Finden Sie schnell trainings für Ihr Unternehmen: 280 Ergebnisse

Competence Catalyst: Maßgeschneidertes Training für Kompetenzentwicklung - Kompetenztraining

Competence Catalyst: Maßgeschneidertes Training für Kompetenzentwicklung - Kompetenztraining

Das Kompetenztraining von COGITO® Training & Coaching ist Ihre Schlüsselressource, um Ihre beruflichen Fähigkeiten zu entwickeln und Ihre Kompetenzen auf ein höheres Niveau zu bringen. Unsere maßgeschneiderten Seminare bieten praxisnahe Lösungen, um Ihre Fachkenntnisse zu vertiefen und Ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. In unseren Seminaren liegt der Fokus darauf, Ihre individuellen Kompetenzen zu analysieren und gezielt zu stärken. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Fachexpertise zu erweitern, neue Fähigkeiten zu erlernen und Ihr berufliches Profil zu verbessern. Erfahrene Trainer begleiten Sie durch interaktive Seminare, in denen Sie praxisorientierte Werkzeuge und bewährte Strategien erlernen, um Ihre beruflichen Kompetenzen zu optimieren. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Trainingsmodule, um Ihre technischen, organisatorischen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten zu entwickeln. "Competence Catalyst" ist mehr als nur ein Training – es ist ein Wegweiser zur Entwicklung Ihrer beruflichen Kompetenzen. Es ist die Investition in Ihre berufliche Weiterentwicklung, die Ihnen helfen wird, in Ihrem Berufsfeld herauszustechen und Ihre Karriereziele zu erreichen. Melden Sie sich noch heute an und entdecken Sie, wie "Competence Catalyst" Ihnen helfen kann, Ihre beruflichen Kompetenzen zu verbessern und Ihren beruflichen Erfolg zu steigern!
SOLIDWORKS 3D CAD

SOLIDWORKS 3D CAD

SOLIDWORKS 3D CAD gibt es in drei verschiedenen Ausbaustufen: SOLIDWORKS Standard, SOLIDWORKS Professional, SOLIDWORKS Premium. Über die reinen CAD-Kernfunktionen hinaus unterstützt SOLIDWORKS Professional die Anwender mit weiteren Zusatzmodulen. So erhalten Sie mit SOLIDWORKS PDM Standard eine Datenverwaltung, mit der Sie Ihre referenzierten Daten verschlagworten, wiederfinden, revisionieren und für die Fertigung freigeben können. Mit PhotoView 360 und SOLIDWORKS Visualize Standard stehen zwei Tools bereit, um beeindruckende fotorealistische Renderings zu erstellen; mit SOLIDWORKS Costing erhalten Sie mit einem Mausklick einen Kostenvoranschlag für Ihre Fertigungsmodelle. Lizenz: SOLIDWORKS Professional Wartungspreis: € 1.700,00
SOLIDWORKS PCB

SOLIDWORKS PCB

SOLIDWORKS PCB ist eine State-of-the-Art-Lösung rund um das Thema PCB Design und Integration ins MCAD. SOLIDWORKS PCB besteht aus einer Stand-Alone-Anwendung für das PCB Design und einer Integration ins SOLIDWORKS MCAD. Nutzen Sie bewährte Altium Technologie für Ihre Leiterplattenentwicklung und übergeben Sie die PCB Designs in das MCAD System. Durch einen Collaborative Server werden alle Konstruktionsänderungen bidirektional aktualisiert und per ECO (Engineering Change Order) verwaltet. SOLIDWORKS PCB ist eine State-of-the-Art-Lösung rund um das Thema PCB Design und Integration ins MCAD. Lizenz: SOLIDWORKS PCB Wartungspreis: € 1.680,00
Angebote für systemische Beratung von aec® – Consulting

