Finden Sie schnell softwre für Ihr Unternehmen: 375 Ergebnisse

IoT- und Plattformlösungen

IoT- und Plattformlösungen

Dank unserer bewährten Toolkits entwickeln wir im Handumdrehen individuelle und branchenunabhängige Applikationen und Plattformen für Sie. Wir können die einzelnen Prozesse auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden abstimmen. Keine Herausforderung ist unseren Machern zu gross. Wir setzen auf Web- und Mobile-Lösungen, welche über ein iDIP (Industrial Digitalisierungs- und Innovationsplattform) ganz einfach an weitere Systeme und Geräte angebunden werden. Ihr Profit sind zukunftsweisende Systemlösungen, effizientere Prozesse sowie eine höhere Datenqualität. Dies bildet auch die Grundlage für die riesigen Potenziale, welche Sie sich mit AI und Machine Learning erschliessen können. Unsere Services für innovative IoT- und Plattformlösungen: IoT-, IIoT- und MES-Lösungen Im Bereich von IoT- und IIot- sowie MES-Lösungen verfügen wir über Produkte, die Sie in der Digitalisierung Ihrer Prozesse unterstützen. Unsere IoT Solution erlaubt es Ihnen, beliebige Smart Devices (z.B. elektronische Geräte, Maschinen) an die Cloud anzubinden und diese über den Webbrowser zu überwachen. Dank dem konfigurierbaren Dashboard in unserem IoT-Portal stellen Sie sich Ihr grafisches Reporting mit wenigen Klicks zusammen und haben so einen schnellen Überblick. Unzählige Features wie Workflows, Eskalationsstufen und ein Adressbuch warten auf Sie. Das iDIP SmartMES wurde zur Unterstützung von Produktionsprozessen aufgebaut. Dank der vorhandenen Module und Erweiterungsmöglichkeiten können Lösungen effizient und trotzdem individuell zusammengestellt werden. Beide Systeme können mit einem iDIP verbunden werden, um aus den vorhandenen Daten noch mehr herauszuholen. Individuelle Plattformentwicklung Rey Technology beschäftigt ein hoch motiviertes Team von Software- und Mobile-Entwicklern, welche Ihren Traum einer einfach bedienbaren, effizienten und umfassenden Plattformlösung gemeinsam mit Ihnen Wirklichkeit werden lassen. Egal ob Kunden-, Prozess- oder B2B-Portal, wir unterstützen Sie auf dem Weg von der Idee bis zur fertigen Plattform und fokussieren uns stets auf den Kundennutzen sowie die Effizienzsteigerung von Prozessen. Dank unserem Plattformtoolkit (iDIP), einem Werkzeugkoffer für die Entwicklung von Plattformen und Portalen, verfügen wir über eine Vielfalt von Plattformfunktionalitäten, die wir einfach in Ihre Software integrieren können: unter anderem Mobile-Anbindung, Authentifizierung, Identity-Provider, Report-Engine, Dokumentgenerator, Dashboard und Workflow Engine. Web- und Mobile-Entwicklung Unsere Profis haben Erfahrung darin, unterschiedlichste Mobile- oder Web-Applikationen zu entwickeln. Im Falle der Mobile-Applikationen setzen wir dabei häufig auf Xamarin-Lösungen, da diese einmal entwickelt gleich auf beiden Plattformen (Android und iOS) publiziert werden können. Dies erlaubt eine kosteneffiziente Entwicklung und darüber hinaus auch einen einfachen Update-Prozess im Betrieb. Dank der Rey Mobile Center Solution verfügen wir über eine besonders effiziente Möglichkeit, einfache Apps mit Notifications und Web Content in die Stores zu bringen. Bei der Web-Entwicklung setzen wir auf neuste Technologien (C#, Asp.Net Core und VueJS), um unseren Kunden ein vollintegriertes Erlebnis zu bieten. Wie in all den obigen Services setzen wir auch bei der Web- und Mobile-Entwicklung auf einen standardisierten Software-Entwicklungs- und später auch Wartungs-und-Support-Prozess. Von der Software-Entwicklung zur Software-Integrationen Bei allen oben beschriebenen Services verstehen wir uns als Profi im Bereich der Software-Integrationen. Häufig lebt das System erst durch die Integration in ein Ökosystem von Applikationen. Gerne analysieren wir auch Ihre Systeme und machen einen Vorschlag bezüglich Integrationsmöglichkeiten. iDIP – Industrial Digitalisierungs- und Innovationsplattform Um Unternehmen in ihrer digitalen Transformation optimal unterstützen zu können, bauen wir sogenannte iDIPs auf. Diese Systeme verknüpfen Menschen, Prozesse, Geräte und Systeme miteinander und generieren aus den gewonnenen Daten Informationen und Mehrwert für alle Beteiligten. iDIP stellt diverse Konnektoren zur Verfügung, über welche Geräte wie z.B. Maschinen (OPC-UA, Modbus, Native Treiber), Bluetooth Devices, Mobile Devices, Sensoren und Aktoren oder auch diverse Systeme wie SAP, CRM, Q-Systeme und Logistiksysteme angebunden werden können. Somit können Prozesse System-, Geräte- und Stakeholder übergreifend miteinander verknüpft und digitalisiert werden – die Grundlage für die Nutzung von AI und Machine Learning.
Digitales Vertragsmanagement

