Bester Anbieter für transportmanagement-software

Deutschland, Gilching
... Kostenverteilung nach Kostenstellen Servicequalitätsmanagement Simulationen Die Acteos Transportation Management Software verfügt über leistungsfähige Simulations-Tools zur einfacheren Entscheidungsfindung. Funktionalitäten: Tarifsimulationen Logistiksimulationen Wahl des optimalen Transportunternehmens Track & Trace Die Transportmanagement Software von Acteos bildet sämtliche Transportvorgänge in Echtzeit ab...

Finden Sie schnell transportmanagement-software für Ihr Unternehmen: 377 Ergebnisse

Logistik-Software

Logistik-Software

Die passende Logistik-Software für jeden Skalierungsgrad Alpega TMS passt sich neuen Geschäftsanforderungen an, unbhängig vom Skalierungsgrad Ihres Unternehmens. Unsere Lösung ist flexibel erweiterbar - Sie müssen sich also keine Sorgen machen, dass diese irgendwann nicht mehr ausreicht. Sie können Alpega TMS ganz einfach mit modularen Optionen für Frachtbeschaffung, Zeitfensterbuchung, Behältermanagement und vielem mehr konfigurieren. Maximale Flexibilität mit Alpega TMS.
Lavid-F.I.S. Logistik

Lavid-F.I.S. Logistik

Software für das Transportwesen: Komplettlösung für Logistikunternehmen, Dispositions und Fakturierungssystem Lavid-F.I.S. Logistik Immer geht es darum, auf Anforderungen schnell, kompetent und flexibel zu reagieren. Unsere Softwarelösung Lavid-F.I.S. Logistik unterstützt Sie bei der Planung, Steuerung und Kontrolle Ihrer Material-, Personen-, Energie-, Finanz- und Informationsflüsse. So haben Sie immer den optimalen Überblick über Ihr Unternehmen und können gezielt auf die Wünsche Ihrer Kunden eingehen. Wir haben mit Lavid-F.I.S. Logistik eine Softwarelösung geschaffen, die sich flexibel und individuell an Ihr Unternehmen anpasst. Ganz nach Ihrem Bedarf gestalten Sie Lavid-F.I.S. Logistik, so wie Sie es in Ihrer täglichen Arbeit benötigen. SCHNELL VOM ANGEBOT BIS ZUR RECHNUNG - Effektivität Vom Angebot über die Disposition bis zur Abrechnung mit wenigen Mausklicks. - Kundenbindung Zeitnahe und detaillierte Informationen für Ihre Kunden erhöhen Ihre Servicequalität. - Zeitersparnis Sparen Sie wertvolle Zeit durch Optimierung und Automatisierung Ihrer internen und externen Prozesse. - Transparenz Auftragsinformationen und Auswertungen auf einem Blick. VORTEILE DIE IHR UNTERNEHMEN NACH VORNE BRINGEN - Nutzen Sie die eingesparte Zeit Individuelle Anpassungen, Schnittstellen oder Telematikanbindungen erleichtern Ihnen den Arbeitsalltag. - Wir wachsen mit Ihnen Passen Sie Lavid-F.I.S. Logistik an Ihr Unternehmen an. So sichern Sie Ihre Investition und verlassen sich langfristig auf eine professionelle Softwarelösung. - Optimierte Abläufe Bilden Sie alle Abläufe in Lavid-F.I.S. Logistik ab. Kontrollieren und steuern Sie diese effektiv. Wir freuen uns, dass Sie sich für Lavid-F.I.S. Logistik interessieren. Gerne beantworten wir Ihnen alle Fragen rund um unsere Softwarelösungen. Rufen Sie uns gerne an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie ganz einfach das Kontaktformular auf unserer Homepage. Jetzt die Lavid-F.I.S. Software kostenlos und unverbindlich ausprobieren Sie interessieren sich für unsere Softwarelösungen? Hier können Sie sich eine kostenlose Demoversion für 60 Tage herunterladen. https://www.lavid-software.net/fiswebkontaktformularassistent.php?mod=2
Telematik für Fuhrpark & Flotte / GPS-Tracking

Telematik für Fuhrpark & Flotte / GPS-Tracking

Fahrzeuginformation over-the-air: Kontrollieren Sie den Reifendruck, die Geschwindigkeit und Bewegungsmustern über die Telematik Software. Flotte und Fahrer im Blick: Navigieren Sie Ihr Fahrzeug sicher und monitoren Sie den Status des Fahrers in Echtzeit. Schutz vor potenziell gefährlichen Situationen: Bestimmen Sie Ihre Geozonen, um Warnmeldung zu erhalten, wenn ein Fahrzeug unerlaubte Gebiete betritt. Effektives Management: Verwalten Sie Ihre Flotte effektiver und erzielen Sie dabei Kosteneinsparungen, indem Sie historische Analysen verwenden.
Xtrans: Dispositions- und Transportmanagement-Software