Angebote für systemische Beratung von aec® – Consulting

Die systemischen aec® – Beratungsangebote sind aufgeteilt in die drei Bereiche: OE-Beratung: in den Bereichen Menschen, Umfeld und Technik Unser Beratungsschwerpunkt legt den Fokus in allen drei Bereichen auf den Menschen mit ganzheitlichen Voraussetzungen, was zu einem gesteigerten Engagement bei den Mitarbeitern führt. Menschen Die Menschen haben in den Unternehmen für uns die höchste Priorität. Es bedarf wichtiger ganzheitlicher Voraussetzungen, damit Menschen in den Unternehmen freiwillig und gern ihre Potenziale zeigen und nutzen. Erfolgreiche Zusammenarbeit fördern human diamonds – Mindset-Kompass Damit Unternehmen die Potenziale ihrer Mitarbeiter voll zur Geltung bringen und nutzen können, beraten wir in den folgenden Bereichen: • Kompatibilität zwischen Personen und Arbeitsplatz • Individuelle und flexible Führung • Verlässlichkeit der Führung • Rollen und Verantwortung • Befugnisse • Kommunikation • Verhalten • Mitarbeitergespräche • Lob und Anerkennung • Kritikgespräche Umfeld Ein gutes Arbeitsumfeld ist entscheidend für die Zufriedenheit, Motivation und Produktivität der Mitarbeiter. Team- und bereichsübergreifende Zusammenarbeit fördern Hier sind einige Faktoren, die zu einem positiven Arbeitsumfeld beitragen können: • das Unternehmens-Image • Innovation, Zukunft • Teamzusammenhalt • Gesundheitsförderung • Interessante Arbeit • Unternehmensstandort • Räumlichkeiten • Arbeitsplatz • Kultur und Arbeitsklima • Personalentwicklung mit ansprechenden Personalkonzepten • Angemessene Vergütung und Benefits • Entwicklungs- und Fördermöglichkeiten • Lernangebote Diese Faktoren können je nach Unternehmenskultur und Branche variieren, aber im Allgemeinen tragen sie dazu bei, ein Umfeld zu schaffen, in dem Mitarbeiter gerne arbeiten und ihr Bestes geben können. Technik Unter Technik verstehen wir technische Ausstattungen und Arbeitsmittel, Abläufe und Prozesse, aber auch Technologien der jeweiligen Branchen. Indem Unternehmen in moderne und angemessene Technologien / Computer und ansprechende Büroausstattungen investieren, können sie nicht nur die Produktivität, sondern auch die Motivation und Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter steigern. Wir beraten nicht, wie und womit Sie Ihre Büroräume ausstatten sollten, können Ihnen aber hilfreiche Tipps und Empfehlungen dafür geben. Kompetenz-Entwicklung mit Vernetzung durch Wissensaustausch Unser Beratungsfokus liegt bei den Menschen mit Tools und Prozessen der Zusammenarbeit. Es geht darum, die Potenziale und Kompetenzen, das Wissen und Können der Mitarbeiter zu kennen, um auf dieser Basis erfolgreiche Teams aufzustellen. Menschen mit Kompetenzen vernetzen Je besser ein Unternehmen die Wissens-Kompetenzen einzelner Personen kennt, um so wirksamer lassen sich Teams für individuelle Projekte / Aufgaben auf- und zusammenstellen. Es gilt das Know How der Mitarbeiter so zu bündeln, dass Unternehmen schnell und flexibel auf Marktveränderungen agieren und reagieren können. Die human diamonds® – Kompetenzdatenbank ist ein hoch effizientes System, das den Unternehmen die Zukunft absichert. Kompetenz-Datenbank mit human diamonds® – Profilen der Mitarbeiter In diesem Beratungszweig geht es darum, die Kompetenzen, das Wissen und Können der Mitarbeiter zu kennen. Je besser ein Unternehmen die Wissens-Kompetenzen einzelner Personen kennt, um wirksamer lassen sich Teams für individuelle Projekte / Aufgaben auf- und zusammenstellen. Es gilt das Know How der Mitarbeiter so zu bündeln, dass Unternehmen schnell und flexibel auf Marktveränderungen agieren und reagieren können. Die human diamonds® – Kompetenzdatenbank ist ein hoch effizientes System, das den Unternehmen die Zukunft absichert.
Unternehmerschulungen für Oberfranken

Unternehmerschulungen für Oberfranken

Unternehmer:innen stehen täglich vor verschiedenen Herausforderungen wie Personal, Finanzen, Marketing, Organisation, Vertrieb und viele mehr. Es ist nahezu unmöglich, in jedem Gebiet ein Experte zu sein. Wir als Unternehmerschule greifen direkt in diese Thematik ein. Sie erhalten von uns die Möglichkeit, von anderen Unternehmer:innen aus der Praxis sich thematisch mit den Themen in jeweils 10 Modulen über 10 Monate hinweg auszutauschen. Dadurch entstehen wertvolle Netzwerke und wertvolles Know-How, welches Sie direkt in Ihrem Unternehmen umsetzen können. Training und Coaching für Unternehmer:innen Netzwerk Integrative Wirtschaftsförderung (NIW) - hat es sich mit der Einrichtung von Unternehmerschulen zur Aufgabe gemacht, mit praxisorientierten Lehrinhalten und –methoden die kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) in ihrem Management zu unterstützen – nicht nur aus wirtschaftlichen Gründen. Denn: Bei optimierter Unternehmensführung bleibt Zeit für mehr Lebensqualität. Von Unternehmer:innen für Unternehmer:innen! Sie interessieren sich für eine Partnerschaft als Gebietsleiter:in, Dozent:in oder als Teilnehmer:in?
Sachkundigenschulung „Überprüfung von PSA g.A.“ nach DGUV G 312-906

