Finden Sie schnell softwre für Ihr Unternehmen: 719 Ergebnisse

SelectLine Produktion

SelectLine Produktion

Die intelligente Planungslösung für produzierende Unternehmen: Behalten Sie mit der SelectLine Produktion Kosten, Termine und die zur Verfügung stehenden Ressourcen immer im Blick. Mit der SelectLine Produktion: - erhalten Sie alles aus einer Hand - planen Sie Aufträge direkt nach der Anlage in der SelectLine Warenwirtschaft - ändern Sie die Auftragsplanung einfach per Drag & Drop - vereinfachen Sie Ihre Produktionsplanung sowie Ihre Produktionssteuerung - und erhöhen gleichzeitig Ihre Planungssicherheit Des Weiteren bietet die SelectLine Produktion die Möglichkeit der parallelen sowie überlappenden Fertigung und die Darstellung einzelner Ressourcen in Auslastungsübersichten. Wie Sie es von SelectLine gewohnt sind, ist auch die SelectLine Produktion einfach zu installieren und zu bedienen. Nach dem Motto: “Ready to go” innerhalb eines Tages.
SpaceClaim

SpaceClaim

SpaceClaim ist das einzige Programm für die 3D-Direktmodellierung, das von Anfang an als schnellstes Werkzeug für konzeptionelle Konstruktion und Problemlösungen in 3D konzipiert wurde. Ein Quantensprung in der Engineering-Produktivität: SpaceClaim ermöglicht es Ingenieuren und Industriedesignern, kreativere Arbeit zu leisten und Produkte schneller auf den Markt zu bringen. Im gesamten Lean-Produktentwicklungszyklus ermöglicht es SpaceClaim Ingenieuren, ihre Ideen einfach in 3D auszuprobieren und Probleme zu lösen, Konzeptmodelle aus beliebigen CAD-Systemen wiederzuverwenden und schnell zu bearbeiten, sowie Modelle in einem Bruchteil der Zeit, die bei herkömmlichen CAD-Programmen viel aufwändiger sind. Kunden verwenden SpaceClaim auch zur Angebotserstellung für neue Projekte. Optimierung des Engineering mit 3D-Modellierung Die Regeln der Produktentwicklung sind einem stetigen Wandel unterworfen. Bei intelligenten Unternehmen hat sich eine neue Erkenntnis durchgesetzt: Durch eine Neuausrichtung der Arbeitsschritte bei der Produktentwicklung können sie sicherstellen, dass das abschliessende Testen die erwarteten Ergebnisse validiert. Durch den Einsatz von bedienungsfreundlichen und leistungsstarken Werkzeugen für die konzeptionelle Konstruktion in 3D, sowie den Zugriff auf CAE können Ingenieure ihre Konstruktionen optimieren, bevor sie sie an die arbeitsintensive detaillierte Konstruktion in herkömmlichen CAD-Systemen übergeben. Für die meisten Unternehmen besteht die bisher noch nicht realisierte Chance darin, dass CAE erst spät im Produktentwicklungszyklus Anwendung findet – ein Zeitpunkt, zu dem Korrekturen oft sehr kostspielig sind. Eine vorgelagerte Simulation vermeidet Kompromisse in letzter Minute. Gründe für SpaceClaim: - SpaceClaim ist die schnellste Software zum Modellieren von Volumenkörpern auf dem Markt. Sie ermöglicht es Ihnen, mehr Ideen schneller zu verarbeiten und mit Ihren Kunden direkt Prototypen zu modellieren. - Das Erlernen und Verwenden von SpaceClaim ist so einfach, dass all Ihre Mitarbeiter (nicht nur Ihre CAD-Spezialisten) jetzt 3D-Modelle erstellen, bearbeiten und austauschen können. - Mit SpaceClaim wird das Arbeiten mit 3D-Modellierungssoftware schnell, einfach, flexibel und bereichernd, unabhängig davon, an welcher Stelle die Anpassung erstellt wird. - Nur SpaceClaim besitzt die Funktionen „Ziehen“, „Verschieben“, „Füllen“ und „Kombinieren“ – die einfachste Art, ein 3D-Körper zu bearbeiten. - SpaceClaim ermöglicht jedem Anwender, Geometrien zu erstellen, zu bearbeiten und zu reparieren, ohne sich Gedanken um die entsprechende Technologie machen zu müssen. - Sie müssen sich nicht mehr um Fehler bei der Neugenerierung oder komplizierte Nebenbedingungen kümmern. Probleme dieser Art finden sich nur in herkömmlichen CAD-Programmen. - Es besteht eine direkte Verbindung bidirektional zwischen SpaceClaim und Mastercam.
Kaufmännische Softwarelösungen: renommiert, zuverlässig und passgenau.

Kaufmännische Softwarelösungen: renommiert, zuverlässig und passgenau.

