Finden Sie schnell softwre für Ihr Unternehmen: 348 Ergebnisse

Entwicklung von Werbeanwendungen

Entwicklung von Werbeanwendungen

Willkommen bei Launix, Ihrem Experten für maßgeschneiderte Software-Lösungen mittels der FOP-Technologie. Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, alle Ihre Daten im Überblick zu behalten. Dabei haben Sie oft die Wahl zwischen Standard- und Individualsoftware: Teurer Maßanzug oder billige Stangenware. Dass es auch anders geht, zeigt das Launix-System. Wir nutzen Standard-Komponenten, um Ihr individuelles ERP, CRM, DMS, HR oder Ticket-System zu implementieren und somit zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Programmierung von Software, Individualsoftware, Entwicklung, Softwareentwicklung, PHP, MySQL, PostgreSQL, MariaDB, Datenbank
Laborsoftware

Laborsoftware

Dez 2023 Auftragsmanagement* | Trainingsseminar Montag, 11. Dezember 2023, Hagen und an 12 weiteren Terminen Dez 2023 (Materialwirtschaft) | Trainingsseminar Montag, 11. Dezember 2023, Hagen und an 12 weiteren Terminen Dez 2023 ilab Touch | Trainingsseminar Dienstag, 12. Dezember 2023, Hagen und an 12 weiteren Terminen Dez 2023 ilab Webservice & LabPort | Trainingsseminar für Dentallabore Dienstag, 12. Dezember 2023, Hagen und an 12 weiteren Terminen Dez 2023 Qualitätsmanagement Donnerstag, 14. Dezember 2023, Hagen und an 12 weiteren Terminen Dez 2023 IQ-S Qualitätsmanagement + QS-Dental Qualitätsmanagement | Trainingsseminar Donnerstag, 14. Dezember 2023, Hagen und an 6 weiteren Terminen Dez 2023 ilab Office | Aufbauseminar Montag, 18. Dezember 2023, Hagen und an 12 weiteren Terminen Dez 2023 Upgradeseminar von Time Zeit Dienstag, 19. Dezember 2023, Hagen Dez 2023 | Trainingsseminar Freitag, 22. Dezember 2023, Hagen und an 12 weiteren Terminen Dez 2023 Zeit Zeitmanagement Mittwoch, 27. Dezember 2023, Hagen und an 12 weiteren Terminen Jan 2024 ilab Office | Basisseminar Donnerstag, 11. Januar 2024, Hagen und an 11 weiteren Terminen Jan 2024 makro ilab Office | Upgradeseminar Donnerstag, 18. Januar 2024, Hagen und an 11 weiteren Terminen Mär 2024 MDR-Trainingsseminar | Die MDR komfortabel umsetzen Dienstag, 26. März 2024, Hagen und an 3 weiteren Terminen
- Die Kaufmännische Software für KMU

- Die Kaufmännische Software für KMU

SelectLine Eine ERP-Lösung, die alle Ihre Anforderungen erfüllt – das ist unser Anspruch. SelectLine ist eine kaufmännische Standardsoftware, die sich schon über viele Jahre in kleinen und mittleren Unternehmen bewährt hat. Als zertifizierter SelectLine-Partner kennen wir uns bestens mit der Software aus, sodass Ihnen unsere Kundenbetreuer dieses komplexe und komfortable Arbeitswerkzeug genau an Ihre Anforderungen anpassen können. Vorteile im Überblick: standardisierte Erstellung von kaufmännischen Belegen Bestandsoptimierung durch ein zentrales Bestellsystem komfortable Offene-Posten-Verwaltung Baugruppenverwaltung über Stücklisten Individualisierung gemäß Unternehmensanforderung für viele Branchen geeignet Sie möchten es noch genauer wissen? Dann sprechen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Beratungstermin.
HTML5 – Web App Portal

HTML5 – Web App Portal

Der Benutzer meldet sich über das Webportal an. Die Anwendungen werden in separaten Browser-Tabs geöffnet.
Detact® - Software für Technologiedatenmanagement

