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Qualitätsmanagement Software für die High-Tech Fertigung auf Basis Dynamics 365 Business Central

Qualitätsmanagement Software für die High-Tech Fertigung auf Basis Dynamics 365 Business Central

Die Qualitätsmanagement Software deckt alle Anforderungen von mittelständischen Fertigungsbetrieben optimal ab. Mit der Lösung lässt sich Ihr Unternehmensmanagement in Bezug auf Qualitätssicherung und Compliance-Erfüllung realisieren. Speziell im Bereich der Qualitätssicherung bietet die Lösung mit Dynamics QSP ein Vielfaches mehr an Funktionen als branchenneutrale Standard-ERP-Systeme.
ORCA AVA - Ausschreibungssoftware mit starkem Kostenmanagement

ORCA AVA - Ausschreibungssoftware mit starkem Kostenmanagement

Die AVA Software ORCA AVA verbindet alle Funktionen einer leistungsstarken Ausschreibungssoftware mit zuverlässigem Kostenmanagement. Das AVA Programm bietet Ihnen die Möglichkeit der vollständigen Kostenplanung und Kostenverfolgung und damit die Grundlage für ein kostenoptimiertes Planen und Bauen. Edition: ORCA AVA SE 22 Starter Edition Artikelnummer: oa2014SE_HL
Custom Software

Custom Software

Optimize your business processes with functional, interactive and secure web apps and systems. At Softeq, we create both standalone web solutions and multi-level system parts that help companies efficiently deal with operational and technological challenges. - Enterprise Web Systems - Digital Asset Management Systems - VoIP Solutions - Web Portals - Payment Solutions - IoT Solutions - AI/ML Web Apps - Intelligent Bot Apps - Social Networks - ETL Solutions 1: 3 web: cloud
Cloudbasierte EDI Managed Services

Cloudbasierte EDI Managed Services

Die cloudbasierte EDI-Plattform von DiCentral stellt eine kostengünstige Alternative für die Anbindung von Handelspartnern.
Software für den Immissionsschutz

Software für den Immissionsschutz

Wir sind eine der führenden Software Firmen im Bereich der Akustik. Unser Fokus liegt auf der fortlaufenden Weiterentwicklung unserer Softwareprogramme für die Berechnung von Außenlärm ( CadnaA ), für die Beurteilung von Lärm im Innenraum ( CadnaR ) sowie für die Berechnung der Schallübertragung zwischen angrenzenden Räumen ( CadnaB ). Unsere Software wird von Regierungsbehörden, Flughäfen, Straßen- und Schienenbauämtern, internationalen Großfirmen sowie führenden Beratungsbüros in der ganzen Welt eingesetzt. CadnaA ist die führende Software zur Berechnung und Darstellung, Beurteilung und Prognose von Umgebungslärm. CadnaB ist die Software zur Berechnung der Luft- und Trittschallübertragung für alle Raumpaare eines Gebäudes sowie der Schallübertragung von Außengeräuschen. CadnaR ist das leistungsfähige Software-Programm für alle, die sich mit dem Immissionsschutz an Arbeitsplätzen oder der Optimierung von Räumen nach psychoakustischen Gesichtspunkten beschäftigen.
APPS Mobile Lösungen

APPS Mobile Lösungen

Smarte Apps für mehr Effizienz in Ihrem Textilservicebetrieb Mit einer Vielzahl an Funktionalitäten digitalisieren die SoCom Apps sämtliche Vorgänge ohne großen technischen Aufwand. Vom Bestellwesen über RFID-Scanner, Kommissionierung und Tourenmanagement bis hin zum Prozessmanagement verschiedenster Wäschearten - grundsätzlich ist es unser Ziel, Ihre Prozesse so zu optimieren, dass der Arbeitsaufwand minimiert und die Transparenz maximiert wird.
Server-Software

Server-Software

Referenzdatenbanken nutzt und durchsucht, um die passende Koordinate zu finden, zu konstruieren und auszugeben.
BI Software

BI Software

aus einer Hand Aus technischer Sicht besteht der BI-​Prozess aus den folgenden drei Phasen: Phase 1: Data Delivery (Eckdatenerhebung, Schnittstellen zu operativen OLTP-​Systemen, Data-​Warehouse) Phase 2: Discovery of relations, patterns and principles (Zusammenhänge, Muster und Diskontinuitäten herstellen) Phase 3: Knowledge Sharing (Kommunikation und Verteilung des Wissens als Entscheidungsgrundlage) Wir garantieren Ihnen eine individuelle Beratung.
Entwicklung von Individualsoftware

Entwicklung von Individualsoftware

Es gibt individuelle Software, die genau auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten ist. Und es gibt Standardsoftware, auf die Sie alle Ihre Unternehmensprozesse zuschneiden müssen. Was ist Ihnen lieber?
Tool Management Software (TMS)

Tool Management Software (TMS)

Bei der Entwicklung der Werkzeugverwaltungssoftware wurde auf eine einfache und „windows-konforme“ Bedienung Wert gelegt. Die übersichtliche Baum-Struktur macht die tägliche Arbeit zum Kinderspiel. Die Werkzeugverwaltungssoftware ist praxisgerecht und einfach zu bedienen. Umfangreiche Suchfunktionen unterstützen den Werker am Touchcomputer und den Lagerverwalter in der Werkzeugverwaltungssoftware bei der täglichen Arbeit. Das System führt die Bestände voll-automatisch und kann die optimale Lagermenge für Sie berechnen.
Barrierefreie Softwareentwicklung

