Finden Sie schnell transportmanagement-system für Ihr Unternehmen: 149 Ergebnisse

Horizontal-Auswuchtmaschine für die Luftfahrtindustrie HL 1 - 6

Horizontal-Auswuchtmaschine für die Luftfahrtindustrie HL 1 - 6

Kraftmessende, horizontale Auswuchtmaschine mit permanenter Kalibrierung und manuellem Ablauf. • Modularer Aufbau für unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten und jedes Triebwerk • Einfache und sichere Bedienung • Umfangreiche Schutz- und Sicherheitseinrichtungen für Bedienpersonal, Maschine und Umgebung • Hohe Messgenauigkeit durch digitale Messwertverarbeitung AUFBAU Die Maschinen entsprechen den SAE-Maschinenklassen nach SAE ARP 4048: Rotorlagerung in Sattellagern, Mikroprozessor-Messgerät und optionale Schutzeinrichtungen (Schutzklasse B oder C) sind genau auf die Auswuchtaufgaben in der Luftfahrtindustrie abgestimmt. Sie sind mit Gelenkwellen- oder Band- antrieb bzw. mit beiden Antriebsarten ausgerüstet. Ein großes Zubehörangebot steht für die Erweiterung des Aufgabenbereichs zur Verfügung. ANWENDUNGSBEREICH Die Auswuchtmaschinen der Baureihe HL mit Sattellager sind speziell für das Auswuchten von Turbinen und Verdichtern in der Fertigung und Überholwerkstätten der Luftfahrtindustrie ausgelegt. Der modulare Aufbau erlaubt durch einfachen Austausch von Standardkomponenten eine Anpassung an weitere Auswuchtaufgaben, beispielsweise durch Einlagern von Rotoren mit Wellenzapfen auf Rollenlagern.
Gurtförderer

Gurtförderer

Sowohl lose Materialien wie Granulate oder Späne als auch schwere Güter bis 500 kg/m werden von einem umlaufenden Gurt schonend und geräuscharm – auch über lange Strecken – transportiert. Wir bieten eine große Variantenvielfalt an Gurtbreiten, Gurtmaterialien, sowie Fördergeschwindigkeiten bis 240 m/min. Optionen des Gurtförderers: Ansteigende Ausführung Fußlängen und Konstruktion nach Anforderung metallfreie Ausführung (z.B. zur Integration einesMetallsuchgeräts) Druckrolle am Bandende zur Fixierung der Güter (hydraulisch oder pneumatisch betätigt) Integration von Sensorik und Kabelführungen
Hafen- und Sonderlösungen

Hafen- und Sonderlösungen

Durch die Herkunft von Logisticus direkt aus dem Hamburger Hafen, finden Sie in uns einen Spezialisten für die spezifischen Erfordernisse von Hafenterminals. Hafenlogistik ist etwas anders als „normale“ Lagerlogistik. Da geht es um Lagerlogistik, aber auch um Containerumschlag, Speditionsthemen, Bulk-Terminals, Sack- und Schüttgut sowie um Zoll-Fragen und vieles mehr. Sehr viele Systeme müssen miteinander verbunden werden, um eine reibungslose Supply Chain darzustellen. Im Hamburger Hafen sind etliche Firmen und Terminals mit den Systemen von Logisticus ausgestattet, sehen Sie hierzu auch in unsere Referenzen. Auch interessant für Sie: Dienste-Abrechnung Für weitere Informationen sprechen Sie uns einfach an.
Packsy - die automatische Paketeingangskontrolle