Xtrans: Dispositions- und Transportmanagement-Software

Digitalisieren Sie Ihre Leistungserbringung – von der Offerierung über die Disposition bis zur Abrechnung Xtrans ist die umfassende Lösung für das gesamte Transportmanagement: Sie profitieren von digitalisierten Abläufen von der Offertenerstellung über die Disposition und Auftragsmanagement bis zur Fakturierung und Kundenbetreuung.
Trailertracking

Trailertracking

Trailertracking und effizientes Trailermanagement Webfleet Trailer bietet Ihnen wertvolle Einblicke zum Status Ihres Anhän­ger­fuhr­parks. Damit können Sie die Auslastung optimieren, Kosten sparen, die Effizienz steigern und die Sicherheit verbessern. Webfleet Trailer wird über den robusten Trailer Tracker LINK 350 betrieben und ist mit allen führenden Anhän­ger-EBS­-Sys­temen (elektro­nische Brems­systeme) kompatibel. Mit diesem Tool können Sie noch bessere Entschei­dungen für Ihren Anhän­ger­fuhrpark treffen.
Digitale Transportlösungen mit SEKER | Digital Agency – Odoo-Software für effizientes Transportmanagement

Digitale Transportlösungen mit SEKER | Digital Agency – Odoo-Software für effizientes Transportmanagement

Willkommen bei SEKER | Digital Agency – Ihrem bewährten Partner für innovative IT-Lösungen im Transportwesen. Erfahren Sie mehr über unsere hochspezialisierte Software für das Transportwesen, die darauf abzielt, Ihr Transportmanagement transparenter und effizienter zu gestalten. Als stolzer Vertriebspartner von Odoo integrieren wir diese leistungsstarke Software in unsere Lösung für das Transportwesen, um Ihnen eine umfassende und individuelle Transportverwaltung zu bieten. Die Vorteile unserer Software für das Transportwesen: Branchenspezifische Expertise: Unsere Software basiert auf langjähriger Erfahrung und tiefgreifender Kenntnis von Transportprozessen. Wir verstehen die spezifischen Anforderungen Ihrer Branche und bieten maßgeschneiderte Lösungen für ein effektives Transportmanagement. Integration von Odoo für umfassende Lösungen: Als Vertriebspartner von Odoo integrieren wir diese leistungsstarke Software nahtlos in unsere Lösung für das Transportwesen. Odoo ist die treibende Kraft hinter unserer maßgeschneiderten Lösung, um Ihnen eine ganzheitliche und effiziente Transportverwaltung zu ermöglichen. Effizienzsteigerung durch ganzheitliche Integration: Dank der Integration von Odoo entfällt der Aufwand für Schnittstellenpflege und Insellösungen. Ihr Transportmanagement wird durchgängig automatisiert und miteinander verzahnt. Flexibilität und Skalierbarkeit: Unsere Software für das Transportwesen ermöglicht Ihnen die Anpassung an spezifische Anforderungen und eine beliebige Skalierung. Ganz gleich, ob Sie einzelne Transportprozesse oder komplexe Logistikstrukturen verwalten möchten – wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die mit Ihnen wachsen. Digitale Transformation leicht gemacht: SEKER | Digital Agency begleitet Sie auf dem Weg zur Digitalisierung Ihres Transportmanagements. Unsere Software ist ein integraler Bestandteil Ihrer digitalen Strategie und ermöglicht einen sanften Übergang zu modernen Transportprozessen. Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel! Mit über 2800 Mitarbeitern, 12 Millionen Benutzern weltweit und mehr als 30 erfolgreich realisierten Kundenprojekten sind wir stolz darauf, ein führender internationaler ERP-Anbieter zu sein. Sprechen Sie uns unverbindlich an, und gemeinsam gestalten wir Ihre individuelle Lösung für ein effektives und modernes Transportwesen!
Flottenmanagement

Flottenmanagement

Flottenmanager ermöglichen die Überwachung des Status von FTF/AMR , die Verwaltung und Optimierung der Fahrzeugaufgaben entsprechend dem Status und den anlagen- und produktionsspezifischen Prioritäten Die fahrerlosen Transportfahrzeuge von Kivnon können mit Flottenmanagern wie Simove oder GS Fleet kommunizieren.
Transportsysteme, Wir entwickeln für Sie Sonderladungsträger, Transportgestelle, Ladungsträger und Lagersysteme. Maßgeschneidert