Barrierefreie Softwareentwicklung

ARCHIV Monat auswählen November 2023 (1) Oktober 2023 (2) September 2023 (1) Juli 2023 (1) März 2023 (1) August 2019 (1) März 2017 (1) Dezember 2016 (1) November 2016 (2) Oktober 2016 (2) September 2016 (1) Juni 2016 (1) März 2016 (1) Februar 2016 (1) Dezember 2015 (1) September 2015 (3) August 2015 (3) Juli 2015 (6) Juni 2015 (4) Mai 2015 (4) April 2015 (3) März 2015 (3) Februar 2015 (1) Januar 2015 (2) Dezember 2014 (3) November 2014 (2) Juli 2014 (1) Juni 2014 (1) November 2013 (1) Oktober 2013 (1) August 2013 (2) Januar 2013 (9)
Software PolyWorks® Inspector

Software PolyWorks® Inspector

Die universelle Softwareplattform für die 3D-Koordinatenmesstechnik! Kaufen Sie Ihre neue Messmaschine (KMG) direkt ab Werk mit z.B. der Polyworkssoftware oder rüsten Sie ihr vorhandenes KMG um. Betreiben Sie alle ihren taktilen Messgeräte über eine gemeinsame Softwareplattform Unterstützt wichtige Marken von Gelenkarmen, handgeführten und optisch getrackten Messgeräten, Lasertrackern, Industrie-Theodoliten und handgeführten KMGs. Hauptfunktionen Universelle Plattform für Koordinatenmessgeräte zur Anbindung von Messarmen, photogrammetrischen Messgeräten, Lasertrackern und handgeführten KMGs, die die Plug-Ins für alle 3D-Messgeräte enthält, ohne zusätzliche Kosten zu generieren. Universeller Arbeitsablauf zur Durchführung aller Inspektionsaufgaben. Parametrische, rückverfolgbare, und aktualisierbare Lösung, die automatisch die Absichten des Bedieners erfasst und dafür sorgt, dass Änderungen an Inspektionsprojekten automatisch auf alle 3D-Geometrien und Messberichte übertragen werden. Integrierte Messfunktion zur "Inspektion durchführen", um ein neues Bauteil ohne Einlernen oder Makroskripte automatisch zu messen. Überragende Verwaltung von mehreren Gerätestandpunkten, die eine automatische Zuordnung getasteter Zielpunkte, Funktionen zur Zielpunktanalyse, Bündelblockausgleich und Temperaturkompensation beinhaltet. Leistungsstarke Daten-zu-Referenz-Ausrichtungen, die getastete Merkmale, getastete Referenzpunkte, getastete Flächenvergleichspunkte, flächenbasiertes sowie schnittbasiertes Best-Fit und viele weitere Techniken unterstützen. Verschiedene Koordinatensysteme und Bauteilausrichtungen. Marktführend an Funktionen für die Prüfmerkmalsplanung, mit denen vollständige Analysen der Oberfläche, der Berandung, der Abweichung in Schnitten, von geometrischen Dimensionen, Spalt- und Bündigkeiten, Radien, Turbinenschaufeln und viel mehr durchgeführt werden können. Form- und Lagetoleranzen, basierend auf Algorithmen, die in den ASME und ISO Normen definiert sind und erweiterte Möglichkeiten zur Erstellung von Bezugssystemen (unterstützt Verbundmerkmale, gemeinsame Bezugsmerkmale sowie Bezugsstellen), Toleranzzonen- und Bezugsmodifikatoren, radialen Toleranzzonen und Toleranzzonen parallel zu einer Ebene und mehr beinhalten. Absteckmodus zum Positionieren von Bauteilen während der Messung, der für verschiedene Objekte eine Toleranzvergabe in 3D oder in X, Y, Z bietet, visuelle und akustische Benutzerführung unterstützt, die automatische oder spezifische Auswahl von Objekten ermöglicht und vieles mehr. Erweiterte Funktionen zur Erstellung von Messberichten, einschließlich personalisierbarer Berichtlayouts, automatischer Berichterstellung und Export nach Adobe PDF. Integrierte Statistische Prozesskontrolle (SPC). Benutzerfreundliche Makroprogrammiersprache für weitergehende Prozessanpassung. Vollständige Kompabilität mit der PolyWorks|InspectorTM Punktwolken Plattform für die 3D-Messtechnik. Kostenloser PolyWorks|Reviewer™, um Messergebnisse mit jedem in Ihrer Organisation zu teilen.
KI für die Softwareentwicklung

KI für die Softwareentwicklung

Diese Studie zeigt transformative Veränderungen in der Softwareentwicklung auf, die durch künstliche Intelligenz und Low-Code-Plattformen vorangetrieben werden.
DATAC Mandant

