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SelectLine Produktion

SelectLine Produktion

Die intelligente Planungslösung für produzierende Unternehmen: Behalten Sie mit der SelectLine Produktion Kosten, Termine und die zur Verfügung stehenden Ressourcen immer im Blick. Mit der SelectLine Produktion: - erhalten Sie alles aus einer Hand - planen Sie Aufträge direkt nach der Anlage in der SelectLine Warenwirtschaft - ändern Sie die Auftragsplanung einfach per Drag & Drop - vereinfachen Sie Ihre Produktionsplanung sowie Ihre Produktionssteuerung - und erhöhen gleichzeitig Ihre Planungssicherheit Des Weiteren bietet die SelectLine Produktion die Möglichkeit der parallelen sowie überlappenden Fertigung und die Darstellung einzelner Ressourcen in Auslastungsübersichten. Wie Sie es von SelectLine gewohnt sind, ist auch die SelectLine Produktion einfach zu installieren und zu bedienen. Nach dem Motto: “Ready to go” innerhalb eines Tages.
SpaceClaim

SpaceClaim

SpaceClaim ist das einzige Programm für die 3D-Direktmodellierung, das von Anfang an als schnellstes Werkzeug für konzeptionelle Konstruktion und Problemlösungen in 3D konzipiert wurde. Ein Quantensprung in der Engineering-Produktivität: SpaceClaim ermöglicht es Ingenieuren und Industriedesignern, kreativere Arbeit zu leisten und Produkte schneller auf den Markt zu bringen. Im gesamten Lean-Produktentwicklungszyklus ermöglicht es SpaceClaim Ingenieuren, ihre Ideen einfach in 3D auszuprobieren und Probleme zu lösen, Konzeptmodelle aus beliebigen CAD-Systemen wiederzuverwenden und schnell zu bearbeiten, sowie Modelle in einem Bruchteil der Zeit, die bei herkömmlichen CAD-Programmen viel aufwändiger sind. Kunden verwenden SpaceClaim auch zur Angebotserstellung für neue Projekte. Optimierung des Engineering mit 3D-Modellierung Die Regeln der Produktentwicklung sind einem stetigen Wandel unterworfen. Bei intelligenten Unternehmen hat sich eine neue Erkenntnis durchgesetzt: Durch eine Neuausrichtung der Arbeitsschritte bei der Produktentwicklung können sie sicherstellen, dass das abschliessende Testen die erwarteten Ergebnisse validiert. Durch den Einsatz von bedienungsfreundlichen und leistungsstarken Werkzeugen für die konzeptionelle Konstruktion in 3D, sowie den Zugriff auf CAE können Ingenieure ihre Konstruktionen optimieren, bevor sie sie an die arbeitsintensive detaillierte Konstruktion in herkömmlichen CAD-Systemen übergeben. Für die meisten Unternehmen besteht die bisher noch nicht realisierte Chance darin, dass CAE erst spät im Produktentwicklungszyklus Anwendung findet – ein Zeitpunkt, zu dem Korrekturen oft sehr kostspielig sind. Eine vorgelagerte Simulation vermeidet Kompromisse in letzter Minute. Gründe für SpaceClaim: - SpaceClaim ist die schnellste Software zum Modellieren von Volumenkörpern auf dem Markt. Sie ermöglicht es Ihnen, mehr Ideen schneller zu verarbeiten und mit Ihren Kunden direkt Prototypen zu modellieren. - Das Erlernen und Verwenden von SpaceClaim ist so einfach, dass all Ihre Mitarbeiter (nicht nur Ihre CAD-Spezialisten) jetzt 3D-Modelle erstellen, bearbeiten und austauschen können. - Mit SpaceClaim wird das Arbeiten mit 3D-Modellierungssoftware schnell, einfach, flexibel und bereichernd, unabhängig davon, an welcher Stelle die Anpassung erstellt wird. - Nur SpaceClaim besitzt die Funktionen „Ziehen“, „Verschieben“, „Füllen“ und „Kombinieren“ – die einfachste Art, ein 3D-Körper zu bearbeiten. - SpaceClaim ermöglicht jedem Anwender, Geometrien zu erstellen, zu bearbeiten und zu reparieren, ohne sich Gedanken um die entsprechende Technologie machen zu müssen. - Sie müssen sich nicht mehr um Fehler bei der Neugenerierung oder komplizierte Nebenbedingungen kümmern. Probleme dieser Art finden sich nur in herkömmlichen CAD-Programmen. - Es besteht eine direkte Verbindung bidirektional zwischen SpaceClaim und Mastercam.
Software für Ihre Express bzw. Holländische Auktion mit oder ohne verdeckten Preis

Software für Ihre Express bzw. Holländische Auktion mit oder ohne verdeckten Preis

Starten Sie und profitieren Sie von eigener Groß- bzw. Kleinhandel-Auktion, wo Sie mit höhem Startpreis die Biet Phase eröffnen und wo jedes User-Gebot den aktuellen Preis sinkt! Finden Sie mehr Informationen über Reveal Auktion mit verdecktem Preis (Express Auktion) und kostenflichtige Gebote oder Holländische Auktion ohne verdeckten Preis und kostepflichtiger Auktionsteilnahme auf unserer Webseite: http://www.merkeleon.at/de/reveal-auction/ Wir haben für Sie folgende aktuelle und interessante Informationen unter oberem Link vorbereitet: 1. FUNKTIONSKONZEPT VOM HOLLÄNDISCHEN AUKTION 2. BASISFUNKTIONEN EINER HOLLÄNDISCHEN AUKTION 3. FÜR WELCHE PRODUKTE ODER DIENSTLEISTUNG BIETET SICH DIE HOLLÄNDISCHE AUKTION AM BESTEN AN? 4. VORTEILE EINER RÜCKWÄHRTSAUKTION PLATTFORM VON MERKELEON Fragen Sie bitte unsere Manager nach die weitere Infos und bekommen Sie die kostenlose Profi-Beratung!
Unsere vielseitige 3D CAD-Software für deinen professionellen Innenausbau.

