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Software für AHV und Sozialversicherungen

Software für AHV und Sozialversicherungen

Wenn eine Sozialversicherung eine neue Software braucht, können wir die individuellen Wünsche in kürzester Zeit umsetzen. Unsere agile Methode macht dies möglich. Löwenfels entwickelt seit über 30 Jahren robuste, verlässliche Software- Lösungen, damit AHV-Beiträge, Leistungen wie Familienzulagen, EO- oder MSE-Entschädigungen korrekt abgerechnet werden und zuverlässig ankommen.
Angebotsverwaltung

Angebotsverwaltung

Einfaches Angebotmanagement mit Dokumentenablage und Nachvollziehbarkeit von allen Aktivitäten. Inklusive der späteren direkter Übernahme von Angeboten in Aufträge. Im Angebotsmanagement können Sie Angebote erstellen und alle dafür relevanten Dokumente hinterlegen. Die haben jederzeit den Überblick über die aktuellen Angebote. Erfassen SIe Angebote anhand des integrierten Artikelstammes oder mit Sonderpositionen. Gruppieren Sie diese und erstellen Sie nötigenfalls Varianten. Auch das Erstellen von Angeboten mit dem Programm Ihrer Wahl, seien dies eine spezielle Brachensoftware oder Excel ist möglich. Das zu versendende Dokument hinterlegen Sie einfach im Angebot und haben somit jederzeit die Übersicht. Durch das Terminieren von Gültigkeiten geht das Nachfassen zudem nicht vergessen. Die Pflege des integrierten Tagebuchs ermöglicht Ihnen die Nachverfolgung eines Angebots. Das Angebotsmanagement hat den Vorteil, dass jedes Angebot mit nur einem Klick und wenigen Ergänzungen direkt in einen Kundenauftrag umgewandelt werden kann. Sie können umgehend mit dem Auftrag starten.
BUSINESS SOFTWARE

BUSINESS SOFTWARE

Betriebswirtschaftliche Software für Architekten mit Devisierung, Vertragswesen, Projektführung, Arbeitszeiterfassung, Baubuchhaltung, Nachkalkulation etc. Verschiedene Produkte bieten sich hier an wie etwa DELTAproject, bbase, bfiles, ArchFile und Messerli (für Mac von Powersolutions).
blue office ERP-Software Funktionsumfang

blue office ERP-Software Funktionsumfang

Warenwirtschafts-System / ERP - Software und Marketinginstrument (Integrierte Komplett-Lösung) (ERP = Enterprise Resource Planning) Software für Dienstleistungs-, Handels- und Produktionsbetriebe jeder Grösse. Branchenunabhängige umfassende Auftragsbearbeitung. Detailbeschreibung blue office auftrag - Business-Software Adressverwaltung
Anwendungssoftware

Anwendungssoftware

Als Softwaredienstleister unterstützen wir Sie umfassend, kompetent und branchenübergreifend bei der Realisierung Ihrer modernen Softwareprojekte. Das gilt beispielsweise für: Bahntechnik: Infotainment-Angebote, Fahrer- und Fahrgastinformationssysteme, digitale Fahrplaninformation in Echtzeit, Ticketing-Apps, On-Board-WLAN etc. Energietechnik: Software für die Leitwarte, Regelungstechnik, Prüfsoftware etc. Automotive: Fahrerassistenzsysteme, Motorsteuerung, Energie- und Ladesäulenmanagement etc. Bedienen und Beobachten: SCADA-Systeme, HMI, Visualisierung etc. Unsere mehr als 300 Mitarbeiter beherrschen die umfangreiche und schnell wachsende Klaviatur der modernen Softwareentwicklung, egal ob App, Web, Cloud oder performante Datenbanksysteme mit zugehörigem Frontend.
Data Mining Software

Data Mining Software

In diesem Artikel geht es um die Software, die Data Mining unterstützt. Dazu wird zunächst diskutiert, warum man im Data Mining Software Unterstützung braucht und welche Typen von Software bei der Datenauswertung im Data Mining unterstützen. Anschließend werden einige Werkzeuge kurz beschrieben. Runden den Artikel ab.
Agile Softwareentwicklung