DATAC Mandant

DATAC Mandant ist ein Verwaltungsprogramm für Buchführungsdienstleister. Der Leistungsumfang reicht von der täglichen mitarbeiterbezogenen Aufgabenverwaltung bis zur Kostenerfassung und Controlling. DATAC Mandant ist ein Verwaltungsprogramm für Steuerberater und selbstständige Buchhalter vom Angebot bis zur fertigen Rechnung, die automatisiert in die Finanzbuchhaltung überführt werden kann. Das Programm verwaltet die eigenen täglichen Aufgaben und die der Mitarbeiter, verwaltet Termine und erinnert daran. Es speichert und verwaltet Mandanten mit allen Daten. DATAC Mandant enthält ein leistungsfähiges Textprogramm, das erlaubt, alle gewünschten und im Programm eingetragenen Daten sofort in Textbausteinen einzublenden. Ebenso vorhanden ist ein umfangreiches Kontrollmodul, mit dem Ertrag und Kosten pro Auftrag gegenüber gestellt werden können. Die Vergütungsverordnung für Steuerberater ist integriert. Folgende Funktionen umfasst DATAC Mandant: Übersichtliche Terminplanung Optimierung der Arbeitsabläufe Angebot Auftrag Rechnung Automatisches digitales Archiv Kostenerfassung Nachkalkulation
Inhalte für mobile Apps bereitstellen

Inhalte für mobile Apps bereitstellen

Mit dem CMS CONTENS können Websiteinhalte einfach für Apps bereitgestellt werden. Eine Erweiterung ermöglicht es, neue Inhalte in der App mit einem roten Badge und der Anzahl der neuen Inhalte zu kennzeichnen.
Pimcore

Pimcore

ONE PLATFORM FOR ANY DIGITAL DATA. Pimcore is the leading open source platform for managing digital experiences used more than 80.000 times at leading enterprises. Quelle: https://www.pimcore.org
E-Commerce Lösungen

E-Commerce Lösungen

Wir entwickeln moderne E-Commerce Lösungen und integrieren diese erfolgreich in die System- und Prozesslandschaft von B2B Unternehmen. Mit Magento entwickeln wir Online-Shops und E-Commerce Lösungen zur Vertriebs- und Serviceunterstützung. Ob Sie Ihre bestehenden Aktivitäten weiterentwickeln oder Neuland im B2B E-Commerce betreten wollen - durch unsere langjährige Expertise im B2B Bereich stehen wir Ihnen als Magento Agentur von der Beratung über die Konzeption bis zur Realisierung zuverlässig zur Seite. Eine professionelle B2B E-Commerce Lösung bietet mehr als nur einen zusätzlichen Vertriebsweg durch einen Online-Shop. Basierend auf einer ganzheitlichen B2B E-Commerce Strategie und integriert in Ihre Systemlandschaft bildet sie eine starke Vertriebslösung und ein Serviceportal, das gleichzeitig Ihre Wettbewerbsposition im Markt sichert, die Kundenzufriedenheit steigert und Vertriebskosten senkt.
Software für Hochbau

Software für Hochbau

Hochbauprojekte werden immer ambitionierter. Spektakuläre Entwürfe von kreativen Architekten, immer kürzere Bauzeiten und kurzfristige Änderungen stellen den Tragwerksplaner vor große Herausforderungen. Leistungsfähige und zuverlässige Software-Produkte sind daher unerlässliche Werkzeuge für Ingenieure und Konstrukteure im anspruchsvollen Hochbau. Geeignete Software-Lösungen unterstützen einen durchgängigen Workflow von der Modellerstellung über Berechnung und Bemessung bis hin zur Erzeugung der erforderlichen Schal- und Bewehrungspläne und ermöglichen so eine effiziente und wirtschaftliche Projektbearbeitung. Unverzichtbar ist zum einen, dass der Ingenieur dem Software-Werkzeug vertrauen kann. Zum anderen muss moderne Software für den Hochbau die Zusammenarbeit und den Austausch mit und zwischen internen und externen Partnern – unabhängig von dort genutzten Programmen - pragmatisch zulassen und fördern. SOFiSTiK Hochbau-Lösungen begleiten Sie zuverlässig in der entscheidenden Projektphase und decken Ihre Bedarfe - auch für (hoch)komplexe - Hochbauprojekte, individuell ab. Das bieten Ihnen unsere Software-Lösungen für den Hochbau BIM Fähigkeit Unterstützung von Open / Native / Big / Small BIM Workflows Offene Schnittstellen IFC, .dwg, SAF, Rhinoceros, .xls … Anbindung an gängige und lokale Bauteilbemessungswerkzeuge Projektunterstützung durch erfahrene Ingenieure Wirtschaftlichkeit One Tool for all – Werkzeug für effizienten internen Know-How-Austausch Max. Lizenzauslastung durch gemeinsame Nutzung von Berechnungsmodulen Zeit- und Kosteneinsparung bei höchster Qualität und Sicherheit bringen einen schnellen ROI Berechnungsqualität Langjährig erprobte und anerkannte FEM Lösungen „Made in Germany“ Einfache 2D/3D/4D Vergleichsrechnungen aus einem Modell Innovative Berechnungs- und Bemessungsmethoden für wirtschaftliche Tragwerke Kostenloses Trial starten Unsere Software-Produkte für den Hochbau Analysis + Design für Revit SOFiSTiK Analysis + Design ermöglicht den kostengünstigen Einstieg in die SOFiSTiK FEM und BIM Welt. Die App unterstützt eine Berechnung und Bemessung von Bauwerken des Hochbaus direkt in Autodesk® Revit®.
Softwareberatung