Detact® - Software für Technologiedatenmanagement

Das Know-how steckt in Ihren Daten - Nutzen Sie es! Komplexe Prozesse beherrschen und verstehen durch integriertes Technologiedatenmanagement mit Detact®. Big Data in der Produktion — Symate entwickelt die IoT-Plattform Detact, um Wechselwirkungen zwischen Parametern innerhalb von komplexen Fertigungsprozessen automatisiert während der laufenden Produktion und bei Anfahrprozessen zu identifizieren. Die übergreifende Erfassung und Zusammenführung von Prozess-, Qualitäts- und Materialdaten in Detact schafft die Datengrundlage für selbstoptimierende Produktionsprozesse. Innovativ ist der hohe Grad an Anpassbarkeit von Detact an die Prozessketten des Produktionsunternehmens. Detact erfasst automatisch unstrukturierte Rohdaten aus völlig heterogenen und verteilten Datenquellen wie MES/SPS- und Sensorsystemen, ERP- und CAQ-Software sowie textbasierten Formaten (Excel, PDF, CSV, TXT etc.) und kann sie virtuell zu übergreifenden Prozessketten zusammenführen. Das vollintegrierte Analyse-Backend ermöglicht im Zusammenspiel mit der Online-Fähigkeit von Detact die Bereitstellung gekapselter Automatisierungslösungen – sogenannten Detact Services – etwa für die Prozessoptimierung durch selbstlernende Diagnose oder die vorbeugende Wartung (Predictive Maintenance). Detact Services ermöglichen es dem Anwender, modernste Analyseverfahren ohne mathematisches Expertenwissen einzusetzen: z. B. die Bildung von mathematischen Modellen für technologische Zusammenhänge im laufenden Produktionsprozess. Die Modellbildung erfolgt nun automatisiert und gekapselt in Services. Von zeitraubenden Datenverarbeitungs- und Analyseaufgaben befreit, können Ingenieure auf Basis einer qualitativ hochwertigen und unmittelbar verfügbaren Datengrundlage auf Knopfdruck schnellere und bessere Entscheidungen treffen als bisher. Mit seiner Anpassbarkeit ermöglicht Detact gerade mittelständischen Produktionsunternehmen einen schrittweisen Einstieg in das Thema Digitalisierung von Prozessen. Typische Pilotprojekte bei Kunden starten mit bis zu drei Datenquellen und können später sowohl mit zusätzlichen Datenquellen oder mehr Datenvolumen zu Produktivsystemen ausgebaut werden. Diese Effizienz in der Systemeinführung unterscheidet das Produktangebot der Symate GmbH von konkurrierenden Anbietern. Teure Implementierungsprojekte mit mehrjähriger Laufzeit und großen Projektteams werden vermieden; stattdessen eröffnet das schlanke und flexible Vorgehen mit Detact die Nutzung von Datenmengen, die ohnehin permanent in der Produktion anfallen, sowie die schnelle Bereitstellung nutzbarer Ergebnisse.
Chrome App

Chrome App

Neuland für uns war die Entwicklung einer Chrome App. Notwendig wurde dies vor allem durch RFID Kartenlesegeräte, die über eine serielle Schnittstelle angesprochen werden müssen. Sie sind an den öffentliche Terminals in den Gängen und Treppenhäusern montiert und ermöglichen den Gästen sich mit ihrer Bordkarte in einen persönlichen Bereich einzuloggen und z.B. den aktuellen Stand des Bordkontos abzufragen.
licence NET: Software für elektronische Führerscheinkontrolle

licence NET: Software für elektronische Führerscheinkontrolle

Verwaltung Führerscheindaten, UHF-RFID-Label als elektronisches Führerscheinsiegel, Definition von Kontrollintervallen, Benachrichtigung über Kontrollstatus, Elektronisches Protokoll
Content Management Systeme

Content Management Systeme

Schnelle und einfache Pflege von Web- und Intranet Projekten Content Management Systeme (CMS) ermöglichen Redakteuren oder anderen Nutzern ohne Programmierkenntnisse eine schnelle und einfache Ein- und Weitergabe von Inhalten wie Texten, Bildern, Links, Downloads und multimedialen Elementen sowie die eigenständige Pflege von Navigationsstrukturen. Eine strikte Trennung von Inhalt, Design und Programmierung ermöglicht eine einheitliche und widerspruchsfreie Darstellung innerhalb der Webpräsenz. Dank flexibler Bausteine können die unterschiedlichsten Anforderungen an Darstellung und Funktion erfüllt werden.
Digitale Hilfsmittel für deinen Jahresabschluss: Software für das Anlagevermögen und die Inventur

