Finden Sie schnell software für Ihr Unternehmen: 4824 Ergebnisse

Mit Intrafox App für Offline-Audits

Mit Intrafox App für Offline-Audits

Mit dem Auditmanagement Modul von Intrafox Health Care erfolgt die Planung und Durchführung von Audits im Krankenhaus einfach und zuverlässig. Egal ob DIN EN ISO 9001, DIN EN 15224, KTQ, LkSG, Compliance- oder Risiko-Audits: Die Auditmanagement Software unterstützt alle für Ihr Krankenhaus relevanten Normen und Regelwerke und verknüpft Abweichungen und Empfehlungen mit Maßnahmen.
Prognost

Prognost

Mit dem Trendbewertungsprogramm „prognost“ wird auf Basis vorhandener Daten eine Prognose über zukünftige Umsatzentwicklungen erstellt. Dabei wird die Berechnung erweitert durch Sondervorfälle wie Url
Software & Embedded

Software & Embedded

Lösungen für eine digitale und vernetzte Welt In der faszinierenden Welt der Softwareentwicklung und Embedded-Systeme gestaltet unser Expertenteam innovative Lösungen, die die Grundlagen für die digitale Zukunft legen. Von der Konzeption bis zur Umsetzung setzen wir modernste Technologien ein, um maßgeschneiderte Softwareprodukte zu entwickeln. Unsere Softwareentwicklung erstreckt sich über verschiedene Anwendungen, von webbasierten Plattformen (als SaaS wie auch PaaS), APIs und SDKs, bis hin zu mobilen Apps, wobei wir stets höchste Standards in Bezug auf Effizienz, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit und Dokumentation gewährleisten. Im Bereich Embedded-Systeme widmen wir uns der Entwicklung intelligenter elektronischer Systeme, die nahtlos in andere Produkte oder Systeme integriert werden. Unsere Embedded-Lösungen reichen von Mikrocontrollern bis hin zu spezialisierten Hardwarekomponenten und zeichnen sich durch Effizienz, Kompaktheit und Leistungsfähigkeit aus. Diese Systeme finden in verschiedenen Branchen Anwendung, von der Medizintechnik über die Automobilindustrie bis hin zu IoT-Geräten. Unsere ganzheitliche Herangehensweise ermöglicht es uns, nicht nur hochmoderne Softwarelösungen zu schaffen, sondern auch die Integration von Embedded-Systemen für eine nahtlose und effektive Zusammenarbeit sicherzustellen. Entdecken Sie mit uns die Welt der Softwareentwicklung und Embedded-Systeme, in der Innovation, Präzision und Zukunftsfähigkeit im Mittelpunkt stehen.
Flexible Anpassung an Kundenwünsche durch leistungsfähige Software und zahlreiche Schnittstellen

Flexible Anpassung an Kundenwünsche durch leistungsfähige Software und zahlreiche Schnittstellen

Native Audioplattform mit leistungsfähigem 10 W Verstärker, bis zu 2 Mikrofonen, Headset und Interface für Mikrofon-Arrays PoE+-Spannungsversorgung sowie Mitversorgung angeschlossener PoE-Geräte (z. B. Kameras) Benutzerschnittstellen (z. B. Taster, Keypad, LED, Display, RFID) Direkte Steuerung von bis zu 2 Geräten (Türöffner, Lichtschalter, etc.) Zahlreiche Erweiterungsmöglichkeiten via USB, audioRTBUS, I²S, I²
Leistungsfähige ERP-Software zugeschnitten auf die Lebensmittel Branche

Leistungsfähige ERP-Software zugeschnitten auf die Lebensmittel Branche

Mit den speziellen Modulen unserer ERP Lebensmittel Software bietet Ihnen INTEGRA Food die notwendige Unterstützung, um für die Digitalisierung Ihres Unternehmens in der Lebensmittelbranche wie auch die Anforderungen Ihrer Kunden gerüstet zu sein. Denn nur wenn sich die IT sinnvoll an Ihre Bedürfnisse anpasst, können wir von Erfolg sprechen. Dies spiegelt sich in der großen Anzahl an Referenzen wider. Leergutmanagement INTEGRA gleicht automatisch alle Leergutsalden für Euro- oder H1-Paletten und E2-Kisten auf Kunden-, Lieferanten- und Speditionsebene ab.
Software definierte Sicherheit mit DataCore