Transportsysteme, Wir entwickeln für Sie Sonderladungsträger, Transportgestelle, Ladungsträger und Lagersysteme. Maßgeschneidert

Transportsysteme sind maßgeschneiderte Lösungen für den innerbetrieblichen Transport von Waren. Diese Systeme werden speziell für den Einsatzbereich konstruiert und gebaut, um eine hohe Qualität und Flexibilität zu gewährleisten. Sie sind ideal für Unternehmen, die effiziente und kostengünstige Transportlösungen benötigen, die sich nahtlos in bestehende Materialflusssysteme integrieren lassen. Unsere Transportsysteme bieten eine Vielzahl von Anpassungsmöglichkeiten, um den spezifischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Von Sonderladungsträgern bis hin zu Transportgestellen und Lagersystemen, jedes Produkt wird sorgfältig getestet und optimiert, um höchste Effizienz und Zuverlässigkeit zu gewährleisten.
Flottenmanagement Software

Flottenmanagement Software

Bookyt ist die Flottenmanagement Software für dein Flottenmanagement mit umfassenden Features und Funktionen. Flottenmanagement Software mit allen wichtigen Funktionen Bookyt ist die Spezialsoftware für Flottenmanagement und bietet dir eine maßgeschneiderte Vermietlösung , mit allen wichtigen Funktionen, wie automatische Tarifberechnung, Buchung mit integrierter Online-Reservierung, Webintegration, Kundenkommunikation, integrierte Payment-Lösung, Kennzahlenreporting sowie eine direkte Anbindung an dein Rechnungswesen. Die Bookyt Flottenmanagement Software erfüllt alle Anforderungen eines modernen und kundenorientierten Flottenmanagements. Bookyt entlastet dich zudem durch umfassende Funktionen, einen hohen Grad an Automatisierung und die einfache Bedienung.
DIGITALE PARKRAUMKONTROLLE UND PARKRAUMBEWIRTSCHAFTUNG

DIGITALE PARKRAUMKONTROLLE UND PARKRAUMBEWIRTSCHAFTUNG

Leistungsstarke Services rund um das Parken für Sie und Ihre Kunden. Flexibel. Fair. Komfortabel. Kostengünstig. Effektiv im Betrieb Die Parkraumkontrolle ist DSGVO-konform automatisiert und erfolgt 24/7. Bei der Umsetzung datenschutzkonformer Prozesse werden wir von unserem Datenschutzbeauftragten aus der DS Compliance GmbH, sowie von Prof. Dr. Felix Buchmann aus der Stuttgarter Kanzlei BSB Quack Gutterer unterstützt. Das Einlegen einer Parkscheibe entfällt. Ihre Kunden müssen lediglich die ausgeschilderte Höchstparkdauer einhalten. Wird die Höchstparkdauer eindeutig überschritten, erheben wir ein Nutzungsentgelt. Ungewollte Fremd-, oder Dauernutzung wird dadurch vermieden, um Ihre Parkplätze für Ihre Kunden freizuhalten. Starker Kundenservice Eine individuell ausgelegte Hinweisbeschilderung entlang der Fahr- und Laufwege sorgt für eine klare Kundeninformation vor Ort. Unser erfahrenes Serviceteam ist direkt per Telefon und E-Mail erreichbar. Bei Kundenkontakt kommunizieren wir fair und entgegenkommend. Härtefälle werden ohne externes Inkassobüro bearbeitet. Vorteile für Ihr Geschäft Durch organisierte und freie Parkplätze verlieren Sie keine Kunden mehr und gewinnen neue hinzu. Dadurch werden Sie i.d.R. eine Umsatzsteigerung von mehreren Prozentpunkten verzeichnen können. Durch eigene Servicemitarbeiter und eine kulante Vorgehensweise garantieren wir einen optimalen Kundenservice. Die Nachverfolgung von Falschparkern erfolgt zeitversetzt, wodurch eine Eskalation auf der Parkfläche vermieden wird. Besondere Funktionen Die Technik zur Kennzeichenerkennung ist diskret auf Ihrer Parkfläche verbaut, damit Ihr Betrieb unbeeinflusst bleibt. Die Kennzeichenerkennung ermöglicht die Überwachung der Höchstparkdauer als auch individueller Dauerparkberechtigungen. Sie können selbst Dauerparkberechtigungen z.B. von Mitarbeitern oder Mietern flexibel über die Online-Whitelist verwalten. Via API können die vom System erhobenen Daten zur Live-Belegungsanzeige auf elektronischen Leitschildern, oder in Onlineapplikationen genutzt werden. Das System ist so konzipiert, dass Sie optional jederzeit eine Teilbewirtschaftung oder Datenanalyse hinzubuchen können.
Software Fahrzeugortung