Die Entscheidung für eine neue Software im kaufmännischen Bereich hat weitreichende Auswirkungen auf die Unternehmensabläufe und letztendlich auf den Geschäftserfolg. Sie eröffnet die Chance, Betriebsprozesse zu hinterfragen und zu optimieren. Vorausgesetzt, Sie können auf einen Partner vertrauen, der in der Lage ist, Prozesse zu analysieren und maßgeschneiderte Softwarelösungen für Sie zu implementieren. Wir sind seit Jahren auf kaufmännische Software führender, zuverlässiger Hersteller spezialisiert und verfügen als Entwicklungspartner über die notwendige Expertise, die Software Ihren Ansprüchen gerecht einzurichten.
WESENTLICHE FUNKTIONEN DER SOFTWARE FÜR ROUTENPLANUNG

WESENTLICHE FUNKTIONEN DER SOFTWARE FÜR ROUTENPLANUNG

Vorteile im Bereich der Disposition und Logistik: - Automatische Routenberechnung mit einem Klick - ETA-Berechnung der geplanten Touren/Aufträge/Stopps mit Restlenkzeiten
Personaleinsatzplanung Urlaubskalender Urlaubsverwaltung Schichtplan Einsatzplan Software Einsatzplanung Zeiterfassung

Personaleinsatzplanung Urlaubskalender Urlaubsverwaltung Schichtplan Einsatzplan Software Einsatzplanung Zeiterfassung

Wir bieten Ihnen Ihre individuelle Lösung für die Personaleinsatzplanung in Ihrem Unternehmen. Besuchen Sie uns auf: www.crt-software.com/de/ Gleichzeitiges bearbeiten mehrerer Fenster Auch bisher konnten mehrere Fenster geöffnet werden, jedoch lediglich zum vergleichen oder kopieren von Daten, während nur in einem Fenster bearbeitet werden sollte. A:Z:P Personaleinsatzplanung V10.02 ermöglicht nun das gleichzeitige bearbeiten mehrerer Fenster. A:Z:P erkennt nun beim speichern Änderungen, welche das aktuelle Fenster betreffen und aktualisiert die Daten wenn möglich automatisch, sonst nach Bestätigung vom Benutzer. Überschneidungen korrigieren Da Terminbuchungen auch in A:Z:E erfasst werden können, kann es zu Kollisionen mit dem Plan kommen. A:Z:P ermöglicht mit einem neuen Eintrag im Kontextmenü die Korrektur auf den Betreff in den Terminbuchungen. Sie können also jetzt mit dem Kontextmenüpunkt „Korrigiere …“ die Kollision korrigieren lassen und müssen nicht mehr in A:Z:E nachsehen, was dort gebucht wurde. Ausnahme: Wenn der Betreff in den Terminbuchungen in A:Z:P keinem Tagesmodell zugewiesen wurde. Wir bieten Ihnen die passende Lösungen für Ihr Unternehmen rund um die Themen: A:Z:K Zutrittskontrolle Zutrittssoftware, Zutrittshardware, RFID Zutrittskontrolle, Zutrittsprofile, Gebäudesteuerung, Automatische Türöffnung und Sperre, : Zeiterfassung allgemein Zeiterfassung, Arbeitszeiterfassung, Anwesenheitserfassung, Abwesenheitserfassung, Fehlzeiterfassung, Urlaubsverwaltung, D-A-CH Zeiterfassung, Alpen-Adria Zeiterfassung, EU Zeiterfassung, Zeiterfassung am PC, Manuelle Zeiterfassung, Elektronische Zeiterfassung, RFID Zeiterfassung, Zeiterfassungsterminal, Echtzeit Erfassungsprotokoll, Zeitwirtschaftslösung, Dienstleistung, Handel, Produktion, Deutschland, Italien, Österreich, Schweiz, Slowenien, Deutsch, englisch Terminal Dienste, Terminal services, Citrix, Windows, : A:Z:E Zeiterfassung am PC Projektzeiterfassung, Projektmanagement, Zeiterfassung in Echtzeit, Nachträgliche Zeiterfassung, Nachträgliches Aufteilen von Arbeitszeit, Projekte, Tätigkeiten, Projektbericht, Anwesenheitsliste, Anwesenheitstableau, : A:Z:L Lohnbewertung Arbeitszeitbewertung, Arbeitszeitauswertung, Arbeitszeitmodelle, Lohnarten, Lohnschnittstelle, Wertungsprotokoll, Monatsübersicht, Zeitsalden, Zeitkonten, Gleitzeit, Schichtarbeit, Kurzarbeit, Zeitausgleich, Fixe Arbeitszeit, Teilzeitarbeit, Variable Pausendauer, : A:Z:P Personaleinsatzplanung Personaleinsatzplanung, Urlaubskalender, Urlaubsverwaltung, Schichtplan, Einsatzplan, : A:Z:E WorkFlow Urlausanträge, Dienstreiseanträge, Selfservice, : A:Z:E WinTerm Software Terminal, Zeiterfassung am Touchscreen, BDE, Betriebsdatenerfassung, PC-Terminal, RFID Lesegeräte, Barcode Leser, Strichkodeleser, : A:Z:E TermServ Zeiterfassungsterminal, RFID-Terminal, Terminalsteuerung in Echtzeit, Essensanmeldung für die Kantine, Menüauswahl, Drehkreuzsteuerung, Resturlaubsanzeige, Zeitguthaben anzeigen, : A:Z:K Zutrittskontrolle Zutrittssoftware, Zutrittshardware, RFID Zutrittskontrolle, Zutrittsprofile, Gebäudesteuerung, Automatische Türöffnung und Sperre, : A:Z:K rKey Fernöffnung von Türen, Toren und Schranken am PC. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Personalzeiterfassungssysteme Software für Auftragszeiterfassung Software für Personalzeiterfassung Software für Zeitwirtschaft Zeiterfassungssysteme Entwicklung von Software Identifikationssysteme Personal-Einsatzplanung RF-Identifikationssysteme Sicherheitssysteme für Zutrittskontrolle Software für Projektmanagement Software für Zutrittskontrolle Stempeluhren Zeitwirtschaft Zutrittskontrollsysteme, berührungslose Wir bieten Ihnen die passende Lösung für Ihr Unternehmen. Wir freuen uns auf Sie!
IT-Dienstleistungen

