Finden Sie schnell softwares für Ihr Unternehmen: 1738 Ergebnisse

ORCA AVA - Ausschreibungssoftware mit starkem Kostenmanagement

ORCA AVA - Ausschreibungssoftware mit starkem Kostenmanagement

Die AVA Software ORCA AVA verbindet alle Funktionen einer leistungsstarken Ausschreibungssoftware mit zuverlässigem Kostenmanagement. Das AVA Programm bietet Ihnen die Möglichkeit der vollständigen Kostenplanung und Kostenverfolgung und damit die Grundlage für ein kostenoptimiertes Planen und Bauen. Edition: ORCA AVA PE 22 Professional Edition Artikelnummer: oa2014PE_HL
Custom Software

Custom Software

Optimize your business processes with functional, interactive and secure web apps and systems. At Softeq, we create both standalone web solutions and multi-level system parts that help companies efficiently deal with operational and technological challenges. - Enterprise Web Systems - Digital Asset Management Systems - VoIP Solutions - Web Portals - Payment Solutions - IoT Solutions - AI/ML Web Apps - Intelligent Bot Apps - Social Networks - ETL Solutions 1: 2 web: mobile
Entwicklung von Software

Entwicklung von Software

Kundenspezifische Systemlösungen für die Regeluns- und Steuerungsentwicklung Unsere Embedded-Echtzeitsysteme beruhen auf einer modellbasierten Softwareentwicklung mit Matlab/Simulink und Targetlink. RAPID-Control-Prototyping sorgt für eine zügige Regelungs- und Steuerungsentwicklung. Weitere Informationen finden Sie unter: www.pruefrex.de/entwicklung Our embedded real-time systems utilise state of the art software modelling techniques using applications including Matlab/Simulink and Targetlink. Rapid control prototyping ensures fast development of control systems. Find out more: https://www.pruefrex.com/development/
Softwareberatung

Softwareberatung

Das Tempo des technologischen Fortschritts und der Digitalisierung hat eine Revolution in der Softwareentwicklung ausgelöst. In der modernen Welt spielt Software eine entscheidende Rolle für den Betrieb und das Wachstum von Unternehmen und Firmen. Software wird verwendet, um weltweit zu kommunizieren und einige der komplexesten Maschinen zu betreiben. OTT und andere digitale Plattformen haben Menschen auf der ganzen Welt zusammengebracht und den Informationsaustausch erleichtert. Soziale Netzwerke sind zu einem integralen Bestandteil des Lebens geworden. Mit der Entwicklung des E-Commerce erlebten die Menschen ein innovatives Geschäftsmodell. Software ermöglicht es, Unternehmen durch Digitalisierung zu stärken und eine große Anzahl von Kunden zu bedienen. Unsere Softwareentwicklungs-Highlights Agile Methoden verwenden Die Agile-Methode fördert die kontinuierliche Iteration der Anforderungserfassung, Entwicklung und Prüfung während des gesamten Softwareentwicklungszyklus des Projekts. Agile beseitigt die Starrheit des Wasserfallmodells vollständig. Qualifizierte Fachkräfte Wir verlassen uns auf Erfahrung, um das Beste zu liefern. Der Versuch, qualifizierte Fachkräfte zu gewinnen, ist an sich schon eine Herausforderung. Wir wollen unsere Komfortzone verlassen, um sicherzustellen, dass ein Team über genügend erfahrene Leute verfügt, um für unsere Kunden zu arbeiten. Qualitätssicherung Die Qualitätssicherung arbeitet Hand in Hand mit unserer Software-Qualitätskontrolle. Während die Qualitätssicherung sicherstellt, dass das Qualitätsniveau den Anforderungen entspricht, übernimmt die Qualitätssicherung die Verantwortung für die Erfüllung der geforderten Qualität. Wir versuchen, den Anforderungen nahe zu kommen, ohne den Standard zu beeinträchtigen. Projektmanagement Das Projektmanagement sorgt für eine klare Kommunikation, um die Anforderungen der Kunden bestmöglich zu erfüllen. Das Projektmanagement koordiniert die Arbeitsprozesse während der Implementierung und koordiniert die Zusammenarbeit zwischen den Beteiligten, um den gesamten Entwicklungs- und Bereitstellungsprozess reibungslos zu gestalten. Pünktliche Lieferung Die Definition und Priorisierung der Aufgaben ist für eine pünktliche Lieferung unerlässlich. Wir folgen dem Scrum-Prinzip, um eine genaue Schätzung vorzunehmen, die genügend Spielraum lässt, um die Qualität sicherzustellen. Darüber hinaus sorgen kurze Lieferzyklen für ein schnelles Feedback des Kunden, um die Positionierung der Anforderungen zu überprüfen. Kundendienst Wir sind davon überzeugt, dass Kundensupport für die Kundenzufriedenheit von entscheidender Bedeutung ist. Unser Ziel ist es, Support und Hilfe zu bieten, um Kundenanforderungen und -wünsche zu priorisieren, zu verwalten, zu beantworten, zu lösen und zu überarbeiten. Schritte zur Softwareentwicklung Planung & Anforderungserfassung Wir glauben, dass die Anforderungserfassung der wichtigste Schritt des gesamten Prozesses ist, da Fehler in diesem Schritt enorme Verluste verursachen können. Die Anforderungserfassung erfordert viel Kommunikation, um Verständnislücken zu beseitigen und beide Parteien auf den gleichen Stand zu bringen. Wir gehen bei dieser Phase sehr sorgfältig vor. UI/UX-Design Wenn die Anwendung eine GUI erfordert, beginnen wir nach Abschluss der anfänglichen Phase der Anforderungserfassung mit dem UI/UX-Design in mehreren Iterationen. Das UI/UX-Design verdeutlicht weiterhin den Benutzerfluss und die Benutzererfahrung durch Benutzerflussdiagramme und Wireframes von Low Fidelity zu High Fidelity. Der UI/UX-Erstellungszyklus stabilisiert sich, wenn dem Kunden ein anklickbarer Prototyp bereitgestellt wird . Die UI/UX-Designphase gilt als beendet, wenn alle wichtigen Funktionen entworfen und vom Kunden anhand eines anklickbaren Prototyps genehmigt wurden . Architektur und Datenfluss Laut Martin Fowler „ist eine gute Architektur wichtig, da es sonst langsamer und teurer wird, in Zukunft neue Funktionen hinzuzufügen.“ Eine gute Architektur sorgt nicht nur für eine sofortige Bereitstellung, sondern stellt auch sicher, dass zukünftige Änderungen problemlos in das System integriert werden können. Die Architektur definiert verschiedene Komponenten einer Software, ihre Beziehung und ihre Interaktion miteinander. Dies ist ein sehr kritischer Meilenstein im Lebenszyklus der Softwareentwicklung. Es ist von größter Bedeutung, es gleich zu Beginn oder durch Hindernistickets richtig zu machen.
Softwarelösungen für Unternehmen

