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Entwicklung von Werbeanwendungen

Entwicklung von Werbeanwendungen

Willkommen bei Launix, Ihrem Experten für maßgeschneiderte Software-Lösungen mittels der FOP-Technologie. Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, alle Ihre Daten im Überblick zu behalten. Dabei haben Sie oft die Wahl zwischen Standard- und Individualsoftware: Teurer Maßanzug oder billige Stangenware. Dass es auch anders geht, zeigt das Launix-System. Wir nutzen Standard-Komponenten, um Ihr individuelles ERP, CRM, DMS, HR oder Ticket-System zu implementieren und somit zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Programmierung von Software, Individualsoftware, Entwicklung, Softwareentwicklung, PHP, MySQL, PostgreSQL, MariaDB, Datenbank
Die Prüfsoftware der VCDB

Die Prüfsoftware der VCDB

Eine komplexe Desktop-Anwendung zur Prozessprüfung im Fahrzeugbau wird selbst auf den Prüfstand gestellt und für die Vor-Ort-Prüfung am Fahrzeug mobil gemacht.
Werkzeugmanagementsystem

Werkzeugmanagementsystem

Bestandsverwaltung, Reservierung und Disposition von Werkzeugen sowie Arbeitsmitteln, Zustandsabfrage bei Rückgabe, Auslastungsanalyse, Definition von Einsparpotentialen.
Web App Veranstaltungen

Web App Veranstaltungen

Erstellen und koordinieren Sie mit der Web App Veranstaltungen Anfragen zu und Anforderungen an Events in Ihren Liegenschaften. Der mobile Assistent unterstützt interne wie externe Veranstalter zielgerichtet bei der Termin- und Raumauswahl und bei der Organisation benötigten Equipments. Durch eine an einen Online-Warenkorb angelegte Übersicht behalten sie Buchungen und Kosten stets im Blick. Die Kombination aus FAMOS und Web-App ermöglicht eine strukturierte Raumvermietung an Interessenten innerhalb wie außerhalb Ihrer Organisation. Die App kann an das FAMOS-Konferenzmanagement sowie das Hörsaalmanagement angebunden werden.
OCR Console

OCR Console

OCR Console ist ein Kommandozeilenprogramm für Windows, das die einfache Integration von Scan-Funktionen, Texterkennung (OCR) und Barcode-Erkennung in eigene Anwendungen ermöglicht. Zur Einbindung der OCR Console sind keine Programmierkenntnisse erforderlich, da alle Funktionen über Aufrufparameter gesteuert werden. OCR Console enthält die Engine von OmniPage, liefert also bei gleichen Ausgangsdaten die gleichen Ergebnisse wie dieses. Im Unterschied zu OmniPage kommt es jedoch ohne Benutzer­interaktion aus, ist voll automatisiert und nahtlos integrierbar. Funktionen - Scannen über TWAIN in allen Farbtiefen; ADF- und Duplex-Unterstützung - Speichern gescannter Seiten als Bilddateien im JPEG-, PNG- oder TIFF-Format - Umwandlung von gescannten Seiten oder Bilddateien in editierbaren Text und Speicherung in verschiedenen Formaten: CSV, DOC, HTML, RTF, PDF, TXT, XLS, XML, XPS - Umwandlung mehrerer Bilddateien auf einmal durch Verwendung von Joker-Zeichen - Einschränkung des Erkennungsbereichs durch Angabe von Rechteckkoordinaten - Erkennung von Barcodes (1D und 2D) und Speicherung der Werte als Textdatei - Umbenennung von Bilddateien nach erkannten Textstücken oder Barcode-Werten - Unterstützung aller europäischer Sprachen (inklusive Russisch und Griechisch) Sprachen: Deutsch, Englisch Version: OCR Scannen, Bildimport, Bildexport: ja Texterkennung (OCR): ja Barcode-Erkennung: nein Export nach SCV, TXT, HTML, DOC/X, RTF, XLS/X: ja Export nach PDF, XPS: nein Preis: 899,- Euro netto
Design

Design

Auf Basis des Software-Konzeptes erarbeiten wir die Architektur und das User Interface Ihrer Anwendung, ganz im Sinne der einfachen und unkomplizierten Bedienung
BR6000 & BR7000 Softwaretool - Version 5.0 (deutsch / englisch)

BR6000 & BR7000 Softwaretool - Version 5.0 (deutsch / englisch)

Windows-Software zur Parametrierung der Blindleistungsreglers BR6000 & BR7000 sowie zur Visualisierung, Aufzeichnung und Analyse von Netzparametern kompatibel mit Blindleistungsreglern BR6000-R12/S485 ab V 5.0; BR7000; BR7000-1/S485; MMI7000/S - auch gemischter Betrieb von mehreren Geräten (BR6000 / BR7000) an einem PC möglich - Anschluß am RS485-Bus - Verwaltung mehrerer Blindleistungsregler möglich - direkter Anschluß am USB-Port des PC über Zubehör USB-Adapter ( als Zubehör erhältlich)
Leistungsstarke Software für die Zahnarztpraxis