IT-Dienstleistungen

- Individuelle Softwareentwicklungsleistungen für Unternehmen - Light-weight Lösungen mit Integrationen zu bestehenden Anwendungen - Full Stack Entwicklung - Cloud Consulting - AWS/Azure & DevOPS
Die Leistungen von APM Software

Die Leistungen von APM Software

Umsetzung von Requirements: Kundenwünsche und Requirements werden vom IT Experten-Team der APM Software GmbH zügig realisiert, sofern sie in den Produktstandard passen. Automatische Aufbereitung: APX/PCC bietet Konzepte der automatischen Aufbereitung der Batch-Verarbeitung (z.B. symbolische Parameter, automatische Datumsberechnungen), die andere Systeme nicht haben. Definition von Aktions-Skripten: APX/PCC bietet die Möglichkeit Aktions-Skripte zu definieren, die im Rahmen der Condition-Code-Steuerung oder aufgrund von Texten in den Jobprotokollen ausgeführt werden. Diese Funktionen bieten reine Steuerungssysteme nicht. Alle oben aufgeführten Argumente führen dazu, dass das Preis-/Leistungsverhältnis für APX/PCC besonders positiv bewertet werden muss.
Software für Online Handelsportal, Marktplatz, Handelsplattform

Software für Online Handelsportal, Marktplatz, Handelsplattform

eCommerce Softwarelösung für Handelsportale ermöglicht dem Plattformbetreiber auf einer Webseite eine endlose Anzahl von Käufer und Anbieter zu verbinden! Starten Sie schnell Ihr eigenes Auktions- bzw. Handelsportal sowie eBay, Amazon, Aliexpress und profitieren Sie mithilfe mehreren Provisionen, kostenpflichtigen Optionen auf dem Portal! Besuchen Sie unsere Webseite um mehr Infos bzgl. Start eigenes Handelsportales zu bekommen: http://www.merkeleon.at/de/handelsplattformen-handelsportal/ Wir haben für Sie folgende aktuelle und interessante Informationen vorbereitet: 1. Einzigartige Vorteile bei Erstellung eigenes Marktplatzes im Internet. 2. In welchen Fälle ist es am besten eigene Handelsplattform zu starten. 3. Trading Plattform Vergleich. 4. Die wichtigsten Funktionen, die eMarktplatz haben soll. 5. Funktionen und Möglichkeiten von Merkeleon Handelsplattform. Erfaren Sie mehr Details über Launch neues eMarktplatzes: http://www.merkeleon.at/de/handelsplattformen-handelsportal/
Mailroom/Poststelle unterstützen mit LogisticCube Software & Schließfachanlagen

Mailroom/Poststelle unterstützen mit LogisticCube Software & Schließfachanlagen

LogisticCube hilft Unternehmen dabei eingehende Sendungen und interne Transporte, Waren uvm. effizient zu verteilen. Mit der Variocube LogisticCube Anwendung in Verbindung mit smarten Schließfächern können Sie die interne Postverteilung, Warenverteilung, den Post- und Paketeingang sowie den Versand abwickeln. Durch die zeitlich entkoppelte und sichere Übergabe mittels eines Smart-Lockers, gelingt es auch in Zeiten von Homeoffice und Desksharing eine effiziente und kostengünstige interne Logistik anzubieten. Mit einer API lässt sich unsere LogisticCube Anwendung vollständig in Ihre Prozesse integrieren. Alternativ können sie das System auch als Stand-alone-Lösung einsetzen und so Ihre interne Postverteilung und andere Prozesse bestmöglich unterstützen. Die LogisticCube Anwendung ist bereits bei vielen Unternehmen im Einsatz und wurde kontinuierlich aus Kundenanforderungen heraus weiterentwickelt. Dadurch gewährleisten wir eine sehr hohe Praxistauglichkeit und Effizienz in den Abläufen. Gerade in wachsenden Unternehmen mit sich laufend ändernder Struktur und Mitarbeiteranzahl stellt sich immer wieder die Frage, wie in Zukunft Briefe und Pakete verteilt werden können. Unsere Soft- und Hardware bietet Ihnen dabei einen entscheidenden Vorteil: Sie ist smart, flexibel und vielseitig. Zeit sparen Sendungen oder Waren müssen nicht mehr bis an den Arbeitsplatz gebracht werden, Mitarbeiter:innen können alle Sendungen, zeitlich flexibel und gesammelt aus dem Schließfach entnehmen. Kosten senken Der Wegfall von Mehrfach-Zustellversuchen im Unternehmen ermöglicht es Personalressourcen effizienter einzusetzen. Durch die Optimierung der First- und Last-Mile wird eine höhere Zustellquote erreicht. Sicherheit & Nachhaltigkeit Reduziertes Transportvolumen durch weniger Zustellversuche senkt die CO2-Emissionen ihres Unternehmens. Sendungen werden sicher im Schließfach verwahrt und nur autorisierte Personen können diese öffnen. Eingehende Post und Pakete mit OCR erfassen & zustellen. Sendungen werden in ihrer Postempfangsstelle angenommen und mittels einer Kamera und OCR (optische Zeichenerkennung) Software erfasst. Danach werden sie von ihren Mitarbeiter:innen zu der passenden Schließfachanlage gebracht und hinterlegt. Durch das Sammeln aller Zustellungen in den Anlagen werden Wege der Poststellenmitarbeiter:innen optimiert und damit Kosten und CO2 Emissionen gesenkt. Die Abholung erfolgt über einen einmaligen Zustellcode oder mit dem Mitarbeiterausweis.
Software WBV Registrierkassen Software

