Finden Sie schnell softwre für Ihr Unternehmen: 889 Ergebnisse

perbit Software

perbit Software

Das verlässliche HR-Tool für jede Unternehmensgröße - Selbsterklärend und sofort einsatzbereit: perbit ist eine vollumfängliche HR-Software, die alle Personalprozesse in deinem Unternehmen vereinfacht Egal ob am Desktop oder via App – mit perbit arbeitet das gesamten Team schneller und übersichtlicher als zuvor! Effiziente Personalverwaltung: Kollaboration im gesamten Team via App  Abwesenheitsmanagement Digitale Personalakten Integration von Lohn und Gehalt Zeiterfassung Individuelle HR Auswertungen   Personalkostenplanung Stellenplanung und Organigramm Vollumfängliche Recruiting Software: Karriereseite mit Integration in die Unternehmenswebsite Multiposting – Stellenanzeigen auf Knopfdruck bewerben Mehr Bewerber durch einfachen Bewerbungsprozess Koordination von On- und Offboarding-Prozessen Progressive Personalentwicklung: Zielvereinbarungen und Beurteilungen Weiterbildungsmaßnahmen Ausbildungsplanung Auswertungen und Berichte Features Mitarbeitermanagement Entgeltentwicklung Inventar Organigramm Dokumentenverwaltung Memoboard Weiterbildungsmaßnahmen Onboarding / Offboarding Ausbildungsplanung Beurteilungen Zielvereinbarungen Recruiting App perbit Software: Memoboard Bundle: Feature
Beteiligungsmanagement-Software für mehr Transparenz und Rechtssicherheit

Beteiligungsmanagement-Software für mehr Transparenz und Rechtssicherheit

Optimieren Sie Ihr Beteiligungsmanagement mit otris corporate. Sie erhalten Transparenz über die Informationen, die Sie für eine erfolgreiche Steuerung und Verwaltung benötigen: übersichtliche Organigramme, strukturierte Daten und Dokumente, rückverfolgbare Gesellschaftsentwicklungen sowie maßgeschneiderte Reports. Ihr Produktnutzen: - Zentrale Dokumentation - Kontrollierte Fristen - Praktische Retrospektive - Individuelle Workflows - On-Premises oder Cloud Das Beteiligungsmanagement hat die Aufgabe, eine Beteiligungsstrategie umzusetzen, die Beteiligungsverwaltung zu organisieren und ein standardisiertes Beteiligungscontrolling zu etablieren. Aktuelle, widerspruchsfreie Informationen zu Standorten, Kapitalgebern, Gremien und Mandatsträgern sind die Voraussetzung zur Umsetzung der Aufgaben. Liegen Daten und Dokumente verteilt an unterschiedlichen Stellen im Konzern, ist das Zusammentragen nicht nur umständlich, sondern auch unsicher: Sind die Informationen aktuell? Sind sie vollständig? Welche Verflechtungen zwischen den Beteiligungsdaten gibt es? Und welche Entwicklung hat zu dem aktuellen Stand geführt? Die Lösung: ein zentrales Software-System für das Beteiligungsmanagement. In unserer Beteiligungsmanagement-Software otris corporate werden alle wichtigen Stammdaten und Kennzahlen der einzelnen Gesellschaften sowie deren Beteiligungen, Kapitalgeber, Mandate und Gremien zentral verwaltet und übersichtlich miteinander verknüpft. Sämtliche Daten und Dokumente werden beim Speichern stichtagsbezogen historisiert, so dass Sie jederzeit Zugriff auf den Ist-Zustand der Struktur zu einem gewünschten Datum in der Vergangenheit haben. Unsere Beteiligungsmanagement-Software im Überblick: - Zentrale Datenbank | Gesellschaftsakten In der konzerneigenen, zentralen Datenbank verwalten Sie die Gesellschaftsakten aller Beteiligungen. Jede Gesellschaftsakte enthält die relevanten Stammdaten und Kennzahlen sowie Beteiligungshöhen. Zusätzliche Informationen/Dokumente können Sie der Akte unkompliziert hinzufügen. Die gesamte Beteiligungsdokumentation wird mit den Gesellschaften, Beteiligungen und Mandaten verknüpft. Umfassende Such- und Filterfunktionen vereinfachen die Recherche. - Gremien- und Mandatsverwaltung Übersichtliche Abbildung aller Gremien mit aktueller Besetzung und Möglichkeit der Simulation von Besetzungen in der Vergangenheit. Verwaltung der zugehörigen Dokumente (z.B. Beschlüsse, Sitzungsprotokolle) und Terminorganisation mit Fristenwarnung. Verknüpfungen zu einzelnen Mandatsträgern machen deutlich, welche Personen in unterschiedlichen Positionen der Unternehmensgruppe tätig sind. - Visualisierte Strukturen Diagramme visualisieren den Aufbau der Beteiligungsstruktur und bieten Ihnen einen Gesamtüberblick zu Verknüpfungen und Abhängigkeiten der Gesellschaften. Die graphischen Darstellungen sowie interaktive Diagramme verdichten die wesentlichen Informationen und vereinfachen die Navigation. Fristen und Termine
Compliance Software

