Finden Sie schnell supply-chain-analyse für Ihr Unternehmen: 308 Ergebnisse

Beschaffungsberatung

Beschaffungsberatung

Industrie-Einkaufsagentur bietet Beschaffungsberatung an Als Einkaufsoptimierer für die Industrie, insbesondere spezialisiert auf Beschaffungsoptimierung bzw. Kostensenkung beim Materialeinkauf, können wir Ihnen insbesondere bei generellen Industriebedarf und Kunststoffteilen sowie Gummiteilen sehr wettbewerbsfähige Preise ermöglichen, u. a. durch unser europaweites Lieferantenetzwerk. Wir senken Ihre Kosten ohne Qualitätsverluste beim direkten Materialeinkauf und bei der Beschaffung von indirekten Materialien.
Elcometer 506 Haftfestigkeitsprüfgerät / Haftfestigkeitsmessgeräte

Elcometer 506 Haftfestigkeitsprüfgerät / Haftfestigkeitsmessgeräte

Das Modell Elcometer 506 ist ein leichtes, portables und einfach bedienbares Haftfestigkeitsprüfgerät, das in analogen und digitalen Ausführungen erhältlich und für die Messung der Abreiß-Haftfestigkeit von Beschichtungen bis zu 50 MPa (7250 psi) vor Ort oder im Labor geeignet ist. Die Konstruktion des Elcometer 506 gewährleistet, dass beim gleichmäßigen Drehen der Handkurbel des Messgeräts problemlos ein konstanter Kraftaufbau über den gesamten Bereich erzielt wird, so dass wiederholbare Ergebnisse bei einer Genauigkeit von ±1% sichergestellt sind. Die Schnellanschlusskupplung des Elcometer 506 ermöglicht den einfachen Anschluss von Stempeln mit Durchmessern von 14,2 mm, 20 mm oder 50 mm, die in Verbindung mit einem breitgefächerten Zubehörsortiment die Prüfung der Haftfestigkeit von Beschichtungen auf planen, gekrümmten, dünnen und dicken Substraten, einschließlich Metall, Holz, Beton und anderen faserigen Materialien, ermöglichen. Der Prüfkopf (Stellglied) des Elcometer 506 ist für eine kleine Bauform, Ergonomie und geringes Gewicht konzipiert und ist deshalb selbst in schwer zugänglichen Bereichen oder bei begrenzten Platzverhältnissen ideal für die Einhand-Prüfung der Haftfestigkeit von Beschichtungen geeignet. Auch der sicheren Prüfung an vertikalen Flächen wurde Rechnung getragen. Bei Verwendung des Magnetklemmenzubehörs wird das Stellglied sicher in Position gehalten, um eine versehentliche Beschädigung der Umgebungsbereiche zu verhindern.
SIRAX BM1400 / Multifunktionaler Leistungsanzeiger / programmierbar / Starkstromnetz

SIRAX BM1400 / Multifunktionaler Leistungsanzeiger / programmierbar / Starkstromnetz

Programmierbare Messeinheit für Starkstromgrössen mit Anzeige, LED Die Geräte sind für die Messung in elektrischen Verteilnetzen oder Industrieanlagen konzipiert. Alle Parameter lassen sich Vor-Ort einstellen. Für die Anbindung der Geräte an übergeordnete Systeme stehen die Schnittstellen Modbus RTU (RS485) oder Modbus TCP (Ethernet) zur Verfügung. - Klare und eindeutige Anzeige der Messgrössen mit LED-Display - Einfache Vor-Ort Bedienung und Parametrierung - Automatisches zyklisches Scrollen der Messdaten - Integrierte Wirk- und Blindenergie-Zähler - Messeingang: Nennspannung 57,7...277 VLN, 100...480 VLL Nennstrom 1 / 5 A Frequenzbereich 45...50/60...66 Hz - Netzform: Dreiphasennetz, 3-/4-Leiter ungleichbelastet Hilfsenergie: 100...250 V AC/DC - Genauigkeit: Spannung und Strom ±0,5 % Wirkleistung ±0,5 % Leistungsfaktor ±3,0° THD U,I ±1,0 % Wirkenergie Klasse 0,5 Blindenergie Klasse 2 - Ausgänge: Analog 2 x 4...20mA, Relais: 1 Schließer / 1 Öffner - Schnittstellen: RS485 (Modbus RTU), Ethernet (Modbus TCP) - Anzeige: LED-Display, 3 Zeilen, 4 Digits, Messgrößen - Zähler: Wirk- und Blindenergiezähler Bezug und Abgabe Betriebsstundenzähler für einen Verbraucher und für das Gerät - Sicherheit: Doppelt isoliert Verschmutzungsgrad: 2 Überspannungskategorie: CAT III 300 V Berührungsschutz: Front IP54, Gehäuse IP20 Abmessungen: Schalttafeleinbau: 96 x 96 x 80 mm
Beratungsangebot zum Einkauf und Supply Chain Management

