Finden Sie schnell softwares für Ihr Unternehmen: 9723 Ergebnisse

Integration branchenspezifischer Software

Integration branchenspezifischer Software

CAD-Software, Drohnen, Aufmaß-Apps und Laserscans sind auf digitalen Baustellen nicht mehr wegzudenken. Anstatt Grafiken, Aufnahmen oder gesammelte Daten aus einem Bautagebuch manuell exportieren und für den analogen Gebrauch über mehrere Schleifen aufbereiten zu müssen, können Datenquellen von Drittanbietern mittels Schnittstellen an KENEXOS® angebunden und abgerufen werden. Durch diese individuell erweiterbare Datenanbindung bleiben alle Informationen externer Tools innerhalb des Kreislaufs einer mobilen Bausoftware und können im weiteren Schritt effektiv verwertet werden. Perfektes Baumängel-Management.
Lettershop-Dienstleistungen

Lettershop-Dienstleistungen

Unser Lettershop bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Print-Mailings direkt bei uns zu produzieren und zu versenden. Dies spart Zeit und Kosten, da wir alle Schritte in-house durchführen können. Print-Mailings sind wieder im Kommen, und wir helfen Ihnen dabei, Ihre Botschaft effektiv an Ihre Zielgruppe zu bringen. Ob adressierte Mailings, teiladressierte Mailings oder Postwurfsendungen – wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Kampagnen. Mit unserem modernen Adressiersystem können wir Ihre Mailings effizient und präzise bearbeiten. Wir kümmern uns um die gesamte Logistik, sodass Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Lassen Sie uns gemeinsam an Ihrer nächsten Mailing-Kampagne arbeiten und die Vorteile des Print-Marketings nutzen.
Softwarelösungen für Automobilvermieter

Softwarelösungen für Automobilvermieter

benutzerfreundlich & integriert Benutzerfreundlichkeit steht bei uns an oberster Stelle: unser Programm ist intuitiv bedienbar Multi Platform
Individuelle Softwarelösungen

Individuelle Softwarelösungen

Erfahrung aus über zweihundert Projekten Fach- und IT-Konzeption Ihre fachlichen und technischen Anforderungen bringen wir zu Papier. Verständlich für Sie sowie für die Spezialisten, die anhand dessen die Software entwickeln. So wird aus einer Idee ein Konzept. Datenbank-Design und -Entwicklung Als Fundamente für Ihre Software gestalten und entwickeln wir Datenbanken. Dabei achten wir darauf, dass diese sicher, stabil und schnell sind. Flexibilität und Erweiterbarkeit berücksichtigen wir im Datenbank-Design. Reverse Engineering Sie haben Anwendungen im Einsatz, die erneuert werden müssen? Wir extrahieren das Wissen aus dem bestehenden Programmcode. Altgediente Excel-, VBA-, Access- , dBase-Anwendungen stellen wir auf zeitgemäße, stabile Fundamente. Konzeption und Entwicklung von Schnittstellen Zur Integration von Systemen müssen diese Daten austauschen oder Datenbestände gemeinsam nutzen. Hierzu ist die Konzeption und Entwicklung Schnittstellen erforderlich. Diese sind entweder in einem vorhandenen EAI-System einzurichten oder individuell zu programmieren. Entwicklung und Gestaltung von Dokumenten und Reports Ihre Daten werden ausgewertet, um als Dokument oder Bericht in einem Prozess verwendet zu werden. Die Abfragen, Layouts und Design entwickeln wir für Sie. Als Ergebnis entstehen Dokumente oder Webseiten. User Interface Design und Entwicklung Ansprechende Benutzeroberflächen, die intuitiv bedienbar sind und schnell reagieren, sind das Maß aller Dinge, wenn es um die Akzeptanz eines Systems beim Anwender geht. Wir entwickeln responsive Benutzeroberflächen für Browser und Windows-Systeme.
Mobile-App-Entwicklung

Mobile-App-Entwicklung

Unser Team entwickelt maßgeschneiderte Mobile-Apps für Android und iOS, die die Bedürfnisse Ihres Unternehmens und Ihrer Zielgruppe erfüllen. Von der Konzeption bis zur Umsetzung garantieren wir innovative Lösungen und eine benutzerfreundliche Erfahrung.
AdvanTex Apps

AdvanTex Apps

Die umfangreiche AdvanTex App Sales erlaubt den Mitarbeitern im Vertrieb und in der Kundenbetreuung den mobilen Zugriff auf Kunden- und Interessentendaten. Änderungen werden dabei online mit dem AdvanTex ERP synchronisiert. Der Außendienst hat mit der AdvanTex App Sales jederzeit die gesamte Kommunikation mit dem Kunden griffbereit. So besteht die Möglichkeit, erfasste Besuchsberichte und jede Art von Notizen papierlos und zeitnah in die Kundenhistory des AdvanTex-ERP zu stellen. Diese Informationen können direkt vom Innendienst weiterbearbeitet werden. Angebote oder Verträge lassen sich somit umgehend erstellen.
Application Engineering Tool

