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Monte Carlo

Monte Carlo

Monte-Carlo ist ein Verfahren aus der Stochastik bei dem wiederholt Zufallsstichproben einer Verteilung mithilfe von Zufallsexperimenten gezogen werden. Mit der Monte-Carlo-Methode können Probleme mit statistischem Verhalten simuliert werden. Diese Methode hat deshalb besonders in der Physik wichtige Anwendungen gefunden. Untersuchung der Verteilungseigenschaften von Zufallsvariablen unbekannten Verteilungstyps. Bestimmung von höherdimensionalen Integralen. mathematik Statistik physik numerik stochastik mathematisch technische software auftragsforschung mechatronik kybernetik python c++ cpp mathematika fortran datenbanken aws amazon webservices numpy pandas scipy sklearn scikitlearn bilderkennung computer vision optische inspektion opencv oberflächenmessung qualitätssicherung data science Machine Learning predictive maintanance ki künstliche Intelligenz datenanalyse selbstlernend reinforcement learning bestärkendes lernen clustering data analytics digitaler zwilling prototyp prototyping anlagensteuerung robotik design of experiments systems engineering modellierung optimierung vorhersagemodelle multivariate statistik steuerungssoftware software Algorithmus algorithmen algorithmusentwicklung algorithmenentwicklung algorithmik industrie 4.0 daten it messsoftware messtechnik regelungstechnik vorausentwicklung simulation simulation entwickeln differentialgleichungen linux feature engineering Forschung und Entwicklung Forschungs- und Entwicklungsprojekt F&E maschinelles lernen stochastische Prozesse Fehlerdiagnose Produktion Fehlerdiagnose
HandyTicket Deutschland

HandyTicket Deutschland

Mobiler Ticketvertrieb über eine deutschlandweite Ticketplattform Erweitern Sie Ihr mobiles Vertriebsangebot und nutzen Sie mit HandyTicket Deutschland sofort drei zusätzliche Vertriebskanäle. Nach dem Prinzip „Einmal registrieren und in allen Städten und Regionen Tickets kaufen“ vereint es die ÖPNV-Tarife zahlreicher Verkehrsgesellschaften in unterschiedlichsten Nahverkehrsregionen in einem mobilen Vertriebskanal. Ihr Vorteil: einfache und schnelle Teilnahme, transparente Kosten und kein finanzielles Risiko. Greifen Sie auf über 450.000 registrierte Endkunden der Plattform zu und präsentieren Sie sich als modernes Unternehmen. Über 45 Verkehrsunternehmen vertreiben derzeit in 17 Regionen ihre Tickets über HandyTicket Deutschland. Wann sind Sie dabei?
Software für den Großhandel

Software für den Großhandel

Die Softwarelösung für Ihr Handelsunternehmen Mit W4 Handel steht Ihnen eine Allzwecklösung für Händler und Dienstleister zur Verfügung. Durch ihre Flexibilität und Anpassbarkeit kann sie für unterschiedlichen Anforderungen problemlos optimiert werden. Dank der intuitiven und individuell anpassbaren Bedienung lässt sich W4 Handel spielerisch erlernen und steuern. Eine intelligente Softwarearchitektur auf Basis einer leistungsstarken SQL-Datenbank garantiert eine hohe Geschwindigkeit und Datensicherheit. W4 Handel ist für jede Firmengröße und Firmenarchitektur einsetzbar. Neben der unkomplizierten Pflege aller Stammdaten bietet W4 Handel eine durchdachte und einfach nachzuvollziehende Auftragsabwicklung. Über standardisierte und individuelle EDI-Schnittstellen werden ihre Daten automatisiert übertragen. Viele nützliche Funktionen in den Bereichen Einkauf und Lager erleichtern Ihnen die Arbeit zusätzlich. Aufwendige Vorhaben, wie Bedarfsermittlung oder die Durchführung von Inventuren, gestalten sich ebenso benutzerfreundlich, wie das Verbuchen von Zugängen oder Abgängen. Viele Exportmöglichkeiten und Schnittstellen gewährleisten eine reibungslose Zusammenarbeit mit anderen Softwareprodukten, Unternehmen, Finanzbuchhaltungen und Office-Anwendungen.
Hard- und Softwareentwicklung