Beratungsangebot zum Einkauf und Supply Chain Management

Günzel Consulting ist Ihr kompetenter Partner für Beratungsleistungen und Interim Management in den Bereichen Einkauf und Supply Chain Management, Agiles Projektmanagement und Prozessoptimierung.
Stanzteile

Stanzteile

Unsere Aufgabe ist es, Unternehmen, die keine eigene Niederlassung in China haben, die Tür zu diesem riesigen Einkaufsmarkt zu öffnen! Und zwar ohne hohe Investitionen für eine eigene Auslandsgesellschaft, ohne Reise- und Beratungskosten und ohne nennenswerten Einsatz von personellen Ressourcen.
zemicontrol - Qualitätssicherung (Qualitätsdienstleistungen)

zemicontrol - Qualitätssicherung (Qualitätsdienstleistungen)

Quality is our business! Überzeugen Sie sich von uns in den Bereichen: Qualitätssicherung, Messtechnik, Werkstoffprüfung und Ingenieur-Dienstleistungen. Quality is our business! ------------------------------- Überzeugen Sie sich von uns in den Bereichen: Qualitätssicherung, Messtechnik und Ingenieur-Dienstleistungen. Und entscheiden Sie selbst, ob Sie unsere Leistungen im Werkvertrag oder in der Arbeitnehmerüberlassung in Anspruch nehmen möchten. Sprechen Sie uns an! Qualitätssicherung (Qualitätsdienstleistungen) --------------------------------------------------------------- - Prüf-, Sortier- und Nacharbeiten - Werkstoffprüfungen - Kundenspezifische Standortbetreuung - Logistik Services - Notfallmanagement vor Ort - Resident & Troubleshooting - Quality Gates und Linienbetreuung - End-of-Line Prüfungen - Reklamationsabwicklung - Prozessmanagement 3D-Messtechnik ---------------------- - 2D & 3D-Messtechnik - CT-Dienstleistungen - Erstellen von CAD-Daten - Produkt- und Prozessfreigabe (PPF/PPAP) - Mobiles Messen (Faro Gelenkarm) - Fertigung & Vermessung von Lehren - Formenbau - Flächenrückführung - Lohnmessung - Freiformmessung - Messtechniker vor Ort (Bediener und Programmierer) - Vorrichtungsbau - Online & Offline-Programmierung - Vermessen von Teilen in unserem Messzentrum Ingenieurdienstleistungen ------------------------------------ - Lieferanten-Auswahl / -Qualifizierung und -Bewertung - Kontinuierliche Verbesserungsprozesse (KVP) - Auditmanagement - Produktqualifizierung - Projektmanagement - Interimsmanagement - Resident Engineers - Zertifizierungsvorbereitung - Reklamationsmanagement
Automatisierte Zutrittskontrollsysteme, Intelligentes Besucher- und Fahrzeugmanagement

Automatisierte Zutrittskontrollsysteme, Intelligentes Besucher- und Fahrzeugmanagement