Softwarelösungen für Unternehmen

Integration verschiedener IT-Systeme für unterschiedliche, unternehmensübergreifende Prozessschritte Industrie 4.0 – Ein Konzept mit Zukunft Das Konzept Industrie 4.0 beschreibt das zielgerichtete Zusammenwachsen modernster Informations- und Kommunikationstechnologien mit klassischen Produktions- und Logistikprozessen sowie ihren Ressourcen – technologie- und unternehmensübergreifend. Produkte werden immer individueller, ihr Lebenszyklus kürzer und das Unternehmensumfeld immer komplexer. Um diesen Herausforderungen erfolgreich zu begegnen, fokussiert Industrie 4.0 auf intelligente Produktions- und Logistiksysteme. Merkmale: Integration verschiedener IT-Systeme für unterschiedliche, unternehmensübergreifende Prozessschritte Industrie 4.0, ein Gedanke, der nicht nur im Bereich der Produktion und Logistik Anwendung findet. Die Metal Check Gruppe setzt auf Innovationen und Effektivitätssteigerungen in der Abwicklung. Die Metal Check GmbH Österreich entwickelt bereits seit Mitte 2015 eine umfassende Berichtsdatenbank mit intelligenten Logik und Datenvernetzungen. Unsere Kunden haben in Echtzeit Zugriff auf erbrachte Prüfleistungen und können nahezu ohne Verzögerungen auf Ergebnisse und mögliche Reparaturvorschläge zurückgreifen. Das Ziel der Entwicklung ist es, alle Komponenten (Beauftragung, Durchführung, Bewertung, Kundenrückmeldung und Verrechnung) intelligent zu verknüpfen. Der Kunde wir bei allen unseren Überlegungen eingebunden um somit das Optimum zu leisten. Haben Sie spezielle Softwarewünsche? Unser technisches Know-How in Verbindungen mit unserem Partner, einem Top-Spezialisten für Systeme und Programmierungen hilft Ihnen gerne weiter.
Logistikanalyse – Software und die sechs „r“

Logistikanalyse – Software und die sechs „r“

Florian Kunze geht überraschend offen mit der Optimierung der eigenen Logistikprozesse um. Wichtig sei es, die sechs „r“ bestehend aus: richtiges Material, richtige Qualität, zum richtigen Zeitpunkt und richtigen Preis in der richtigen Menge zum richtigen Ort zu liefern. Klingt einfach, doch die Herausforderungen sind dabei vielseitig. Durch den wachsenden Im- und Export bewältigte Höhenrainer längere Lieferwege mit einer hohen Lieferfrequenz. Das Prinzip der Just-in-Time und Just-in-Sequenzen Lieferungen ist dabei eins der höchsten Qualitätsmerkmale. Hinzu kommen steigende Nebenkosten wie Maut und Leergut. In fünf Schritten zur Optimierung Die Anpassung der Frachtkosten basierend auf den Daten des Frachtkostenmanagement-Tools in der ERP-Lösung (Warenwirtschaft) von Höhenrainer führte dann zu fünf Schritten, um die Analyse umzusetzen: 1. Analyse der Frachtkosten 2. Verhandlungen mit den Logistik Partnern 3. Frachtkosten aufschlüsseln und anwenden 4. Sicherheit und Kontrolle der Qualität 5. Umsetzung und Monitoring neuer Prozesse Fehleranalyse in der Logistik Das Ergebnis: Höhenrainer fand Fehler und Unklarheiten in den Abrechnungen bei den Logistikpartnern. Dabei war die Zusammenarbeit mit den Partnern stets kooperativ und lösungsorientiert. Weitere Kostentreiber wurden identifiziert und eine Frachtkostenmatrix der verschiedenen Dienstleister bildete die Grundlage für Konditionsverhandlungen. Die Optimierung führte dazu, dass Höhenrainer seinen eigenen Fuhrpark einstellen konnte und die Mitarbeiter an anderer Stelle im Unternehmen gewinnbringender einsetzen konnte. Erhebliche Kostensenkung in der Logistik Insgesamt wurde so mit der ERP-Lösung MODUS FOODVISION eine erhebliche Kostensenkung im Logistikbereich aufgedeckt und durch das hohe Qualitätsmanagement bei Höhenrainer weiterhin termingerechte und fehlerfreie Anlieferungen beim Kunden gewährleistet. Die Grundlage für Verhandlungsbasis der Logistiker können jederzeit auf Knopfdruck erfolgen und ermöglichen weitere digitale Entwicklungen des Geflügelverarbeiters.
Die fimox Software für die Finanzbuchhaltung im Einsatz