Hard- und Softwareentwicklung

Oft sind es kleine Softwareprogramme, die im Zeitalter der Digitalisierung ganz große Wirkung zeigen und den Menschen enorme Zeit einsparen oder sogar ganz neue Türen öffnen. In den letzten drei Jahrzenten haben wir unzählige interne Software-Entwicklungen vorangetrieben, mit denen wir Kunden halten und neue gewinnen konnten. Es sind viele innovative Produkte in ganz unterschiedlichen Bereichen enstanden. Auszug einiger Projekte und Produkte Lagerverwaltungssoftware für Siemens Vertriebspartner, Network Abrechnungssystem Dokumentenerzeugung für die Abrechnung von Krankenkassen Audiodigitalisierung für BMG und Universal 7xCopyBox V2 (USB Kopiersoftware) Secure Document (PDF Dokumentenschutz) MegaJukeBox (Terminal Musik Software) Order Control (Fulfillment Versand und WAWI Lösung) Hinweis Ampelsysteme zur Visualisierung von Status MPS (Datenträger Produktionssystem) MasterMind (Datenträger Prüf- und Archivierungssystem) My Photo LAB ( Photo Kiosk System) Select Call (IP basiertes Durchsage System für Lager) PDF-Control (PDF-Schutz) USB Analyzer (USB Produkt und Speicher Bewertung) Secret Drive (geschützte, verschlüsselte Laufwerke) Virtual Accoustics (System zur Bewertung und Justage von Hörgeräte) Server Watch (Server Überwachungssystem) CPC-06 (USB Kopiergerät mit Kopierschutz) CSA Car-Sound-Analytics (Schallpegel Mess – und Bewertungssystem)
Secure Document

Secure Document

Secure-Document wurde in erster Linie zur Herstellung von kopiergeschützten PDF-Dokumenten entwickelt, die auf einem USB-Speicherstick ausgeliefert werden sollen. Auch Musik, Bilder und Videos sind bedingt schützbar, wobei der Schwerpunkt hier auf den PDF-Dokumenten liegt. Ihr original PDF-Dokument wird mit der Produktionssoftware verschlüsselt und an den USB-Speicherstick gebunden. Der kopierte Speicherstick enthält einen eigenen PDF-Viewer, mit dem Ihr verschlüsseltes Dokument entschlüsselt und auf einem Windows PC wieder angezeigt werden kann. Eine Kopie des USB-Speicherstick ist nicht lauffähig. Somit besitzen Sie einen unauthorisierten Verfielfältigungsschutz für Ihre Daten. Ihre Dokumente können mit einem zusätzlichen Zugriffsschutz (Passwort) versehen werden. Damit sind Ihre Daten vor dem Zugriff Unbefugter geschützt, falls der Stick mal verloren geht oder gestohlen werden sollte. Weiterhin können Sie zusätzlich jedem einzelnen Dokument weitere Passwörter zuordnen, um z.B. das Lesen, Speichern oder Drucken des Dokumentes zu erlauben. Auch lässt sich ein Verfallsdatum für ein Dokument festlegen, nach dem Erreichen des Datums, lässt sich das Dokument dann nicht mehr öffnen. Sie haben einzelne Dokumente, die Sie nach der Auslieferung wieder aktualisieren müssen? Dann verwenden Sie die Updatefunktion für die Dokumente auf dem Speicherstick. Sie ändern in Ihrem Projekt der Produktionssoftware die Dokumente (löschen Dokumente, fügen neue hinzu oder tauschen vorhandene aus oder ändern die Zugriffsrechte) und starten den Updateprozess. Alle ausgelieferten Sticks werden beim nächsten Programmstart automatisch auf ihren aktuellen Stand gebracht. Durch eine weitere Funktion haben Sie die Möglichkeit ferngesteuert bestimmte ausgelieferte USB-Sticks zu deaktivieren oder wieder zu aktivieren.
TMG IdeenManager™