Packsy - die automatische Paketeingangskontrolle

Packsy ist die smarte Paketeingangslösung für immer mehr Pakete. Alles im Griff + 90% weniger organisatorischen und personellen Aufwand durch Pakete am Arbeitsplatz. Packsy - die automatische Paketeingangskontrolle Der Onlinehandel wächst und damit auch die Schwierigkeiten im Umgang mit Paketen in Unternehmen. Die Belegschaft bestellt online und mehr und mehr Pakete werden am Arbeitsplatz zugestellt. Lösung: Schnell erfasst, automatisch informiert, schnell realisiert: Packsy: Automatische Paketeingangslösung Nutzen: Ordnung ins Paketwirrwarr. 90% weniger Aufwand durch Pakete am Arbeitsplatz. Alles im Griff mit der smarten Paket-Eingangs-Lösung. Referenzbeispiel: Die XING AG in Hamburg nutzt bereits Packsy, die automatische Paketeingangslösung Anwendung Verbesserter Service für Unternehmen und Mitarbeiter. Damit bringen Sie Ordnung in den Paketwirrwarr. Ganz egal wie viele Pakete auf Sie zukommen. Schnell erfasst, automatisch informiert, schnell realisiert: "Packsy" ist die automatische Paketeingangslösung mit 90% Zeitersparnis. Mit automatischer Erfassung vom Paketeingang, automatischer Information der Empfänger, exakte Abholung durch Empfänger und automatischer Erinnerung. Entwickelt vom Spezialisten für moderne Lagerverwaltungssysteme (LVS, WMS) auf Basis von (Xstorage3) der aisys AG. Damit gibt es immer einen qualifizierten Ansprechpartner und zuverlässigen Support vom Spezialisten. Vorteile – 90% Zeitersparnis & deutlich weniger Aufwand – automatische Paket-Eingangs-Lösung – effiziente und sichere Paketeingangslösung – automatische Erfassung vom Paketeingang – automatische Information der Empfänger – exakte Empfängerzuordnung – exakte Abholung durch Empfänger – automatische Erinnerung – verbesserter Mitarbeiterservice – Entwickelt vom Spezialisten für Lagerverwaltungssoftware (LVS, WMS) der aisys AG – hoch qualifizierter Fachpartner – zuverlässiger Support vom Spezialisten für moderne Lagerverwaltungssysteme der aisys AG – höchste Qualität aller Komponenten – modernes und sicheres Lagerverwaltungssystem (LVM, WMS) als Basis von Packsy (xStorage3)
LogTag TREX-8 Temperaturdatenlogger

LogTag TREX-8 Temperaturdatenlogger

Temperatur Datenlogger LogTag TREX-8 mit externem Fühler für Temperaturmessungen. Der LogTag® Temperatur Datenlogger TREX mit externem Fühler kann bis zu 8.000 Messwerte in einem Messbereich von -40°C bis +99°C aufzeichnen. Über Interface und LogTag® Analyzer Software, die als gratis Download zur Verfügung steht, können die einzelnen Parameter der LogTag® Datenlogger problemlos konfiguriert werden. Es werden unter anderem Aufnahmeintervall, Anzahl der aufzunehmenden Daten, kontinuierlicher Speicher, verzögerter Aufnahmestart und die Grenzwerte für die Alarmanzeige festgelegt. Die aufgenommenen Daten werden mit Hilfe von LogTag® Analyzer ausgelesen und können sowohl in graphischer als auch tabellarischer Form analysiert werden. Automatische Datensicherung ist ebenso möglich wie das exportieren der Daten in andere Dateiformate wie MS Excel
Mobile Verkehrstechnik

Mobile Verkehrstechnik

Unsere modernen Systeme informieren Verkehrsteilnehmer rechtzeitig und warnen vor auftretenden Gefahren und Störungen im Straßenverkehr. Mobile Stauwarnanlagen, LED-Informationstafeln, mobile Wechselverkehrszeichen mit modernster Sensorik – Verkehrsflüsse werden frühzeitig erkannt und dynamisch gesteuert. Unsere digitalen Produkte auf einen Blick Stauwarnanlagen LED Beschilderungssysteme Verkehrsdatenmessung und Steuerung der Verkehrsströme Mobile Aufstellvorrichtungen AVS Stauwarnanlagen informieren Verkehrsteilnehmer vor auftretenden Gefahren und Störungen im Straßenverkehr. Modernste Sensor- und LED-Technik erkennt Verkehrsflüsse frühzeitig und steuert diese dynamisch. Mit der Entwicklung unserer eigenen LED Stauwarnanlagen setzen wir deutlich erkennbare Zeichen für eine sichere Verkehrsführung. Leistungsstarke LEDs weisen den Weg – bei Tag und bei Nacht. Moderne LED-Technik regelt individuelle Verkehrssituationen und ergänzt oder ersetzt klassische Verkehrsschilder. Individualisierungen der Symbole und Texte sind jederzeit nach Kundenwunsch möglich - so werden individuelle LED-Lösungen geschaffen. Die Überwachung und Steuerung erfolgt komfortabel via Webportal auf Smartphone, Tablet oder PC. Auch eine manuelle Schaltung vor Ort ist möglich. Der Aufbau der Anlage erfolgt durch ein ausgeklügeltes System, um die Sicherheit der Monteure zu gewährleisten. Weder Klettern noch Hubsteiger sind erforderlich. Das Rundrohr wird einfach ineinandergeschoben und in die Höhe gebaut. Ein automatisierter Lasthaken am Kran des LKWs ermöglicht das Überführen und Einhängen der Tafel auf Knopfdruck. Das macht unser System einzigartig, da die Montage ohne gefährliches Klettern am Mast auskommt. Das Heben der schweren Tafel übernimmt der Kran. Die Kabel verlaufen innenliegend und sind damit sicher vor Diebstahl oder Vandalismus. Die Batterien sind im stabilen Fuß positioniert und durch das umliegende Beton-Stahl-Gehäuse ebenfalls vor Diebstahl gesichert.
Datenmanagement