Software definierte Sicherheit mit DataCore

Eine Speicherplattform, die Ihnen eine hochverfügbare und agile Infrastruktur mit den geringsten Gesamtbetriebskosten bietet. DataCore bietet extrem leistungsfähige Software für Infrastrukturen zur Speicher-Virtualisierung. Herausragende Features sind beispielsweise: Synchrone Spiegelung bis zu 100 Kilometer Entfernung, Highspeed-RAM-Caching für beschleunigte Zugriffe oder Auto Tiering aller verfügbaren Datenspeicher. Wir sind darauf spezialisiert und erarbeiten für die Kunden stets ein exaktes Konzept, das sich genau nach den Anforderungen in die Strukturen einfügen lässt. Als zertifizierter DataCore System-Builder, hilft unser Enterprise Storage Solutions Team bei der Planung und der Umsetzung aller nötigen Maßnahmen. Neben den vertrieblich orientierten Project Managern, gehören ebenfalls zwei DCIEs (DataCore Certified Implementation Engineers) zur Mannschaft. Sie halten für alle möglichen Problemfälle eine Lösung bereit. Die universelle Lösung SDS mit Datacore auf einer Zealbox Storage Appliance Als Plattform für die DataCore Software SANsymphony wurde bei Starline beispielsweise die Zealbox Storage Appliance (ZSA) entwickelt. Sie ist ein mit jeweils aktuellen und auch leistungsstarken Hardware-Komponenten ausgestatteter Server. Datacore SANsymphony wird dort als Virtualisierungs-Software vorinstalliert und -konfiguriert. Tatsächlich dient die ZSA nur als Konzept-Vorlage für die spätere Appliance. Schließlich muss der entsprechende Server ins vorhandene System integriert werden. Unser Experte passt ihn zudem genau an die Anforderungen des Kunden an.
Modernste Aufmaßtechnologie in Kombination mit der 3D CAD/CAM Software VisKon

Modernste Aufmaßtechnologie in Kombination mit der 3D CAD/CAM Software VisKon

Profitieren Sie von enormer Zeit- und Kostenersparnis, indem Sie Ihre Messpunkte sofort und direkt von der Baustelle auf den PC laden. Durch die Verbindung zur 3D CAD/CAM Software VisKon verringern Sie so das Fehlerpotenzial und sorgen für mehr Planungssicherheit. Dies bestätigen uns Erfahrungen von unseren Kunden aus der Praxis.
App Betriebliche Gesundheit

App Betriebliche Gesundheit

Ihr Partner in der Arbeitsmedizin Software Module - App Betriebliche Gesundheit Arbeitssicherheit Bestandsverwaltung Digitale Signatur Beratungen (BEM) Webkalender Webformulare App Medizinische Fragebögen App Leistungserfassung App Betriebliche Gesundheit Modul | App Betriebliche Gesundheit Die Betriebliche Gesundheit App (kurz BGA) richtet sich an die von Ihnen betreuten Beschäftigten. Diesen können über die App end-to-end verschlüsselt Bescheinigungen und weitere Korrespondenz übertragen werden. Als native iOS- und Android-App kann die BGA von jedem Beschäftigten mit Smartphone benutzt werden und ist über den Apple Store und Google Play Store verfügbar. Sie definieren in BASIS für welche Mandanten dieses Modul / die App freigeschaltet sein soll und bestimmen auch den Umfang dessen, was an die Beschäftigten übertragen wird.
Die anpassungsfähige App für diverse Anwendungsbereiche

Die anpassungsfähige App für diverse Anwendungsbereiche

Für mobile Endgeräte stellen wir spezielle Anwendungen zur Verfügung, welche auf dem Gerät als eigenständige App gespeichert werden. Unsere MobileApp unterstützt Sie beispielsweise bei der Erfassung von Trinkwasserproben für den Legionellentest in Mietshäusern oder auch bei der Erfassung von Rückmeldungen aus der Produktion direkt an der Produktionsmaschine. Mit der App haben Sie alle Lagerbuchungen bequem und übersichtlich im Blick und die Erfassung von Ein- und Ausgängen im Lager erfolgt schnell und übersichtlich. Prüfmittelkontrollen, Proben- oder Produktionsfreigaben können direkt vor Ort und von unterwegs durchgeführt werden. Sogar die Erfassung von Verkostungen und Sensorik-Tests kann über das Tablet erfolgen.
bestehenden ERP-Software übertragen

bestehenden ERP-Software übertragen

Download an. Mit dieser Software können Sie Ihre Projekte und Aufgaben übersichtlich planen und verwalten. Sie haben die Möglichkeit, verschiedene Zeiträume und Ressourcen einzustellen und Ihre Fortschritte zu verfolgen. Die Plantafel-Software ist einfach zu bedienen und bietet Ihnen eine intuitive Benutzeroberfläche. Beginnen Sie noch heute mit der Planung Ihrer Projekte und steigern Sie Ihre Produktivität.
XRD Softwarepakete