TMG IdeenManager™

Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist! Der TMG IdeenManager™ ist eine Software zur Unterstützung der frühen Phasen im Innovationsprozess. Über den IdeenManager werden alle Beteiligten am Innovationsprozess integriert und somit die Voraussetzung für ein wirkungsvolles Innovationsmanagement geschaffen. Dabei unterstützt Sie der TMG IdeenManager™ in den folgenden Bereichen: Ideenmanagement (Produktideen, Prozessideen, Verbesserungsvorschläge) Unterstützung des Filtermodells (Grobfilter & Innovation Score Card) Unterstützung der Entscheidungsträger bei der Findung der erfolgversprechendsten Innovationsprogramme Innovationscontrolling mit Portfolio-Technik Kernstück des Systems ist die Ideenmappe mit ihren Blättern zur Erfassung und Bewertung von Ideen Weiterhin bietet das System Funktionen zur Verdichtung und Auswertung der Daten über alle Ideen, womit „per Knopfdruck" aussagekräftige Reports als Entscheidungshilfen für das Management erstellt werden können. Übrigens: In einer Bachelorarbeit an der Universität Stuttgart zum Thema Ideenspeicher kommt unser TMG IdeenManager™ dem theoretischen Ideal sehr nahe (Bericht)!
Software - alle Hersteller

Software - alle Hersteller

ERP-Software, kaufmännische Software
Kassensysteme

Kassensysteme

Kassenkomplettsysteme inkl. Software teXXmo bietet Kassenkomplettsysteme mit modularer und mobiler Hardware sowie dazu passender Software. Lassen Sie sich von uns beraten!
Die ERP-Software für Architekten und Ingenieure in Microsoft Dynamics 365 Business Central

Die ERP-Software für Architekten und Ingenieure in Microsoft Dynamics 365 Business Central

Kalkulation & Abrechnung nach HOAI und AHO Projektsteuerung Ressourcensteuerung Unternehmenssteuerung Leistungsbilder nach HOAI und AHO Leistungsbilder mit Aufteilung der Grundleistungen nach Siemon RifT-Erweiterung Kalkulation und Abrechnung selbstdefinierter Leistungspakete und freien Leistungen Budgets für Leistungen als Kosten und/oder Stunden Vorausschauende Planung der Fertigstellung Stichtagsgenaues Schätzen und Erfassen der Fertigstellungsgrade bzw. Leistungsstände Laufender SOLL/IST-Kostenvergleich Früherkennung von Schieflagen in Projekten Erstellung von Zahlungsplänen anhand fest vereinbarter Termine oder in Abhängigkeit von Ereignissen Einkauf von Fachplanerleistungen aus dem Projekt heraus Cash-Flow-Planung im Projekt Führen von Mitarbeitern als Projektressourcen und Ressourcengruppen Individuelle Arbeitszeitmodelle Kalkulation verfügbarer Kapazitäten der Mitarbeiter Abwesenheitsplanung (Urlaub, Krankheit, Weiterbildung, etc.) Intuitive Zeiterfassung auf die Projekte und Leistungsphasen Zeiterfassung durch Mitarbeiter und externe Ressourcen Reisekostenerfassung, -abrechnung und Weiterberechnung Einkaufssteuerung für Dienstleistungen Cash-Flow-Planung komplette Finanzbuchhaltung Zahlungsverkehr Kostenrechnung Untermehmenscontrolling mit unterschiedlichen Auswertungsmöglichkeiten in Business Central oder auch in Microsoft365 Frei einrichtbare Workflows Für jede Rolle im Unternehmen das passende Rollencenter/Dashboar
Alarm App für iPhone und Android

Alarm App für iPhone und Android

GisboAlarm – Alarm App ist die mobile Alarmierungssoftware für Ihr Smartphone! Alarmieren Sie schnell und einfach über die Schaltfläche auf Ihrem Smartphone oder einen Bluetooth-Button Ihren gewünschten Empfängerkreis über die Alarm App, per SMS, mittels Sprachanruf und das interne GisboAlarm Netzwerk.
Scrivito CMS