Datenmanagement

Wir bieten umfassende Lösungen zur Erfassung, Speicherung und Auswertung von Produktionsdaten. Unsere Datenmanagementsysteme helfen Ihnen, alle relevanten Daten zu erfassen und in einer zentralen Datenbank zu speichern. Durch die Analyse dieser Daten können Sie fundierte Entscheidungen treffen und Ihre Produktionsprozesse kontinuierlich verbessern. Unsere Lösungen sind skalierbar und flexibel, sodass sie sich an Ihre spezifischen Anforderungen anpassen lassen.
Systemintegration

Systemintegration

Leistungsangebot: Entwicklung, Lieferung und fachgerechte Montage umweltmesstechnischer Systeme Ingenieurtechnische Lösungen zur drahtlosen und leitungsgebundenen Datenfernübertragung Ausstattung: Elektronikentwicklungslabor mit leistungsfähigem LAN- und DFÜ-Anschluss Breite Palette spezieller Ausrüstungen und Werkzeuge Erfahrungen: Entwicklung von Dataloggersystemen (Hard- und Software zur Datenfernübertragung von Messdaten) Gute Kooperationsbeziehungen zu Lieferanten und speziellen Herstellern Leistungen Technischer Service Hardware-Entwicklung Geräte-Entwicklung Software-Entwicklung Systemintegration Produktliste Name Price SubTotal
Systemanalyse

Systemanalyse

Analyse der Wirtschaftlichkeit des Kühlwassersystem & Dampfkesselanlage, der chemische und technische Wasserbehandlung und der Einhaltung der aktuelle Gesetzgebung (VDI, BImSchV, GefStoffV, TRGS)
ESAweight Prozessleitsystem

ESAweight Prozessleitsystem

ESAweight ist ein modular aufgebautes Prozessleitsystem, welches genau für die Erfordernisse von Produktionsbetrieben in der Schüttgutindustrie konfiguriert wird. ESAweight wird für die Prozesse Ihrer Produktion und Ihres kompletten Warenflusses konfiguriert und kann jederzeit mit Ihrem Wachstum modular erweitert werden. Darüber hinaus decken wir viele Elemente eines klassischen Manufacturing Execution System (MES) ab, wie Produktionsmanagement - auch standortübergreifend - oder umfangreiche Erfassung von Betriebsdaten. Somit benötigen Sie nur ESAweight als einziges System zwischen der Anlagensteuerung und Ihrem ERP System. Dies reduziert die Komplexität Ihrer Anlagen um ein vielfaches. Steuerung und Kontrolle von Chargenprozessen (batch control) Verarbeitung von Fest- und Flüssigstoffen Datenaustausch zu ERP-System Einbindung von automatisch geführten Lagersystemen und fahrerlosen Transportsystemen Overall Equipment Effectiveness - OEE Kennzahlen zur Steigerung der Gesamteffizienz (GAE)
Wechselsysteme

Wechselsysteme

Austauschbare Ladungsträger sind ein unverzichtbarer Bestandteil heutiger Logistikkonzepte. Das erforderliche Wechselsystem für Ihren LKW bekommen Sie bei uns - maßgeschneidert in modularer Bauweise.
Branchenneutrale Lagerverwaltungssoftware