Digitale Hilfsmittel für deinen Jahresabschluss: Software für das Anlagevermögen und die Inventur

Wer sich nicht gut mit der doppelten Buchführung auskennt oder einfach keine Zeit dafür hat, kann diese Aufgabe an Experten auslagern. Steuerberater und Bilanzbuchhalter übernehmen die Buchführung sowie die Erstellung des Jahresabschlusses für Unternehmen unterschiedlichster Größen. Allerdings können diese Dienstleistungen recht kostspielig sein und sind für kleine und mittlere Unternehmen oft nicht besonders attraktiv. In diesem Fall lohnt es sich, in professionelle Buchhaltungssoftware zu investieren. Digitale Tools wie der Inventar Manager von seventhings erleichtern die Erstellung des Jahresabschlusses. Mithilfe des Dashboards, der Inventarliste und einer übersichtlichen Standortübersicht erhältst du alle Informationen, die du zum Anlagevermögen brauchst. Damit ist die Verwaltung von Inventargegenständen einfach, zeitsparend und fehlerfrei. Digitale Inventarverwaltung in 7 Sekunden gezeigt: seventhings App zur Inventarverwaltung im Einsatz
3D-Modell via App

3D-Modell via App

Augmented Reality für ein Konzeptfahrzeug Ein virtuelles 3D-Modell-Fahrzeug zur Einstimmung auf eine Sonderausstellung – eine Leuchtsäule und eine App machen es möglich. Details zum 3D-Modell via App Kunde: Autostadt Wolfsburg Branche: Automobilindustrie Leistung: App-Umsetzung, Design der Leuchtsäule Umsetzung 2018 Die Aufgabe Bereits vor der Präsentation sollte das Self Driving Car ‘Sedric’ von Volkswagen in der Autostadt Wolfsburg erlebbar sein. Eine ansprechende Leuchtsäule auf der Piazza, dem großräumigen Eingangsbereich des Ausstellungsgeländes, sollte auf ‘Sedric’ aufmerksam machen und zur Erkundungstour via Smartphone einladen. Eine spezielle App wird dem Publikum das 3D-Modell des ersten vollautonomen Konzeptfahrzeugs von VW zugänglich machen, um es von allen Seiten erkunden zu können. Die Herausforderung Einerseits wurde eine Leuchtsäule benötigt, die Funktion und ansprechende Optik passend zum Corporate Design bestmöglich vereinte. Auf der anderen Seite war eine native App zu entwickeln, die in Zusammenarbeit mit der Säule das 3D-Modell des Fahrzeugs erlebbar macht. Die Säule diente dabei als Marker, um die virtuellen Inhalte via App auf dem Smartphone abzubilden. Nice to know: Heute wäre die Säule nicht mehr nötig, da moderne Smartphones den Boden als Referenz für den virtuellen Raum nutzen. Das Ergebnis Die Wartezeit auf die Live-Präsentation wurde verkürzt und machte zudem auch Spaß: Mit einer Leuchtsäule, die durch ihr schickes Design Interessierte anlockte, und einer schlanken und leicht zu bedienenden App holten wir ‘Sedric’ als 3D-Modell mitten auf die Piazza. Durch den passenden QR-Code auf der Säule konnte die App unkompliziert auf dem eigenen Smartphone installiert werden. Das VW-Konzeptfahrzeug konnte darüber lange vor der Ausstellung ausgiebig erkundet werden – sogar ein Selfie mit ‘Sedric’ war damit möglich! Digitalisierung bedeutet, stetig im Wandel zu sein. Anforderungen ändern sich, an die sich die Technik anpassen muss - nicht andersherum.
DA2N – Die umfassende Statik-Software für den Metall-Leichtbau