Software Fahrzeugortung

Mit uns wissen Sie immer genau, wo sich Ihre Fahrzeuge im Moment befinden. Arbeits- und Einsatzzeiten Ihrer Flotte können einwandfrei nachvollzogen werden und dienen perfekt als Nachweis gegenüber Kunden und Auftraggeber. Und noch dazu gleichen sich die Anschaffungskosten in der Regel in kürzester Zeit aus. IHRE VORTEILE QM-ISO-GEPRÜFTE QUALITÄT Dank ISO-Zertifizierung 9001:2015 sowie Hardware mit E-Zertifizierung. FLEXIBEL Dank unterschiedlicher Hardware haben wir für jedes Szenario die passende Lösung. KINDERLEICHTER SELBSTEINBAU Mit unserem speziellen Einbaukit ist der Einbau innerhalb von wenigen Minuten erledigt. Ihr Vorteil: Keine technische Veränderung bei Leasingfahrzeugen DETAILLIERTE AUSWERTUNGEN Umfangreiche GPS Auswertungen, Berichte, Analysen und Informationen für mehr Transparenz und Sicherheit GEOFENCING GPS-Gebiet mit individuellen digitalen Zäunen die über den Eintritt und Austritt informieren MINUTENGENAUE SPURANZEIGE Detaillierte Spuranzeige der gefahrenen Strecken und Standorte bis zu 12 Monate rückwirkend Unser Portal – Weltweit erreichbar Modern Drive Technology bietet das benutzerfreundliche Webportal, welches mit neuester Technik entwickelt wurde. Für die Nutzung muss keine Software installiert werden. Sie können einfach online von jedem internetfähigen Endgerät auf das Portal zugreifen. Die Flottenansicht – Behalten Sie den Überblick In der Flottenansicht haben Sie Ihre gesamte Fahrzeugflotte, Gruppen oder Objekte im Blick. Lassen Sie sich die Statusinformationen anzeigen und erfahren Sie so mehr über den Zustand des Fahrzeugs. Der Kartenausschnitt lässt sich beliebig vergrößern, um ein einzelnes Fahrzeug präzise zu orten. Die Fahrspuranalyse – Alle Ereignisse im Blick Mit der Fahrspuranalyse im Modern Drive Technology Portal erhalten Sie alle Ereignisse wie zurückgelegte Strecke, Fahrtrichtung, Stopps und Geschwindigkeit aufgelistet. Generieren Sie über verschiedene Filter individuelle Fahrberichte nach Ihren Wünschen. Die vollständigen Daten sind bis zu 12 Monate rückwirkend verfügbar. Geofencing – Wann, wo, wie lange? Wir legen Ihnen ganz indiviudell mit Hilfe von Polygonen ein sogenanntes virtuelles Gebiet an. So können Sie im Portal schnell nachverfolgen wann Fahrzeuge den Bereich verlassen, wann sie eintreten und wie lange sie sich in diesem aufhalten. Erstellen Sie mit verschiedenen Filtern ganz persönliche Auswertungen und Berichte. Diese stehen Ihnen zum Download als Excel- oder PDF-Datei zur Verfügung und können als Grundlage für Kalkulationen für Kunden und Mitarbeiter dienen. Zeitlich begrenzter Gastzugang Sie möchten Kunden oder Auftraggebern kurzfristig und zeitlich begrenzt ermöglichen auf Ihr Portal zuzugreifen? Wir geben Ihnen diese Möglichkeit. Ihr Kunde erhält eine E-Mail mit Zugangslink zum Portal und kann dieses direkt ohne Anmeldung nutzen. Nach der festgelegten Zeit verliert der Link einfach seine Gültigkeit. Individuelle Einstellmöglichkeiten im Portal Legen Sie ganz einfach in der Systemadministration Fahrzeugbezeichnungen, Kilometerstände, Service-Intervalle oder Geschwindigkeitslimits fest. Sie können sich zu relevanten Ereignissen, wie dem Eintreten eines Fahrzeuges in einen bestimmten Bereich oder das Überschreiten von Geschwindigkeitslimits, Benachrichtigungen per E-Mail zukommen lassen. Hier können Sie auch Benutzer anlegen, ihnen bestimmte Rechte zuteilen und verwalten. Auswertungen, Berichte und Analysen Es stehen Ihnen im Portal viele verschiedenene Berichte und Analysen zur Verfügung. Wir sorgen so für eine lückenlose Dokumentation des Einsatzes Ihrer Flotte. Die vollständigen Informationen stehen Ihnen jederzeit als Excel, CSV oder PDF zum Download bereit. Datensicherheit Dank modernsten Verschlüsselungstechniken und Servern bieten wir Ihnen maximale Sicherheit für Ihre Daten, ganz nach den Richtlinen des Bundesdatenschutzes.
Logistiksoftware