Branchenneutrale Lagerverwaltungssoftware

Die Lagerverwaltung xStorage 3 ist branchenneutral konzipiert und zurzeit in vielen unterschiedlichen Branchen im Einsatz. Durch Erweiterungen und die Integration der MHP-Produktpalette sind für E-Commerce-Unternehmen bzw. Fulfillment-Dienstleister sowie Maschinen- und Anlagenbau quasi-Branchenlösungen entstanden. Die Besonderheiten finden Sie unter den jeweiligen Links.
Gefahrguttransporten

Gefahrguttransporten

Wir bieten den Transport von Anlagen und Spezialausrüstungen, die Abwicklung von Sonderaufträgen und Notfallbelieferungen an. Wir verfügen über einen großen Fuhrpark mit vielfältig zusammenstellbaren Fahrzeugeinheiten für individuelle Kundenanforderungen: - Sattelzugmaschinen, Motorwagen, kleine Lieferfahrzeuge - 3- und 2-achsige Auflieger, Anhänger, Wechselbrücken - Gedeckte und offene Ladeflächen - Mitnahmestapler, Ladekräne, Hebebühnen, Hubwagen - Spanngurte, fest verbaute Ladesysteme - Besonders rutschsichere, patentierte Ladeböden Zeit ist Geld: Für uns keine Phrase, sondern Teil unserer Unternehmensphilosophie. Wir setzen auf eine flexible Endkundenbelieferung mittels MOFFETT-Mitnahmestapler, die eine schnelle und unabhängige Be- und Entladung vor Ort ermöglichen.
Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung: Eigenverantwortliche, vollumfängliche Beratung, Steuerung und Umsetzung von Projektaufgaben.
Zentrale Kontrolle und Steuerung

Zentrale Kontrolle und Steuerung

Die integrierte Software-Lösung infraMaster ermöglicht die zentrale Kontrolle und Steuerung der gesamten Infrastruktur einer Stadt oder Gemeinde. Durch die reibungslose Integration technischer und betrieblicher Anlagen kann eine Vielzahl von Subsystemen, wie Aufzüge und Schliessanlagen sowie Parkleit- und Energieversorgungssysteme angesteuert werden. Das zentrale Leitsystem kann sowohl auf übergeordneter als auch auf Gebäude-Ebene eingesetzt werden.
Automatisierungstechnik

Automatisierungstechnik

Unsere Produkte und Dienstleistungen in der Automatisierungstechnik: - Beratung, Engineering und Konzepterstellung - SPS Steuerungen - Prozessleitsysteme - Sicherheitstechnik - Integration von HMI- und SCADA-Systemen - Fernwirktechnik, Fernalarmierung und Fernwartung - Software und Inbetriebnahme - Service und Support
Steuerungstechnik

Steuerungstechnik

Als SPS bzw. PLC-SW setzen wir überwiegend Siemens STEP7 bzw. das TIA-Portal ein, aber auch ROCKWELL, OMRON oder BECKHOFF-Steuerungen können wir auf Wunsch programmieren. Bei der Erstellung der Software erlegen wir Wert auf einfache und übersichtliche Strukturen und eine gute Dokumentation. Unser Ziel ist es nicht unter Ausnutzung aller Möglichkeiten einen besonders effizienten Code zu schreiben, sondern nachvollziehbare Programme zu schreiben, die eine einfache Fehlerdiagnose ermöglichen. Wir arbeiten mit dem neuen TIA-Portal
Stapelgestelle

Stapelgestelle

Stapelgestelle aus Metall, zur platzsparenden Lagerung von unterschiedlichen Gütern (Säcke, Rollen, BigBags ...); starr oder als Leergut faltbar/komprimierbar. Abmessungen und Ausführungen auf Anfrage
Speditionssoftware