Unsere digitalen Zugangs- und Sicherheitslösungen revolutionieren die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Besucher, Fahrzeuge und Lieferanten verwalten und überwachen. Mit einem breiten Spektrum an intelligenten Systemen, von Self-Check-in bis hin zu digitalen Pförtnern und mehrsprachigen Anmeldesystemen, bieten wir eine umfassende Plattform, die Sicherheit, Effizienz und Komfort an Ihrem Standort gewährleistet. Hauptmerkmale: Intelligentes Besucher- und Fahrzeugmanagement: Automatisierte Registrierung und Anmeldung von Besuchern und Fahrzeugen durch Self-Check-in-Terminals und digitale Anmeldesäulen, die Wartezeiten reduzieren und den Empfangsbereich entlasten. Automatisierte Zutrittskontrollsysteme: Digitale Kontrollmechanismen für Einfahrts-, Einlass- und Zufahrtskontrolle, die unerwünschten Zugang verhindern und gleichzeitig eine reibungslose Bewegung von autorisierten Personen und Fahrzeugen ermöglichen. Digitales Standort- und Sicherheitsmanagement: Umfassende Überwachungs- und Managementfunktionen, einschließlich digitaler Sicherheitsunterweisungen und Passierscheine, gewährleisten die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und optimieren die Standortsicherheit. Besucher- und Lieferantenmanagement-Systeme: Erweiterte Funktionen zur Verwaltung von Besuchern und Lieferanten, einschließlich Besucherausweisen, Yard Management und digitalen Infoterminals, bieten einen nahtlosen Betriebsablauf. Video Anmeldung und mehrsprachige Unterstützung: Videoanmeldesysteme und mehrsprachige Anmeldemöglichkeiten verbessern die Benutzererfahrung für internationale Gäste und Mitarbeiter, indem sie eine intuitive und barrierefreie Umgebung schaffen. Anwendungsbereiche: Unsere Lösungen eignen sich ideal für eine Vielzahl von Branchen und Sektoren, darunter Handel, Industrie und öffentliche Einrichtungen, die nach effizienten, sicheren und modernen Zutritts- und Sicherheitslösungen suchen. Vorteile: Erhöhung der Sicherheit und Kontrolle über den Zutritt zu Ihrem Gelände. Optimierung des Besucher- und Fahrzeugflusses für maximale Effizienz. Verbesserung der Nutzererfahrung durch Selbstbedienungsoptionen und schnelle Anmeldung. Kompatibilität mit bestehenden Sicherheitssystemen für eine integrierte Sicherheitslösung. Fazit: Mit unseren digitalen Zugangs- und Sicherheitslösungen setzen Sie auf die Zukunft der Standortsicherheit und -effizienz. Kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihr Unternehmen mit intelligenten, benutzerfreundlichen und sicheren Systemen unterstützen können.
Online-Befragungen

Online-Befragungen

erfolgt die Dateneingabe unmittelbar durch die Teilnehmenden der Befragung. Grundsätzlich besteht sowohl bei nationalen als auch internationalen Mitarbeiterbefragungen die Möglichkeit, unter verschiedenen angebotenen Sprachen zu wählen.
Analyse und Beratung

Analyse und Beratung

Bevor wir mit der Herstellung Ihrer neuen Laboreinrichtung beginnen, besprechen wir detailliert Ihre Bedürfnisse und analysieren Ihre Arbeitsabläufe. Erst nach eingehender Beratung planen wir Ihre maßgeschneiderten Lösungen.
Makroanalyse

Makroanalyse

Grundlage der Erstellung von Prognosen ist die Kenntnis der momentanen Bevölkerungsstatistik durch Volkszählungen, wie z. B. der Mikrozensus oder die Daten des Einwohnermeldeamtes. Solche Daten liegen in meist frei verfügbaren Sekundärstatistiken vor und müssen nicht mehr z. B. durch eine Haushaltsbefragung erhoben werden. Da diese Daten meist auch für die Vergangenheit vorliegen, können Trends z. B. linear fortgeschrieben werden. Mit diesen sogenannten makroanalytischen Ansätzen ist eine einfache Abschätzung der momentanen Bevölkerungszusammensetzung einer bestimmten Region auf Gemeinde- oder Kreisebene möglich.
Business Continuity Management