Application Engineering Tool

Mit dem Application Engineering Tool können die Miba-Anwendungstechniker nun die Anforderungen und das Design des geplanten tribologischen Systems (Bremsen und Kupplungen) gemeinsam mit dem Kunden definieren, analysieren und bewerten.
3CX Telefonanlage

3CX Telefonanlage

3cx Telefonanlage – Die smarte VoIP-Lösung für moderne Unternehmen Steigern Sie die Effizienz und Flexibilität Ihrer Unternehmenskommunikation mit der 3CX Telefonanlage, einer leistungsstarken VoIP-Lösung die sich nahtlos in Ihre bestehende IT-Infrastruktur integriert. Unser Serviceangebot umfasst die Implementierung, Konfiguration und fortlaufende Betreuung Ihrer 3CX-Anlage, maßgeschneidert auf die Anforderungen Ihres Unternehmens. Unsere Leistungen im Überblick: Einrichtung: Wir übernehmen die vollständige Implementierung und Konfiguration Ihrer 3CX Telefonanlage, einschließlich der Integration in Ihre bestehenden Systeme. Von der Konfiguration der Benutzerprofile bis zur Einrichtung von Rufweiterleitungen und Anrufbeantwortern sorgen wir für eine reibungslose Implementierung. Lizenzierung: Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der passenden 3CX-Lizenzen, abgestimmt auf die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter und Abteilungen. Dabei achten wir auf Kosteneffizienz und die optimale Nutzung der verfügbaren Funktionen, um Ihre Kommunikationsprozesse zu optimieren. Betreuung: Unser erfahrenes Support-Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um technische Fragen zu klären, Probleme zu lösen und regelmäßige Updates durchzuführen. Wir bieten proaktive Überwachung und Wartung, um sicherzustellen, dass Ihre 3CX-Anlage stets optimal funktioniert. Warum 3CX? Kostenersparnis: Profitieren Sie von niedrigen Kommunikationskosten durch die Nutzung einer VoIP-basierten Telefonanlage. Flexibilität: Arbeiten Sie von überall mit der 3CX-Anlage – sei es im Büro, Homeoffice oder unterwegs. Die Lösung ist plattformunabhängig und funktioniert auf allen Geräten. Zukunftssicherheit: Mit regelmäßigen Updates und kontinuierlicher Weiterentwicklung ist Ihre Kommunikationsinfrastruktur stets auf dem neuesten Stand. Warum wir? Erfahrung: Mit unserer jahrelangen Erfahrung in der Implementierung und Betreuung von VoIP-Lösungen wissen wir genau, wie wir Ihre Anforderungen effizient und kostengünstig umsetzen. Individuelle Lösungen: Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die perfekt auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmt sind. Zuverlässigkeit: Unser Support ist schnell, kompetent und immer erreichbar, um Ihnen den Rücken freizuhalten. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unser 3CX-Angebot zu erfahren und wie wir Ihre Unternehmenskommunikation auf das nächste Level bringen können.
Mass Effect Legendary Edition

Mass Effect Legendary Edition

Produktinformationen "Mass Effect Legendary Edition" Nur eine Person steht noch zwischen der Menschheit und der größten Bedrohung, der sie sich je stellen musste. Erlebe die Legende von Commander Shepard in der gefeierten "Mass Effect"-Trilogie mit der Mass Effect Legendary Edition erneut. Sie beinhaltet die Singleplayer-Standardinhalte sowie über 40 DLCs aus Mass Effect, Mass Effect 2 und Mass Effect 3, darunter Promo-Waffen, Rüstungen und Pakete – überarbeitet und optimiert für 4K Ultra HD. Erlebe ein unglaublich vielfältiges und detailreiches Universum, in dem deine Entscheidungen einschneidende Konsequenzen für die Action und den Ausgang haben werden. Erlebe die kinoreife Story noch einmal Mitreißende Action trifft auf eine ergreifende, interaktive Erzählung, in der du entscheidest, wie sich deine einzigartige Story weiterentwickelt. Erlebe die Legende von Shepard Erstelle deinen eigenen Charakter und passe ihn an – vom Aussehen und den Fähigkeiten bis zu einem personalisierten Arsenal – und führe dann deinen Elite-Aufklärungstrupp durch eine Galaxie in Aufruhr. Überdenke deine Entscheidungen Deine Entscheidungen werden nahtlos von einem Spiel zum nächsten übernommen. Jede von dir getroffene Wahl wird das Ergebnis jeder Mission, jeder Beziehung, jeder Schlacht – und sogar das Schicksal der Galaxie selbst – entscheidend beeinflussen.
Relaunch für Alloheim