Digitales Vertragsmanagement

Digitales Vertragsmanagement digitalisiert und automatisiert Prozesse im gesamten Vertragszyklus – papierlos, ortsungebunden und zu jeder Zeit.
Software für das Transportwesen, Speditionssoftware

Software für das Transportwesen, Speditionssoftware

Software für das Transportwesen: Speditionssoftware, Transportmanagement organisieren, die Disposition plant mit dieser Systemunterstützung alle Transporte, integrierte Telematik liefert Ist-Daten. Speditionssoftware – mit der Sie Transparenz schaffen. Stellen Sie sich ein System vor, mit dem Sie den gesamten Ablauf im Transportmanagement organisieren können. Unsere Transportmanagement-Software BRABENDER logistic suite bildet jeden Bereich in Logistik-Unternehmen ab. Sie unterstützt Organisation und Ablauf effizient. Mitarbeiter arbeiten damit Aufträge effektiv ab. Die Disposition plant mit dieser Systemunterstützung alle Transporte, und die Abrechnung Ihrer Leistungen läuft weitestgehend automatisiert. Eine integrierte Telematik liefert Ist-Daten in das System, und: alle Daten können auf Knopfdruck ausgewertet werden. Damit haben Sie faktisch Transparenz in Echtzeit über den aktuellen Umsatz, die Kostenstruktur. Unsere Software für Speditionen und Transportunternehmen ist das Schweizer Messer für Ihre Ablauforganisation.
Individuelle Software

Individuelle Software

Individuell und angepasst Manchmal braucht es einfach eine individuelle Lösung für den individuellen Kunden. In diesem Fall profitieren Sie von unserer Programmiererfahrung. Wir erstellen das passende Frontend zu einer bestehenden Lösung oder programmieren eine auf Ihre Bedürfnisse angepasste Software.
Software für jeden Laborbereich

Software für jeden Laborbereich

Als LIMS-Anbieter offerieren wir eine Gesamtlösung, die neben Limsophy LIMS, dem Hauptprogramm, auf Wunsch weitere Software für den Laborbereich umfasst: Limsophy RIMS: Eine schlichte, projektbasierte, nachweissichere Dokumentation von Forschungsergebnissen. Limsophy RIMS professionalisiert Ihre Forschungsdokumentation und verbessert den Wissenserhalt in Ihrem Unternehmen. Limsophy legt Ihre Rohdaten nicht zusammenhangslos ab, sondern setzt sie in den Kontext der entsprechenden Experiment- und Projektbeschriebe. Die kombinierte Suche in diesen Volltexten und den hinterlegten Daten ermöglichen es, relevante Daten schneller zu finden. Limsophy RALIMS: Dank einem einzigen System zur Dokumentation von Experimenten in F&E und Proberesultaten aus der Analytik werden Daten zu Informationen. Limsophy RALIMS kombiniert die unstrukturierten, vielfältigen Daten aus F&E – etwa Texte, Fotos oder Grafiken – mit den strukturierten, meist alphanumerischen Daten aus der Analytik. Indem die Software die Daten derart kontextualisiert, strukturiert sie Ihre Arbeit und erleichtert das widerfinden von Daten im richtigen Kontext. Limsophy Inspection: Erlaubt die Planung, Dokumentation und Auswertung von Inspektionen und Audits. Limsophy Inspection hilft dabei, die Bereiche ausfindig zu machen, wo die Wahrscheinlichkeit für Fehler am höchsten ist. So finden Sie diejenigen Bereiche, die geprüft werden müssen, und sparen den Zeitaufwand, den weniger zielgerichtete Inspektionen und Audits verursachen würden. Limsophy Creation: Vereinfacht die Produktentwicklung von einfachen und mehrstufigen Rezepturen und verbindet diese mit der Analytik. Limsophy Creation verwaltet Rezepturen inklusive Inhaltsstoffe und Mengen, wobei die Inhaltsstoffe sowohl aus Rohstoffen als auch aus Zwischenprodukten bestehen können. Dank der direkten Verknüpfung der Inhaltsstoffe können auch mehrstufige Rezepturen in ihre Grundbestandteile zerlegt und durchsucht werden. Die Rezepturen können wiederum zur Erstellung von Test- oder Produktionsansätzen genutzt werden, die sich mit der Analytik und der Qualitätskontrolle verknüpfen lassen.
Software für Zoll- und Aussenhandel: swiss sanctions – Sanktionslisten und Embargo

Software für Zoll- und Aussenhandel: swiss sanctions – Sanktionslisten und Embargo

