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Software

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Control Center Für die Interaktion zwischen Mensch und Maschine Closed-Loop Control Für die ideale Konsolidierung Post Processor Für kinematische Steuerung Data Logger Für die Überwachung der Prozessqualität Wesentlich für die Ausführung einer LATW/LATP-Maschine ist die Software zur Steuerung der Ausrüstung und des Prozesses. Die Geräte von AFPT werden mit einem Softwarepaket geliefert, das bis zu vier Hauptkomponenten enthält: ein HMI, ein Prozesssteuerungssystem mit geschlossenem Regelkreis, einen Postprozessor und einen Datenlogger. Das Control Center von AFPT ist die grafische Benutzeroberfläche, die es dem Bediener ermöglicht, alle relevanten Prozessparameter wie Tapespannung, Konsolidierungsdruck, Tapegeschwindigkeit, Laserleistung und Prozesstemperaturen anzupassen und zu überwachen. Die Schnittstelle zeigt die Kommunikation mit dem Laser und dem kinematischen System (Rückmeldung der Laserleistung und der Position (X, Y, Z) des Bestückungskopfes) sowie die Visualisierung des Bildes der Infrarotkamera und der Temperaturverteilung an, um die Prozessqualität zu überwachen Der Postprozessor ist an die gängigsten Roboter-, CNC- und Portalsysteme anpassbar. Diese Systeme sorgen für die Bewegungs- und Aktionssteuerung des AFPT-Effektors. Auf der Grundlage der Eingaben für die gewünschte Bauteilegeometrie definiert der Postprozessor den Bewegungspfad und Signale, z. B. wann der Laser eingeschaltet wird oder wann das Tape geschnitten werden soll. Das Herzstück des LATW/LATP-Verfahrens von AFPT ist die robuste Prozesssteuerung mit geschlossenem Regelkreis, die den Prozess mit einer Infrarotkamera überwacht und die Laserleistung und den Winkel automatisch anpasst , um die gewünschte Konsolidierung zu erreichen. Durch die Messung der Temperatur des einlaufenden Tapes und des bereits verlegten Substrats kann sichergestellt werden, dass der Nip-Point (der Punkt, an dem sich das Tape und das Substrat verbinden) die Zieltemperatur erreicht , um die thermoplastische Matrix vollständig zu schmelzen. Der Prozess ist inhärent digital, was die Speicherung aller relevanten Messungen mit hoher Frequenz in einer SQL-Datenbank für die Offline- oder Online-Qualitätskontrolle mit Warnungen und Fehlermeldungen bei Nichteinhaltung der Temperaturgrenzen ermöglicht. Aggregierte Datentabellen mit Qualitätsnummern ermöglichen eine schnelle Überprüfung, wenn sich die Qualität im Laufe der Zeit oder mit einer neuen Materialcharge ändert Lagenbezogene Berichte für jedes Teil oder teilbezogene Berichte für eine komplette Produktionscharge sind Beispiele dafür, was dem Endbenutzer der hergestellten Produkte zur Verfügung gestellt werden kann.
Software

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Planungs-Software: AQUA DESIGNER AQUA AERO Betriebs-Software: Leitsystem AQUA und BIO PROVI REPORT INTERPRET SERVICE PROVI ENERGY PROVI ONLINE PROVI BACKUP
Mit der Canis DS Software „MUSCA RP“ zur „Papierlosen Papierfabrik“

