Finden Sie schnell trasmission für Ihr Unternehmen: 164 Ergebnisse

Reparatur von Industriegetrieben

Reparatur von Industriegetrieben

Die Reparatur von Industriegetrieben ist ein weiterer zentraler Bestandteil unseres Angebots bei Uwe Wild Antriebs- und Anlagentechnik GmbH. Unsere spezialisierten Techniker verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Instandsetzung von Industriegetrieben, um deren optimale Leistung sicherzustellen. Wir verwenden fortschrittliche Diagnose- und Reparaturtechniken, um Probleme schnell zu identifizieren und zu beheben, was zu einer verlängerten Lebensdauer Ihrer Getriebe führt. Unser Engagement für Qualität und Präzision garantiert, dass Ihre Industriegetriebe effizient und zuverlässig arbeiten. Wir bieten flexible und kosteneffiziente Reparaturlösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse Ihrer Branche zugeschnitten sind. Unser Ziel ist es, die Betriebsausfallzeiten zu minimieren und die Effizienz Ihrer Produktionsprozesse zu steigern. Mit unserem 24-Stunden-Service stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung, um dringende Reparaturen durchzuführen und den reibungslosen Betrieb Ihrer Anlagen sicherzustellen. Vertrauen Sie auf unsere Kompetenz, um Ihre Industriegetriebe in einwandfreiem Zustand zu halten.
Dual Clutch Transmissions: Zwei Getriebe in einem

Dual Clutch Transmissions: Zwei Getriebe in einem

Magna Doppelkupplungsgetriebe bieten besten Fahrkomfort, höchste Effizienz und die Supercar- Fahrdynamik eines Sportwagens. Während ein Gang aktiv ist, stellt eine intelligente Software sicher, dass der nächste Gang bereits vorgewählt ist. Beim Schalten werden zwei Kupplungen abwechselnd betätigt. Dies ermöglicht übergangslose Schaltvorgänge ohne Drehmomentunterbrechung sowie beschleunigte Gangwechsel und vermeidet das Ruckeln, das mit gewöhnlicher Automatik auftritt. Doppelkupplungsgetriebe sind im Vergleich zu konventionellen Automatikgetrieben mit Drehmomentwandlern rund fünf Prozent sparsamer, in einigen Fahrzyklen und Fahrzeugen sogar mehr als 20 Prozent.
Automatikgetriebe repariert

Automatikgetriebe repariert

Werkzeug und beraten Sie gerne bei der Auswahl. Zudem bieten wir Ihnen eine fachgerechte Instandsetzung von Getrieben an. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und profitieren Sie von unserer zuverlässigen Arbeit. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns telefonisch unter der Nummer XXX oder besuchen Sie unsere Webseite unter www.example.de.
Fachbereich KFZ- & Getriebe-Meisterbetrieb

Fachbereich KFZ- & Getriebe-Meisterbetrieb

Wir sind spezialisiert auf die Diagnose, Reparatur und Wartung verschiedener Getriebetypen wie CVT-stufenlose Getriebe, Multitronic-Getriebe, DSG-Doppelkupplungsgetriebe, S-tronic Getriebe, Wandler-Automatikgetriebe, Schaltgetriebe, automatisierte Schaltgetriebe, SMG-Getriebe, 4x4 Verteilergetriebe, Haldex-Allradgetriebe, Achsgetriebe, Differentialgetriebe, Kronenrad-Hinterachsgetriebe, Torsen-Differentialgetriebe, Planeten-Rad-Getriebe und Portalachsgetriebe. Unser Fachgebiet umfasst auch die Fehlerdiagnose und Instandsetzung aller Arten von Getriebe-Steuerungskomponenten wie Getriebe-EHS-Schaltschieberkästen, Mechatronic-Einheiten, Multitronic-Getriebe-Steuerungen und Getriebeelektronik im Allgemeinen. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter kümmern sich um alle Getriebe-Probleme und Wartungsarbeiten sowie den fachgerechten Aus- und Einbau von Antriebs- und Getriebekomponenten aller Modelle und Marken – einschließlich exotischer KFZ und US-Fahrzeuge – ab Baujahr 1950. Egal, ob Sie das gesamte Fahrzeug oder nur die Antriebs- bzw. Getriebekomponente zu uns bringen möchten, wir kümmern uns individuell um Ihre Anliegen. Unser erfahrenes Team, bestehend aus zuverlässigen und motivierten KFZ-Mechanikern, KFZ-Mechatronikern, Getriebeinstandsetzern und KFZ-Meistern, garantiert höchste Qualität und absolute Sicherheit für Ihr Fahrzeug. Unser Ziel ist eine kostengünstige und qualitativ hochwertige Reparatur. Ihr Vorteil: Sämtliche Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie der Aus- und Einbau erfolgen bei einem der erfahrensten KFZ-/Getriebemeisterbetriebe mit Sitz in Stuttgart-Vaihingen, Baden-Württemberg.
Schaltgetriebe