Softwareberatung

Das Tempo des technologischen Fortschritts und der Digitalisierung hat eine Revolution in der Softwareentwicklung ausgelöst. In der modernen Welt spielt Software eine entscheidende Rolle für den Betrieb und das Wachstum von Unternehmen und Firmen. Software wird verwendet, um weltweit zu kommunizieren und einige der komplexesten Maschinen zu betreiben. OTT und andere digitale Plattformen haben Menschen auf der ganzen Welt zusammengebracht und den Informationsaustausch erleichtert. Soziale Netzwerke sind zu einem integralen Bestandteil des Lebens geworden. Mit der Entwicklung des E-Commerce erlebten die Menschen ein innovatives Geschäftsmodell. Software ermöglicht es, Unternehmen durch Digitalisierung zu stärken und eine große Anzahl von Kunden zu bedienen. Unsere Softwareentwicklungs-Highlights Agile Methoden verwenden Die Agile-Methode fördert die kontinuierliche Iteration der Anforderungserfassung, Entwicklung und Prüfung während des gesamten Softwareentwicklungszyklus des Projekts. Agile beseitigt die Starrheit des Wasserfallmodells vollständig. Qualifizierte Fachkräfte Wir verlassen uns auf Erfahrung, um das Beste zu liefern. Der Versuch, qualifizierte Fachkräfte zu gewinnen, ist an sich schon eine Herausforderung. Wir wollen unsere Komfortzone verlassen, um sicherzustellen, dass ein Team über genügend erfahrene Leute verfügt, um für unsere Kunden zu arbeiten. Qualitätssicherung Die Qualitätssicherung arbeitet Hand in Hand mit unserer Software-Qualitätskontrolle. Während die Qualitätssicherung sicherstellt, dass das Qualitätsniveau den Anforderungen entspricht, übernimmt die Qualitätssicherung die Verantwortung für die Erfüllung der geforderten Qualität. Wir versuchen, den Anforderungen nahe zu kommen, ohne den Standard zu beeinträchtigen. Projektmanagement Das Projektmanagement sorgt für eine klare Kommunikation, um die Anforderungen der Kunden bestmöglich zu erfüllen. Das Projektmanagement koordiniert die Arbeitsprozesse während der Implementierung und koordiniert die Zusammenarbeit zwischen den Beteiligten, um den gesamten Entwicklungs- und Bereitstellungsprozess reibungslos zu gestalten. Pünktliche Lieferung Die Definition und Priorisierung der Aufgaben ist für eine pünktliche Lieferung unerlässlich. Wir folgen dem Scrum-Prinzip, um eine genaue Schätzung vorzunehmen, die genügend Spielraum lässt, um die Qualität sicherzustellen. Darüber hinaus sorgen kurze Lieferzyklen für ein schnelles Feedback des Kunden, um die Positionierung der Anforderungen zu überprüfen. Kundendienst Wir sind davon überzeugt, dass Kundensupport für die Kundenzufriedenheit von entscheidender Bedeutung ist. Unser Ziel ist es, Support und Hilfe zu bieten, um Kundenanforderungen und -wünsche zu priorisieren, zu verwalten, zu beantworten, zu lösen und zu überarbeiten. Schritte zur Softwareentwicklung Planung & Anforderungserfassung Wir glauben, dass die Anforderungserfassung der wichtigste Schritt des gesamten Prozesses ist, da Fehler in diesem Schritt enorme Verluste verursachen können. Die Anforderungserfassung erfordert viel Kommunikation, um Verständnislücken zu beseitigen und beide Parteien auf den gleichen Stand zu bringen. Wir gehen bei dieser Phase sehr sorgfältig vor. UI/UX-Design Wenn die Anwendung eine GUI erfordert, beginnen wir nach Abschluss der anfänglichen Phase der Anforderungserfassung mit dem UI/UX-Design in mehreren Iterationen. Das UI/UX-Design verdeutlicht weiterhin den Benutzerfluss und die Benutzererfahrung durch Benutzerflussdiagramme und Wireframes von Low Fidelity zu High Fidelity. Der UI/UX-Erstellungszyklus stabilisiert sich, wenn dem Kunden ein anklickbarer Prototyp bereitgestellt wird . Die UI/UX-Designphase gilt als beendet, wenn alle wichtigen Funktionen entworfen und vom Kunden anhand eines anklickbaren Prototyps genehmigt wurden . Architektur und Datenfluss Laut Martin Fowler „ist eine gute Architektur wichtig, da es sonst langsamer und teurer wird, in Zukunft neue Funktionen hinzuzufügen.“ Eine gute Architektur sorgt nicht nur für eine sofortige Bereitstellung, sondern stellt auch sicher, dass zukünftige Änderungen problemlos in das System integriert werden können. Die Architektur definiert verschiedene Komponenten einer Software, ihre Beziehung und ihre Interaktion miteinander. Dies ist ein sehr kritischer Meilenstein im Lebenszyklus der Softwareentwicklung. Es ist von größter Bedeutung, es gleich zu Beginn oder durch Hindernistickets richtig zu machen.
Softwarelösungen für Unternehmen