XRD Softwarepakete

Software für Röntgendiffraktometrie XRD-Softwarepakete von PANalytical Unsere XRD-Softwarepakete helfen Ihnen, alle verfügbaren Informationen über die Materialien zu gewinnen. Unser Angebot umfasst intuitive Datenerfassungssoftware, die auf Anwendungen in der Forschung oder Prozesskontrolle zugeschnitten ist, sowie modernste Analysemodule für die vielen XRD-Anwendungen, die mit unseren Geräten realisiert werden können. Datenerfassungssoftware für Mehrzweckdiffraktometer: Diese Softwaremodule nutzen die gesamte Funktionalität der Mehrzwecksysteme Empyrean, X’Pert³ Powder und X’Pert³ MRD. Software für Pulverdiffraktometrie-Anwendungen in der Prozesskontrolle: Steuern von Pulverdiffraktometrie-Messungen mit dem CubiX³ und X’Pert³ Powder und Auswerten quantitativer Ergebnisse auf Basis. Softwaremodule für Pulverdiffraktometrie-Anwendungen: Unsere Pulverdiffraktionssoftware der HighScore-Serie hilft Ihnen, aus losen und gepressten Pulverproben und anderen. XRD-Analyse dünner Schichten: Unsere Softwaremodule für Dünnschicht-Anwendungen liefern detaillierte Informationen zur Dicke, Zusammensetzung, Vorzugsorientierung, epitaktischen Qualität. Analyse der Größe und Form von Nanomaterialien: EasySAXS-Datenanalysesoftware für die Analyse von Nanopartikeln und Nanostrukturen. Analyse von Feststoffen: Unsere Softwaremodule Texture und Stress ermitteln die Vorzugsorientierung und Eigenspannung in bearbeiteten Komponenten, wie gewalzten und stranggepressten Metallen.
PROOM

PROOM

PROOM ist die zentrale Plattform für den Dokumentenaustausch und die externe Zusammenarbeit in technischen Unternehmen. PROOM ist eine Cloud Plattform für den Dokumentenaustausch und die externe Zusammenarbeit in technischen Unternehmen. Einfach, kontrolliert und sicher. Relevante und vertrauliche Dokumente gehören nicht mehr in den Anhang von E-Mails, sondern in einen vertraulichen und gesteuerten Austausch über PROOM. Die Plattform ersetzt damit den unkontrollierten Versand von Dateien durch einen cloud-basierten Austausch über virtuelle Projekträume.
Tebis V4.1(CAD / CAM-Software)

Tebis V4.1(CAD / CAM-Software)

Mit der Software Tebis, sind wir in der Lage, die Möglichkeiten der CNC-Fräsmaschine voll auszuschöpfen. Regel-Geometrie, Form- und 5-Achs-Simultanfräsen sind zügig programmiert und gefräst.Folgende Formate können importiert und exportiert werden: CATIA - V5 STEP IGES DXF und viele weitere …
ERP-Software

ERP-Software

vor, die sich an Ihr Unternehmen anpasst und nicht umgekehrt. Die im Zeitalter der Digitalisierung so
Bildverarbeitungslösungen

Bildverarbeitungslösungen

Im Rahmen unserer Tätigkeit als Lösungsanbieter für kundenspezifische Bildverarbeitungslösungen, entstanden im Laufe der Jahre neben Software Produkten auch Hardware Komponenten. Standard Komponenten von Octum – vielseitig einsetzbar. Im Rahmen unserer Tätigkeit als Lösungsanbieter für kundenspezifische Bildverarbeitungslösungen, entstanden im Laufe der Jahre neben Software Produkten auch Hardware Komponenten die vielseitig einsetzbar sind. Die verfügbaren Hardware Komponenten können im Wesentlichen drei Gruppen zugeordnet werden: Sensoren bzw. Sensorköpfe für bestimmte Aufgabenstellungen Mechanik Komponenten Cognex Produkte und Zubehör Sensoren und Sensorköpfe. Aktuell haben wir eine Reihe von Standardsensoren im Programm, die auch kundenspezifisch angepasst werden können, wie z.B.: 3D Sensor mit telezentrischer Optik und Scheimpflug Adapter für die inline 3D Oberflächeninspektion 2D Sensorkopf Stopfensitzkontrolle für die Pharma Industrie im Edelstahlgehäuse, isolatortauglich 2D Sensorkopf Bördelkappeninspektion für die Pharma Industrie im Edelstahlgehäuse, isolatortauglich 2D Sensor für Barcodelesesysteme auf Coils bei Geschwindigkeiten bis 300m/min Mechanik Komponenten. In der eigenen mechanischen Fertigung, können wir mechanische Komponenten die für die Bildverarbeitungslösungen benötigt werden schnell und flexibel fertigen. Das können VA Schutzgehäuse für die In-Sight 7000 Familie von Cognex sein für den Einsatz in der Pharma Industrie, Halterungen für Kameras und Beleuchtungen, Taumeleinheiten für große oder kleine telezentrische Beleuchtungen und Optiken und ähnliche Komponenten sein.
Software und Support