Schaltgetriebe

Schaltbare Planetengetriebe mit zwei oder mehr Übersetzungen Eigenschaften und Vorteile der Schaltgetriebe im Überblick ##Schaltbar im Stillstand ohne Last mit Kupplungsverzahnung (Typ S) oder im Betrieb unter Last mit Lamellen (Typ SL) ##Auf Baukastensystem der Planetengetriebe Typ P aufgebaut ##Unzählig viele Kombinationsmöglichkeiten ##Auch mit Leerlauffunktion ##Abtriebsdrehmomente bis 1.000.000 Nm ##Abdeckung eines größeren Übersetzungsbereichs ##Z.B. SL 18000/8 mit i = 500 & 30.000
GN 391 Antriebs-/ Übertragungseinheiten, Stahl, Ed

GN 391 Antriebs-/ Übertragungseinheiten, Stahl, Ed

Übertragungseinheiten GN 391 werden in der Regel in Verbindung mit Lineareinheiten (GN 291, GN 292, GN 293) eingesetzt: Sie dienen dazu, die Drehbewegung zur Betätigung der Lineareinheiten an eine andere oder weitere Stelle zu übertragen. Ein Sonderfall stellt die Übertragungseinheit mit der Standardlänge l1 dar: Sie dient dazu, zusammen mit einem Winkelgetriebe, die Betätigungsachse für die Lineareinheit (Handrad) um 90° zu drehen. Wie bei den Lineareinheiten können digitale Stellungsanzeiger angebaut werden. EAN: 4045525672567 Artikelnummer: 391-40-93-SCR Durchmesser D1: 40 Länge L1: 93 ROHS: Ja
Schaltgetriebe

Schaltgetriebe

Baureihe SG 30 - SG 1200 Schaltgetriebe aus dem KNÖDLER-Baukastensystem finden dort Anwendung, wo steigende Drehmomente in einem großen Drehzahlbereich verlangt werden. Diese Antriebe werden in Kombination mit Gleichstrommotoren oder geregelten Drehstrommotoren eingesetzt. Haupteinsatzgebiete für Schaltgetriebe sind Wickelantriebe, Walzwerke und Auswuchtmaschinen. Die Schaltung der 2 bis 4 Stufen kann manuell oder pneumatisch im Stillstand erfolgen. Stirnrad-Schaltgetriebe werden vorteilhaft kombiniert mit den Baukastensystemen der Stirnradflachgetriebe Baureihe FZ oder Kegelstirnradgetriebe Baureihe KS. Bei Ausführung mit einer Schaltstufe besteht die Möglichkeit, diese direkt in die FZ- oder KS-Getriebe zu integrieren. Damit werden die Funktionen Schaltgetriebe und Untersetzungsgetriebe in kompaktester Form umgesetzt. Alle Ausführungen werden speziell nach Kundenvorgaben produziert, unsere Spezialisten beraten Sie gerne.
Fahrgetriebe

Fahrgetriebe

Die Fahrgetriebe von ZOLLERN haben sich unter extremen Einsatzbedingungen bestens bewährt. ZOLLERN bietet eine Kompakt-Baureihe und eine Aufsteckgetriebe-Baureihe. 11 Baugrößen in der Kompaktbaureihe 6 Baugrößen in der Aufsteckgetriebe-Baureihe Drehmomentbereich bis 2.300.000 Nm (im Standard) Breites Übersetzungsspektrum Erweiterter Lieferumfang, z. B. Kupplungen, Bremsen, Motoren elektrisch/hydraulisch Ausgelegt für hohe Maschinengewichte Produktbeispiel Kompaktbaureihe Aufsteckgetriebe Kompaktbaureihe Zum Vergrößern anklicken Zum Vergrößern anklicken Aufsteckgetriebe Anwendungen Baumaschine: Gittermastkran, Seilbagger, Bohrgerät Industrie: Miningbagger
Reparatur von Automatikgetrieben im Detail

Reparatur von Automatikgetrieben im Detail

Beauftragung: Möglicherweise geht dem Auftrag eine Anfrage oder eine Problemanalyse in einem näher zu bestimmenden Umfang voraus. Stammdatenaufnahme Diagnoseerstellung für automatische Getriebe und deren Komponenten (siehe Formblatt zum Download). Das vollständige Formblatt schicken Sie uns zu. Dies hilft, den genauen Schaden näher zu beziffern und den Aufwand für die vorzunehmenden Arbeiten besser abzuschätzen. Transportmethode und Datum vereinbaren. Demontage, Befund und Schadensbericht. Kostenvoranschlag erstellen und Reparaturdauer festlegen. Auftragserteilung zum Festpreis gemäß dem Kostenvoranschlag Reparatur des Getriebes Getriebe versandfähig verpacken. Rechnungsausgleich durch Sie. Danach wird das Getriebe sofort auf den Versandweg gebracht. Mitgeliefert werden die Formblätter für Einbau, Wartung, und Garantie. Einbau des Getriebes bei Ihnen oder durch die Kfz-Werkstatt gemäß der Einbauanleitungen. Der ordnungsgemäße Einbau mit Funktionskontrolle wird auf dem Formblatt per Unterschrift und Firmenstempel bestätigt. Eine Kopie davon geht an uns zurück für die Unterlagen.
Schweißbaugruppe