Unsere vielseitige 3D CAD-Software für deinen professionellen Innenausbau.

Von der ersten Idee bis zum fertigen Raum. Von der ersten Zeichnung bis zur fertigen Inneneinrichtung: Mit unserer 3D-CAD-Software planst, präsentierst und verkaufst du deine Projekte, bestellst das dafür benötigte Material oder erstellst perfekte Werkpläne, die Fehler auf der Baustelle vermeiden. Und wenn du willst, kannst du die einmal erfassten Daten direkt an eine CNC-Maschine oder einen E-Shop übergeben. Alle Funktionen unserer CAD-Software werden von Fachleuten aus dem Berufsalltag heraus entwickelt und stets weiter optimiert. Dabei haben wir immer die Bedürfnisse deiner Branche im Blick. Mit vielen praktischen und automatischen Funktionen, die deine Arbeit einfacher, effizienter und deutlich schneller machen. Du hast Fragen zu Palette CAD? Die beantworten wir dir sehr gern persönlich.
Zeiterfassung

Zeiterfassung

Die elektronische Zeiterfassung ist eine moderne Lösung zur Personalzeiterfassung und Abwesenheitsverwaltung. Ziel ist es, dass sowohl Angestellte im Unternehmen, als auch Außendienstmitarbeiter, ihre Arbeitszeiten, Projektzeiten und Dienstreisen erfassen können. Daher ist eine optimierte Anwendung für mobile Endgeräte heutzutage eine Grundvoraussetzung und bereits Bestandteil im globemanager. globetime Administration Die freie Definitionsmöglichkeit von Arbeitszeitmodellen, Stundenarten, der Stundenaufteilung und von Projekten/Tätigkeiten garantiert Ihnen eine leistungsfähige Ist-Erfassung der personellen Ressourcen Ihres Unternehmens und damit beste Transparenz Ihrer Kosten sowie entsprechende Kontrollmechanismen der Betriebsabläufe. Es werden bereits vordefinierte Standardarbeitszeitmodelle wie beispielsweise ein Gleitzeitmodell, ein Zwei-Schichtmodell, oder ein Modell für einen freien Mitarbeiter mitgeliefert. Umfangreiche Kalkulationsmechanismen garantieren eine flexible Definition der Stundenaufteilungen in z.B. Mehr- und Überstunden. Zusätzlich können Abwesenheitsanträge für Urlaube oder Zeitausgleich erfasst und beantwortet werden. Statistiken auf Basis von Mitarbeitern/Stundenarten/Projekten/Tätigkeiten runden den Funktionsumfang der Zeiterfassungsadministration ab. globetime Online Mit der Online-Erweiterung zur globemanager-Zeiterfassung haben Sie die Möglichkeit, Zeiten mobil über ein optimiertes Web-Interface zu erfassen, welche direkt in der globemanager-Datenbank gespeichert werden. Des Weiteren kann jeder Mitarbeiter auch hier einen Abwesenheitsantrag erstellen und den Status für diesen einsehen. In Verbindung mit dem Modul globeoffice online können die Zeitraumabschlüsse über die Webplattform eruiert werden. Die Anwendung passt sich dabei an Ihren Browser und Ihr jeweiliges Endgerät (Smartphone/Tablet/Notebook/etc.) an. globetime Terminal Die Mitarbeiterzeiten können per Transponder (z.B. Schlüsselanhänger, Scheckkarte), Barcode oder Fingerprint über ein entsprechendes Zeiterfassungs-Terminal aufgezeichnet werden. Die Terminals speichern die Daten, welche vom globemanager ausgelesen werden, zwischen, und zeigen bei der Erfassung einer Zeit auch den aktuellen Gleitzeit- sowie Urlaubssaldo an. Dabei werden Terminals der Hersteller PCS Systemtechnik GmbH, dormakaba Austria GmbH und Datafox GmbH unterstützt. globetime Desktop Input Mit diesem Modul ist es möglich, die Mitarbeiterzeiten auch projekt- oder tätigkeitsbezogen über eine eigene Applikation zu erheben. Die Erfassung kann je nach Anwendungsszenario z.B. auf jedem Arbeitsplatz über ein Tool in der Taskleiste, über einen Touch-Monitor, mittels Barcodes/Transponder für die einzelnen Mitarbeiter sowie für deren Beginn- und Endzeit erfolgen. Des Weiteren kann der Mitarbeiter einen Abwesenheitsantrag stellen und den jeweiligen Genehmigungsstatus hierfür einsehen. globetravel Administration Die Personalverwaltung mit Zuordnung von Abrechnungsprofilen zu Mitarbeitern bildet die Basis für eine einfache und exakte Reisekostenabrechnung. Zum Umfang dieses Moduls zählen die Erfassung von Dienstreisen mit mehreren Stationen (In-/Ausland), das Erstellen von Spesenbelegen und die Zuordnung von Dokumenten. Anschließend können die Abrechnungen von Diäten und Kilometergeldern erstellt werden, wobei auch die Verwendung von Dienstfahrzeugen Berücksichtigung findet. globetravel Online Mit der Online-Erweiterung zur globemanager-Reisekostenverwaltung globetravel können Sie Reisen und Spesenbelege (Hotel, Parken, etc.) mobil über ein optimiertes Web-Interface erfassen. Die Anwendung passt sich dabei an Ihren Browser und Ihr jeweiliges Endgerät (Smartphone/Tablet/Notebook/etc.) an.
Zeiterfassung Personaleinsatzplanung Personalplanung Lohnbewertung Software Einsatzplanung Mitarbeiter Zeitwirtschaft

Zeiterfassung Personaleinsatzplanung Personalplanung Lohnbewertung Software Einsatzplanung Mitarbeiter Zeitwirtschaft