Logistiksoftware

CARGOBASE® – ALLE MODULE IM ÜBERBLICK Das System CARGOBASE® hat sich als zentrale Planungs- und Steuerungseinheit für Logistik- und Geschäftsprozesse tausendfach bewährt. Es kann individuell nach Ihren Wünschen konfiguriert werden und wächst mit neuen Herausforderungen. Die CARGOBASE® Produktfamilie bietet intelligente Systemmodule für effizientes Arbeiten, von der Auftragssteuerung und -überwachung bis zur strategischen Geschäftsentwicklung. Alle Module sind je nach Bedarf kombinierbar, einfach in der Bedienung und zuverlässig in der Performance.
Die smarte Fuhrpark-Software für Ihr Fuhrparkmanagement

Die smarte Fuhrpark-Software für Ihr Fuhrparkmanagement

Funktioniert einfach! Ohne Schulung einsetzbar. Starten Sie sofort mit Ihren Daten und importieren Sie einfach Ihre Excel-Dateien
Webbasierte Logistiksoftware

Webbasierte Logistiksoftware

CarLo Cloud Services Soloplan präsentiert CarLo Cloud Services – die webbasierte Logistiksoftware Die webbasierte Auftragsabwicklung und komfortable Sendungsverfolgung von unterwegs. Ob im Büro, im Homeoffice oder unterwegs – Ihren logistischen Arbeitsalltag meistern Sie dank CarLo® Cloud Services von überall und zu jeder Zeit. Ihre Vorteile auf einen Blick Profitieren Sie von den zahlreichen Funktionen, die Ihnen eine einfache Handhabung ermöglichen. Zugriff auf Funktionen über den Webbrowser Auftragserfassung von Transportaufträgen Sendungsverfolgung Ortsunabhängige Verwaltung Das Produktportfolio der CarLo® Cloud Services wird kontinuierlich um weitere dedizierte Cloud Module erweitert. Nutzung per Smartphone Neben dem Zugriff per Webbrowser können Sie CarLo Web2Go auch auf Ihrem mobilen Endgerät nutzen. Webbasierte Logistiksoftware ist sowohl mit Android als auch mit iOS kompatibel. Funktions-Hightlights Die webbasierte Logistiksoftware ermöglicht Ihren Kunden eine direkte Auftragserfassung. Eigener Zugang für Auftraggeber Detaillierte Sendungsverfolgung via Track & Trace Alle Module werden als SaaS angeboten (keine kundenseitige Administration oder Hosting notwendig)
Software für das Transportwesen, Speditionssoftware

Software für das Transportwesen, Speditionssoftware

Software für das Transportwesen: Speditionssoftware, Transportmanagement organisieren, die Disposition plant mit dieser Systemunterstützung alle Transporte, integrierte Telematik liefert Ist-Daten. Speditionssoftware – mit der Sie Transparenz schaffen. Stellen Sie sich ein System vor, mit dem Sie den gesamten Ablauf im Transportmanagement organisieren können. Unsere Transportmanagement-Software BRABENDER logistic suite bildet jeden Bereich in Logistik-Unternehmen ab. Sie unterstützt Organisation und Ablauf effizient. Mitarbeiter arbeiten damit Aufträge effektiv ab. Die Disposition plant mit dieser Systemunterstützung alle Transporte, und die Abrechnung Ihrer Leistungen läuft weitestgehend automatisiert. Eine integrierte Telematik liefert Ist-Daten in das System, und: alle Daten können auf Knopfdruck ausgewertet werden. Damit haben Sie faktisch Transparenz in Echtzeit über den aktuellen Umsatz, die Kostenstruktur. Unsere Software für Speditionen und Transportunternehmen ist das Schweizer Messer für Ihre Ablauforganisation.
Logistikplanung bei Monta (Lagerverwaltungssoftware)

Logistikplanung bei Monta (Lagerverwaltungssoftware)