Sachkundigenschulung „Überprüfung von PSA g.A.“ nach DGUV G 312-906

Persönliche Schutzausrüstungen gegen Absturz – PSA g.A. müssen regelmäßig und zuverlässig hohen Anforderungen entsprechen und daher in regelmäßigen Zeitabständen von einem befähigten Sachkundigen nach DGUV G 312-906 (ehem. BGG 906) geprüft und beurteilt werden. Der DGUV Grundsatz 312-906 bezieht sich auf die Qualifizierung und Fortbildung von Personen für die sachkundige Überprüfung und Beurteilung von persönlichen Absturzschutzausrüstungen.
Stanzen

Stanzen

Unser umfangreiches Angebot von Stanzen reicht von 100 bis zu 180 Tonnen und ist für jegliche Art von Zuschnitten geeignet. Wir ermöglichen es Ihnen, hochvolumige Stückzahlen zu produzieren. Wir sind für jede Herausforderung gewappnet, dank unserer kompetenten Partner in der Erstellung von Stanzmessern.
Telefontraining Neukundengewinnung

Telefontraining Neukundengewinnung

Genial einfach zu mehr Terminen mit Telefonakquise Geheimnisse der Neukundengewinnung Kennen Sie das? "Keine Zeit. Herr XY ist nicht im Haus … Um was geht es denn? … Senden Sie doch erst mal eine Mail!"  In diesem Live-Online-Training erhalten Sie erfolgreich erprobte Methoden, um Ihre Terminquote deutlich zu steigern (Termine mit Entscheidern). 7 Gründe, warum es sich lohnt, an diesem Telefontraining teilzunehmen: Direkt umsetzbare Schlüsselformulierungen, die zur Persönlichkeit passen. Erprobte, erfolgreiche Methodik, um Assistenzen zu gewinnen und Unterstützung, um zum Entscheider zu gelangen. Wege zu mehr Verbindlichkeit, minimiert Terminstornierungen.  Mehr Eigenmotivation und Abbau von Hemmschwellen. Mehr Sicherheit bei der Neukundengewinnung. Souveräner Umgang mit den klassischen Einwänden. Viele (neue) Methoden, die direkt geübt werden. Programm Erhalten Sie (neue) Werkzeuge und Motivation für die Neukundengewinnung am Telefon. Inhalte Telefontraining: Minimalziel und Maximalziel, damit jedes Telefonat ein Erfolg wird Assistenzen gewinnen - es gibt keine "weiblichen Firewalls” Positives Gesprächsklima schaffen Kundeneinwände souverän meistern Schlüsselformulierungen In 5 Schritten zum Termin Verbindlichkeit schaffen -> Termin erhalten Einstellung zur telefonischen Terminvereinbarung und Neukundenakquise verbessern Bewusster und erfolgreicher Einsatz der Stimme für die Terminvereinbarung Empfehlungen durch den Trainer Gesprächstechniken: Fragen, Hinhören, Ich-Botschaften Positive Rhetorik / Gesprächskiller vermeiden IHRE VORTEILE DURCH DAS TELEFONTRAINING NEUKUNDENGEWINNUNG: Sprachwerker werden, zielorientiert und positiv formulieren. Teilnehmer strahlen nach dem Live-Online-Training mehr Sicherheit und Kompetenz aus. Perspektive des Kunden deckt Potenziale für Vertriebsmitarbeiter auf. Es gibt Aha-Erlebnisse und ein Bewusstsein für Sprache, Stimme und eigene Wirkung. Teils selbst entwickelte und direkt nutzbare Schlüsselfragen und Formulierungen steigern die Nachhaltigkeit bei der Umsetzung in der Praxis. Kundenbegeisterung: Erwartungen werden übertroffen (Big Bang-Formulierungen) Struktur und Techniken für mehr Sicherheit und Zielorientierung am Telefon. Dauer: 10:00 bis 17:00 Ort der Durchführung: Seminarhotel im Süddeutschen Raum Maximal 12 Teilnehmer - Somit kann individuell auf alle Teilnehmer eingegangen werden. Garantierte Durchführung ab der 1 Buchung! Hier findet das Telefontraining als Einzel-Coaching am Standort des Veranstalters statt. Preis pro Teilnehmer: 439,00 € zzgl. 19% Mwst. (Brutto 522,41 €) inkl. Seminarunterlagen, Tagungspauschale, Getränken und Mittagessen. Preisvorteil bei Buchung weiterer Teilnehmer eines Unternehmens: 25,00 € Nachlass (netto), für den ersten weiteren Teilnehmer, für die Dritte sowie alle folgenden Anmeldungen reduziert sich der Seminarpreis auf € 389,00 zzgl. 19% Mwst. (Brutto 462,91 €) pro weiteren Teilnehmer. Zusatz-Paket: Zur Vertiefung der Trainingsinhalte und für verbesserten Praxistransfer empfehle ich als Zusatz-Paket eine individuelle, einstündige Online-Erfolgsbegleitung. Der Preis beträgt 190,00 € zzgl. Mwst. (Brutto 226,10 €).
Faltbootbau am Sylvensteinsee

