Finden Sie schnell softwre für Ihr Unternehmen: 1576 Ergebnisse

Hardware Engineering/ Hardwareentwicklung

Hardware Engineering/ Hardwareentwicklung

Im Bereich Hardware Engineering kümmern sich erfahrene Spezialisten um die elektrotechnische Konstruktion und Planung von Energie-, Steuerungs- und Automatisierungstechnik mittels diversen CAD/CAE-Systemen. Im engen Austausch mit dem Kunden wird zunächst der gewünschte und notwendige Anlagenumfang projektiert. Danach fließen diese Informationen in die Konstruktion ein, wo die Anlage im CAD-Programm Gestalt annimmt. Durch enge Abstimmung im Team bis hin zur Inbetriebnahme erreichen wir optimale Realisierungszeiten.
Ansys

Ansys

Ansys Software-Familie stellt für nahezu jede Simulations-Aufgabe erstklassige Lösungen bereit. Hinter der Software steht ANSYS, Inc. (Nasdaq ANSS), der führende Entwickler von Simulationstechnologie. Simulation von A - Z: Die Funktionalität der Ansys Software Suite umfasst alle Arbeitsschritte einer numerischen Simulation. Ansys überzeugt mit leistungsfähigen Solver-Technologien für Strukturmechanik, Strömungsmechanik, Elektromagnetik, Multiphysik und Systemsimulation sowie Temperaturfelder und Optik. CADFEM ist Zertifizierter Ansys Elite Channel Partner und seit 1985 eng mit Ansys verbunden. Über 130 Ansys Spezialisten plus ein weltweites Netzwerk garantieren einen effizienten Einsatz der Software und sichern die Investition ab. Die wichtigsten Pakete: Ansys CFD (Fluent; CFX)
SEMPERMED SUPREME OP Handschuh PF STERIL 50 PAAR

SEMPERMED SUPREME OP Handschuh PF STERIL 50 PAAR

Steriler Operationshandschuh, puderfrei, mit synthetischer Innenbeschichtung Produktinformationen: QUICK DON INNER COATING Patentierte synthetische Innenbeschichtung für leichtes An- und Ausziehen. RUNDUM PUDERFREI Mehrfach gewaschen, puderfrei. EXZELLENTE PASSFORM Anatomisch perfekte Form mit breiterem und bequemerem Handrücken und natürlich gekrümmter Fingerform. Produkteigenschaften: Material Naturlatex (NR) Farbe Naturweiß Handschuh-Form Vollanatomisch mit gekrümmten Fingern und Rollrand Größe/Gesamtlänge gemäß EN 455-2 5 ½, 6 und 6 ½ min. 270 mm 7, 7 ½ und 8 min. 280 mm 8 ½ und 9 min. 285 mm Wanddicke - im Handflächenbereich einfach gemessen 0,19 - 0,23 mm Barriereeigenschaften AQL 0,65 Reißkraft übertrifft EN 455-2 (≥ 12 N statt ≥ 9 N) ≥ 12 N Lagerfähigkeit in Originalverpackung bei Lagerung gemäß DIN 7716, ISO 2230 3 Jahre Sterilisation Bestrahlung Kennzeichnung EN 1041, EN 455, EN 420, EN 374, ISO 15223 Zweckbestimmung gemäß MP Richtlinie 93/42/EWG gemäß PSA Verordnung (EU) 2016/425 Medizinprodukt Klasse IIa Einmal-Schutzhandschuh PSA Kat. III (zeitlich begrenzter Schutz gegen chemische Einwirkungen)* * Bitte beachten Sie die Sempermed® Chemikalienbeständigkeitsliste Verpackung Linker und rechter Handschuh gestülpt in Innentasche, ozondicht, eingesiegelt im medizinischen, faserfreiem Flachbeutel. im Spenderkarton mit Sterilisations-Indikator: 50 Paar im Versandkarton mit Sterilisations-Indikator: 300 Paar Größe: 7,5
Schäfer WireStar

Schäfer WireStar

Software für Kabelverarbeitungsmaschinen Vollständige Prozesskontrolle WireStar unterstützt optimale Prozessabläufe für hochwertige Produktionsergebnisse sowohl durch zuverlässige und verzögerungsfreie Datenverfügbarkeit als auch durch die anwendergerechte Bedienoberfläche. Die einfache Navigation bei komplexen Einstelloperationen wird durch die strukturierten Darstellungen und übersichtlichen Grafiken ermöglicht. Intuitives Bedienkonzept Mit WireStar wird das konzeptionelle Verständnis des Bedieners für Software und Maschine erleichtert. Die Interaktion mit der modernen Bedienoberfläche erfolgt über einen Touchscreen und bietet einen sicheren Umgang mit der Maschine selbst bei komplexen Arbeitsschritten sowie bei speziellen Anwendungen. Ideale Produktionsumgebung Für die maximale Maschinenauslastung werden geringe Rüstzeiten ermöglicht und anschließend über die konsequente Anwenderführung sichergestellt. Dazu ist die anstehende Produktion bereits beim Einrichten der Maschine in WireStar mit den notwendigen Prüfschritten kombinierbar. Folglich werden die Prüfdaten regelmäßig erstellt und stehen für den erweiterten Prüfprozess zur Verfügung. Rückwirkend können die ausgewerteten Daten über Datenbank- und Schnittstellenfunktionen für die Sicherung der Produktionsqualität verwendet werden. Synergien durch Vernetzung Die gute Vernetzbarkeit von WireStar trägt zu einer zentralen Prozesskoordinierung bei und unterstützt durch die umfangreiche und konfigurierbare Datenbankverwaltung. Über die durchgängige Vernetzung mit Schäfer Connect wird die Prozesskoordinierung mit dem betreiberseitigen Planungssystem für Ressourcen (z.B. ERP) ermöglicht. Ferner können Produktionsfortschritt und Materialverbrauch losgelöst vom Aufstellungsort angezeigt werden. Innovation aus Überzeugung Zusammengefasst bietet WireStar von Schäfer folgende Vorteile: - intuitive Bedienung von umfangreichen Arbeitsabläufen - übersichtliche Darstellung komplexer Einstellmöglichkeiten - volle Abwärtskompatibilität für alle früheren Anlagen - Integration von Drittanbieter-Software - konfigurierbarer Qualitätsprozess - Anbindung zu verschiedenen ERP-Systemen - kundenspezifische Datenkonfiguration
Prüfplanung / Qualitätsprüfung / SPC / LIMS – Compact.Net