Software und Support

EAS betreut Sie als Kunden auch nach Abschluss der Systemeinführung weiter. Wir informieren Sie z.B. über interessante Neuerungen im System, über neue Versionen und liefern diese in enger Abstimmung.
CAM System CAGILA -
				CNC Software für Laserschneiden, Wasserstrahlschneiden, Plasmaschneiden

CAM System CAGILA - CNC Software für Laserschneiden, Wasserstrahlschneiden, Plasmaschneiden

CAGILA ist eine innovative, leicht zu bedienende NC Programmiersoftware mit optimierten Funktionen entwickelt insbesondere für Laserschneiden, Wasserstrahlschneiden und Plasmaschneiden. CAGILA bietet eine hohe Qualität bei der Datenaufbereitung mit speziellen Modulen für die CNC-basierte Mikro- und Makroverarbeitung. FEATURES INFOTOUR VIDEOS CAGILA bietet Ihnen viele Vorteile gegenüber einer herkömmlichen CAM-Software: Aktuelle Import-Schnittstellen AutoCAD 2016 DXF/DWG, IGES 5.3, Gerber RS274 ..) und Designdaten (EPS, BMP, ..). mehr → Schnelle CAD-Datenaufbereitung Konvertierung von Splines, Ellipsen und Polylinien sowie Reparatur fehlerhafter CAD-Daten. mehr → Innovative Prozeßlösungen Neue Technologien für Anschnitte, Bearbeitungsfolge und -parameter für diverse Anwendungsbereiche. mehr → Optimierter CNC Prozessor Für beliebige CNC Steuerungen, mit Offsetkompensation, Unterprogrammtechnik und realer CNC Simulation. mehr → Innovative Funktionen Hochleistungsschachtler , Laser-Scanner, 4-Achs-Bearbeitung, Analyse der CNC-Achsen.
Smart ID Desktop App

Smart ID Desktop App

von Nexus ermöglicht Ihnen die Ausgabe und Verwaltung von Karten auf Basis der Microsoft VSC- und UWP-Technologie (Virtual Smart Card/Universal Windows Plattform). Die Lösung verwendet native Microsoft Minitreiber für die Kommunikation mit VSC. Die Personal Desktop App wird zusammen mit einem Messaging-Backend für das Management der Online-Authentifizierung und Signaturservices genutzt.
Finanzmanagement-Software für die öffentliche Verwaltung

Finanzmanagement-Software für die öffentliche Verwaltung

So gelingt die Digitalisierung Ihrer Finanzprozesse! ERP oder DMS? Erfahren Sie in diesem Video, warum Sie Beschaffungs- und Finanzprozesse integriert im ERP-System abbilden sollten.
CRM-Software

CRM-Software

Gepflegte Kundenbeziehungen wirken sich maßgeblich auf den Unternehmenserfolg aus. Durch die CRM-Software von DeskWare wird die systematische Gestaltung Ihrer Kundenbeziehungsprozesse vereinfacht und strukturiert verarbeitet.
CRM-Software

CRM-Software

Wir helfen Ihnen dabei, aus Ihren Daten spürbaren Mehrwert zu gewinnen. Unsere CRM-Software VALyou Professional bewahrt den Überblick und führt alle Ihre Informationen über Kunden, Interessenten und Lieferanten effektiv und nachhaltig zusammen. Wir unterstützen und beraten Sie rund um alle Big Data-Themen und begleiten Sie und Ihr Unternehmen bei digitalen Umstrukturierungen in die Zukunft.
Die Apps für BIOS.

Die Apps für BIOS.