Compliance Software

Kontrolle und Einsicht in alle wesentlichen Gesetze und Vorschriften. Automatischer Zugang zu relevanten Normen durch die direkte Verbindung mit Deutschen Normen. Stimuliert die proaktive Einhaltung. Organisationen müssen zahlreiche Gesetze und Vorschriften einhalten. Sie haben alle Gesetze, NEN- und ISO-Normen im Blick, aber zu wissen, inwieweit die Organisation sie einhält, ist eine andere Geschichte. Das Modul NARIS® Compliance Management verschafft Ihnen den Überblick, die Kontrolle und hilft Ihnen beim Compliance-Management Sie brauchen eine Übersicht, am besten in einem System, das automatisch alle Normen einbezieht. Mit Statusinformationen für jeden Standard, Zielzahlen und wer was tun muss, um sie zu erreichen. Sie wollen sofort sehen, wo etwas nicht gut läuft, und in der Lage sein, schnell an Vorgesetzte und das Management zu berichten Erfüllen Sie, was Sie erfüllen wollen Mit NARIS® Compliance haben Sie die Kontrolle. Die Software erfasst alle Normen, Gesetze und Vorschriften und ermöglicht ein proaktives Management. Sie legen die Ziele für jeden Standard fest und erstellen übersichtliche Berichte. Durch die Verknüpfung mit NARIS® Risk Management können Sie Gesetze und Vorschriften, die die Organisation nicht einhält, sofort als Risiko einbeziehen und Managementmaßnahmen zur Nachverfolgung verknüpfen. Sie können mit NARIS® Strategy auch Standards mit Zielen verknüpfen. Daraus ist sofort ersichtlich, welche Gesetze und Vorschriften Vorrang haben sollten. Oder warum man sich entschieden hat, ein Risiko einzugehen und bestimmte Standards nicht einzuhalten! Sicherheit: Höchster Standard der Verschlüsselungstechniken
Vereinfachen Sie das Management Ihrer Software mit unserem Managed Service Software Deployment.

Vereinfachen Sie das Management Ihrer Software mit unserem Managed Service Software Deployment.

Die zentrale Softwareverteilung ermöglicht eine einfache und flexible Bereitstellung von Applikationen und administrativen Prozessen. Dadurch können Aktionen schnell und unabhängig vom Administrator durchgeführt werden. Der zeitliche Aufwand für die Bereitstellung von Software wird sowohl für den Anwender als auch für den Administrator minimiert. Der Anwender benötigt keine Administrationsrechte auf seinem System und kann nur die freigegebenen Applikationen verwenden. Dies erhöht die Sicherheit und Stabilität Ihrer Systeme.
Innovativ, besser, effizienter – agile Softwareentwicklung

Innovativ, besser, effizienter – agile Softwareentwicklung

Mit der passenden Lösung können Sie jede Phase der Softwareentwicklung erweitern und optimieren. Bestandteile einer KI-gestützten agilen Softwarentwicklung können die folgenden Produkte sein: - Visual Studio - GitHub - Azure App Service - Azure Container Apps - Azure Kubernetes Services - Power Apps - Power Automate - Power Pages
Standardsoftware

Standardsoftware

in den Bereichen Dokumentenmanagement (DMS) - DOMEA konform und Workflow (Vorgangsbearbeitung) entwickeln wir
Ausgereifte Software und Kompetenz im Beratungsteam