DA2N – Die umfassende Statik-Software für den Metall-Leichtbau

Unsere umfassende Statik-Software für den Metall-Leichtbau wird seit vielen Jahren in den Räumen und in Zusammenarbeit mit der Ingenieurgesellschaft Weihermüller & Vogel GmbH in Wiesbaden erstellt. Sie geht auf die 25-jährige Erfahrung der beiden Gründer, Dipl.- Ing. J. Schneider und Dr.-Ing. W. Vogel zurück. Mitte der 80-iger Jahre entstand die Idee, die täglichen Aufgaben bei der Berechnung und Konstruktion von leichten Dach- und Wandelementen aus profilierten Stahl- und Aluminiumblechen effizienter bewältigen zu können; sie führte zur Entwicklung einer eigenständigen und leistungsfähigen Statik-Software für die tägliche Projektarbeit. Heute wird die Software nicht nur von über 150 spezialisierten Kunden in Deutschland, sondern zunehmend auch im europäischen Ausland eingesetzt. Diese internationale Entwicklung wollen wir in den nächsten Jahren stark fördern; ermöglicht wird dies durch die Harmonisierung der Europäischen Normen.
Innovationsmanagement Software

Innovationsmanagement Software

Innovation ist vielfältig. So wie die Innolytics® Innovationsmanagement Software. Erleben Sie, wie Sie mit nur einer Innovation Software alle Methoden eines modernen Innovationsmanagements abbilden kö Innovationsmanagement Software: Auf einen Blick - Cloudbasiert mit Serverstandort Deutschland. Beliebig skalierbar: Von 5 bis 500.000 Nutzer - Für Desktop und mobilen Einsatz: Apps für Apple iOS und Google Android - Mehrsprachig für Unternehmen mit internationalen Standorten - Innovative Funktionen wie integriertes Video-Streaming, einfache Anpassung und integrierte Umfrage-Software für Konzept- und Akzeptanztests. Software-Lösung: SaaS Installation: Cloud-Service
Innovative Software

Innovative Software

Die Bedienung des PinTesters erfolgt über eine eigenentwickelte, innovative Software. Diese Software besteht aus mehreren Systemmodulen, die miteinander kommunzieren und dadurch die Konfiguration, die Bedienung und die Steuerung der verschiedenen Hardwarekomponenten ermöglichen.
Modulare Software-Systeme

Modulare Software-Systeme

Die Bausteine für die reibungslose und durchgängige Organisation aller Logistikprozesse auf der Straße und im Lager.
GIS Software und Dienstleistungen

GIS Software und Dienstleistungen

Für die Konvertierung von GIS-Daten steht Ihnen mit Bricscad V22 und AutoCAD Spatial Manager zur Verfügung. Mit diesen Programmen können Sie Ihre Daten effizient und zuverlässig umwandeln. Egal ob es sich um räumliche Daten oder geografische Informationen handelt, mit Bricscad V22 und AutoCAD Spatial Manager haben Sie die richtigen Werkzeuge zur Hand. Profitieren Sie von der leistungsstarken Funktionalität und der benutzerfreundlichen Oberfläche dieser Softwarelösungen. Erleichtern Sie sich Ihre Arbeit und nutzen Sie Bricscad V22 und AutoCAD Spatial Manager für die Konvertierung Ihrer GIS-Daten.
MeineFaktura Basis - Rechnungsprogramm in der Basis Version

MeineFaktura Basis - Rechnungsprogramm in der Basis Version

Bereits die Basis Version bietet umfangreiche Möglichkeiten von der Angebots- über Auftrags- hin zur Rechnungslegung. Alle Folgevorgänge (Auftrag aus Angebot / Rechnung aus Auftrag) sind schnell erfasst mit nur einem Klick. Die Anwendung richtet sich an fast alle Branchen. Handwerker arbeiten genauso erfolgreich damit wie auch (Versand-) Händler, GaLa-Bau, Blumengeschäfte und Dienstleister der unterschiedlichsten Art. Das Programm ist strukturiert und logisch aufgebaut und bietet auch Computer-Laien eine verständliche Oberfläche.
Archiv-Software