Logistikplanung, Echtzeit-Einblicke in Ihre Auftragsflüsse pro Kunde, Lager, Stockwerk oder Bereich. Verbinden Sie sich mit Webshops, Lieferdiensten und ERP-Systemen. Über 1.800 angebundene Webshops. Logistikplanung bei Monta (Lagerverwaltungssoftware) Führend auf dem Markt. Mit 1.800+ Webshops, die an unsere Software angebunden sind, konnten wir für jede Herausforderung eine passende Lösung finden. Seit 20 Jahren arbeiten wir mit einem Team von mehr als 50 IT-Profis an der Weiterentwicklung unserer Software. Sorgen Sie mit der intelligenten, selbstlernenden und cloudbasierten Software von MontaWMS für maximale Effizienz, optimierte Laufwege und reibungslose Kommissionierprozesse. Schauen Sie sich unsere hauseigene, einzigartige Hardware an. Diese Hardware unterstützt die Software und trägt zu noch effizienteren Logistikprozessen bei!
Software für Auftragssteuerung

Software für Auftragssteuerung

Die Verkürzung der Auftragsdurchlaufzeiten in der Fertigung ist ein vorrangiges Ziel vieler Produktionsunternehmen. In der Regel übersteigen die Liegezeiten sind um ein Vielfaches die reinen Bearbeitungszeiten. Durch die dynamische Online-Planung und eine automatisch aktualisierte Prioritätenliste beschleunigt SOFLEX-OCS den Teiledurchlauf. Die Bediener melden die gefertigten Stückzahlen ein und erhalten online die anstehenden Folgearbeiten an ihren Arbeitsplätzen. Reduzierte Liegezeiten und eine verbesserte Termineinhaltung sind das Ergebnis. Durch die Kopplung mit einem ERP-System ist SOFLEX-OCS der ideale Einstieg für eine werkstattnahe Feinplanung und Auftragsdurchlaufsteuerung. SOFLEX-OCS ist beliebig erweiterbar mit Modulen zur Maschinen- und Betriebsdatenerfassung oder Bausteinen zur Organisation der Werkzeugbereitstellung. SOFLEX-OCS (ORDERCONTROLSYSTEM) SOFLEX-OCS (OrderControlSystem) legt den Grundstein für eine dynamische Auftragssteuerung und ist der ideale Einstieg in die digitale Fertigung. Komplexe Produktionsabläufe werden mit SOFLEX-OCS einfach organisiert. SOFLEX-OCS plant (patentiertes Verfahren) und steuert die Auftragsfolge an einzelnen Arbeitsplätzen. Unproduktive Liegezeiten werden eliminiert. Die Lieferzeiten verkürzen sich. Die Online-Planung mit der automatisch generierten Auftragsfolge garantiert zuverlässige Terminaussagen und bringt Transparenz in den Fertigungsablauf. Das Starterpaket kann jederzeit erweitert werden. Bei Maschinenarbeits­plätzen übernimmt SOFLEX-OCS die Bereitstellung der Werkzeuge, führt die Werkzeugbestände im Fertigungsumfeld und sichert die Datenübertragung in die Maschinensteuerung. Die Bereitstellung der notwendigen NC-Daten ergänzt den Funktionsumfang zu einem Fertigungsleitstand. Rüstaufwendungen und Stillstandszeiten werden minimiert. Kombinierbar sind weitere Module zu einer umfassenden Maschinen- und Betriebsdatenerfassung. Dies ermöglicht einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess. ANWENDUNGSBEREICH STAND-ALONE-MASCHINE / -ARBEITSPLATZ Einsatzfelder sind konventionelle Bearbeitungsmaschinen und manuelle Arbeitsplätze. Die SOFLEX-Software plant und steuert die Auftragsreihenfolge dynamisch. Je nach Ausbaustufe berücksichtigt die Online-Planung die aktuelle Betriebsmittelsituation (Werkzeuge, Vorrichtungen NC-Programme, etc.). Weniger Rüstaufwand, geringere Stillstandszeiten und eine merkbare Verkürzung der Liegezeiten sind das Resultat.
Leergutverwaltung, Software für Lademittel, Paletten, Behälter, Europaletten, Gitterboxen, Transportbehälter

Leergutverwaltung, Software für Lademittel, Paletten, Behälter, Europaletten, Gitterboxen, Transportbehälter

Pallet4me ist ein Tool zur Verwaltung von Lademitteln wie Europaletten, Gitterboxen, Transportbehälter. Erstellen Sie Ihre Berichte und Lademittelscheine mit wenigen Klicks online.
Speditionssoftware