Leistungsstarke Software für die Zahnarztpraxis

Dent Praxismanagementsoftware ist eines der innovativsten und modernsten Programme auf dem Markt, das Abrechnungs- und Managementstandards mehr als gerecht wird. Dent erhalten Sie eines der modernsten und innovativsten Programme auf dem  Markt. Dabei wird konsequent auf eine überzogene Modulpolitik verzichtet. Die vollausgestattete Abrechnungs- und Managementsoftware nutzt eine SQL-Datenbank.  Mehr als 3000 Zahnarztpraxen bundesweit nutzen Dent bereits zur ZE-Beratung und Kalkulation. Profitieren Sie von einer der bundesweit 4000 Schnittstellen zu Fremdlaboren. Den ersten Webservice-Zugang erhalten Sie beim Kauf der Dent -Software inklusive. Mobile Anamnese Mit iSiAnamnese steht Ihnen in Dent eine im Programm integrierte plattformübergreifende App kostenfrei zur Verfügung. Die im Standard enthaltenen Anamnesebögen können individualisiert oder aber komplett neu gestaltetet werden. Die Anamnese wird automatisch digitalisiert und steht anschließend direkt im gesamten Netzwerk an allen Plätzen bereit. Auf Papier und Mehrfacherfassungen kann somit verzichtet werden. Effektives Terminmanagement Das bereits im Standard enthaltene digitale Terminbuch ermöglicht Ihnen ein besonders effektives Terminmanagement. Angefangen bei einer einfachen und schnellen Terminvergabe bis hin zur unproblematischen Umplanung ganzer Terminfolgen bleiben keine Wünsche offen. vorgefertigten Terminketten ermöglichen Ihnen den Ausdruck von behandlungsbegleitenden Patienteninformationen mit allen einzelnen Terminschritten und der jeweiligen Behandlungsdauer. Ergänzt durch ein virtuelles Wartezimmer und eine Aufgabenverwaltung, sind bei diesem vorbildlichen Terminbuch Effizienz und Durchblick garantiert. Mit der integrierten Split-Screen-Funktion haben Sie darüber hinaus die Möglichkeit, das Terminbuch über einen zweiten Bildschirm parallel laufen zu lassen. Einfache Leistungserfassung Die Eingabe des 01-Befundes erfolgt wahlweise über eine Direkteingabezeile oder aber über die Karteigrafik . Per Parameter entscheiden Sie arbeitsplatzbezogen über eine fotorealistische oder schematische Darstellung Für die Leistungserfassung stehen Ihnen diverse Instrumente wie z. B. eine Schnellerfassung, vorgefertigte Jumbos oder Leistungsketten zur Verfügung. Diese sorgen für eine einfache und zeitsparende Erfassung und geben Ihnen zudem die Sicherheit, dass keine Leistungen vergessen werden. Alle für einen Patienten erstellten Pläne werden inklusive Dokumentation übersichtlich dargestellt. Die Patienten-Kartei in Dent wird den heutigen Anforderungen einer digitalen Praxis mehr als gerecht. 3D-Patientenberater HKP-Planung ist eine weitere herausragende Eigenschaft von Dent . Auf einer fotorealistischen Kieferdarstellung können neben den herkömmlichen Heil- und Kostenplänen auch alle anderen Arten von Plänen, wie Reparaturen, Unfall- und Mehrkostenpläne bearbeitet werden. Aufgrund des 01-Befundes erstellt Dent auf Knopfdruck die dazu passende Regelversorgung mit den exakten Festzuschüssen. Darüber hinaus werden, mit Hilfe einer einzigartigen und bereits im Standard enthaltenen Therapieplanautomatik , jeweils bis zu drei weitere Alternativpläne erstellt. Über 250 mitgelieferte Jumbos sorgen dafür, dass diese Pläne mit dem exakten Honorar nach BEMA und GOZ, inklusive aller Fremdlaborkosten nach BEL und BEB kalkuliert werden. Schneller haben Sie mit noch keiner anderen Praxissoftware Heil- und Kostenpläne erstellt. Mit Hilfe von Instrumenten wie einem virtuellen 3-D Modell, visualisierten und in 9 verschiedenen Sprachen verfasste, individuelle Patienteninformationen, Flyer etc. händigen Sie Ihren Patienten eine fundierte und vor allem eine auch
Die Software, die Ihre Sprache spricht.

Die Software, die Ihre Sprache spricht.

AVERIS ist die moderne Verwaltungs- und Abrechnungs-Software für Versicherungsmakler und Assekuradeure. Die starke Spezialsoftware begleitet den Anwender durch den Tag und sorgt für spürbar mehr Effizienz. Denn mit AVERIS rechnen Sie schneller ab, verwalten Daten einfacher und informieren Ihre Kunden besser als je zuvor. Die Dynamik in der Vertragsgestaltung und -verwaltung macht die Besonderheit des gewerblichen Versicherungsgeschäfts aus. Die tägliche Arbeit verlangt von einem hochwertigen Maklerverwaltungsprogramm, dass es wiederkehrende Vorgänge automatisiert und den Bearbeitungsaufwand auf ein Minimum reduziert. Software muss Geld verdienen, indem sie die Unternehmensorganisation effizienter macht und die Bearbeitungsqualität erhöht. AVERIS übernimmt die komplette Abwicklung der Kundenverwaltung, der Vertragsbearbeitung, des Inkassos, der Versichererabrechnung und der Schadenregulierung. Sie werden sehen: AVERIS versteht das Maklergeschäft wie keine zweite Software. Kundenverwaltung & Auswertungen Kundenverwaltung Rechnungen & Inkasso Schadenverwaltung & Regulierung SEPA & FiBu Vertriebsdatenbank & Beratungsprotokoll Gewinnbeteiligung & mehr AVERIS - auf einen Blick
Leistungsumfang der Software