Prüfplanung / Qualitätsprüfung / SPC / LIMS – Compact.Net

Ob es sich um SPC, Regelkarten, Wareneingangsprüfungen oder Endprüfungen handelt: Compact.Net bietet Ihnen alles, was Sie für eine ganzheitliche Qualitätssicherung benötigen. Compact.Net ist die QM-Software Ihrer Wahl, wenn es um effektive und flexible Prüfplanung, Prüfdatenerfassung, Auswertung und Analyse geht. Ganz gleich, ob es sich um SPC, Regelkarten, Wareneingangsprüfungen oder Endprüfungen handelt: Compact.Net bietet Ihnen alles, was Sie für eine ganzheitliche Qualitätssicherung benötigen. - Zentrales Werkzeug für Wareneingangsprüfung, Warenausgangsprüfung, fertigungsbegleitende SPC und Lieferantenbewertung - Lückenlose Traceability - Frei definierbares und skalierbares Chargenmanagement - Nesterverwaltung und Rückverfolgbarkeit - Vorformulierte und normenkonforme Prüfpläne - Berechnung der Fähigkeitsindizes Cm/Cmk, Pp/Ppk, Cp/Cpk, Eingriffsgrenzenberechnung - Online-Monitoring aller Prüfaufträge mit individuellem QM-Leitstand - Frei Definierbare Prüfstrategie für kunden- und lieferantenspezifische Prüfpläne - Integrierte CAD-Prüfplanung mit automatischer Stempelung der Zeichnungsmerkmale - Einbinden von Grafiken, Fotos, Texten, Tabellen, Videos, AutoSketch- und AutoCad-Zeichnungen sowie vielen weiteren Windows-Anwendungen - Integrierte Zertifikatsgenerierung inklusive Einbindung von Lieferantenzertifikaten - Anschlussmöglichkeit aller marktüblichen Messmittel, Analyse- und Labormessgeräte
Schaltungsentwurf für Displays

Schaltungsentwurf für Displays

Schaltungsentwurf für Displays Grafische Matrixdisplays, OLED-Displays
BESTANDSFÜHRUNG

BESTANDSFÜHRUNG

Verlinkt NC-Programme, Werkzeuglisten und Werkzeugverfügbarkeit für die totale Transparenz! Die WinTool-Bestandsführung sichert die Versorgung mit Betriebsmitteln. Deren Einsatz an Maschinen und in NC-Programmen wird transparent, wodurch Engpässe rechtzeitig in der Planung erkannt werden. WinTool ist so konzipiert, dass Lagerbewegungen weitgehend automatisch erfasst werden natürlich auch durch Schnittstellen zu ERP-, Schrank- und Liftsystemen und Barcodeleser. Vorteile Versorgungssicherheit Minimale Such- und Rüstzeiten Stets aktuelle Betriebsmittel und geordnete Ausmusterung von Altlasten Features Mindestbestandkontrolle und ERP-Schnittstelle Auswertung von Verschleiß und Einsatz Schnittstelle zu allen Arten von Lagersystemen Lagermandanten mit separater Bestandsverwaltung und Einkauf
Brandschutzordnung 2025

Brandschutzordnung 2025

Software zur Erstellung der Brandschutzordnungen Teile A, B und C Die Software Brandschutzordnung 2025 unterstützt den Anwender bei der Erstellung der Brandschutzordnung Teil A, Teil B und Teil C. Der Nutzer wird anhand der von der DIN 14096 vorgegebenen Struktur durch das Programm geleitet. Es werden Textbausteine vorgeschlagen, aus denen man auswählen und die man auf den jeweiligen Betrieb zuschneiden kann. Über eine umfangreiche Symbolbibliothek ist es möglich, Brandschutz-, Gefahren-, Verbots- und Rettungszeichen in die Brandschutzordnung zu integrieren. Mit diesem Programm erhalten die Verantwortlichen ein anwenderfreundliches Hilfsmittel, das sie in die Lage versetzt ihre Pflichten im Brandschutz zu erfüllen. Merkmale & Besonderheiten: - Brandschutzordnung Teil A - Brandschutzordnung Teil B inkl. Inhaltsverzeichnis - Brandschutzordnung Teil C inkl. Inhaltsverzeichnis - umfangreiche Symbolbibliothek mit Brandschutz-, Gefahren-, Verbots- und Rettungszeichen - Textbausteine für Teil B und Teil C - Zentrales Projektkontrollzentrum - Über 300 Gesetze, Verordnungen und Richtlinien - Checklisten und Arbeitshilfen - Adressdatenbank mit Dublettensuche - Stammdatenverwaltung - Vorschaufunktion - Vorlagenverwaltung - Erstellung von PDF-Dateien' - E-Mail-Verteiler - Automatische Suche nach Updates - Einbindung und Verwaltung externer Dateien - Textverarbeitung mit Serienbrieffunktion und Anbindung an die Adressdatenbank - Projektverwaltung - Nutzerverwaltung - Grafikimport/-export - System- und Wartungstools - Vergabe von Zugriffsrechten - Automatische Datensicherung - Datenimport aus Outlook oder Excel - Servicecenter - Floating license für Netzwerkversionen Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_brandschutzordnung
PROFINET IO Device Stack

