Finden Sie schnell supply-chain-analyse für Ihr Unternehmen: 27 Ergebnisse

Risikomanagement Workshop

Risikomanagement Workshop

Zur Bestandesaufnahme Ihres Risikomanagements im Einkauf bieten wir Ihnen einen Tagesworkshop an, wo wir vertieft auf Ihre aktuelle Situation eingehen und Sie eine Handlungsempfehlung erhalten. Der Ablauf: 1. Sie erhalten vorab einen Fragebogen, um die interne Sichtweise auf Ihre Prozesse und Ihr Risikomanagement zu erfassen. 2. Wir präsentieren die Umfrageergebnisse und gehen gezielt auf Fragestellungen ein, um ein gesamtheitliches Verständnis zur Situation zu erhalten. 3. Gemeinsam überprüfen wir Ihren bestehenden Prozess zum Risikomanagement und gehen auf Ihre aktuellen Herausforderungen ein. 4. Wir erarbeiten eine Übersicht, welche Bereiche optimiert werden können und nehmen gemeinsam eine Priorisierung vor, um im Anschluss Massnahmen für die weitere Implementierung abstimmen zu können. 5. Sie erhalten von uns eine Handlungsempfehlung, wie Ihr Risikomanagement weiter ausgebaut werden kann. Fragen Sie jetzt Ihr kostenloses ANGEBOT an, oder buchen Sie eine telefonische BERATUNG. Dauer: 1 Tag Wo: Bei Ihnen vor Ort oder online
Spiraltore

Spiraltore

Für jede Einbausituation haben wir das richtige Schnelllauftor – Spiraltor, Rolltor oder Falttor – für Sie im Programm . Tor öffnet nach oben und wickelt in Spirale auf. Varianten: Schnelllauf Spiraltor SST, Schnelllauf Turbotor STT, Schnelllauf Turbo-Rolltor STR.
CLA 0/24h-Station

CLA 0/24h-Station

Maschinen für die Uhrenindustrie Automatische Station zur Steuerung der Gangkontrolle von Uhrwerken oder Uhrenköpfen. - Messung bei 0 und 24 Stunden - Integrierter 24h Speicher - Möglichkeit Messgeräte hinzuzufügen - Kontrolle der Gangreserve z.B. nach 72h - Benutzung eines Roboters - Multi-Messgeräte
Analysen

Analysen

Erkennen von Umwelteinflüssen auf ein System. Wie mit geeigneten Mitteln abhilfe geschaffen werden kann. Sabotage oder andere mutwillige Zerstörung beweisen. Vorschläge um ein Wiederholungsfall zu verhindern.
Analyse und Beratung

Analyse und Beratung

Bevor wir mit der Herstellung Ihrer neuen Laboreinrichtung beginnen, besprechen wir detailliert Ihre Bedürfnisse und analysieren Ihre Arbeitsabläufe. Erst nach eingehender Beratung planen wir Ihre maßgeschneiderten Lösungen.
Statistische Auswertung

Statistische Auswertung

Profitieren Sie bei Ihrem Projekt von einer professionellen statistischen Auswertung mit SPSS und anderen Programmen. Unser Expertenteam von über 80 Statistikern ist versiert im Umgang mit den Methoden zu Datenanalysen aller Art und hilft Ihnen kompetent dabei, Ihre Statistik auswerten zu können. Wir helfen Ihnen.. qualitätsgeprüft & professionell individuelle & schnelle Analyse Ihres Datensatzes abgestimmt auf Ihre Fragestellung & Fragebogen Unterstützung von Studenten bei zum Beispiel Ihrer Bachelorarbeit oder Masterarbeit mit deskriptiven (Mittelwert, Verteilung etc.) & inferenzstatistischen Verfahren (Korrelationen & Regressionen) und Methoden in allen Statistik Programmen (SPSS, R, STATA uvm.) unabhängig vom Wohnort
Einkaufsstrategie