Agile Softwareentwicklung

Im Kern geht es bei agiler Softwareentwicklung um möglichst häufige Rückkopplungsprozesse und iteratives Vorgehen auf allen Ebenen: bei der Programmierung, im Team und beim Management. Anders als in der klassischen Vorgehensweise wird das neue System nicht im Voraus in allen Einzelheiten genau geplant und dann in einem einzigen langen Durchgang entwickelt, denn schließlich können sich die Anforderungen während der Projektlaufzeit noch ändern, und oft sind sie zu Projektbeginn noch gar nicht vollständig bekannt. Stattdessen wechseln sich beim agilen Vorgehen kurze Planungs- und Entwicklungsphasen ab. Nachdem eine Vision für das neue System entwickelt wurde, also die Ziele festgelegt und gewichtet wurden, die mit der Software erreicht werden sollen, wird ein Plan für eine erste Version ausgearbeitet, und die Entwicklung beginnt. Danach werden notwendige Anpassungen vorgenommen.
europa3000™ Business-Software

europa3000™ Business-Software

europa3000™ Business Technology bietet jedem Unternehmen die passende Lösung für alle Aspekte der Finanzverwaltung, des Rechnungswesens, der Logistik und weiterführende Businessprozesse. Als Service-Partner sind wir mit europa3000™ in der glücklichen Lage, über ein hervorragendes Software-Produkt zu verfügen, dass über viele Jahre weiterentwickelt wurde und sich auf dem modernsten Stand der Software-Technologie befindet. Über 25 Jahre Erfahrung mit der Software. In jeder Branche einsetzbar. Modular aufgebaut und erweiterbar (Branchenmodule). Perfekt auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten.
acadon_AufmaßApp

acadon_AufmaßApp

Vor Ort beim Kunden: Das Ende der nervigen und doppelten Aufmaßerfassung – durchgängige digitale Aufnahme der Daten per mobiler App direkt beim Kunden.
Data Center Connectivity

Data Center Connectivity

Die Verbindung von verteilten Data Center ist für die Leistungsfähigkeit der Businessanwendungen entscheidend. Die Produkte von ADVA und unsere eigenen InfoGuard Layer 2 Verschlüssler bietet Ihnen dazu eine äusserst skalierbare und flexible Lösung für die Anbindung geografisch verteilter Rechenzentren. Dank der WDM-Übertragungstechnologie von ADVA profitieren Sie bei der Anbindung des angesetzten Datencenters von der hohen Effizienz und Zuverlässigkeit. Für die Anbindung von hochperformanten Datencentern integrieren wir für die unterschiedlichsten Netzwerkprotokolle unsere leistungsfähigen und zuverlässigen Layer-2-Verschlüsselungen oder die integrierte Lösung von ADVA. Wir setzen konsequent auf den Layer-2-Ansatz. Weil hier die Verschlüsselung nicht auf Paketebene stattfindet, entfallen sämtliche Nachteile der IPSec-Übertragung - wie zum Beispiel deren teils erhebliche Overhead-Wirkung, die für einen empfindlich eingeschränkten Datendurchsatz sorgt - mit einem Schlag. Zudem ist der Layer-2-Ansatz multiprotokollfähig und schützt so nicht nur den IP-Datenverkehr.
KOSTEN DER SHOPSYSTEME

KOSTEN DER SHOPSYSTEME

Die Kosten sind ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung für eine E-Commerce-Plattform. Shopify bietet verschiedene Abonnementpläne an, die zwischen CHF 29 und CHF 299 pro Monat liegen. Shopware ist eine Open-Source-Plattform, was bedeutet, dass Sie das System in der Community Version kostenlos herunterladen und installieren können. Das Funktionsumfang in dieser Version ist allerdings beschränkt. Wer über Basisfunktionen hinaus möchte, wählt zwischen der Professional und Enterprise Version. Diese kosten knapp CHF 2500.- bzw. CHF 35.000.- bei einmaliger Zahlung oder bei monatlicher Zahlung bei CHF 199.- bzw. knapp CHF 2500.-. Die Kosten von Shopware können also schnell steigen, wenn man über die Community Version hinaus möchte.
TATA 360° Applikation