Schweißbaugruppe

Rohr-Schweißbaugruppe für die unterschiedlichsten Anwendungen
CVT-, Leistungsverzweigte und Lastschaltgetriebe

CVT-, Leistungsverzweigte und Lastschaltgetriebe

Produkte Getriebe CVT-, Leistungsverzweigte und Lastschaltgetriebe Kessler + Co Kessler CVT-, Leistungsverzweigte und Lastschaltgetriebe Kessler + Co ist führender Hersteller von innovativen Fahrgetrieben für den elektrischen, hydraulischen und konventionellen Antrieb. Dabei stimmen wir unsere Leistungsverzweigungs- und Lastschaltgetriebe individuell auf die Einsatzbedingungen ab. Unsere breite Palette an Getriebelösungen spiegelt unser Engagement für herausragende Leistung und Anpassungsfähigkeit an verschiedene Antriebssysteme wider. LS610 Das langjährig bewährte LS610 ist ein 2-Gang-Lastschaltgetriebe für den hydromotorischen Antrieb. Die maximale übertragbare Leistung beträgt bis zu 130 kW bei maximalen Hydromotorengrößen von bis zu 160 ccm. Diese werden in unterschiedlichen Anwendungen und Fahrzeugtypen eingesetzt, darunter Autokrane der Kompaktklasse, Umschlagsgeräte und Erntemaschinen. LS2000 Unser LS2000 Lastschaltgetriebe wurde speziell für einen elektrischen Antriebsstrang entwickelt. Das Getriebe bietet zwei Fahrbereiche mit einem Stufensprung von 2,5 und erlaubt Eingangsdrehzahlen bis 6000 U/min, Drehmomente bis 2000 Nm und Leistungen bis 200 kW. Die Lastschaltkupplungen sind zum Synchronisieren von Elektromotoren mit hoher Massenträgheit konzipiert. Das Getriebe kann mit einer Steuerung je nach Kundenwunsch und der Einsatzanforderung ausgeführt werden. Die Schaltfunktionen werden auf Anforderung der Fahrzeugsteuerung über CAN-Bus ausführt. LV3000 Das CVT- Getriebe LV3000 ist ein mechanisch-hydrostatisches Leistungsverzweigungsgetriebe. Es kann mit Antriebsmotoren bis 800 kW eingesetzt werden und Drehmomente bis 17000 Nm erzeugen. Die stufenlose Übersetzungsvariation in vier Fahrbereichen und die auf die jeweilige Anwendung abgestimmte Getriebesteuerung ermöglichen die Motordrehzahl immer im optimalen Bereich hinsichtlich Leistung und Verbrauch zu halten. Hierdurch wird der Kraftstoffverbrauch maßgeblich gesenkt. Durch unsere Getriebesteuerung ist die Schaltfunktion zwischen den Fahrbereichen ohne Zugkraftunterbrechung möglich. Das LV3000 ist ideal für Fahr- und Reversieranwendungen geeignet.
Kupplungen für LKW