Business Continuity Management

Betriebsunterbrechungen gehören für viele Unternehmen zu den schwerwiegendsten Ereignissen überhaupt. Der weltweit anerkannte ISO-Standard 22301:2012 hilft Firmen und Organisationen dabei, Risiken von Betriebsunterbrechungen jeglicher Art zu reduzieren. Die AdOrga Solutions GmbH unterstützt Sie bei allen Themen rund um die Zertifizierung. Dank ISO-Standard laufen die Geschäfte weiter. Die ISO 22301 spezifiziert die sämtliche Anforderungen, um ein dokumentiertes Kontinuitätsmanagementsystem zu planen, implementieren, überwachen, prüfen und kontinuierlich zu verbessern. So sind Unternehmen optimal auf Betriebsunterbrechungen vorbereitet: Sie können gezielt auf Notfälle reagieren, sich schneller von Betriebsunterbrechungen erholen und Schäden so weit wie möglich reduzieren. Vorteile des BCM nach ISO 22301: Erhöhte Stabilität der Unternehmensprozesse Ganzheitliche Risikobetrachtung aller Geschäftsebenen Erfassung der aktuellen und zukünftigen Bedrohungen für Ihr Unternehmen Vorteile im Wettbewerb durch Einhaltung internationaler und anerkannter Standards Ihr Nutzen Reduzierung der Ausfallzeiten Minimierung der Wiederherstellungszeiten von Anwendungen Strukturierte Vorgehensweise im Notfall Kostenreduzierung und Prozessoptimierung Ein BCM lohnt sich für folgende Unternehmen: Dienstleistungsunternehmen und produzierende Betriebe, die ihr Krisen- und Notfallmanagement einführen und/oder optimieren wollen Unternehmen, welche die Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit verbessern wollen Organisationen, die an kontinuierlicher Prozessoptimierung (KVP) interessiert sind Unternehmen, die ihre Qualität ständig verbessern wollen (KVP) Eine gute Vorbereitung ist Voraussetzung für eine erfolgreiche Zertifizierung. Die AdOrga Solutions GmbH unterstützet Sie methodisch und strukturiert bei der Zertifizierung nach ISO 22301:2012 wie auch bei Überwachungsaudits und der Re-Zertifizierung.
Konzepte und Analysen

Konzepte und Analysen

Entwurf, Berechnung und Simulation von Prozessanlagen zur Optimierung von Druckverlust, Bauraum, etc. Besondere Expertise für nicht-newtonsche Fluide. Schnelle Modellerstellung von mechanischen, thermodynamischen und strömungsmechanischen Systemen und Prozessen. Analysen des IST-Zustandes. Unterstützung bei Innovationsvorhaben. Ausarbeitungen zur technischen Umsetzung.
Monitoring & Analyse

Monitoring & Analyse

Die erfassten Daten werden in Form sinnvoller und einheitlicher KPIs kontinuierlich über ein Dashboard reportet und können somit sehr einfach überwacht werden. Das Dashboard ermöglicht Ihnen außerdem zielgerichtete Analysen und Segmentierungen. So können frühzeitig Handlungsbedarfe identifiziert und operative Maßnahmen abgeleitet werden. Über definierte Alert-Funktionen haben Sie, insbesondere in kritischen Situationen, eine schnelle Reaktionsmöglichkeit. Die Bearbeitung dieser kritischen Fälle ist innerhalb des Reportingsystems möglich. Verantwortlichkeiten können konkret definiert werden. Der Bearbeitungsstand wird im System protokolliert und ist damit für alle Berechtigten jederzeit einsehbar. Außerdem kann ein direktes Erfolgstracking der gewählten Bearbeitungsmaßnahmen erfolgen. Die Survey-Landschaft zur Datenerfassung Installation eines Alert-Systems zur effizienten Überwachung Echtzeitmonitoring der Kundenerlebnisse Trouble-Shooting und Erfolgskontrolle auf Individualebene Zusätzlich zum Alert-System kann ein Tool zur Bearbeitung von Einzelkunden implementiert werden. Damit ist innerhalb eines Systems die direkte Weiterverarbeitung der Ergebnisse möglich. Eingeleitete Maßnahmen werden auf Einzelkundenebene hinterlegt, der Bearbeitungsstatus bleibt jederzeit für alle Berechtigten abrufbar. Ein Monitoring von Bearbeitungsverlauf und -ergebnis ist einfach und unkompliziert. Darüber hinaus bietet Ihnen das Tool eine Erfolgskontrolle der eingeleiteten Maßnahmen.
Risikoanalyse / Sicherheitsanalyse