Eine Sanktionsliste ist eine offizielle Übersicht mit Warengütern, Personen, Gruppen oder Organisationen, gegen die wirtschaftliche oder rechtliche Einschränkungen erlassen worden sind. Damit Sie sich in Ruhe auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können, erledigt unsere Software zur Sanktionslistenprüfung für Sie Folgendes: 🚨 Alarmiert Sie automatisch bei kritischen Adressen und minimiert so Ihre Risiken. ✅ Gleicht regelmässig alle relevanten Adresslisten ab, sodass Sie kein manuelles Monitoring machen müssen. ☠️ Integrieren Sie als Zusatzfunktion die indirekten Sanktionslisten von Dow Jones. Unser «Sanctions Control & Ownership – Feed»-Paket (SCO) bietet Ihnen zusätzlichen Schutz im Risikomanagement und hilft Ihnen, mögliche Gefahren von Drittanbietern und Finanzkriminalität zu identifizieren und zu bewerten.
Software

Software

Geschäftssoftware handel Eine Software, die die Kernprozesse global agierender Handelshäuser und Einkäufer von hochwertigen Waren optimal unterstützt. die applikation Betreiben Sie Ihren gesamten Handel oder Einkauf von hochwertigen Waren mit unserer Applikation COSY. Die Applikation erfüllt alle Anforderungen an den Einkauf, Verkauf, das Mustermanagement, die Logistik, das Risikomanagement inkl. derivativer Produkte und das Controlling in Einzel- oder Multi-Waren-Umgebungen. Die integrierte Suite bildet die Basis für alle Geschäftstransaktionen. Wartungsfreundlichkeit, extrem hohe Verfügbarkeit 24/7/365 und eine konsistente Benutzeroberfläche sind selbstverständlich. Der Anwender kann sich auf das Kerngeschäft statt auf IT-Probleme konzentrieren. Mehr als 25 Jahre Erfahrung auf 5 Kontintenten erklären die umfassende Funktionalität unserer Software. Trading - Marktindizes, Marktregeln - Physische Kontrakte Einkauf /Verkauf - Kommissionsvereinbarungen - Dokumente Kontrakt - Applikationen / Zuteilungen - Verfolgung Kontrakte - Futures / Options / Verschiedene Derivative - Futures / Options Close Outs - Schnittstellen Clearing (z.B. UBS) - Verfolgung Derivative - Kontraktfixierungen - Dokumente Fixierungen - Markt Preise / Differentials / Ratios / Risiken - Bewertung Preise / Differentials / Ratios - Marktposition - Bewertete Positionen qualitätsmanagement - Waren, Qualitäten, Eigenschaften, Ursprung - Zertifizierungen - Musterinstruktionen - Dokumente Musterinstruktionen - Partienmuster, Qualitätsmuster - Klasssierungen - Approbationen / Rückweisungen Einkauf - Musteravisierungen - Approbationen / Rückweisungen Verkauf - Dokumente Musteravisierungen - Verfolgung Muster logistik - Serviceanbieter - Transportmittel, Transportregeln - Transport Instructions - Export Registration - Dokumente Transport - Verfolgung Transporte - Einlagerung - Partienmanagement - Verfolgung Lager - Bewertung Lager - Lieferinstruktionen - Zollrechnungung - Verfolgung Lieferungen - Rechnungen Einkauf / Verkauf - Kommissionsnoten - Servicerechnungen - Kredit / Debit Noten - Kollektivrechnungen - Dokumente Rechnungen - Verfolgung Rechnungen - Verschiedene Schnittstellen Buchhaltung Finanzen & controlling - Banken, Kreditversicherer, Währungen - Kontraktfinanzierung - Vorauszahlungen - Akkreditivie - Schnittstellen Akkreditive (z.B. Bolero) - Kreditversicherung - Verschiedene Zahlungssicherungen - Verfolgung Zahlungssicherungen - Devisengeschäfte - Fremdwährungskurse - Projektionen Cash / Devisen - Erwarteter Gewinn / Verlust - Rückstellungen - Controlling Reports - Unternehmenskontrolldaten - Organisationseinheiten, Profit Centers - Mitarbeiter, Funktionen - Zugriffsrechte erfolgsgeschichten SCHWEIZ Handel in der Schweiz hat eine lange Tradition. Unsere Schweizer Kunden kennen den Handel seit dem 18. Jahrhundert. Seit 1994 wird unsere Applikcation in der Schweiz eingesetzt. Jeder 10. weltweit getrunkene Kaffee während 20 Jahren und Millionen von Baumwollprodukten wurden so abgewickelt. Die Schweiz ist auch führend für den Handel zertifizierter, nachhaltig produzierter Agrarrohstoffe. Unsere Software erlaubt deren Rückverfolgung "von der Wiege bis zur Bahre". Wer kennt diese Region nicht – San Francisco und die Bay Area im US-Staat Kalifornien. Schon vor über
Software