Die fimox Software für die Finanzbuchhaltung im Einsatz

PAPP LOGISTICS 07/04/2022 Jahresabschluss in der Hälfte der Zeit Der Lebensmittellogistiker PAPP LOGISTICS hat viele Kunden, die auch Auftraggeber sind – also Debitoren und Kreditoren zugleich. Zudem arbeitet das Unternehmen bei Zahlungsforderungen mit Factoring-Dienstleistern zusammen. Die Finanzbuchhaltungslösung fimox bildet diese und andere Besonderheiten bei PAPP LOGISTICS heute komplett ab und spart dadurch viele Aufwände ein. ACL advanced commerce labs GmbH 05/04/2022 Debitorenmanagement auf Knopfdruck ACL bietet Händlern mit stationärem und E-Commerce-Geschäft nicht nur eine komplette Order-Management-Lösung. Die ACL-Kunden können auch zusätzliche Services im Rahmen von Business Process Outsourcing beziehen – etwa das Debitorenmanagement. Als Lösung setzt ACL hier seit neustem fimox ein, die Buchhaltungssoftware von GUS ERP. Die Chance ACL ist vor allem bei Einzelhändlern stark. Gebrüder Götz GmbH & Co. KG 28/03/2022 Internationale Finanzbuchhaltung sitzt bei Gebrüder Götz wie angegossen Die langjährige Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung für die IBM iSeries und in der Branche Versandhandel machte Eindruck auf den internationalen Schuhhandel Gebrüder Götz mit Hauptsitz in Würzburg. Was mit der Gründung durch Franz Götz vor über 70 Jahren als reiner Schuhhandel begann, ist heute ein internationaler Versandhandel.
Entwicklung von Hard- & Software

Entwicklung von Hard- & Software

Unsere Kernkompetenz: das Entwickeln von Hard- und Software für das Messen, Steuern, Regeln und die Kommunikation mit SPS/CNC-, PC-, und Embeded-Systemen.  Unsere Stärke ist das in unzähligen Projekten erarbeitete interdisziplinäre Know-How rund um unsere Kernkompetenz: das Entwickeln von Hard- und Software für das Messen, Steuern, Regeln und die Kommunikation mit SPS/CNC-, PC-, und Embeded-Systemen.  Wir sehen uns als Dienstleister, der alle relevanten MSR-Systemteile einer Anlage: • definiert. • konstruiert. • programmiert. • in Betrieb nimmt. • optimiert. • nach der Inbetriebnahme betreut, einschl. 24/7-Service. Wir wickeln komplette Projekte ab oder übernehmen Teilaufgaben im Rahmen von Kooperationen mit anderen Partnern. Consulting: Wir unterstützen Sie in der Definitionsphase eines Projektes bei der Suche nach der optimalen Lösung bei Realisierung einer Neuanlage, einer Anlagen-Erweiterung oder eines Retrofittings. • Systemkonzept • Systemintegration • Lastenheft • Pflichtenheft • Systeminterface • Userinterface • Auswahl einer geeigneten Hard- und Softwareplattform. Branchen-Kompetenz: • Anlagentechnik im Automotive-Bereich, Chemie und sonst. Industrie (Produktion, Prüfstände) • Werkzeugmaschinenbau • Logistik-Anlagen (Förderanlagen, Regalsysteme) • Umwelttechnik • Medizintechnik MSR-Lösungen gibt es nicht von der Stange. Der Markt bietet eine Vielzahl von Systembausteinen an, die prinzipiell einfach kombinierbar sind. Jedoch führen nicht alle Lösungsansätze zu guten Ergebnissen. Zu unterschiedlich sind die Anforderungen die berücksichtigt werden müssen: • Kosten • Werksvorschriften, gesetzliche Vorgaben • Leistungsfähigkeit • Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit • Flexibilität • Umweltbedingungen • Erweiterbarkeit In jeder Branche haben sich Standards herausgebildet und etabliert. Diese gilt es einzuhalten, um teure Ausfälle zu vermeiden. Bei Bedarf, und wenn neue technische Möglichkeiten vorhanden sind, müssen diese Standards vorsichtig und zielgerichtet weiterentwickelt werden. Engineering: Hardwareplattformen: • SPS/CNC-Anlagen (z.B.: Simatic, Sinumeric, Beckhoff u.a. ) • PC-Systeme • Embedded-Steuerungen • mobile System • unsere Leistungen - E-Konstruktion mit CAE /CAD (Eplan, ELCAD u.a. ) - Erstellen von Schaltplänen und Anlagendokumentation - Planung der Anlagen-Installation Software-Plattformen: • SPS-Systeme (Step5, Step7, TwinCAT2, TwinCAT3 u.a. ) • PC-Software ( Delphi, C++, Java, Assembler) • Mobile-Systeme (iPhone, iPad) • Cross Over: datentechnische Verbindung/Verkettung unterschiedlicher Systeme • unsere Leistungen - Definition der Schnittstelle und Protokolle - Erstellung und In-House-Test der Software - Optimierung auf Zielhardware - Dokumentation Elektronische Steuerungen / Interfaces: wir unterstützen Sie bei der Realisierung ihrer Spezialsteuerung: • Gerätesteuerungen. • Interfaces für elektrische Signale. • Interfaces für Datenkommunikation / Protokollkonverter • Design kompl. Hardware. • Erstellung und Pflege der Software. * SIMATIC,SINUMERIC, Step5, Step7 sind eingetragene Markennamen der Siemens AG. Inbetriebnahme: • schnelle und effektive Inbetriebnahme, auch bei terminlich schwierigen Projekten. • wir sehen die IBN-Phase als einen extrem wichtigen Schritt bei der Realisierung eines Projektes an, und legen viel Wert auf dessen optimale Vorbereitung. - Inbetriebnahme- und serviceorientierte Auswahl geeigneter Hard- und Software im Vorfeld. - Einbinden geeigneter Diagnose-Tools während der Entwicklungsphase. - realistische Zeit- und Resourcenplanung. • weltweit. Service: • Erweiterung und Optimierung von Neu- oder Alt-Anlagen. • Betreuung bestehender Anlagen. • Präventive Serviceplanung. • Trouble-Shooting bei Ausfällen. (Vor-Ort und/oder per Fernwartung)
Kostenlose Demo-Software