Wir entwickeln Software für Unternehmen - Wir beraten Sie gerne! Besuchen Sie uns auf: www.crt-software.com/de Er­fas­sen Sie Ihre Ar­beits­zeit in Echt­zeit am PC oder kon­takt­los am Ter­mi­nal. Ver­wal­ten Sie Pro­jek­te und Fehl­zei­ten und ex­por­tier­en Sie an die Lohn­ab­rech­nung. Zeit­erfassung: Er­fas­sen Sie Ihre Ar­beits­zeit in Echt­zeit am PC oder kon­takt­los am Ter­mi­nal. Ver­wal­ten Sie Pro­jek­te und Fehl­zei­ten und ex­por­tier­en Sie an die Lohn­ab­rech­nung. A:Z:E Zeiterfassung: Buchen sie in Echtzeit oder er­fassen sie Zeiten nach­träg­lich, je nach Be­rechtig­ung. Erstellen sie Aus­wertungen zu An-/Ab­wesen­heiten oder Pro­jek­ten und passen sie diese mit dem inte­grierten Designer an. Bearbeiten sie Stamm- und Buchungs­daten, und lassen sie Daten aus A:Z:L, dem Lohn­bewertungs­modul, anzeigen. Funktionen für das Vor- und Nach­tragen von Zeiten und Ter­minen ver­ringern den Eingabe­aufwand erheblich. Alle weiteren Zeit­wirtschafts­module sind optional. A:Z:P Personal­einsatzplanung: Erstellen sie Einsatzpläne und drucken sie diese für eine Abteilung, die ganze Firma oder nur bestimmte Personen aus. Für aktuellste Infos gewähren sie Mitarbeitern den "Nur lesen" Zugriff. WinTerm - Soft­ware­terminal: Einfacher gehts nicht! Code ein­ge­ben oder Kärtchen ziehen. Buchen sie am PC in Echt­zeit per Tas­ta­tur oder mit­tels an­ge­schlos­sen­er Elek­tro­nik. Optional nutzen sie RFID-Leser, Barcode-Scanner und Touchscreen. Zutritts­kontrolle: Mehr Sicherheit und Komfort für Sie. Öffnen Sie Türen einfach per Chip. Bestimmen Sie wann wer wo zutritts­berechtigt ist. Schützen Sie Ihre Gebäude! Einfach und schnell. ZORA-App: Die ZORA Handwerker-App spart Zeit, Zettel und Geld. Weniger Unkosten für die Bürokratie und mehr Zeit für das Kerngeschäft. So geht Handwerk heute! Dienst­leistung: Als Her­stel­ler bie­ten wir fun­dier­te Un­ter­stütz­ung und setz­en Kun­den­wün­sche um. Und das machen wir ger­ne! Produkt­service: Bei Fragen zu unseren Produkten bieten wir kompetente Unterstützung. Auch nach dem Kauf. Dazu gehören Schulungen, Anpassungen und Beratung. Software­entwicklung: Wir bieten Produkterweiterungen, Zusatzmodule und gänzliche Neuentwicklung entsprechend Ihren Anforderungen. Zeiterfas­sungs­geräte: Buchen sie An-/Ab­wesen­heit und Pro­jekt­zei­ten am Zeit­er­fas­sungs­ter­mi­nal. TermServ steuert die Ter­mi­nals in Echt­zeit damit Da­ten sofort an je­dem Ge­rät im Netz­werk ver­füg­bar sind. A:Z:L / ALb - Automatische Lohnbewertung: Dieser Dienst führt zu einer einstell­baren Zeit auto­matisch die Bewertung der gebuchten Zeiten durch und stellt die errechneten Werte für die Anzeige am Zeit­erfassungs­terminal und in den Modulen A:Z:E und A:Z:L zur Verfügung. So können Mitarbeiter auf aktuelle Zeit­salden oder den Rest­urlaub zugreifen. A:Z:E / Workflow: Ermöglichen sie Ihren Mit­arbeitern Urlaubs-/Dienst­reise- und andere Anträge sowie Nach­richten zu er­stel­len und be­wil­ligen sie diese mit nur einem Klick. So ent­lasten sie Führungs­kräfte und die Personal­abteilung. A:Z:E Filialschnittstelle: Verwalten sie bis zu 700 EDV-technisch nicht verbundene Filialen/Notebooks und tauschen sie Daten aus. A:Z:E / EAV - Essensanmeldung: Mitarbeiter können sich am Terminal für ein Mittags­menü an­melden. Der Küche oder dem Menü-Lie­fer­an­ten er­mög­lich­en Sie so die Plan­ung. A:Z:E / EZP - Echtzeitprotokoll: Wenn sie das Echtzeitprotokoll aktiviert haben, können sie mit dem EZP die in Echtzeit gebuchten und zusätzlich unveränderlich gespeicherten Zeiten einsehen und ausdrucken. Das erspart oft einiges an Diskussionen. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Personalzeiterfassungssysteme Software für Auftragszeiterfassung Software für Personalzeiterfassung Software für Zeitwirtschaft Zeiterfassungssysteme Entwicklung von Software Identifikationssysteme Personal-Einsatzplanung RF-Identifikationssysteme Sicherheitssysteme für Zutrittskontrolle Software für Projektmanagement Software für Zutrittskontrolle Stempeluhren Zeitwirtschaft Zutrittskontrollsysteme, berührungslose
Wägesoftware