Software

Wir beraten und unterstützen Sie, wenn es um die Evaluation einer passenden Software-Lösung geht. Die Vielfalt an Angeboten und der schnelle Wandel in der Technologie-Welt macht es enorm schwierig, herauszufiltern, welche Software optimal zum internen Pflichtenheft passt. Zudem ist es teils unmöglich zu wissen, was heute oder morgen überhaupt möglich ist. Gemeinsam finden wir dies für Sie heraus.
Software

Software

So individuell wie Ihre Geschäftsprozesse sind auch Ihre Ansprüche an Ihre Software. Ihre Software sollte zweckmässig und benutzerfreundlich sein. Sie sollte Schnittstellen zu anderen Systemen beinhalten und Ihren Mitarbeitern dabei helfen, effizient mit der in Ihrem Unternehmen eingesetzten EDV-Lösung zu arbeiten. Die Softwarelösungen sollten optimal unterstützen und an die sich weiterentwickelnden Strukturen Ihres Unternehmens angepasst werden können. Nicht immer decken Standardlösungen alle Anforderungen ab. In solchen Fällen kann eine individuell entwickelte Lösung erforderlich sein, um Ihre Geschäftsprozesse entscheidend zu unterstützen.
Software

Software

BitUnLocker und DataFS sind Unternehmen, die hochwertige Tools für Dateiübertragungen und Qualitätssicherung anbieten.
Software

Software

Wir entwickeln massgeschneiderte Lösungen für Ihren Geschäftsprozess mithilfe von vorgefertigten Software-Plattformen wie Remote-X und Opensource Software. Unsere besondere Erfahrung liegt in den Anwendungsbereichen Data Collection Systeme, Remote Management Systeme, Repair & Logistic Management, Location based Device Management, Maintenance Management und Performance Management.
Messtechnik

Messtechnik

Thermo-optische Analyse – Thermische Analyse durch eine schnelle und einfache optische Messung Die TORC (Thermo-optical Oscillating Refraction Characterization) Technik wendet jahrzehntelanges Wissen aus der optischen Messtechnik auf eine neuartige und einzigartige Weise in der thermischen Analyse an. Die Technik erfordert nur ein Minimum an Probenvorbereitung bei maximaler Toleranz für Probeneigenschaften. Sie können den thermischen Ausdehnungskoeffizienten, Glas- und Phasenübergänge sowie Polymerisierung für verschiedene Proben bestimmen: Flüssigkeiten, Gele, Pasten und bestimmte Feststoffe. Zum Beispiel: ausgehärtete und nicht-ausgehärtete Harze, Haftmittel und Klebstoffe etc. können leicht charakterisiert werden. Sowohl thermische als auch zeitabhängige Prozesse können mit minimalem Aufwand beobachtet werden.
X-LINE SOFTWARE

X-LINE SOFTWARE

Mit über 30 Jahren Erfahrung erstellen wir diverse Softwarelösungen unter dem Brand “X-Line”. Gerne unterstützen wir Sie mit unserer Software. Wir bieten Komplettlösungen an. Von der Auftragsbearbeitung bis hin zu Finanz- und Lohnbuchhaltung aus einer Hand. Ferner diverse Branchenlösungen: Irm-x / AdvertiseX / StiftungX / AdvokatX. SOFTWARE-ENTWICKLUNG Programmierung und Beratung im Rahmen eines Datenbankprojekts erfolgen im intensiven Dialog mit dem Kunden. Von der Bedarfsanalyse bis zum fertigen Projekt sowie der Weiterentwicklung resp. Wartung. Ferner unterstützen und beraten wir Sie in allen Fragen und Themen rund um die Software FileMaker. DIENSTLEISTUNGEN Wir erstellen für Sie die gewünschte Softwarelösung: vom Design, der Programmierung bis zum produktiven Einsatz. Nach der Implementierung stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Seite. Zusammenarbeit ist von zentraler Bedeutung für alles, was wir tun. FRONTEND / MIGRATION / SCHULUNG Benötigen Sie ein einfaches Frontend-Tool für Ihre bestehenden Datenbanklösungen? Wir haben Dutzende von Kundenlösungen in die jeweils aktuelle FileMaker Version erfolgreich migriert. Wir erarbeiten mit ihnen die Migrationslösung. Wir bieten diverse Schulungen an. Sie bestimmen, den Ablauf und das Thema. Technologie, die funktioniert… X-LINE PROGRAMME BY MacTech Wir von MacTech bieten Ihnen die Lösung Ihrer Informations-und Business-Management-Anforderungen, so dass Sie in Zukunft noch effektiver, produktiver und profitabler sein werden. VisioX BRANCHENUNABHÄNGIGE GESAMTLÖSUNG FibuX Finanzbuchhaltung für die Schweiz LohnX Lohnbuchhaltung für die Schweiz StiftungX Für Stiftungen AdvokatX Anwälte, Notare, Advokaten irmx Institutslösung für die Rechtsmedizin Wir erstellen Ihre Lösungen auf der Basis von FileMaker. Mit mehr als dreissig Jahren Erfahrung und Know-how entwerfen und programmieren wir Datenbankapplikationen und Apps. Pavel Buncak / Programmierer und Geschäftsinhaber Was spricht für MacTech… Plattformunabhängigkeit Bedienerfreundlichkeit Sicherheit Kontrolle Geschwindigkeit Effizienz Verfügbarbeit Skalierbarkeit 30 Jahre Erfahrung Individuelle Standardlösungen Zufriedene Kunden Servicedesk X-Line Benutzer Haben Sie Fragen, Anregungen zu unseren X-Line Programme? Zögern Sie nicht, uns diese zu stellen. 18. April 2018 Finanzbuchhaltung «FibuX» FibuX zeichnet sich durch eine revolutionär einfache Bedienung, bei einer – für Finanz-Buchhaltungen untypisch – angenehmen Programmoberfläche aus. Die Bedienungs-Ergonomie dieser umfassenden Finanz-Buchhaltungs-Anwendung wird Sie begeistern. FibuX wurde speziell für die Schweiz entwickelt. Fazit Innovative Finanzbuchhaltung für die Schweiz. FibuX ist in drei Versionen erhältlich: FibuX - Standard FibuX -... 23. Februar 2018 VisioX
Mehr als Software