Relaunch für Alloheim

Die Alloheim Gruppe betreibt mit 22.000 Mitarbeitenden rund 250 Seniorenresidenzen in ganz Deutschland. Wir haben eine komplett neue Websitestruktur konzipiert, gestaltet und realisiert, das Corporate Design modernisiert, ein zeitgemäßes Employer Branding entwickelt und die neue Struktur bei verschiedenen Tochtergesellschaften implementiert. Der Relaunch bietet eine benutzerfreundliche Plattform für den Zugriff auf wichtige Informationen und Ressourcen, was die Effizienz und Produktivität der Nutzer*innen erhöht. Durch die Integration moderner Technologien wird die Zusammenarbeit optimiert.
Automatisiertes Zählen

Automatisiertes Zählen

Unser Zählservice bietet präzises Zählen der geprüften Teile, um sicherzustellen, dass die richtige Stückzahl in den weiteren Produktionsprozess gelangt. Dies ist besonders wichtig für die Einhaltung von Produktionsvorgaben und zur Vermeidung von Engpässen oder Überbeständen. Mit modernster Zähltechnologie garantieren wir eine hohe Genauigkeit und Zuverlässigkeit. Vertrauen Sie auf unseren Service, um Ihre Produktionsprozesse zu optimieren und die Effizienz zu steigern.
Software-Paket Flex_Warenwirtschaft

Software-Paket Flex_Warenwirtschaft

Mit Flex_Warenwirtschaft wickeln Sie in Ihrem Unternehmen die komplette Logistik schnell und effizient ab. Die Warenwirtschaft gehört wohl innerhalb eines jeden Unternehmens zu den wichtigsten Softwareprodukten überhaupt. Sie steuert: ■ Warenbeschaffung mit Serien- und Chargennummernverwaltung ■ Lagerverwaltung mit Stücklisten, Bestands- und Bestellwesen ■ Kalkulation und Verkauf mit entsprechenden Provisionsabrechnungen ■ Reklamationen und Gutschriften ■ Führungsinformationen wie nachvollziehbare und umfassende Informationen über Warenbewegungen und die daraus resultierenden Zahlen hier: detailierte Auswertungen Statistiken aussagekräftiges Managementinformationen Doch jedes Unternehmen ist einzigartigt im Aufbau und Ablauf, wie soll da eine Standardsoftware die entsprechenden Anforderungen zur vollsten Zufriedenheit erfüllen. Mit der Flex_Warenwirtschaft erwerben Sie ein Preisgünstiges Standardprogramm ! Durch den + Modularen Programmaufbau und die Möglichkeit der + Individualprogrammierung __________________________________________ erhält Ihr Unternehmen ein = Preisgünstiges Individualprogramm ! Wirtschaftlicher arbeiten durch eine auf Ihr Unternehmen ausgerichteten Warenwirtschaft !!! Individuell wie Ihr Unternehmen - so individuell kann auch unsere Software an Sie angepasst werden. Materialwirtschaft mit System EINFACH - FLEXIBEL und INDIVIDUELL an jedes Unternehmen anpassbar !!! ■ Einsetzbar für alle Arten von Einzelhandel, Großhandel - auch mit Filialen sowie herstellendes und produzierendes Gewerbe ■ Kombinierbar mit kompletter Kassensoftware und vielen anderen kaufmännischen Programmen ■ Anbindung an Online-Shops mit verschiedenen Bezahlsystemen ■ Kostengünstig in Anschaffung und Unterhaltung ■ und vieles mehr !!!
almaQuote

almaQuote

Universelle Software zur Angebotserstellung für Blechteile und mechanisches Schweißen almaQuote ermöglicht über eine intuitive grafische Benutzeroberfläche die rasche Erstellung von einfachen und komplexen Angeboten. Die Software richtet sich an Zulieferer für Blechteile, die sehr schnell auf Preisanfragen reagieren müssen, und an Hersteller, die nach individuellen Funktionen bzw. maßgeschneiderten Anwendungen suchen. almaQuote kann auch von Unternehmen genutzt werden, die nicht über ein CAD/CAM-System von Alma Asco verfügen. Lösung sowohl für einfache Angebote als auch für komplexe Preiskalkulationen. Zahlreiche Möglichkeiten zur individuellen Abstimmung auf die Kundenbedürfnisse. Mehrwert durch die langjährige Erfahrung von Alma Asco in der Blechbearbeitung (präzise und automatische Berechnung von Schneide-, Schweiß- und Biegezeiten, Berechnung der Materialkosten anhand der Alma-Schachtelalgorithmen usw.) Einfache und intuitive grafische Benutzeroberfläche. Prozesssicherheit und komplette Rückverfolgbarkeit der Daten. Kombinierbarkeit mit Almacam, der neuen Softwaregeneration von Alma Asco. Zugriff auf den webQuote-Service: Verwaltung von Angebotsanfragen und Erleichterung der Kommunikation zwischen Bestellern und Subunternehmern. Direkter Anschluss an assembly2CAM, ein Importmodul für CAD-Baugruppen. Offenes System dank Schnittstellen (CAM, CAD, CAPM, ERP) und integrierter Konfigurationsassistenten.
Watch Dogs Legion