Kostenlose Demo-Software

Optimieren Sie Ihren Beschaffungs- und Rechnungsprozess, um Zeit & Geld zu sparen. plenus IT Solutions – eProcurement, eInvoicing und Workflowlösungen Bestellung von Verbrauchsmaterialien Beschaffung von Dienstleistungen Einkaufsverwaltung in Großprojekten Rechnungsverarbeitung automatisieren JETZT KOSTENLOS TESTEN
even flashing the software

even flashing the software

T1.accessPredictor ermöglicht es, Zugriffsverletzungen zu erkennen, bevor die Software auf der Zielhardware ausgeführt wird. Genervt von MPU-Ausnahmen im Feld? Das Nachverfolgen während der Ausführung der Software kann sehr zeitaufwändig und kostspielig sein. T1.accessPredictor ermöglicht es Ihnen, nach Speicherzugriffsverletzungen zu suchen, noch bevor die Software überhaupt geflasht wird. Betrachten Sie es als eine "Offline-MPU". Die Analyse des Binärcodes anstelle des Quellcodes hat erhebliche Vorteile. Der Weg vom Quellcode zum Binärcode ist lang, und die Annahme, dass keine zusätzlichen Zugriffe durch den Compiler und Linker injiziert wurden, ist in einem sicherheitsrelevanten Kontext eine kritische Annahme. Die C-Quellcodeanalyse lässt auch jeglichen Assemblercode außer Acht. Darüber hinaus integrieren heutige Steuergeräte Softwarekomponenten verschiedener Parteien. Keiner von ihnen hat einen vollständigen Überblick über 100% der Quellen, daher ist eine vollständige Analyse bei der Durchführung einer Quellcodeanalyse unmöglich. Die Verwendung von T1.accessPredictor ist sehr einfach; es sind nur wenige Schritte erforderlich.
Softwareentwicklung und Softwareintegration

Softwareentwicklung und Softwareintegration

Softwareentwicklung in den Bereichen Strukturanalyse, -optimierung sowie nachhaltige und innovative Softwareentwicklung und Weiterentwicklung bestehender Lösungen. Unser Team besitzt eine jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung von CAE-Berechnungssoftware. Unser Produkt XCARAT blickt auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück, die bereits 1987 mit dem Vorgänger-Code Carat begann. Seitdem wurde die Software intensiv in zahlreichen Projekten getestet und stetig weiterentwickelt. Derzeit ist das Produkt in Form einer eigenständigen XCARAT Workbench sowie als Plug-in für Ansys Workbench verfügbar. Einige Schwerpunkte unserer Expertise sind: - Softwareintegration in bestehende Kundenprozesse (z.B. Eigenständige Softwarepakete mit effektiven Schnittstellen zu bestehenden CAE-Prozessen, Plug-in Lösungen, z.B. XCARAT Plug-in für Ansys Workbench) - Performance und Parallelisierung (z.B. Kurze Rechenzeiten, Einbindung in schnelle Designzyklen) - Umsetzung kundenspezifischer Optimierungsstrategien (z.B. CFK-Optimierung für den Automobilbau, Optimierung (Minimierung) der Schallabstrahlungsleistung von schwingenden Bauteilen, Optimierung der Reflektion von optischen Spiegeln) Die Integration unseres Produktes in die kundenspezifischen Prozesse führt zu einer Verkürzung der Konstruktionszyklen und damit zu einer Beschleunigung des Entwicklungsprozesses. Wenn als Ergänzung eigens entwickelte Optimierungsstrategien zum Einsatz kommen, wird das Auffinden effizienterer Strukturlösungen im Vergleich zu Standardstrategien möglich. Haben Sie weitere Fragen? Kontaktieren Sie einfach unsere Experten! Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Softwareentwicklungsprozess

Softwareentwicklungsprozess

Nutzen Sie unsere Erfahrung. Agiles Vorgehen in kleinen Teams... z.B. effektiv nach der Scrum Methode, klare Auftraggeber- und Auftragnehmerverantwortlichkeit durch V-Modell XT, unmittelbar praktische Anweisungen für die Softwareentwicklung aus dem IBM Rational Unified Process: Jedes Projekt ist so individuell wie die Organisation, in der es stattfindet. Beide zusammen bestimmen, welche Aspekte der verschiedenen Vorgehensmodelle adäquat sind und zu einem erfolgreichen Leitfaden zusammengefügt werden können. Wir haben bereits mehrere Organisationen bei der Analyse, Definition und Migration ihres Softwareentwicklungsprozesses begleitet. Unsere Berater sind in den Vorgehensmodellen zertifiziert oder darüber hinaus zertifizierte Trainer. Beim V-Modell XT wirkten wir in der Konzeption mit. Wir coachen Ihr Projekt, helfen beim Aufsatz des Entwicklungsprozesses in der Startphase oder bei der Migration der gesamten Organisation auf das neue Vorgehensmodell.
Apps & Software