Scrivito CMS

Scrivito CMS: Web-Application-Builder Scrivito, ein Bestandteil der Create Suite der JustRelate CX Cloud, ist ein revolutionäres, cloudbasiertes CMS und Webinterface-Builder, entwickelt für die moderne digitale User-Experience. Dank seiner serverlosen Architektur bietet Scrivito Skalierbarkeit, Sicherheit und wartungsfreien Betrieb – die perfekte Lösung für Unternehmen, die auf hohe Leistung und Zuverlässigkeit setzen. Scrivitos intuitive Drag-and-Drop-Oberfläche ermöglicht mühelose Inhaltserstellung und -verwaltung. Mit In-Place-Editing und Echtzeit-Vorschauen können Nutzer Webseiten einfach optimieren. Das auf React basierende Framework erlaubt umfangreiche Anpassungen und dynamische, interaktive Websites. Die Zusammenarbeit wird durch Funktionen wie Inhaltsversionierung, Freigabeworkflows und Benutzerrollenmanagement optimiert. Eingebaute SEO-Tools und Marketing-Integrationen steigern die Sichtbarkeit und Leistung Ihrer Seite, während Sicherheitsmaßnahmen auf Unternehmensebene den Datenschutz und die Einhaltung globaler Vorschriften gewährleisten. Scrivito ist mehr als nur ein CMS; es ist eine umfassende Plattform für herausragende Webentwicklung und Content-Management. Mit innovativen Funktionen, benutzerfreundlicher Oberfläche und robusten Anpassungsoptionen ist Scrivito ideal, um außergewöhnliche digitale Erlebnisse zu schaffen.
dhs-Bilddatenbank® Softwaremodul Schweißnaht

dhs-Bilddatenbank® Softwaremodul Schweißnaht

Fertigungsbegleitende Prüfung von Schweißnähten und Schmelzverbindungen Feature-Liste Software: - Messfunktionen (Werkstückdicke, Nahtdicke, Nahtlänge, Einbrand, Nahtüberhöhung, Kerben, Lunker, Gab, a-Maß, Kehlnahtwinkel, Lot fällen, Nahtübergangswinkel, u.v.m) - Messlinien editierbar, digitale Lupe - Kontinuierliche Messwertanzeige - Sollwertmessung im Bild - Anzeige Toleranzabweichung zur gewählten Norm - Einstellung für Warngrenzen für Messwerte - Zusammenfassung von Messfunktionen zu reproduzierbaren Prüf-Profilen
Online-Steuerungstool

Online-Steuerungstool

Alle Vorgänge sind IT-gestützt und über ein Onlinetool für Sie voll transparent (bis zu einelnen Vorgängen) einsehbar und steuerbar, per Schnittstelle auch Datenübergabe zu Ihrer eigenen IT.
Lunchit

Lunchit

Willkommen in der größten Kantine der Welt! Die neue Lunchit App vereinfacht das Konzept der altbekannten Essensmarke für Arbeitgeber & Arbeitnehmer. Flexibel, schnell und vor allem unkompliziert lassen sich täglich bis zu 6,33 Euro steuerfrei an jeden Mitarbeiter auszahlen. Ganz ohne Papierkram oder administrativen Aufwand.
OktaBlock TR

OktaBlock TR

Poller Automatische Verkehrspoller wurden entwickelt, um dem immer größer werdenden Sicherheitsbedürfnis der Gesellschaft gerecht zu werden, sowohl zur Sicherung des Fahrzeugverkehrs, als auch zur dauerhaften Absperrung von sensiblen Plätzen und Gebäuden. Pollerinstallationen können als Hochsicherheitsvariante sogar schwere LKWs stoppen. Feste, halbautomatische oder automatische Poller Modernste Zutrittsmedien Elektrische- oder hydraulische Antriebe Hochsicherheitspoller Moderne Beleuchtungsoptionen Robuste Edelstahlvarianten
Mitarbeiterbefragung Software

Mitarbeiterbefragung Software

Sie planen eine Mitarbeiterbefragung?Die Innolytics® Mitarbeiterbefragung Software unterstützt Sie in allen Bereichen: Bei der Planung undErstellung von Fragebögen, der Durchführung und Auswertung. - Quantitative Mitarbeiterbefragung: Gestalten Sie mühelos Fragebögen, erstellen Sie Auswertungs-Dashboards - Qualitative Mitarbeiterbefragung: Richten Sie Diskussionsforen ein, erhalten Sie Feedback - Unternehmenskultur-Monitoring: Fragen Sie regelmäßig Kernindikatoren ab, die für Ihr Unternehmen wichtig sind Befragungsform: Quantitativ, Qualitativ
Showroom