Speditionssoftware

Die Speditionssoftware Logistik XT 15 stellt Ihnen als Komplettpaket alle benötigten Funktionen von der Kundenverwaltung, Auftragsabrechnung, Disposition Lademittelverwaltung
Transport Management Software

Transport Management Software

Planen Sie Touren effizient und schnell. Lassen Sie sich den Tourverlauf, sowie den Standort der Lkws interaktiv auf der Karte anzeigen.
Transportmanagementsystem (TMS)

Transportmanagementsystem (TMS)

Unsere TMS-Lösungen (Transport Management System) sind darauf ausgelegt, flexibel auf die individuellen Anforderungen Ihrer Logistikprozesse einzugehen. Die Software kann bedarfsgerecht zusammengestellt und angepasst werden, um verschiedene Funktionen wie Routenplanung, Sendungsverfolgung, Flottenmanagement und Frachtoptimierung abzudecken. Diese Anpassungsfähigkeit ermöglicht es, eine optimale Lösung für Ihre spezifischen Herausforderungen im Transport- und Logistikbereich zu implementieren, wodurch Effizienzsteigerungen und Kosteneinsparungen erreicht werden können.
Transborder-Transportlösungen

Transborder-Transportlösungen

Die Eder Group bietet umfassende Transborder-Transportlösungen, die speziell darauf ausgelegt sind, Ihre internationalen Lieferketten effizient und zuverlässig zu gestalten. Unsere Dienstleistungen umfassen: Nahtlose Zollabwicklung: Unterstützung bei der reibungslosen Abwicklung von Zollformalitäten an internationalen Grenzen. Intermodale Lösungen: Kombination verschiedener Verkehrsträger für maximale Effizienz und Kostenersparnis. Spezialtransporte: Sicherer Transport von übergroßen, schweren oder empfindlichen Gütern. Mit einem globalen Netzwerk und erfahrenem Team gewährleisten wir eine pünktliche und sichere Lieferung Ihrer Waren über internationale Grenzen hinweg.
Transportmanagementsystem

Transportmanagementsystem

C.S.CARGO nutzt für das Management der Kundenbestellungen das eigene Informationssystem LODiS. Dieses System integriert Informationen zu einzelnen Transporten und das Online-System der Fahrzeugüberwachung. LODIS liefert kundenorientierte statistische Outputs und ist ein Instrument für das zuverlässige Management von Fahrzeugen und Bestellungen. Die Fahrer erhalten vor der Fahrt vom Dispatcher sämtliche Informationen einschließlich der ausführlichen Strecke, die sie realisieren sollen. Wir nutzen die Überwachung einzelner Transporte mittels einer Datei von Alarmen, die zum Beispiel auf das Verlassen der Strecke, die nicht rechtzeitige Lieferung oder das Öffnen des Frachtraums während des Transports hinweisen.
Transportmanagement

Transportmanagement

Kürzere Lieferzeiten durch späte Cut-off-Zeiten Profitieren Sie von unserem hohen Versandvolumen und senken Sie Ihre nationalen und internationalen Versandkosten Schnell und unkompliziert ins internationale Ausland verschicken durch AEO Zertifizierung
Transportmanagement

Transportmanagement

Kürzere Lieferzeiten durch späte Cut-off-Zeiten Profitieren Sie von unserem hohen Versandvolumen und senken Sie Ihre nationalen und internationalen Versandkosten Schnell und unkompliziert ins internationale Ausland verschicken durch AEO Zertifizierung
Transportmanagement

Transportmanagement

Mit vollem Einsatz für Sie auf Achse Seit 1949 steht der Name Dieter Bösche für Verlässlichkeit und Qualität im Speditionswesen. Als regional tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Hoya stellen wir Ihnen unsere Leistungsfähigkeit jeden Tag unter Beweis – im Raum Bremen und darüber hinaus. Was uns auszeichnet: ein hochmoderner Fuhrpark, schlanke Strukturen, Bodenständigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität. WIN-WIN ist, wenn Sie zufrieden sind Das Herz des Unternehmens schlägt in der Zentrale in Hoya. Hier koordiniert unser kleines, engagiertes Verwaltungsteam die Abwicklung der Aufträge. Mittendrin im operativen Alltag: Geschäftsführer Ulrich Viezens. So sind kurze Entscheidungswege garantiert. Denn wir sind überzeugt: Kundenorientierung ist eine Win-Win-Situation.
Transportation Management