Archiv-Software

ecoDMS Archiv-System Revisionskonforme Archivierung Alle Dokumente am PC, Smartphone und Tablet • digitalisieren • archivieren • verwalten • wiederfinden. ecoDMS enthält umfangreiche Funktionen wie z.B.: automatisches Archivieren und Sichern, Recherche inkl. Volltextsuche, Export, E-Mailversand, Versionsverwaltung, Notizen uvm. einfache Lizenz: pro Lizenz
mit neuer App

mit neuer App

Für die Mittelstandssoftware MOS´aik wurde die neue Version 4.42 veröffentlicht und steht ab sofort zur Verfügung. Ein großes Augenmerk wurde dabei auf die Erfüllung der gesetzlichen Grundsätze zur Buchführung für kaufmännische Software gelegt. Die neue APP für MOS'aik Mobiles Arbeiten InfoRechereche mit GoBD einheitliches Rechnungsformat GAEB komfortable Bedienung Einhaltung gesetzlicher Regelungen Logistik Chefübersichten Vorteile SQL-Version Weitere gute Gründe für ein Update Mit einer Browser-App in MOS'aik arbeiten Die neue App Moser allround stellt in der Hybrid-Installation Daten aus der MOS'aik-Datenbank in einer modernen Oberfläche zur Verfügung - zugeschnitten für eine Nutzung auf all Ihren Endgeräten. Browserbasiert, plattformunabhängig und kostengünstig. Moser allround kann im Büro als kostengünstige Erweiterung zu MOS'aik auf Geräten mit Internet-Browser genutzt werden. Die App greift direkt auf ausgewählte Bereiche Ihrer MOS'aik-Datenbank zu. Über eine Internetverbindung arbeiten Sie damit auch unterwegs genauso wie im Büro. Bild 1 von 4 Moser allround kann im Büro als kostengünstige Erweiterung zu MOS'aik auf Geräten mit Internet-Browser genutzt werden. Die App greift direkt auf ausgewählte Bereiche Ihrer MOS'aik-Datenbank zu . Über eine Internetverbindung arbeiten Sie damit auch unterwegs genauso wie im Büro. Moser allround kann im Büro als kostengünstige Erweiterung zu MOS'aik auf Geräten mit Internet-Browser genutzt werden. Die App greift direkt auf ausgewählte Bereiche Ihrer MOS'aik-Datenbank zu. Über eine Internetverbindung arbeiten Sie damit auch unterwegs genauso wie im Büro. Moser allround kann im Büro als kostengünstige Erweiterung zu MOS'aik auf Geräten mit Internet-Browser genutzt werden. Die App greift direkt auf ausgewählte Bereiche Ihrer MOS'aik-Datenbank zu . Über eine Internetverbindung arbeiten Sie damit auch unterwegs genauso wie im Büro. Moser allround läuft auf beliebigen Geräten, egal ob PC, Tablet oder Smartphone. Die einheitliche Bedienoberfläche passt sich automatisch der Displaygröße an und ist so gestaltet, dass Nutzer sich sofort zurechtfinden. Die relevanten Funktionen stehen unmittelbar im Blickfeld Dem angemeldeten Nutzer werden die Arbeitsbereiche angezeigt, für die er berechtigt ist. Über die Kundenpflege erreicht man die Adressdaten. In der Nachkalkulation erfasst man den Zeit- und Materialverbrauch. Intuitive Symbole sorgen für eine unkomplizierte Bedienung. Dem angemeldeten Nutzer werden die Arbeitsbereiche angezeigt, für die er berechtigt ist. Über die Kundenpflege erreicht man die Adressdaten. In der Nachkalkulation erfasst man den Zeit- und Materialverbrauch . Intuitive Symbole sorgen für eine unkomplizierte Bedienung.
MS LDS

MS LDS

• Unsere Software MS LDS® erfüllt alle Forderungen der Regelwerke. Office basiert, ist eine hohe Akzeptanz bei den Mitarbeitern gegeben. Beim Dokumentenlenkungsmodul MS LDS werden alle Nutzer weltweit, mehrsprachig mit einheitlichen Dokumenten auf dem aktuellen Stand gehalten. Änderungsgründe sind zwangsgeführt anzugeben und ermöglichen bei Audits in der Dokumentenhistorie exakt Auskunft zu geben. Das zwangsweise Verknüpfen von Dokumenten verhindert, Aktualisierungen zu vergessen oder zu übersehen. Hilfreich für die Identifikation zu selten genutzter Dokumente ist das Zählen der Zugriffe auf die Intranetseite.
Arztsoftware mit System.