Showroom

Mithilfe unserer Showrooms ist es unseren Kunden möglich, Produkte und Dienstleistungen, aber auch Events in die digitale Welt verlegen. So gelingt eine exzellente Präsentation. Der Showroom kann entweder auf der Webseite direkt eingebunden werden oder als einzelne Seite gekauft werden. Der Preis variiert logischerweise je nach Umfang des Showrooms und seiner Komplexibilität. Bilder werden in der Regel nicht von ETARIX gestellt, sollte der Wunsch allerdings bestehen, können wir für die Vermittlung zu einem Fotografen sorgen. Preis: Variiert
MANAGERSYSTEM - Die Software für Führungskräfte (Personalführung)

MANAGERSYSTEM - Die Software für Führungskräfte (Personalführung)

Die Software MANAGERSYSTEM organisiert und strukturiert deine Personalführung und ermöglicht es dir, mit einem Minimum an Führungsaktivitäten ein hohes Leistungsniveau bei deinen Mitarbeitern zu bewirken.
test.con

test.con

Grafische Programmierung der PAC-Funktionalität mit test.con und test.con Studio Mit test.con lassen sich Funktionalitäten auf dem PC leicht und anwendungsbezogen grafisch programmieren. Ziehen Sie die gewünschten Funktionen aus einer umfangreichen Bibliothek auf das Arbeitsblatt und verbinden Sie Bauteile – nicht eine Zeile Programmier-Code ist erforderlich. Die Makrotechnik verbessert die Übersichtlichkeit. Gestalten von HMI-Seiten Mit dem Masken Designer gestalten Sie Ihre eigene HMI für den Touch-Screen der Q.station oder für ein externes Display bzw. den PC. Durch Zuordnen der Anzeige- und Bedienfunktionen zu den Variablen der PAC-Applikation entsteht in kürzester Zeit ein autarkes komfortables Messsystem, welches Ihre Handschrift trägt. test.con Studio ist ein kostenloses Programmiersystem, welches auf einer beliebigen Anzahl von Rechnern geladen werden kann. Lizensierung der Software ist nicht erforderlich. test.con Studio läuft auf allen Test Controller mit der Endbezeichnung …T, z. B. Q.station 101DT oder Q.gate IPT. Für alle anderen Test Controller steht die Version test.con 4.4.0 zur Verfügung.
Risikomanagement / FMEA – Risk.Net

Risikomanagement / FMEA – Risk.Net

Die Risikomanagement-Software Risk.Net unterstützt Sie bei der normenkonformen Durchführung von Risikoanalysen und FMEAs. Mittels klar definierter RPZ, Ishikawa-Diagrammen und optisch aussagekräftiger Risikomatrix erkennen und bewerten Sie relevante Risiken und erfüllen somit zielgerichtet die kritischen Vorgaben von Kunden oder Regulierungsbehörden. - Effiziente Erstellung und Verwaltung von FMEAs - Normenkonformes Arbeiten nach VDA, QS 9000, AIAG und IATF 16949 - Maßnahmenmanagement mit effektiver Steuerung von Verantwortlichkeiten - Risikoanalyse nach DIN EN ISO 14971 mit Vorher-/Nachher-Matrix - Einsatz von Ishikawa-Diagrammen und 5-Why-Methode zur Ursachenforschung - Datenausgabe anhand von Risikomatrizen und 3D-Ampelfaktoren - Konstruktions-, Prozess-, Produkt- und System-FMEA - Flexibel nutzbare Familien-FMEA - Vollständig integrierte Wissensbasis - Modulübergreifende Einbindung in Regelkreis PDCA - Freie Definition von Bewertungsklassen - Umfangreiche Versionsverwaltung - Eskalationsmanagement für Maßnahmen- und Terminverfolgung
MDM als Software as a Service (SaaS)

MDM als Software as a Service (SaaS)