Faltbootbau am Sylvensteinsee

Gestänge und Planen liegen herum, nur die Anleitung fehlt. Diese Anspruchsvolle Teambuilding-Aufgabe eignet sich für Firmen und Gruppen mit bis zu 20 Personen. Beim Faltbootbau am Sylvensteinsee erwartet euch eine kniffelige Teamaufgabe die gute Zusammenarbeit, strategisches Arbeiten und effiziente Kommunikation schulen. Das traumhafte Panorama mit den Voralpen von Bayern, am Tor zum Karwendel, bieten eine wunderbare Kulisse für dieses Teambuildingevent. Der Aufbau erfolgt ohne Anleitung und in Teams. Teams von 4 Personen arbeiten jeweils am Aufbau ihres Bootes. Anschließend findet eine kleine Paddeltour auf dem See statt und auf Wunsch lässt sich das Event beim gemeinsamen Grillen am See abrunden.
Planung

Planung

Erdgas, Biogas, Wasserstoff Das erfahrene Team der NGas natural gas GmbH entwickelt maßgeschneiderte Konzepte für Gasanlagen, welche den individuellen Anforderungen unserer Kunden gerecht werden. Prüfung Die doellel GmbH führt Gutachten und Abnahmen mit verschiedenen Prüfern von ZÜS, DVGW oder nach Gashochdruckleitungsverordnung anerkannten Sachverständigen durch. Schulung Die Erdgas Academy bietet ihnen Schulungen in den verschiedensten Bereichen, wie z. B. Flanschmontage, Wasserstoff, Erdgas, Biogas, Explosionsschutz, Behälter, Leitungen, Hausinstallation.
Schulung für Koordinatenmessmaschine Zeiss

Schulung für Koordinatenmessmaschine Zeiss

Schulung für Koordinatenmessmaschine Zeiss mit der Software-Calypso Der Automatisierungsgrad in der Fertigung steigt. Um hohen Anforderungen an Präzision und Messsicherheit gerecht zu werden, ist die richtige Handhabung von Koordinatenmessgeräten eine grundlegende Voraussetzung. Der Lehrgang beschäftigt sich mit den spezifischen Anforderungen der Koordinatenmesstechnik. Schulung in der Bedienung und Programmierung von Zeiss Messmaschinen unter der Software-Calypso zur effizienten Messprogrammerstellung. Dauer: Nach Absprache Termin: Nach Absprache, kontaktieren Sie uns gerne zwecks Terminvereinbarung
Einsteiger Schweißkurs: WIG-Schweißen

Einsteiger Schweißkurs: WIG-Schweißen

WIG steht abgekürzt für „Wolfram Inert Gas“ und bezeichnet eine besondere Form des Schweißens, bei der mit einer Wolframelektrode gearbeitet wird. Was das bedeutet? Mit dem WIG-Verfahren arbeiten Sie lange nicht so schnell wie mit MIG/MAG-Schweißen, Ihre Nähte werden aber sehr viel feiner sein. Wer besonders schöne Nähte schweißen will, kommt um WIG nicht herum. Oldtimer-Restaurationen, Arbeiten an Kunstobjekten, all das erfordert Präzision und Feinheit. Dafür eignet sich WIG perfekt. Auch wenn wir generell Neulingen in der Schweißer-Welt immer MIG/MAG empfehlen, sind für den Einsteigerkurs im WIG-Verfahren ebenfalls keine Vorkenntnisse erforderlich. Wenn Sie bereits wissen, dass Sie feine Arbeiten erledigen wollen: Herzlich willkommen! Alles, was Sie brauchen, sind Sie selbst und Ihre Wissbegierde. Nach einem Tag werden Sie alle Grundlagen kennen, um Ihr WIG-Schweißen weiter vertiefen zu können. Wichtige Sicherheitshinweise: Für Personen mit einem Herzschrittmacher ist die Teilnahme am WIG-Schweißkurs wegen der vorhandenen Hochfrequenz nicht möglich. Das Tragen von Kontaktlinsen ist aus Sicherheitsgründen nicht gestattet. Bitte benutzen Sie eine Brille!
Advertising

Advertising

Gestern Hidden. Heute Champion. Kalle Gruppe – Brand, Web & Full Service bitte weg – Web, POS, Social & Packaging
Läuft bei uns – Erdbau Schulung für unsere Azubis!