Ausgereifte Software und Kompetenz im Beratungsteam

Mit intuitiver Benutzerführung und unserem Schulungskonzept werden Mitarbeiter schnell in die Lage versetzt, eigenständig mit den Systemen arbeiten zu können.
Unser Kerngeschäft: Softwareentwicklung

Unser Kerngeschäft: Softwareentwicklung

MGGM unterstützt die Digitalisierung des Mittelstands. Seit zwei Jahrzehnten entwickeln wir Software, die komplexe Prozesse digital abbildet - sodass sich unsere Kunden auf ihr Business konzentrieren und Ressourcen effizient einsetzen können. Damit treiben wir die Digitalisierung der Unternehmen voran. Wir analysieren Geschäftsprozesse, beraten zur Digitalisierung und entwickeln, implementieren und betreiben individuelle Anwendungen. Individuelle Programmierung für alle Bereiche aus einer Hand. Um die jeweils beste Lösung zu finden, bieten wir eine breite Palette von Plattformen an. ERP Lösungen, Web Apps, Web Portale, mobile Business Apps (Handy und Tablet / Android und iOS), individuelle Datenbanken und Cloud Lösungen entwickeln wir einzeln oder kombiniert. Dabei greifen wir auf unser bewährtes Baukastensystem getesteter Softwarekomponenten zurück. Unsere Kunden profitieren: durch schnelle und kostengünstige Softwareentwicklung, Produktivitätssteigerung, TÜV-zertifizierte Qualität und höchste Sicherheit.
Vorgehensmodelle in der Entwicklung von Software

Vorgehensmodelle in der Entwicklung von Software

Projekte macht man nur noch agil? Ganz so pauschal sehen wir bei Lachmann & Rink das nicht. Es gibt nicht nur schwarz und weiß oder klassische vs. agile Entwicklung, sondern auch eine bunte Palette dazwischen. Daher sollte sich ein Entwicklungsprojekt auch nicht zwingend immer an nur einem bestimmten Vorgehensmodell orientieren. Vielmehr ist der Grad der Agilität abhängig davon, was entwickelt werden soll und wie komplex das Projekt ist. Wir haben ein hybrides Vorgehensmodell entwickelt, welches wir flexibel an Ihre Bedürfnisse anpassen können. Damit ist es uns sowohl möglich, zu Beginn eine detaillierte Spezifikation zu erstellen, als auch direkt mit Werkzeugen der agilen Entwicklung in die Umsetzung einzusteigen. Immer so, wie das Projekt und insbesondere Sie es benötigen.
CAD/CAM-Software

CAD/CAM-Software

Maßgeschneiderte CAD/CAM-Programme für die Branchen Möbel, Türen, Elementebau und Fassadenbau COBUS WOP Die werkstattorientierte Programmierung (WOP) ermöglicht das Ansteuern von Bearbeitungszentren. Mit COBUS WOP sind hierfür keine Programmierkenntnisse im Bereich CNC erforderlich. Die intuitiven Oberflächen der Software basieren auf .NET-Technologie und ermöglichen es selbst ungeübten Maschinenbedienern, sich innerhalb kurzer Zeit einzuarbeiten. Makros für die Bearbeitung lassen sich dank der dialoggeführten CNC-Programmierung zügig erstellen. Für wiederkehrende Aufgaben können Makro-Bibliotheken genutzt werden. Werkstücke, Bearbeitungen und Sauger oder Spanneinrichtungen werden in 2D oder 3D dargestellt. COBUS NCAD - 2.5D Fräsen Das oberste Ziel der CAD/CAM-Software COBUS NCAD - 2.5D Fräsen ist die Realisierung durchgängiger Prozesse. Die bewährte Lösung rechnet sich bereits ab einer CNC-Maschine und ermöglicht es, Abläufe über ERP oder CAD zu steuern, ohne dass eine doppelte Datenerfassung notwendig ist. Der Aufwand für die Programmierung fällt minimal aus, da das System CNC-Programme automatisch erstellt. COBUS NCAD - 3D Fräsen Das Werkzeug COBUS NCAD - 3D Fräsen ist eine Kombination aus CAM- und CAD-Software, mit dem 3D-Zeichnungen 3-, 4- und 5-achsig bearbeitet werden können. Insbesondere für Unternehmen, die simultan fräsen möchten, ist COBUS NCAD - 3D Fräsen die richtige Lösung. So ist es beispielsweise möglich, mit einer 3-Achs-Lösung zu starten, und das System bei Bedarf im zweiten Schritt aufzustocken. Vorteilhaft ist zudem die Möglichkeit, Bearbeitungsstrategien von Bauteilen in einer Wissensdatenbank zu speichern.
Software eventry