Watch Dogs Legion

Produktinformationen "Watch Dogs Legion" Baue dir deine eigene Widerstandsgruppe aus nahezu allen Menschen auf, die dir über den Weg laufen. Hacke, infiltriere und kämpfe um ein London der nahen Zukunft, das kurz vor seinem Untergang steht. Willkommen beim Widerstand. Rekrutiere und spiele jeden in der Stadt. Alle, denen du begegnest, haben ihre eigenen Geschichten, Persönlichkeiten und Fähigkeiten. Hacke bewaffnete Drohnen, setze Spider-Bots ein und schalte deine Gegner mit AR-Tarnung aus. Bringe den Widerstand einen Schritt weiter und bestreite im Online-Modus zusammen mit deinen Freunden neue Missionen.
Doraemon Story of Seasons

Doraemon Story of Seasons

Produktinformationen "Doraemon Story of Seasons" Nobita, unser Held, landet mit seinen Freunden nach einem Sturm auf einem fremden Planeten. Sie treffen auf die Bewohner und erfahren, dass der Sturm fast das ganze Dorf weggefegt hat, bis auf einen ganz besonderen Baum. Nobita und Co. beschließen, beim Wiederaufbau des Dorfes zu helfen. Im Gegenzug helfen ihnen die Dorfbewohner bei der Rückkehr zur Erde. Ein Spiel über Alltägliches – mit den beliebten Doraemon-Charakteren! Spiele als Nobita, ein ganz gewöhnlicher Junge mit einem Herzen aus Gold, der versucht, eine zerstörte Farm wiederaufzubauen! Freunde dich mit den Dorfbewohnern an, um rührende Szenen zu erleben, während du diese neue Welt mit Doraemon, Shizuka, Gian und Suneo erforschst und erschließt! „Story of Seasons“ mit einem neuen Twist! Gestalte deine Farm um, baue Feldfrüchte an, ziehe Nutztiere auf, baue Möbel und erkunde die kleine Stadt in der Nachbarschaft. Nutze Doraemons geheime Apparate, um die Arbeit auf deiner Farm noch magischer zu machen!
Just Dance 2022

Just Dance 2022

Produktinformationen "Just Dance 2022" Das ultimative Tanzspiel Just Dance® 2022 ist da, mit neuen Universen und 40 heißen neuen Tracks, wie z.B. "Believer" von Imagine Dragons, "Level Up" von Ciara und viele weitere! Du suchst nach dem perfekten Spiel, um zu den neusten Hits zu tanzen und Spaß mit deinen Freunden und der Familie zu haben? Dann ist Just Dance 2022 genau das Richtige für dich! Trainiere mit Spaß und starte deine eigene Routine mit dem Sweat-Modus. Bleib motiviert, verfolge die verbrannten Kalorien und deine getanzte Zeit. Tanze gemeinsam mit deinen Freunden und rockt die Tanzfläche im Koop-Modus. Tanze mit 138 Millionen Spielern auf der ganzen Welt, ganz nach dem Motto: Just Dance It Out!
xStorage 3 - die Lagerverwaltungssoftware

xStorage 3 - die Lagerverwaltungssoftware

Mit unserem Lagerverwaltungssystem xStorage 3 und unseren Logistik-Spezialisten optimieren wir Ihre logistischen Prozesse. xStorage 3 Lagerverwaltungssystem - die leistungssteigernde Intra-Logistik Software Mit unserem Lagerverwaltungssystem xStorage 3 und unseren Logistik-Spezialisten optimieren wir Ihre logistischen Prozesse. Mit der modular aufgebauten und mandantenfähigen Warehousemanagementsoftware (WMS) erreichen wir eine deutliche Leistungssteigerung mit schnellerer Ein-, Um- und Auslagerung, Lagerplatzoptimierung, verbesserter Kommissionierung, optimieren Lagerplatz und Personaleinsatz bis zum Warenausgang, für gesteigerte Produktivität und bessere Key Performance Indikators (KPI). Die hohe Flexibilität von xStorage 3 sorgt für eine schnelle Umsetzung und bietet keinerlei Beschränkungen. Damit gibt die moderne Softwarearchitektur von xStoarge 3 Sicherheit für die Zukunft. Das Lagerverwaltungssystem xStorage 3 überzeugt mit verbesserten Prozessen, schnellem Einarbeiten, benutzerfreundliche Anwendung, Qualität und Zuverlässigkeit beim Support, Wartungsfreundlichkeit, einen reibungslosen Lagerbetrieb, moderner Softwarearchitektur mit geringen Kosten bei Lizenzen, Schnittstellen, Prozessen und Anpassungen. Unsere Logistikspezialisten sind auf dem aktuellsten Stand der Anforderungen an ein WMS, damit lassen sich große Produktivitätsfortschritte erreichen.
Sales-Genius Pre-Check