Risikoanalyse / Sicherheitsanalyse

Eine Risikoanalyse ermittelt Risiken, Gefahrensituationen, Schwachstellen. Die Sicherheitsanalyse ist die Ausgangsbasis für alle weiteren Maßnahmen und ist ein Teil der Tätigkeiten im Rahmen des Sicherheitsmanagements. Erst durch eine Sicherheitsanalyse sind potentielle Risiken einzuschätzen und zu bewerten. Ziel der Sicherheitsanalyse ist es, Bedrohungen und deren Eintrittswahrscheinlichkeit zu erkennen und das Schadenspotential sowie die Risiken zu beurteilen. Auf Basis der Risikoanalyse ist die Erstellung eines ganzheitlichen und nachhaltigen Sicherheitskonzeptes möglich. Wir unterstützen Sie objektiv, unabhängig und kompetent.
Exportkontrolle und Compliance Screening

Exportkontrolle und Compliance Screening

Neben dem internationalen Handel mit Waren oder Dienstleistungen gilt das Außenwirtschaftsrecht natürlich auch im Inland. Es betrifft damit nicht nur Embargoländer, sondern auch sanktionierte Geschäftspartner, die auch in Ihrer Nachbarschaft sitzen könnten.
Exportkontrolle

Exportkontrolle

Ein Verstoß gegen die Genehmigungs- oder Embargovorschriften kann empfindliche Strafen nach sich ziehen - vom ruinierten Ruf und dem gesellschaftlichen Schaden ganz zu schweigen. Die meisten Verstöße geschehen unbeabsichtigt, sei es aus mangelnder Kenntnis der Gesetzeslage, Fehleinschätzung der eigenen Waren oder Problemen im betrieblichen Ablauf. Ich helfe Ihnen bei der Einhaltung aller erforderlichen Vorschriften - von der Warenanalyse und Listenprüfung über die Unterstützung bei Genehmigungsverfahren bis hin zur Planung und Implementation eines Internal Compliance Programs (ICP). Zollanmeldung Tarifierung Exportkontrolle
Exportkontrolle

Exportkontrolle

Zum Schutz deutscher außen- und sicherheitspolitischer Interessen ist der Außenhandel beschränkt und die Anforderungen an exportierende Unternehmen werden immer komplexer. Die Verantwortlichkeit liegt bei einem Mitglied der Geschäftsleitung und ist somit im Unternehmen als Chefsache zu betrachten - Verstöße können weitreichende Folgen haben. Jedes Unternehmen muss daher eigenverantwortlich prüfen, ob seine Produkte von der Ausfuhrliste erfasst sind, um feststellen zu können, ob beim Export eine Genehmigungspflicht für das Unternehmen besteht. Eine weitere unumgängliche Prüfung ist die der diversen Sanktionslisten. Hierbei muss überprüft werden, ob der Partner des Unternehmens, d.h. Kunden, Lieferanten oder Dienstleister etc., nicht von einer der gültigen Sanktionslisten erfasst ist. Auch können bestimmte Endverwendungen (z.B. militärische Endverwendung) oder Lieferungen in „sensible“ Länder wie z.B. Iran, Libyen, Syrien einer Genehmigungspflicht unterliegen. All diese Prüfungen stellen sicher, dass die zu liefernden Güter, Software und Technologien als auch der Kapital-/Zahlungsverkehr den gesetzlichen Vorschriften entsprechen. Wir unterstützen mit unseren Softwarelösungen die Einhaltung der komplexen Vorschriften für eine effektive Exportkontrolle. Zollmanagement EZT Elektronischer Zolltarif TCT Tariff & Classification Tool Präferenzkalkulation Lieferantenerklärungen Export Passive Veredelung Aktive Veredelung Import Zolllager Intrastat Partnermeldung Elektronische Zollabwicklung ATLAS-Ausfuhr ATLAS-Einfuhr ASP/SAAS-Lösungen NCTS EMCS ZELOS Exportkontrolle Sanktionslistenprüfung Ausfuhrgenehmigungsverwaltung Artikelmanagement - Klassifizierung und Tarifierung Produktklassifizierung Dual-Use Logistik Supply Chain Management PTS Pack & Transport System Gelangensbestätigung
Logistik-Controlling – Chancen und Risiken erkennen und nutzen