Softwarelösungen für Unternehmen

Integration verschiedener IT-Systeme für unterschiedliche, unternehmensübergreifende Prozessschritte Industrie 4.0 – Ein Konzept mit Zukunft Das Konzept Industrie 4.0 beschreibt das zielgerichtete Zusammenwachsen modernster Informations- und Kommunikationstechnologien mit klassischen Produktions- und Logistikprozessen sowie ihren Ressourcen – technologie- und unternehmensübergreifend. Produkte werden immer individueller, ihr Lebenszyklus kürzer und das Unternehmensumfeld immer komplexer. Um diesen Herausforderungen erfolgreich zu begegnen, fokussiert Industrie 4.0 auf intelligente Produktions- und Logistiksysteme. Merkmale: Integration verschiedener IT-Systeme für unterschiedliche, unternehmensübergreifende Prozessschritte Industrie 4.0, ein Gedanke, der nicht nur im Bereich der Produktion und Logistik Anwendung findet. Die Metal Check Gruppe setzt auf Innovationen und Effektivitätssteigerungen in der Abwicklung. Die Metal Check GmbH Österreich entwickelt bereits seit Mitte 2015 eine umfassende Berichtsdatenbank mit intelligenten Logik und Datenvernetzungen. Unsere Kunden haben in Echtzeit Zugriff auf erbrachte Prüfleistungen und können nahezu ohne Verzögerungen auf Ergebnisse und mögliche Reparaturvorschläge zurückgreifen. Das Ziel der Entwicklung ist es, alle Komponenten (Beauftragung, Durchführung, Bewertung, Kundenrückmeldung und Verrechnung) intelligent zu verknüpfen. Der Kunde wir bei allen unseren Überlegungen eingebunden um somit das Optimum zu leisten. Haben Sie spezielle Softwarewünsche? Unser technisches Know-How in Verbindungen mit unserem Partner, einem Top-Spezialisten für Systeme und Programmierungen hilft Ihnen gerne weiter.
Logistikanalyse – Software und die sechs „r“

Logistikanalyse – Software und die sechs „r“

Florian Kunze geht überraschend offen mit der Optimierung der eigenen Logistikprozesse um. Wichtig sei es, die sechs „r“ bestehend aus: richtiges Material, richtige Qualität, zum richtigen Zeitpunkt und richtigen Preis in der richtigen Menge zum richtigen Ort zu liefern. Klingt einfach, doch die Herausforderungen sind dabei vielseitig. Durch den wachsenden Im- und Export bewältigte Höhenrainer längere Lieferwege mit einer hohen Lieferfrequenz. Das Prinzip der Just-in-Time und Just-in-Sequenzen Lieferungen ist dabei eins der höchsten Qualitätsmerkmale. Hinzu kommen steigende Nebenkosten wie Maut und Leergut. In fünf Schritten zur Optimierung Die Anpassung der Frachtkosten basierend auf den Daten des Frachtkostenmanagement-Tools in der ERP-Lösung (Warenwirtschaft) von Höhenrainer führte dann zu fünf Schritten, um die Analyse umzusetzen: 1. Analyse der Frachtkosten 2. Verhandlungen mit den Logistik Partnern 3. Frachtkosten aufschlüsseln und anwenden 4. Sicherheit und Kontrolle der Qualität 5. Umsetzung und Monitoring neuer Prozesse Fehleranalyse in der Logistik Das Ergebnis: Höhenrainer fand Fehler und Unklarheiten in den Abrechnungen bei den Logistikpartnern. Dabei war die Zusammenarbeit mit den Partnern stets kooperativ und lösungsorientiert. Weitere Kostentreiber wurden identifiziert und eine Frachtkostenmatrix der verschiedenen Dienstleister bildete die Grundlage für Konditionsverhandlungen. Die Optimierung führte dazu, dass Höhenrainer seinen eigenen Fuhrpark einstellen konnte und die Mitarbeiter an anderer Stelle im Unternehmen gewinnbringender einsetzen konnte. Erhebliche Kostensenkung in der Logistik Insgesamt wurde so mit der ERP-Lösung MODUS FOODVISION eine erhebliche Kostensenkung im Logistikbereich aufgedeckt und durch das hohe Qualitätsmanagement bei Höhenrainer weiterhin termingerechte und fehlerfreie Anlieferungen beim Kunden gewährleistet. Die Grundlage für Verhandlungsbasis der Logistiker können jederzeit auf Knopfdruck erfolgen und ermöglichen weitere digitale Entwicklungen des Geflügelverarbeiters.
Die fimox Software für die Finanzbuchhaltung im Einsatz

Die fimox Software für die Finanzbuchhaltung im Einsatz

PAPP LOGISTICS 07/04/2022 Jahresabschluss in der Hälfte der Zeit Der Lebensmittellogistiker PAPP LOGISTICS hat viele Kunden, die auch Auftraggeber sind – also Debitoren und Kreditoren zugleich. Zudem arbeitet das Unternehmen bei Zahlungsforderungen mit Factoring-Dienstleistern zusammen. Die Finanzbuchhaltungslösung fimox bildet diese und andere Besonderheiten bei PAPP LOGISTICS heute komplett ab und spart dadurch viele Aufwände ein. ACL advanced commerce labs GmbH 05/04/2022 Debitorenmanagement auf Knopfdruck ACL bietet Händlern mit stationärem und E-Commerce-Geschäft nicht nur eine komplette Order-Management-Lösung. Die ACL-Kunden können auch zusätzliche Services im Rahmen von Business Process Outsourcing beziehen – etwa das Debitorenmanagement. Als Lösung setzt ACL hier seit neustem fimox ein, die Buchhaltungssoftware von GUS ERP. Die Chance ACL ist vor allem bei Einzelhändlern stark. Gebrüder Götz GmbH & Co. KG 28/03/2022 Internationale Finanzbuchhaltung sitzt bei Gebrüder Götz wie angegossen Die langjährige Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung für die IBM iSeries und in der Branche Versandhandel machte Eindruck auf den internationalen Schuhhandel Gebrüder Götz mit Hauptsitz in Würzburg. Was mit der Gründung durch Franz Götz vor über 70 Jahren als reiner Schuhhandel begann, ist heute ein internationaler Versandhandel.
Entwicklung von Hard- & Software