Mobile Zugriffe für maximale Flexibilität mobile App-Welt - da wo es Sinn macht Ob Lagerwirtschaft per Handheld oder mobile Betriebsdatenerfassung am Tablet. Native Apps einsetzen wo sie wirklich gebraucht werden. Mobile Anwendungen im Überblick Mobile Lagerwirtschaft (LAGERmobile) Mobile Personalzeiterfassung (WINTIMEmobile) Mobile Personalzeiterfassung WINTIMEmobile ist die mobile Ergänzung zur Personalzeiterfassung WINTIME. Mit der plattformunabhängigen Web-App haben Sie Ihr Zeiterfassungssystem immer dabei. Egal ob Smartphone, Tablet oder Laptop - sobald mobiles Internet verfügbar ist können Sie Ihre Daten mit Ihrem persönlichen Zugang sichten und Zeitmeldungen vornehmen. Sowohl die Monatsübersichten Ihrer gestempelten Zeiten als auch der bekannte Jahreskalender stehen Ihnen somit jederzeit als Informationsterminal zu Verfügung. Je nach Ausbaustufe variieren die zusätzlichen Funktionen Ihres WINTIMEmobile. So können Sie neben der Information zu Ihren Zeiten auch Zeitmeldungen (Kommen, Gehen, Dienstgang usw.) vornehmen. Sind Sie viel unterwegs, bieten wir Ihnen hiermit eine komfortable Lösung, Zeiten live zu melden anstatt aufwändig nachzutragen. In der höchsten Ausbaustufe ist ein Workflow zur Beantragung und Genehmigung von Urlauben oder anderen Abwesenheiten enthalten. Als Antragsteller sind Sie jederzeit in der Lage, den Status des Antrags einzusehen. Diese Funktion beinhaltet automatisch die Verwaltung der hierarchischen Unternehmensstruktur. WINTIMEmobile ist online über den Internet Information Services von Microsoft (IIS) mit Ihrer Datenbank verbunden. Die Personaldaten bleiben dabei trotz mobilem Zugriff zu jeder Zeit auf Ihrem Server. Features im Überblick mobiler Zugriff auf Zeiterfassungssystem (Zeitdaten, Urlaube, Kalender) mobiles 'Stempeln' mit eindeutiger Personenzuordnung Workflow zur Beantragung von Zeitkorrekturen und Abwesenheiten alle Daten bleiben auf Ihrem Server (Ende-zu-Ende-Verschlüsselung) geräteunabhängige Web-App intuitive Bedienung Mobiles Lager Die mobile Lagerlösung LAGERmobile erledigt alle anfallenden Lageraktivitäten direkt vor Ort und ohne Zeitverzögerung. Ob eine einfache Mengenkorrektur oder Artikelumbuchung bis hin zur komplexen Auftragskommissionierung mit Druck des benötigten Lieferscheins – mit dem ERP-Modul und dem mobilen Endgerät (iPod-Touch mit industrietauglichem Case) können alle diese Aktionen direkt an Ort und Stelle vorgenommen werden. Wenn gewünscht auch immer auftragsbezogen. Lagerwirtschaft ist online mit der Datenbank verbunden, sodass Sie via Displayanzeige immer auf dem aktuellen Stand sind. Scannen Sie eine Artikelnummer, so erhalten Sie alle Informationen wie beispielsweise Lagerbestände, offene Aufträge mit Terminen sowie aktuelle Fertigungsaufträge mit jeweiligem Stand per Ampelfunktion. Automatisch zeigt LAGERmobile im Anschluss alle möglichen Aktionen an, die mobil in Echtzeit ausgeführt werden können. Das Modul ist auf APP-Basis entwickelt und für den Apple-iPod Touch oder das iPhone optimiert. ● Funktion nur mit gültiger Lizenz sowie Serververbindung. Legen Sie direkt los. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann warten Sie nicht länger. Vereinbaren Sie einen Termin zur unverbindlichen Online-Demo. Gerne zeigen wir Ihnen mehr von unseren Software-Systemen. Termin Online-Demo
Software, wie sie sein soll: Hoher Standard, alles, was man braucht und kein Ballast!

Software, wie sie sein soll: Hoher Standard, alles, was man braucht und kein Ballast!