Kupplungen für LKW

Die Anforderungen an Kupplungen und Kupplungs-Komponenten bei LKW haben in den letzten Jahren enorm zugenommen. Um diesen gerecht zu werden und gleichzeitig ein ausgewogenes Miteinander von Fahrkomfort und Wirtschaftlichkeit zu bieten, hat KM maßgeschneiderte Reparaturlösungen im Programm. Kupplungs-Kits Druckplatten Kupplungsscheiben Ausrücklager KM führt ein breites Programm an Kupplungs-Kits für die „Big 7“ der europäischen Nutzfahrzeughersteller und garantiert damit die schnelle Umsetzung der Kundenbedarfe. Die mehr als 160 Kupplungs-Kits enthalten immer eine Einbauanleitung für die professionelle Reparatur sowie Kupplungshochleistungsfett, um Fehler durch falschen Schmierstoff zu vermeiden. KM verfügt über ein umfassendes Sortiment an Druckplatten. Ihre Anpresskraft ist optimal auf das Drehmoment von LKW-Motoren ausgelegt und garantiert die ideale Kraftübertragung vom Motor auf das Getriebe. KM bietet 120 Druckplatten aller gängigen Durchmesser bis 430 mm. Mit seinen 175 hochwertig gefertigten Kupplungsscheiben sorgt KM für optimalen Fahrkomfort. Speziell auf die Beschaffenheit des Fahrzeugs abgestimmte Torsionsdämpfer mit Chrom-Silizium-Federn gewährleisten eine zuverlässige Schwingungsisolation und lange Lebensdauer – auch bei extremen Belastungen. Das Programm von KM wird durch 75 Ausrücklager und 7 Zentralausrücklager ergänzt. Verwendet werden ausschließlich hochwertige Kugellager, die für eine zuverlässige und ausdauernde Laufleistung der Kupplung sorgen. Service Starkes Sortiment Wir erweitern unser Programm täglich mit neuen Produkten. Wir liefern ausschließlich Neuteile – es werden keine aufbereiteten Produkte verkauft. Maßgeschneiderte Lösungen Wir bieten unseren Kunden genau auf sie bezogene Produkterweiterungen und Spezialanwendungen. Für Sie da Unsere Experten helfen Ihnen gerne, alle technischen Fragen schnellstmöglich zu lösen. Individuelle Schulungen Auf Wunsch führen unsere KM Kupplungsexperten individuelle technische Schulungen bei Ihnen vor Ort durch. Exzellenter Lieferservice Als verlässlicher Partner im freien Ersatzteilmarkt liefern wir unsere Produkte binnen kürzester Zeit – auch per Nachtexpress. Einbau leicht gemacht Sämtliche Kupplungsprodukte werden mit speziellen Einbauanleitungen geliefert, um auch komplexe Reparaturschritte übersichtlich zu veranschaulichen.
Zahnräder

Zahnräder

Zahnräder sind wesentliche Bauteile für die Kraftübertragung in Maschinen und technischen Systemen. Sie sorgen für präzise Bewegungen und effiziente Kraftumwandlung. Die Zahnräder von Wittmann zeichnen sich durch höchste Präzision und Langlebigkeit aus und werden in verschiedenen Materialien, wie Stahl und Kunststoff, gefertigt. Sie eignen sich für eine Vielzahl von Anwendungen, darunter der Maschinenbau, die Automobilindustrie und die Feinmechanik. Wesentliche Vorteile: Präzise Fertigung: Exakte Verzahnung für reibungslose Kraftübertragung. Langlebig und widerstandsfähig: Hohe Beständigkeit gegen Verschleiß und Korrosion. Anpassungsfähigkeit: Individuell in Material und Größe auf Kundenanforderungen zugeschnitten. Vielseitiger Einsatz: Geeignet für den Einsatz in industriellen und mechanischen Anwendungen. Typische Einsatzbereiche: Maschinenbau: Antrieb und Regelung von Maschinenkomponenten. Automobilindustrie: In Motoren und Getrieben für effiziente Kraftübertragung. Feinmechanik: Präzise Steuerung kleiner Bewegungen. Die Zahnräder von Wittmann bieten höchste Qualität und Zuverlässigkeit für verschiedene industrielle Anforderungen. Stirnräder: gerade- oder schrägverzahnt bis Ø 1000 mm und Modul 36 ◦Beveloidverzahnungen: konische Verzahnungen gehärtet und geschliffen bis Ø 720 mm und Modul 14 ◦Ritzelwellen: bis Länge 1000 mm ◦Gestoßene Verzahnungen: außen- oder innverzahnt bis Ø 800 mm, Modul 12 und Zahnbreite 240 mm ◦Kettenräder: bis Teilung 1,5‘‘ ◦Zahnriemenräder: metrisch bis T20, zöllisch bis HTD 14
Automatisierungstechnik - Datenübertragung

Automatisierungstechnik - Datenübertragung

binder bietet 7 verschiedene Rundsteckverbinder für Signal- und Datenübertragung in modernen, automatisierten Fabriken an. Hauptsächlich handelt es sich dabei um M8-, M12-, M16- Rundsteckverbinder, die vom Kunden passend zum jeweiligen Einsatzbereich konfiguriert werden können. Bei der Datenübertragung kann unser neuester, geschirmter, X-kodierter M12-Steckverbinder Datenübertragungsraten bis zu beeindruckenden 10 Gbit/s bewältigen. Eigenschaften: • 6 Produktserien • Verschiedene Verriegelungssysteme, darunter M8, M12 und M16 • Kodierung, darunter M12 - B, -D und -X • Schutzart von IP20 bis IP69K • 2 bis 8 Kontakte • Geschirmt und schirmbar • PUR- und PVC-Kabel • Kabellängen von 0,5 m bis 10 m
Automatikgetriebeöle

Automatikgetriebeöle

Automatikgetriebeöl (ATF) für automatische Kfz-Getriebe sowie für Servolenkungen, Flüssigkeitspumpen und Hydrauliksysteme in PKW, LKW, Bussen und Baumaschinen.
Datenübertragungssysteme für die ETHERNET-Technologie