Apps & Software

Software ist zu komplex. Ihre Kunden erwarten Werkzeuge, die ohne Nachdenken funktionieren. Genau diese Werkzeuge möchten wir mit Ihnen entwickeln. Bevor man etwas neues entwickelt sollte man wissen was schon da ist. In dieser Analysephase bringen wir die Anforderungen von Ihnen, Ihren Kunden und der Technik unter einen Hut – und konkretisieren damit die Produktvision. Je mehr wir über Sie, Ihre Ziele und Ihre Arbeitsweise wissen, umso besser können wir den Gestaltungsprozess auf Sie abstimmen. Das stellt sicher, dass die Interessen Ihres Unternehmens perfekt mit den Interessen Ihrer Kunden in Einklang gebracht werden. Was soll Ihr Produkt können? Welches Problem soll es für Ihre Kunden lösen? Welche Bedürfnisse soll es erfüllen? Die Antworten auf diese Fragen bilden eine Vision, die die weitere Entwicklung Ihrer Applikation antreibt. Glückliche Kunden sind das beste Geschäftsmodell. Doch um die Endorphine fliegen zu lassen müssen wir herausfinden was Ihre Kunden wollen, warum sie es wollen und wozu sie es brauchen. Ob über Interviews oder Benutzer-Beobachtung – es gibt viele Wege um wertvolle Informationen über Ihre Kundschaft zu gewinnen. Schritt für Schritt wird aus der Vision ein Interface-Konzept. Durchdachte Strukturen und ein übersichtliches Layout sind die Grundvoraussetzungen für ein Produkt, dass Ihre Kunden lieben werden. Eine Applikation ist mehr als eine Sammlung von Knöpfen und Listen. Gemeinsam planen wir die Zusammenhänge der Funktionen und Informationen in Ihrem Produkt. Dabei hilft uns unsere langjährige Erfahrung als Gestalter dabei, nachvollziehbare Strukturen zu schaffen. So kann sich der Benutzer voll und ganz auf seine Aufgabe konzentrieren – denn die Bedienung erschließst sich wie von selbst. Ein perfektes Layout ist übersichtlich, verständlich und eindeutig. Ein solches Layout zu finden ist ein Prozess, in dem verschiedene Varianten zum passenden Ergebnis vereint werden. Über Skizzen können wir schnell und unkompliziert verschiedenste Varianten ausprobieren, besprechen und nach Ihren Wünschen anpassen. Die Ideen vom Papier finden mit Wireframes ihren Weg auf den Bildschirm. So bekommen wir einen exakten Eindruck der Größenverhältnisse von Bedienelementen, Text und Bild. Zusätzlich sind Wireframes die perfekte Grundlage für einen interaktiven Prototyp Ihrer Applikation. Erleben heißt verstehen. Anhand von Prototypen werden die letzten versteckten Tücken der Applikation aufgedeckt. Außerdem ist es nun an der Zeit, die Übergänge zwischen den einzelnen Zuständen des Programms zu gestalten. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und ein Prototyp sagt mehr als tausend Bilder. Aus den Konzept-Wireframes bauen wir eine interaktive Demo. Diese hilft uns und Ihnen dabei die Applikation in ihrer Gesamtheit zu beurteilen. Außerdem ist sie die perfekte Grundlage für Usability Tests. Jetzt, wo die einzelnen Zustände Ihrer Applikation fertig sind, wird es Zeit uns Gedanken über das zu machen, was zwischen diesen Zuständen passiert. Wie sieht der Wechsel von einer Ansicht in die andere aus? Wie können wir durch Animation den Informationsfluss verständlicher machen? Und welche Übergänge machen Spaß ohne abzulenken? Farbe, Form und Effekte – diese Darsteller spielen die Hauptrolle im letzten Akt des Gestaltungsprozesses. Über verschiedene Design-Varianten finden wir den richtigen Stil für sie. Plus: die entstehenden Daten bereiten wir so auf, dass sie von der Programmierung direkt übernommen werden können. Was passt zu Ihnen? Reduziert und sachlich, oder doch opulent und realistisch? Der grafische Stil ist die Sahne auf dem Kuchen, die Ihre Applikation unwiderstehlich macht. Er unterstützt das Verständnis des Benutzers und erfreut gleichzeitig sein Auge. Ihre Applikation ist beinahe fertig gestaltet! Jetzt wird es Zeit noch einmal die Ärmel hochzukrämpeln: Jeder Button, jede Auswahlliste und jeder Schieberegler wird auf den Pixel genau an den grafischen Stil angepasst
Automatische Aktivierung in weiteren Apps

Automatische Aktivierung in weiteren Apps

Aktivieren Sie Schriften automatisch, wenn Sie Dokumente in Adobe CC 2022 InDesign, Photoshop und Illustrator sowie QuarkXPress 2022 und anderen beliebten Programmen öffnen.
SendIT Versandsoftware

SendIT Versandsoftware

Versandetiketten drucken und die Sendungsdaten elektronisch an die Paketdienstleister avisieren - das ist die zentrale Funktion unserer Versandsoftware SendIT. Alle Frachtführer stellen spezifische Anforderungen an die Versandetiketten. Statt nun die Software der jeweiligen Frachtführer wie z.B. EasyLog (DHL), WorldShip (UPS), DeliSprint (DPD), Gephard Connect (GLS) oder EasyFlex (TNT) zu installieren, erfüllen Sie mit SendIT diese Vorgaben in einer einzigen Versandsoftware. Über eine Vielzahl von Schnittstellen kann SendIT eine Verbindung zu Ihrem Warenwirtschaftssystem herstellen. Neben der Ermittlung der Routungsdaten, dem Druck von Etiketten und Ladelisten sowie der EDI mit den Frachtführern sind auch Module für E-Mail Avise, Sendungsverfolgung und Statistik verfügbar. Informationen zu dieser Versandsoftware und weiteren Produkten aus unserem Portfolio finden Sie auch auf unserer Homepage.
HACOM - Anwendersoftware