Software eventry

Bei einer Veranstaltung dreht sich alles um Ihren Gast. Er soll sich rundum wohlfühlen. Als Teilnehmermanagement Tool hilft Ihnen eventry dabei, alle Prozesse zu planen, zu steuern und zu kontrollieren – und das nahtlos vor, während und nach der Veranstaltung. Ein weiterer Vorteil: das attraktive Lizenzmodell von eventry! Mit den initialen Lizenz- und Bereitstellungskosten kann eventry unternehmensweit ohne Userbeschränkungen genutzt werden. Je Event wird nur eine überschaubare Event-Pauschale abgerechnet, in welcher der Support bereits inkludiert ist. Die Investitionen in eventry haben sich so bereits nach wenigen Veranstaltungen amortisiert. Software-Lösung zur Inhouse-Verwaltung von Events Optimal für kleinere wiederkehrende Events Einfache und intuitive Nutzung
Ihr exklusives Expert:innenteam interessiert nur Ihre Software.

Ihr exklusives Expert:innenteam interessiert nur Ihre Software.

Um Ihr Softwareprodukt zu entwickeln, steht Ihnen eins unserer agilen, interdisziplinären Scrum-Teams exklusiv zur Verfügung und widmet sich mit alleinigem Fokus Ihrem Projekt. Unsere Profis wissen, dass man perfekt passende Software nicht aus der Vogelperspektive entwickeln kann. Es braucht ein tiefes Verständnis für die internen Prozesse und Anforderungen, und das erreicht man durch zuhören, verstehen, hinterfragen und Sparring.
Software development

Software development

Projektwunsch der kegra GmbH: Entwicklung einer Pflegelandkarte mit freien Kapazitäten, incl. Detailangaben und Foto-Slideshow! Aktualisierung und Pflege der Daten durch die kegra GmbH.
Immobilien-Software

Immobilien-Software

Für Immobilien-Eigentümer, Vermieter und Hausverwalter bieten wir Abrechnungsprogramme, Facility-Management-Lösungen, Hausverwaltungs-Software und Inventarverwaltungen.
Wie Sie Software für das Sammlungsmanagement auswählen

Wie Sie Software für das Sammlungsmanagement auswählen

Ein Führer für Museen, Archive, Galerien, Kulturerbestätten und Privatsammlungen: Finden Sie die richtige Software, die Sie bei der Verwaltung von Sammlungen von künstlerischer, historischer, kultureller und wissenschaftlicher Bedeutung unterstützt Die Wahl einer Software für das Sammlungsmanagement kann eine gewaltige Aufgabe sein, die viele Menschen in ihrer Laufbahn nur ein- oder zweimal bewältigen können. Als zentrale Informationsquelle für Ihre gesamte Sammlung ist sie oft die wichtigste Software in Ihrer Institution. Ein Systemwechsel kann zeitaufwendig und teuer sein, deshalb ist es wichtig, dass Sie bei Ihrer Entscheidung darauf achten, dass es die richtige Entscheidung für Ihre Sammlung ist, sowohl jetzt als auch zukünftig. Wir haben im Laufe der Jahre mit Tausenden von Institutionen bei der Auswahl neuer Software für das Sammlungsmanagement zusammengearbeitet, und wir haben sowohl sehr erfolgreiche Prozesse beobachtet, bei denen die Software langfristig eingesetzt wird, als auch andere, die sich alle paar Jahre immer wieder umschauen und nie das Passende finden. Wir haben mit unseren Kunden und Netzwerken gesprochen und untersucht, was den Unterschied bei der Auswahl der richtigen Software ausmacht. Wir haben diese Informationen in einen einfachen Leitfaden destilliert, der Sie durch die richtige Auswahl führt. Was wir herausgefunden haben, ist, dass die Institutionen, die auf die eine oder andere Weise erfolgreich sind, die folgenden 6 Schritte richtig machen. Deshalb haben wir diesen kostenlosen, einfachen und bewährten Leitfaden zur Auswahl des richtigen CMS für Sie zusammengestellt, der Tipps für den Erfolg in den folgenden Phasen enthält: Verstehen Ihrer Bedürfnisse Klare Ziele setzen Priorisierung Ihrer Bedürfnisse Recherchieren, was verfügbar ist Evaluierung Ihrer Optionen Ihre Entscheidung treffen und endgültig absegnen lassen Sie können den pdf-Leitfaden hier herunterladen. Zurück zum Blog Nächste Bibliotheken Öffentliche Bibliotheken Bericht Blogeintrag Kundengeschichten Saatgutbibliothek: Samen statt Medien ausleihen Was gibt es in einer Saatgutbibliothek? Den spannendsten Bestseller, das neuste Game … und ein...
SafetyNet