Datenübertragungssysteme für die ETHERNET-Technologie

Die Lapp Gruppe bietet ein komplettes Sortiment an Kabel- und Leitungen, sowie passenden Steckverbindern und Zubehör für die Netzwerktechnik an. Industrial Ethernet, Cat.5 / 5e Industrial Ethernet Cat.5/5e Leitungen für die feste Verlegung, den flexiblen und hochflexiblen Einsatz sowie M12, RJ45 Patchcords, Steckverbinder und Wanddurchführungen Industrial Ethernet, Cat.6 Industrial Ethernet Leitung Cat.6 für den hochflexiblen Einsatz Industrial Ethernet, Cat.6A Industrial Ethernet Cat.6A Leitungen für die feste Verlegung, den flexiblen und hochflexiblen Einsatz sowie M12, RJ45 Patchcords, Steckverbinder und Wanddurchführungen Industrial Ethernet, Cat.7 Industrial Ethernet Leitungen Cat.7 für den flexiblen Einsatz Industrial Ethernet Aktive Netzwerkkomponenten und Leitungen für spezielle Anwendungsgebiete/Branchen Industrial Ethernet, Zubehör M12 Steckverbinder und Wanddurchführungen PROFINET, Cat.5 PROFINET Cat.5/5e Leitungen für die feste Verlegung, flexiblen und hochflexiblen Einsatz, M8, M12, RJ45 Patchcords, Steckverbinder und Wanddurchführungen PROFINET, Cat.6A PROFINET Cat.6A Leitungen für die feste Verlegung, flexiblen und hochflexiblen Einsatz, M12, RJ45 Steckverbinder PROFINET, Cat.7 PROFINET Cat.7 Leitungen für die feste Verlegung, flexiblen und hochflexiblen Einsatz Strukturierte Gebäudeverkabelung, Cat.5e Leitungen, RJ45 Patchcords und Steckverbinder für die strukturierte Gebäudeverkabelung Cat.5e Strukturierte Gebäudeverkabelung, Cat.6 Leitungen, RJ45 Patchcords und Steckverbinder für die strukturierte Gebäudeverkabelung Cat.6 Strukturierte Gebäudeverkabelung, Cat.6A Leitungen, RJ45 Patchcords und Steckverbinder für die strukturierte Gebäudeverkabelung Cat.6A Strukturierte Gebäudeverkabelung, Cat.7 Leitungen für die strukturierte Gebäudeverkabelung Cat.7 für den Innen-und Außenbereich Strukturierte Gebäudeverkabelung, Cat.7A Leitungen und Steckverbinder für die strukturierte Gebäudeverkabelung Cat.7A Strukturierte Gebäudeverkabelung, Spezialanwendungen Flexible Leitungen für die strukturierte Gebäudeverkabelung Strukturierte Gebäudeverkabelung, Zubehör Werkzeuge und Zubehör für strukturierte Gebäudeverkabelung Katalog: https://t3.lappcdn.com/fileadmin/DAM/Global_Media_Folder/industries/automation/3668_linecards_idc_de_v17.pdf Katalog 2: https://t3.lappcdn.com/fileadmin/DAM/Global_Media_Folder/service/downloadcenter/Flyer/Konfektionierung_de.pdf Katalog 3: https://t3.lappcdn.com/fileadmin/DAM/Global_Media_Folder/service/downloadcenter/catalogues/Industrial_Data_Communication_2019_DE_low_res.pdf
Transmissionsriemen

Transmissionsriemen

Wir fertigen, verbinden, liefern und installieren Transmissionsriemen als Flachriemen, Keilriemen, Zahnriemen und Rundriemen mit den entsprechenden Zulassungen für die jeweiligen Industriezweige.
ADS-TEC IIT Bildübertragungssysteme: HDBaseT und X-Remote für Echtzeit-Konnektivität und Bildübertragung

ADS-TEC IIT Bildübertragungssysteme: HDBaseT und X-Remote für Echtzeit-Konnektivität und Bildübertragung