Mobilgeräte perfekt im Griff mit MDM (Mobile Device Management)
demand.erp smart

demand.erp smart

demand.ERP smart - Die Smart Solutions Revolution Sie trauen der Cloud nicht? Genau für diesen Fall haben wir eine Lösung im Sinne Ihrer Datenschutz und IT-Sicherheit entwickelt. Damit dem Erfolg Ihres Unternehmens mit und durch demand.erp nichts im Wege steht, präsentieren wir demand.erp smart. Die Software und Ihre Daten liegen auf einem eigenen Server (im Preis enthalten) in Ihrem Unternehmen und sind ausschließlich ihren eigenen Mitarbeitern zugänglich. Dabei profitieren Sie von den Cloud-typischen Mehrwerten wie z.B. einer skalierbaren IT-Infrastruktur und installations- und wartungsfreien IT-Anwendungen, die über den Webbrowser in Anspruch genommen werden können. Wartung und automatische Updates sind im Paket enthalten. Das erhöht die Arbeitsgeschwindigkeit und die stabile Lauffähigkeit auf der jederzeit aktuellen Version! So bleiben Sie stets „in State of the Art“ und schützen sich vor unnötigen Folgekosten durch die Vor-Ort-Installation von Updates etc. Eine absolut neue Technologie, die Sie unabhängig macht und Ihre Daten im Haus belässt. Durch die Möglichkeit einer optionalen Datensicherung (verschlüsselte Differenzdatensicherung) in unser Rechenzentrum bleiben Sie arbeitsfähig,selbst, wenn das Büro, oder die Produktionsstätte nicht mehr nutzbar sind. Ein Notfallsystem in der Cloud (im Desasterfall sicherlich das kleinere Übel) ist schnellstens verfügbar und garantiert die weiterarbeit. Anpassung: standardisiert Aufbau: modular Betriebsart: Private Cloud, lokal Erweiterbarkeit: modular Programmierung: webbasiert Erwebsform: Mietmodell Upgrade: übergangslos auf enterprise.erp
Videospur-Modul für SPS-ANALYZER pro 6

Videospur-Modul für SPS-ANALYZER pro 6

Das Videospur-Modul für SPS-ANALYZER pro 6 ermöglicht die Videoaufzeichnung zeitsynchron zur SPS-Signalerfassung. Dies ist eine große Hilfe bei der Fehleranalyse an Maschinen und Anlagen, da mit Hilfe des Videobildes die mechanische Situation zeitsynchron zu den Prozessdaten betrachtet werden kann. Die SPS-Signale und das Videobild können bequem in zwei Fenstern nebeneinander dargestellt werden. Dabei wird im Videofenster jeweils genau das Bild gezeigt, welches dem Zeitpunkt der Signalcursor-Position im Signalfenster entspricht. Wenn man den Signalcursor verschiebt, ändert sich das Videobild analog dazu. Software-Anbindung für IP / GigE Vision / USB Kameras und Videospur im SPS-ANALYZER pro 6. Spezielles Bundle inkl. USB-Kamera erhältlich: Full HD-Auflösung 1.920 x 1.080 Pixel, Autofokus und manueller Fokus, USB-Anschluss, Schwenk-, Kipp- und Zoomfunktionen, Universalhalterung.
Ausschreibungen und Aufträge auf evergabe.de vergeben (Öffentliche und Gewerbliche)

Ausschreibungen und Aufträge auf evergabe.de vergeben (Öffentliche und Gewerbliche)

Über evergabe.de kannst Du Öffentliche Ausschreibungen, Beschränkte Ausschreibungen und freihändige Vergaben elektronisch ausschreiben. Wir unterstützen Dich dabei! Über evergabe.de kannst Du Öffentliche Ausschreibungen, Beschränkte Ausschreibungen und freihändige Vergaben elektronisch ausschreiben. Du erhältst die aktuellen Bekanntmachungsformulare und stellst die Vergabeunterlagen zum Herunterladen auf evergabe.de bereit. evergabe.de ermöglicht die Weiterleitung von Bekanntmachungen an TED (zertifizierter eSender) und an bund.de. Die Unternehmen finden Ausschreibungen im Ausschreibungsverzeichnis und mit der Profisuche von evergabe.de. Bei freihändigen Vergaben oder bei beschränkten Ausschreibungen erhalten die eingeladenen Unternehmen eine Nachricht per E-Mail mit dem Zugang zum Vergabeverfahren auf evergabe.de. Mit evergabe.de können alle öffentlichen Auftraggeber Aufträge vergeben. Drei Wege auf evergabe.de Aufträge zu vergeben • Du arbeitest direkt auf evergabe.de. • Du arbeitest mit dem AI Vergabemanager. • Du sendest uns Deine Bekanntmachung mit/ohne Vergabeunterlagen per E-Mail an auftrag@evergabe.de. Ausschreibungen, die uns von Montag bis Freitag bis 12:00 Uhr erreichen, veröffentlichen wir am selben Tag auf evergabe.de; später eingehende Ausschreibungen am folgenden Arbeitstag. An bundeseinheitlichen Feiertagen, zu Heiligabend und zu Silvester finden keine Veröffentlichungen auf evergabe.de statt. Servicezeiten: 8:00 bis 17:00 Uhr (Mo-Fr) Kundenservice für Auftraggeber: +49 351 41093-1411
WEB Online Lösungen