Wägesoftware

Modular aufgebaute Software zur Verwaltung und Verarbeitung von Wiegeabläufen und Wiegedaten. Die Software kann Wiegedaten von verschiedensten Wiegeterminals einlesen, zur Weiterverarbeitung mit Stammdaten kombinieren und als Ist-Datensatz für den Ablaufdruck, Statistikdruck oder den Export zu anderen Applikationen aufbereiten. Durch die hohe Modularität können vom einfachsten Ein-/ Ausfahrtswiegeablauf bis zur komplexen branchenspezifischen Selbstbedienungswaage mit Filialsystem fast alle Aufgabenstellungen abgebildet werden. Eine weitere Stärke des Produktes ist, dass kundenspezifische Wünsche mit geringem Aufwand realisiert werden können und somit maßgeschneiderte Lösungen kostengünstig werden. Branchenspezifische Lösungen, basierend auf dem Standardpaket, für Landwirtschaft, Bioenergieanlagen, Holzverarbeitung, Müllverarbeitung und Kieswerke stehen derzeit zur Verfügung. Das Standardpaket beinhaltet bereits sämtliche Vorgänge zur perfekten Abwicklung von KFZ- und Waggonwiegevorgängen, mit oder ohne Steuerung bzw. automatischem Ablauf wie: • Einfahrtsverwiegung • Einfahrtsverwiegung mit gespeicherter Tara (Produkteinkauf) • Ausfahrtsverwiegung mit Tara aus Einfahrtswiegung oder gespeicherter Tara (Produktverkauf) • Ausfahrtsverwiegung mit Gesamtgewicht aus Einfahrtswiegung (Produkteinkauf) • Sammelwiegung • Gefälligkeitswiegung • Überlängenbearbeitung • Sondertransporte • Zur Datenhaltung /-pflege stehen verschiedenste Datenstämme zur Verfügung: • Adressenstamm (Kunden, Lieferanten) • Artikelstamm und Lagerhaltung • Kraftfahrzeug- und Frächterstamm • Lieferkonditionenstamm • Umfangreiche statistische Auswertungen der Istdaten Für sämtliche Datenstämme stehen natürlich auch Druckfunktionen zur Verfügung. Die Ist-Daten können mit einem sehr umfangreich gestalteten Selektionsaufbau nach beliebigsten Kriterien gefiltert, angezeigt, gedruckt und exportiert werden. Weiters stehen noch Wiegespeicher für jede abgeschlossene Wiegung sowie für jede Überfahrung der Waage(n) zur Verfügung. Damit ist die absolute Überwachung und Nachweisbarkeit auch für nicht abgeschlossene Wiegevorgänge gegeben. In weiterer Folge kann die Wiegeanlage um Schranken- oder Ampelsteuerung mit zusätzlichem Manuellbetrieb durch den PC oder/und über manuelle Tasten ausgerüstet werden. Der erweiterte Ausbau ermöglicht den vollautomatischen Betrieb mit Identifikationsstationen bei der Ein- und Ausfahrtsseite. Die berührungslos erkennbaren Chipkarten werden dem Fahrzeug zugeordnet und ermöglichen so eine eindeutige Identifikation. Erweiterungen mit einem Belegdrucker bei der Ausfahrtsseite zum Lieferscheindruck, sowie eine Gegensprechanlage, sind genauso möglich, wie auch die Erkennung und Verarbeitung von fest an den Fahrzeugen oder Waggons montierten ID-Tags.
Die Software-Suite für den Zuverlässigkeitsprozess

Die Software-Suite für den Zuverlässigkeitsprozess

Uptime SOLUTIONS ist die Software-Suite für den Zuverlässigkeitsprozess. Sie deckt mit den Produkten PROVE, LOCATE und HARVEST den gesamten Produkt-Lebenszyklus ab. Uptime SOLUTIONS bildet die Plattform für die Planung und Umsetzung der Produktentwicklung und zur Anlagenüberwachung. Der Fokus liegt auf der bestmöglichen Zielerreichung im Rahmen der beschränkten Zeiten und Ressourcen. Methodisch adressiert Uptime SOLUTIONS speziell die Herausforderungen, die sich aus dem Querschnitts-Charakter der Zuverlässigkeit ergeben. Uptime SOLUTIONS: Prozessorientierte Architektur Die prozessorientierte Architektur von Uptime SOLUTIONS adressiert bekannte organisatorische Herausforderungen: - Sie etabliert eine Plattform für die Kooperation verschiedener Fachbereiche - Sie integriert die Zulieferer-Beiträge zur Produkt-Entwicklung - Sie verhindert, dass Information an den Schnittstellen verloren geht Inhaltlich liegt der Schwerpunkt der Lösung Uptime SOLUTIONS auf der Herleitung von konkreten Empfehlungen für die Zielerreichung: - Sie arbeitet mit verstehbaren Methoden aus der Statistik und Schädigungsphysik - Sie integriert das Expertenwissen - Sie fokussiert die Aufwände auf Risiko-Treiber Effizienzpotenziale werden mit Uptime SOLUTIONS durch die Wiederverwendung von erworbenem Wissen gehoben: - Die Wissensbasis zu Ausfallsrisiken liefert Gegenmaßnahmen - Die Modell-Bibliothek bewertet Tests und erstellt Ursachen-Diagnosen für Abweichungen vom Soll-Verhalten einer Anlage - Automatisiertes Reporting sorgt für Transparenz und Handlungsfähigkeit Damit werden Wiederholungen vermieden, Problemlösungen unterstützt und Missverständnisse aus der Welt geschafft. Das steigert die Produktivität der Entwickler und Wartungstechniker. Das Qualitätsniveau der Organisation entwickelt sich durch die gemeinsame Nutzung von Uptime SOLUTIONS – weil alle Kollegen voneinander profitieren. Diese Vorteile sind erzielbar, weil sie in der Architektur von Uptime SOLUTIONS codiert sind, und zwar in Form von durchgängig verwendbaren, funktionalen Bausteinen: - Asset-Verwaltung - System-Parameter - Wissensbasis - Modell-Bibliothek - FRACAS - inverse Wirkkettenanalyse - Reporting - States und Events-System Die Softwareprodukte von Uptime SOLUTIONS – PROVE, LOCATE und HARVEST – bauen auf diesen generischen Funktionalitäten auf. Sie wenden deren Inhalt auf die jeweiligen Prozessphasen – Verifikation, Validierung und Überwachung – an. Sie realisieren also eine Abfolge von Sichtweisen auf das Produkt unter bestmöglicher Nutzung der davor bereits erzielten Ergebnisse. Uptime SOLUTIONS wirkt im Zuverlässigkeits-Prozess als organisatorisch-technische Klammer, die verschiedene Fachbereiche zusammen wirksam werden lässt. Die Zuverlässigkeits-Suite Uptime SOLUTIONS Verifikation Uptime PROVE Eine Gesamtlösung für das effektive Management der Produktentwicklung zu Uptime PROVE Validierung Uptime LOCATE Eine Anwendung zur Optimierung des Validierungs-Prozesses zu Uptime LOCATE Wartung Uptime HARVEST SaaS-Lösung zur Reduktion von Service- und Wartungskosten im Flottenmanagement zu Uptime HARVEST
Cloud Hotelsoftware (Hotelmeister Frontdesk)