logische Bedienung, modularer Aufbau, bedarfsgerechter Ausbau, einfache Integration COSCOM TCI - Tool Corperation Interface Das von COSCOM entwickelte Tooldata Cooperation Interface (TCI) ist die Grundlage für eine zentrale Grafikaufbereitung für sämtliche Zielsysteme (CAD/CAM, Maschinensimulation, Kollisionsvermeidungssystem, uvm.). TCI bietet folgende Vorteile: Einheitliche Datenanlage bei unterschiedlichen Zielsystemen Automatisierte Erstellung des Datencontainers beim Komplettwerkzeugzusammenbau Unabhängige Updatefähigkeit der Zielsysteme ermöglichen Sichere Datenprozesse durch volle Dokumentation der Containerdaten Werkzeuge zusammenbauen und vermessen Die gesicherte und schnelle Vorbereitung der Zusammenbauvorschrift wird anhand einer direkten Kommunikation zwischen Werkzeugverwaltung und Voreinstellgerät gewährleistet. Alle notwendigen Einstell- und Messinformationen werden in der zentralen Werkzeugverwaltungsdatenbank (COSCOM ToolDIRECTOR VM) vorgehalten. Eine parallel geführte Werkzeugdatenbank an den Voreinstellgeräten entfällt – doppelte Datenhaltungen werden damit eliminiert. Soll-Daten Schneidenparameter Messprogramme Skalen- und Fokussierwerte Messbereiche u.v.a. Kontrollierter Werkzeugeinsatz Schneidenbezugspunkte werden häufig anwendungsspezifisch in der CAD/CAM-Programmierung verändert. Damit das Werkzeug an der CNC-Maschine richtig arbeitet, ist es notwendig, die gewünschte Lage des Schneidenbezugspunktes an die Voreinstellung zu übermitteln. Mit COSCOM ToolDIRECTOR kommt es zu einem kontrollierten Informationsfluss von der CAD/CAM-Programmierung über die Voreinstellung zum Maschineneinsatz. Das Voreinstellgerät, als mechanisch-digitale Messeinheit, erhält seine einsatzspezifischen Steuerungsinformationen aus der zentralen Datenbank in Echtzeit. Aus dem softwareunterstützten Gerät entsteht ein echtes cyber-physisches System! Das ist Industrie 4.0 tauglich! Werkzeuge und Betriebsmittel lagern und buchen Lagerstruktur und Bestandsverwaltung für eine hohe Verfügbarkeit bei geringen Lagerbeständen! COSCOM ToolDIRECTOR VM übernimmt die logistische Detaildarstellung der Werkzeug- bzw. Betriebsmittellagerorte und Bestände. Über innovative Buchungslogiken werden die Bewegungen der Werkzeuge und Betriebsmittel datentechnisch aufgezeichnet. Die genaue Lagerort- und Bestandsverfolgung ermöglicht die Sicherstellung der Werkzeug- und Betriebsmittelverfügbarkeit. Darüber hinaus lässt sich durch eine echte Nettobedarfsermittlung von fehlenden Werkzeugen an den Maschinen eine deutliche Rüstaufwandsreduzierung erzielen. Automatisierung reduziert Aufwände beim Buchen! Der Werkzeuglifecycle lässt sich detailliert abbilden! Mit COSCOM ToolDIRECTOR VM kann der Werkzeuglifecycle von der Beschaffung bis zur Verschrottung abgebildet werden. Intelligente Buchungsprozesse und eine Integration von Lagersystemen mit hohem Automatisierungsgrad ermöglichen eine aufwandsschonende Arbeitsweise. Datenbankintegrationen und Hardwareeinsatz für optimierte Arbeitsweisen: Lean Lifte (Hänel, Kardex, Megamat, …) mit konkreter Fahrauftragsgenerierung und Verfahrwegsoptimierung Lagerschranksysteme (Mapal, Achterberg, Gühring, Kennametall, …) Personal-Identifikationssysteme (Transponder, …) Scannersysteme (Barcode, Datamatrix, …) In welchem Zustand befindet sich das Werkzeug? Fehlteilanalyse und Werkzeugindividualisierung für eine konkrete Werkzeugeinsatzplanung! Mit der Anlage eines neuen Auftrages im ToolDIRECTOR VM-Modul Werkzeugkreislauf beginnt die konkrete Verfolgung eines Werkzeugvorb
SOFTWARE FÜR DIE BETRIEBS- UND PRODUKTIONSSTEUERUNG

SOFTWARE FÜR DIE BETRIEBS- UND PRODUKTIONSSTEUERUNG

Die Zeiten, in denen Projekte manuell geplant und intuitiv gesteuert werden konnten, sind vorbei. Projektabläufe werden immer komplexer und die Anforderungen der Auftraggeber steigen stetig. Hinzu kommt der immer größere Preiskampf auf den Märkten. Jetzt heißt es, frühzeitig die Effizienz im Unternehmen zu steigern und die Wettbewerbsfähigkeit zu sichern.
INSTALLATION VON SOFTWARE UND SCHNITTSTELLEN

INSTALLATION VON SOFTWARE UND SCHNITTSTELLEN

Für jede Anwendung die optimale Applikation. MOBA bietet maßgeschneiderte Softwarelösungen an und programmiert bei Bedarf Schnittstellen zu anderen Softwareapplikationen ein. Sie können selbst entscheiden, auf welchem Server die Applikation eingerichtet und wo Ihre Daten gespeichert werden sollen. Bei Fragen im Umgang mit der Software stehen Ihnen unsere Fachleute gerne zur Verfügung.
Ganz ohne App!

Ganz ohne App!