Software WBV Registrierkassen Software

Unsere Software bietet Ihnen die direkte Anbindung von Karten Terminals, Waagen und Schankanlagen. Funktionen - Verwaltung mehrerer Filialen (mit Zentrale), Kunden und Mitarbeiter - Lagerverwaltung - Online Kassabuch - Unterstützung unterschiedlicher Zahlungsarten (auch E-Rechnung und Gutscheine) - Sammelrechnung (Monatsrechnung) - Artikel-, Jahres- und Monats Statistiken Berichtswesen und E-Mail Versand an den Steuerberater - Erzeugung von Exportfiles für das Finanzamt - auch als Mobile Anwendung - Erweiterungen - Webshop - Papierlose Produktion (Digitale Anzeige Küche) - Tischreservierungs System - Dienstplan - Zeiterfassung - Tätigkeits-Tool (mit Standorterfassung) Unser Service Das WBV Team ist jederzeit 24/7 für seine Kunden und Kundinnen erreichbar, egal ob spät oder weit weg, telefonisch oder persönlich – alles ist möglich!
Meistern Sie die Kunst der agilen Softwareentwicklung

Meistern Sie die Kunst der agilen Softwareentwicklung

Möchten Sie Ihre Fähigkeiten in der Softwareentwicklung verbessern und die Prinzipien der agilen Methodik beherrschen? Unser umfassendes Agile-Training bietet Ihnen genau das. Egal, ob Sie AnfängerIN sind oder bereits Erfahrung in der Softwareentwicklung haben – unser Training ist für alle Levels geeignet. In unserem Agile-Training lernen Sie die grundlegenden Prinzipien und fortgeschrittenen Techniken der agilen Methodik. Wir decken Themen wie Scrum, Kanban, Agile Planung und Schätzung, Sprint-Management, Daily Stand-ups, Retrospektiven, User Stories und Backlog Management und Agile Best Practices ab. Unser Training bietet Ihnen: Fundierte Theorie und praxisnahe Übungen: Verstehen Sie die Prinzipien der agilen Methodik und setzen Sie Ihr Wissen direkt in praxisorientierten Übungen um. Erfahrene TrainerINNEN: Lernen Sie von erfahrenen Agilen Coaches und EntwicklerINNEN mit Jahrzehnten an Erfahrung, die Ihnen hilfreiche Tipps und Tricks vermitteln. Melden Sie sich jetzt an und starten Sie Ihre Reise als ExpertIN für agile Entwicklung.
Software Solutions for the best Healthcare

Software Solutions for the best Healthcare

Was ist, wenn ein Gesundheitsdienstleister bereits ein System im Einsatz hat? Oftmals entsprechen diese Systeme nicht den IHE-Standards und wurden nicht für die Verwendung in einem groß angelegten HIE entwickelt. Mit den Lösungen von Tiani Spirit müssen Gesundheitsfachkräfte ihre aktuellen Systeme nicht ändern. Sie haben die Möglichkeit, Ihr aktuelles System zu nutzen oder die beste Gesundheitsanwendung auszuwählen, um Ihren individuellen Anforderungen an den Datenaustausch gerecht zu werden. Spirit Electronic Health Record (SpiritEHR) Softwarelösungen, die Informationen zwischen mehreren Gesundheitssystemen standardisieren, verbinden und austauschen. SpiritEHR ist Teil von MDES - der Medical Data Exchange Solution von Cisco. Ins Detail gehen
Wir planen und entwickeln Softwarelösungen für Ihr Unternehmen.

Wir planen und entwickeln Softwarelösungen für Ihr Unternehmen.

Unternehmensportale Websites und Webshops Unsere Software aus Vorarlberg Wir planen, entwickeln und begleiten Ihre Softwarelösung, die einen klaren Wettbewerbsvorteil für Ihr Unternehmen garantiert. Egal wie vage oder konkret Ihre Idee ist. Wir kommen gerne vorbei und finden mit Ihnen mögliche Lösungen. Prozessmanagement Software Servicemanagement Software Kundenmanagement Software Speziallösungen
Schnittstellen