PROFINET IO Device Stack

Unser PROFINET IO Device Stack kann verwendet werden, um einfache Geräte wie IO-Module bis hin zu hoch performanten Geräten wie Antriebe zu realisieren. Der Stack ist hochprotierbar und damit auf den unterschiedlichsten Plattformen verwendbar. Optionspakete wie IRT, Systemredundanz und IO-Link Integration machen die Lösung skalierbar. Der PROFINET IO Device Stack ist auf dem neusten Stand der Technologie und unterstützt die Konformitätsklassen CC-A, CC-B, CC-B(PA) und je nach Plattform CC-C. Der Kern des PROFINET IO Device Stack ist vollständig hardwareunabhängig und unterstützt 32-Bit-Mikroprozessoren (ARM, Intel, PowerPC, Rx, STM32 oder andere). Zur Ausführung wird ein Echtzeitbetriebssystem sowie TCP/IP- und SNMP-Stack benötigt. Dabei haben sich Microkernel-RTOS wie FreeRTOS, emBos, TI-RTOS bestens bewährt. Wenn die Leistungsfähigkeit der Plattform hoch genug ist oder die Anforderungen an die Zykluszeit nicht sehr hoch sind, kann auch Linux mit Echtzeiterweiterung verwendet werden. Die Basisfunktionalität des PROFINET IO Device Stack entspricht der Konformitätsklasse B. Der Stack bietet die Schnittstellen zur Anpassung an die IP-Stacks und SNMP-Stacks der Zielplattform. Es wird eine Beispielanpassung an Linux Ubuntu auf dem PC mitgeliefert, die dazu dient eine Simulations-/Entwicklungsumgebung bereitzustellen, in der die Applikation vorentwickelt werden kann. Für den Einsatz auf eine reale Target-Hardware muss ein Layer 2 Zugang für die Echtzeittelegramme und die SNMP Anbindung (CC-B) auf dem jeweiligen Target realisiert werden. Darüber hinaus bieten wir Optionen für weitere PROFINET Funktionalitäten an. Technische Daten: • Konform nach der neuesten PROFINET-Spezifikation • Referenzzertifizierung nach Konformitätsklasse A, B (, C) • Einfach auf viele Plattformen portierbar • Kann mit Profilen wie PROFIsafe oder PROFIdrive sowie IO-Link Integration verwendet werden • Vorbereitet für die Verwendung mit PA-Profile 4.0 (Multiinstanzen) • Unterstützung von DCP, LLDP, MRP, FSU, Shared Device • Beinhaltet den MRP-Client • Hardware: Kompatibel mit 32-Bit-Mikroprozessoren (Big Endian, Little Endian) - z.B. ARM, Intel, PowerPC, Rx oder andere • Auf jedes Echtzeitbetriebssystem portierbar (z.B. Free RTOS, Embos, TI-RTOS, Linux) • Je nach Anforderung verwenden wir auch die Technologiekomponenten anderer Anbieter wie NetX von Hilscher, TPS1 von Renesas / Phoenix oder ERTEC von Renesas / Siemens.
Flüssigkeitsdurchflussmesser µ-FLOW Serie

Flüssigkeitsdurchflussmesser µ-FLOW Serie

Die digitalen µ-FLOW Flüssigkeitsdurchflussmesser und -regler für niedrige Durchflüsse arbeiten nach dem thermischen Direktstrommessprinzip. Diese Instrumente verfügen über eine digitale Platine sowie Selbstdiagnose-, Alarm- und Zählfunktionen, digitale Kommunikation (RS232) und eine Vielfalt an Feldbus-Optionen. • Kleinster Mess- und Regelbereich: 5 – 100 mg/h • Größter Mess- und Regelbereich: 0,1 – 2 g/h
net-weigh – Windows basierende eichfähige Gewichtsanzeige

net-weigh – Windows basierende eichfähige Gewichtsanzeige

EG Eichzulassung als nichtselbsttätige Waage EG Eichzulassung als selbsttätige Waage EG Eichzulassung als preisrechnende Waage EG Eichzulassung als dynamische Waage einfachste EDV-Ansteuerung per TCP/IP für Server / Client oder lokale Anwendungen unterstützt komplexe automatische Wiegefunktion integrierte Stand-Alone Funktion lauffähig auf 32 und 64 Bit Windows-Systemen zum Anschluss von bis zu 4 Lastaufnehmern für alle Lastaufnehmer mit analogen Wägezellen Die wichtigsten Funktionen: preisrechnende Funktion mit 3 Währungen Mehrbereich- / Mehrteilungsfunktion selbsttätige und nichtselbsttätige Wiegungen dynamisch Verwiegung im Durchlauf für Band- u. angetriebene Rohrbahnwaagen integrierte Einstell- und Kalibrierfunktion Protokollierung der Wiegebefehle integrierte Eichdatei / Alibi-Speicher Start- und Ende- Wiegebedingungen Automatisierungsabläufe flexibel einstellbar Steuerung digitaler Kontakte Waagenumschaltung (bis zu 4 Waagen) frei einstellbarer Bedienerdialog EDV Message-Anzeige zur Bedienerführung EDV Steuerung Windows-Position eichfähiger Druck mit Speed-Printing External Print Funktion zeitgesteuerte Nullpunktprüfung zeitgesteuerte Gewichtskontrolle Webserver Unterstützung
Explosionsschutzdokument Erstellung