TATA 360° Applikation

Tauchen Sie mit der 360°-App in die Welt der 360° Filme und VR-Anwendungen. Von atemberaubenden Helikopterrundflügen bis hin zur Achterbahnfahrt – mit dieser App sind Sie nur wenige Schritte entfernt Noch nie war das Abspielen von 360°-Filmen und VR-Anwendungen so spannend und einfach. Tauchen Sie mit der 360°-App in die Welt der 360° Filme und VR-Anwendungen. Von atemberaubenden Helikopterrundflügen bis hin zu adrenalinhaltigen Achterbahnfahrten – mit dieser App sind Sie nur wenige Schritte davon entfernt. Mit der 360° App wird das Abspielen von 360° Filmen und VR-Anwendungen zum Kinderspiel. Einfach die App Starten – Cardboard aufsetzen und rein ins Vergnügen. In der Standardversion können Sie bis zu 10 Filme abspielen. Die Pro Version beinhaltet zusätzlich eine Kartenfunktion, mit der Sie Ihre Inhalte den Standorten entsprechend zuweisen können. Tippen Sie sich mit der Karte von Ort zu Ort, von Erlebnis zu Erlebnis. In der Pro Version können die Inhalte wie Hintergründe und Splashscreens Ihren Wünschen entsprechend angepasst werden.
LabVIEW

LabVIEW

In LabVIEW erstellen wir für Sie Bedienersoftware zur Anlagensteuerung und -kontrolle. Durch den Einsatz von objektorientierter Programmierung (LV-OOP) entstehen leicht wart- und erweiterbare Systeme. Durch den Zugriff auf die komplette Produktpalette sowie den engen Kontakt zu den Produktspezialisten von National Instruments können wir die für Sie optimalen Tools und Komponenten aussuchen, erproben und einsetzen.
Personaleinsatzplanung

Personaleinsatzplanung

Erstellen Sie für Ihre Mitarbeiter eine Einsatzplanung, damit jeder weiss, wann er im Einsatz ist. In Betrieben und Organisationen mit langen Öffnungs- oder Einsatzzeiten ist es notwendig, die Arbeitszeiten der Mitarbeiter zu planen, damit mit den einzelnen Arbeitszeiten der Mitarbeiter die gesamte Öffnungszeit abgedeckt werden kann. Damit haben Sie jederzeit den Überblick über die geplanten Schichten und Mitarbeiter. Es können auch Sachressourcen geplant werden. Definition von Planungsgruppen Definition von Einsatztypen Zuordnung der Planungsberechtigung Auswertung der Planung Einfaches Scrollen durch die Planungswochen
Zoho CRM

Zoho CRM

Die CRM-Cloud-Lösung Mit Zoho CRM erhalten Sie eine optimierte, benutzerfreundliche Oberfläche, um schnell und einfach Ihre individuellen Prozesse abzubilden. Durch die schnelle Implementierung kann die Automatisierung Ihrer gesamten Vertriebsprozesse sofort umgesetzt werden. Kaufgewohnheiten Ihrer Kunden erkennen, zugeschnittene Marketingkampagnen, schnellere Geschäftsentscheidungen - Zoho CRM bietet Ihnen eine 360-Grad-Ansicht aller relevanten Kundenaktivitäten. Als Zoho Partner Deutschland beraten wir Sie zu den vielseitigen Zoho Tools, unterstützen Sie bei der Implementierung und Datenintegration und schulen Ihre Key-User.
S/MIME E-Mail Zertifikat

S/MIME E-Mail Zertifikat

Möchten Sie Ihre Nachrichten sicher und privat halten? Beginnen Sie, Ihre digitale Kommunikation mit dem sicheren S/MIME E-Mail Zertifikat zu schützen bestellen unter https://www.s-mime.info - Digitale Signatur gewährleistet Vertraulichkeit - Sichere Nachrichtenverschlüsselung - Schutz vor Identitätsdiebstahl - Integration mit Microsoft® Office und wichtigen Anwendungen - Vertraut von beliebten E-Mail-Clients Warum riskieren Sie sich bei Datendiebstahl ohne Schutz? E-Mail-Zertifikate bieten höchste Vertraulichkeit und Sicherheit für Ihre elektronische Kommunikation, indem Sie Ihre E-Mails und Anhänge digital signieren und verschlüsseln. Verschlüsselung bedeutet, dass nur der beabsichtigte Empfänger in der Lage ist, die E-Mail zu lesen, während die digitale Signatur es Ihnen ermöglicht, Sie als Absender zu bestätigen und zu verifizieren, dass die Nachricht unterwegs nicht manipuliert wurde. Unsere E-Mail-Zertifikate sind für private / private Nutzer kostenlos und für geschäftliche Nutzer ab nur CHF 17.25 pro Jahr erhältlich. Die Geheimnisse unseres sicheren E-Mail-Zertifikats Stellen Sie sicher, dass die E-Mail-Adresse privat bleibt, indem Sie sie mit einer Sicherheit von bis zu 256 Bit verschlüsseln. Signieren Sie Ihre E-Mails digital, um Ihre Person und Integrität zu gewährleisten. Unsere Zertifikate sind vertraut mit grossen Mail-Clients wie Microsoft Outlook, Windows Mail, Thunderbird. Einfache Online-Anwendung und Installation bedeutet, dass Sie in wenigen Minuten eingerichtet werden können. Staffelpreise auf Anfrage.
ALL-IN-ONE MyXPert Lösungen