Cloud Hotelsoftware (Hotelmeister Frontdesk)

Webbasierte Cloud Hotelsoftware - Ideal für kleine und mittlere Hotels oder Ferienwohnungen. Mit Hotelmeister sparen Sie bis zu 1,5 Stunden täglich und verwalten Ihr hotel auch bequem von unterwegs. Herunkftsland: Österreich
Software zur Unterstützung beim Schreiben wissenschaftlicher Arbeiten einsetzen (Rezension)

Software zur Unterstützung beim Schreiben wissenschaftlicher Arbeiten einsetzen (Rezension)

Wenn EineR eine Arbeit schreibt … kommt es natürlich auf den Inhalt an! Zuvorderst auf den Inhalt! Doch der entsteht nun einmal nicht einfach so und im Falle von akademischen Arbeiten schon gar nicht linear! Sehr viel Planung und noch mehr Überarbeitung fließen in diese Werke, mit ein wenig Software-Unterstützung soll das alles viel einfacher laufen. Doch einfach ist eben auch nur ein Wort – auch Software will gut gewählt und ihre Verwendung gründlich geplant sein! Andrea Kleins neues Buch beginnt sehr charmant mit Ermutigungen (Kapitel 1) zum wissenschaftlichen Schreiben und will sich auch ausdrücklich als ermutigender Ratgeber verstanden wissen. Das ist sehr gut gelungen und kommt auf Augenhöhe daher! Es erfordert besonders von Studierenden viel Mut sich in das Abenteuer „Abschlussarbeit“ zu stürzen: Viele Formalia sind verwirrend, die Texte schwer zu begreifen, alles in eine eigene Form bringen und argumentieren … wirklich harte Arbeit! Auch für Erfahrende stellt dieser Prozess immer wieder eine Herausforderung aber auch eine Überwindung dar.   (Abb.: Cover des rezensierten Buches; (c) mitp-Verlag) Aufbau des vorgestellten Buches „Wissenschaftliche Arbeiten schreiben. Praktischer Leitfaden mit über 100 Software-Tipps“ richtet sich an unerfahrene und erfahrende Schreibende gleichermaßen. Wie in den meisten Gebieten des Lebens kann man nicht auslernen und so findet sich auch für das wissenschaftliche Schreiben für die zweite Gruppe mehr als genügend Informationen, die trotz Erfahrungen in diesem Bereich noch nicht bekannt waren bzw. Software, die noch nicht selbst ausprobiert wurde. Autorin Andrea Klein gelingt dieser Spagat mühelos, schließlich hat sie jahrelange Erfahrungen mit Studierenden…
Software & Electrical Engineering

Software & Electrical Engineering

Nahezu jede Anlage unserer Kunden ist einzigartig. Daher ist für eine schnelle Bedarfserfassung und ein tiefes technisches Know-how erforderlich. Modernisierungen sind neben dem Software-Engineering auch mit elektrischen Umbauten verbunden. Auch in neuen Anlagen stellt die E-Planung eine große und wichtige Aufgabe dar. Alle elektrischen Anpassungen der Anlage werden daher in unseren modernen Schaltplänen mit hauseigenem Know-how detailliert erfasst und unseren Kunden sowohl digital als auch analog zur Verfügung gestellt.
KingBill FLEX, das Rechnungsprogramm lokal auf Ihrem PC

KingBill FLEX, das Rechnungsprogramm lokal auf Ihrem PC

KingBill ® FLEX, das Rechnungsprogramm lokal auf Ihrem PC Mit KingBill FLEX haben Sie Ihre Firma fest im Griff. Von A wie Angebote bis Z wie Zahlungen. Neben der umfassenden Kunden- und Artikelverwaltung inkludiert KingBill FLEX auch das Erstellen von Dokumenten wie Angebote, Rechnungen und Schlussrechnungen. Lizenztyp: Download lokal auf Ihrem Computer Grundversion: individuell erweiterbar
„Digitale Transformation ist die Einführung einer Software-Lösung

„Digitale Transformation ist die Einführung einer Software-Lösung

umfassende Veränderung der Unternehmenskultur und -prozesse. Mit unserer langjährigen Erfahrung unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Geschäftsmodelle zu überdenken und digital zu optimieren. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für verschiedene Branchen und helfen unseren Kunden, ihre Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und neue Chancen auf dem Markt zu nutzen. Unser erfahrenes Team aus Experten entwickelt innovative Softwarelösungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Wir begleiten den gesamten Transformationsprozess von der Analyse und Planung bis zur Implementierung und Schulung der Mitarbeiter. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Leistungen und Referenzen zu erfahren. Lassen Sie uns gemeinsam die digitale Zukunft gestalten!
Laborsoftware - LabX® - Laborsoftwarelösungen

Laborsoftware - LabX® - Laborsoftwarelösungen

Die LabX® Software macht Ihr Labor dank automatischer Datenverarbeitung, hoher Prozesssicherheit und vollständiger SOP-Bedienerführung leistungsfähiger. LabX® Software macht ihr Labor leistungsfähiger dank automatischer Datenverarbeitung, hoher Prozesssicherheit und vollständiger SOP-Bedienerführung. Eine umfassende Schritt-für-Schritt-Benutzerführung ist direkt am Instrument Touchscreen vorhanden.
SEE-KID – Software Engineering Environment for Knowledge-based Interactive Eye Motility Diagnostics