Schnittstellen

Schnittstellen und Interfaces sind direkt in Teilbereiche integriert. Ecommerce-Integration Die Anbindung eines Webshops an den globemanager ist ein enormer Zeitgewinn für Sie. Durch den automatischen Abgleich müssen Sie weder Bestellungen im globemanager manuell eingeben, noch Lagerbestände im Webshop manuell pflegen. Ihre Artikeldaten (Bezeichnung, Beschreibung, Artikelbild, Preis und vieles mehr), aber auch Lagerstatus, Bestellstatus, Einheiten,… werden im globemanager verwaltet und mit Ihrem Webshop synchronisiert. Telebanking - Bankschnittstelle Diese Schnittstelle beinhaltet das Erstellen von SEPA-Lastschriften und SEPA-Überweisungen. Rückdatenträger (Kontoauszüge) können in den Formaten ELBA-CSV, CAMT.054 und CAMT.053 eingelesen und den offenen Posten zugeordnet werden. Auch andere Kontobewegungen wie Habenzinsen, Telefongebühren etc. können anhand von Schlüsselwörtern automatisiert dem korrekten Konto in der Buchhaltung zugewiesen werden. Intrastat - Meldung der grenzüberschreitenden Warentransaktionen Ermöglicht eine automatisierte Zusammenstellung der Daten für die Außenhandelsstatistik Österreich sowie eine Übermittlung an die Statistik Austria. Datanorm - Schnittstelle Artikelimport in der Baubranche DATANORM ist ein Standardverfahren für den Artikel-/Stammdatenaustausch zwischen Herstellern, Fachhändlern und dem Handwerk in der Baubranche. Die Schnittstelle im globemanager dient zum Import von Datanorm-Dateien. Mit diesem Modul können sowohl neue Artikel hinzugefügt als auch bestehende Artikel aktualisiert werden. Somit bleibt eine manuelle Wartung der Artikel-Stammdaten, Preise, Warengruppen und Rabattgruppen erspart. Unterstützt werden die Formate Datanorm 4 und 5. e-Rechnung Mit dem Modul e-Rechnung können Rechnungen aus dem globemanager im Format ebInterface als XML-Datei exportiert werden. Auch das Format für e-Rechnung an den Bund wird unterstützt. Die exportierten Rechnungen können anschließend an andere Firmen gesendet bzw. über das Unternehmensserviceportal (USP) an den Bund übertragen werden. Dadurch optimieren Sie den Prozess der Rechnungsbearbeitung und minimieren Fehlerquellen. iCal Schnittstelle Kalender-Abonnement in externen Applikationen Mittels iCal können Sie einen im globemanager freigegebenen Kalender in Ihre Kalendersoftware, z.B. auf Ihrem Smartphone oder Tablet, aber auch in Ihr Microsoft Outlook etc. zur Ansicht einbinden. Somit haben Sie immer Zugriff auf Ihre aktuellen Termine. XML Webservice Flexible XML-Schnittstelle für Import und Export von Daten Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit, Daten per Webservice auszulesen und zu schreiben. Somit können Sie z.B. Bestellungen aus einem Webshop direkt in eine zusätzliche Tabelle importieren – anschließend können Sie mithilfe von Workflows die Bestellungen automatisch im globemanager erstellen. Der Webservice hat dabei lediglich Zugriff auf speziell definierte Tabellen und Auswertungen. Dadurch sind Ihre Standarddaten vor unbefugtem Zugriff geschützt. Lohnverrechnung Schnittstelle zu Win1A-LOHN Plus | Profi | Expert Die Module globetime Administration bzw. globetravel Administration beinhalten eine Schnittstelle zu den Lohnsoftwarelösungen Win1A-LOHN | Profi | Expert der Firma SCHWEIGHOFER Manager-Software. Neben dem Abgleich von Mitarbeiterdaten können damit auch tägliche Salden mit Stundenarten (Mehrarbeit/Ü100/Urlaub/etc.), Laufbahnschritte (Eintritt, Übertritt in ein anderes Arbeitszeitmodell, Austritt) sowie Reisekostenabrechnungen vom globemanager in die Lohnverrechnung übertragen werden. globeinterface Individuelle Schnittstellen zu Fremdprogrammen Mit diesem Modul und individuell programmierten Schnittstellen steht dem Datenaustausch zwischen globemanager und jeglichen Drittprogrammen nichts im Wege.
Innovative Softwarelösungen für eine optimierte Zukunft!

Innovative Softwarelösungen für eine optimierte Zukunft!

Unser gezielter Branchenfokus ist ein zentraler Bestandteil unseres Erfolgsrezepts. Durch langjährige Erfahrung und intensives Engagement haben wir uns auf ausgewählte Branchen spezialisiert, um unsere Kunden branchenspezifische Lösungen zu bieten, die ihren individuellen Anforderungen und Herausforderungen gerecht werden.
statt Standardsoftware

statt Standardsoftware

Durch unseren innovativen und bedarfsorientierten Lösungsansatz kümmern wir uns auch um kleine Wünsche mit großer Wirkung, um das tägliche Bildungsleben erheblich zu erleichtern. "Nur" den Standard zu beherrschen, wäre uns viel zu wenig.
Unsere vielseitige 3D CAD-Software für deinen professionellen Innenausbau.

Unsere vielseitige 3D CAD-Software für deinen professionellen Innenausbau.

Von der ersten Idee bis zum fertigen Raum. Von der ersten Zeichnung bis zur fertigen Inneneinrichtung: Mit unserer 3D-CAD-Software planst, präsentierst und verkaufst du deine Projekte, bestellst das dafür benötigte Material oder erstellst perfekte Werkpläne, die Fehler auf der Baustelle vermeiden. Und wenn du willst, kannst du die einmal erfassten Daten direkt an eine CNC-Maschine oder einen E-Shop übergeben. Alle Funktionen unserer CAD-Software werden von Fachleuten aus dem Berufsalltag heraus entwickelt und stets weiter optimiert. Dabei haben wir immer die Bedürfnisse deiner Branche im Blick. Mit vielen praktischen und automatischen Funktionen, die deine Arbeit einfacher, effizienter und deutlich schneller machen. Du hast Fragen zu Palette CAD? Die beantworten wir dir sehr gern persönlich.
Schnittstellen-Software (Interface) mit We Ship Fulfillment GmbH