ALL-IN-ONE MyXPert Lösungen

Lassen Sie sich noch heute Beraten und erstellen Sie gemeinsam mit unseren Experten Ihr ALL-IN-ONE Paket! Dieses Kann modular aufgebaut werden, Schnittstellen können erstellt werden und vieles mehr! Lesen Sie unseren Blogbeitrag zu dem Thema: Multi- vs. Singlesourcing. Bei Anliegen dürfen Sie uns jederzeit kontaktieren. Software/Hardware: Voreinstellgerät (Werkzeuge) Preis: auf Anfrage
eine App für alle

eine App für alle

Digitale berufliche Vorsorge Schnell einsatzbereit Während des Setups erfolgen die Anbindung aller relevanten Backend-Systeme an die Pensionskasse und die Erstellung von Usern für die Arbeitgeber. Alle Daten werden vollautomatisch und in Echtzeit über die konfigurierte Schnittstelle übergeben. HR-Aufgaben erledigen Neue Eintritte erfassen Die HR-Mitarbeiter erfassen im Arbeitgeber-Portal neue Eintritte in das Unternehmen. Die Übermittlung der Daten an das PK-Cockpit erfolgt automatisch. Die Versicherten erhalten den Versicherungsausweis und ein individuelles Login für das Versicherten-Portal. Rentenplanung Versicherte einfach informiert Versicherte können ihre individuellen PK-Zahlen (Altersguthaben, Einkaufspotential, prognostizierte Rente etc.) einsehen, den Vorsorgeausweis runterladen, mit dem integrierten Simulator einfach Berechnungen anstellen und die Pensionskasse direkt anfragen. Vorsorgeszenarien interaktiv simulieren Versicherte berechnen mit dem PensionDynamics Simulator auf einfachste Weise ihre eigene Pension. Im interaktiven Simulator können sie Szenarien zu Pensionsstart, Kapitalbezug, Kapitaleinkauf, Teilpension und Überbrückungsrenten übersichtlich und schnell berechnen. Fehlererkennung Versicherte mutieren Arbeitgeber erfassen spielend einfach Mutationen, Austritte, Lohnänderungen, Zivilstandsänderung und so weiter. Alle Änderungen fliessen automatisch ins PK-Cockpit der Vorsorgeeinrichtung. Fehlerhafte oder unklare Anpassungen werden automatisch hervorgehoben mit gleichzeitiger Meldung an die Pensionskasse zur Klärung. Alles automatisch Einfache Verrechnung Automatische Berechnung und Abrechnung der Pensionskassen-Beiträge aufgrund der mutierten Daten. Die Rechnung ist im Arbeitgeber-Portal und im PK-Cockpit ersichtlich. Das gilt auch für alle offenen und bezahlten Beiträge.
SCODi 4P

SCODi 4P

SCODi 4P - die Softwarelösung für die Prozess- und Organisations-Dokumentation sowie zur intelligenten Verwaltung von Dokumenten und Informationen aller Art. Erstellen Sie schnell und einfach: Geschäftsobjekte, Prozessdiagramme, BPMN 2.0 Diagramme, Prozesslandkarten, Organigramme, Datenbank-Auswertungen, Graphische Navigationen, Themenportale, Listen, Reports und Übersichten Das ideale Tool für: Prozessverantwortliche, Projektmanager, Qualitätsbeauftragte, Riskmanager, Produktmanager, HRM-Mitarbeitende, Projektteams, Weisungsverantwortliche
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Die Software-Entwicklung bei Synprovis basiert auf modernster ASP.NET-Technologie, die eine innovative und anwenderfreundliche Weblösung namens Improve bietet. Diese Software ist ohne Client-Installation im Intra- und Extranet nutzbar, was eine hohe Flexibilität und Zugänglichkeit gewährleistet. Jeder Software-Entwickler bei Synprovis ist gleichzeitig Projektleiter, was eine hohe Praxisnähe garantiert. Durch den intensiven Austausch mit den Nutzern ist Improve eine kundengetriebene Lösung, die ständig weiterentwickelt wird, um den sich ändernden Anforderungen gerecht zu werden. Synprovis legt großen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit und Effektivität ihrer Softwarelösungen. Improve ist darauf ausgelegt, die Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Fehlerquellen zu beseitigen. Die Software ist ereignisbasiert und bietet eine durchgängige Struktur von Erfassung, Entscheidung, Erledigung und Verbesserung. Mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis ist Improve eine kosteneffiziente Lösung für Unternehmen, die ihre Qualitätsmanagementprozesse verbessern möchten.
Software, wie sie sein soll: Hoher Standard, alles, was man braucht und kein Ballast!