Transportation Management

Die maßgeschneiderten Logistik-Lösungen von INTERLINE haben sich bereits vielfach bei hochkarätigen Sportveranstaltungen, internationalen Messen und Kongressen bewährt. Wir befördern Ihre Gäste pünktlich zum und vom Ort des Geschehens. Auf Wunsch organisieren wir auch exklusive Abend- und Freizeitaktivitäten, Sightseeing- oder Shopping-Touren.
COSYS Transport Management Software für Andorid

COSYS Transport Management Software für Andorid

Das COSYS Transport Management ist ein Komplettsystem zur transparenten Gestaltung und Verwaltung von Prozessen und Geschäftsabläufen rund um der Transportlogistik. Der Transport ist neben der Lagerung zentrales Element eines jeden logistischen Systems. Ein reibungsloser Supply Chain Management-Prozess setzt ein besonders intelligentes Transport Management System (TMS) voraus. Hierbei geht es um die Planung, Steuerung, Kontrolle und Optimierung aller Transportprozesse entlang der gesamten Supply Chain (Lieferkette). Sie umfasst alle notwendigen Vorgänge für einen Transportprozess, die sich innerhalb eines Gesamtkonzeptes befinden. COSYS TMS ist fester Bestandteil der SCM-Komplettlösung und sorgt für eine Optimierung der gesamten Kette. Für ein effizientes Transportmanagement reißen sich bereits hunderte Industrie- und Handelsunternehmen, darunter auch Logistikdienstleister, darum, über eine schnelle und zuverlässige Software-Lösung zu verfügen. Viele Konzerne haben bereits das hohe Potenzial von TMS erkannt. Daher sind sie in der Intralogistik kaum mehr weg zu denken. Das COSYS-TMS bietet hervorragende Modul-Lösungen rund um Ihre Transportlogistik, von der Planung über die Transportabwicklung bis hin zur Sendungsverfolgung. Unsere speziell angepasste Software-Lösung unterstützt Sie bei der großen Herausforderung eines perfekten Transport Management Systems. Gestalten Sie Ihren Transportprozess noch effizienter und profitieren Sie von den vielen attraktiven Leistungen und Vorteilen!
Speditionssoftware für Ihr Transportmanagement

Speditionssoftware für Ihr Transportmanagement

Keine Spedition würde heute noch ernsthaft an einem dieselschluckenden, unbequemen und lauten Lkw aus den Anfangstagen ihres Geschäfts festhalten. Wäre doch eine absurde Vorstellung, damit im Zeitalter der Nachhaltigkeit bei Kunden vorzufahren! Bei der Speditionssoftware sieht es allerdings noch anders aus. Da werden im Zeitalter der sich beschleunigenden Digitalisierung nicht selten alte Softwarelösungen mit einem Satellitensystem von Insellösungen durchgeschleppt. „Never change a running system“, heißt es gerne. Gemeint sind dann Transport-Management-Systeme (TMS), die mit viel Mühe gepflegt werden. Es gibt zahlreiche Medienbrüche und es muss noch viel von Hand gemacht werden. Allerdings gibt es anders als bei Lkw keine gesetzlich bedingte Notwendigkeit, auf effizientere und zuverlässigere Systeme umzusteigen. Dabei ist die Speditionssoftware der Dreh- und Angelpunkt für jede Logistikdienstleistung. Ein Transport-Management-System sollte keine hinderliche Krücke für Ihr Geschäft sein, sondern eine wichtige Stütze. Dafür muss die Logistiksoftware Routine-Aufgaben automatisch erledigen und Ihre Mitarbeiter durch den gesamten Prozess führen. Workflows mit klaren Regelwerken helfen dabei ebenso wie eine Benutzeransicht, in der Ihre Mitarbeiter offene Aufgaben und deren Dringlichkeit direkt erkennen. Damit nichts mehr unerledigt bleibt, was Ihre Erträge beeinträchtigen könnte. Und damit immer der Gesamtprozess im Fokus steht – nicht die technischen Insellösungen. Auch die gehören dann nämlich der Vergangenheit an. Damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können – und das Transportmanagement wie von selbst funktioniert.
Transportüberwachung

Transportüberwachung

TRANSPORT­ÜBERWACHUNG SICHER ÜBERWACHEN Beschädigungen während des internen und externen Transportes reduzieren Überwachen Sie kostengünstig und lückenlos die Transportbedingungen Ihrer Waren. Behalten Sie die Kontrolle, vom Verlassen der Produktion bis zur Anlieferung bei Ihrem Kunden. Eine Farbveränderung unserer Indikatoren zeigt eindeutig und sofort, dass die Handlingsvorschriften nicht eingehalten wurden. Ein möglicher Transportschaden kann vorliegen.