HACOM - Anwendersoftware

Auftragsabwicklung Nachkalkulation vor und nach der Rechnungslegung VOB-gerechte Rechnungslegung diverse Listen für die Arbeitsvorbereitung EFB-Blatt für öffentliche Aufträge Eurofähig Echtzeitverwaltung / Akkordabrechnung Terminverwaltung Kunden-, Adress- und Baustellenverwaltung Mahnwesen Bestellwesen Management - Übersicht diverse Checklisten Umsatzstatistiken / Liquiditätsauswertung flexibler Formulargenerator Austausch von HACOM-Daten mit MS-Office-Programmen
Mobile Apps

Mobile Apps

Unser Framework deckt auch den Bereich der mobilen Anwendungen ab und garantiert eine reibungslose User Experience für EV-Besitzer, die Smartphone-Anwendungen für den Zugang zu Ladediensten nutzen.
Smart We - die CRM APP

Smart We - die CRM APP

Die CRM-App aus der Cloud Ohne Installation – einfach starten Entdecken Sie CAS SmartWe jetzt schnell und einfach. Starten Sie noch heute mit einem 30 Tage Testzugang
Buchhaltungssoftware für Ihre Branche

Buchhaltungssoftware für Ihre Branche

Unsere Software richtet sich hauptsächlich an kleine und mittlere Dienstleistungs-Unternehmen. Erfahren Sie, wie Sie in Ihrer Branche mit uns starten können. 30 Tage teste
Auswertungs- und Energiemanagement Software

Auswertungs- und Energiemanagement Software

Entdecken Sie Softwarelösungen für ganzheitliche Netzanalysen sowie ISO 50001- Anwendungen. Von uns erhalten Sie passgenaue Lösungen für Ihre Prozesse. Sie möchten die Energieeffizienz Ihres Unternehmens steigern und die Kosten senken? PQ Plus bietet umfangreiche Softwarelösungen, um die Energieeffizienz zu verbessern: Unsere Software sammelt Daten, wertet diese aus und unterstützt mit einem automatischen Reporting. Energiesparpotenziale ausnutzen Erfahren Sie, wo Energie in Ihrem Unternehmen ungenutzt verloren geht und treffen Sie in Zukunft fundierte Entscheidungen zu Ihrem Energiemanagement. Unsere Softwarelösungen geben Ihnen die Möglichkeit zur Netzanalyse, Aufzeichnung von Energieflüssen und offenbaren die Energieverteilung in Ihrem Gebäude. Greifen Sie zu! Von überall auf Ihre Energiemanagementsoftware zugreifen? Kein Problem: Unsere digitalen Lösungen sind via Webbrowser auch ohne lokale Clientinstallation zu erreichen. Zentralisierung: Überwachung der Energie an einem Ort Unternehmen, die über mehrere Standorte verfügen, müssen Ordnung in Ihre Daten bringen: Aufgrund verschiedener Datenquellen an verschiedenen Standorten kommt schnell eine Menge zusammen. Für die Zentralisierung und die Aufbereitung Ihrer Daten bieten wir Ihnen die leistungsstarke Software ENVIS Web. Softwarelösungen für ISO 50001-Anwendungen und Netzanalysen: Folgende Software steht Ihnen passend zu unseren Produkten zur Verfügung. • ENVIS – Energiemanagement und PQ Analyse Energiemanagement und PQ Analyse – ENVIS ENVIS ist ein effektives Analysetool, welches digital Daten erfasst und visualisiert. Aufgezeichnete Messdaten aus Dateien oder SQL Datenbanken lassen sich auswerten, Ereignisse wie bspw. Netzunterbrechungen zeitlich zuordnen. • ENVIS Web Sämtliche Verbrauchsdaten im Blick: Das ENVIS Web Energiemanagement-System lässt sich in die vorhandene IT-Landschaft integrieren und bietet Ihnen u.a. Datenauswertungen und automatisierte Berichte auf Knopfdruck. • Treiber für UMD Messtechnik UMD Messgeräte an S7-Steuerungen anbinden ohne Schnickschnack: Schnelle, flexible und kostenarme Anbindung über die Ethernet-Schnittstelle, ohne unnötige Kapazitäten in Anspruch zu nehmen. Messen – Überwachen – Speichern – Auswerten Wir bieten über 25 Jahre Erfahrung im Bereich Energieoptimierung und finden auch für Ihr Unternehmen eine maßgeschneiderte Lösung. Bei Fragen zu unseren Produkten, unverbindlichen Anfragen oder einer persönlichen Beratung, kontaktieren Sie uns gerne.
Software-Lösungen