Software, wie sie sein soll: Hoher Standard, alles, was man braucht und kein Ballast!

logische Bedienung, modularer Aufbau, bedarfsgerechter Ausbau, einfache Integration COSCOM TCI - Tool Corperation Interface Das von COSCOM entwickelte Tooldata Cooperation Interface (TCI) ist die Grundlage für eine zentrale Grafikaufbereitung für sämtliche Zielsysteme (CAD/CAM, Maschinensimulation, Kollisionsvermeidungssystem, uvm.). TCI bietet folgende Vorteile: Einheitliche Datenanlage bei unterschiedlichen Zielsystemen Automatisierte Erstellung des Datencontainers beim Komplettwerkzeugzusammenbau Unabhängige Updatefähigkeit der Zielsysteme ermöglichen Sichere Datenprozesse durch volle Dokumentation der Containerdaten Werkzeuge zusammenbauen und vermessen Die gesicherte und schnelle Vorbereitung der Zusammenbauvorschrift wird anhand einer direkten Kommunikation zwischen Werkzeugverwaltung und Voreinstellgerät gewährleistet. Kontrollierter Werkzeugeinsatz Schneidenbezugspunkte werden häufig anwendungsspezifisch in der CAD/CAM-Programmierung verändert. Damit das Werkzeug an der CNC-Maschine richtig arbeitet, ist es notwendig, die gewünschte Lage des Schneidenbezugspunktes an die Voreinstellung zu übermitteln. Mit COSCOM ToolDIRECTOR kommt es zu einem kontrollierten Informationsfluss von der CAD/CAM-Programmierung über die Voreinstellung zum Maschineneinsatz. Das Voreinstellgerät, als mechanisch-digitale Messeinheit, erhält seine einsatzspezifischen Steuerungsinformationen aus der zentralen Datenbank in Echtzeit. Aus dem softwareunterstützten Gerät entsteht ein echtes cyber-physisches System! Das ist Industrie 4.0 tauglich! Werkzeuge und Betriebsmittel lagern und buchen Lagerstruktur und Bestandsverwaltung für eine hohe Verfügbarkeit bei geringen Lagerbeständen! COSCOM ToolDIRECTOR VM übernimmt die logistische Detaildarstellung der Werkzeug- bzw. Betriebsmittellagerorte und Bestände. Automatisierung reduziert Aufwände beim Buchen! Der Werkzeuglifecycle lässt sich detailliert abbilden! Mit COSCOM ToolDIRECTOR VM kann der Werkzeuglifecycle von der Beschaffung bis zur Verschrottung abgebildet werden. Datenbankintegrationen und Hardwareeinsatz für optimierte Arbeitsweisen: Lean Lifte (Hänel, Kardex, Megamat, …) mit konkreter Fahrauftragsgenerierung und Verfahrwegsoptimierung Lagerschranksysteme (Mapal, Achterberg, Gühring, Kennametall, …) Personal-Identifikationssysteme (Transponder, …) Scannersysteme (Barcode, Datamatrix, …) In welchem Zustand befindet sich das Werkzeug? Fehlteilanalyse und Werkzeugindividualisierung für eine konkrete Werkzeugeinsatzplanung! Mit der Anlage eines neuen Auftrages im ToolDIRECTOR VM-Modul Werkzeugkreislauf beginnt die konkrete Verfolgung eines Werkzeugvorbereitungsprozesses vom Status „Auftragseinlastung“ bis zum Status „Werkzeuge an Maschine“. Von der Prozesskette zum Prozessnetzwerk! Geschlossene Datenprozesse für optimale Informationsverbreitung in der Fertigung COSCOM ToolDIRECTOR VM liefert für alle am Fertigungsprozess beteiligten digitalen Systeme die entsprechenden Daten. Weitere Zielsysteme für bedarfsgerechte Werkzeuginformationen: PLM-Systeme CAQ-Systeme Flexible Fertigungssysteme (Palettensysteme, …) Virtuelle Maschinen Mehr Durchblick bei der Werkzeugeinsatzplanung Echtzeit-Darstellungen von Verfügbarkeitszuständen Unterstützung von LEAN-Production Ansätzen
Ashlar Vellum CAD Software