Speditionssoftware

Transportmanagament System und Logistik Software Speditionsprogramm Die Module dieser modernen, modular aufgebauten Speditionssoftware, die mehrsprachig mit variablen Masken und Reports konzipiert wurde, sind die Grundlage einer optimalen, auf die Anforderungen von Speditionen abgestimmten Softwarelösung. Die Kommunikations-/Ortungssysteme verschiedener Hersteller sind mit den Funktionen Nachrichtenverkehr, Fahrzeugpositionen, Restfahrzeitkontrolle, Circle of Service, out of Route, Fahrzeit- bzw. Schichtzeitkontrolle usw. vollständig in die Speditionssoftware integriert. Weitere Module, wie Tourenoptimierung, Auftragsverwaltung und -abrechnung, automatische Konditionierung und Kontierung, Orts- und Straßenentfernungswerke, EDIfact und ODETTE–Schnittstellen, Belegverwaltung und Führungszahlen komplettieren unsere Speditionssoftware als Gesamtlösung für Ihr Unternehmen. Wie alle Softwarelösungen aus unserem Hause, haben wir auch bei der Entwicklung der Speditionssoftware großen Wert auf eine einfache und komfortable Bedienung gelegt. Alle zur Verfügung stehenden Funktionen lassen sich auch ohne lange Einweisung effektiv nutzen. Sicher möchten auch Sie unsere Speditionssoftware als Hilfe zur Planung und Kontrolle aller Touren und Transportaufträge schon nach kurzer Zeit nicht mehr missen. Auftragserfassung im Transportmanagement In einer Spedition fallen täglich große Mengen von Aufträgen zur Erfassung an. Die flexible und variable Auftragserfassung unterstützt Sie bei dieser Tätigkeit. Neben der manuellen Erfassung ermöglich unsere Speditionssoftware die Verwendung von Auftragsvorlagen, das Duplizieren von Aufträgen und einen elektronischen Auftragsimport unter Verwendung diverser Formate (XML, KLS, CSV, EDI, FORTRAS). Verlader wie Kunden nutzen – neben der Möglichkeit des Auftragsimports – das Auftragsmanagement, um Aufträge zu erfassen. Die Massen von Papier, welche in Speditionen beginnend in der Auftragserfassung anfallen, werden durch die nahtlose Einbindung von Archivsystemen und Dokumentenmanagementsystemen eingedämmt. Mit der Auftragserfassung steht der Auftrag inklusive aller Anforderungen Ihres Kunden der Disposition zur Verfügung. Im Hintergrund wird bereits die Abrechnung an den Frachtzahler vorbereitet. Disposition Unsere Speditionssoftware unterstützt Ihre Disponenten dabei, Lösungen für die täglich wiederkehrenden Herausforderungen zu finden: Unter Berücksichtigung der Anforderungen des Kunden, unter Vermeidung von Leerstrecken und Standzeiten, eine maximale Auslastung des einzelnen LKW bzw. des Eigenfuhrparks  oder Subfrächterpools zu erreichen. Beim Transport maximalen Ertrag unter Minimierung der Kosten zu erreichen, das ist das Ziel, dessen Erreichung eine gute Speditionssoftware unterstützt. Die nahtlose Integration eigener ( Mobile/App ) oder externer Telematik unterstützt die Disposition bei der Überwachung der Einhaltung dieser Ziele. Mit einer guten Telematik lenken die Disponenten das Fahrzeug direkt zum Kunden. Der Transport wird automatisch überwacht und Besonderheiten und Abweichungen der Spedition und dem Kunden (über Schnittstellen) mitgeteilt. Die Telematik bereitet den Frachtbriefeingang vor oder führt diesen direkt aus und beschleunigt die Abrechnung in der Software. Die Liquidität wird erhöht. Geänderte Rahmenbedingungen der Logistik, wie z. B. die anfallenden Mautkosten (wie die 2017 beschlossene Bundesstraßenmaut zum 01. Juli 2018) werden den Disponenten automatisch und zeitnah zur Verfügung gestellt und können in der Planung direkt berücksichtigt werden. Dispositionssoftware hilft bei der Steigerung der Effizienz Als Dispositionssystem oder Dispositionssoftware werden Programme bezeichnet, mit denen routinemäßige Aufgaben in einem Unternehmen maschinell unterstützt werden. Der Vorteil dieser Softwarepakete besteht darin, dass von ihnen einheitliche Dokumente erstellt werden. Einmal angelegte Datenbanken lassen sich bei
PLANTOUR – Tourenplanungssoftware für Tourenplaner