SEE-KID – Software Engineering Environment for Knowledge-based Interactive Eye Motility Diagnostics

Die Forschungsinitiative SEE-KID / CEVD beschäftigt sich bereits seit mehr als 20 Jahren mit der computerunterstützten Simulation von Augenfehlstellungen und deren operativer Korrektur.
Kassensoftware: Moderne und einfache Kassensoftware für Handel & Dienstleistung

Kassensoftware: Moderne und einfache Kassensoftware für Handel & Dienstleistung

Schlank, flexibel, leistungsstark. In vollem Umfang RKSV- und Gesetzeskonform. Einfach im Browser Starten Sie Ihre Kassensoftware im Browser auf Ihrem Notebook und PC – oder auf spezieller POS-Hardware mit Touchbedienung Sofort startklar In nur wenigen Minuten ist Ihre Kassensoftware eingerichtet und startklar. Mit der intuitiven Bedienung kommen auch ungeübte Anwender rasch zurecht. 100% Gesetzeskonform Sorgenfrei allen gesetzlichen Vorgaben entsprechen: Ob RKSV oder DSGVO – mit ETRON onRetail sind Sie auf der sicheren Seite.
pm-smart / Projektmanagement Software

pm-smart / Projektmanagement Software

Das Produkt pm-smart ist eine umfassende, praxisorientierte, leicht erlernbare, nach IPMA / PMI Standard aufgebaute Projektmanagement Software (Eigenentwicklung mit Microsoft Technologie). Das Produkt pm-smart ist eine umfassende, praxisorientierte, leicht erlernbare, nach IPMA / PMI Standard aufgebaute Projektmanagement SW. Eine Stärke des umfassenden Projektmanagement-Tools ist die Verbindung von Projektmanagement-Standards mit einfacher Anpassungsmöglichkeit an ihre spezifischen Anforderungen. Das Tool bietet folgende Module: Einzel-, Multiprojekt- und Ressourcenmanagement sowie ein Projektmitarbeiterportal mit Zeiterfassung und ein Portal für Führungskräfte. Vorteile: pm-smart vereinfacht durch die „All-in-one-Lösung“ die tägliche Arbeit in der Projektabwicklung unterstützt effektiv und effizient die gesamte Projektorganisation sorgt für hohe Qualität, Sicherheit und Risikobewusstsein in der Abwicklung reduziert den PM Verwaltungsaufwand und gibt zeitlichen Spielraum für die wirklich wichtigen Schlüsselfaktoren im Projektmanagement Zu unseren zufriedenen Kunden zählen internationale Konzerne, familiengeführte Unternehmen aus der Industrie, Banken und Organisationen des öffentlichen Sektors Referenzkunden Auszug: voestalpine Stahl; Flughafen Wien AG, MAGNA Steyr; MACO; Raiffeisen Landesbank Steiermark; AVL Ditest; Rubner; Finstral; Denzelbank; voestalpine BÖHLER Aerospace; voestalpine BÖHLER Edelstahl; LKH Klinikum Graz; Fronius International; Novomatic; Austro Control; Metecon; Festool-TTS; Pfanner; Ölz - mehr unter https://www.pm-smart.com/de/referenzen Wir sehen die Einführung unserer Projektmanagement-Software als Teil eines Projektmanagement Professionalisierungs-Projektes! Sie führen mit pm-smart nicht nur eine Projektmanagement-Software ein. Sie professionalisieren und standardisieren Ihr Projektmanagement! Unser erfahrenes Team begleitet Sie gerne individuell und maßgeschneidert, abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse und abhängig von Ihrer Situation. Dies reicht von einer pm-smart Standardeinführung bis zu ganzheitlichen Organisationsentwicklungsprojekten, die wir dann eventuell gemeinsam mit unseren Partnern aus dem Projektmanagement-Consulting abwickeln. Im Focus steht dabei immer ein Optimum aus passgenauer Funktionalität und Rentabilität der notwendigen Investition. Erfolgreiche Organisationsentwicklungen zeichnen sich immer durch ein funktionierendes Zusammenspiel von Methodenentwicklung und Einführung einer diese Methoden unterstützenden Software aus. Nur im Zusammenspiel Projektmanagement-Organisation mit Projektmanagement-Erfahrungs- bzw. Ausbildungsniveau der Beteiligten und verwendetes Projektmanagement-Software ergibt sich eine nachhaltige Verbesserung der Qualität des Prozesses Projektmanagement. Hier ist es effekttiv und effizient auf vorhandene Projektmanagement-Standards wie z.B. IPMA-ICB oder PMI zu setzen. Wir analysieren Ihre Anforderungen / Lastenheft und stellen diese unserer pm-smart Standardlösung gegenüber. Meist sind die Anforderungen kostengünstig über Konfiguration abdeckbar. erfüllte Standards: IPMA; PMI, DIN69901 Technologie: Microsoft / SQL DB / IIS Leistungsangebot: Komplettanbieter SW & Dienstleistung Schnittstellen: SAP, andere ERP, SharePoint, JIRA Features: alle für Einzel-/ Multi- und Portfolioprojektmanagement
Software unter Druck: Erfolgsfaktoren bei Last-und Performancetests

Software unter Druck: Erfolgsfaktoren bei Last-und Performancetests

Rückblick zu "10 Things"-Vortrag Mittwoch, 20.10.2010 Last- und Performancetests haben sich in vielen Bereichen als gängiges Qualitätssicherungs-Verfahren etabliert. Gut und zielgerecht organisierte Lasttests helfen dabei.
Odoo Registrierkassa, POS Online, ERP-Software