Ashlar Vellum CAD Software

2D/3D CAD Software für Windows und Macintosh. Einfach erlernbar, enorm produktiv, professionell und kostengünstig. Neue 64-Bit Versionen - für Mac OS 11 Big Sur / OS 12 Monterey / OS 13 Ventura... - Windows 10 / Windows 11... Ashlar-Vellum Programme werden seit mehr als 25 Jahren erfolgreich von Windows und Macintosh Anwendern eingesetzt. Starten Sie noch heute Ihr erstes CAD Projekt und lassen Sie sich von der Einfachheit und Effizienz der professionellen Vellum CAD und Design Software überzeugen. Ashlar-Vellum Graphite ist ein exzellentes CAD Programm welches für die Erstellung von präzisen technischen Zeichnungen eingesetzt wird. Designer, Konstrukteure oder Handwerker welche präzise CAD Pläne benötigen, schätzen die unerreicht einfache und effiziente Arbeitsweise. Ashlar-Vellum Cobalt / Xenon / Argon sind neue 3D Volumen- Flächen- und Drahtgittermodellierer für die kompromisslose 3D Konstruktion. Der Funktionsumfang behinhaltet Photorealistische Renderfunktionen, eine integrierte 2D Zeichnungsableitung sowie umfachgreiche 3D Import- und Exportschnittstellen für uneingeschränkten Datenaustausch.
Master Terminal, mit Software

Master Terminal, mit Software

Lieferumfang: Software und Bedienungsanleitung auf CD-ROM, SD-Karte Kann als Master oder Slave Terminal konfiguriert werden Bis zu 8 Terminals können über CAN-Bus verbunden werden Bis zu 64 Abgabestellen möglich Bis zu 10 Subnetze können über die PC-Anwendung verwaltet werden Benutzeridentifikation über PIN oder RFID-Karte möglich Benutzerfreundliche PC-Anwendung zur Konfiguration und Einrichtung von Tank, Inhalt, Benutzern und Zapfventilen Die PC-Anwendung prüft einmal am Tag ob ein Update zur Verfügung steht (kostenlos) Fahrzeugauswahlliste voreinstellbar Tankfüllstand Warn-Stopp-Level einstellbar Ständiger Datenaustausch zwischen PC und Terminal Sämtliche Daten der Zapfvorgänge können bequem am PC ausgelesen und in andere Anwendungen zur Analyse exportiert werden Anschluss eines Belegdruckers möglich Anschluss von RFID-Kartenleser möglich Anschluss einer Altöl-Überfüllsicherung möglich LxBxH (mm): 212 x 156 x 57: Gewicht (kg): 1,9
Prototyping / Software

Prototyping / Software

Prototyping Erstellen von Funktionsmuster und Prototypen mit "Rapid Prototyping". Erarbeiten der Verifizierungsmatrix. Verifizieren der Funktionen. Labortests und/oder Feldversuche Festlegen der Prozess- und Qualitätsstandards für eine erfolgreiche Fertigung. Industriesoftware Programmierung auf: Siemens STEP 7 CoDeSys
Software Programmierung und IT-Beratung

Software Programmierung und IT-Beratung

Die balesio AG ist ein international führender Hersteller von innovativen Technologien und Lösungen zur Datenreduzierung und Optimierung von Storage. Die Software-Lösungen der balesio AG werden erfolgreich von KMUs, Universitäten, Behörden und öffentlichen Organisationen weltweit eingesetzt. Unser erfahrenes Entwicklerteam konzipiert und erstellt auch gerne für Sie innovative Applikationen und Web-Lösungen zu attraktiven Konditionen, ohne Sie dabei unnötig mit Formalitäten zu belasten. Wir bieten individuelle Software Programmierung und App Programmierung grenzübergreifend, weltweit an und begleiten Sie gerne durch Ihr Projekt in folgenden Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch.
Was die Software kann und was nicht