Schnittstellen-Software (Interface) mit We Ship Fulfillment GmbH

Moderne Logistik erfordert eine nahtlose Kommunikation und Integration von Systemen, um reibungslose Abläufe zu gewährleisten. Bei We Ship Fulfillment GmbH bieten wir hochentwickelte Schnittstellen-Softwarelösungen, die Ihre Logistikprozesse optimieren und vereinfachen. Hier sind die Leistungen, die wir in Bezug auf Schnittstellen-Software anbieten: 1. Systemintegration: Unsere Schnittstellen-Software ermöglicht die nahtlose Integration Ihrer bestehenden Systeme und Plattformen in unsere Logistiklösungen. Dadurch wird eine reibungslose Datenübertragung und Kommunikation gewährleistet. 2. Anpassbare Schnittstellen: Wir entwickeln maßgeschneiderte Schnittstellen, die auf die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Dies ermöglicht die einfache Übertragung von Auftragsdaten, Bestandsinformationen, Versanddetails und mehr. 3. Echtzeit-Datenüberwachung: Unsere Schnittstellen-Software ermöglicht die Echtzeitüberwachung und -verfolgung Ihrer Logistikprozesse. Sie haben jederzeit Zugriff auf aktuelle Informationen und können schnell auf Änderungen reagieren. 4. Automatisierung: Mit unserer Schnittstellen-Software können viele Prozesse automatisiert werden, was Zeit und Ressourcen spart. Dies umfasst Auftragsverarbeitung, Bestandsverwaltung, Lieferungsnachverfolgung und mehr. 5. Verbesserte Effizienz: Durch die Integration unserer Schnittstellen-Software in Ihre Geschäftssysteme werden Ihre Abläufe effizienter und fehleranfällige manuelle Eingriffe minimiert. 6. Bessere Kundenerfahrung: Die Echtzeit-Datenüberwachung und -verfolgung ermöglicht es Ihnen, Ihren Kunden genaue Informationen über den Status ihrer Bestellungen zur Verfügung zu stellen, was die Kundenzufriedenheit steigert. 7. Skalierbarkeit: Unsere Schnittstellen-Softwarelösungen sind skalierbar und können an das Wachstum Ihres Unternehmens angepasst werden. 8. Datensicherheit: Wir legen großen Wert auf die Sicherheit Ihrer Daten und verwenden bewährte Sicherheitsprotokolle, um Ihre Informationen zu schützen. Die richtige Schnittstellen-Software ist entscheidend, um Ihre Logistikprozesse effizient und effektiv zu gestalten. Mit We Ship Fulfillment GmbH als Ihrem Partner können Sie sicherstellen, dass Ihre Schnittstellen nahtlos und zuverlässig funktionieren. Wir setzen auf modernste Technologien und bewährte Verfahren, um die Qualität und Leistung unserer Schnittstellen-Software sicherzustellen. Kontaktieren Sie uns, um Ihre Anforderungen an Schnittstellen-Software zu besprechen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. We Ship Fulfillment GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für erstklassige Schnittstellen-Softwarelösungen.
SDS positioniert SDS Software Testing mit künstlicher Intelligenz als Outsourcing-Partner in DACH.

SDS positioniert SDS Software Testing mit künstlicher Intelligenz als Outsourcing-Partner in DACH.

SDS (Software Daten Service) ist in Europa als ein führender Anbieter hochperformanter Software für Wertpapierabwicklung bekannt. Whitepapers
Starke Software für Ihre Produktion

Starke Software für Ihre Produktion

Unsere Software im Überblick Überblick Wir liefern starke Softwarelösungen für Lebensmittel produzierende Unternehmen LÖSUNGEN
Vereinfachen Sie Ihr Hotelmanagement und entlasten Sie Ihr Personal mit der Softwarelösung von gastrodat.

Vereinfachen Sie Ihr Hotelmanagement und entlasten Sie Ihr Personal mit der Softwarelösung von gastrodat.

Tägliche wiederkehrende Aufgaben bestimmen das Bild eines jeden Beherbergungsbetriebs. Das Herzstück einer Rezeption ist das Property Management System (PMS) mit all seinen Facetten: grafisch gestalteter Zimmerverwaltung, Gästekartei, Faktura, Kassabuch, statistische Auswertungen und vieles mehr. Die Digitalisierung stoppt dabei nicht nur die Papierverschwendung, sondern ermöglicht mit der Erweiterung gastrodat 2go auch einen mobilen Zugriff auf die Hotelsoftware.
ADES: Data driven, secure Software Integration Solution

ADES: Data driven, secure Software Integration Solution

ADES ist ein Softwarehaus und Systemintegrator mit eigener Technologie, das kundenspezifische IT-Lösungen entwickelt und betreibt. Unsere Kunden schätzen die langfristige Zusammenarbeit mit Handschlagqualität sowie unsere hohe Expertise und Professionalität. Wir konzentrieren uns vollständig auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden und streben stets eine maximale Kundenzufriedenheit an. Seit Jahren integrieren wir Kommunikationsprotokolle und serviceorientierte Lösungen für den B2B-Bereich (z.B. AS4, EdiGas) sowie industrielle Kommunikation (Modbus, OPC-UA TSN).
Wägesoftware