Mit der Integration von Augmented Reality können konfigurierte Produkte in einer realen Umgebung dargestellt werden. So können Kunden bequem vorab prüfen, ob das neue Sideboard zum Sofa passt und ob es eventuell etwas schmaler sein sollte. Dank der App-less Augmented Reality Funktion für iPhone und iPad ist keine zusätzliche App erforderlich. Endkunden können sich direkt einen Eindruck davon verschaffen, wie das Möbelstück in ihre Räume passt und sich so weiter inspirieren lassen. Die pCon.cloud bietet unschlagbare Vorteile beim visuellen Konfigurieren und Verkaufen. Sie ermöglicht eine schöne, visuelle und schnelle Konfiguration von Produkten. Zudem gibt es keine Begrenzung bei der Anzahl der Produkt-Konfiguratoren oder dem Upload von Produkten und Varianten.
Steuerungstechnik - Software und Visualisierung

Steuerungstechnik - Software und Visualisierung

Steuerungsprozesse in Unternehmen werden immer komplexer. Darauf reagieren wir mit der Erarbeitung von ganzheitlichen Lösungen und Systemen. Auf Ihre Anforderungen angepasste differenzierte Leistungspakete sorgen für eine effiziente Anwendung der Komponenten im Steuerungsprozess. Anspruchsvolle Aufgaben werden durch uns mit maßgeschneiderten und individuellen Angeboten gelöst. Selbst wenn es sich nur um „Business as usual“ handelt, gibt Ihnen unser Know-how die Sicherheit, außergewöhnlich gut aufgehoben zu sein - weil wir voraus-denken statt nach-denken. Ständig steigende Fertigungstiefe und komplexere Anwendungen und Fertigungsprozesse stellen besondere Anforderungen an Softwarekomponten und individuelle Programmierung. Flexibilität und Innovation sind einige Grundwerte unserer Arbeit. Dabei greifen wir auf umfassende Erfahrungen mit unterschiedlichen Steuerungen zurück: Bosch (SPS/CMC), Siemens (S5, S7) und Allen Bradley (SPS) Steuerungsprozesse ohne Visualisierung ? Undenkbar! Wir visualisieren für Sie mit: • WinCC • PCS7 • InTouch • GraWin • Protool • Transline HMI So erhalten Sie Ihre Systemlösung für HMI, Leitrechner und Monitoring-Systeme. Die Anbindung an Ihr betriebsinternes BDE-System setzen wir durch unterschiedliche Datenbanken um:Oracle, Access, C++ oder Visual Basic. Auch wenn es sich um die Anpassung oder Überarbeitung eines bestehenden Steuerungsprozesses handelt, helfen wir Ihnen gerne weiter.
Software-Lösungen für den HR-Bereich

Software-Lösungen für den HR-Bereich

Wir bieten Ihnen digitale Tools, mit denen Sie Arbeitsprozesse im HR-Bereich bestmöglich automatisieren und optimieren können. Dokumentenproduktion: Wir unterstützen Sie dabei, die zeitraubenden Prozesse der Lohn- und Gehaltsabrechnung zu straffen. Neben der Automatisierung des klassischen Postwegs unterstützen wir Sie dabei, den Versand über unsere Web-App Mobile View zu digitalisieren. Ihre Mitarbeiter erhalten Ihre Zugangsdaten automatisch mit der nächsten Entgeltabrechnung und können sich damit freiwillig registrieren. Anschließend können sie immer und überall auf ihre Abrechnungen zugreifen – ganz bequem mit dem Smartphone, dem Tablet oder dem Computer. Mitarbeiterkommunikation mit DialogBird: DialogBird, der Chatbot von Formware, ermöglicht es Ihren Personalfachkräften, sich auf Ihre Kernaufgaben zu konzentrieren und unterstützt dabei Ihr Employer Branding. Anfragen seitens der Mitarbeiter beantwortet DialogBird dank seiner künstlichen Intelligenz umgehend und umfassend. Der Chatbot stellt Dokumente wie Entgeltabrechnungen oder Steuernachweise auf Anfragen bereit. Ihre Mitarbeiter können wiederum Unterlagen wie Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen einfach fotografieren und so über die Chatfunktion mühelos einreichen. Dabei lässt sich DialogBird ohne großen Aufwand implementieren, ohne in bestehende Strukturen einzugreifen und bietet höchste Nutzerfreundlichkeit und intuitive Handhabung bis ins letzte Detail.
SecuriPlaner  - die Software zur Konfiguration von Brandmeldeanlagen

SecuriPlaner - die Software zur Konfiguration von Brandmeldeanlagen

Leistungen: Dialoggeführter Konfigurator für komplexe Brandmeldeanlagen unter Berücksichtung von Sicherheitsvorschriften. Besonderheiten: Mehr als 700 installierte Kundensysteme im Einführungsjahr Verschiedene Einstiegsmöglichkeiten in den Wissensdialog Möglichkeit der grafische Konfiguration der Melder auf den Lines per drag and drop Ausgabe von Ausschreibungen im GAEB- Format und als RTF Hekatron ist führender Spezialist in Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von elektronischen Sicherheitssystemen.
Leistungsumfang der Software