Logistik-Controlling – Chancen und Risiken erkennen und nutzen

Wir verstehen unter Controlling die Beherrschung, Lenkung und Steuerung von Logistikabläufen im Unternehmen, um die Leistungsfähigkeit zu steigern und die Kosten zu beherrschen. Ziel ist der Aufbau eines Unternehmensindividuellen Logistik Controlling Systems. Aus den Unternehmensziele spezielle Logistikzielen ableiten Leistungs-, Kosten und Qualitätskennzahlen definieren Instrumente zur Leistungsverrechnung entwickeln und festlegen Unternehmenszahlen analysieren und auswerten Verbesserungsmaßnahmen einleiten und umsetzen Logistik Controlling etablieren und weiterentwickeln. Welche Vorteile ein Logistik Controlling bietet und wie diese für Ihre Unternehmen aussehen könnte erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch.
Retourenmanagment

Retourenmanagment

Retouren können sehr aufenedig und zeitraubend sein. Schön ist es, einen Versandpartner zu haben, der sich darum kümmert.
Logistikberatung

Logistikberatung

IWL ist seit 1985 als herstellerunabhängiger Logistik-Berater für seine Kunden da. Realitätsnahe Konzepte zeichnen die Berater von IWL aus.
Logistikoptimierung

Logistikoptimierung

Produktion und Logistik sind so eng miteinander verzahnt, dass eine kostengünstige Produktion immer eine effiziente Logistik voraussetzt. Dazu gehören passende Material- und Warenbestände, kurze Wege und ein optimaler Materialfluss. Unsere Konzepte zur Optimierung Ihrer Logistik beinhalten das Aufdecken von Optimierungspotentialen, das Aufzeigen von Möglichkeiten zur Prozessautomation sowie die Identifikation passender Systeme und technischer Lösungen zur Lagerung, Kommissionierung, dem Verpacken und Versenden Ihrer Ware.
Logistik 4.0

Logistik 4.0

Logistik 4.0 beschreibt die Auswirkungen von Industrie 4.0 auf die Logistik (reaktive Sicht) und die Mitgestaltung und Unterstützung von Industrie 4.0 durch die funktions- und unternehmensübergreifende Koordinationsfunktion der Logistik (aktive Sicht). Logistik 4.0 ist die Vernetzung und Verzahnung von Prozessen, Objekten, Lieferkettenpartnern (Lieferanten, Herstellern, Großhändlern, Einzelhändlern und Logistikdienstleistern) und Kunden durch Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) mit dezentralen Entscheidungsstrukturen, um Effizienz (z. B. durch Transparenz, Automatisierung, Prozessgeschwindigkeit, Fehlerreduktion und Bündelung) und Effektivität (z. B. durch Flexibilität und individualisierte Dienstleistungen, Prozesse und Produkte) zu erhöhen. Logistik 4.0 kann die Mitglieder einer Wertschöpfungskette (vertikal) und mehrere Wertschöpfungsketten zu einem Wertschöpfungsnetzwerk (horizontal) integrieren. Dafür sind v.a. durch Verträge abgesichertes Vertrauen und Transparenz notwendig. Industrie 4.0 betrachtet die Integration industrieller Produktion, Logistik 4.0 die Integration von Prozessen mit IKT. Im Englischen wird von „Digital Logistics“ gesprochen. Grundlage von Logistik 4.0 sind Prozesse und Objekte, die sich selbst steuern und organisieren z. B. mithilfe von Global Positioning System (GPS) zur Lokalisation, Barcode, DataMatrix, Radiofrequenzidentifikation (RFID) und Sensoren zur Identifikation, Electronic Data Interchange (EDI), Internet, und Telematik zum elektronischen Datenaustausch, On-Premise und Cloudbasierte Rechnerarchitekturen (Cloud-Computing) sowie Algorithmen und Applikationen. Diese sich selbststeuernden Objekte und Prozesse werden als „smart“ oder „intelligent“ bezeichnet. Sie kommunizieren miteinander, lernen voneinander, treffen Entscheidungen, überwachen und melden Umgebungszustände (z.B. Temperatur, Zeit, Ort, Geschwindigkeit, Beladung und Vorgänge) und steuern Logistikprozesse (z.B. den Transport zum Ziel). Logistik 4.0 bildet die Grundlage für ein ganzheitliches Digital-Supply-Chain-Management. Beispiele sind in der folgenden Abbildung in den drei Hauptphasen der Logistik (Beschaffungs-, Produktions- und Distributionslogistik) sowie der jede Hauptphase unterstützenden Lager-, Transport- und Informationslogistik dargestellt.
Logistik Lösungen