Entwicklung von Hard- & Software

Unsere Kernkompetenz: das Entwickeln von Hard- und Software für das Messen, Steuern, Regeln und die Kommunikation mit SPS/CNC-, PC-, und Embeded-Systemen.  Unsere Stärke ist das in unzähligen Projekten erarbeitete interdisziplinäre Know-How rund um unsere Kernkompetenz: das Entwickeln von Hard- und Software für das Messen, Steuern, Regeln und die Kommunikation mit SPS/CNC-, PC-, und Embeded-Systemen.  Wir sehen uns als Dienstleister, der alle relevanten MSR-Systemteile einer Anlage: • definiert. • konstruiert. • programmiert. • in Betrieb nimmt. • optimiert. • nach der Inbetriebnahme betreut, einschl. 24/7-Service. Wir wickeln komplette Projekte ab oder übernehmen Teilaufgaben im Rahmen von Kooperationen mit anderen Partnern. Consulting: Wir unterstützen Sie in der Definitionsphase eines Projektes bei der Suche nach der optimalen Lösung bei Realisierung einer Neuanlage, einer Anlagen-Erweiterung oder eines Retrofittings. • Systemkonzept • Systemintegration • Lastenheft • Pflichtenheft • Systeminterface • Userinterface • Auswahl einer geeigneten Hard- und Softwareplattform. Branchen-Kompetenz: • Anlagentechnik im Automotive-Bereich, Chemie und sonst. Industrie (Produktion, Prüfstände) • Werkzeugmaschinenbau • Logistik-Anlagen (Förderanlagen, Regalsysteme) • Umwelttechnik • Medizintechnik MSR-Lösungen gibt es nicht von der Stange. Der Markt bietet eine Vielzahl von Systembausteinen an, die prinzipiell einfach kombinierbar sind. Jedoch führen nicht alle Lösungsansätze zu guten Ergebnissen. Zu unterschiedlich sind die Anforderungen die berücksichtigt werden müssen: • Kosten • Werksvorschriften, gesetzliche Vorgaben • Leistungsfähigkeit • Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit • Flexibilität • Umweltbedingungen • Erweiterbarkeit In jeder Branche haben sich Standards herausgebildet und etabliert. Diese gilt es einzuhalten, um teure Ausfälle zu vermeiden. Bei Bedarf, und wenn neue technische Möglichkeiten vorhanden sind, müssen diese Standards vorsichtig und zielgerichtet weiterentwickelt werden. Engineering: Hardwareplattformen: • SPS/CNC-Anlagen (z.B.: Simatic, Sinumeric, Beckhoff u.a. ) • PC-Systeme • Embedded-Steuerungen • mobile System • unsere Leistungen - E-Konstruktion mit CAE /CAD (Eplan, ELCAD u.a. ) - Erstellen von Schaltplänen und Anlagendokumentation - Planung der Anlagen-Installation Software-Plattformen: • SPS-Systeme (Step5, Step7, TwinCAT2, TwinCAT3 u.a. ) • PC-Software ( Delphi, C++, Java, Assembler) • Mobile-Systeme (iPhone, iPad) • Cross Over: datentechnische Verbindung/Verkettung unterschiedlicher Systeme • unsere Leistungen - Definition der Schnittstelle und Protokolle - Erstellung und In-House-Test der Software - Optimierung auf Zielhardware - Dokumentation Elektronische Steuerungen / Interfaces: wir unterstützen Sie bei der Realisierung ihrer Spezialsteuerung: • Gerätesteuerungen. • Interfaces für elektrische Signale. • Interfaces für Datenkommunikation / Protokollkonverter • Design kompl. Hardware. • Erstellung und Pflege der Software. * SIMATIC,SINUMERIC, Step5, Step7 sind eingetragene Markennamen der Siemens AG. Inbetriebnahme: • schnelle und effektive Inbetriebnahme, auch bei terminlich schwierigen Projekten. • wir sehen die IBN-Phase als einen extrem wichtigen Schritt bei der Realisierung eines Projektes an, und legen viel Wert auf dessen optimale Vorbereitung. - Inbetriebnahme- und serviceorientierte Auswahl geeigneter Hard- und Software im Vorfeld. - Einbinden geeigneter Diagnose-Tools während der Entwicklungsphase. - realistische Zeit- und Resourcenplanung. • weltweit. Service: • Erweiterung und Optimierung von Neu- oder Alt-Anlagen. • Betreuung bestehender Anlagen. • Präventive Serviceplanung. • Trouble-Shooting bei Ausfällen. (Vor-Ort und/oder per Fernwartung)
Kostenlose Demo-Software