Leistungsumfang der Software

einfache Bedienung ohne CAD-Kenntnisse Materialflüsse und Transportwege Echtzeit-Sankey-Darstellung im Layout Analyse und Optimierung von Materialflüssen Layoutoptimierung sofortige 3D-Visualisierung bis hin zu Virtual Reality Bemaßung und Vermessen erweiterbare Modellbibliothek (2400+ 3D-Modelle) Warum Sie visTABLE®-Software einsetzen sollten? Sie haben verschiedenste Pläne und Listen in Papierform, auf Datenträgern, nur teilweise strukturiert abgelegt und nicht für alle zu jederzeit abrufbar und verständlich. Sie haben Mühe, diese Daten aktuell zu halten CAD-Zeichnungen, Excel-Tabellen, Inventarlisten, Raumpläne pflegen Sie ständig mühsam nach, weil wieder interne Umzüge stattfanden und keiner wusste, wie und womit dies zu dokumentieren ist. Sie haben Probleme zeitnah die von Ihnen gewünschten Auswertungen vorzulegen Ihr Vorgesetzter oder Ihr Kunde verlangt aussagekräftige Kennzahlen, um Entscheidungen voran zu bringen, wie bspw. Flächennutzung und -aufteilung, Leerflächen, Transportkosten oder Umbaupläne. Ihre Mitarbeiter arbeiten alle mit anderen Tools und "selbst gestrickten" Lösungen Dies wirft immer wieder Fragen auf, wie diese Informationen zu interpretieren sind, ob sie auf den selben validen Daten basieren, ob sie noch aktuell und damit belastbar sind. Sie setzen bislang noch Werkzeuge ein, die eigentlich nicht für diese Aufgaben geeignet sind Powerpoint, Visio, Paint oder SketchUp sind Ihnen schon begegnet, aber lieferten nicht den Umfang für die Beantwortung der von Ihnen verlangten Fragestellungen. Teilweise sind Layouts nicht maßstäblich, der Materialfluss ist- wenn überhaupt – nur „Pi mal Daumen“ händisch eingezeichnet. Ihre Logistiker planen die Bereitstellung von Behältern oder Kommissioniertätigkeiten, dokumentieren dann aber anhand von Skizzen oder groben Zeichnungen. Sie haben keinen oder nur wenige CAD-Experten im Team Änderungen können Sie daher nicht selbst einpflegen. Für aktuelle Zeichnungen müssen Sie ständig zum Experten im Haus gehen und können Ideen nur sehr zeitaufwändig ausprobieren. Bis diese Ideen – so gut sie auch sein mögen – dann wieder im Layout umgesetzt sind, vergeht gefühlt eine Ewigkeit. Es gibt niemanden der sich permanent mit dem Thema beschäftigt Fabrikplanung ist für Sie entweder kein täglich Brot, oder Sie beginnen gerade erst diese Prozesse zu standardisieren. Beispielsweise weil Sie gerade stark wachsen, einen Umbau oder Umzug planen, Niederlassungen integrieren oder Produktionen zwischen Ihren Standorten verlagern. Sie nicht genau wissen, welches Rationalisierungspotenzial möglich ist Ihr Bauchgefühl sagt Ihnen, dass es immer Raum für Verbesserungen gibt. Mangels geeigneten einfach zu bedienenden Werkzeugen mussten Sie sich aber immer nur darauf verlassen. Sie hätten aber gern belastbare Kenngrößen, so dass für alle nachvollziehbare Entscheidungen schnell getroffen werden können. Sie Ihrem Auftraggeber zeitnah Konzepte vorlegen müssen Sie stellen Ihre Dienstleistung Anderen zur Verfügung, beraten Unternehmen oder unterstützen andere Abteilungen innerhalb Ihres Unternehmens. Und von Ihnen wird verlangt, maßgeschneiderte Konzepte und Entscheidungsgrundlagen bereits in sehr frühen Phasen zu präsentieren. Sie schon immer Ihre Fabrik in 3D sehen wollten Sie scheuen den Aufwand für teure und komplizierte Simulationen und haben weder die Zeit noch die personellen Kapazitäten ständig einen Mitarbeiter extra hierfür abzustellen. Selbst Rüstworkshops können Sie mithilfe der Software effektiver und anschaulicher gestalten. Unsere Software ist genau die passende für Ihre Belange, weil Sie Wert legen auf einfachste Bedienung Denn unsere Lösung ist so simpel zu nutzen, dass Sie und Ihre Mitarbeiter sich schnell zurecht finden, kaum Neues l