Sales-Genius Pre-Check

Der Sales-Genius Pre-Check zeigt Ihnen einen schnellen Überblick auf Optimierungs- oder Korrekturpotentiale und liefert Ihnen Ideen und Lösungsansätze zur Steigerung Ihrer Unternehmensperformance. Sales-Genius Pre-Check Jedes Geschäftsmodell nutzt sich im Laufe der Jahre ab und muss sich immer wieder an neuen oder veränderten Rahmenbedingungen bzw. Einflussfaktoren, wie z.B. neue Technologien, politische od. gesetzliche Bedingungen, Wettbewerbsumfeld und natürlich veränderte Kundenbedürfnisse, um nur einige zu nennen, ausrichten. Sehr oft haben Sie als Unternehmer oder Manager im Wirbelwind des Tagesgeschäfts nicht die erforderlichen Ressourcen, um sich diesen Einflussfaktoren zur Optimierung oder Korrektur Ihres Geschäftsmodells zu widmen. Oder vielleicht haben Sie eine spannende Idee für ein neues Produkt oder Start-Up, oder Sie brauchen eine schnelle, objektive Fremdeinschätzung für einen Restart Ihres Unternehmens. Der Sales-Genius Pre Check ist genau dafür entwickelt, um Ihnen einen schnellen Überblick über kurz-, mittel- und langfristige Optimierungs- oder Korrekturpotentiale aufzuzeigen und liefert Ihnen Ideen und Lösungsansätze zur Steigerung Ihrer Unternehmensperformance und Ihres Unternehmenswertes.
ANSA Bauteilverwaltung und -verbindung

ANSA Bauteilverwaltung und -verbindung

Komplexe Schalenstrukturen bestehen normalerweise aus einer Vielzahl von Bauteilen, die an diskreten Stellen auf unterschiedliche Weise miteinander verbunden sind. ANSA unterstützt den Anwender beim Aufbau des Modells durch ein grafisches Werkzeug, in dem sowohl die Bauteile als auch Schweißpunktverbindungen verwaltet werden können. Alle in ANSA vorliegenden Datenelemente können in sogenannten PARTS verwaltet werden. PARTS können wiederum in GROUPS logisch zusammengefaßt werden. Der Inhalt jedes PARTS wird im PART-Manager grafisch dargestellt, diese Darstellung wird ständig aktualisiert Schweißpunkte werden durch generische Datenelemente realisiert, auf diesen Elementen sind alle Informationen zum Typ des Schweisspunktes, zu den verbundenen Bauteilen und zur Art der Diskretisierung zusammengefaßt. Typ, Diskretisierung und zugehörige Bauteile können jederzeit vom Anwender überprüft und modifiziert werden Auch wenn Typ und Art der Diskretisierung des Schweißpunktes noch nicht definiert sind, sind die Bauteile in ANSA bereits verbunden. Dies erleichtert das Modellhandling enorm.
Kühllast H6040

Kühllast H6040

Software zur Berechnung von Kühllasten und sommerlichen Temperaturen Diese Software ermittelt Kühllasten und Raumtemperaturen (mit und ohne Kühlung). Und zwar von einzelnen Räumen, über gekoppelte Räume und Gebäudeeinheiten bis hin zu gesamten Gebäuden. Die Ergebnisse werden als Tagesgänge für einzelne Monate und Spitzenwerte ausgegeben. Die Software setzt das sehr genaue multikapazitiven dynamischen Rechenverfahren der Kühllast-ÖNORM H 6040 ein. Trotz umfangreichen Möglichkeiten ist die Bedienung des Kühllastprogramms außergewöhnlich einfach. Da die Software im eigenen Ingenieurbüro eingesetzt wird, können wir sie während des Praxiseinsatzes laufend erweitern und die Bedienung gleichzeitig weiter optimieren. Die Kühllast-Software ist speziell für die Anforderungen in Österreich ausgelegt (Stichwort Klimadaten – einzige Software mit Tagesgängen von 154 Messstationen). Dadurch aber wiederum sogar für den weltweiten Einsatz ideal geeignet (abgewickelte Projekte zB in Mali, Abu Dhabi, Russland, Thailand). Durch die Leitung des österreichischen Kühllast-Normungs­ausschusses und als Entwickler des Kühllast-Norm-Rechenverfahrens können wir immer zuverlässig normkonforme Software anbieten. Möglichkeiten: erweiterter Funktionsumfang, Analysen, Raumkopplung
Board Support Package Development