SafetyNet

SafetyNet ist ein Produkt zur Standortvernetzung, das die Kommunikation über das Internet sicherstellt. Ihr Hauptstandort kann mit Ihren Niederlassungen, mit Ihren Außendienstmitarbeitern oder auch mit vertrauensvollen Partnern verbunden werden, ohne das Unbefugte an Ihrem Datenfluss teilnehmen können. Gleichzeitig ist das System so konzipiert, dass es mitwächst, wenn das Unternehmen expandiert: Wachsen die Anforderungen, wächst auch SafetyNet. SafetyNet bietet etwa Zusatzmodule für Hochverfügbarkeit, Leitungsmonitoring, oder das Abwehren und Aufspüren von Angreifern. Dabei bleibt SafetyNet leitungs-, medium- und providerunabhängig. SafetyNet kann auf bestehende Netzwerke aufgesetzt werden um die Qualität zu erhöhen und zu sichern.
ERP-Software

ERP-Software

vor, die sich an Ihr Unternehmen anpasst und nicht umgekehrt. Die im Zeitalter der Digitalisierung so
ERP-Software

ERP-Software

GIPSY ist eine modulare und leistungsstarke ERP- und Warenwirtschaftssoftware, die seit 1989 kontinuierlich und vor allem praxisorientiert für kleine und mittelständische Unternehmen weiterentwickelt wurde. Mit unserer Philosophie müssen Sie nicht sofort in eine vollständiges ERP-Software investieren, wenn Sie lediglich bestimmte Unternehmensbereiche optimieren möchten. Viele Module der Warenwirtschaftssoftware können unabhängig voneinander und schrittweise oder integriert eingeführt werden. Alle Module der Warenwirtschaftssoftware sind im Design und ihrer Arbeitsweise einheitlich gelöst und verwenden eine gemeinsame Microsoft® SQL Server® Datenbank. Module der ERP-Software: Auftragsabwicklung Zum Leistungsumfang der Auftragsabwicklung gehört u. a. die Auftragsbearbeitung und Auftragsverfolgung, der Druck von Angeboten, Auftragsbestätigungen, Gutschriften, Lieferscheinen, Rechnungen, Sammellieferscheinen und Sammelrechnungen. Bestellwesen Bestellwesen ist ein komplettes Softwarepaket für den Einkauf und beinhaltet alle Funktionen zur Bearbeitung von Anforderungen, Anfragen, Angeboten, Bestellungen, Wareneingängen und der Rechnungsprüfung einschließlich der Übergabe an die Finanzbuchhaltung. EDI-Schnittstellen EDI-Schnittstellen sind Optionen der Verkaufsabwicklung zum Importieren und Exportieren von EDIFACT- und VDA-Nachrichten, wie sie in der Automobilindustrie verwendet werden. Fertigungsplanung und Fertigungssteuerung Fertigungsplanung und -steuerung wurde für Kleinserien- und Serienfertiger entwickelt und unterstützt Sie bei der Kapazitätsplanung, Reihenfolgeplanung und Materialbedarfsplanung. Instandhaltung Instandhaltungssoftware unterstützt Sie bei der Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Verbesserung Ihrer technischen Arbeits- und Betriebsmittel gemäß DIN 31051. Lagerbestandsführung Lagerbestandsführung optimiert die logistischen Prozesse innerhalb Ihres Lagers. Hierzu gehören Lagerbuchungen wie Zugänge, Abgänge, Inventuren, Umlagerungen mittels Barcodescanner und die Sperrung und Freigabe von Lagerplätzen und Waren. Maschinendatenerfassung Maschinendatenerfassung wurde zur Überwachung von Spritzgießmaschinen entwickelt, mit der Sie Maschinenzustände und Zählerstände über digitale Kanäle erfassen und visualisieren können. Mess- und Prüfmittelverwaltung Prüfmittelverwaltung
Agile Softwareentwicklung mit Scrum

