Werkstoff: Edelstahl 1.4548. Ausführung: gehärtet min. 40 HRC, blank. Bestellbeispiel: K1475.113020 Hinweis: Bei einer Achsabstandstoleranz von ±0,005 mm und der Verwendung von 2 Zentrierbuchsen Güte I ist eine Aufspannwiederholgenauigkeit innerhalb von ±0,013 mm möglich. Bei einer Achsabstandstoleranz von ±0,03 mm und der Verwendung von je einer Zentrierbuchse Güte I und Güte II ist eine Aufspannwiederholgenauigkeit innerhalb von ±0,04 mm möglich. Die Zentrierbuchsen werden mit leichtem Druck in die Aufnahmebohrungen der Aufspannplatten eingepresst. Weitere Hinweise siehe allgemeine Information.
Unsere endlosen Nadelfilz-Bänder EXTRU-LINE® werden ebenso wie die Bahnenware und die Filzrohre aus verschiedenen Fasern und Fasermischungen mit Hilfe hochmoderner deutschen Anlagentechnik hergestellt
Die Bänder zeichnen sich durch eine softe Oberfläche aus, sind dennoch strapazierfähig und abriebbeständig. Dazu kommen hohe Zugfestigkeiten und eine geringe Dehnung.
Spezielle Oberflächeneffekte erzielen wir durch neueste Vernadelungstechniken.
Das integrierte Funkmodem MU-4-434 im 434 MHz Band ist der Nachfolger des Moduls MU-2-R. Über dedizierte Befehle lassen sich mit MU-4-434 diverse drahtlose Systeme realisieren.
Im Vergleich zum Vorgängermodul bietet MU-4-434 ein verbessertes In-Band-Blockingverhalten. Für die Realisierung von einfachen Steuerungssystemen bis zu umfangreichen Netzwerken stehen spezielle Befehle zur Verfügung. Um die Datenintegrität und eine zuverlässige drahtlose Kommunikation zu gewährleisten, wird der Reed-Solomon-Code zur Vorwärtsfehlerkorrektur (FEC) eingesetzt. Durch die Relaisfunktion kann die Reichweite mit mehreren Modulen vergrößert werden. MU-4-434 ist RED-konform und CE-gekennzeichnet.
Frequenzbereich: 433,200 bis 434,775 MHz
Ausgangsleistung: zwischen 1 mW und 10 mW umschaltbar
Datenübertragungsgeschwindigkeit: 4800 bps
Kanäle: 127
Abmessungen: 36 x 26 x 8 mm
in Teilstücken geliefert und vor Ort montiert.
Abmessungen: ca. 20m lang, 2.5m breit und 0.6m bzw. 1.5m hoch im Bereich der Umlenkrollen
Einsatzzweck: zur Nasshaltung elektrolytische verzinkter Bleche während der Montage einer Anlagenerweiterung bei TKS-Dortmund.
Unsere Kompetenz liegt sowohl bei der Entwicklung von Spindel-Systemen nach Kundenanforderung als auch bei unserem Standardprogramm in den unterschiedlichsten Bereichen. Wir entwickeln mit Ihnen zusammen komplette Komponenten, schnell und inhöchster Qualität, passend für Ihre Anwendung.
Unsere Komponenten sind weltweit zuverlässig im Einsatz. CHRIST hat Konstruktion, Produktion und Qualitätssicherung an einem Standort konzentriert. Alle Spindel-Systeme werden komplett in Langgöns Made in Germany hergestellt. Durch den direkten Kontakt zu unseren Kunden kennen wir die Anforderungen und bauen die Komponenten, die Sie benötigen.
LinClamp Klemm- und Bremssysteme dienen zum Bremsen und Halten von bewegten Massen in axialer Richtung auf Linearführungsschienen und Linearführungselementen, die handelsüblichen Linearführungsschienen in Ausführung, Oberflächenbeschaffenheit, Maß-, Form- und Lagetoleranzen gleichwertig sind.