Leistungsumfang der Software

einfache Bedienung ohne CAD-Kenntnisse Materialflüsse und Transportwege Echtzeit-Sankey-Darstellung im Layout Analyse und Optimierung von Materialflüssen Layoutoptimierung sofortige 3D-Visualisierung bis hin zu Virtual Reality Bemaßung und Vermessen erweiterbare Modellbibliothek (2400+ 3D-Modelle) Warum Sie visTABLE®-Software einsetzen sollten? Sie haben verschiedenste Pläne und Listen in Papierform, auf Datenträgern, nur teilweise strukturiert abgelegt und nicht für alle zu jederzeit abrufbar und verständlich. Sie haben Mühe, diese Daten aktuell zu halten CAD-Zeichnungen, Excel-Tabellen, Inventarlisten, Raumpläne pflegen Sie ständig mühsam nach, weil wieder interne Umzüge stattfanden und keiner wusste, wie und womit dies zu dokumentieren ist. Sie haben Probleme zeitnah die von Ihnen gewünschten Auswertungen vorzulegen Ihr Vorgesetzter oder Ihr Kunde verlangt aussagekräftige Kennzahlen, um Entscheidungen voran zu bringen, wie bspw. Flächennutzung und -aufteilung, Leerflächen, Transportkosten oder Umbaupläne. Ihre Mitarbeiter arbeiten alle mit anderen Tools und "selbst gestrickten" Lösungen Dies wirft immer wieder Fragen auf, wie diese Informationen zu interpretieren sind, ob sie auf den selben validen Daten basieren, ob sie noch aktuell und damit belastbar sind. Sie setzen bislang noch Werkzeuge ein, die eigentlich nicht für diese Aufgaben geeignet sind Powerpoint, Visio, Paint oder SketchUp sind Ihnen schon begegnet, aber lieferten nicht den Umfang für die Beantwortung der von Ihnen verlangten Fragestellungen. Teilweise sind Layouts nicht maßstäblich, der Materialfluss ist- wenn überhaupt – nur „Pi mal Daumen“ händisch eingezeichnet. Ihre Logistiker planen die Bereitstellung von Behältern oder Kommissioniertätigkeiten, dokumentieren dann aber anhand von Skizzen oder groben Zeichnungen. Sie haben keinen oder nur wenige CAD-Experten im Team Änderungen können Sie daher nicht selbst einpflegen. Für aktuelle Zeichnungen müssen Sie ständig zum Experten im Haus gehen und können Ideen nur sehr zeitaufwändig ausprobieren. Bis diese Ideen – so gut sie auch sein mögen – dann wieder im Layout umgesetzt sind, vergeht gefühlt eine Ewigkeit. Es gibt niemanden der sich permanent mit dem Thema beschäftigt Fabrikplanung ist für Sie entweder kein täglich Brot, oder Sie beginnen gerade erst diese Prozesse zu standardisieren. Beispielsweise weil Sie gerade stark wachsen, einen Umbau oder Umzug planen, Niederlassungen integrieren oder Produktionen zwischen Ihren Standorten verlagern. Sie nicht genau wissen, welches Rationalisierungspotenzial möglich ist Ihr Bauchgefühl sagt Ihnen, dass es immer Raum für Verbesserungen gibt. Mangels geeigneten einfach zu bedienenden Werkzeugen mussten Sie sich aber immer nur darauf verlassen. Sie hätten aber gern belastbare Kenngrößen, so dass für alle nachvollziehbare Entscheidungen schnell getroffen werden können. Sie Ihrem Auftraggeber zeitnah Konzepte vorlegen müssen Sie stellen Ihre Dienstleistung Anderen zur Verfügung, beraten Unternehmen oder unterstützen andere Abteilungen innerhalb Ihres Unternehmens. Und von Ihnen wird verlangt, maßgeschneiderte Konzepte und Entscheidungsgrundlagen bereits in sehr frühen Phasen zu präsentieren. Sie schon immer Ihre Fabrik in 3D sehen wollten Sie scheuen den Aufwand für teure und komplizierte Simulationen und haben weder die Zeit noch die personellen Kapazitäten ständig einen Mitarbeiter extra hierfür abzustellen. Selbst Rüstworkshops können Sie mithilfe der Software effektiver und anschaulicher gestalten. Unsere Software ist genau die passende für Ihre Belange, weil Sie Wert legen auf einfachste Bedienung Denn unsere Lösung ist so simpel zu nutzen, dass Sie und Ihre Mitarbeiter sich schnell zurecht finden, kaum Neues l
Passende Software nach Ihren Erfordernissen

Passende Software nach Ihren Erfordernissen

Zeit ist ein wichtiger Faktor in Wirtschaft und Verwaltung. Deshalb nehmen wir uns für Sie Zeit – damit Sie bei Ihren Prozessen anschließend Zeit sparen. Wir beschäftigen uns ausführlich mit Ihren Bedürfnissen und Zielen, übersetzen sie in passgenaue Softwarekomponenten und am Ende erhalten Sie genau die Lösung, die Ihre Abläufe im Unternehmen nachweisbar verbessert. Unkompliziert in der Zusammenarbeit, kompetent in der Lösungsentwicklung und zuverlässig bei der Umsetzung sind wir der ideale Softwarepartner für Ihr Unternehmen.
Trimble Juno T41 CG Handheld (inkl. Software)

Trimble Juno T41 CG Handheld (inkl. Software)