Software-Lösungen

Unser erfahrenes Team Softwareentwicklung verschafft Ihnen deutliche Wettbewerbsvorteile durch eine schnelle und robuste Umsetzung Ihrer stationären und mobilen Prozesse. Als Microsoft Goldpartner und Partner von OutSystems entwickeln wir anspruchsvolle Lösungen auf höchstem Niveau in High-Code und Low-Code. Agile Methodik bildet bei unseren Entwicklungsprojekten stets die Basis. Wir können auch "Wasserfall" aber mit einer agilen Komponente. Mobile Lösungen realisieren wir für Unsere Kunden seit über 20 Jahren - ob nativ, PWA oder hybrid, wir gehen mit der Zeit. Individuelle Softwarelösungen konzipieren und entwickeln wir für Sie um Ihre Anforderungen optimal abzudecken. Office Automation über die PowerPlattform von Microsoft oder VBA - wir sind der richtige Ansprechpartner. Der Kunde im Fokus Abhängig von den Anforderungen unserer Kunden wählen unsere Berater bei PICA die passenden Technologie aus. Neben dem Budget spielt hier immer auch die Time to Market eine wichtige Rolle. Portal Lösungen und komplexe Prozesse im Unternehmen aus allen Branchen abzubilden ist unser Metier. Agile Methodik Durch die Anwendung agiler Methoden stellt PICA sicher, dass die Entwicklung nicht an den Anforderungen des Business vorbei geschieht. Wir passen unsere Geschwindigkeit auf die Bedürfnisse des Kunden an. So stellen wir sicher, dass Sie im Projekt nicht abgehängt werden. Wir können auch "Wasserfall" aber mit einer agilen Komponente. Von der Entwicklung des Konzepts, Unterstützung bei der Überarbeitung existierender Prozesse, Start mit einem MVP (Minimum Viable Product) um schnell produkitv zu gehen bis hin zur fertigen Applikation mit PICA Best Practices angelehnt an den CI/CD Prozess. Individuelle Software- lösungen Der Kunde im Fokus Abhängig von den Anforderungen unserer Kunden wählen unsere Berater bei PICA die passenden Technologie aus. Neben dem Budget spielt hier immer auch die Time to Market eine wichtige Rolle. Unterstützung des kaufmännischen und technischen Außendienstes, Interaktion mit Kunden, über 20 Jahre Erfahrung in der Automobil Industrie aber auch im Handel und bei Medizinunternehmen sprechen für sich. Von der nativen Anwendung bis zur Progressive Web Application auf Tablet und Smartphone. PICA deckt die ganze Bandbreite mobiler Applikationen ab. Mobile Lösungen Office Automation Erstellung von spezifischen Lösungen mittels VBA zur Durchsetzung des Corporate Designs in größeren Organisationen. Erstellung von Automatisierungen über die PowerPlattform von Microsoft. PICA ist auch Ihr Ansprechpartner wenn es darum geht komplexee Prozesse im Unternehmen wie vielstufige Genehmigungsverfahren, Leistungserfassung und Produktionssteuerung in Software Abzubilden. In zahlreichen Projekten in der Fertigungsindustrie im medizinischen Bereich aber auch im Banken Umfeld haben wir dies unter Beweis gestellt Portal Lösungen
APP ENTWICKLUNG

APP ENTWICKLUNG

Apps sind im mobilen Zeitalter die intuitivste und einfachste Möglichkeit, schnell auf Daten zuzugreifen und einfach Prozesse zu steuern. Deshalb bieten wir maßgefertigte Lösungen für Android und iOS, welche genau auf unsere Kunden zugeschnitten sind. Um mit höchster Sorgfalt und Präzision vorgehen zu können, haben wir ein Fünf-Stufen Konzept entwickelt: Lösungsentwurf, Planung des Systemaufbaus, Entwicklung, Einführung.
FirstWare

FirstWare

Das FirstWare IDM-Portal ist eine Software, die den zentralen Zugriff auf Identitäts- und Verzeichnisdienste ermöglicht. FirstWare IDM-Portal ist eine webbasierte Software zum einfachen Identitätsmanagement. Sie nutzen Ihre vorhandene Infrastruktur und schonen Zeit, Geld und Nerven.
SUNGATE - die Fensterbausoftware der Wahl

SUNGATE - die Fensterbausoftware der Wahl

Gern führen wir Ihnen unser Produkt vor, damit Sie sich selbst davon überzeugen können. • höchste Qualität zu fairen Preisen • zuverlässig und flexibel • für alle Betriebsgrößen • maßgeschneidert für Ihren Betrieb • für PVC, Aluminium oder Holz • sehr einfach zu bedienen • sehr ausgefeiltes und genaues Kalkulationssystem • vom Angebot bis zur Montage - alles aus einer Hand Was leistet Sungate? Sungate ist ein komplettes Branchenpaket für Fensterbau, Montage und Handel. Es enthält Module für Angebot, Auftrag, Fertigung und Disposition sowie eine Reihe von Sondermodulen. Die einzelnen Module sind unabhängig voneinander einsetzbar. Sungate ist für sämtliche Profile, Beschlagsarten und Fenstertypen im PVC-, Aluminium- und Holz-Bereich anzuwenden und kann in hohem Maße auf die Besonderheiten des einzelnen Anwenders zugeschnitten werden. Sungate verfügt über Baukasten-Stücklisten. Damit können einfach und schnell Bestandteile für sämtliche Fenstertypen zugeordnet werden und eine schnelle und umfassende Disposition und Grundkalkulation bis in kleinste Einheiten ist möglich - selbst bei freien Sonderkonstruktionen! Sungate ist komplett für die Internationalisierung vorbereitet und ist u.a. in den Sprachen Englisch, Griechisch, Chinesisch, Spanisch, Türkisch, Schwedisch und Deutsch verfügbar. Die Bereitstellung für weitere Länder ist kurzfristig möglich. Sungate kann mit dem Modul "Fertigungssteuerung" und dem neuen Fertigungsleitsystem praktisch alle Fertigungsmaschinen und Bearbeitungsarten ansteuern. Sungate zeichnet sich auch durch seine einfache Handhabung und Benutzerfreundlichkeit aus. Softwarearchitektur Sungate ist im Anwenderbereich auf allen Windows Systemen sowie im Serverbereich auf Windows, Linux und UNIX verfügbar. Es bietet eine volle grafische Windows-Oberfläche und ist mit zuverlässigen und aktuellen Softwaretechniken entwickelt. Unser bevorzugtes Datenbanksystem ist PROGRESS©, eine Installation mit anderen marktüblichen Datenbanksystemen wie ORACLE©, MS SQL-Server©, SYBASE©, etc. ist ebenso möglich. Sungate kann als Einzel- oder als Mehrplatzsystem eingesetzt werden. Als Basis dient das von der PROGRESS© Software Corporation, Massachusetts, USA entwickelte relationale Datenbanksystem, das eine ganze Reihe von wichtigen Vorteilen bietet: • höchste Zuverlässigkeit durch ein Rollback Recovery-System • schnelle Zugriffszeiten • nahezu unbegrenzte Speichermöglichkeiten • hohe Flexibilität bei der Anpassung an neue Anforderungen • volle Multi-User-Fähigkeit (Client/Server) unter allen Windows Netzwerken, LINUX und Novell • Unterstützung aller gängigen Sprachen • Verbindungsmöglichkeiten zu fast allen gebräuchlichen Datenbanken • weltweiter Service • regelmäßige Anpassung an die neuesten softwaretechnischen Entwicklungen
Programmierung mobiler Apps und Web Apps