Kostenlose Demo-Software

Optimieren Sie Ihren Beschaffungs- und Rechnungsprozess, um Zeit & Geld zu sparen. plenus IT Solutions – eProcurement, eInvoicing und Workflowlösungen Bestellung von Verbrauchsmaterialien Beschaffung von Dienstleistungen Einkaufsverwaltung in Großprojekten Rechnungsverarbeitung automatisieren JETZT KOSTENLOS TESTEN
even flashing the software

even flashing the software

T1.accessPredictor ermöglicht es, Zugriffsverletzungen zu erkennen, bevor die Software auf der Zielhardware ausgeführt wird. Genervt von MPU-Ausnahmen im Feld? Das Nachverfolgen während der Ausführung der Software kann sehr zeitaufwändig und kostspielig sein. T1.accessPredictor ermöglicht es Ihnen, nach Speicherzugriffsverletzungen zu suchen, noch bevor die Software überhaupt geflasht wird. Betrachten Sie es als eine "Offline-MPU". Die Analyse des Binärcodes anstelle des Quellcodes hat erhebliche Vorteile. Der Weg vom Quellcode zum Binärcode ist lang, und die Annahme, dass keine zusätzlichen Zugriffe durch den Compiler und Linker injiziert wurden, ist in einem sicherheitsrelevanten Kontext eine kritische Annahme. Die C-Quellcodeanalyse lässt auch jeglichen Assemblercode außer Acht. Darüber hinaus integrieren heutige Steuergeräte Softwarekomponenten verschiedener Parteien. Keiner von ihnen hat einen vollständigen Überblick über 100% der Quellen, daher ist eine vollständige Analyse bei der Durchführung einer Quellcodeanalyse unmöglich. Die Verwendung von T1.accessPredictor ist sehr einfach; es sind nur wenige Schritte erforderlich.
Softwareentwicklung und Softwareintegration

Softwareentwicklung und Softwareintegration

Softwareentwicklung in den Bereichen Strukturanalyse, -optimierung sowie nachhaltige und innovative Softwareentwicklung und Weiterentwicklung bestehender Lösungen. Unser Team besitzt eine jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung von CAE-Berechnungssoftware. Unser Produkt XCARAT blickt auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück, die bereits 1987 mit dem Vorgänger-Code Carat begann. Seitdem wurde die Software intensiv in zahlreichen Projekten getestet und stetig weiterentwickelt. Derzeit ist das Produkt in Form einer eigenständigen XCARAT Workbench sowie als Plug-in für Ansys Workbench verfügbar. Einige Schwerpunkte unserer Expertise sind: - Softwareintegration in bestehende Kundenprozesse (z.B. Eigenständige Softwarepakete mit effektiven Schnittstellen zu bestehenden CAE-Prozessen, Plug-in Lösungen, z.B. XCARAT Plug-in für Ansys Workbench) - Performance und Parallelisierung (z.B. Kurze Rechenzeiten, Einbindung in schnelle Designzyklen) - Umsetzung kundenspezifischer Optimierungsstrategien (z.B. CFK-Optimierung für den Automobilbau, Optimierung (Minimierung) der Schallabstrahlungsleistung von schwingenden Bauteilen, Optimierung der Reflektion von optischen Spiegeln) Die Integration unseres Produktes in die kundenspezifischen Prozesse führt zu einer Verkürzung der Konstruktionszyklen und damit zu einer Beschleunigung des Entwicklungsprozesses. Wenn als Ergänzung eigens entwickelte Optimierungsstrategien zum Einsatz kommen, wird das Auffinden effizienterer Strukturlösungen im Vergleich zu Standardstrategien möglich. Haben Sie weitere Fragen? Kontaktieren Sie einfach unsere Experten! Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Softwareentwicklungsprozess

Softwareentwicklungsprozess

Nutzen Sie unsere Erfahrung. Agiles Vorgehen in kleinen Teams... z.B. effektiv nach der Scrum Methode, klare Auftraggeber- und Auftragnehmerverantwortlichkeit durch V-Modell XT, unmittelbar praktische Anweisungen für die Softwareentwicklung aus dem IBM Rational Unified Process: Jedes Projekt ist so individuell wie die Organisation, in der es stattfindet. Beide zusammen bestimmen, welche Aspekte der verschiedenen Vorgehensmodelle adäquat sind und zu einem erfolgreichen Leitfaden zusammengefügt werden können. Wir haben bereits mehrere Organisationen bei der Analyse, Definition und Migration ihres Softwareentwicklungsprozesses begleitet. Unsere Berater sind in den Vorgehensmodellen zertifiziert oder darüber hinaus zertifizierte Trainer. Beim V-Modell XT wirkten wir in der Konzeption mit. Wir coachen Ihr Projekt, helfen beim Aufsatz des Entwicklungsprozesses in der Startphase oder bei der Migration der gesamten Organisation auf das neue Vorgehensmodell.
Apps & Software