Agile Softwareentwicklung mit Scrum

Auf die Konzeptionsphase folgt die agile Entwicklungsphase auf Basis von Scrum. Für Sie als Auftraggeber und uns als Entwicklerteam bedeutet das in erster Linie: Regelmäßige Meetings, in denen unsere Kunden aktuelle Fortschritte in der Softwareentwicklung schnell greifen, fassen und verstehen können Die schnelle Einbindung von Feedback bezüglich neuer, zusätzlicher Anforderungen und angepasster Prioritäten Projektmethoden, die eine saubere und nachvollziehbare Softwareentwicklung ermöglichen Ein Projekt, das stets den aktuellen Zielvorstellungen aller Beteiligten entspricht Damit streben wir die Transparenz und Zielgenauigkeit an, die für eine krisenfreie und strategische individuelle Softwareentwicklung notwendig sind.
Unsere Softwareentwicklung ist agil

Unsere Softwareentwicklung ist agil

Unsere Philosophie unterscheidet sich in der Entwicklung von der anderer Unternehmen. Wir gehen auch die großen Projekte in kleinen Schritten an. Andere sammeln in vielen Arbeitsgruppen über lange Zeiträume Wünsche und setzen diese dann über viele Monate um. Das führt dazu, dass beim Start die ersten Punkte schon nicht mehr zeitgemäß sind. Wir denken deshalb in Sechs-Wochen-Rhythmen und arbeiten agil. Sichere Entwicklung nach Plan durch SCRUM Der Prozess nach SCRUM sieht bei uns so aus: Wir haben für jedes Modul einen Produktmanager. Die Produktmanager sammeln die Problemstellungen, Wünsche und Vorschläge zum Modul. In Runden mit der Geschäftsführung und Mitgliedern der Entwicklerteams werden die Aufgaben priorisiert und die Ressourcen verteilt. Unsere Teams mit bis zu sieben Entwicklern planen die Umsetzung der Aufgaben für die nächsten sechs Wochen und werden danach „abgeschlossen“. Das heißt: Das Team bekommt garantiert keine anderen Aufgaben und kümmert sich nur um die besprochenen Punkte. Nach sechs Wochen stehen die Ergebnisse – und unsere Entwicklung geht in die nächste Runde.
SpaceClaim CAD-Software

SpaceClaim CAD-Software

Ein vielseitiger 3D-Modeller für schnellere Ergebnisse
Per App

Per App

Mit unserer neuen KOSS zAPP können Ihre Mitarbeitenden sämtliche Arbeitszeiten von überall aus bequem per Smartphone protokollieren. Darüber hinaus bietet die zAPP jedem Mitarbeitenden einen Überblick zu Freizeit- und Urlaubskonten sowie zu An- und Abwesenheitszeiten von Kolleginnen und Kollegen. Die KOSS zAPP lässt sich sowohl mit Android als auch mit Apple nutzen. Endgeräte: Bildschirmterminal (PC mit RFID oder Barcode-Leser – ideal mit Touchscreen), Zeiterfassungsterminals von Datafox, Bürozeiterfassung am Arbeitsplatz, iOS-Geräte (iPhone, iPad), Android-Geräte. Wir vertreiben KOSS.PZE gemeinsam mit den Datenerfassungsgeräten und Buchungsterminals unseres langjährigen Hardware-Partners Datafox. Was ist eigentlich KOSS? Seit fast 40 Jahren entwickeln wir bei GCI innovative Business Software für kleine und mittelständische Unternehmen. Unsere Rundum-Sorglos-Software ist KOSS. Von der Personalzeiterfassung über die Finanzbuchhaltung bis hin zur Logistik und Produktion: Mit KOSS lässt sich jeder Geschäftsprozess in Ihrem Unternehmen transparent überwachen, steuern und optimieren. Kurzum: KOSS ist der Kompass für alle digitalen Geschäftsprozesse. Sie möchten mehr über Ihre Vorteile bei KOSS erfahren? Hier erwarten Sie sechs gute Gründe für KOSS. Im Überblick:
Wir produzieren unseren Strom für die Softwareentwicklung selbst.