Explosionsschutzdokument Erstellung

Die Erstellung eines Explosionsschutzdokuments ist unerlässlich für den Betrieb von überwachungsbedürftigen und explosionsgefährdeten Lackier- und Trocknungsanlagen. Unsere Experten bieten Ihnen umfassende Unterstützung bei der Erstellung eines rechtssicheren Explosionsschutzdokuments. Vermeiden Sie unerwartete Hürden bei behördlichen Kontrollen und sichern Sie sich gegen Betriebsunterbrechungen ab. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um einen sicheren und gesetzeskonformen Betrieb Ihrer Anlagen zu gewährleisten.
NMH-021 CoCo

NMH-021 CoCo

Digitale Fertigung leicht gemacht Mit der im Hause NMH eigenentwickelten Fertitigungssoftftware CoCo (ControlCockpit) können zukünftftig alle Fertitigungsprozesse überwacht und verwaltet werden.
ERP-Branchenlösung cimENGINEERING

ERP-Branchenlösung cimENGINEERING

Die ERP-Lösung ist konsequent auf die branchenspezifischen Herausforderungen der Segmente Anlagenbau, Sondermaschinenbau, Projektdienstleister sowie das baunahe Gewerbe abgestimmt. Die cimdata software GmbH hat ihre Kompetenz und Erfahrung aus über 35 Jahren Softwareentwicklung in die ERP Branchenlösung cimENGINEERING eingebracht. Herausgekommen ist eine Lösung, die alle Anforderungen an Kernprozesse der Einzelfertigung perfekt abdeckt. Die ERP-Branchenlösung bietet bereits im Standard die Funktionalität an, die Sie benötigen, um Ihre Geschäftsprozesse unkompliziert abzudecken.
Erstmusterprüfberichtserstellung

Erstmusterprüfberichtserstellung

Die Erstmusterprüfberichtserstellung ist ein entscheidender Prozess in der Fertigung, der sicherstellt, dass neue Produkte den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Dieser Service umfasst die Erstellung detaillierter Prüfberichte, die die Einhaltung der Spezifikationen und Anforderungen der Kunden bestätigen. Die Erstmusterprüfberichtserstellung ist besonders wichtig für die Automobil- und Elektronikindustrie, wo Präzision und Qualität entscheidend sind. Durch die Inanspruchnahme dieses Services können Unternehmen von einer verbesserten Produktqualität und einer erhöhten Kundenzufriedenheit profitieren. Die Erstmusterprüfberichtserstellung bietet auch die Möglichkeit, potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben, bevor sie die Produktion beeinträchtigen. Unternehmen, die diesen Service anbieten, können von einer erhöhten Wettbewerbsfähigkeit und einer verbesserten Marktposition profitieren.
E-Commerce Fulfillment, Fulfillmentpartner für den B2B, B2C und Onlinehändler Versand

E-Commerce Fulfillment, Fulfillmentpartner für den B2B, B2C und Onlinehändler Versand

E-Commerce Fulfillment, Mit unserer pakaneo Software und dem effizienten synchroneo Dashboard schaffen wir für dich Transparenz und schnelle Steuerung deiner Bestellprozesse. Unsere intelligente Lagersoftware optimiert deine Versandlogistik, indem sie eine klare Übersicht und Kontrolle über den gesamten Bestell- und Versandprozess bietet. Durch die Integration modernster Technologien ermöglicht pakaneo eine effiziente Abwicklung deiner Aufträge, was zu einer deutlichen Steigerung der Kundenzufriedenheit führt. Vertraue auf eine Lösung, die speziell für die Bedürfnisse des modernen E-Commerce entwickelt wurde, und erlebe, wie deine Logistikprozesse reibungsloser und effektiver werden. Versand-Etikett, Versand-Etiketten, Software für die Versandabwicklung, Versandetikett, Software für den Versandhandel, Logistik-Software, Versand-Aufkleber, Versandetiketten, Software für Logistik, Logistiksoftware, Etiketten für den Versand, Etikett für den Versand, Versand-Indikator, Versand-Sticker, Speditions-Software
Schaltschrankbau

Schaltschrankbau

Die Zoller + Fröhlich GmbH (Z+F) steht seit ihrer Gründung im Jahr 1963 durch Hans Fröhlich und Hans Zoller für herausragende Leistungen im Schaltschrankbau. "Made in Germany" symbolisiert nicht nur die Qualität und Tradition unserer Produkte, sondern auch unser Bestreben nach Innovation. Trotz der beachtlichen Entwicklung unseres Familienunternehmens bildet der Schaltschrankbau weiterhin das solide Fundament unserer Geschäftstätigkeiten. Bei Zoller + Fröhlich finden Sie maßgeschneiderte Lösungen, die Ihren spezifischen Anforderungen entsprechen. Software-Entwicklung Unsere Software-Entwicklungspraxis folgt der DIN EN 61131-3 Norm, wobei Siemens Step 7 und CodeSys von 3S als bevorzugte Programmiersprachen zum Einsatz kommen. Die Auswahl der Hardware basiert auf den spezifischen Anwendungsanforderungen und reicht von Mikrosteuerungen bis hin zu PC-basierten Lösungen mit Schnittstellen zur Bürowelt, um den Produktionsprozess nahtlos zu integrieren. Durch enge Kundenbeziehungen optimieren wir den Einsatz technischer Lösungen individuell. Blechbearbeitung und Werkzeugbau Unsere hauseigene Blechschlosserei ermöglicht es uns, kundenspezifische Gehäuselösungen mit höchster Präzision herzustellen, inklusive aller erforderlichen Ausschnitte und Bohrungen. Der Werkzeugbau bei Z+F nutzt einen modernen Maschinenpark für Dreh-, Fräs-, Erodier- und Schleifarbeiten, wodurch spezielle Teile und Modifikationen effizient umgesetzt werden können. Lackierung Die interne Lackiererei bietet unseren Kunden erhebliche Vorteile, da wir Farbwünsche schnell und flexibel realisieren können. Verdrahtung, Endkontrolle und Montage Modernste Fertigungstechniken in unserer Elektrowerkstatt und der Einsatz renommierter Z+F Maschinen sichern einen hohen Qualitätsstandard unserer Endprodukte und einen signifikanten Zeitvorteil in der Produktion. Wir bieten ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis, unterstützen die individuelle Kabelkennzeichnung und führen auch UL-Zertifizierungen durch. Anwendungsbereiche Zoller + Fröhlich profitiert von einem umfangreichen Erfahrungsschatz aus zahlreichen erfolgreich abgeschlossenen Projekten in diversen Branchen, darunter der Sondermaschinenbau, die Textil-, Automobil- und Luftfahrtindustrie, der Sondergerätebau, die Verpackungsindustrie, die Energie- und Antriebstechnik sowie der Maschinen- und Anlagenbau und die Schifffahrt.
DL-Audit und Optimierungen