Mehr als Software

Die Dienstleistungen von Aduna gehen weit über unsere Softwarelösung hinaus. Als Anbieter einer umfassenden Branchenlösung unterstützen, begleiten und befähigen wir Sie rund um den Einsatz unserer Softwarelösungen – und sind für Sie da.
Flexible Projektmanagement-Software

Flexible Projektmanagement-Software

Schnell einsteigen und den vollen Überblick über alle Projekte mit dem PLANTA Projektmanagement-System gewinnen.
Softwareanwendungen in der Cloud

Softwareanwendungen in der Cloud

Microsoft Azure ist die Microsoft Public Cloud Plattform für Entwickler und Administratoren, die eigene Softwareanwendungen ganz oder teilweise in der Cloud ausführen möchten.
Personalisierungs-Software Melco EFS

Personalisierungs-Software Melco EFS

Melco EFS macht Mass-Customization zum Kinderspiel! Personalisieren Sie Produkte aller Art – Melco EFS liefert Ihnen fertige Produktionsdateien für Stick, Druck oder Gravur aus XLS, XML und CSV Daten. Sie produzieren eine Vielzahl an Einzelstücken, Namensschildern und Abzeichen? Diese Services wollen Sie Ihren Kunden auch noch so schnell, einfach und kostengünstig wie möglich anbieten? Dann gibt es nur einen Weg und der heisst Automation! Mit Melco EFS bringen wir Ihre Textilveredelung in die Industrie 4.0. Was ist Melco EFS? Melco EFS ist die ideale Lösung für die Automatisierung in der Stickerei – speziell für die Produktion von Einzelstücken, Abzeichen und Namensschildern. Es erstellt aus .csv-, .xls- und .xml-Dateien automatisch produktionsfertige Stickdateien. Dies sind Tabellen, welche verschiedene Parameter wie Text, Schriftart, Grösse, Farbe und so weiter enthalten. Es lässt sich kinderleicht in bestehende Arbeitsabläufe integrieren. Ihre Vorteile mit Melco EFS Keine Integration nötig Mit dem Datenimport und -export über .csv, .xml oder .xls, ist es möglich fast jedes bestehende Online-Tool mit unserem Service kommunizieren zu lassen. Dabei muss das System nicht in den Webshop integriert werden, sondern funktioniert autark. Namensschilder Die Software kann einen Stickrahmen automatisch mit so vielen individuellen Namensschildern füllen wie in den Rahmen passen. So werden Einzelaufträge auch in der Abzeichenstickerei lukrativ. Automatische Mustererstellung Kein mühsames und fehlerbehaftetes abtippen von einzelnen Namen mehr und kein nerviges hin- und herschicken von Mustern mehr. Wir machen Ihr Leben im Personalisierungs-Business etwas einfacher! Einfach zu bedienen Sowohl für Ihre Mitarbeiter als auch für Ihre Kunden ist unsere Software sehr einfach zu bedienen und wird intuitiv verstanden. Sämtliche Prozesse sind jederzeit einfach an Ihr Geschäft anzupassen. Sparen Sie Zeit und Geld Die manuelle Arbeit für das Erstellen einer Produktionsdatei entfallen komplett. Die Zeit- und damit Geldersparnisse sind enorm – gerne berechnen wir Ihr Sparpotenzial! Keine Fehler mehr Minimaler manueller Arbeitsaufwand bedeutet auch keine Chance für Tippfehler, Farbfehler und andere manuelle Fehler mehr. Unsere Kunden reduzieren Ihre durchschnittliche Fehlerquote von 10% auf unter 1%. Komplette Kontrolle über Ihre Website Im Gegensatz zu Melco Fusion bietet Melco EFS keine Visualisierung und muss daher nicht in Ihre Website integriert werden. Wenn Sie also Ihre eigene Visualisierung entwickeln wollen, können Sie dies tun. So haben Sie das Design Ihrer Website stets selbst unter Kontrolle. Günstiger als Melco Fusion Ohne Visualisierung brauchen Sie weniger Serverleistung von uns – es wird also günstiger. Zudem ist die Integration aufgrund der Einfachheit auch günstiger. Dezentrale Produktion Eine dezentrale Produktion ist einfach zu bewerkstelligen, da alle Daten über die Cloud zentral erreichbar sind und die Qualität an jeder Produktionsstätte gleich sein wird.
Digital Marketing Kurs Online

Digital Marketing Kurs Online

In diesem Online Kurs lernen Sie alles zum Thema Digital Marketing im B2B-Sektor.
Individualsoftware mit Standardsoftware!