Wägesoftware

Modular aufgebaute Software zur Verwaltung und Verarbeitung von Wiegeabläufen und Wiegedaten. Die Software kann Wiegedaten von verschiedensten Wiegeterminals einlesen, zur Weiterverarbeitung mit Stammdaten kombinieren und als Ist-Datensatz für den Ablaufdruck, Statistikdruck oder den Export zu anderen Applikationen aufbereiten. Durch die hohe Modularität können vom einfachsten Ein-/ Ausfahrtswiegeablauf bis zur komplexen branchenspezifischen Selbstbedienungswaage mit Filialsystem fast alle Aufgabenstellungen abgebildet werden. Eine weitere Stärke des Produktes ist, dass kundenspezifische Wünsche mit geringem Aufwand realisiert werden können und somit maßgeschneiderte Lösungen kostengünstig werden. Branchenspezifische Lösungen, basierend auf dem Standardpaket, für Landwirtschaft, Bioenergieanlagen, Holzverarbeitung, Müllverarbeitung und Kieswerke stehen derzeit zur Verfügung. Das Standardpaket beinhaltet bereits sämtliche Vorgänge zur perfekten Abwicklung von KFZ- und Waggonwiegevorgängen, mit oder ohne Steuerung bzw. automatischem Ablauf wie: • Einfahrtsverwiegung • Einfahrtsverwiegung mit gespeicherter Tara (Produkteinkauf) • Ausfahrtsverwiegung mit Tara aus Einfahrtswiegung oder gespeicherter Tara (Produktverkauf) • Ausfahrtsverwiegung mit Gesamtgewicht aus Einfahrtswiegung (Produkteinkauf) • Sammelwiegung • Gefälligkeitswiegung • Überlängenbearbeitung • Sondertransporte • Zur Datenhaltung /-pflege stehen verschiedenste Datenstämme zur Verfügung: • Adressenstamm (Kunden, Lieferanten) • Artikelstamm und Lagerhaltung • Kraftfahrzeug- und Frächterstamm • Lieferkonditionenstamm • Umfangreiche statistische Auswertungen der Istdaten Für sämtliche Datenstämme stehen natürlich auch Druckfunktionen zur Verfügung. Die Ist-Daten können mit einem sehr umfangreich gestalteten Selektionsaufbau nach beliebigsten Kriterien gefiltert, angezeigt, gedruckt und exportiert werden. Weiters stehen noch Wiegespeicher für jede abgeschlossene Wiegung sowie für jede Überfahrung der Waage(n) zur Verfügung. Damit ist die absolute Überwachung und Nachweisbarkeit auch für nicht abgeschlossene Wiegevorgänge gegeben. In weiterer Folge kann die Wiegeanlage um Schranken- oder Ampelsteuerung mit zusätzlichem Manuellbetrieb durch den PC oder/und über manuelle Tasten ausgerüstet werden. Der erweiterte Ausbau ermöglicht den vollautomatischen Betrieb mit Identifikationsstationen bei der Ein- und Ausfahrtsseite. Die berührungslos erkennbaren Chipkarten werden dem Fahrzeug zugeordnet und ermöglichen so eine eindeutige Identifikation. Erweiterungen mit einem Belegdrucker bei der Ausfahrtsseite zum Lieferscheindruck, sowie eine Gegensprechanlage, sind genauso möglich, wie auch die Erkennung und Verarbeitung von fest an den Fahrzeugen oder Waggons montierten ID-Tags.
Die Software-Suite für den Zuverlässigkeitsprozess

Die Software-Suite für den Zuverlässigkeitsprozess

Uptime SOLUTIONS ist die Software-Suite für den Zuverlässigkeitsprozess. Sie deckt mit den Produkten PROVE, LOCATE und HARVEST den gesamten Produkt-Lebenszyklus ab. Uptime SOLUTIONS bildet die Plattform für die Planung und Umsetzung der Produktentwicklung und zur Anlagenüberwachung. Der Fokus liegt auf der bestmöglichen Zielerreichung im Rahmen der beschränkten Zeiten und Ressourcen. Methodisch adressiert Uptime SOLUTIONS speziell die Herausforderungen, die sich aus dem Querschnitts-Charakter der Zuverlässigkeit ergeben. Uptime SOLUTIONS: Prozessorientierte Architektur Die prozessorientierte Architektur von Uptime SOLUTIONS adressiert bekannte organisatorische Herausforderungen: - Sie etabliert eine Plattform für die Kooperation verschiedener Fachbereiche - Sie integriert die Zulieferer-Beiträge zur Produkt-Entwicklung - Sie verhindert, dass Information an den Schnittstellen verloren geht Inhaltlich liegt der Schwerpunkt der Lösung Uptime SOLUTIONS auf der Herleitung von konkreten Empfehlungen für die Zielerreichung: - Sie arbeitet mit verstehbaren Methoden aus der Statistik und Schädigungsphysik - Sie integriert das Expertenwissen - Sie fokussiert die Aufwände auf Risiko-Treiber Effizienzpotenziale werden mit Uptime SOLUTIONS durch die Wiederverwendung von erworbenem Wissen gehoben: - Die Wissensbasis zu Ausfallsrisiken liefert Gegenmaßnahmen - Die Modell-Bibliothek bewertet Tests und erstellt Ursachen-Diagnosen für Abweichungen vom Soll-Verhalten einer Anlage - Automatisiertes Reporting sorgt für Transparenz und Handlungsfähigkeit Damit werden Wiederholungen vermieden, Problemlösungen unterstützt und Missverständnisse aus der Welt geschafft. Das steigert die Produktivität der Entwickler und Wartungstechniker. Das Qualitätsniveau der Organisation entwickelt sich durch die gemeinsame Nutzung von Uptime SOLUTIONS – weil alle Kollegen voneinander profitieren. Diese Vorteile sind erzielbar, weil sie in der Architektur von Uptime SOLUTIONS codiert sind, und zwar in Form von durchgängig verwendbaren, funktionalen Bausteinen: - Asset-Verwaltung - System-Parameter - Wissensbasis - Modell-Bibliothek - FRACAS - inverse Wirkkettenanalyse - Reporting - States und Events-System Die Softwareprodukte von Uptime SOLUTIONS – PROVE, LOCATE und HARVEST – bauen auf diesen generischen Funktionalitäten auf. Sie wenden deren Inhalt auf die jeweiligen Prozessphasen – Verifikation, Validierung und Überwachung – an. Sie realisieren also eine Abfolge von Sichtweisen auf das Produkt unter bestmöglicher Nutzung der davor bereits erzielten Ergebnisse. Uptime SOLUTIONS wirkt im Zuverlässigkeits-Prozess als organisatorisch-technische Klammer, die verschiedene Fachbereiche zusammen wirksam werden lässt. Die Zuverlässigkeits-Suite Uptime SOLUTIONS Verifikation Uptime PROVE Eine Gesamtlösung für das effektive Management der Produktentwicklung zu Uptime PROVE Validierung Uptime LOCATE Eine Anwendung zur Optimierung des Validierungs-Prozesses zu Uptime LOCATE Wartung Uptime HARVEST SaaS-Lösung zur Reduktion von Service- und Wartungskosten im Flottenmanagement zu Uptime HARVEST
Cloud Hotelsoftware (Hotelmeister Frontdesk)