Für Vermessungen ist das Juno T41 CG Handheld eine kostengünstige, vollständig integrierte Lösung. Es verfügt über einen internen GPS-Empfänger. Einfache Punkt- und Flächenermittlungen mit 1 bis 2 m Punktgenauigkeit lassen sich damit sehr gut umsetzen. Die Vermessungssoftware geo-mobile EZ, Version 4.0 ist im Preis bereits enthalten. Details: Trimble Juno T41 CG Handheld mit internem GPS-Empfänger: • robustes Design mit IP65 oder IP68, MIL-ST-810G • 512 MB RAM; 8 GB Flash-Speicher; 800 MHz-Prozessor von Texas Instruments DM3730 • Wahl des Betriebssystems: Windows Embedded Handheld (WEHH) 6.5. oder Android 4.1 "JellyBean" • Multi-Touch-Benutzeroberfläche mit kapazitiver Stylus Kompatibilität • 8 MP-Kamera mit Dual-LED-Blitz und geo-tagging/Audio/Video • integrierter GPS-Empfänger mit 1 bis 2 m Genauigkeit • Bluetooth und Wi-Fi • 4,3'' (10,9 cm) WVGA, im Sonnenlicht lesbares Corning Gorilla Glas-Display • Beschleunigungsmesser und elektronischer Kompass • langlebiger Lithium-Ionen-Akku für einen ganzen Arbeitstag Zubehör: internationales AC Ladekabel, T41 USB Datenkabel, Handschlaufe, Ultra Clear Displayschutzfolien-Kit (2 Stk.), SIM/SD-Karten-Werkzeug, Kurzanleitung geo-mobile EZ V. 4.0/Solo Field: • mobiles GIS zum Erfassen von Punkt-, Linien- und Flächenmerkmalen • inkl. Navigationsfunktion • Import und Export zahlreicher Raster-, Vektor- und Bildformate (Bsp.: Luftbilder, ESRI-Shapefile) • Arbeit mit Hintergrunddaten wie Flurkarten oder Luftbildern möglich • parallele Aufnahme mehrerer Merkmale möglich • freie Gestaltung von Merkmalsdateien • geringe Hardwareanforderungen Optionen: Bei der Wahl des Betriebssystems können Sie wählen zwischen: • Windows Embedded Handheld 6.5 Standard Software • Android 4.1 "JellyBean" Standard Software Weitere Optionen: • Genauigkeitssteigerung bis zu RTK (2,5 cm) über SX-Blue-Empfänger • Zusatzfunktion bei Android-Software: Telefonie und SMS-Nachrichten Artikelnummer: 630-4 Verfügbarkeit:: sofort lieferbar
Die Software für Gießereien

Die Software für Gießereien

TimeLine Guss deckt alle betriebswirtschaftlichen Funktionen in der Administration und Produktion einer Gießerei ab. Hierzu gehören nicht nur die klassischen PPS-Funktionen, sondern auch die komplette Palette der kaufmännischen Module Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Anlagenbuchhaltung, Lohnbuchhaltung und Personalzeiterfassung. Darüber hinaus deckt TimeLine Guss zahlreiche QS-Anforderungen ab, die insbesondere im Automobil-nahen Fertigungsbereich zunehmend an Bedeutung gewinnen. TimeLine Guss stellt in dieser "epischen Breite" die vermutlich am besten integrierte ERP-Lösung für Gießereibetriebe im deutschsprachigen Markt dar.
Software für Kommunikation & Lernen

Software für Kommunikation & Lernen

Mit Leidenschaft entwickeln wir für Sie Software-Technologien, die eine moderne, digitale Ausbildung in Unternehmen, Institutionen und Schulen realisieren.
Nexo 2025

Nexo 2025

Programm zur Analyse, Pflege und Optimierung Ihrer Adressbestände. Nexo 2025 ist ein überaus leistungsfähiges, zuverlässiges und mit zahlreichen Extras ausgestattetes Programm zur Analyse, Pflege und Optimierung Ihrer Adressbestände. Schwerpunkt der Software ist die Suche nach Dubletten. Was sind Dubletten und wie entstehen sie? Dubletten sind Datensätze, vornehmlich in Adressdatenbanken, welche verschiedenen Inhalt haben, aber ein und dieselbe Person, Firma oder Institution repräsentieren. Sie aufzufinden und zu kennzeichnen bzw. zu eliminieren gestaltet sich ohne entsprechendes Werkzeug als sehr aufwendig - vor allem, wenn die Datenbank viele Adressen enthält.In typischen, gut gepflegten Kundendatenbanken sind meist 4 - 6% der Adressen doppelt enthalten. Die Folgen sind: Doppelte Kosten für Porto und Drucksachen, Fehler bei der Pflege der Kundendaten (ein Datensatz wird aktualisiert, die Dubletten nicht) und daraus resultierend fehlerhafte Auskünfte gegenüber Kunden, wenn diese Rückfragen zu ihren Stammdaten haben. Dubletten entstehen in der Regel bei der Neuanlage von Datensätzen durch: Änderung von Familien- oder Firmennamen Anschriftänderungen oder Standortwechsel mehrere Ansprechpartner in einer Firma / Abteilung fehlerhaftes Aufnehmen von Kundendaten bei telefonischen Anfragen/Bestellungen Tippfehler, Schreibfehler, Abkürzungen oder bei der Zusammenführung verschiedener Datenbanken oder Tabellen bzw. dem Abgleich unterschiedlicher Adressbestände. Letzteres ist gerade für kleine und mittlere Firmen sehr zeit- und kostenaufwendig und zudem mit einer hohen Fehlerquote versehen. Genau an dieser Stelle setzt Nexo 2025 an. Das Programm analysiert alle Adressdaten, beseitigt Dubletten, kann Felder zusammenführen oder trennen (z.B. Vorname und Nachname, Straße und Hausnummer, PLZ und Ort etc.) und gleicht auch unterschiedliche Datenbanken gegeneinander ab. Merkmale und Besonderheiten: - einfache Handhabung - größtmögliche Sicherheit der Ausgangsdaten - Analyse des Datenbestandes - einfache, erweiterte und englische Dublettensuche - automatische Säuberung identischer Adressen - individuelle Einstellung der Fehlertoleranz - Kombination mehrerer Suchvorgänge - Datenanreicherung und -zusammenführung - Suchen & Ersetzen - Häufigkeitsanalyse - Editiermöglichkeit aller Stammdaten - Auftrennen und Verschmelzen von Datenbankfeldern - Datensicherung - Datenexport
Das Software-System für die gesamte Logistikkette