Arztsoftware mit System.

Unsere Softwarelösungen für Einzelpraxen, MVZ und Gemeinschaftspraxen überzeugen durch hohe Performance und Flexibilität für effizientes Arbeiten. Darüber hinaus bieten wir umfassenden Service von der Beratung, über die Installation bis zum User Helpdesk. Arztinformationssystem (AIS) Als Servicepartner der CompuGroup Medical AG betreuen wir rund 400 medizinische Einrichtungen in ganz Deutschland, die Produkte der CGM im Einsatz haben.
Mobile Apps erstellen

Mobile Apps erstellen

Entwickeln Sie Anwendungen für die Datenerfassung im Feld und führen Sie diese online oder offline aus.
Timesa

Timesa

Timesa ist eine webbasierte Software zur Arbeitszeiterfassung, die mit weiteren hilfreichen Funktionen den Arbeitsalltag erleichtert. Timesa ist eine webbasierte Software zur Arbeitszeiterfassung. Sie können Timesa außerdem zusätzlich über unsere App nutzen. Neben der Arbeitszeiterfassung bietet Timesa noch weitere hilfreiche Funktionen. So können Dienstpläne online erstellt und geteilt werden, Urlaubsanfragen und Krankmeldungen eingereicht werden und Todos für Mitarbeiter angelegt werden. Da Sie für Timesa nicht mehr als eine Internetverbindung benötigen, können Sie es im Büro, im Homeoffice oder auch im Außendienst nutzen. Timesa kann in vollem Funktionsumfang 14 Tage kostenlos getestet werden. Serverstandort: Deutschland Support/Service: Deutsch Vertragslaufzeit: keine
ADDIGO complete oplossing bestaande uit app en cockpit

ADDIGO complete oplossing bestaande uit app en cockpit

Unsere Smart Basic-App erleichtert Ihre tägliche Verwaltungsarbeit erheblich, z.B. als Kleinunternehmer. Diese Version enthält unseren Standard-Servicereport, der Ihnen vor Ort viel Zeit spart und auch offline verwendet werden kann. Unsere Smart Pro-App bietet deutlich mehr Funktionen: Sie können beispielsweise Kunden- und Materiallisten importieren oder exportieren und verschiedene PDF-Dokumente vorformatieren, während Ihre Mitarbeiter Zugriff auf Fotodokumentation und einen Timer haben, um z.B. Arbeitszeiten zu erfassen. Die Komplettlösung "Complete" bietet Ihnen eine praktische und übersichtliche zentrale Datenverwaltung über das "Cockpit", von dem aus Sie alle täglichen Geschäftsprozesse verwalten können. Dies beinhaltet auch die Erstellung von Angeboten und Rechnungen. Mit der Complete-Version können Sie auch ohne Programmierkenntnisse die vorkonfigurierten Formulare an Ihre Bedürfnisse anpassen und Ihre eigenen neuen Formulare erstellen, aus denen Sie dann Aufgaben für Ihre Mitarbeiter generieren können. Dank des wöchentlichen Cockpit-Überblicks sehen Sie, wie und wo Sie Ihre Mitarbeiter zugewiesen haben und so ein effektives Personalmanagement realisieren können. Wenn Sie Aufgaben zuweisen, wird automatisch ein Eintrag im Kalender des App-Benutzers erstellt. Ein Blick auf den Kalender genügt Ihrem Mitarbeiter, um mit seinem Endgerät direkt zum Arbeitsort zu navigieren.
CAD & CADflow