Individualsoftware mit Standardsoftware!

Individualsoftwareentwicklung Günstiger als Individualsoftware, leistungsfähiger als Standardsoftware Keine Branche ist wie die andere, kein Unternehmen ist wie das andere – trotzdem gibt es Gemeinsamkeiten. Darum entwickeln wir für unsere Kunden individuelle und massgeschneiderte Softwarelösungen auf der Basis von Standardsoftware. Bewährte Technologien Als Individualsoftware Anbieter setzen wir unser etabliertes Business Framework als solides Fundament und setzen für unsere Lösungen mehr als 20 bewährte Technologien ein. Langjährige Erfahrung Wir entwickeln seit 55 Jahren Individualsoftware für Unternehmen mit so viel Standardsoftware wie möglich und so wenig Individualsoftware wie nötig. Fundiertes Know-how Wir beschäftigen mehr als 35 System- und Softwareingenieure in Wil SG und Opfikon ZH, bilden sie gezielt weiter und arbeiten mit modernster Hard- und Software. Unsere Softwarelösungen sind so individuell wie du Erzähl uns, wo der Schuh drückt. Wir hören dir aufmerksam zu und fragen so lange, bis wir verstehen, wie wir dir helfen können. Gemeinsam finden wir eine Lösung, versprochen. Herausforderung Individualsoftware ist teuer, Standardsoftware passt nie 100-prozentig – und es gibt keine günstige Lösung von der Stange, die alles kann. Zum Beispiel das Abrechnen von Flugstrecken zwischen den Airlines für die Swiss, alle Projekte und Verträge der Rhätischen Bahn an einem Ort einfach verwalten oder eine Landingpage mit Onlinerechner und Datenbank für die Kundenakquise über Microsoft-DirectX-Schnittstellen mit anderen Programmen verbinden. Bisher gab es nur Software, die das eine oder das andere konnte. Lösung Wir kombinieren unser etabliertes Business Framework mit individuell entwickelten Komponenten zu perfekten Kundenlösungen. Dafür arbeiten wir mit mehr als 20 Technologien, zum Beispiel: Ionic für Apps oder mobile-optimierte Websites mit WinForms Angular, ASP.NET Core, Bootstrap, CSS, docker, HTML5, JavaScript, Kendo UI oder TypeScript für Webprojekte Rest oder Soap APIs und Swagger für Schnittstellen Microsoft Azure, Microsoft SQL Server oder Oracle für Datenbanken Mit der neuen Plattform von Infosystem ist es der RhB gelungen, das Projektmanagement der RhB mit dem ERP-System bedienerfreundlich und effizient zu verbinden und dadurch einen grossen Mehrwert zu schaffen.» Christian Florin Leiter Infrastruktur | Rhätische Bahn Funktionen Dank unserem Ansatz entwickeln wir auf der Basis unseres Business Frameworks individuelle, preiswerte und zukunftsfähige Apps und mobile-optimierte Websites Webprojekte Schnittstellen Datenbanken Unsere Individualsoftware ist releasefähig: Alle Funktionen, auch ältere individuelle Anpassungen, bleiben bei einem Business Framework Update lauffähig. Nutzen Dank unserem BusinessFramework fangen wir nicht bei null an, wenn wir deine Individualsoftware entwickeln. Wir bauen darauf auf und programmieren nur, was du zusätzlich brauchst. Das spart uns Zeit und dir Geld. Mit unserer Individualsoftware kannst du deine Geschäftsprozesse einfacher und schneller automatisieren und digitalisieren und verkürzt die Markteinführungszeit für neue Produkte oder Dienstleistungen – und das für einen Bruchteil dessen, was Individualsoftware üblicherweise kostet. Brauchst du eine individuelle Softwarelösung, die mehr kann als Standardsoftware und weniger kostet als Individualsoftware? Wir beraten dich gerne und zeigen dir, was möglich ist. Digitale Kaffeepause vereinbaren Verwandte Themen IT-Infrastruktur IT-Support Softwareberatung
Software Entwicklung

Software Entwicklung

Wir erstellen individuelle Software- und Visualisierungs-Lösungen für unsere Kunden. Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit. Mit den meisten unserer Kunden arbeiten wir seit vielen Jahren zusammen, was wir als Vertrauens- und Qualitätsbeweis werten. Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
Einfach, einfacher, App Store