Odoo Registrierkassa, POS Online, ERP-Software

ERP Software - von Warenwirtschaft, Registrierkasse bis CRM und Onlineshop. Fit für die Registrierkassenpflicht! Es führt kein Weg an ihr vorbei – die Registrierkassenpflicht ist bereits verpflichtend und sie trifft praktisch fast alle UnternehmerInnen. Doch keine Angst, Sie müssen keine teure Hardware anschaffen, wenn Sie eine Registrierkasse kaufen wollen. Wir haben eine günstige Lösung, die einfach und komfortabel zu bedienen ist: Die Online odoo POS/Registrierkasse entspricht den neuen gesetzlichen Anforderungen für Registrierkassen in Österreich. Ihr Unternehmen ist damit bestens gerüstet, Sie können sich entspannt zurücklehnen. Einfach bedienbar und kostengünstig und der Gesetzesvorgabe entsprechend. ihre Mitarbeiter können sich schnell in die einfach benutzbare Kasse einarbeiten und Sie können sich von überall auf der Welt Ihre Unternehmensdaten ansehen und Ihr Unternehmen leiten. Das odoo POS/Registrierkassenmodul läuft auf PC/Mac/Tablets/iPads und kann sogar ohne Netzwerkunterstützung weiter arbeiten, sobald die Kasse  einmal gestartet ist. Ihre Daten sind optimal geschützt. Die Online Software läuft in einem Rechenzentrum in Österreich, welches nach den modernsten Sicherheitsstandards und hochqualitativer Infrastruktur ausgestattet ist und bietet daher höchste Ausfallsicherheit. Backups werden täglich gemacht und das gesamte System befindet sich auf redundanten Servern um die Ausfallsicherheit zu maximieren. Das odoo POS/Registrierkassenmodul unterstützt Scanner, Kundendisplay, Kassenschublade und Bondrucker. Zusätzlich gibt es noch die geniale, kostengünstige „POS-Box“, die Ihre Kassenhardware per „plug & play“ mit PC oder Tablet verbindet. – Technik leicht gemacht! Schon ab € 24,90 / Monat mehr Informationen unter https://www.onlinekassen.at Tablet / Mobile Immer online verfügbar Offline-Modus bei Internetausfall Einfach zu benutzen Rabatte vergeben Rückgeldrechner Drucken an unterschiedlichen Druckern Freier Preis, freier Text Automatische Datensicherung Freie Abrechnungsarten SICHERHEIT & ÜBERWACHUNG Das odoo POS/Registrierkassenmodul ist eine Webapplikation, die auf jedem Gerät funktioniert, das eine Webseite darstellen kann. Das odoo POS/Registrierkassenmodul funktioniert perfekt auf jedem Gerät, das mit einem Touchscreen bzw. Maus / Tastatur bedient wird – vom Multitouch-Tablet, wie dem iPad, bis zum Terminal und PC. UNVERBINDLICHE ANFRAGE HARDWARE HARDWARE Barcode-Scanner und Bondrucker werden unterstützt. Waagen, Kassenladen und andere Peripheriegeräte können angeschlossen werden. UNVERBINDLICHE ANFRAGE Odoo ERP Business Software Odoo ist die sich am schnellsten entwickelnde Business-Software in der Welt. Odoo hat jetzt eine komplette Suite von Geschäftsanwendungen, die alle Geschäftsanforderungen, von der Webseite / E-Commerce bis zu Fertigung, Lagerhaltung und Rechnungswesen nahtlos integriert. Es ist das erste Mal überhaupt, dass ein Software Hersteller solch eine funktionale Abdeckung erreicht. Für kleine und große Unternehmen gleichermaßen SOFTWARE Odoo ist die einzige Software der Welt mit einer derart großen Breite von Kunden weil: Odoo bietet eine vollständige Suite von Business-Anwendungen, die die Bedürfnisse von Großunternehmen umfasst. Gleichzeitig werden kleinere Unternehmen befähigt, sich schnell durch eine benutzerfreundliche Bedienung in Odoo einzuarbeiten. Odoo ist flexibel und voll integriert. Damit werden auch die Bedürfnisse komplexer Unternehmen abgedeckt. UNVERBINDLICHE ANFRAGE EINSPARUNGEN & VORTEILE keine Kosten für ERP, CRM, DMS, BI Lizenzen keine Kosten für Windows Arbeitsplatz Lizenzen keine Kosten für Windows Server Lizenzen keine Kosten für Datenbank Lizenzen Weg
CAD/CAM SOFTWARE

CAD/CAM SOFTWARE

Auch bei der verwendeten Software setzen wir auf den höchsten Stand der Technik! Folgende Datenformate können wir verarbeiten: Catia V5 Parasolid .igs .iges .stp .step .dxf .dwg .vd
Was Sie bei einer Drag & Drop Planungssoftware beachten sollten

Was Sie bei einer Drag & Drop Planungssoftware beachten sollten

Wie ein jedes Programm hat natürlich auch die Drag & Drop Planungssoftware seine Nachteile. Uns bei levatis ist das völlig bewusst und haben daher Möglichkeiten geschaffen, diese zu minimieren. 1. Kann zu unspezifisch werden Da eine Drag & Drop Planungssoftware sehr flexibel ist, können Sie selber entscheiden wie viele Daten Sie eintragen. Was für die einen eine Vorteil ist, da sie nicht immer alle Daten ausfüllen müssen, kann für andere ein Nachteil sein. Wenn Sie die Anwendung lediglich für die kurzfristige Planung nutzen können bereits nur wenige Daten völlig ausreichend sein. Diese Planungsmethode ist jedoch auch für die strategische Planung in Unternehmen geeignet. Hierfür werden jedoch mehr Details benötigt. Wenn Sie diese eingeben, dann erhalten Sie auch umfangreiche Reports. Ein weiterer Punkt ist die alltägliche Verwendung des Kalenders von den MitarbeiterInnen. Wenn diese jeden Tag damit arbeiten und hiervon wichtige Informationen für ihre Aufgaben bekommen, so sind mehr Details notwendig. Werden nicht alle Details eingetragen, so kann es zu einer Verschlechterung der Workflows kommen, anstatt zu einer Verbesserung. Unsere Lösung: Wir bieten für unsere KundInnen zusätzliche Felder an, wodurch mehr Details bereits bei der Planung eingefügt werden können. Als Pflichtfeld erscheint jedoch lediglich die Aufgabenbezeichnung, der Rest ist Ihnen überlassen.
Embedded Software