WEB Online Lösungen

Bestellungen und Aufträge via Internetportal in Echtzeit Optimieren Sie Ihre Prozesse auch außerhalb Ihres Betriebs und übergeben digitale Administrationsprozesse an Ihre Kunden. Bestellungen und Inventuren können zeitunabhängig und direkt in der Wäscherei über ein Internetportal vorgenommen werden. Zahlreiche Funktionen ermöglichen Ihren Kunden auch sämtliche Verwaltungsaufgaben selbst zu erledigen – An- und Abmeldungen von Bewohner/innen, Trägertausch, Benutzerverwaltung und vieles mehr.
Intralogistik-Software

Intralogistik-Software

Im Bereich Intralogistik-Software bietet psb gleich zwei Lösungen an. Mit dem erprobten und permanent weiterentwickelten psb selektron Softwarepaket oder den SAP-Logistiklösungen steht für jedes Projekt das passende IT-Konzept zur Verfügung. Wir unterstützen unsere Kunden umfassend bei der Auswahl und Implementierung der richtigen Software für ihre Intralogistik.
SETPOINT®  Condition Monitoring Software

SETPOINT® Condition Monitoring Software

SETPOINT® CMS Software unterstützt von OSIsoft PI®- Condition Monitoring für anlagenweite Instandhaltung. SETPOINT® CMS powered by OSIsoft PI® is a comprehensive online condition monitoring software solution that connects directly to the VC-8000 machinery protection system without the need for any additional intervening hardware. It provides powerful visualization tools such as timebase, orbit, full- and half-spectrum, bode, polar, air gap, shaft centerline, multi-variable trend, and other plot types specific to rotating and reciprocating machinery, allowing online condition monitoring analysis and machinery diagnostics.
SPS Programmierung

SPS Programmierung

SPS: Step7, TwinCAT, TIA HMI: WinCC, GP-Pro EX PC: C++, C#, .NET Roboter: EPSON RC+, Stäubli VAL3, Kuka KR C4 Kameras: Cognex In-Sight, Keyence Antriebe: Sinamics, SEW Wir (3 Mitarbeiter) leisten rund um die SPS (PLC) alle Programmierleistungen. Dabei spielen Antriebe, Roboter und Kameras eine zunehmende Rolle. Die tägliche Arbeit besteht in der Entwicklung neuer Bausteine in gewünschter Programmiersprache, als auch Inbetriebnahme bestehender SPS Programme bei Sondermaschinenbauern und auch direkt beim Endkunden. Nachdem die Maschine lokal läuft, liegt der Schwerpunkt in der weiteren Datenverarbeitung. Beispiel: SPS > Interface > PC > Datenbank > Visualisierung Für eine 100% sichere Datenübertragung sind einfache Lösungen verbunden mit dokumentierten Tests erforderlich. In der Konzeptionsphase bieten wir Lösungsvorschläge, um Kundenvorgaben in realisierbare Strukturen zu gießen. Die Auswahl an Hardware stellt die Grundlage für eine stabile Software dar. Die Maschinendaten sind ein erster Schritt, um die Qualität der Produktion deutlich zu verbessern. Die Speicherung dieser Daten bildet die Grundlage für eine Visualisierung außerhalb der Maschine. Weitere Datenprozesse liefern die gewünschte Aussagekraft. Oft sind hier kundenspezifische Lösungen gefragt. Die Kundenbetreuung spielt in dieser Zeit eine große Rolle. Zunehmend gibt es ältere Anlagen, welche ebenfalls in den Genuss einer Qualitätsverbesserung kommen sollen. Unsere mehr als 20jährige Erfahrung im industriellen Umfeld geben wir gern an unsere Kunden weiter. Sprechen Sie uns an - wir finden eine Lösung! Siemens Step7, TIA-Portal Pro-face GP-Pro Ex Stäubli VAL3 und noch mehr auf der Webseite: https://christian-hubert.de
COREDINATE Wartung - Mobile Wartungsdokumentation