DL-Audit und Optimierungen

Das DL-Audit und Optimierungen von Airleader ist ein umfassender Service, der darauf abzielt, die Effizienz Ihrer Druckluftsysteme zu maximieren. Unsere Experten führen eine detaillierte Analyse Ihrer bestehenden Systeme durch und identifizieren Bereiche, in denen Verbesserungen möglich sind. Basierend auf den Ergebnissen des Audits entwickeln wir maßgeschneiderte Optimierungsstrategien, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Dies kann die Anpassung von Betriebsparametern, die Implementierung neuer Technologien oder die Schulung Ihres Personals umfassen. Durch die Umsetzung unserer Optimierungsvorschläge können Sie nicht nur die Effizienz Ihrer Systeme steigern, sondern auch erhebliche Kosteneinsparungen erzielen. Vertrauen Sie auf Airleader, um Ihre Druckluftstation auf das nächste Level zu heben und die Betriebskosten nachhaltig zu senken.
ANSA Bauteilverwaltung und -verbindung

ANSA Bauteilverwaltung und -verbindung

Komplexe Schalenstrukturen bestehen normalerweise aus einer Vielzahl von Bauteilen, die an diskreten Stellen auf unterschiedliche Weise miteinander verbunden sind. ANSA unterstützt den Anwender beim Aufbau des Modells durch ein grafisches Werkzeug, in dem sowohl die Bauteile als auch Schweißpunktverbindungen verwaltet werden können. Alle in ANSA vorliegenden Datenelemente können in sogenannten PARTS verwaltet werden. PARTS können wiederum in GROUPS logisch zusammengefaßt werden. Der Inhalt jedes PARTS wird im PART-Manager grafisch dargestellt, diese Darstellung wird ständig aktualisiert Schweißpunkte werden durch generische Datenelemente realisiert, auf diesen Elementen sind alle Informationen zum Typ des Schweisspunktes, zu den verbundenen Bauteilen und zur Art der Diskretisierung zusammengefaßt. Typ, Diskretisierung und zugehörige Bauteile können jederzeit vom Anwender überprüft und modifiziert werden Auch wenn Typ und Art der Diskretisierung des Schweißpunktes noch nicht definiert sind, sind die Bauteile in ANSA bereits verbunden. Dies erleichtert das Modellhandling enorm.
Konstruktion mit EPLAN P8

Konstruktion mit EPLAN P8

Die Konstruktion mit EPLAN P8 ist ein fortschrittlicher Ansatz zur Erstellung individueller Schaltpläne, die auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Diese Schaltpläne werden nach aktuellen Normen konstruiert und umfassen Formulare und Deckblätter, Aufbaupläne in 3D, Stromlaufpläne und Auswertungen aller Art. Unsere Konstruktion ermöglicht eine nahezu realistische Darstellung des Schaltschrankes in 3D, einschließlich Kollisionskontrolle in allen Achsen und der Möglichkeit, 3D-PDFs und 3D-STEP-Exporte zu erstellen. Die Einbindung von Logos und Corporate Identity in die Deckblätter für Projektbeschreibungen sorgt für eine professionelle Präsentation Ihrer Projekte. Unsere Stromlaufpläne werden nach der Norm EN 61439 konstruiert und bieten eine strukturierte Planaufbau mit Verbindungen in Potentialfarben. Die Auswertungen und Formulare sind individuell nach Ihren Wünschen gestaltet und umfassen Schaltschranklegenden, BMK-Listen, Stücklisten und vieles mehr. Diese umfassende und flexible Konstruktion ermöglicht es uns, die spezifischen Anforderungen unserer Kunden effizient und zuverlässig zu erfüllen.
Professionelle Fachberatung für Lager- und Betriebseinrichtungen