Bildübertragungssysteme: HDBaseT: robuste Lösung zur kabelgebundenen Übertragung von Bild und USB-Signalen bis zu 100m X-Remote: Zugriff auf Desktops entfernter Anlagen ADS-TEC Industrial IT Bildübertragungssysteme für Echtzeit-Konnektivität Die Lösungen von ADS-TEC Industrial IT bieten unübertroffene Echtzeit-Konnektivität für die Übertragung von Bild und USB-Signalen. Erfahren Sie mehr über HDBaseT, die robuste Hardware-Lösung und X-Remote, die mühelose Remote-Bedienung von PC-Desktops. HDBaseT: Robuste Signalübertragung: Kabelgebundene Übertragung von Bild und USB-Signalen bis zu 100 m. Reibungslose und störungsfreie Signalübertragung für eine zuverlässige Bildqualität in Echtzeit. Vielseitige Einsatzszenarien: Standalone Kit für flexible Datenübertragung zwischen Computer und Monitor. Mit oder ohne integriertem Empfängermodul für ADS-TEC Monitore und Industrie PCs. Anpassbar an verschiedene Übertragungsstandards. X-Remote: Einfache Remote-Bedienung: Bildschirm- und Eingabereaktion ohne Zeitverzögerung im Ethernet. Master-Slave-Prinzip für einfache Bedienung – ein PC als Master steuert Thin Clients. X-Remote ermöglicht die Verbindung von beliebig vielen Slaves mit einem Master. Vorteile: X-Remote ermöglicht die sofortige Steuerung von PC-Desktops über lokale Netze und das Internet. Vielseitige Einsatzmöglichkeiten: X-Remote unterstützt mobile Windows-Endgeräte für maximale Benutzerfreundlichkeit. Effiziente Netzwerkverwaltung: X-Remote erleichtert die Verbindung und Verwaltung von Master-Slave-Konfigurationen. Parallele Überwachungszentralen bieten umfassende Kontrollmöglichkeiten. Entdecken Sie ADS-TEC Industrial IT Bildübertragungssysteme – Echtzeit-Konnektivität für störungsfreie Bild- und USB-Signalübertragung. HDBaseT und X-Remote für maximale Leistung.
Messung der spektralen Reflexion und Transmission

Messung der spektralen Reflexion und Transmission

Zu unserem Leistungsangebot gehört die spektrale Charakterisierung von Oberflächen und Werkstoffen. Hierzu vermessen wir die spektrale Reflexion oder Transmission, gerichtet oder diffus, im Wellenlängenbereich von 200 nm bis 1100 nm. Messmöglichkeiten: Messung der diffusen wie gerichteten Reflexion und Transmission Winkelabhängige Messung der Spektraleigenschaften (z.B. bei Beschichtungen) Farbvergleiche Messung der fotometrisch gewichteten Reflexion und Transmission (unter Berücksichtigung des Lichtquellenspektrums)
Front- und Heckschaltgetriebe-Prüfstand

Front- und Heckschaltgetriebe-Prüfstand

Die Schnell-Diagnoseprüfstände FSG2 und NSG2 dienen zur Beurteilung der Geräuschentwicklung von Front- bzw. Heckschaltgetrieben bei einstellbaren Drehzahlen und Belastungen. Hauptmerkmale: - Frontschaltgetriebe-Prüfstand mit 3 Antrieben, fest montierten Gelenkwellen mit Berstschutz. - Heckschaltgetriebe-Prüfstand mit 2 Antrieben. - Eintrieb max. 4500 U/min; 27 Nm (39 Nm für 60s) - Abtrieb max. 2000 U/min; 56 Nm (92 Nm für 60s) Vorteile: - Betriebsarten: Zug-, Schub- und Nulllastbetrieb, Differentialprüfung - Anzeige von Drehzahlen, Moment, Übersetzungsverhältnis - Möglichkeit zur Hinterlegung von Übersetzungstabellen für mehrere Getriebe und automatischer Erkennung des eingelegten Gangs - Mobiler Prüfstand durch Heberollen - Einfache Montage durch Schnellspannvorrichtung und verfahrbare Abtriebsmotoren - Verschleißprüfstand von Schaltgabeln und Schiebemuffen.
Produktentwicklung - Datenübermittlung

Produktentwicklung - Datenübermittlung

Wir übermitteln unsere CAD Daten nach den Kundenspezifischen CAD-Standards. Dadurch werden prozesskompatible Modelle erzeugt und deren Wiederverwendbarkeit in neuen Projekten oder nachgeschalteten Prozessen gewährleistet.
Embedded Software Komponenten für Getriebesteuergeräte

Embedded Software Komponenten für Getriebesteuergeräte

Embedded Software Komponenten für Getriebesteuergeräte
Steuerungen

Steuerungen

Anschlußschema / Beispiel Legende – Drossel (Einstellungen Eilhubgeschwindigkeit) – Drossel (Einstellungen Beginn Krafthub) – Drossel Rückhubgeschwindingkeit (optional) – 5/2-Wege-Ventil (nicht im Lieferumfang enthalten) – 5/2-Wege-Ventil (am Zylinder montiert enthalten) Vorteile Steuerung der Kraft im Krafthub unabhängig von der Eil- und Rückzugskraft Kraft im Eil-, Kraft- und Rückhub über Druckminderer einstellbar Eil- und Rückzugsgeschwindigkeit über Drossel einstellbar Kraft im Krafthub linear zum Eingangsluftdruck am Anschluss 1-V2 Weitere Steuerungsmöglichkeiten (Beispiel): Wegabhängige Steuerung Zeitabhängige Steuerung Elektrische Steuerungen für höchste Taktzahlen
Getriebespülung und Getriebeölwechsel beim Autohaus Widmann in Balingen