Vorteile
• Geeignet für fast alle Größen und Hersteller von Linearführungssystemen
• Kompakte Bauweise, für hohe und breite Laufwagen geeignet
• montagefreundlich
• Kompatibel zu anderen Schienenklemmlösungen
• Pneumatische Klemmung bzw. Bremse mit höchsten Kräften
• Optimale Sicherheitsklemmung Ausfall der Pneumatik bedeutet Klemmung
(bei Typ S, SK, A)
• Geringe Systemkosten im Vergleich zu Hydraulik- und Elektroniklösungen
Funktionsprinzipien
LinClamp S/SK gelöst: Die Kammer zwischen den beiden Membranen aus Federstahl wird mit Druckluft beaufschlagt. Dadurch werden die Federbleche elastisch verformt und in horizontaler Richtung verkürzt. Der Klemmkörper wird dabei so verformt, dass er sich oben mit den Federblechen verengt und unten im Bereich der Bremsbacken aufweitet. Dadurch heben die Bremsbacken von der Schiene ab und der Bremsschuh ist frei beweglich.
LinClamp S/SK geklemmt: Die Kammer zwischen den beiden Membranen aus Federstahl wird entlüftet. Die Federbleche wollen in ihre normale Position zurückfedern und weiten den oberen Teil des Klemmkörpers auf. Diese Aufweitung oben bewirkt jedoch gleichzeitig eine Verengung unten. Durch diese Verengung werden die Bremsbacken gegen die Schiene gedrückt und klemmen diese. Betriebsdruck 4 oder 6 bar.
LinClamp SA gelöst: Durch Entlüften federt das Blech zurück und spannt den Klemmkörper unterhalb des Steges auseinander. Nun kann der vorher elastisch verformte Grundkörper in seine Ausgangslage zurückfedern. Dabei wird dieser oberhalb des Quersteges enger und unterhalb weiter. Die Bremsbacken heben von der Schiene ab, Betriebsdruck 4 oder 6 Bar.
LinClamp SA geklemmt: Zum Aktivieren der Klemmung wird die Kammer unterhalb des Federblechs mit Druckluft gefüllt. Dadurch wird das vorgespannte Federblech nach oben gedrückt und gleichzeitig gestreckt. Gleichzeitig wird über den Quersteg als Drehpunkt das Unterteil des Klemmkörpers enger. Damit werden die Bremsbacken gegen die Schiene gepresst.
Form B-WS, Form B-HSS, Form DA-WS, Form D-HWS, Form D-HSS, Form D-HM, Form D-ASP 23, Form C-HWS, Form C-HSS, Form A-HWS, Form A-HSS, DIN 9861, ISO 8020
Rundbehälter, Eckbehälter, Stahlverstärkt,
SGP
Das Schüttgutpumpenprogramm SGP 40-80 ist konzipiert zum fördern von Schüttgütern mit unterschiedlichsten Merkmalen wie Korngröße, Schüttgewicht, Schüttgutdichte und Form. Eines der technisch wichtigsten Merkmale der SGP ist die Produktschonende und langsame Pfropfen-Förderung und die dadurch resultierenden geringen Energiekosten. Durch Fördergeschwindigkeiten im Bereich von 5m/s tritt im Förderleitungssystem nur eine geringe Abrasion auf.
Herzstück der SGP ist die mit Druckluft angetriebene Membrane die Luft- und Produktkammer trennt. In der Produktkammer wird abwechselnd ein Vakuum- und ein Druckzustand erzeugt. Dadurch fließt Medium in die Kammer oder wird aus der Kammer gedrückt. Von hier gelangt das Medium in den Förderstrom, der durch mechanische Verdrängung und zusätzliche Trägerluft erzeugt wird.
Förderhöhe und Förderdruck, können durch stufenlose Regulierung der Trägerluft und durch anpassen des Membrandruckes, dem örtlichen Anlagenbetriebspunkt angepasst werden.
Mit der Standard SGP-Baureihe werden Förderleistungen von 200 kg/h – 2,5 t/h erzielt. Durch Kopplung von mehreren SGP´s kann die Förderleistung auf einfache Weise erhöht werden.