Das Software-System für die gesamte Logistikkette

Modulare Speditionssoftware / Logistiksoftware, Webservice, Telematiklösungen und EWS Entfernungswerke Straße Produktübersicht
SPS Programmierung

SPS Programmierung

SPS: Step7, TwinCAT, TIA HMI: WinCC, GP-Pro EX PC: C++, C#, .NET Roboter: EPSON RC+, Stäubli VAL3, Kuka KR C4 Kameras: Cognex In-Sight, Keyence Antriebe: Sinamics, SEW Wir (3 Mitarbeiter) leisten rund um die SPS (PLC) alle Programmierleistungen. Dabei spielen Antriebe, Roboter und Kameras eine zunehmende Rolle. Die tägliche Arbeit besteht in der Entwicklung neuer Bausteine in gewünschter Programmiersprache, als auch Inbetriebnahme bestehender SPS Programme bei Sondermaschinenbauern und auch direkt beim Endkunden. Nachdem die Maschine lokal läuft, liegt der Schwerpunkt in der weiteren Datenverarbeitung. Beispiel: SPS > Interface > PC > Datenbank > Visualisierung Für eine 100% sichere Datenübertragung sind einfache Lösungen verbunden mit dokumentierten Tests erforderlich. In der Konzeptionsphase bieten wir Lösungsvorschläge, um Kundenvorgaben in realisierbare Strukturen zu gießen. Die Auswahl an Hardware stellt die Grundlage für eine stabile Software dar. Die Maschinendaten sind ein erster Schritt, um die Qualität der Produktion deutlich zu verbessern. Die Speicherung dieser Daten bildet die Grundlage für eine Visualisierung außerhalb der Maschine. Weitere Datenprozesse liefern die gewünschte Aussagekraft. Oft sind hier kundenspezifische Lösungen gefragt. Die Kundenbetreuung spielt in dieser Zeit eine große Rolle. Zunehmend gibt es ältere Anlagen, welche ebenfalls in den Genuss einer Qualitätsverbesserung kommen sollen. Unsere mehr als 20jährige Erfahrung im industriellen Umfeld geben wir gern an unsere Kunden weiter. Sprechen Sie uns an - wir finden eine Lösung! Siemens Step7, TIA-Portal Pro-face GP-Pro Ex Stäubli VAL3 und noch mehr auf der Webseite: https://christian-hubert.de
KUP - Kundenpflegesoftware (CRM)

KUP - Kundenpflegesoftware (CRM)

KUP - das Kundenpflegeprogramm für jede Firma, unabhängig von der Branche. Mit KUP können Sie Ihre kompletten Daten von Kunden, Interessenten, Händler, Lieferanten etc. verwalten und systematisch einordnen nach verschiedenen Gewerken wie beispielsweise Branchen, Firmengröße oder Firmenstruktur, nach Gruppen wie Händler, Wiederverkäufer, Kunde. Hier verwalten Sie Wartungsverträge, Gesprächs- bzw. Verhandlungsnotizen und die für Sie weiteren notwendigen Firmendaten.
BSDimmo Joomla Immobiliensoftware / Immobilienschnittstelle

BSDimmo Joomla Immobiliensoftware / Immobilienschnittstelle

Erstellen Sie ihr eigenes Immobilien-Portal. BSDimmo - die Joomla Immobilienkomponente mit OpenImmo XML Interface Ihre Suche ist vorbei - hier haben Sie die Joomla Immobiliensoftware gefunden die Sie benötigen. Sparen Sie Zeit und Geld indem Sie Ihre Webseite automatisieren. OpenImmo ist ein XML Standard der den Austausch von Objekten zwischen Ihrer Maklersoftware und Ihrer Webseite möglich macht. Dabei können Wohnungen, Häuser, Gewerbeimmobilien, Anlageimmobilien, Ferienhäuser sowie Ferienwohnungen übertragen werden. Und das alles automatisiert ohne zusätzlichen Aufwand für Sie!
Unsere Standardsoftware gibt Ihnen die Freiheit, sich mit Ihrem Business auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Unsere Standardsoftware gibt Ihnen die Freiheit, sich mit Ihrem Business auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Die IQSoftware® Group definiert sich als Dienstleister. Mit der Abdeckung der spezifischen Branchenlösung bieten wir Kunden eine ERP-Lösung speziell zugeschnitten auf die Bedürfnisse im Stahlbau, die qualitativ hochwertig ist und Ihnen langfristig einen Wettbewerbsvorteil verschafft. Unsere Kunden und deren spezifische Bedürfnisse und Anforderungen stehen im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit und des gesamten Unternehmens. Daneben ist jedoch eine erfolgreiche Projektdurchführung bzw. Implementierung der ERP-Lösung genauso wichtig. Unsere Kernkompetenz ist unser 20-jähriges Know-how als Experte für ERP Software im Stahlbau gepaart mit dem Streben nach innovativen Produkten. Dadurch werden wir stets moderne Branchenlösungen zur Verfügung stellen können.
Kontron AIS – The Benchmark in Industrial Software