Wir produzieren unseren Strom für die Softwareentwicklung selbst.

Unsere Software wird mit 100 Prozent selbst erzeugter grüner Energie entwickelt. Dafür sorgt ein kleines Solarkraftwerk auf unserem Dach. Die rund 153 Quadratmeter große Photovoltaikanlage erzeugt genügend Strom, um die Entwicklung sowie einige unserer Firmenfahrzeuge mit Strom zu versorgen.
Software-Lösungen

Software-Lösungen

Automatisierte Informationsverarbeitung Nahtlose Einbindung in die Infrastruktur Mit den maßgeschneiderten ALOS Software-Lösungen lassen sich Dokumentenprozesse einfach und effizient elektronisch umsetzen. Prozesse wie Rechnungsprüfung, Auftragsabwicklung, Reklamationen und die Prüfung technischer Unterlagen werden beschleunigt und automatisiert. ALOS verknüpft dazu vorhandene Applikationen wie ERP-System, Finanzbuchhaltung oder Lagerverwaltung nahtlos mit etwa Capture-, Workflow- oder ECM-Systemen. Genau auf individuelle Bedürfnisse abgestimmte und zugeschnittene Software-Lösungen Nahtlos verbunden und komplett in die IT-Infrastruktur integriert Automatisierter Datenabgleich der Anwendungen untereinander Stets konsistente, aktuelle Informationen – unternehmensweit Geringe Fehleranfälligkeit, somit hohe Datenqualität Beschleunigte Prozesse – größere Produktivität Nutzen Sie die Produktfilter für mehr Übersicht Hersteller - Alle - ABBYY Alos DocuWare ImageWare JobRouter KOFAX Kodak Alaris Kyocera Software-Typ - Alle - Capturing Dokumenten-Management Dokumentenerkennung Workflow-Management Filter löschen ALOS Analyze Produktseite ALOS Fileconverter Produktseite ALOS Mailer Produktseite ALOS RecSolution Produktseite ALOS Scan Produktseite ALOS Scan VR Produktseite Capturing Dokumentenerkennung ALOS Touch Produktseite Digi-Starterpaket “Cloud” Produktseite Mehr anzeigen
eBox und eCheck App 2.0

eBox und eCheck App 2.0

Für unseren Kunden Evonik Industries haben wir eine eBox und eCheck App 2.0 umgesetzt. Die native App haben wir konzeptioniert, designt, programmiert und den gesamten Prozess projektiert.
Agile Softwareentwicklung mit PHP

Agile Softwareentwicklung mit PHP

Um Projekte dieser Größenordnung zu realisieren, bedienen wir uns moderner Methoden der agilen Softwareentwicklung wie Domain Driven Design, Test Driven Development und der statischen Code-Analyse. Wir arbeiten mit Continuous Integration und Continuous Deployment: Bei Code-Änderungen werden automatisiert verschiedene Tests ausgeführt und Vorschauserver eingerichtet. Nach der Freigabe der Code-Änderungen werden sie automatisch in Betrieb genommen. Der Betrieb wird bei uns vom gleichen Team betreut (DevOps), um Reibungsverluste zu verhindern. Unser Live-Monitoring überwacht System-Parameter und inhaltliche Aspekte Ihrer Anwendung (Observability) und alarmiert uns bei etwaigen Problemen. Dank unseres Supply-Chain-Scanners können wir bei neu bekannt gewordenen Sicherheitslücken in der von uns eingesetzten Software informiert handeln. All das spart nicht nur Zeit bei der Entwicklung, sondern verbessert zugleich die Qualität.
E-Learning Software