Board Support Package Development

We provide comprehensive BSP development services, offering scalable, modular solutions for long-term maintenance. Our BSP solutions meet the highest industry standards, customized to diverse industries, including automotive, medical, military, and consumer electronics. Our BSP Development Services include: - BSP development for Linux, QNX, VxWorks, RTOS, Bare-Metal, and Autosar - Bootloader development, secure boot, PKI infrastructure setup - Bootloader integration and boot scheme development for normal operation, recovery, software updates, etc. - Boot time optimization - Memory footprint optimization - Device driver implementation - OS stacks configuration, networking, USB, and video. - Build system development - Hardware tests and bring-up - Flash programming, remote access, and software updates via the (mobile) radio network (OTA)
Supply-Chain-Management

Supply-Chain-Management

Wettbewerbsvorteil Supply Chain Management Sie sehen sich mit einer hohen Komplexität, wachsenden Kundenansprüchen oder steigendem Kostendruck konfrontiert? Supply Chain Management (SCM) ist aktuell zu einem bedeutenden Wettbewerbsfaktor avanciert und spielt für viele Unternehmen eine wichtige strategische Rolle. Effizientes Lieferkettenmanagement GECOMP hat sich dieser Herausforderung angenommen und ist bereits seit vielen Jahren intensiv auf dem Gebiet des Supply Chain Managements tätig. In einer hoch dynamischen Umwelt verstehen wir uns als Partner, der stets mit der Zeit geht und neben modernen IT-Lösungen auch umfangreiche Supply Chain Management-Dienstleistungen anbietet. Unsere Kompetenz ist Ihre Stärke! Diesen Grundsatz sehen wir als Ansporn, jederzeit höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Das Qualitätsmanagement von GECOMP umfasst: Fachmännische Ausbildung und Schulung unserer Mitarbeiter ISO 9001.2015 Zertifizierung Strategische Lieferanten-Partnerschaften Interne Optimierungen zur reibungslosen just in time-Lieferung in bester Qualität Erfahrene Logistikabteilung mit eigenem Fahrdienst (Auslieferung) Spezielle Dienstleistungsangebote wie Vendor managed Inventory, KANBAN oder Customizing Lieferung komplexer Hard- und Softwarebundles im Rahmen festgelegter Qualitätsabkommen Qualifizierung und Zertifizierung von Produkten für Kunden (Geräte sind direkt einsatzfähig) Zertifizierung und Auszeichnung durch Kundenaudits zum „Best in class"-Lieferanten Nehmen Sie uns mit an Bord
AixBOMS IX

AixBOMS IX

AixBOMS ist ein Expertensystem für die IT-Infrastruktur- und Rechenzentrumsverwaltung. Die Grundsteine für AixBOMS wurden bereits in den 90er Jahren beim AixBOMS Vorgänger CCM (ComConsult Communication Manager) gelegt. Ursprünglich als reines Netz- und Kabel-Dokumentationssystem geplant, wurde daraus ein Advanced CMDB-System für die verschiedenen Bereiche des IT-Service- und Rechenzentrumsmanagement. Basierend auf dem offenen und objektorientierten Datenbankmodell steht heute eine breite Palette von Einzelapplikationen mit jeweils eigenem Schwerpunkt zur Verfügung, wie zum Beispiel: AixBOMS Business Service Management Service-Topologie mit Abhängigkeiten zwischen Infrastruktur und Services, Impact Analyse und Integration von Vertragsinformationen, ... AixBOMS Cable Management physikalisches Verbindungsmanagement mit RackView (Schrankverwaltung) und Floor Plan (Gelände- und Etagenpläne), Planungen und Automatisierung, … AixBOMS Data Center Infrastructure Management grafische Verwaltung von Rechenzentren, RackView (Schrankverwaltung) und Area Plan (Flächenpläne), Auslastungsoptimierung und Belegungsplan, Schwachstellenanalyse, Green-IT, … AixBOMS Connectivity Management logische Wegeverwaltung und dienstbasierte Abrechnungen, alternative und optimierte Wegesuche, automatisierte Rangieraufträge, … AixBOMS Networking Duales IPAM für IPv4 und IPv6 Netzstrukturen, Subnetting, Adressberechnung, Label-Konzept, Organisatorische Netze, Hostname-Generierung, Dual-Stack, … Gemeinsam ist den Applikationen neben der CMDB-Basis ein durchgängiges Entwicklungskonzept, was sich zum einen durch ein einheitliches GUI und zum anderen durch die Schnittstellen unter den Applikationen bemerkbar macht, die den Austausch gemeinsam genutzter Informationen, wie z.B. Stammdaten realisieren. Der objektorientierte Ansatz macht es zudem möglich, die jeweiligen Methoden für die Verwaltung der Objekte anderen Disziplinen zur Verfügung zu stellen. So können bspw. aus einem Rechenzentrumsplan heraus die jeweils passenden Operationen auf die dargestellten Objekte angewendet werden: RackView für die Verwaltung der Verteilerschränke, Verbindungsanalyse für die detaillierte Betrachtung und Bearbeitung von Portbelegungen und physikalischen Verbindungen und die Impact Analyse für die Kopplung der Service-Abhängigkeiten aus der BSM-Perspektive mit den physikalischen Informationen. Das Datenbankmodell ist all die Jahre optimiert und an die geänderten Kundenanforderungen angepasst worden. Es erlaubt eine hierarchische Verwaltung und Überwachung komplexer IT- Komponenten, virtueller Systeme und Services unter Berücksichtigung ihrer Abhängigkeitsbeziehungen und deren anschauliche Darstellung in Grafiken, die auf den jeweiligen Managementfokus zugeschnitten sind. Service Provider profitieren von geeigneten Editoren und Templates, mit Hilfe derer sie ihren Diensten Objektstrukturen bis auf Port-Ebene zuordnen können. Dazu gehören physikalische und virtuelle Komponenten und Systeme, Verbindungen, Netze und Adressen, die als Basis für eine vertragskonforme Abrechnung der damit verbundenen Services beim jeweiligen Kunden dienen. AixBOMS unterstützt heute schon aktuelle Trends im Internetgeschäft wie IPv6, Cloud und vieles mehr. Applikation: AixBOMS Integration Engine Light Beschreibung: komfortable Lösung für die sichere Datenintegration in ein professionelles Infrastruktur-Management
Jährliche Produktqualitätsüberprüfungssoftware