Einkaufsstrategie

Die Strategie im Einkauf hat immer zwei unterschiedliche Dimensionen. Die erste Dimension betrifft die Weiterentwicklung der Einkaufsorganisation, mit dem Ziel deren Leistungsfähigkeit zu steigern. Welche Themen sollen verbessert werden, welche Strukturen, Prozesse, Methoden, Mitarbeiter und Kompetenzen benötigen wird in Zukunft. Die zweite Dimension hat die aktuellen und zukünftigen Märkte, also die eingekauften Güter und Leistungen, im Fokus.
Zutrittskontrolle

Zutrittskontrolle

Die Zutrittskontrolle ist ein wichtiger Bestandteil eines Schließkonzepts und wird von vielen Unternehmen und Verwaltungen heute bereits verwendet. Dabei kommen verschiedene Technologien wie RFID, PIN oder Biometrie zum Einsatz. Die Planung einer solchen Zutrittskontrolle erfordert sorgfältige Überlegungen, insbesondere in Bezug auf die Unterscheidung zwischen der Online- und Offline-Welt. Hierbei können sowohl mechanische als auch mechatronische Schließungen zum Einsatz kommen. Entdecken Sie jetzt unsere Produkte und Lösungen.
Industrietor

Industrietor

Industrietor auf Kunden Wunsch Beidseitig Gleiche Farbe
Modulbau & Container

Modulbau & Container

Unsere Modulelemente eignen sich für den Einsatz in ganz unterschiedlichen Situationen. Egal ob Um- oder Neubau, lang- oder kurzfristig, Arbeits-, Wohn- oder Nutzfläche – wir setzen Ihr Vorhaben professionell um. Schulanlagen Büroanlagen Baustellen Infrastruktur Wohnmodule Spezialgebäude Sanitärcontainer Bürocontainer Lagercontainer
Innovation Consulting Workshop

Innovation Consulting Workshop

An innovation workshop, based on design thinking methods, that leads your project from problem definition to solution development, prototyping, testing and finally to implementation. We believe in the power of technical innovation leading to sustainable improvements. Therefore Radiate helps you to achieve a decisive competitive advantage through strategic innovation. We challenge your business model in order to explore the potential for innovation. As your engineering consultancy Radiate can be part of your team or work independently for you.
Sicherheit, Qualität & Konformität beim Import & Export Ihrer Waren

Sicherheit, Qualität & Konformität beim Import & Export Ihrer Waren

Der Internationale Handel wird aufgrund schnell wechselnder Vorschriften zunehmend komplexer. Ganz gleich ob Einkauf oder Verkauf auf nationaler oder internationaler Ebene, Händler, Produzenten, Exporteure, Importeure, Händler, Banken, Versicherungsgesellschaften, Regierungsgesellschaften und internationale Organisationen bedürfen während der Übertragung von Eigentum eines gewissen Schutzes. Güter müssen in der Praxis mit den Vorschriften konform sein. Unsere Government Services & International Trade Abteilung ist einer der führenden Anbieter von Importkontroll- und Inspektionsdienstleistungen, und führt z. B. Pre- und Post-Shipment Inspektionen von Gütern in diversen Bereichen durch. Unser Ziel ist es, die Risiken bei internationalen Handelsoperationen zu identifizieren und reduzieren. Unsere Dienstleistungen aus dem Bereich Government Services & International Trade (GSIT) sichern einen reibungslosen Ablauf gewerblichen Transaktionen. Konformitätsverifizierung (VOC) Pre-Shipment Inspection
Brandschutztore

Brandschutztore

Garantiert feuerfest. Sämtliche bereits in der EU geprüften Brandtore sind auch bei der Schweizer VKF registriert und zugelassen. Zudem besitzen wir etliche kantonale Sondergenehmigungen (Präjudizfälle) für den Einbau von speziellen Brandschutztoren. Unsere Tore und Türen werden den neusten Brandschutzvorschriften EI30 und EI90 gerecht. Die TS Tor & Service AG verfügt über Brandschutztorzulassungen in den Kategorien EI30 und EI90 der Vereinigung Kantonaler Feuerversicherungen (VKF).
Uhrfedern & Aufzugsfedern