CAD & CADflow

FACILITY MANAGEMENT MIT CAD-UNTERSTÜTZUNG Computer Aided Design (CAD) ist aus der Planung, Projektierung und Konstruktion von Gebäuden längst nicht mehr wegzudenken. Die zweidimensionale (2D) digitale Darstellung Ihres Gebäudes hat während dessen Betriebsphase große Vorteile, denn CAD bietet ein detailgetreues optisches Modell Ihrer Immobilie, von der Steckdose bis zur Turbine, von der Reinigungsfläche bis zum Dach. Der CAD-Grundriss ermöglicht in Verbindung mit anderen Gebäudedaten, z.B. über das CAFM-System FAMOS, das sogenannte Building Information Modeling (BIM) – ein digitales Abbild in 3D. Mit diesem haben Sie stets alle „Stellschrauben“ im Blick, verfügen über eine einheitliche Datenbasis und können Informationen mit wichtigen Partnern teilen. 12 Funktionen und Möglichkeiten der CAD-Nutzung Erstellung aktueller, digitaler Pläne, wie Grundrisse, Schnitte, Ansichten via CAD-Programm. Erfassen, Darstellen und CAFM-gerechte Aufbereitung von Raumattributen. Aufbereitung vorhandener digitaler Plangrundlagen oder von Papierplänen. Abbildung und Einarbeitung aktueller Baubestände Erstellung von 2D-Plänen, 3D-Modellen (s.a. BIM). Auswertung der Gebäudeflächen nach Richtlinien & Normen (z. B. DIN 277, MFG, WoFlV). Photogrammetrische Erfassung und Auswertung sowie Architektur-photogrammetrie. Erstellen von CAD-Pflichtenheften Beweissicherungs-messung für Gutachten bzw. Überwachungsmessung. Animationen für optimale Anschauungsperspektiven oder hypothetische Modelle. Erstellen von Präzisionsplots in Farbe oder s/w in allen gängigen Größen. Kombination mit anderen FAMOS-Modulen zur optimierten Nutzung (siehe unten). flow – Datenverwaltung zwischen CAFM und CAD im Handumdrehen FAMOS, die modulare „Computer Aided Facility Management-Software“ (CAFM) aus dem Hause Keßler Solutions, bietet Ihnen über die bidirektionale Schnittstelle CADflow die Möglichkeit, AutoCAD® von Autodesk® sowie ARES® Commander der Gräbert GmbH zur Verwaltung Ihrer Gebäude und Anlagen zu nutzen. Unkompliziert werden die Daten aus dem CAFM-System mit den jeweiligen CAD-Plänen und CAD-Objekten verknüpft, sind danach in FAMOS auswertbar und in CAD visualisierbar. Die Schnittstellen ermöglichen es, die Daten der Systeme auf Knopfdruck zu synchronisieren sowie abzugleichen (Plausibilitätsprüfung). Der leistungsfähige FAMOS-CADflow verhindert Dateninkonsistenzen, ermöglicht einen schnellen und zentralen Informationsabgleich und sorgt damit für eine dauerhaft steigende Datenqualität Dank CADflow verfügen Sie über ein flexibles, virtuelles Modell Ihrer Immobilien oder Fertigungshallen. Sie können dieses nicht nur an Ihre täglichen Herausforderungen anpassen, sondern damit problemlos Szenarien, beispielsweise für die Haltbarkeit von Bauteilen und Gebäudekomponenten, durchspielen.
SAP Business One Service App

SAP Business One Service App

Mit der mobilen App können Servicemitarbeiter Ihre Kunden direkt vor Ort betreuen und somit die Produktivität und Kundenzufriedenheit erhöhen.
Betriebsanleitung

Betriebsanleitung

Jeder Maschine muss eine Betriebsanleitung in der oder den Amtssprachen der Gemeinschaft des Mitgliedstaats beiliegen, in dem die Maschine in Verkehr gebracht und/oder in Betrieb genommen wird. Die der Maschine beiliegende Betriebsanleitung muss eine „Originalbetriebsanleitung“ oder eine „Übersetzung der Originalbetriebsanleitung“ sein; im letzteren Fall ist der Übersetzung die Originalbetriebsanleitung beizufügen. Abweichend von den vorstehenden Bestimmungen kann die Wartungsanleitung, die zur Verwendung durch vom Hersteller oder von seinem Bevollmächtigten beauftragtes Fachpersonal bestimmt ist, in nur einer Sprache der Gemeinschaft abgefasst werden, die von diesem Fachpersonal verstanden wird...
Software programming