Jährliche Produktqualitätsüberprüfungssoftware

Revolutionieren Sie die Produktqualitätsprüfung mit der AmpleLogic Automated Product Quality Review-Software. Erstellen Sie detaillierte Drei- und Sechs-Sigma-Berichte für regulatorische Einreichungen mit verbesserten Echtzeitwarnungen. Nahtlos in Ihre Abläufe integriert, erfüllt APQR die vorgeschriebenen regulatorischen Standards und bietet umfassende statistische Analysen sowie aufschlussreiche Dashboards für unvergleichliche Qualitätskontrolle. Erreichen Sie kontinuierliche Prozessverbesserung durch eine eingehende Analyse der Prozesse mittels statistischer Darstellung, Trendanalyse und Leistungskennzahlen.
ERP + MES Software für den Fahrzeugbau

ERP + MES Software für den Fahrzeugbau

Kunden fordern von Herstellern von Nutzfahrzeugen, Spezialaufbauten oder Wohnwagen heute Variantenreichtum, niedrige Kosten und Termintreue. Wer konkurrenzfähig sein will, muss extrem effizient wirtschaften und produzieren. Die Lösung: Ein ERP-System, das die Einzelfertigung und Variantenfertigung in Serie ermöglicht. Was bis vor wenigen Jahren noch nach einem Widerspruch in sich klang, wird heute dank eines mächtigen Variantenmanagements, leicht selbst anpassbaren Prozessen und optimierter Produktionsplanung möglich. Wir begleiten Sie gerne auf diesem Weg, denn unser Herz schlägt für die Produktion von Fahrzeugen. Lösungen für den Fahrzeugbau sind unsere Leidenschaft Durchdachte Funktionen für den Fahrzeugbau: Auftragsmanagement für Fahrzeugbau-spezifische Prozesse: Branchen-Know-how, wachsende Stücklisten, lückenlose Rückverfolgbarkeit von Chargen- und Seriennummern, optimiertes Zusammenspiel von ERP und CAD, u. v. m. Mächtiges Variantenmanagement: Behalten Sie individuelle Produktausführungen im Griff - inkl. Kostenrechnung Supply Chain Management: Planen und optimieren Sie Material-, Informations- und Zahlungsflüsse Plattform für wandelbare Produktion: Passen Sie Prozesse und Oberflächen extrem einfach und schnell selbst an Adaptive Planung: Ressourcen optimal einsetzen und Liefertermine halten dank intelligenter Planungstools Qualitätsmanagement für die Produktion: Qualitätssicherung mit niedriger Fehlerquote und effizienten Abläufen Unsere ERP-Module für den Fahrzeugbau Variantenmanagement Unternehmen müssen ihre Abläufe mit einem leistungsfähigen Variantenmanagement optimieren, wenn sie innerbetrieblichen Wildwuchs, Ineffizienz in der Auftragsabwicklung und steigende Kosten verhindern möchten. Die Lösung: Produktkonfiguration mittels des PSIpenta Variantenmanagements direkt im ERP-System. Dem Anwender wird eine effektive Methode zur Planung und Beherrschung individueller Produktausführungen geboten. Modul entdecken » Adaptive Planung Fertigungsprozesse werden immer komplexer, herkömmliche Tools oder manuelle Planung können dann schnell an ihre Grenzen stoßen. APS-Software geht einen Schritt weiter und macht Ihre Produktion intelligent. Die perfekte Ergänzung zu Ihrem ERP sind daher adaptive Lösungen, die alle Planungsebenen berücksichtigen, auf Störungen automatisch reagieren und Ihre Produktion mit intelligenten Reglerkomponenten optimieren. Modul entdecken » Kostenrechnung PSI bietet eine Kostenrechnung speziell für produzierende Unternehmen und ermöglicht es Ihnen, in Form  der einzelkostenorientierten Kostenträgerrechnung operative Entwicklungen genau einzuordnen. Kosten und Erlöse können so genau geplant werden. Der Überblick über Plan-, Soll- und Ist-Kosten bleibt mit dem ERP-Modul Kostenrechnung jederzeit gegeben. Modul entdecken » Multisite Werke können in einem Finanzbuchhaltung/Kostenrechnung-Zentralbereich zusammengefasst werden. Die Einrichtung zentraler Services für Vertrieb und Beschaffung ist neben den werksübergreifenden logistischen und kommerziellen Prozessen ein weiteres Funktionspaket zur sicheren und effektiven Abarbeitung wirtschaftlicher Anforderungen. Modul entdecken » Servicemanagement Ein in das ERP-System integriertes Servicemanagement ist die ideale Software, um die eigenen Prozesse zu optimieren und Umsätze im Geschäft mit Wartung zu generieren. Vorausschauende Wartung im Sinne von Predictive Maintenance kann Unternehmen zusätzliche Vorteile verschaffen. Modul entdecken » Variantenmanagement Unternehmen müssen ihre Abläufe mit einem leistungsfähigen Variantenmanagement optimieren, wenn sie innerbetrieblichen Wildwuchs, Ineffizienz in der Auftragsabwicklung und steigende Kosten verhindern möchten. Die Lösung: Produktkonfiguration mittels des PSIpenta Variantenmanagements
Die automatische Terminübertragung in Echtzeit zur Praxissoftware ivoris