Cloud Hotelsoftware (Hotelmeister Frontdesk)

Webbasierte Cloud Hotelsoftware - Ideal für kleine und mittlere Hotels oder Ferienwohnungen. Mit Hotelmeister sparen Sie bis zu 1,5 Stunden täglich und verwalten Ihr hotel auch bequem von unterwegs. Herunkftsland: Österreich
Software zur Unterstützung beim Schreiben wissenschaftlicher Arbeiten einsetzen (Rezension)

Software zur Unterstützung beim Schreiben wissenschaftlicher Arbeiten einsetzen (Rezension)

Wenn EineR eine Arbeit schreibt … kommt es natürlich auf den Inhalt an! Zuvorderst auf den Inhalt! Doch der entsteht nun einmal nicht einfach so und im Falle von akademischen Arbeiten schon gar nicht linear! Sehr viel Planung und noch mehr Überarbeitung fließen in diese Werke, mit ein wenig Software-Unterstützung soll das alles viel einfacher laufen. Doch einfach ist eben auch nur ein Wort – auch Software will gut gewählt und ihre Verwendung gründlich geplant sein! Andrea Kleins neues Buch beginnt sehr charmant mit Ermutigungen (Kapitel 1) zum wissenschaftlichen Schreiben und will sich auch ausdrücklich als ermutigender Ratgeber verstanden wissen. Das ist sehr gut gelungen und kommt auf Augenhöhe daher! Es erfordert besonders von Studierenden viel Mut sich in das Abenteuer „Abschlussarbeit“ zu stürzen: Viele Formalia sind verwirrend, die Texte schwer zu begreifen, alles in eine eigene Form bringen und argumentieren … wirklich harte Arbeit! Auch für Erfahrende stellt dieser Prozess immer wieder eine Herausforderung aber auch eine Überwindung dar.   (Abb.: Cover des rezensierten Buches; (c) mitp-Verlag) Aufbau des vorgestellten Buches „Wissenschaftliche Arbeiten schreiben. Praktischer Leitfaden mit über 100 Software-Tipps“ richtet sich an unerfahrene und erfahrende Schreibende gleichermaßen. Wie in den meisten Gebieten des Lebens kann man nicht auslernen und so findet sich auch für das wissenschaftliche Schreiben für die zweite Gruppe mehr als genügend Informationen, die trotz Erfahrungen in diesem Bereich noch nicht bekannt waren bzw. Software, die noch nicht selbst ausprobiert wurde. Autorin Andrea Klein gelingt dieser Spagat mühelos, schließlich hat sie jahrelange Erfahrungen mit Studierenden…
Software & Electrical Engineering

Software & Electrical Engineering

Nahezu jede Anlage unserer Kunden ist einzigartig. Daher ist für eine schnelle Bedarfserfassung und ein tiefes technisches Know-how erforderlich. Modernisierungen sind neben dem Software-Engineering auch mit elektrischen Umbauten verbunden. Auch in neuen Anlagen stellt die E-Planung eine große und wichtige Aufgabe dar. Alle elektrischen Anpassungen der Anlage werden daher in unseren modernen Schaltplänen mit hauseigenem Know-how detailliert erfasst und unseren Kunden sowohl digital als auch analog zur Verfügung gestellt.
KingBill FLEX, das Rechnungsprogramm lokal auf Ihrem PC

KingBill FLEX, das Rechnungsprogramm lokal auf Ihrem PC

KingBill ® FLEX, das Rechnungsprogramm lokal auf Ihrem PC Mit KingBill FLEX haben Sie Ihre Firma fest im Griff. Von A wie Angebote bis Z wie Zahlungen. Neben der umfassenden Kunden- und Artikelverwaltung inkludiert KingBill FLEX auch das Erstellen von Dokumenten wie Angebote, Rechnungen und Schlussrechnungen. Lizenztyp: Download lokal auf Ihrem Computer Grundversion: individuell erweiterbar
„Digitale Transformation ist die Einführung einer Software-Lösung

„Digitale Transformation ist die Einführung einer Software-Lösung

umfassende Veränderung der Unternehmenskultur und -prozesse. Mit unserer langjährigen Erfahrung unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Geschäftsmodelle zu überdenken und digital zu optimieren. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für verschiedene Branchen und helfen unseren Kunden, ihre Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und neue Chancen auf dem Markt zu nutzen. Unser erfahrenes Team aus Experten entwickelt innovative Softwarelösungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Wir begleiten den gesamten Transformationsprozess von der Analyse und Planung bis zur Implementierung und Schulung der Mitarbeiter. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Leistungen und Referenzen zu erfahren. Lassen Sie uns gemeinsam die digitale Zukunft gestalten!
Laborsoftware - LabX® - Laborsoftwarelösungen

Laborsoftware - LabX® - Laborsoftwarelösungen

Die LabX® Software macht Ihr Labor dank automatischer Datenverarbeitung, hoher Prozesssicherheit und vollständiger SOP-Bedienerführung leistungsfähiger. LabX® Software macht ihr Labor leistungsfähiger dank automatischer Datenverarbeitung, hoher Prozesssicherheit und vollständiger SOP-Bedienerführung. Eine umfassende Schritt-für-Schritt-Benutzerführung ist direkt am Instrument Touchscreen vorhanden.