Läuft bei uns – Erdbau Schulung für unsere Azubis!

Zu Beginn der neuen Saison dreht sich für unsere Azubis alles rund um das Thema Erdbau. In insgesamt vier spannenden Seminaren geht's dabei richtig zur Sache. Nicht nur Bodenkunde steht auf dem Lehrplan, sondern auch praktische Übungen im Umgang mit Baumaschinen und Vermessungstechniken. Die Teilnehmer lernen den Aufbau und die Eigenschaften verschiedener Bodentypen kennen und erhalten einen Einblick in die Planung und Durchführung von Erdbauprojekten. Darüber hinaus werden ihnen wichtige Arbeitsschutzmaßnahmen vermittelt und sie lernen, wie man Baustellen sicher und effizient organisiert. Am Ende des Lehrgangs wird den Azubis ein Zertifikat überreicht, das ihre erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten bestätigt.
Kommunikation 4.0 - Chancen nutzen und Risiken erkennen

Kommunikation 4.0 - Chancen nutzen und Risiken erkennen

Dieses Training zeigt Ihnen, welche Möglichkeiten es heute gibt und hilft Ihnen abzuschätzen, welche für Ihr Unternehmen geeignet sind und wie sie eingesetzt werden können. Professionelle Kommunikation ist ein zentraler Erfolgsfaktor für Unternehmen. Die rasante digitale Entwicklung bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten und führt somit meist zu noch mehr E-Mails, Text-, Audio- und Videonachrichten und redundanten Informationen. Ein klarer und zielgerichteter Einsatz der verfügbaren Möglichkeiten schont Ressourcen und reduziert den Kommunikationsaufwand auf das Wesentliche. Dieses Training zeigt Ihnen, welche Möglichkeiten es gibt und hilft Ihnen abzuschätzen, welche für Ihr Unternehmen geeignet sind und wie sie eingesetzt werden können. Nutzen • Sie erweitern Ihre Medienkompetenz und setzen Kommunikationswege nachhaltig ein • Sie kennen Wege und Regeln für eine sinnvolle digitale Kommunikation • Sie können bestehenden Anwendungen optimal nutzen Ziel Sie können Ihre analoge Kommunikationskompetenz in die digitale Zeit übertragen und lernen neue Möglichkeiten kennen. Ihr Kommunikationsverhalten sowie das Ihrer Mitarbeiter gestalten Sie effizienter und benötigen weniger Zeit für Kommunikation.
Selbsterfahrung im Auszeit-Seminar

Selbsterfahrung im Auszeit-Seminar

Ganz neu gibt es ab 2024 eine jährliche Auszeit mit Wald (4 Tage) und ab 2025 zwei neue Seminar-Angebote für Paare (jeweils 5 Tage).
Philips AED FRx Ersatz-Trainingspads II

Philips AED FRx Ersatz-Trainingspads II

Philips AED FRx Ersatz-Trainigspads ohne Box Philips Heartstart FRX Trainings PADS II (1 Paar) ohne Box.
Systembauteile für den Zug

Systembauteile für den Zug

• Zugformsteine N+F für den Bau freistehender Züge – schnell, materialsparend und mit sicherem Halt • Putzöffnung und Rauchrohranschluss als Ergänzung zu unseren Formsteinen für keramische Züge • Rauchrohr­anschlussstutzen für den waagerechten oder 45°-Anschluss, in unterschiedlicher Länge, teilweise mit Übermaß • DINGO Schamotte-Speicherblock als Zusatzspeicher für Kombiöfen, mit 8 Möglichkeiten für den Zugein- und -ausgang • RUFUS Schamotte-Speicherblock als Zusatzspeicher in Warmluftöfen, mit einem einfachen Sturz-Steigezug
Schulungsreihe 'Embedded Softwareentwicklung mit C++'

Schulungsreihe 'Embedded Softwareentwicklung mit C++'

Lernen Sie, wie es möglich ist, die Vorteile der Programmiersprache C++ zu nutzen, um optimal wiederverwendbare Software-Komponenten ohne jeglichen Laufzeitoverhead zu entwickeln.
Schulung für das Testautomatisierungstool QF-Test