Embedded Software

Bestandsaufnahme, Strukturierte Vorgehensweise, Umsetzung Von der Idee zum Grobkonzepts Design einer Software Architektur Unterstützung bei der Programmierung Unterstützung beim Testen Erstellen einer Dokumentation Unterstützung beim Projektmanagement (klassisch oder agil) Unterstützung beim Prozessmanagement Unterstützung beim Requirements Engineering Analyse der User Experience
die beste Software für Ihr Unternehmen

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gibt es seit 1995 Ihr Beratungs-Assistent EA-Buchhaltung Lohnverrechnung Bilanzierung Faktura/Warenwirtschaft Registrierkassen Shop/Gastro DSGVO GRATIS Jetzt Einnahmen-Ausgaben Buchhaltung Kassenbuch Doppelte Buchhaltung Lohnverrechnung Fakturierung Rechnungsprogramm Warenwirtschaft Registrierkassen-Software für Shops und Gastro easy2000 PREMIUM Systemanforderungen Windows Linux
Automatisierungssoftware für Industrie 4.0

Automatisierungssoftware für Industrie 4.0

nxtControl Steuerungstechnik macht Maschinen und Anlagen fit für Industrie 4.0. Die Automatisierungssoftware von nxtControl ist ein cleverer Cocktail aus verschiedenen Technologien, die alle wie aus einem Guss zusammenarbeiten. Für den Anwender ist es eine einzige Engineering-Software mit der er seine Projekte umsetzt und verwaltet.
Armin Wagner, Prokurist - Software Engineering

Armin Wagner, Prokurist - Software Engineering

Sprengnetter Produkte & Services Software-Anwendungen Software für Sachverständige Überblick Software für Sachverständige
Die neue Produktlinie von Xylem Technologies: farming.software

Die neue Produktlinie von Xylem Technologies: farming.software

Xylem Technologies August 15, 2017 Xylem Technologies etabliert eine neue Produktlinie. Eine Digitale Plattform (PaaS) für die Landwirtschaft. Die Plattform basiert auf einzigartigen Technologien, die Xylem Technologies seit seiner Gründung im Jahr 2010, entwickelt und laufend im Rahmen von Forschungs- und Entwicklungsprojekten weiterentwickelt. Die neue Produktlinie wird unter der Domain…
LOGIS Light Lagerverwaltungssoftware

LOGIS Light Lagerverwaltungssoftware

LOGIS Light ist eine standardisierte und günstige Lagerverwaltungssoftware, die Ihnen hilft ihre Lagerprozesse digital abzubilden. Lagerverwaltungssoftware - Made in Austria Die Lagerverwaltungssoftware LOGIS Light ermöglicht Ihnen eine effiziente und günstige Lagerverwaltung. Sie hilft Ihnen, Ihren Materialfluss digital abzubilden. Mit mobilen Geräten können Sie die Lagerplätze verschiedener Artikel erfassen. LOGIS Light wird auf einem Server oder in der Cloud installiert und kommuniziert via WLAN oder UMTS mit den mobilen Endgeräten. Eine intuitive und benutzerfreundliche Anwendungsoberfläche ermöglicht Ihnen eine angenehme Bedienung. Bei der Entwicklung der Software wurde auf einen modularen Aufbau geachtet. Dadurch können Sie LOGIS Light flexibel einsetzen. Sie können der Lagersoftware bei Bedarf weitere Module hinzufügen. Die Lagerverwaltungssoftware LOGIS Light kann bereits innerhalb einer Woche bei Ihnen implementiert werden. Dank des niedrigen Einstiegspreises von 200€ pro Monat ist LOGIS Light auch für kleine Unternehmen geeignet. Entwickelt in: Österreich
Autonome Mobile Cobot Software

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Die AMC Softwarelizenz umfasst die Nutzung des G4T4 – AMC sowie der Steuerungssoftware, einschließlich Lokalisierung, Pfadplanung und Navigation. Das Flottenmanagement, das die Koordination und Verkehrsbereiche umfasst, ist ebenfalls enthalten. Die AMC-GUI ermöglicht die Konfiguration und Überwachung der Flotte, während die Flottenmanagement-Interfaces für das Auftragsmanagement, die Beobachtung und Visualisierung zuständig sind. Die Abrechnung erfolgt monatlich über den G4T4 – AMC Wartungsvertrag.
Leistungsstarke und flexible Software für das moderne Instandhaltungsmanagement

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Wartungssoftware / CMMS / IPS Managementmodule Anlagenstruktur / CAFM Ersatzteilmanagement Instandhaltung KPIs / Dashboard Webportal Ispro-NG App für mobile Instandhaltung mobile instandhaltung In modularem Aufbau sind sämtliche Instandhaltungsabläufe auch im Web verfügbar. Benutzerbezogene Ansichten und Berechtigungen stellen sicher, dass jeder Mitarbeiter seine Aufgaben effizient durchführen kann. Sie haben schnellen Zugriff auf die gesamte Dokumentation und zudem eine enorme Kostenersparnis durch weniger Workstations und kürzere Weg- und Suchzeiten. Egal ob Smartphone, Tablet oder PDA, mit unseren modernen App-Lösung ist die Auftragsbuchung, Ersatzteilentnahme und Inventur ein Kinderspiel. Die Einbindung von QR-Codes, sowie der NFC-Technologie wird Sie begeistern!
Die All-in-one Makler CRM-Software

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