Programmierung mobiler Apps und Web Apps

Mobile Apps sind heutzutage unverzichtbar für das Geschäftsleben. Sie dienen als Wissensquelle und Kommunikationsgerät und begleiten uns ständig auf unserem Smartphone oder Tablet. devworx bietet Ihnen eine mobile App Lösung, um ganz nah an Ihren Nutzern zu sein.
dataFEED OPC Suite

dataFEED OPC Suite

Sichere und zuverlässige Komplettlösung für OPC-Kommunikation und IoT Cloud-Anbindung ▪ Zugriff auf Prozess- und Diagnosedaten in Steuerungen führender Hersteller, z.B. Siemens, Rockwell (Allen Bradley), B&R und Mitsubishi ▪ Flexible und einfache Manipulation der Daten, inklusive LUA Skript Support ▪ MQTT-, MindConnect- und REST-Gateway für Integration von Produktionsdaten in IOT Cloud- oder Big Data-Lösungen, z.B. Microsoft Azure, Amazon AWS und Siemens MindSphere ▪ Einfach in der Anwendung – Easy to use
SOFTWAREENTWICKLUNG & WEBPROGRAMMIERUNG

SOFTWAREENTWICKLUNG & WEBPROGRAMMIERUNG

Individuell für Sie programmiert – unsere Anwendungsentwickler machen es möglich. Unser Spektrum: Programmiersprachen: PHP, C++ Datenbanken: MySQL, Oracle Schnittstellen: SOAP, REST, JSON, XML Web / CMS: Joomla, Typo3, WordPress
Software

Software

Wasser als zentrales Element moderner Siedlungsplanung will pfleglich behandelt werden: durch intelligent geplant und durchgeführte Maßnahmen kann die Kraft und die Dynamik des Wassers zur Verbesserung der Lebensqualität aller genutzt werden und ist nicht mehr nur Quell möglicher Schäden. Nicht zuletzt sind unsere Gewässer lebensnotwendige Ressource, die für zukünftige Generationen nachhaltig bewahrt werden wollen. ++SYSTEMS ist eine modular aufgebaute Softwarelösung für alle Aufgabenstellungen im Bereich der Urbanhydrologie und damit unser Beitrag zum nachhaltigen Schutz von Mensch und Natur. Von der Berechnung von Kanal- und Wasserversorgungsnetzen, deren Planung und Steuerung, der Simulation des Oberflächenabflussverhaltens des Wassers, über die Verwaltung, zur Zustandsbewertung und Sanierung bis hin zum Betrieb – bedarfsorientiert alles aus einer Hand. LÄUFT.
DATAC Archiv

DATAC Archiv

Das Multitalent für digitale Archivierung, Dokumenten- und Bildverwaltung. Ideal sowohl für den gewerblichen als auch für den privaten Einsatz. Unbeschränkte Dokumente mit OCR-Volltexterkennung. Bei dem Programm DATAC Archiv handelt es sich um ein eigenständiges, für den privaten und geschäftlichen Bereich nutzbares, digitales Dokumentenverwaltungsprogramm (gemäß steuerlicher Aufbewahrungspflicht). Es ist Ihr virtueller Aktenschrank für alle gescannten oder importierten Dateien. DATAC Archiv ist eine sinnvolle Ergänzung zu den Archiven aus Buchführung und Lohnabrechnung. Alle Funktionen finden Sie auf unserer Seite!
Die Unternehmenssoftware als Basis für die Digitalisierung

Die Unternehmenssoftware als Basis für die Digitalisierung

Die Basismodule stellen einen Grundstein für die weiterführenden Module dar und lassen sich jederzeit mit anderen Modulen der DW.business solution erweitern und koppeln. Unser größtes Ziel ist die Kundenzufriedenheit. DeskWare versteht es, die individuellen Bedürfnisse der unterschiedlichsten Branchen zu verstehen und in die Software einzubinden. Unsere Software passt sich Ihren Bedürfnissen an. Sie ist zukunftsfähig, nachhaltig, spart Zeit, Kosten, Mehraufwand und gewinnt Informationen und Daten für Planungen, Kalkulationen und Prognosen. Die Unternehmenssoftware wird zur Steuerung der Unternehmensprozesse in fast allen wertschöpfenden Bereichen eines Unternehmens verwendet, dabei steht das Projekt als ein Prozess im Mittelpunkt aller Module. Flexible und leistungsstarke Basismodule mit zukunftssicheren Funktionen: Durchgängigkeit Transparenz