E-Learning Software

Nutzen Sie das neue Modul “E‑Learning” um Ihre Mitarbeiter digital zu schulen. Erstellen Sie dazu ein E‑Learning frei nach Ihren Wünschen über Microsoft PowerPoint oder binden Sie bereits vorhandene Präsentationen ein. Integrieren Sie Inhalte aus dem eDMS / eQMS, wie Vorgabe- und Standarddokumente und gestalten Sie Ihre Erfolgskontrolle individuell über eine Vielzahl von Möglichkeiten (z.B. Auswahlverfahren, Textantworten, Lückentexte, Puzzle, Drag and Drop u.v.m.) direkt aus PowerPoint heraus. Das E‑Learning wird dem Anwender über den Aufgabenpostkorb zugestellt und kann direkt absolviert werden. Sollten Sie bereits unser Modul „Mitarbeiter-Qualifizierungsmanagement“ im Einsatz haben, steht Ihnen hier die neue Schulungsart E‑Learning zur Verfügung. Nach erfolgreicher Bearbeitung der Lernkontrolle wird der Qualifikationsstand Ihrer Mitarbeiter automatisch aktualisiert und in der Qualifikationsmatrix abgebildet. Auszug einiger Features vom E‑Learning: - Planung individueller Schulungen und Schulungsmaßnahmen - Einfache Erstellung über Microsoft PowerPoint - Einbindung von Inhalten aus dem eDMS / eQMS möglich (z.B. Vorgabe- und Standarddokumente) - Integration von Dokumenten, Audiodateien und Videos zur Verdeutlichung der Lerninhalte - Kombination mit der elektronischen Lernkontrolle - Individuelle Gestaltungsmöglichkeit der Erfolgskontrolle (z.B. Auswahlverfahren, Wahr/Falsch-- - Antworten, Textantworten, Lückentexte, Puzzle, Drag and Drop u.v.m.) - Einfache Bearbeitung der Erfolgskontrolle über zugestellte Aufgaben innerhalb des Systems oder über ein webbasiertes Schulungsportal - Automatische Rückmeldung des Ergebnisses der Erfolgskontrolle an das Modul MQM - Automatische Aktualisierung der Qualifikationsstände der Mitarbeiter innerhalb einer Qualifikationsmatrix - Nutzung über ein webbasiertes Schulungsportal auch ohne Life Science Client möglich Erfahren Sie mehr unter: https://www.digital-ls.de/loesungen/e-learning/
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

von A wie Android bis W wie Windows oder Webanwendungen – ganz nach Ihrem Bedarf Individuelle Softwareentwicklung
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Zuverlässige Geoinformatik-Software auf Grundlage moderner Methoden. Spezialisiert Die WhereGroup hilft Ihnen nicht nur, bestehende GIS-Produkte zu nutzen - unser Entwicklungsteam passt diese auch an Ihre individuellen Erfordernisse an. Im Bedarfsfall erstellen wir komplett eigenständige Softwareprodukte nach Ihren Anforderungen. Wir legen großen Wert auf eine stabile Architektur, qualitativ hochwertigen Code und standardkonforme Schnittstellen. Dies garantiert eine vergleichsweise lange Lebensdauer unserer GIS-Software. Fokussiert Unsere Schwerpunkte liegen in folgenden Bereichen: PHP, Python, JavaScript Symfony, jQuery, OpenLayers, GeoExt Postgres, PostGIS, MySQL, Oracle DB, SpatiaLite Apache Webserver, Nginx Mapbender, Geoserver, Mapserver, GeoNetwork, MapProxy Continuous Integration, Unit Testing Dabei blicken wir auf Erfahrungen mit einem weiten Feld technischer Infrastruktur zurück – vom veralteten Mainframe bis hin zu modernen Docker-Containern. Qualifiziert Das Know-how unserer Entwickler*innen wird durch Weiterbildungen und Teilnahme an Fortbildungen, Entwicklertreffen und internationalen Konferenzen immer auf dem neuesten Stand gehalten.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Als zertifizierte IT-Agentur mit fast 25 Jahren branchenübergreifender Projekterfahrung in der individuellen Softwareentwicklung sind wir Ihr idealer Partner für die Entwicklung von maßgeschneiderten Web- und Desktopanwendungen, Mobile Apps, Cloud-Lösungen, 3D-Software und ERP-Systemen. Durch unsere umfangreiche Methoden- und Fachkompetenz realisieren wir Ihre Anforderungen mit Fokus auf Zeit, Budget und Qualität.