Uhrfedern & Aufzugsfedern

Als Federfabrik stellt die Schwab Feller AG Schweiz Uhr- und Aufzugsfedern in Topqualität für die Haute Horlogerie, Industrie und Medizin her. Sprechen Sie uns an - wir sind gerne für Sie da! Uhr- und Aufzugsfedern sind höchsten Belastungen ausgesetzt. Und sie sollen über Jahre hinweg nach jedem Aufziehen die Energie gleichmässig abgeben. Mit viel Know-how bei Auslegung und Bearbeitung sorgt die Schwab-Feller AG dafür, dass die Federn genau das leisten!
Industrietore

Industrietore

Mit dem europaweit breitesten Programm, das alle wichtigen Bauarten in variantenreichen Ausführungen umfasst, bietet Hörmann exakt das passende Tor.
Industrietore

Industrietore

Sectionaltore sind eine großartige Lösung, um Platz vor und hinter dem Tor zu schaffen. Durch ihre senkrechte Öffnung können die Torglieder flach unter der Decke, senkrecht über der Öffnung oder dem Dach angeordnet werden. Unsere Sectionaltore der Baureihe 50 bestehen aus hochwertigem Stahl, Stahl/Alu-Kombination oder Aluminium und beeindrucken durch ihre vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, ihr ansprechendes Design und ihre zertifizierte Sicherheit. Die Compact-Sectionaltore ermöglichen es, die einzelnen Lamellen senkrecht hinter dem Sturz zu stapeln, was besonders vorteilhaft für Hallen mit Lichtkuppeln, Glasdächern und -fassaden ist.
Risikomanagement

Risikomanagement

(First Cut Risk Analysis) aufbauen und ausführen Machbarkeitsstudie und/oder Business-Case erstellen, analysieren und bewerten Klare Abgrenzung des Scopes mit dem Auftraggeber und dem Projektleiter definieren
Komplettlogistik - vom Lieferanten zum Endkunden

Komplettlogistik - vom Lieferanten zum Endkunden

Wir übernehmen die Lagerung, Pick, Pack und Versand Ihrer Produkte. Seit 1992 sind wir als Spedition im internationalen Transport tätig und übernehmen gerne auch den Transport von Ihrem Lieferanten an unser Lager. Ihre komplette Logistik in einer Hand mit einem Ansprechpartner - ohne Sorgen.
Stahlrohre verzinkt

Stahlrohre verzinkt

Gasrohre aus Stahl S195T sind geschweißte Rohre, die verzinkt sind. Sie werden häufig in der Gasversorgung eingesetzt, um eine sichere und zuverlässige Gasleitung zu gewährleisten. Diese Rohre haben eine hohe Korrosionsbeständigkeit und eignen sich daher ideal für den Einsatz im Freien und in feuchten Umgebungen. Die verzinkte Oberfläche schützt das Rohr vor Rost und verlängert seine Lebensdauer. Gasrohre aus Stahl S195T überzeugen durch ihre Stabilität, Festigkeit und Langlebigkeit und erfüllen alle geltenden Normen und Standards. Sie können in verschiedenen Durchmessern und Längen erhältlich sein und lassen sich einfach installieren. Vertrauen Sie auf die Qualität und Zuverlässigkeit von geschweißten, verzinkten Gasrohren aus Stahl S195T für Ihre Gasversorgung.
Customer Journey Optimierung

Customer Journey Optimierung

Wir analysieren die Customer Journey Ihrer Kunden und bauen den idealen Online Auftritt, um Leads zu gewinnen. Speziell im B2B Bereich gibt es hierbei einiges zu beachten Dass Kaufentscheidungen von mehreren Beteiligten (Buying Center) getroffen werden, darauf sind wir in unseren Artikeln schon mehrfach eingegangen. Aber wie sieht nun die konkrete Customer Journey im B2B aus? Wir zeigen Ihnen hier exemplarisch wie sich technische Fachspezialisten online informieren. Und mit welchen Marketing Massnahmen sie überzeugt werden können.
Individuelle Lösungen im Maschinenbau