Schulung für das Testautomatisierungstool QF-Test

Wir bieten für unser Automatisierungswerkzeug QF-Test regelmäßig 3 bis 5 tägige Schulungen an, vor Ort bei Ihnen, bei uns oder via Webianr Dabei gehen wir auf Ihr Kenntnislevel gezielt ein: Grundlagen I, Grundlagen II, Fortgeschritten & Expertenwissen. Grundlagen I Installation, Aufbau und Bedienung von QF‑Test Capture / Replay, erster Testfall und Erstellung einer Testsuite Testergebnisse (Protokoll, Reports) Überprüfung (Checks, reguläre Ausdrücke) Modularisierung mit Variablen und Prozeduren Debugger QF-Test Community Grundlagen II Testdokumentation Ablaufsteuerung Testausführung im Batch- und Daemon-Modus Datengetriebenes Testen Komponentenerkennung (Fenster, komplexe Komponenten) Verteilte Testentwicklung und Arbeiten im Team Vor- & Nachbedingungen (Abhängigkeiten) Tipps zu Projektbeginn & Best Practices Fortgeschritten Funktionalität erweitern durch Skripting (Jython/Groovy/JavaScript) Testen von spezifischen GUIs (Java, Web, Win, PDF Dokumente) Recovery Management, erweiterte Abhängigkeiten Komponentenerkennung optimieren: Resolver, generische Komponenten Keyword-driven Testing und Behavior-driven Testing (BDT) Expertenwissen Troubleshooting bei Workflow- und GUI-Änderungen Eingreifen in den Testlauf Integration mit externen Tools Lasttests Funktionalität erweitern mit Custom Checks, Image API
Microsoft Excel Spezialkurse für Fachabteilungen

Microsoft Excel Spezialkurse für Fachabteilungen

Excel-Kurs.bayern bietet Spezialkurse für die Bereiche Controlling, Power Picot, DAX Funktionen und VBA Makro Der eintägige Spezialkurs für die Fachabteilung DAX Funktionen „Advanced“ für Power Pivot besteht aus 8 Kurseinheiten. In diesem Seminar lernen Sie die wichtigsten DAX-Formeln (Cubeformeln) kennen und für betriebswirtschaftliche Aufgabenstellungen einzusetzen. Dadurch sind Sie in der Lage, sehr rasch, flexibel und ohne großen Kostenaufwand aussagekräftige Berichte und detaillierte, dynamische Dashboards mit Power Pivot zu erstellen. Infos zu den Vorrausgesetzten Grundlagenwissen erhalten Sie auf unserer Website. Hinweis: Im Kurspreis sind alle Seminarunterlagen, die Verpflegung (ganztags Kaffee/Tee und Softgetränke + vormittags halbe belegte Brötchen + Mittagessen (3 Gang Wahlmenü) + nachmittags Kuchen oder Kekse) und eine Teilnahmebestätigung inkludiert. Fachabteilung: Excel-Kurs "DAX Funktionen"
3D-Druck von großen Stadtmodellen und Wettbewerbsmodellen

3D-Druck von großen Stadtmodellen und Wettbewerbsmodellen

Kunden und Bauherren sollen beeindruckt werden? Mit detaillierten und großformatigen Stadtmodellen oder Anlagenmodellen lassen sich Aufträge einfacher gewinnen und bleiben garantiert im Gedächtnis.
Consulting

Consulting

Die Beratung von Kunden aus unterschiedlichen Branchen und Märkten erfordert flexible fachübergreifende Lösungen. Die Profis aus dem Bereich Consulting wissen, welches Potential in einem Thema steckt und wie dieses optimal auszuschöpfen ist. Auch bei der Konzepterstellung, der Vertragsanalyse oder der Vermeidung von Rechtsverletzungen und Plagiaten ist fundiertes Fachwissen garantiert. Böll Concept Consulting recherchiert auch Rechte, die nicht durch Böll Concept vertreten werden, und offeriert neutrale Beratungsleistungen. Darüber hinaus stellt die Agentur ihre Kompetenz durch breit gefächerte Publikationstätigkeit unter Beweis. Böll Concept steht für professionelle Beratungsleistungen!
Inhouse-Schulungen Sensorik