Professionelle Fachberatung für Lager- und Betriebseinrichtungen

Fachberatung: Ihre maßgeschneiderte Lösung für effiziente Lager- und Betriebseinrichtungen Die P.+ K. Lager- und Betriebseinrichtungen GmbH & Co. KG bietet umfassende Fachberatung für Ihre Lager- und Betriebseinrichtungen. Unsere Experten verfügen über jahrzehntelange Erfahrung und tiefgehendes Know-how, um Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihre spezifischen Anforderungen zu bieten. Mit unserer Fachberatung optimieren Sie Ihre Logistikprozesse und verbessern die Effizienz Ihrer Betriebseinrichtungen. Unsere Beratungsleistungen 1. Bedarfsermittlung und Analyse: Unsere Fachberater führen eine detaillierte Analyse Ihrer aktuellen Lager- und Betriebssituation durch. Dabei werden Ihre individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen identifiziert, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. 2. Planung und Konzeption: Basierend auf der Analyse erstellen wir ein umfassendes Konzept, das Ihre Anforderungen optimal erfüllt. Wir berücksichtigen dabei alle relevanten Faktoren wie Raumverhältnisse, Sicherheitsaspekte und logistische Prozesse. 3. Produktauswahl und -empfehlung: Unsere Experten beraten Sie bei der Auswahl der passenden Produkte aus unserem umfangreichen Sortiment. Wir bieten Ihnen Lösungen, die Ihre Effizienz steigern und Ihre Lagerkapazitäten optimal nutzen. 4. Implementierung und Integration: Wir unterstützen Sie bei der Implementierung der neuen Systeme und sorgen dafür, dass diese nahtlos in Ihre bestehenden Abläufe integriert werden. Unsere Fachberater stehen Ihnen während des gesamten Prozesses zur Seite. 5. Schulung und Support: Um sicherzustellen, dass Ihre Mitarbeiter die neuen Systeme effektiv nutzen können, bieten wir umfassende Schulungen an. Darüber hinaus stehen wir Ihnen auch nach der Implementierung für Fragen und Support zur Verfügung. Eigenschaften und Vorteile 1. Individuelle Beratung: Eigenschaften: Maßgeschneiderte Lösungen basierend auf detaillierter Analyse. Vorteile: Optimale Anpassung an Ihre spezifischen Anforderungen, maximale Effizienz. 2. Umfassende Planung: Eigenschaften: Detaillierte Konzeption und Planung aller Maßnahmen. Vorteile: Klare Struktur und Zielvorgaben, Minimierung von Risiken. 3. Breites Produktsortiment: Eigenschaften: Umfangreiche Auswahl an hochwertigen Lager- und Betriebseinrichtungen. Vorteile: Passgenaue Lösungen für jede Anforderung, hohe Qualität und Langlebigkeit. 4. Expertenwissen: Eigenschaften: Langjährige Erfahrung und tiefgehendes Fachwissen. Vorteile: Kompetente Beratung und zuverlässige Empfehlungen, fundierte Entscheidungen. 5. Kontinuierlicher Support: Eigenschaften: Umfassende Schulungen und fortlaufender Support. Vorteile: Sicherer Betrieb der neuen Systeme, schnelle Hilfe bei Fragen und Problemen. Warum P.+ K. Lager- und Betriebseinrichtungen? Unsere Fachberatung zeichnet sich durch einen ganzheitlichen Ansatz aus, der alle Aspekte Ihrer Lager- und Betriebseinrichtungen berücksichtigt. Mit P.+ K. Lager- und Betriebseinrichtungen GmbH & Co. KG haben Sie einen verlässlichen Partner, der Sie von der Bedarfsermittlung bis zur Implementierung und darüber hinaus begleitet. Unsere maßgeschneiderten Lösungen sorgen dafür, dass Ihre Lager- und Betriebseinrichtungen optimal funktionieren und Ihre Geschäftsprozesse effizient unterstützt werden. Besuchen Sie uns online unter P.+ K. Lager- und Betriebseinrichtungen GmbH & Co. KG oder kontaktieren Sie uns direkt unter info@PundK-Lagertechnik.de. Unsere Experten stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen die beste Lösung für Ihre Anforderungen zu bieten.
Transportlogistik

Transportlogistik

Unsere Transportlogistik zeichnet sich durch ihre außerordentliche Zuverlässigkeit und Professionalität aus. Wir gewährleisten, dass Ihre Waren und Güter sicher und reibungslos ans Ziel gelangen. Unsere umfangreiche Palette an Dienstleistungen bietet Ihnen eine Vielzahl von Transportlösungen an, darunter Straßen-, Schienen- und Seetransport. Von der akribischen Planung der Transportrouten bis hin zur präzisen Überwachung der Lieferungen. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu finden, die genau auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Effizienz, Pünktlichkeit und Sicherheit stehen bei uns an erster Stelle! Dank unserer modernen Fahrzeugflotten und unserem Partnernetzwerk sind wir äußerst flexibel und können uns perfekt auf Sie und Ihre Anforderungen einstellen. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernkompetenz, unsere liegt darin, Sie zu entlasten. Wir übernehmen Ihre logistischen Herausforderungen und begleiten Sie auf dem Weg zum Erfolg.
business express ERP für die Metallverarbeitung

business express ERP für die Metallverarbeitung

Mit unserer Lösung meistern Metallverarbeiter die täglichen Anforderungen effektiv. Die ERP-Software integriert alle branchenrelevanten Applikationsmodule und schafft damit eine durchgängige Datenbasis: vom Angebot über die Produktionsabwicklung mit Ressourcenplanung und Einkauf bis hin zur Fakturierung und Finanzbuchhaltung. Die zentrale Datenhaltung sorgt für einen abteilungsübergreifend einheitlichen Informationsfluss und steigert die Prozesseffizienz in der Metallverarbeitung. Unsere Highlights für die Metallbe- und verarbeitung: - Zeichnungsverwaltung / Artikelversionsverwaltung - Auftragsbezogene Einzel- und Kleinserienfertigung - Produktkonfigurator - integrierte grafische Kapazitätsplanung (Plantafel) in Echtzeit - nahtlose Einbindung von Dokumenten (z.B. Zeichnungen) im Produktionsprozess - Multi-Site-Management - BDE, MDE und mobilen Scanner für Echtzeit-Rückmeldung - Vorkalkulation, mitlaufende Kalkulation, Nachkalkulation Implementierung: modular, anforderungsgerecht Flexibilität: hoch Betreibermodell: On Premise, Private Cloud Erwerbsform: Kauf, Leasing, Finanzierung
Abwicklungsoptimierung,  Blechbearbeitungsprojekte.

Abwicklungsoptimierung, Blechbearbeitungsprojekte.