Einfach, einfacher, App Store

Industriesoftware schnell und einfach in der Cloud nutzen Unternehmen müssen sich immer schneller an tiefgreifende Veränderungen in Zielmärkten, Lieferketten und bei regulatorischen Rahmenbedingungen anpassen. Damit wird Schnelligkeit zum entscheidenden Faktor bei der Beschaffung, Anpassung und Inbetriebnahme industrieller Software. Anders als im Konsumentenbereich sind dafür Tausende Parameter anzupassen. PSI ermöglicht dies mit der Kombination aus Multicloudtechnologie, App Store, Kollaborationsumgebung, die Workflowtechnologie, PSI-Click-Design und integrierte Ausbildung umfasst.
Foodservice-Software-Lösungen

Foodservice-Software-Lösungen

Unsere Unternehmenskultur Wir sind stolz auf unser Team, das aus erfahrenen, langjährigen Branchenfachleuten, Software-Ingenieur:innen und einem erfahrenen Management-Team besteht. Viele unserer Team-Mitglieder sind seit mehr als 10 Jahren im Unternehmen und eine stetig wachsende Zahl sogar seit mehr als 20 Jahren. Wir danken all unseren großartigen und loyalen Mitarbeiter:innen. Unsere erstklassigen Foodservice-Software-Produkte helfen unseren Kunden, ihre Betriebsleistung zu verbessern und ihren Wettbewerbsvorsprung zu halten. Das ist unser Bestreben, darauf sind wir stolz! Martin Knopp Markus Gruber Martin Knopp Chief Executive Officer & Shareholder „Unsere Vision bei Delegate ist es, der weltweit umfassendste und zuverlässigste Anbieter von Software-Lösungen für den Foodservice-Bereich zu sein, die es unseren Kunden ermöglichen, ihren Gästen, Patient:innen und Bewohner:innen gesunde, nachhaltige und sichere Nahrung zu bieten.“
Softwarepakete

Softwarepakete

Auftrag und Produktion ERP Kassensysteme E-Commerce Personal und Zutritt Buchhaltung Spezialentwicklungen
Facette – die vielseitige ERP-Software für Schweizer KMU

Facette – die vielseitige ERP-Software für Schweizer KMU

Facette® ist eine vielseitige und umfassende betriebswirtschaftliche Software («ERP-Lösung»). Sie wurde konsequent auf die speziellen Bedürfnisse kleiner und mittlerer Handels- und Dienstleistungsunternehmen hin entworfen. Um im heutigen Wettbewerb erfolgreich zu bestehen, müssen kleine und mittelgroße Unternehmen effizient und kostengünstig arbeiten können. Dabei wird Software immer stärker zum entscheidenden Faktor. Business-Software für KMU muss heute einen fast genauso großen Funktions– und Leistungsumfang aufweisen wie die mächtigen ERP-Systeme für Großunternehmen. Da KMU in der Regel aber weder über deren finanziellen noch personellen Mittel verfügen, darf die Software nicht annähernd so komplex und kostspielig sein. Einen Ausweg bietet Facette®. Wie es der Name andeutet, ist Facette® eine äußerst vielseitige Software. Sie deckt ein breites Spektrum an Anforderungen ab. Facette® ist modular aufgebaut und kann in verschiedenen Branchen eingesetzt werden. Das Programm ist dennoch sehr einfach zu bedienen. Facette® lässt sich problemlos als Einzelplatzversion auf einem handelsüblichen PC oder Notebook einsetzen. Andererseits kommt das Programm auch in einer Netzwerkumgebung mit zwanzig Arbeitsstationen und einer beträchtlichen Datenmenge nicht ins Stocken. Facette® passt sich der Größe Ihres Unternehmens an – und es kann mit ihm wachsen. Für kleine Unternehmen, die nicht in eine kostspielige Server-Infrastruktur investieren können oder wollen, besteht zudem die Möglichkeit, Facette® als Service zu nutzen. In diesem Fall wird das Programm mitsamt Ihren Daten im Rechenzentrum der Topas Informatik AG betrieben. Ihr Zugriff erfolgt über eine sichere Internet-Verbindung. In Facette stecken das Wissen und die Erfahrung aus vielen erfolgreichen Projekten. Facette ist darum sehr praxisbezogen und anwenderfreundlich. Facette ist «Made in Switzerland» – in der Schweiz für schweizerische KMU entwickelt. Bedienung Integration Anpassungsfähigkeit
Mobile App – Lösung für mobile Geräte