Individuelle Lösungen im Maschinenbau

Als erfahrener Maschinenbau-Experte bieten wir hochwertige Lohnarbeit zu wettbewerbsfähigen Preisen. Dank unserer schlanken und modernen Prozesse sind wir in der Lage, Rohmaterial zu beschaffen, Einzelteile herzustellen, Komponenten zu beschaffen und Baugruppen oder ganze Maschinen zu montieren - alles aus einer Hand. Unsere langjährige Erfahrung, Kompetenz und Zuverlässigkeit machen uns zum idealen Partner für Sie, sowohl bei der Produktentwicklung als auch bei der Ersatzteilbewirtschaftung. Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie mit ihrem Fachwissen. Was bieten wir Ihnen? Spühl ist Ihr individueller Lösungsanbieter im Bereich Maschinenbau. Als universeller Maschinenbau-Experte bieten wir qualitativ hochwertige Lohnarbeit zu international wettbewerbsfähigen Preisen durch den Einsatz schlanker und moderner Prozesse.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Projektleitung Systemaufbau und -umbau Coaching und Begleitung Schulungen (z.B. Auditoren, Prozessverantwortliche) Auditierung (intern / extern) Führungs-Cockpit, Balanced Scorecard Beratung Evaluation von Tools (z.B. für Systemdokumentation), z.B. SharePoint Aufbau Prozessmanagement / Managementsystem Einsatz als Auditor Muster, Vorlagen und Beispiele Musterprozess mit Prozesssteckbrief und mitgeltenden Dokumenten Musterprozess "Personal-Eintritt" Zeigt auf, wie ein Prozess dokumentiert werden könnte. MusterProzessEintritt.pdf Adobe Acrobat Dokument 159.4 KB
1.	Logistik Effizienz

1. Logistik Effizienz

Einsparpotential: 20-30% Promail hat Arbeitsprozesse, Software und eine einzigartige Mitarbeiter-Kultur entwickelt, alles mit dem Ziel der Effizienzsteigerung. Wir messen die Effizienz anhand der verschickten Pakete pro Mitarbeiter. Diese Produktivität konnte Promail in den letzten Jahren verzehnfachen. Dank dieser Verbesserungen gehört Promail zu den günstigsten Fulfillmentanbietern der Schweiz.
Softwarelösungen