Profitieren Sie von unserer umfassenden Abwicklungsoptimierung für Ihre Blechbearbeitungsprojekte. Wir bieten Spezial Biegewerkzeuge, Layoutverbesserungen und eine optimale Ausnutzung des Rohmaterials. Unsere Konstruktionsanalyse und -beratung sowie die Konstruktionsbegleitung sorgen dafür, dass Ihre Projekte effizient und kostengünstig umgesetzt werden. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und steigern Sie die Qualität und Wirtschaftlichkeit Ihrer Produkte.
3PLEX - Konfiguratoren für E-commerce & Vertrieb

3PLEX - Konfiguratoren für E-commerce & Vertrieb

𝗩𝗲𝗿𝘁𝗿𝗶𝗲𝗯𝘀𝗮𝘂𝘁𝗼𝗺𝗮𝘁𝗶𝘀𝗶𝗲𝗿𝘂𝗻𝗴: Konfiguration - automatische Preiskalkulation & Angebotserstellung. Guided Selling - Kunde konfiguriert & layoutet komplexe Produkte selbst Sie haben aufgrund Ihrer komplexen und variantenreichen Produkte einen langen aufwendigen Auftragsgewinnungsprozess? Sie wollen Ihren Vertrieb effizienter gestalten? 91interactive hat in den letzten fünf Jahren großen und kleinen Unternehmen erfolgreich geholfen Konfiguratoren in ihren Sales-Cycle zu integrieren. Mit innovativen Herangehensweisen aus der Videospielbranche entwickeln wir zusammen mit unseren Kunden den besten und einfachsten Weg Ihr Produkt ohne Vorwissen, fehlerfrei zu konfigurieren. Features: - fotorealistische Darstellung - automatische Angebotserstellung - Modular erweiterbar - Integrierbar in Ihre vorhandenen Systeme - Custom UI und UX - verfügbar für Web, App und PC
Solarplaner

Solarplaner

Unser Solarplaner ist ein benutzerfreundliches Tool, das Ihnen hilft, eine unverbindliche Übersicht und Preisvorstellung für Ihre Photovoltaikanlage zu erstellen. Geben Sie einfach die erforderlichen Daten zu Ihrem Standort, Dachtyp und Energiebedarf ein, und der Solarplaner berechnet eine genaue Übersicht. Speichern oder drucken Sie das Ergebnis, um es später wieder verwenden zu können. Der Solarplaner ermöglicht es Ihnen, sich schnell und einfach über die Möglichkeiten und Kosten einer Photovoltaikanlage zu informieren. Bei Fragen oder für eine persönliche Beratung steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung. Starten Sie jetzt und machen Sie den ersten Schritt in Richtung nachhaltiger Energie!
Individuelles Angebot für Photovoltaikanlagen

Individuelles Angebot für Photovoltaikanlagen

Ein individuelles Angebot für Photovoltaikanlagen ist ein maßgeschneiderter Service, der sicherstellt, dass jede Solarlösung perfekt auf die Bedürfnisse und das Budget des Kunden abgestimmt ist. Wir berücksichtigen alle relevanten Faktoren, einschließlich der Dachgröße, der Energieanforderungen und der finanziellen Ziele, um ein Angebot zu erstellen, das sowohl kosteneffizient als auch leistungsstark ist. Mit einem individuellen Angebot können unsere Kunden sicher sein, dass sie die beste Lösung für ihre spezifischen Anforderungen erhalten.
Lavid-F.I.S. Krankentransporte

Lavid-F.I.S. Krankentransporte

Krankentransporte: Dispositions und Fakturierungssystem für Krankentransporte Lavid-F.I.S. Krankentransporte Immer geht es darum auf Anforderungen schnell, Kompetent und flexibel zu reagieren. Unsere Softwarelösung Lavid-F.I.S. Krankentransporte unterstützt Sie bei der Erstellung von Angeboten, Aufträgen, Rechnungen oder auch bei der detaillierten Aufstellung über Geldforderungen. So haben Sie immer den optimalen Überblick über Ihr Unternehmen. Wir haben mit Lavid-F.I.S. Krankentransporte eine Softwarelösung geschaffen, die sich flexibel und individuell an Ihr Unternehmen anpasst. Ganz nach Ihrem Bedarf gestalten Sie Lavid-F.I.S. Krankentransporte, so wie Sie es in Ihrer täglichen Arbeit benötigen. SCHNELL VOM ANGEBOT BIS ZUR RECHNUNG - Hohe Servicequalität Reagieren Sie schnell und flexibel auf Kundenanfragen,indem Sie alle wichtigen Informationen auf einen Blick sehen. - Effektivität Vom Angebot über die Disposition bis zur Abrechnung mit nur wenigen Mausklicks. - Zeitersparnis Sie sparen viel Zeit und Ressourcen, weil Lavid-F.I.S. Krankentransporte alle Daten der Auftragsannahme gleich in die Disposition unserer Software überträgt. - Transparenz Mit umfangreichen Statistiken ermitteln Sie mit einem Knopfdruck Ihre Gewinnsituation. VORTEILE DIE IHR UNTERNEHMEN NACH VORNE BRINGEN - Nutzen Sie die eingesparte Zeit Individuelle Anpassungen, Schnittstellen oder Telematikanbindungen erleichtern Ihnen den Arbeitsalltag. - Wir wachsen mit Ihnen Passen Sie Lavid-F.I.S. Krankentransporte an Ihr Unternehmen an. So sichern Sie Ihre Investition und verlassen sich langfristig auf eine professionelle Softwarelösung. - Optimierte Abläufe Bilden Sie alle Abläufe in Lavid-F.I.S. Krankentransporte ab. Kontrollieren und steuern Sie diese effektiv. Wir freuen uns, dass Sie sich für Lavid-F.I.S. Krankentransporte interessieren. Gerne beantworten wir Ihnen alle Fragen rund um unsere Softwarelösungen. Rufen Sie uns gerne an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie ganz einfach das Kontaktformular auf unserer Homepage. Jetzt die Lavid-F.I.S. Software kostenlos und unverbindlich ausprobieren Sie interessieren sich für unsere Softwarelösungen? Hier können Sie sich eine kostenlose Demoversion für 60 Tage herunterladen. https://www.lavid-software.net/fiswebkontaktformularassistent.php?mod=2
ERP-Lösung für die Metall- und Kunststoffindustrie