PLANTOUR – Tourenplanungssoftware für Tourenplaner

PLANTOUR ist die Tourenplanungs- und Optimierungssoftware für professionelle Tourenplaner. Sie deckt alle dispositiven Aufgaben von der strategischen Optimierung bis zur operativen Planung ab. PLANTOUR ist die Tourenplanungs- und Optimierungssoftware für den professionellen Tourenplaner. Sie deckt alle dispositiven Aufgaben von strategischer Optimierung, über operative Planung bis zur Abwicklung und anschließendem Controlling ab. Über diverse Schnittstellen kann PLANTOUR mit allen ERP- und Lagerverwaltungssystemen verbunden werden. Die Kernfunktion liegt darin, dem Anwender ein System zur Planung und Optimierung seiner Touren bereitzustellen. Alle Funktionen sind individualisierbar. Egal ob Sie eine tägliche Rahmentourplanung verwenden oder die Freie Optimierung nutzen. Benutzerspezifische Ansichten und KPI-basierte Kennzahlen unterstützen den Anwender und versetzen ihn in die Lage bestmögliche Tour-Ergebnisse zu erzielen. Die geplanten Stopps von Aufträgen zwischen den Touren können vom Tourenplaner per Drag & Drop in Tabellen und in der Kartengrafik verschoben werden. Auch unverplante Aufträge können manuell oder vom System algorithmisch unterstützt in bestehende Touren verplant werden. Der strategisch operierende Tourenplaner kann parallel mehrere Tourenpläne mit unterschiedlichen Planungsergebnissen erzeugen und vergleichen. Hier helfen individuell einstellbare KPI's bei der Bewertung der Ergebnisse in Form von Zahlen und Werten und/oder als Ampelsystem. Weitere Funktionen von PLANTOUR: Die von PASS entwickelten Algorithmen beherrschen neben der Rahmentourplanung und Freien Optimierung auch die Aufbauplanung. Bei dieser werden unverplante Aufträge optimal auf bereits geplante Touren hinzugefügt. Die Mehrtagesplanung ist neben der Ein-Tages-Planung selbstverständlich genauso möglich wie die Mehrdepotplanung neben der Ein-Depot-Planung. Touren können auch im Mehrfacheinsatz geplant werden. Bei Bedarf kann der Benutzer individuell Straßen in der Kartengrafik sperren, oder die LKW-Parameter für die Durchfahrtsbeschränkung festlegen. Jeder Benutzer hat seine individuelle Tabellenansicht und kann für sich die Grafikinhalte anpassen. Systemseitig können die Unternehmen über ein Berechtigungsmanagement eine Multi-User und Multi-Organisation Strategie nutzen. Austauschbare Kartengrafiken können weitere Details zu den Karteninformationen bieten (ggf. Zusatzkosten). Zudem verfügt PLANTOUR über Mehrsprachigkeit und ein komfortables Client-Server Konzept. Fragen Sie gerne eine Online-Präsentation an.
Handlingsysteme