Inhouse-Schulungen Sensorik

Sie möchten Ihre Mitarbeiter im Bereich Sensorik schulen? Wir führen eine praxisorientierte Schulung direkt bei Ihnen vor Ort durch. Neu aufgestellt in 6 verschiedenen Modulen, können sowohl die Grundlagen als auch die wichtigen Hintergründe bei der sensorischen Auswertung und dem Panelaufbau abgedeckt werden. Zusätzlich lassen sich die Module sehr gut mit "Sensorik Frei Haus" kombinieren. Modul Thema Dauer Preis* Grundlagen der Sinnesphysiologie und Grundgeschmacksarten 1,5 h 910 € Qualitätssichernde Sensorik von Mineralwasser und alkoholfreie Erfrischungsgetränke (AfG) 2,0 h 990 € Qualitätssichernde Sensorik von Bier 2,0 h 990 € Auswertung und Versuchsdesign 2,5 h 400 € Panelmanagement 2,0 h 350 € Objektive Sensorik in Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb 2,0 h 350 € Sensorik Frei Haus 20-30 min / Monat 160 € / Monat Stellen Sie die Schulung zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse selbst zusammen. Gerne beraten wir Sie bei der Konzeption eines nachhaltigen Schulungsprogramms. Auf der Rückseite befinden sich zwei Beispiele für ein mögliches Schulungsprogramm. Insbesondere die Module 1 + 2 bzw. 1 + 3 sowie die Module 4 + 5 bieten sich an, zusammen in einer Schulung durchgeführt zu werden. Grundsätzlich sind aber alle Module einzeln möglich und beliebig kombinierbar. Beispiele werden unter den Modulbeschreibungen genannt. Weitere Informationen zu den verschiedenen Modulen finden Sie hier.
Prüfung von Wasserstoff, Biogas und Erdgas  - Anlagen und Leitungen

Prüfung von Wasserstoff, Biogas und Erdgas - Anlagen und Leitungen

Die doellel GmbH für Planungen, Schulungen, Instandhaltungen, sowie Sachverständigen Tätigkeiten an Erdgas, Biogas und Wasserstoff Anlagen und Leitungen durch.
Illustrationen für Coaching (Bettina Haas | Hundetraining Hersbruck)

Illustrationen für Coaching (Bettina Haas | Hundetraining Hersbruck)

Hundetrainerin Bettina Haas plante, das Coaching nicht nur 1:1, sondern auch online in Form von persönlichem Coaching und Online-Kursen anzubieten. Dafür benötigte sie passende Symbole, um die Website-Besucher auf das jeweilige Coaching-Angebot hinzuweisen. Das Modell für diese Cartoon-Hunde war schnell gefunden: Bettina’s Hündin Grace. Da sie über sämtliche Social Media-Kanäle bereits bekannt ist, passt das Character Design perfekt zum Erscheinungsbild der Website und aller anderen Medien. Durch wenige Skizzen waren wir uns über das Design des Hundes und die Symbolik schnell einig. Nach einem kurzen Beratungsgespräch, in dem ich meine Vorstellungen genannt habe und wir uns natürlich auf einen Hund geeinigt haben, weil es um meine Hundeschule geht, bekam ich zeitnah sehr gute Skizzen, die mich in ihrer Ausstrahlung schon vom Hocker rissen. Aber als die Figur dann richtig fertig war, war ich echt begeistert. Die Zusammenarbeit mit Elke Schmalfeld war eine reine Freude, sie ist äußerst freundlich und findet sehr einfühlsam die passende Figur. Ihre kreativen Fähigkeiten scheinen grenzenlos zu sein, und die Umsetzung des Ganzen erfolgte sehr schnell. Fazit: Ich kann Elke Schmalfeld nur weiterempfehlen!
Die Innovationlounge - Raum für Motivation und Weiterbildung mitten in Düsseldorf mieten

Die Innovationlounge - Raum für Motivation und Weiterbildung mitten in Düsseldorf mieten

Kreatives und produktives Arbeiten mit besonderer Ausstattung. Unsere kreativen Meetingräume bieten Raum für Inspiration. Innovativ und agil - die Innovationlounge mit Design Thinking Möblen für bis zu 10 Personen Die Innovationlounge besticht durch einen Plenarbereich und ihre gemütliche Sitzecke im Erker. Der mit einer Klimaanlage ausgestattete Raum misst ca. 45 qm und befindet sich im 3. Stock des Hinterhauses in Richtung Innenhof. Die besondere Ausstattung, wie z.B. beschreibbare Tische laden zum kreativen und produktiven Arbeiten in kleineren Gruppen ein. Ob Seminar, Workshop, Schulung, Training oder Produktpräsentation – der lichtdurchflutete, ideal geschnittene Raum besticht durch seine flexible Aufteilung und variablen Bestuhlungsmöglichkeiten. Hier entsteht Raum für Motivation und Weiterbildung und ein adäquates Umfeld, in dem sich MitarbeiterInnen oder Teams entwickeln können. Und dies im Zentrum, direkt in der Flinger Straße im wunderschönen Düsseldorf. Inbegriffene Ausstattung Beamer Presenter Sound Adapter Flipchart mit 20 Blatt und 12-farbigen Stiftsets Flexible Whiteboards umfangreiches Moderationspaket mit sehr gut sortiertem Moderationskoffer inkl. Haftnotizen 3 Pinnwände / Moderationswände Highspeed Internet Wifi persönlicher Gastgeber Referenten Check-in Mitbenutzung von Cafélounge & Terrasse
Routenzug