Softwarelösungen

Darum kümmern wir uns Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, dass die von uns professionell erstellten Softwarelösungen sich voll und ganz nach Ihren Bedürfnissen richten. Von kompletter Neukonzipierung, bis hin zur Anknüpfungen an Ihrer bisherigen Umgebung. Realisierung Life Cycle Management Digitale Fitness Diagnose Digitale Transformation Realisierung Kurz & Bündig Details Wir lassen Ihr Software-Projekt zuverlässig zur Realität werden. Mit Hilfe von weitsichtiger Planung und agiler Umsetzung. Zur Realisierung gehören je nach Anforderungen des Projektes das Codieren, Generieren sowie Konfigurieren. Wir legen viel Wert auf einen agilen und transparenten Prozessablauf. So wird`s gemacht: Detailentwurf Festlegung von zu codierenden Algorithmen und Datenstrukturen Realisierung von  Einzelkomponenten Integration der Komponenten im System Qualitätsprüfung Mit Hilfe der agilen Methode können wir rechtzeitig Pläne anpassen, bevor grosse Lücken im Zeitmanagement entstehen oder unerfreuliche Überraschungen. Prozess- optimierung Datenbank- & Systemmigration Automatisierung Ressource Management Kampagnen Management Workflow Management Stetige Wartung 1, 2 und 3 Level Support Direkter Ansprechpartner Life Cycle Management Kurz & Bündig Details Wir helfen Ihnen die Systeme immer up to date zu halten und bleiben als Ansprechpartner an Ihrer Seite. Für das Life Cycle Management begleiten wir das Software-Projekt von der Provisionierung über die regelmässige Wartung bis hin zur notwendigen Stilllegung, wenn die Ressourcen und der Bedarf sich verändern. Sie haben bei PENTAG immer einen festen Ansprechpartner. Die verantwortliche Person hat einen klar definierten Stellvertreter mit ähnlichem oder gleichem Wissensstand und kann bei Bedarf auf weiteren Ressourcen, vor allem Entwickler, im Unternehmen zugreifen. Digitale Fitness Diagnose Kurz & bündig Details Wir nehmen die digitale Umgebung und Performance Ihrer Firma genau unter die Lupe. So können wir feststellen wo und wie Prozesse optimiert werden können. Das Digital Checkup ist ein Produkt basierend auf best practices und unseren eigenen Erfahrungen. Das Ziel ist mit einem minimalen Aufwand Verbesserungenpotential zu identifizieren, damit Ihre Firma sich auf Kundebedürfnisse statt interne Prozesse fokussieren kann. Dafür werden Ihre Abläufe unter den drei Kategorien: Kunde, interne Prozesse und Behörde beleuchtet. Bei der Analyse lassen wir uns vom Werteströme-Konzept leiten. Nebst dem klassischen Ziel Schritte zu entfernen, welche keinen Mehrwert fürs Unternehmen generieren, versuchen wir auch physische Abhängigkeiten (Papier, Unterschrift, etc.) zu minimieren. Machen Sie den digitalen Check up Test Digitalisierung Zeitersparnis Rentabilität Prozess- & Effiziensoptimierung Büro- automatisierung Kampagnen Management Digitale Transformation Kurz & Bündig Details Wir machen den Weg frei für digitale Optimierungen. Gemeinsam konzipieren wir die passende Softwarelösung für Ihre Bedürfnisse. Digitale Transformation ist heute in aller Munde und gleichzeitig ist es für alle eine grosse Herausforderung das Thema in der eigenen Unternehmung zielgerichtet zu bearbeiten. Basis für die erfolgreiche Projektarbeit ist es, uns intensiv mit den Prozessen unserer Kunden zu beschäftigen. Basierend auf diesem Fundament gilt es die „richtige“ Software-Lösung und einen akzeptablen Business Case zusammen mit dem Kunden zu konzipieren und umzusetzen. [ zufriedenheit, kontinuität, qualität ]
Prozessanalyse und Prozessoptimierung

Prozessanalyse und Prozessoptimierung

Die Durchführung einer sorgfältigen Ist-Analyse bestehender Prozesse und Strukturen zur Erzeugung den sicheren Ausgangspunkt für die nachfolgende Prozessoptimierung. Das Erfolgspotenzial von Prozessoptimierungen basiert auf mehreren Faktoren. Einer davon ist die Durchführung einer sorgfältigen Ist-Analyse bestehender Prozesse und Strukturen zur Erzeugung den sicheren Ausgangspunkt für die nachfolgende Prozessoptimierung. Ein weiterer faktor ist das aktualisieren von bestehenden Programmen. Zykluszeitoptimierung können Zeit sparen im Produktionszyklus aber auch die Qualität erhöhen. Weiterhin, bieten wir Unterstützung zum Verbessern der Prozessqualität in drei Schritte: 1. Fehlerdiagnose 2. Ursachendefinition 3. Kundenspezifische Lösungen
Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen

Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen

Unsere Stärken Wir kennen Ihre Applikation mit ihren besonderen Anforderungen und legen unsere Produkte optimal dafür aus. Wie wir arbeiten In der Entwicklung sind wir ein Teil Ihres Projektteams, in der Produktion Ihr zuverlässiger Lieferant und Partner. Unser spezielles Know-How kommt Ihnen zu Gute, im Sinne einer pfiffig-soliden und wirtschaftlichen Lösung.
Lieferantenmanagement

Lieferantenmanagement

Die Elemente des Lieferantenmanagements umfassen im Kern Lieferantenauswahl, Bewertung und Entwicklung. Hinzu kommen Aspekte des Risikomanagements und eine geeignete Toolunterstützung. Wir entwickeln mit Ihnen die Systematik, implementieren diese und erzielen die ersten echten Ergebnisse bereits im Projekt.