Handlingsysteme

Wir fertigen Handhabungssysteme um das Arbeiten zu erleichtern. Robotergreifer gehören ebenso zu dem Portfolio wie auch Portale.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Unser IT-Know-how für dein Business Unsere Entwicklung ist unser Herzstück. Erfahrene Entwicklungsteams setzen anspruchsvolle Lösungen für unsere Kund:innen um. Wir sind leistungsstark, arbeiten technisch State of the Art, sind vielfältig in den Technologien aufgestellt und legen höchsten Wert auf Verlässlichkeit und Qualität. Coden - das ist für unsere Teams Puls und Herzblut. Wir verbinden technologische Kompetenz mit Augenhöhe und Partnerschaftlichkeit. Softwarelösungen zu schaffen, die echten Mehrwert bieten und unsere Kund:innen in ihrem Markt voranbringen, spornt uns an. Wir sind da, wenn es mal brennt. Unsere Entscheidungswege sind nur einen Anruf entfernt und immer persönlich und schnell. Wir setzen Vertrauen in unsere Kundenbeziehungen und verstehen die Zusammenarbeit als echtes Teamwork. Wir verwandeln deine Vision in digitale Realität, verbessern deinen digitalen Auftritt und deine IT-Systeme. Ob komplexe Plattform oder Shop, App-Entwicklung, CMS-Systeme, Testing, Hosting oder Service – wir gestalten jeden Schritt deiner digitalen Reise. Unsere Leistungen rund um Softwareentwicklung Beratung und Strategie Umfassende Fachkompetenz, zielgerichtete Lösungsansätze, Markt- und Technologietrends, strategische Software-Roadmaps Anforderungs-managment Bedarfsanalyse, Stakeholder-Kommunikation, Anforderungsdokumentation, Validierung und Verfolgung Projektmanagement Termin-, Ressourcen-, Risikomanagement, Scrum, Agile Methoden, Stakeholder-Einbeziehung, Projekt-Überwachung und -Steuerung App-Entwicklung iOS, Android, Cross-Plattform, User Experience Design, Integration und Anbindung nachhaltige Wartung und Support Individualentwicklung Maßgeschneiderte Software-Lösungen, robuste, skalierbare Architekturen, Einsatz neuester Technologien, wertsteigernde Funktionen Shopsysteme E-Commerce-Expertise, Multi-Channel-Lösungen, Anpassung und Integration, SEO-Optimierung und Performance Corporate Websites Individuelles Webdesign, nutzerzentrierte Inhalte, responsives, barrierefreies Design, Optimierung für Suchmaschinen Plattformen SaaS, PaaS, IaaS, Cloud-Native Anwendungen, Skalierbare Lösungen, sichere, zuverlässige Infrastrukturen CMS Systeme FirstSpirit, TYPO3, Pimcore, Magnolia und Liferay DXP, Content-Strategie und -management, benutzerfreundliche Backends, Anpassungen und Erweiterungen Qualitätssicherung Software-Testing, automatisierte Testverfahren, Fehlerbehebung und Prävention, Anforderungskonformität Application Management Application Support, Changemanagement, Konfigurationsmanagement, Wartung und Monitoring, Incident- und Problemmanagement BI-Entwicklung Datenmodellierung und -analyse, BI-Reporting und -Dashboards, Datenintegration, Geschäftsprozessoptimierung Kartenanwendung ADAC Maps Wir entwickelten eine optimierte und erneuerte Version der ADAC Maps Webanwendung und vereinten somit den Routenplaner mit einem integrierten Reiseführer. Zum Case Digitaler Neustart mit Pimcore Umfangreicher Website-Relaunch mit Pimcore für die Hochschule Bremerhaven. Zum Case Migration SAP Commerce Cloud Gemeinsam mit dem Kunden HANSA-FLEX migrierten wir Instanzen ihrer E-Commerce-Plattform in die SAP Commerce Cloud. Tankstellenfinder-App für Hoyer Für die Wilhelm Hoyer GmbH & Co. KG erneuerten und optimierten wir die Tankstellenfinder-App in der Umsetzung und in dem Design. Zum Case
TRANSPORTSYSTEME FÜR KÄFIGSCHALEN – Meister der Wendigkeit

TRANSPORTSYSTEME FÜR KÄFIGSCHALEN – Meister der Wendigkeit

Die kompakten Trolleys mit „Sackkarrenfunktion“ erleichtern die Lagerung und den Transport von Käfigschalen. Neben der hohen Beladungskapazität und Standsicherheit für Käfige, überzeugen die Trolleys durch ihre extreme Wendigkeit. Die Systeme sind mit zwei festen und zwei lenkbaren Leichtlaufrollen ausgestattet. Optional sind spezielle, autoklavierbare Abdeckhauben lieferbar, die einen zusätzlichen Hygieneschutz bieten.
Routenzug

Routenzug

Universell einsetzbar und rein mechanisch. Routenzug Sie sind am Zug. Unser Routenzugsystem stellt sich darauf ein
Individuelle Handlingssysteme

Individuelle Handlingssysteme

Ihre Ladegüter liegen außerhalb der Norm, oder benötigen ein spezielles Handling? Kein Problem, wir planen & produzieren individuell abgestimmte Sonderlösungen für Spezialteile. Grenzen gibt es hierbei kaum, fast alles ist realisierbar. Angefangen von Dämpfungselementen für alle Gewichtsklassen bis hin zu speziellen Crash- Auffang Elementen für den Ernstfall lässt sich alles realisieren. Unsere Transport und Handlingssysteme können Ladegüter auch gegen Regen- & Feuchtigkeit schützen, selbstverständlich auch über längere Zeiträume hinweg. Für einen Überseetransport bieten wir spezielle Kondenssperren an, welche klimabedingte Wassertropfenbildung im Innern der Behälter verhindert. Sie transportieren Ladegüter mit Öl oder vergleichbaren Substanzen als Schmiermittel - Auch hierfür haben wir zum Umwelt- Sicheren Transport ideale Lösungen. Sprechen Sie mit uns, wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen Transportlösungen zu entwickeln & zu produzieren, welche allen Anforderungen einer leistungsfähigen & sicheren Logistik gerecht werden.
Transportanlagen für den Transportsysteme für die Automobilindustrie und Zuliefererindustrie