Was die Software kann und was nicht

Die Software ist ein gutes, unterstützendes Hilfsmittel um kostengünstig, regelmässig und messbar eine grosse Anzahl Geräte auf einem hohen Aktualitätsstand zu halten. Es löst viele lästige Popups ab die Anwender nerven und unterstützt uns im täglichen Support. Es ersetzt aber nie den Anwender! Nur weil man das Backup mitüberwachen kann, heisst das nicht, dass der Anwender damit frei raus ist. Sorgfalt und einige gewisse Verantwortung trägt der Anwender nach wie vor mit.
Keine Software, keine Tapes, keine Fehlmanipulationen

Keine Software, keine Tapes, keine Fehlmanipulationen

ntX Backup.IP sichert täglich die Daten des Kunden und überträgt diese verschlüsselt auf die Server der entex GmbH (Standort Schweiz). Im Normalfall erfolgt diese Übertragung nachts, wenn die Leitung nur wenig belastet ist. Nur geänderte Daten werden übertragen, um die Datenmengen möglichst gering zu halten. Während 60 Tagen sind die Stände von jedem einzelnen Tag wieder herstellbar. Zusätzlich werden 3 Monatsstände gesichert, womit die Sicherheit noch weiter erhöht wird. Die entex GmbH führt jeden Tag eine Kontrolle durch. ntX Backup.IP eignet sich für alle Kunden, auch solche mit hohem Datenvolumen. Kundenseitig können sowohl einzelne Arbeitsstationen aber auch Server mit mehreren Terabytes (Windows, Mac, Linux) im laufenden Betrieb gesichert werden. Eine Kopie des Backups wird lokal beim Kunden gespeichert (z.B. auf NAS). Von hier können z.B. versehentlich gelöschte Dateien sehr schnell wiederhergestellt werden. Wenn das Netzwerk wenig belastet ist, wird das Backup automatisch auf die entex-Server übertragen. Es werden nur geänderte Datenblöcke übertragen, darum können sehr große Datenvolumen gesichert werden. Eine externe Kopie (Standort CH) schützt auch vor einem kompletten Datenverlust (z.B. Diebstahl, Feuer, Wasser). Mit einem Disaster-Recovery kann die komplette Maschine wiederhergestellt werden. Mit einem Blick kann der Kunde den Status (grün, orange, rot) erfassen. Zusätzlich steht ihm ein Benutzerinterface zur Verfügung, mit dem er Zugriff auf seine Daten hat. Vorteile von ntX Backup.IP: - Windows / Mac / Linux - für mehrere Terabytes möglich - geringer Bandbreitenbedarf - keine zusätzliche Software - keine Tapes, keine Laufwerke - keine Manipulationsfehler - lokale Speicherung - externe Speicherung - wartungsfrei - schnell und sicher - günstig - transparent - Kundeninterface für Detailinformationen und Datenwiederherstellung ntX Backup.IP Flyer (PDF)
Logistiksoftware für Kurierdienste

Logistiksoftware für Kurierdienste

Für die Abwicklung der schnellsten Lieferungen der Schweiz setzt swissconnect seit jeher auf eine eigens entwickelte Logistiksoftware.
Softwarelösungen für Automobilvermieter

Softwarelösungen für Automobilvermieter

benutzerfreundlich & integriert Benutzerfreundlichkeit steht bei uns an oberster Stelle: unser Programm ist intuitiv bedienbar Multi Platform
Individuelle Softwarelösungen nach Mass.

Individuelle Softwarelösungen nach Mass.

Konzept Informationssysteme steht für hochwertige IT-Problemlösungen und Dienstleistungen sowie spannende Aufgaben in Hightech-Projekten im internationalen Projektumfeld. Insgesamt tragen rund 150 Spezialistinnen und Spezialisten durch ihre fachliche Kompetenz zum nachhaltigen Erfolg des Unternehmens und der Kunden bei – vom Mittelständler bis hin zum Global Player. Durch die jahrzehntelange Erfahrung in den unterschiedlichsten Branchen konnte sich Konzept-IS als einer der angesehensten IT-Dienstleister in der DACH-Region etablieren. Innovativ, modern, effizient. Durch agile Entwicklungsstrategien wird stets eine effektive Lösung für Ihre Vision gefunden.