ERP-Lösung für die Metall- und Kunststoffindustrie

Software für die Metallindustrie Metallverarbeitende Unternehmen unterliegen einer besonders intensiven Wettbewerbssituation. Ein hohes Maß an Spezialisierung und die Notwendigkeit, als mittelständischer Abnehmer der Stahlindustrie flexibel und vorausschauend auf schwankende Metall- und Devisenkurse zu reagieren, kennzeichnen die Branche. Höchste Anforderungen an Präzision und Qualität der Teile und Oberflächen, hohe Variantenzahlen und bedarfsgerechte Lösungen für individuelle Kundenwünsche müssen erfüllt werden. Merkator sorgt für die nötige Flexibilität und Transparenz von der Kalkulation über die Fertigung bis zu den Logistikprozessen. Die integrierte Qualitätssicherung mit Anbindung an Prüfgeräte gewährleistet die Einhaltung der hohen Qualitätsanforderungen. Software für die Kunststoffindustrie Als wichtiges Glied globaler Supply Chains sind Kunststoff-Verarbeiter in Zeiten eines steigenden Wettbewerbs- und Kostendrucks wachsenden Anforderungen ausgesetzt. Höchste Qualitätsanforderungen und Präzision sind ebenso wichtig wie eine valide Auftragskalkulation, Zuverlässigkeit und Termintreue. Steigende Auslastungen der Maschinen mit gleichzeitig geringeren Leerlaufzeiten erfordern eine effizientere Ausnutzung der zur Verfügung stehenden Produktionsmittel. Merkator sorgt mit einer lückenlosen Vernetzung aller Prozesse und Echtzeitinformationen aus der Fertigung für einen optimalen Produktionsablauf und die nötige Transparenz. Merkator bildet die branchentypischen Herstellungsverfahren in der Verarbeitung von Kautschuk und Kunststoff effektiv ab – von Kleinstmengen bis zum Massenprodukt: Spritzguss, Extrusion, Thermoformen / Tiefziehen per Stempel-Matrize-, Druckluft- oder Vakuumverfahren , 1-K und 2-K Verfahren. Als unternehmensweites ERP-System bündelt Merkator alle relevanten Informationen aus dem Fertigungsauftrag von Werkstoffen, Durchlaufzeiten und Kapazitäten, Maschinenparameter bis Formnester. Die Software unterstützt die Verwaltung von Werkzeugen und Rezepturen und den eigenen Werkzeugbau vom Prototypenwerkzeug bis zur Serienform. Branchenspezifische Funktionen: Merkator – die Komplettlösung für Hersteller von Fertigartikeln, Teilen und Komponenten aus Metall oder Kunststoff sowie auch Glas, Gummi und Textil – unterstützt die folgenden branchenspezifischen Prozesse: • Anfrage- und Angebotswesen, Angebotskalkulation • Preisverwaltung mit Mengenstaffeln, Zuschlägen, Rabatten • Auftragsabwicklung und Auftragsverfolgung im Einkauf und Verkauf • Verwaltung von Rahmen-, Abruf- und Planaufträgen in Einkauf und Verkauf (Kontrakte) • Fertigungsartikelverwaltung • Baugruppenverwaltung • Roh- und DIN-Teileverwaltung (z.B. Platten, Stangen u.s.w.) • RAL-Farbenverwaltung • Arbeitsplatzverwaltung (Schichtmodelle, Kosten u.s.w.) • Arbeitsplanverwaltung mit Vorgabezeiten, Liegezeiten (z.B. Fremdarbeitsgänge) und Kosten (Quick-Kalkulation) • Personal- und Maschinenplanung (Monat/Woche/Tag/Schicht) komprimiert oder einzeln, mit Planungssimulation • BDE (Material und Zeit) in der Fertigung • Stammkalkulation, Vor- und Nachkalkulation mit Kalkulationshistorie • Abwicklung von Fremdarbeitsgängen aus dem Fertigungsprozess mit Materialverfolgung • Chargenrückverfolgung • Lagerfertigung • Wareneingang von Fremdarbeitsgängen und Kaufteilen, mit QS-Integration • Lagerverwaltung und -bewertung für Fertig- und Halbfertigteile (bei unterbrochenem Fertigungsprozess); LVS-Anbindung • Fertigungsfortschrittsüberwachung mit Anzeige in der Verkaufsplantafel • Erstellung von Lieferpapieren und Rechnungen (z.B. auch Sammellieferscheine u. -Rechnungen, Gutschriften)
OCR (Optical Character Recognition), Optische Zeichen Erkennung

OCR (Optical Character Recognition), Optische Zeichen Erkennung

OCR wandelt Zeichen (Pixelbilder) in einem Dokument um und stellt anhand des gelernten Alphabets bzw. Semiotik (Bspw. Latein, Russisch, Kanji, Hiragana …) fest, um welches Zeichen es sich handelt. Das Akronym OCR steht für die „Optical Character Recognition“, zu Deutsch: „Optische Zeichen Erkennung“. Die OCR wandelt Zeichen (Pixelbilder) in einem Dokument um und stellt anhand des gelernten Alphabets bzw. Semiotik (Bspw. Latein, Russisch, Kanji, Hiragana …) fest, um welches Zeichen es sich handelt. Der so ausgelesene Text wird als zusätzliche sog. „Volltextinformation“ zu dem Dokument abgespeichert, wodurch das gesamte Dokument volltext-durchsuchbar wird. Beachten Sie: Nicht jede OCR funktioniert gleich gut. Es kommt immer darauf an, wie gut eine bestehende OCR angelernt ist bzw. werden kann.