Logistik Lösungen

Maßgeschneiderte Lösungen Jeder Kunde ist in seiner Art einzigartig und entsprechend weichen die Anforderungen unserer Kunden voneinander ab. Als Dienstleister in Sachen Logistik bieten wir eine auf die speziellen Bedürfnisse des Kunden maßgeschneiderte Lösung an. NordSüd hat sich innerhalb der Logistik auf die Lagerung und den Transport von Waren spezialisiert. Innerhalb dieser Segmente bieten wir ein umfassendes Angebot verschiedenster Dienstleistungen an. Von der Beratung über die Enwicklung von Konzepten bis hin zur Übernahme komplexer Dienstleistungen. Die Experten von NordSüd helfen Ihnen gerne die für Sie passende Lösung zu entwickeln. Seit dem Jahr 1994 versteht sich die NordSüd Unternehmensgruppe als logistischer Markendienstleister, der sich durch hohe Qualität und Zuverlässigkeit auszeichnet.
Strategieberatung

Strategieberatung

Wir sind Ihre Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Optimierung und Digitalisierung Ihrer HR-/IT-Strategie.
Fulfillment Service

Fulfillment Service

Einlagerung und Versand von Waren Kommissionierung und Umverpackung Logistikdienstleistungen Unterstützung bei Beantragung von Umsatzsteuernummer (USt.) und USt.-Voranmeldung
Business Process Outsourcing

Business Process Outsourcing

Wir sind seit über 24 Jahren auf nationales und internationales Personalmanagement spezialisiert. Gewinnen Sie an Effizienz durch unseren Einsatz einer integrierten Wertschöpfungskette. Damit Ihnen Zeit für Ihre eigentliche Kernaufgabe bleibt. Die Auslagerung der administrativen HR-Prozesse eröffnet Ihnen mehr Freiräume und schafft Möglichkeiten zur innerbetrieblichen Flexibilisierung. Übertragen Sie uns Teile Ihrer Personaldienstleistung: Damit setzen Sie innere Resourcen frei und die Kernkompetenz Ihres Unternehmens steht wieder im Mittelpunkt. Wir produzieren nicht nur eine Abrechnung, wir kennen auch den exakten Weg, wie sie zustande gekommen ist und welche gesetzliche Regelungen sie beeinflusst. Der Blick dahinter ist unerlässlich für ihre Sicherheit! Übertragen Sie uns Teile Ihrer Personaladministration: Damit setzen Sie innere Resourcen frei zur Entwicklung Ihrer Mitarbeiter, die Kernkompetenz Ihres Unternehmens steht dann noch stärker im Mittelpunkt. Erfolg im Markt setzt Konzentration auf das wesentliche voraus. Die Payroll ist unsere Kernkompetenz, darauf konzentrieren wir uns mit grossem Erfolg! Informieren Sie sich über die Vorteile, die sie mit uns generieren! Die Organisation des Entsendungsmanagements wird bestimmt durch die Zahl der Entsandten und Mitarbeiter sowie deren regionaler Verteilung. Dies bindet im Unternehmen erhebliche Personalresourcen. Für uns zählt diese Tätigkeit zu unserer Kernkompetenz! Informieren Sie sich über unser Dienstleistungsprodukt Expat-Support. Geschäftsführung
Externe QS