Routenzug

Der Routenzug dient dem Transport von Stückgut zwischen festen Stationen. An ein Zugfahrzeug werden bis zu vier Wagen angehängt, die über ein stationes Regalsystem be- und entladen werden.
Schulungen für Webserverprogrammierung

Schulungen für Webserverprogrammierung

Einführung in Perl Zielgruppe: Netzwerk- und Systemadministratoren, Systemplaner, Sicherheitsveranwortliche, Webprogrammierer, Webmaster, Anwendungsentwickler, Webserveradministratoren Voraussetzungen: Sicherer Umgang mit dem PC, fundierte Kenntnisse in HTML, Kenntnisse einer Programmiersprache sind von Vorteil Kosten: 1150.00 € zzgl. 19% Mwst. Kursdauer: 3 Tage, 24 Unterrichtseinheiten Kursziele: Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die Möglichkeiten von Perl und werden in die Sprache eingeführt. Sie erlernen die Komplexität und Einsatzmöglichkeiten der Sprache im Bereich der Systemadministration und Anwendungsentwicklung. Kursinhalt: Installation von Perl, Moduleinbindung, Datentypen, Kontrollstrukturen, Listen, Arrays und Hashes, Ein- und Ausgabe Funktionen, Dateiverarbeitung, Stringmanipulationen, Reguläre Ausdrücke, CGI-Programmierung, CPAN - Das Perlnetzwerk Perl und Datenbanken Zielgruppe: Netzwerk- und Systemadministratoren, Systemplaner, Sicherheitsveranwortliche, Webprogrammierer, Webmaster, Anwendungsentwickler, Webserveradministratoren Voraussetzungen: Sicherer Umgang mit dem PC, Grundkenntnisse in Perl, Kenntnisse über SQL und Datenbanken sind von Vorteil Kosten: 3 Tage 1150.00 € zzgl. 19% Mwst. 5 Tage 1650.00 € zzgl. 19% Mwst. Kursdauer: 3 Tage, 24 Unterrichtseinheiten 5 Tage, 40 Unterrichtseinheiten Kursziele: Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die Möglichkeiten der Datenbankanbindung aus Perl. Sie erlernen die Komplexität und Einsatzmöglichkeiten der Sprache im Bereich der Datenverarbeitung und Ausgabe anwenden. Kursinhalt: Datenbankschnittstellen: ODBC, DBD (Database Driver), DBI (Database Interface), Einrichtung von Datenbankschnittstellen, Datenbankzugriff, Fehlerbehandlung, Datenausgabe per Report, Einbindung / Ausgabe per CGI, Subroutinen und Module, Datenmanipulation WEBDESIGN Webdesign aus Rosenheim: • Der Formgebungsprozess • Referenzen & Projekte Content Management Systeme Webshop Design Templates AJaX Web Store Locator Theorie, Praxis & Grenzen: • Progressives Webdesign • Barrierefreies Webdesign • Anwendungs-Performance • Webdesigner, IPO & Harz IV • Networking Mission 007 WEBHOSTING Webhosting-Pakete: • Tiny Business • Premium Business • Enterprise Business • Big Business Preise Webspace & Domains Server-Technik Webserver Administration INTERNETMARKETING SEO versus SEM Suchmaschinen-Werbung • Anzeigen-Management • Einsatzgebiete, Rentabilität Google AdWords Suchmaschinen Optimierung PROGRAMMIERUNG Programmierung in Rosenheim: • Internet Applications • Datenbank-Programmierung • Content Management Systeme • eCommerce-Lösungen • xt:Commerce Webshop Seminare & Workshops
(Kompaktunterweisung Feuerlöscher)

(Kompaktunterweisung Feuerlöscher)

Schulungsdauer 1,5 Stunden; max. 15 Teilnehmer Inhalte: Einteilung der Brandklassen Einteilung der Feuerlöscher Feuerlöschtechnik Praxis am Feuerlöschtrainer Schulungsunterlagen Teilnahmebestätigung