Kontron AIS – The Benchmark in Industrial Software

Industrielle Software und Digitalisierungslösungen für Maschinen- und Anlagenbauer sowie Fabrikbetreiber Lassen Sie uns gemeinsam den Weg der smarten Fertigung von morgen gehen In einer Welt, in der sich Maschinen und Produktionsstätten hinsichtlich Automatisierung und IT- sowie OT-Systemen ständig weiterentwickeln und komplexer werden, ist industrielle Software gefragt, die innovativ, flexibel, zuverlässig sowie stabil ist und speziell auf den industriellen Einsatz zugeschnitten wurde – und genau dafür stehen wir. Seit mehr als 30 Jahren setzen wir unseren Leitsatz „The Benchmark in Industrial Software“ mit Leidenschaft um. Weltweit und branchenübergreifend vertrauen Kunden langfristig auf unsere erprobten industriellen Softwareprodukte und Digitalisierungslösungen, die immer wieder neue Maßstäbe setzen. So gehen wir mit Maschinen- und Anlagenbauern sowie Fabrikbetreibern neue Wege in der Automatisierung und sichern ihnen langfristige Wettbewerbsvorteile. Unsere Produkte FabEagle®MES Das MES für eine prozessnahe und skalierbare Produktionssteuerung in der Photovoltaikproduktion FabEagle®LC Das skalierbare Leitsystem zur Produktionssteuerung und Rückverfolgbarkeit FabEagle®Monitoring Das fabrikweite Shopfloor-Management für mehr Transparenz in der Produktion FabEagle®Connect Die Low-Code-Integrationslösung für standardisierte Schnittstellen in der Produktion EquipmentCloud® Die Digitalisierungslösung für Service und After-Sales im Maschinen- und Anlagenbau K-PORT Die umfassende Flottenmanagement-Lösung für Edge-Devices ToolCommander® Das offene Softwareframework für Anlagensteuerungen und Visualisierung FabLink® Die SEMI-konforme SECS/GEM-, GEM300-, EDA-, PV02- und SEMI A3-Schnittstelle VarGBS Variable Laufweg- und Gleisbremsensteuerung für Rangier- und Ablaufanlagen VarTWC Variable Steuerungen für Zugwaschanlagen Aktuelle Blogbeiträge 22. Januar 2024 Kristallklare Zukunft: Wie die EquipmentCloud® die Herstellung von Wafern und Kristallen revolutioniert Blicken Sie in eine kristallklare Zukunft, in der industrielle Fertigungsprozesse nahtlos mit den neuesten Informations- und Kommunikationstechnologien verknüpft sind. Das Projekt "Wafer 4.0" hat die Kristall- und Waferherstellung revolutioniert und läutet eine neue Ära der Effizienz ein. 15. Januar 2024 Zukunft gestalten: Wie Low-Code die Konnektivität nachhaltig neu definiert und verändert Low-Code verändert die Herangehensweise an Konnektivität nachhaltig und ermöglicht besonders effiziente Workflows bei der Schnittstellenintegration. Entdecken Sie die Vorteile, die Low-Code auch für die Digitalisierung Ihrer Produktion bietet. 8. Januar 2024 Vier Sicherheitsstandards, die Sie als Maschinen- und Anlagenbauer 2024 kennen sollten Wir informieren Sie über die vier wichtigsten EU-Sicherheitsstandards EU Data Act, Cyber Resilience Act, NIS2 sowie IEC 62443 und zeigen, wie sie die Cybersicherheit stärken. Setzen Sie sich bereits jetzt mit den kommenden Herausforderungen auseinander und sichern so Ihren Erfolg in schnelllebigen Zeiten.
Automatisierungstechnik für effiziente Produktionslösungen

Automatisierungstechnik für effiziente Produktionslösungen

Die Beschriftungstechnik Gärtner GmbH bietet innovative Automatisierungslösungen, die speziell entwickelt wurden, um Produktionsprozesse zu optimieren, Kosten zu senken und die Effizienz zu steigern. Unsere maßgeschneiderten Automatisierungssysteme ermöglichen es Unternehmen, ihre Abläufe in verschiedenen Industrien zu modernisieren, sei es durch die Integration von Robotern, Steuerungssystemen oder intelligenten Produktionslinien. Mit unserer umfassenden Expertise im Maschinenbau und in der Automatisierung bieten wir Lösungen, die Ihre Produktion auf das nächste Level heben. Unsere Leistung umfasst: Projektierung & Programmierung über Siemens TIA-Portal, Beckhoff TwinCat & Codesysbasierende Entwicklungsumgebungen PC-basierende Anwendungsentwicklung in Microsoft Visual Studio C++ und C# Einsatz von bildverarbeitenden Systemen, z.B. von Keyence, Cognex, Baumer, u.a. Kundenspezifische Einbindung in Prozessleitsysteme Elektropneumatische Projektierung im E-Plan & Festo FluidDRAW Eigenschaften und Vorteile: Individuelle Automatisierungslösungen: Jede Automatisierungstechnik wird speziell an die Bedürfnisse und Anforderungen Ihres Unternehmens angepasst, um eine nahtlose Integration in bestehende Prozesse zu gewährleisten. Produktionsoptimierung: Durch den Einsatz modernster Technologien wie Robotersteuerung und automatisierter Produktionslinien werden Produktionsabläufe beschleunigt und die Produktqualität gesteigert. Reduzierte Betriebskosten: Unsere Automatisierungssysteme helfen, Arbeitskosten zu senken, indem sie manuelle Arbeitsprozesse durch automatisierte Lösungen ersetzen, was zu einer besseren Ressourcennutzung führt. Erhöhte Produktionskapazitäten: Die Automatisierung Ihrer Prozesse ermöglicht eine höhere Produktionsleistung und eine bessere Nutzung der vorhandenen Ressourcen, was zu einer gesteigerten Produktivität führt. Langlebigkeit und Zuverlässigkeit: Unsere Automatisierungssysteme sind robust und langlebig, was Ausfallzeiten minimiert und eine hohe Betriebszeit Ihrer Produktionsanlagen garantiert. Einfache Integration: Unsere Lösungen lassen sich problemlos in bestehende Produktionsanlagen integrieren und sind mit verschiedenen Steuerungssystemen kompatibel, was die Umstellung auf Automatisierung erleichtert. Sicherheitsoptimierung: Automatisierungstechnik kann dazu beitragen, Arbeitsunfälle zu reduzieren, indem gefährliche manuelle Prozesse durch präzise, automatisierte Systeme ersetzt werden. Zukunftssicher und skalierbar: Unsere Lösungen sind flexibel und lassen sich an wachsende Produktionsanforderungen anpassen. Dies ermöglicht eine langfristige Investitionssicherheit und Erweiterbarkeit Ihrer Anlagen. Umweltfreundliche Produktion: Automatisierungstechnik optimiert nicht nur Produktionsprozesse, sondern trägt auch zur Reduzierung des Energieverbrauchs und der Abfallproduktion bei, was eine umweltfreundlichere Fertigung ermöglicht. Mit der Automatisierungstechnik von Beschriftungstechnik Gärtner GmbH setzen Sie auf zukunftsweisende Technologien, die Ihre Produktionsprozesse effizienter gestalten und Sie wettbewerbsfähig halten.
comm.fleet-Produktlinie - Bündeln Sie unsere Kompetenz