Externe QS

Wahrnehmung von Aufgaben der Qualitätssicherung im Rahmen von IT-Projekten oder kleineren IT-Teams. - Aufbau und Betreuung / Coaching einer internen QS - Unterstützung beim Aufbau und der Verwendung von Testumgebungen - Abnahmetests von Zulieferungen in IT-Projekten (Factory Acceptence Test ; Freigabetest; Quality Gates) - Aufstellen von Qualitätskennziffern / QS-Kriterien / Benchmarks / KPI - QS-Audits von Partnern / Lieferanten (Produkte und Prozesse)
Versorgungssystem, Information und Beratung

Versorgungssystem, Information und Beratung

Damit Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können, übernehmen wir für Sie das, was wir am besten können. Wir sind Ihr Full-Service-Dienstleister für Ihre betriebliche Altersvorsorge. Jedes Unternehmen ist anders und hat unterschiedliche Voraussetzungen und Anforderungen an eine bAV. Wir integrieren passende Vorsorgelösungen nahtlos in Ihre Unternehmensstruktur. Dabei geht es uns vor allem darum, die individuellen Besonderheiten Ihres Unternehmens und die Lebenssituationen Ihrer Mitarbeiter:innen zu berücksichtigen und eine optimale Lösung für alle zu finden.
Vertriebsberatung Industrie

Vertriebsberatung Industrie

Vertriebsberatung für KMU und StartUps, kleine und mittelständische Unternehmen. 4 Schritte zum Angebot Vertriebsberatung mit 100% Kundenfokus – wir unterstützen KMU und StartUps aus Industrie und High-Tech Branchen. Von der Beratung bis zur Umsetzung – wir begleiten Sie in allen Vertriebsphasen. Zur Erreichung der Verkaufsziele entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden eine passende Vertriebsstrategie. Im B2B Vertrieb ist der Sales Cycle das zentrale Element. Dabei unterstützen wir unsere Kunden vom Lead Management bis zum After Sales. ING-VMT ist besonders auf die Bereiche Industrie und Technologie Unternehmen (KMU und StartUps) ausgerichtet. Unser Kundenberatungsprozess ist praxisgerecht, zielorientiert und messbar! Von der Analyse, Zielsetzung, Planung, Realisierung, bis zur Bewertung und Erfolgsmessung. Bewertung und Erfolgsmessung wird mittels zuvor definierter Kennzahlen, KPI (Key Performance Indicators), sichergestellt. Quelle: ING-VMT Unsere Leistungspakete werden individuell an die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst. Neukundengewinnung ➩ Absatz/Umsatzsteigerung # Ist-Analyse und gemeinsame Zielsetzung. # Jahresplanung nach Produktgruppen und Services. # Planung basierend auf Ist-Daten, Branchenentwicklung, Wettbewerb. # IST/SOLL Vergleich mit monatlicher Analyse. # Ableiten von notwendigen Vertriebs- und Marketingaktionen. # Früherkennung von Marktveränderungen. # Höhere Planungssicherheit unterstützt Mitarbeiter und Management bei den notwendigen Entscheidungen. # Besseres Verständnis für Kundenmärkte. # Einkauf, Produktion, Service profitieren von einer genaueren Vertriebsplanung. # Einbindung von unterstützenden Marketingaktivitäten zur Erreichung der Vertriebsziele. Kundenausbau ➩ Key Account Management, DB Optimierung
Vertriebsberatung

Vertriebsberatung

strukturierte Beratung zu überbrücken gilt. Diese kann in Form von Schulungen, Workshops oder individuellen Coachings erfolgen. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Kunden können maßgeschneiderte Lösungen erarbeitet und langfristige Erfolge sichergestellt werden.