Getriebespülung und Getriebeölwechsel beim Autohaus Widmann in Balingen

Ist eine Spülung des Automatikgetriebes überhaupt notwendig? Nicht jede Werkstatt kann ihren Kunden eine Automatikgetriebe-Spülung anbieten. Daher wollen wir Ihnen unseren neuen Service vorstellen. Gerne führen wir für Sie die Spülung durch! Genau wie Motoröl altert auch Getriebeöl: - aufgrund von Abrieb von Kupplungen und Bremsbändern innerhalb des Getriebes - durch Kondenswasser - durch Oxidation des Öles mit Sauerstoff - dadurch geht die Schmierfähigkeit des Getriebeöles verloren - dadurch kommt es zu einer Veränderung der Viskosität des Getriebeöles. Wann soll das Getriebeöl gewechselt werden? Manche Hersteller schreiben bei DSG-Getrieben schon bei 60.000 km einen Getriebeölwechsel vor. ZF rät zum Ölwechsel am Automatikgetriebe bei 80.000 km oder nach 6 Jahren. Falls Sie sich nicht sicher sind, fragen Sie uns einfach ob bei Ihrem Fahrzeug eine Getriebespülung oder ein Getriebe-Ölwechsel notwendig ist. So riskieren Sie im Zweifel keinen Schaden und können stets mobil bleiben. Wie gehen wir beim Wechsel vom Getriebeöl vor? Zuerst wird das Getriebeöl mit einem Spezialreiniger versetzt, darauf erfolgt eine 15minütige Getriebenutzung. Der Reiniger zirkuliert im Getriebe, wodurch Ablagerungen gelöst werden. Das Mittel verteilt sich gleichmäßig in den Schläuchen, im Getriebekühler und im Wandler. Im nächsten Schritt wird das Öl samt gelöster Verunreinigungen ausgespült. Wir tauschen das Ölsieb und das Öl aus, löschen den Fehlerspeicher und testen bei einer Probefahrt den Erfolg. Was kostet eine Getriebespülung? Der gesamte Vorgang dauert etwa 2,5 Stunden. Die Kosten belaufen sich auf 550 € bis 600 €. Wissenswertes: Wir testen das alte Öl auf Kühlwassergehalt. Dadurch können durch den Ölkühler eventuell verursachte Schäden festgestellt werden. Bei den meisten Automatikgetrieben wird die Ölwanne getauscht. Darin ist der Getriebeölfilter enthalten. Wir archivieren eine Altölprobe und eine Frischölprobe. Bei später eventuell auftretenden Problemen am Getriebe kann eine Ölanalyse gemacht werden. Wir nutzen ausschließlich hochwertige Öle von LiquiMoly. Schaltprobleme an Automatikgetrieben werden sehr häufig durch eine Getriebeölspülung beseitigt.
Montage- und Prüfdienstleistungen

Montage- und Prüfdienstleistungen

Dienstleistungen in den Bereichen Montieren, Prüfen, Sortieren, Nacharbeit. Manuell- halbautomatisch- vollautomatisch
Montage von Baugruppen

Montage von Baugruppen

Wir bieten umfassende Montagedienstleistungen, von der Vormontage einzelner Komponenten bis zur Endmontage komplexer Baugruppen. Unsere erfahrenen Teams sorgen für eine präzise und effiziente Umsetzung Ihrer Projekte, inklusive Qualitätskontrolle und Logistik. Jedes unserer Produkte wird mit höchster Sorgfalt und modernster Technik gefertigt, um Ihren höchsten Ansprüchen gerecht zu werden. Vertrauen Sie auf die Kompetenz und Erfahrung der Ferrotec GmbH für Ihre nächsten Projekte.
SCHALTAUTOMAT AP-SA für Schalt- und Automatikgetriebe

SCHALTAUTOMAT AP-SA für Schalt- und Automatikgetriebe

Standard Schaltroboter zum Schalten von getrieben auf Prüfständen. Ökonomische Konfiguration zum Ausführen externer Schaltbefehle. Das Basissystem ist ohne Schaltkraftmessung. Dieser Schaltroboter ist identisch zum Schaltaktuator des Standard - Autopilotsystems SAP2000 zum computergesteuerten Fahren von Fahrzeugen auf Rollenprüfständen und verwendet die selbe Echtzeitapplikationssoftware Autopilot32. Verschiedene Optionen wie Schaltkraftmessung, Zieh/Drück/Tasten-Aktuatoren zum Entriegeln von Gangpositionen, Kupplungsaktuatoren sowie verschiedene Integrationsschnittstellen sind verfügbar. Der Schaltroboter bedient direkt den Standard Schaltknüppel des Getriebes in einem sphärischen Bewegungsablauf. Das Einrichten wird schnell und einfach im Teach – In Verfahren mit einem Handterminal ausgeführt.
DE2730 X-treme Kabelersatz - Funkübertragung von dig. / analogen Daten