comm.fleet-Produktlinie - Bündeln Sie unsere Kompetenz

Erleben Sie die Vorteile unseres Portfolios für ERP-Produkte, das es möglich macht, die einzelnen Produkte für zusätzliche Bereiche zu erweitern & zu einer umfassenden Gesamtlösung zu kombinieren.
Parkplatz Software PARKmax

Parkplatz Software PARKmax

Parkplatzsoftware für Parkplätze am Flughafen - Effektives Parkplatzmanagement - Etablierte Software seit 2007 - Knowhow aus über 5 Millionen Buchungen Jetzt anfragen und beraten lassen Die Parkplatz Software für Parkplätze am Flughafen PARKmax® ist die Software, mit der du deinen Parkplatz und dein Parkhaus erfolgreich verwalten kannst Die Parkplatzsoftware PARKmax® ist für Parkplatzbetreiber entwickelt worden, die in der Nähe von Flughäfen oder Kreuzfahrthäfen Parkplätze anbieten, meist inklusive Shuttletransfer und/oder Valet Parking-Service. Alle Geschäftsvorgänge können mit unserer Software schnell und einfach bearbeitet werden. Von der Parkplatz-Onlinebuchung bis hin zur Rechnungslegung und zum automatischen E-Mail-Versand sind alle Funktionen über ein Gerät mit Internetverbindung nutzbar. Egal, ob Computer, Tablet oder Smartphone, du bist auf keinen stationären Arbeitsplatz angewiesen. Das PARKmax®-System ist individuell einstellbar und kann ganz nach deinen Wünschen beliebig erweitert und angepasst werden. Vorteile und Funktionen von PARKmax® Mit den PARKmax®-Funktionen bist du perfekt ausgestattet PARKmax® ist das Schweizer Taschenmesser für Parkplatzbetreiber. Biete deinen Kunden eine effektive und einfach zu nutzende Möglichkeit, deinen Parkplatz zu finden und online zu buchen. Konzentriere dich auf deine Kunden, nicht auf deine Verwaltung, denn die übernimmt PARKmax®. Automatisierte Prozesse am Parkplatz Keine Ihrer eingegangenen Buchungen muss noch einmal angefasst werden. Von der Rechnungslegung bis zum automatischen E-Mail-Versand ist kein Aufwand für händische Erstellung nötig. Arbeiten, von überall Unsere Parkplatzsoftware ist von überall abruf- und verwendbar. Egal, ob du Tablet, PC oder Smartphone nutzt. Alle Funktionen stehen dir zur Verfügung. Du benötigst lediglich Internetzugang. Keine Grenzen Verwalte beliebig viele Parkplätze, erstelle Preisaktionen, biete Zusatzleistungen an oder verwalte Kunden. Deine Möglichkeiten sind schier unbegrenzt. Immer up to date Unsere praxisnahe Entwicklung passt sich an die Bedürfnisse des Marktes an, die Software wird ständig erweitert. Durch regelmäßige und kostenfreie Updates bist du immer auf dem neuesten Stand. Software - ohne Vorkenntnisse bedienbar PARKmax® ist einfach in der Handhabung, bequem zu pflegen und bietet reibungslose Parkplatzadministration. Nahtlose Integration in deine Webseite Die Integrierung auf deiner eigenen Webseite ist problemlos möglich. Du hast noch keine? Auch das übernehmen wir gern für dich. Zeit ist Geld! Mit PARKmax® sparst du Zeit, da eine Synchronisierung mit allen gängigen Parkplatzvermittlern möglich ist. Und Zeit ist Geld! Parkplatz und Buchungs-Statistiken Dir wird die Auslastung deines Parkplatzes angezeigt. Geeignet ist dies z.B. für die Planung des Personalbedarfs an Fahrern. Parkplatz Software für:: Parkplätze am Flughafen, Parkhäuser, Tierfgaragen, Außenparkplätze
Entwicklung eines Softwarewerkzeuges zur Planung heizungs- und klimatechnischer Anlagen für historische Kirchbauten

Entwicklung eines Softwarewerkzeuges zur Planung heizungs- und klimatechnischer Anlagen für historische Kirchbauten

Projektangaben Projektleitung Ingenieurbüro Niehsen-Baumann Projektpartner Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden (FH); Dipl.-Ing. Jan Brückner Altbausanierung - Baudenkmalpflege Projektförderung Freistaat Sachsen Projektträger Sächsische Aufbaubank Projektzeitraum 2007-2011 Beratung Planung Bauüberwachung Messung Raumklima
Ihr Systemhaus für Software