Mit der Canis DS Software „MUSCA RP“ zur „Papierlosen Papierfabrik“

Die Abläufe in einer Produktion erfordern die Erfassung und Verarbeitung vieler Daten. Dies bringt in der Praxis einige manuelle und papiergebundene Berichte hervor. Es beginnt mit der Auftragsbezogenen Produktionsplanung und den klassischen Produktionsscheinen. Zudem müssen Qualitätsmerkmale in der laufenden Produktion kontinuierlich protokoliert werden. Die Erfassung der Maschinen Produktions- und Standzeiten in jeder Schicht war ein weiterer Papiergebundener Bericht. Uvm. Mit MUSCA RP ist es uns möglich über eine Schnittstelle aus dem Warenwirtschaftssystem alle eingehenden Aufträge voll digital einzuplanen. Folge-Aufträge werden anhand der vordefinierten Kriterien automatisch den zuständigen Produktionslinien in den Auftragsstapel einsortiert. An den einzelnen Produktionslinien Bekommen die Mitarbeiter alle relevanten Daten zum aktuell laufenden Auftrag in ihren Terminals angezeigt. Qualitätsmerkmale, Verbräuche und Logistische Daten werden direkt in der auftragsbezogenen Maske erfasst. Fest eingeplante Wartungen und Umrüstungen, sowie temporäre Störungen werden ebenfalls protokolliert. Fertig produzierte Aufträge werden in die Warenwirtschaft zurückgespielt. Das MUSCA Präsentationsmodul ermöglicht Live Auswertungen zum Status der Produktionslinien. So kann bspw. die Produktionsplanung sofort auf mögliche Störungen und Verzögerungen reagieren. Frei konfigurierbare Dashboards zeigen Live die aktuellen Leistungskennzahlen der einzelnen Produktionslinien, Grafiken aus historischen Daten ermöglichen dem Management die Entwicklung zu beobachten und strategische Entscheidungen auf einer soliden Datenbasis zu treffen. „Wir haben den digitalen Wandel immer als Chance gesehen, um uns und unsere Abläufe weiter zu entwickeln“ sagt Dimitri Balsam Geschäftsführer der Firma UPA Pack. MUSCA RP hat uns ein Schaufenster in die laufende und geplante Produktion eröffnet. Die Abläufe sind viel transparenter geworden, die Koordination zwischen Kundenbetreuung, Logistik und Produktion ist dadurch einfacher und viel zuverlässiger. Die vielen papiergebundenen Berichte sind entfallen und die Administrativen Abläufe in der Produktion nun Papierlos. Die Canis DS GmbH & Co KG bedankt sich bei UPA Pack für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Business Software

Business Software

Optimieren Sie Ihre Geschäftsabläufe mit unseren leistungsfähigen ERP Bausteinen. INTEGRIS ERP ist die kaufmännische, modulare Komplettlösung für die Bereiche Warenwirtschaft, Produktion, Controlling, Rechnungswesen und CRM. Die Software ist gezielt auf Unternehmen des Mittelstands abgestimmt und vielfach in der Praxis bewährt. Durch die Vielzahl von integrierten Zusatzmodulen ist Ihre Business Lösung flexibel erweiterbar: LABORSOFTWARE (LIMS) PROJEKTMANAGEMENT QUALITÄTSMANAGEMENT Alle Module können einzeln oder als Gesamtpaket eingesetzt werden. Sie sind komplett mit eigenen Entwicklungstools entwickelt und leicht (releasefähig!) anzupassen. Unsere Lösungen zeichnen sich durch geringe Betriebskosten aus, damit haben Sie einen schnellen Return of Investment. GRUNDFUNKTIONEN SOFTWARE - Einfaches und intuitives Bedienkonzept - Kurze Einarbeitungszeit - Umfassende Such-, Filter- und Sortierfunktionen - Durchgängiges Benutzer- und Rollenkonzept - Masken-, Objekt- und Feldberechtigungen - Berechtigungskonzept - Mandantenfähig - Organisationseinheiten (Werkstätten, Filialen) - Internationalisierung - Mehrsprachigkeit - Fremdwährung - Benutzer- und rollenbezogene Masken und Tabellendesign - Drag & Drop Funktionen - Analysegenerator - Mobile Datenerfassung - Offene Schnittstellen für Im- und Export - Workflow- und Prozessmanagement - Webservices (REST, SOAP, XML, JSON) - integriertes Dokumentenmanagment (DMS) - integrierte Business Intelligence (BI) Tools SCHNELLDURCHGANG BASISDATEN allgemeine betriebswirtschaftliche Basisdaten Individuelle Dashboards
SOFTWARE REDESGIN

SOFTWARE REDESGIN

Zur Pflege Ihrer Kundendaten nutzen Sie eine eigens entwickelte Lösung. Unsere UI-Expert*innen erarbeiten Vorschläge für das Redesign, damit Ihre Software wieder einfacher und intuitiver zu bedienen ist.
Software Solutions

Software Solutions

Die GiPsy Software Solutions GmbH bietet Kunden Unterstützung bei der Programmierung von Anwendungen aller Art. Daneben werden eigene Softwareprojekte entwickelt und vermarktet. Unsere Vergütungssoftware ProVision und SerVision für den After Sales Bereich von Autohäusern sind inzwischen weiträumig verbreitet und als praktische Tools zur schnellen und transparenten Berechnung von Provisionen von unseren Autohauskunden geschätzt.
ACS Software – Branchen und Einsatzgebiete