Apps & Software

Software ist zu komplex. Ihre Kunden erwarten Werkzeuge, die ohne Nachdenken funktionieren. Genau diese Werkzeuge möchten wir mit Ihnen entwickeln. Bevor man etwas neues entwickelt sollte man wissen was schon da ist. In dieser Analysephase bringen wir die Anforderungen von Ihnen, Ihren Kunden und der Technik unter einen Hut – und konkretisieren damit die Produktvision. Je mehr wir über Sie, Ihre Ziele und Ihre Arbeitsweise wissen, umso besser können wir den Gestaltungsprozess auf Sie abstimmen. Das stellt sicher, dass die Interessen Ihres Unternehmens perfekt mit den Interessen Ihrer Kunden in Einklang gebracht werden. Was soll Ihr Produkt können? Welches Problem soll es für Ihre Kunden lösen? Welche Bedürfnisse soll es erfüllen? Die Antworten auf diese Fragen bilden eine Vision, die die weitere Entwicklung Ihrer Applikation antreibt. Glückliche Kunden sind das beste Geschäftsmodell. Doch um die Endorphine fliegen zu lassen müssen wir herausfinden was Ihre Kunden wollen, warum sie es wollen und wozu sie es brauchen. Ob über Interviews oder Benutzer-Beobachtung – es gibt viele Wege um wertvolle Informationen über Ihre Kundschaft zu gewinnen. Schritt für Schritt wird aus der Vision ein Interface-Konzept. Durchdachte Strukturen und ein übersichtliches Layout sind die Grundvoraussetzungen für ein Produkt, dass Ihre Kunden lieben werden. Eine Applikation ist mehr als eine Sammlung von Knöpfen und Listen. Gemeinsam planen wir die Zusammenhänge der Funktionen und Informationen in Ihrem Produkt. Dabei hilft uns unsere langjährige Erfahrung als Gestalter dabei, nachvollziehbare Strukturen zu schaffen. So kann sich der Benutzer voll und ganz auf seine Aufgabe konzentrieren – denn die Bedienung erschließst sich wie von selbst. Ein perfektes Layout ist übersichtlich, verständlich und eindeutig. Ein solches Layout zu finden ist ein Prozess, in dem verschiedene Varianten zum passenden Ergebnis vereint werden. Über Skizzen können wir schnell und unkompliziert verschiedenste Varianten ausprobieren, besprechen und nach Ihren Wünschen anpassen. Die Ideen vom Papier finden mit Wireframes ihren Weg auf den Bildschirm. So bekommen wir einen exakten Eindruck der Größenverhältnisse von Bedienelementen, Text und Bild. Zusätzlich sind Wireframes die perfekte Grundlage für einen interaktiven Prototyp Ihrer Applikation. Erleben heißt verstehen. Anhand von Prototypen werden die letzten versteckten Tücken der Applikation aufgedeckt. Außerdem ist es nun an der Zeit, die Übergänge zwischen den einzelnen Zuständen des Programms zu gestalten. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und ein Prototyp sagt mehr als tausend Bilder. Aus den Konzept-Wireframes bauen wir eine interaktive Demo. Diese hilft uns und Ihnen dabei die Applikation in ihrer Gesamtheit zu beurteilen. Außerdem ist sie die perfekte Grundlage für Usability Tests. Jetzt, wo die einzelnen Zustände Ihrer Applikation fertig sind, wird es Zeit uns Gedanken über das zu machen, was zwischen diesen Zuständen passiert. Wie sieht der Wechsel von einer Ansicht in die andere aus? Wie können wir durch Animation den Informationsfluss verständlicher machen? Und welche Übergänge machen Spaß ohne abzulenken? Farbe, Form und Effekte – diese Darsteller spielen die Hauptrolle im letzten Akt des Gestaltungsprozesses. Über verschiedene Design-Varianten finden wir den richtigen Stil für sie. Plus: die entstehenden Daten bereiten wir so auf, dass sie von der Programmierung direkt übernommen werden können. Was passt zu Ihnen? Reduziert und sachlich, oder doch opulent und realistisch? Der grafische Stil ist die Sahne auf dem Kuchen, die Ihre Applikation unwiderstehlich macht. Er unterstützt das Verständnis des Benutzers und erfreut gleichzeitig sein Auge. Ihre Applikation ist beinahe fertig gestaltet! Jetzt wird es Zeit noch einmal die Ärmel hochzukrämpeln: Jeder Button, jede Auswahlliste und jeder Schieberegler wird auf den Pixel genau an den grafischen Stil angepasst
Automatische Aktivierung in weiteren Apps

Automatische Aktivierung in weiteren Apps

Aktivieren Sie Schriften automatisch, wenn Sie Dokumente in Adobe CC 2022 InDesign, Photoshop und Illustrator sowie QuarkXPress 2022 und anderen beliebten Programmen öffnen.
SendIT Versandsoftware

SendIT Versandsoftware

Versandetiketten drucken und die Sendungsdaten elektronisch an die Paketdienstleister avisieren - das ist die zentrale Funktion unserer Versandsoftware SendIT. Alle Frachtführer stellen spezifische Anforderungen an die Versandetiketten. Statt nun die Software der jeweiligen Frachtführer wie z.B. EasyLog (DHL), WorldShip (UPS), DeliSprint (DPD), Gephard Connect (GLS) oder EasyFlex (TNT) zu installieren, erfüllen Sie mit SendIT diese Vorgaben in einer einzigen Versandsoftware. Über eine Vielzahl von Schnittstellen kann SendIT eine Verbindung zu Ihrem Warenwirtschaftssystem herstellen. Neben der Ermittlung der Routungsdaten, dem Druck von Etiketten und Ladelisten sowie der EDI mit den Frachtführern sind auch Module für E-Mail Avise, Sendungsverfolgung und Statistik verfügbar. Informationen zu dieser Versandsoftware und weiteren Produkten aus unserem Portfolio finden Sie auch auf unserer Homepage.