COREDINATE Wartung - Mobile Wartungsdokumentation

Mobile Wartungsdokumentation - hilft Ihnen den Arbeitsalltag zu optimieren. Keine Nachbearbeitung, keine vergessene Aufgabe und kein Papierkram mehr. Das Rundum-Sorglos-Paket für die Wartung. COREDINATE ist eine App für die mobile Wartungsdokumentation. Diese bietet flexible Formulare und Checklisten, Echtzeit-Datenübertragung, Ereigniserfassung am Objekt, Aufgabenverwaltung, Dienstanweisungen, Arbeitszeit- und Objektzeiterfassung, Alleinarbeiterschutz, Tourenplanung, Zielführung, Direktzugriff für Ihre Kunden und automatisierte, individuelle Berichte. Zahlreiche Funktionen und die intuitive Handhabung machen COREDINATE zu dem Rundum-Sorglos-Paket für die Wartung und Instandhaltung. Überzeugen Sie sich selbst und testen Sie COREDINATE 14 Tage kostenlos, unverbindlich und in vollem Umfang!
Software as a Service (SAAS)

Software as a Service (SAAS)

Software as a Service (SAAS) bietet Softwarelösungen, die über das Internet zugänglich sind. Wir bieten zuverlässige und skalierbare SAAS-Lösungen für Ihre Geschäftsanforderungen. Software as a Service (SAAS) ist eine Cloud-Computing-Lösung, bei der Softwareanwendungen über das Internet bereitgestellt und genutzt werden können. Im Gegensatz zu herkömmlicher Software, die lokal auf einem Computer oder Server installiert wird, wird SAAS als Service angeboten und ist von jedem Ort aus zugänglich, solange eine Internetverbindung besteht. Wir bieten zuverlässige und skalierbare SAAS-Lösungen für Ihre Geschäftsanforderungen. Unsere SAAS-Lösungen umfassen eine breite Palette von Anwendungen wie Kundenmanagement, Finanzmanagement, Projektmanagement, Marketing-Tools, Datenanalyse und vieles mehr. Unsere SAAS-Lösungen bieten folgende Vorteile: 1. Flexibilität: Unsere SAAS-Lösungen sind sehr flexibel und können an die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens angepasst werden. Sie können jederzeit auf zusätzliche Funktionen und Ressourcen zugreifen, um das Wachstum Ihres Unternehmens zu unterstützen. 2. Kosteneffektivität: SAAS-Lösungen sind sehr kosteneffektiv, da sie keine großen Investitionen in Hard- und Software erfordern. Sie zahlen nur für die Funktionen, die Sie benötigen, und können jederzeit auf zusätzliche Ressourcen zugreifen, wenn Sie sie benötigen. 3. Skalierbarkeit: Unsere SAAS-Lösungen sind sehr skalierbar und können problemlos an das Wachstum Ihres Unternehmens angepasst werden. Sie können jederzeit zusätzliche Ressourcen hinzufügen, um die Anforderungen Ihrer wachsenden Kundenbasis zu erfüllen. 4. Sicherheit: Wir legen großen Wert auf die Sicherheit unserer SAAS-Lösungen. Wir setzen die neuesten Sicherheitsstandards und Verschlüsselungstechnologien ein, um sicherzustellen, dass Ihre Daten sicher und geschützt sind. 5. Benutzerfreundlichkeit: Unsere SAAS-Lösungen sind sehr benutzerfreundlich und erfordern keine technischen Kenntnisse oder Fähigkeiten. Sie können einfach über das Internet auf die Anwendungen zugreifen und sofort loslegen. Unser Ziel ist es, Ihnen eine zuverlässige und skalierbare SAAS-Lösung anzubieten, die Ihren Geschäftsanforderungen entspricht und Ihnen hilft, Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und zu verbessern. Wir stellen sicher, dass unsere Lösungen immer auf dem neuesten Stand sind und den höchsten Standards entsprechen, um Ihnen das bestmögliche Ergebnis zu liefern.