Software programming

Moderne Automatisierungsanwendungen sind eine Kombination aus einem oder mehreren SPS und geeigneten Visualisierungssystemen (HMI, SCADA). Prozessleitsysteme (DCS) werden seit den 1970er Jahren in komplexen Produktionsanlagen eingesetzt. Unsere Softwareingenieure beherrschen die Programmierung dieser Systeme verschiedener Hersteller (Siemens, Rockwell, Beckhoff, Schneider Electric, Yokogawa, PILZ, Bachmann Visutec).
Programmierung

Programmierung

Wir übernehmen auch Programmierungstätigkeiten für fremde Produkte. Unsere Spezialität ist dabei die Javaplattform und Webtechnologien. Mit unseren Partnern können wir dabei das komplette Spektrum von der Programmierung bis zur Qualitätssicherung in getrennten Teams zurückgreifen. Spezialitäten: Java allgemein Javascript, CSS, HTML Serverprogrammierung Kentnisse: Windows & Linux Internetprotokolle (DNS, Smtp, Imap, WebDav, ...), sowohl Konfiguration als auch Programmierung Hardwareentwicklung JUnit, Selenium, James, MySQL, Hibernate, Maven, Lucene, Less... Wir entwickeln dabei nach dem Konzept des Test-Driven Developments, d.h. die Anwendungsfälle werden mithilfe von Tests entwickelt. Diese Tests entstehen durch eine eigene Erweiterung für Selenium, wobei die Tests auf einen langfristig Einsatz (auch über Major-Versionen hinweg) hin entworfen werden, d.h. wir verzichten auf Click & Replay-Tests und pflegen unsere Tests langfristig. Entwickelt werden sowohl kleine Unittests, Komponententests bis hin zu kompletten Oberflächentests bzw. Anwendungsfalltests. Wir übernehmen dabei die gesamte Produktionskette: Spezifikation Umsetzung Automatisierte und manuelle Tests Deployment Updates & Remotewartung
Software in WPF

Software in WPF

In der Arbeitswelt oder im privaten Bereich: Windows ist der Marktführer auf PCs. Daher wirkt die Vielfältigkeit der Einsatzgebiete und der Einsatzorte überfordernd. Mit unserer jahrelangen Erfahrung in der Entwicklung von Windows-Applikationen haben wir stets zielorientiert mit und für unsere Kunden akkurate und optisch ansprechende Software umgesetzt. Ob moderne UWP-Applikationen oder klassische Applikationen mit WPF, mit unseren maßgeschneiderten Lösungen sind Sie auf der sicheren Seite. Durch unsere enge Zusammenarbeit mit unseren Designern garantieren wir Ihnen die bestmögliche Synergie aus User-Experience und Development komplett angepasst an Ihre Anforderungen. .NET Plattform, kompatibel zu vielen Windows-Versionen Universal Windows Platform Adaptiert alle Eigenschaften von Windows, z. B. Skalierbarkeit Langjährige Erfahrung Umsetzung der UI in enger Zusammenarbeit mit den Inhouse-UX-Designern Einsatz in modernen Applikationen (UWP)
Software-Update

Software-Update

Die Software kann aktuelle Updates, falls notwendig, herunterladen (Internetzugang und Wartungsvertrag vorausgesetzt). Die Nutzung der Update-Funktion wird dringend empfohlen, da visTABLE® einer ständigen Weiterentwicklung unterliegt. Updates beseitigen Softwarefehler und erhöhen die Leistungsfähigkeit der visTABLE®Apps. Es ist der Verbindungsstatus zum Online-Update-Server ersichtlich. Zeigt dieser offline, so liegt ein Verbindungsproblem vor (kein Internetanschluss, Firewall, etc.). Weiterhin ist erkennbar, ob die Lizenz zum Update berechtigt. Aktiv steht für eine gültige Updateberechtigung (Wartungsvertrag). Inaktiv erlaubt keine Online-Updates. Über verfügbare Updates informiert bleiben Um über die Verfügbarkeit von Updates informiert zu werden, muss eine direkte Verbindung zum Update-Server bestehen. Sollte Ihre Organisation einen Proxy mit Authentifizierung verwenden, so müssen Sie sich in dem Anmeldedialog authentifizieren.