Mobile App – Lösung für mobile Geräte

Die App ersetzt die Rapportierung und Zeiterfassung auf Papier. Dank dem durchdachten Bedienungskonzept werden die Mitarbeiter mühelos in die digitale Auftragsabwicklung eingebunden. Die Anwendung bildet den Serviceprozess vollständig ab und funktioniert auch ohne Internetverbindung. Der Servicetechniker erhält alle Informationen zum Auftrag auf seinem Gerät angezeigt und wird einfach und sicher durch den Auftragsablauf geführt. Arbeitsrapporte werden direkt vor Ort erstellt, Material und Leistungen via vorerfasste Listen oder mit Hilfe von Barcodes erfasst. Die Leistungserfassung beinhaltet die automatisch berechnete Arbeitszeit, Maschinenzeiten, sämtliche Materialien und weitere Informationen nach Bedarf, wie z.B. Schadensursachen. Die App kann Ihren Bedürfnissen bezüglich Arbeitsablauf und Funktionalität in hohem Masse und ohne Zusatzkosten angepasst werden. Im Gegensatz zu anderen Lösungen liegt der Fokus auf Service-Dienstleistungen, der gesamte Dienstleistungsprozess wird abgebildet. Zudem ist die Mobile App auch dann voll funktionsfähig, wenn gerade kein mobiles Datennetz zur Verfügung steht, z.B. in Untergeschossen. XOR hat bei der Entwicklung grossen Wert auf einfache Bedienung gelegt. Wir wissen, dass die meisten Menschen keine Informatiker sind und diese Art von Lösungen nur dann eine hohe Akzeptanz finden, wenn sie schnell und einfach bedienbar sind. Bereits seit 1998 entwickeln wir Software für mobile Geräte, um die Erbringung von Dienstleistungen im Vor-Ort-Service optimal durch moderne Informatik zu unterstützen. Die strukturierte Auftragsabarbeitung verkürzt die Zeit zur Rapportierung, vermindert Fehler und führt zu sauberen Arbeitsrapporten. So erleichtert Ihnen die Administration und Sie sparen Zeit. Das Erstellen eines Arbeitsrapports direkt vor Ort inkl. Kundenunterschrift beugt Missverständnissen vor. Die Menge der zurückgewiesenen Rechnungen sinkt. Nach Auftragsabschluss werden die Daten vom Einsatzort via Mobilfunknetz in die Zentrale geschickt und stehen unmittelbar zur Verrechnung bereit. Dadurch kann die Liquidität Ihres Unternehmens markant gesteigert werden. Merkmale und Eigenschaften Infos in Echtzeit
PROFI Software-Lösung ESM

PROFI Software-Lösung ESM

Einfacher Überblick aller Backup-Bestände Für alle Arten von Sicherungen (incremental Backup-Sicherungen oder physische Volume-Sicherungen des DFSMShsm sowie installationsspezifische Sicherungen ohne Kontrolle des DFSMShsm, wie zum Beispiel DFSMSdss Dumps)
IMS – Ihr Partner für begeisternde Softwarelösungen

IMS – Ihr Partner für begeisternde Softwarelösungen

Das Kerngeschäft der IMS ist die Entwicklung komplexer Softwarelösungen, die meistens aus dem Zusammenspiel von Individualsoftware und Standardsoftware entstehen. Unser Team besteht aus qualifizierten und motivierten Mitarbeitenden, die vorausschauend und visionär denken und handeln. Mit unseren Experten in den Bereichen Konzeption, Entwicklung, Architektur und Infrastruktur finden wir stets die beste Lösung für Ihren nachhaltigen Geschäftserfolg. Die IMS ist unabhängig und gehört zur BRIM Group AG mit Sitz in Ittigen bei Bern. Die Individualsoftware unserer Kunden entwickeln wir ausschliesslich in der Schweiz und stehen Ihnen als IT Partner mit all unserer Erfahrung, Kompetenz und Begeisterung für effiziente, unkonventionelle und herausragende Softwarelösungen zur Seite.
Xtrans: Dispositions- und Transportmanagement-Software

Xtrans: Dispositions- und Transportmanagement-Software

Digitalisieren Sie Ihre Leistungserbringung – von der Offerierung über die Disposition bis zur Abrechnung Xtrans ist die umfassende Lösung für das gesamte Transportmanagement: Sie profitieren von digitalisierten Abläufen von der Offertenerstellung über die Disposition und Auftragsmanagement bis zur Fakturierung und Kundenbetreuung.
Portfolio Management-Software

Portfolio Management-Software

Allocare AMS und Allocare WEB erfüllen die Anforderungen zur Unterstützung sämtlicher Prozesse in der Vermögensverwaltung und im Asset Management. Unsere Tools und deren Schnittstellen sind optimal darauf ausgerichtet, CRM-Informationen, Portfolioanalyse, Orderprozesse, pre- und post-trade Prüfungen von Anlagegrenzen, Performance- und Risiko-Messung mit umfassenden, detaillierten Reports aller Art zur Verfügung zu stellen. Die Datenabfrage kann auf Desktop, Tablet oder Mobile erfolgen. Produkte
CRM Trend Open Source Software – Referat Swiss CRM Forum

CRM Trend Open Source Software – Referat Swiss CRM Forum

Das Referat von weburi.com am Swiss CRM Forum setzt sich für mehr Hersteller-Unabhängigkeit, Transparenz und preiswerte kundenspezifische Anpassbarkeit von CRM-Lösungen ein.