DE2730 X-treme Kabelersatz - Funkübertragung von dig. / analogen Daten

Klein, robust, M12 Schnittstelle, 10-30 V DC Spannungsversorgung, digitale oder analoge IOs (0-10V / 4-20mA), simplex oder duplex, 30-70m Reichweite, je nach Umgebungsbedingungen und Position.
Doppelgelenkwellen Teile

Doppelgelenkwellen Teile

Unsere Doppelgelenkwellen Teile sind speziell entwickelt, um eine hohe Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit in verschiedenen Anwendungen zu gewährleisten. Sie sind aus robusten Materialien gefertigt, die eine lange Lebensdauer und hohe Zuverlässigkeit bieten. Ideal für den Einsatz in der Industrie und im Handwerk. Die Doppelgelenkwellen Teile bieten eine einfache Installation und sind kompatibel mit einer Vielzahl von Systemen. Sie sind in verschiedenen Größen und Ausführungen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Vertrauen Sie auf unsere Doppelgelenkwellen Teile für eine effiziente und zuverlässige Leistung.
endlose Antriebsbänder – perfekte Kraftübertragung

endlose Antriebsbänder – perfekte Kraftübertragung

Unsere Antriebsbänder zeichnen sich besonders dadurch aus, dass sie Aufgaben lösen, wo andere Bänder versagen: an kleinsten Biegeradien oder bei häufigen Biegewechseln. Antriebsbänder – perfekte Kraftübertragung Unsere Antriebsbänder zeichnen sich besonders dadurch aus, dass sie Aufgaben lösen, wo andere Bänder versagen: an kleinsten Biegeradien oder bei häufigen Biegewechseln. Dies ist möglich, weil wir Antriebsbänder herstellen, die über ihre gesamte Länge einheitliche Dehnungswerte, Reißkräfte und Dickentoleranzen aufweisen. Derart homogen und ohne Schwachstellen gewährleisten sie im Produktionsprozess hohe Präzision, Laufgenauigkeit, Schwingungsarmut und eine geringe Geräuschentwicklung. Unsere Antriebsriemen bestehen üblicherweise aus einem Zugträger aus Polyester oder Kevlar und einer ein- oder beidseitigen Beschichtung mit NE oder PU. Je nach Ausführung können wir so extremen (Reißkraft bis ca. 8000 N pro cm endlos) oder filigranen (kleinster Scheibendurchmesser ca. 6 mm) Anforderungen gerecht werden. Diese Riemen sind in den Längen 180 – 4800 mm (NE) bzw. 200 – 5400 mm (PU) lieferbar. Winkeltrieb Der Winkeltrieb ist die ideale Lösung bei nicht parallelen Drehachsen. Kreuztrieb/Halbkreuztrieb Bei Änderungen der Laufrichtung sind Kreuz- oder Halbkreuztrieb die idealen Lösungen. Mehrwellengetriebe Für Mehrwellengetriebe mit hohen Biegefrequenzen und Leistungsverzweigung bieten wir leistungsfähige Antriebsriemen mit langer Lebensdauer. Spindelantriebe Unsere Spindelbänder und Tangentialriemen für die Textilindustrie sind für kleinste Biegeradien und hohe Bandgeschwindigkeiten ausgelegt. Leichtantrieb (bis ca. 2,5 kW) Für Leichtantriebe bieten wir Riemen, die sehr laufgenau, abriebfest, flexibel und antistatisch sind, über exakt abgestimmte Reibwerte verfügen und eine gute Mitnahme gewährleisten. Typische Einsatzorte: schnelllaufende Antriebe, Büromaschinen, Haushalts- und Heimwerkergeräte, Schleifmaschinen, Sägen, Prüfmaschinen, Spinn-, Spul- und Textilmaschinen. Mittelschwerer Antrieb (bis ca. 15 kW) Für mittelschwere Antriebe bieten wir Riemen, die laufgenau, abriebfest, leise, dehnungsarm und antistatisch sind und eine gute Mitnahme gewährleisten. Sie eignen sich ideal für den Einsatz in feuchtigkeitsarmen Umgebungen. Typische Einsatzorte: schnelllaufende Antriebe, Holzbearbeitungsmaschinen, Bodenpflegemaschinen, Heimwerkergeräte, Schleifmaschinen, Werkzeug-, Textil- und Baumaschinen. Schwerantrieb (bis ca. 60 kW) Für Schwerantriebe bieten wir Riemen mit guter Mitnahme, die außerdem laufneutral und dehnungsarm sind und über ein gutes Durchzugsvermögen verfügen. Typische Einsatzorte: Auswucht- und Baumaschinen, Exzenterpressen, Holzbearbeitungsmaschinen, Lüfterantriebe, Mühlen und Mahlwerke, Motorenprüfstände, Turbinenantriebe, Wasserkraftwerke und Prüfmaschinen.