Die automatische Terminübertragung in Echtzeit zur Praxissoftware ivoris

erkennt Termin-Slots gibt Termine zur Online-Buchung an Dr. Flex frei überträgt gebuchte Termine in ivoris ordnet Stammpatienten automatisch zu Jetzt teste
Content Management Systeme

Content Management Systeme

Schnelle und einfache Pflege von Web- und Intranet Projekten Content Management Systeme (CMS) ermöglichen Redakteuren oder anderen Nutzern ohne Programmierkenntnisse eine schnelle und einfache Ein- und Weitergabe von Inhalten wie Texten, Bildern, Links, Downloads und multimedialen Elementen sowie die eigenständige Pflege von Navigationsstrukturen. Eine strikte Trennung von Inhalt, Design und Programmierung ermöglicht eine einheitliche und widerspruchsfreie Darstellung innerhalb der Webpräsenz. Dank flexibler Bausteine können die unterschiedlichsten Anforderungen an Darstellung und Funktion erfüllt werden.
Qualitätsmanagement, Quality Gates und Inline Inspections, Qualitätssicherung Qualitätskontrolle

Qualitätsmanagement, Quality Gates und Inline Inspections, Qualitätssicherung Qualitätskontrolle

Quality Gates und Inline Inspections sind entscheidende Dienstleistungen für Unternehmen, die ihre Produktionsprozesse optimieren und die Qualität ihrer Produkte sicherstellen möchten. Unsere Quality Gates bieten eine systematische Überprüfung an kritischen Punkten im Produktionsprozess, um sicherzustellen, dass alle Produkte den festgelegten Standards entsprechen. Inline Inspections ermöglichen es, Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben, bevor sie zu größeren Qualitätsmängeln führen. Diese Dienstleistungen sind besonders wertvoll in Branchen, in denen Präzision und Zuverlässigkeit von größter Bedeutung sind. Durch die Implementierung von Quality Gates und Inline Inspections können Unternehmen die Effizienz ihrer Produktionslinien steigern, die Produktqualität verbessern und die Kundenzufriedenheit erhöhen. Unsere Experten arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die Ihren spezifischen Anforderungen entsprechen.
Standardsoftware und Individualsoftware im Vergleich

Standardsoftware und Individualsoftware im Vergleich

In diesem Beitrag erfahren Sie, in welchen Fällen es ratsam ist bewährte Standardsoftware zu verwenden und wann sich eine Individuallösung lohnt.
Softwarelösung für Abfalldienstleistungen

Softwarelösung für Abfalldienstleistungen

emos bildet die Prozesse der gewerblichen und kommunalen Dienstleistungen von Unternehmen und Anlagenbetrieben der Abfallwirtschaft vollständig ab - alles aus einem Guss.