Ihr Systemhaus für Software

Finanzbuchhaltung Warenwirtschaft Produktionsmodule Wäschereisoftware Lohn und Gehalt Baulohn Handwerkerpaket Kassenmodul Hausverwaltung Programmierung Unser umfangreiches Softwareangebot erlaubt Ihnen die Rationalisierung aller anfallenden Verwaltungsaufgaben in Ihrem Betrieb. Die Produktlinien APIRAS BusinessLine, Sage und Helmerich sind integrierte mandantenfähige Systeme im Bereich Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Auftragsbearbeitung sowie Lohn- und Gehaltsabrechnung. Bei Einführung dieser Projekte unterstützen wir Sie mit umfangreicher fachlicher Beratung durch unsere Spezialisten nach Ihren speziellen Wünschen.
SAMURAI Software zur Vibrations- und Akustikanalyse

SAMURAI Software zur Vibrations- und Akustikanalyse

Software zur Schall- und Schwingungsanalyse mit Datenrekorder und FFT - Analysator SINUS Acoustic Multichannel Universal Realtime Analysis Instrument SAMURAI - universelles Softwarepaket für die Echtzeit-Analyse von Lärm– und Schwingungen Die Software SAMURAI ist unsere Standard-Software für alle SINUS-Analysatoren. Durch umfangreiche, normgerechte SAMURAI-Optionen kommt die Software in allen Anwendungsbereichen der Schall- und Vibrationsanalyse zur Anwendung. Die Software läuft unter dem Betriebssystem Windows und kann über Touchscreen bedient werden. Die Benutzeroberfläche zeichnet sich durch eine einfache und intuitive Bedienung aus und bietet vielfältige Einstellungs- und Konfigurationsmöglichkeiten, die selbst komplexe Messaufgaben ohne kundenspezifische Programmierung ermöglichen. Weiterhin besteht die Möglichkeit, die Software über eigene Programme mittels der SAMURAI Option TCP/IP Interface fernzusteuern und somit in komplexe Anlagen- und Prüfstände zu integrieren. Bei wiederkehrenden Messaufgaben besteht die Möglichkeit, Analyseeinstellungen und Kanalzuordnungen in Setups abzuspeichern. Ebenso kann das Setup einer bereits durchgeführten Messung für eine neue Messaufgabe wieder verwendet oder modifiziert werden. Zur Vereinfachung steht bei wiederkehrenden Messaufgaben der „Easy Operator Mode“ zur Verfügung. Dieser bietet die Verwendung individueller Setups, deren Bedienmöglichkeiten auf ein Minimum reduziert sind (etwa Start/Pause/Stopp). Durch die besonders einfache Bedienung können Messungen somit auch von Nutzern durchgeführt werden, die keine Systemexperten sind. Die Basisversion der Software erlaubt bereits auf gespeicherte Messungen über den „REPLAY-Mode“ zurückzugreifen, diese noch einmal zu begutachten, Graphiken anpassen und Messdaten zu exportieren. Die Wiedergabe von gespeicherten Messungen kann lizenzfrei auf mehreren Rechnern erfolgen. Die Zoom-Funktion des „Daten-Browsers“ ermöglicht die Hervorhebung sowie das Anhören von Messabschnitten und deren Speicherung als neue SAMURAI-Messung. Außerdem gestattet die SAMURAI-Option Post Processing die nachträgliche Analyse gespeicherter Zeitsignale. Die Abbildung links zeigt die Darstellung der gespeicherten Messwerte einer einkanaligen Messung im Daten-Browser. Abgebildet sind Zeitsignal, Pegel-Zeitverlauf einer Schallpegelmessergröße sowie der Summenpegel des FFT-Analysators. Durch die hohe Systemleistung unsere DSP-basierenden Apollo-Analysatoren steht eine Vielzahl von Analysefunktionen gleichzeitig in allen Messkanälen zur Verfügung. SAMURAI bietet hervorragende Darstellungsmöglichkeiten während der Messung und im Postprozess. Das Grundprinzip der Software besteht darin, dass virtuelle Messinstrumente Messdaten für aktivierte Messkanäle bereitstellen. Es gibt verschieden Typen virtueller Messinstrumente, die sich in der Art der bereitgestellten Daten unterscheiden (z.B. Pegelwerte, Spektren, Zeitsignale, Drehzahlen, Transfergrößen, Video, langsame Kanäle). Diese virtuellen Messinstrumente können den aktivierten Kanälen frei zugeordnet werden. Parallel zu Messung und Analyse erfolgt die synchrone Speicherung der bereitgestellten Messdaten. Je nach Gerätetyp stehen neben den Hauptkanälen zusätzliche Ausgangs- und Hilfskanäle zur Verfügung. Die Software ermöglicht die Ansteuerung der Ausgangskanäle wahlweise zur Wiedergabe der Eingangssignale während der Messung oder die Ausgabe von generierten Signalen (z.B. Rauschen). Die analogen Hilfskanäle dienen der Erfassung von langsam veränderlichen Messgrößen. Die digitalen Ein- und Ausgänge sind als externe Trigger, Tacho oder zur GPS-Synchronisation verwendbar. Die Messwertanzeige erfolgt in bis zu 16 Graph-Fenstern. Die Anzeige ist vor, während und nach der Messung konfigurierbar. Die Speicherung der Messwerte erfolgt im Hintergrund unabhängig davon, welche Messwerte tatsächlich in den Graphen zur Anzeige gebracht werden. Zur Kontrolle der Messdaten während der Messung können die Graphen über eine Side-Bar, die in der linken Abbildung rechts am Rand zu sehen ist, einzeln ausgewählt werden.
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Software, die Ihre Qualitätssicherung revolutioniert: IRIS

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Haben Sie Fragen zu IRIS? Gerne kläre ich diese und zeige Ihnen, welche Vorteile der Einsatz von IRIS Ihrem Unternehmen bringt. Jan Haferland Strategischer Produkt- & Business Development Manager