Transportanlagen für den Transportsysteme für die Automobilindustrie und Zuliefererindustrie

Produkttransport Scharnierbandförderer für Achswellen-Härteanlage Kettenbahnsegment für den Transport von Fahrwerks-Komponenten in Spezial-Rack
SECOLO Container mit großem Stauraum

SECOLO Container mit großem Stauraum

Der SECOLO Secure Container mit SECOLO Retail Chain Software wurde speziell für Handelsketten entwickelt. Der große Lagerraum mit Sonderausstattung bietet ausreichend Platz, um Markenkleidung, Unterhaltungselektronik, Parfüms usw. während des Transports vor Diebstahl zu schützen. Das System ist die ideale Lösung, um die Menge an verlorenen Waren und unnötige Zeitverschwendung auf ein Minimum zu reduzieren.
Transportdatenlogger MONILOG® RISK LOGGER

Transportdatenlogger MONILOG® RISK LOGGER

MONI LOG® Datenlogger ermitteln effektiv Belastungen und geben Impulse zur Schadensvermeidung. Die Geräte sind manipulationssicher und funktionieren zuverlässig auch unter rauen Umweltbedingungen. Die vielseitig modifizierbaren Geräte sind klein, äußerst robust und unabhängig von externer Versorgung. Sie messen und registrieren äußere Einflüsse wie Shocks / Beschleunigung, Luftfeuchte, Temperatur, Druck, Neigung oder Lichteinfall. Die Messdaten werden lückenlos erfasst und sofort anschaulich ausgewertet. Die Daten bleiben jahrelang im Gerät gespeichert. MONI LOG® Transportdatenlogger registrieren, wo sich Ihr wertvolles Transportgut gerade befindet und welchen Belastungen es ausgesetzt ist. Der exakte Nachweis der Transportqualität hilft, Schäden zu vermeiden und Verpackungen zu reduzieren. Die Datenübertragung mit dem Modul MONI LOG® data link kann auch zeit- oder ereignisgesteuert, zum Beispiel beim Überschreiten einstellbarer Alarmwerte, ausgelöst werden. Genau zu wissen, welche äußeren Einflüsse bei Installation und Betrieb empfindlicher Anlagen wirken, kann Werte retten. MONI LOG® Datenlogger ermitteln effektiv Belastungen und geben Impulse zur Schadensvermeidung. Die Geräte sind manipulationssicher und funktionieren zuverlässig auch unter rauen Umweltbedingungen.
Bergungsgurte

Bergungsgurte

Hebegurtband einlagig, an beiden Enden mit einer Schlaufe 300 mm Artikelnummer: BHS
Optimierte Tourenplanung mit Besuchserfassung

Optimierte Tourenplanung mit Besuchserfassung

Pünktlicher Service bei gleichzeitiger Einsparung gefahrener Kilometer, frühzeitige Information der Kunden über Liefertermine und Verspätungen – dies ermöglichen GPS-Ortungssysteme von PTC. Mithilfe von GPS-Ortungssystemen behalten Sie den Überblick. Sie wissen immer, welche Kunden wann von ihren Firmenfahrzeugen angefahren wurden. Die täglichen Touren sind mithilfe des PTC-Flottenportals optimiert. So reduzieren Sie die Länge und Anzahl der Fahrten auf das Notwendigste. Die optimierte Tourenplanung der Fahrzeuge ermöglicht eine zeit- und wegsparende Bearbeitung der Kunden. Zudem können Sie die Einsatzfahrzeuge jederzeit orten und z. B. bei einem kurzfristigen Auftrag zeitnah die Strecke anpassen. Bei Aufträgen, die zwischendurch reinkommen, können Sie das Fahrzeuge das am nächsten bei dem Kunden ist, hinschicken. So sparen Sie viele Kilometer und Fahrtzeit. Bei Fragen rufen Sie uns an: 0800 0782477, senden Sie eine E-Mail an web@ptc-gps.de Features: Routenplanung, nächsten Suche, Besuchserfassung