ACS Software – Branchen und Einsatzgebiete

Die Software-Lösungen von Firma ACS sind speziell für Unternehmen in der Pflege – stationär und ambulant – entwickelt. Die Windows Software bietet die perfekte digitale Unterstützung im Arbeitsalltag deiner Mitarbeiter und steigert die Effizienz. Sie erleichtert die Pflegeplanung, die Dokumentation, die Abrechnung und vieles mehr und ist dabei übersichtlich aufgebaut. ACS steigert mit dieser Lösung die Zufriedenheit der Benutzer und entlastet daraus folgend die Verwaltung.
Unsere Software für die digitale Kontrolle der Entgeltabrechnung

Unsere Software für die digitale Kontrolle der Entgeltabrechnung

Nach erfolgter Kontrolle wird ein Personalfall eindeutig und nachvollziehbar mit einem entsprechenden Merkmal versehen. Die für die Abrechnung relevanten Änderungen zum Vormonat werden in der Kontrolle mit Farbmarkierungen hervorgehoben.
Software Engineering

Software Engineering

Beratung, Planung, Umsetzung – alles aus einer Hand In enger Zusammenarbeit mit Ihnen erarbeiten wir Systemlösungen und entwickeln qualitativ hochwertige, technische Software. Für uns gehört hierzu die Unterstützung in der Ausarbeitung der Hardware-Konzepte, die Planung der Software-Projekte, die Evaluierung, Implementation und der Test der Software-Module, Projekt-Management sowie die komplette Pflichtenhefterstellung. Weiterhin beraten und unterstützen wir Sie bei der Einführung neuer Technologie- und Software-Konzepte und führen Qualitätsprüfungen beim Software-Entwicklungsprozess durch. TriLogiX versteht sich als Systemhaus für Software-Entwicklung. Das heißt, über unsere Kompetenz für die reine Software-Entwicklung vom hardware-nahen Layer bis zum obersten Anwendungs-Layer hinaus übernehmen wir für Sie alle notwendigen Aufgaben, die für eine Komplettvergabe Ihrer Projekte erforderlich sind. Wir legen großen Wert auf die Professionalität unserer Beratungs- und Entwicklungsleistungen und setzen daher in all unseren Projekten entsprechend unterstützende CASE-Tools für das Projekt-Management, Software-Engineering, Software-Design, Revision-Control und Code-Reviews ein. Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Konstruktion und Software

Konstruktion und Software

Oftmals kommen unsere Kunden mit einem Entwurf oder gar einer fertigen Konstruktion auf uns zu. Wir setzen ausschließlich auf Branchenstandards, um Konstruktionszeichnungen in den gängigen Datenformaten lesen und weiterverarbeiten zu können und daraus entsprechende Maschinendaten zu erstellen. DATENFORMATE iges step dxf dwg SOFTWARE Solid Works Think 3 MegaCAD 3D 2014 Dateien bis zu 20 MB können Sie uns per E-Mail zusenden. Für größere Datenvolumen stellen wir Ihnen gerne einen Zugang zwecks Datenaustausch zur Verfügung. SICHER IST SICHER Der Datenaustausch auf unseren Servern ist durch ein Zertifikat gesichert, d.h. sämtliche Daten werden verschlüsselt übertragen. Ihre Daten sind uns lieb und wichtig, daher verlassen diese unsere abgesicherten Server in keinem Fall. Sicher ist eben sicher.
Der Spezialist für die Entwicklung von Software für den Bereich IT-Security

Der Spezialist für die Entwicklung von Software für den Bereich IT-Security

We connect IT steht für Lösungen, welche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Behörden, Einrichtungen, Unternehmen im Besonderen öffentlichen Interesse (UBI) und Unternehmen einen hochsicheren Zugriff von unterwegs oder von zuhause auf zentrale Daten und Anwendungen ermöglichen. Als einziger Hersteller, bietet der IT-Security Spezialist ECOS Produkte mit BSI-Zulassung für den Geheimhaltungsgrad VS-NfD, zur Nutzung am privaten PC. Mit hochsicheren und bezahlbaren Lösungen, leistet ECOS einen entscheidenden Beitrag zur Förderung der „Vereinbarkeit Beruf und Familie“. We protect IT steht für die Absicherung der Kommunikation im Bereich der IT, der IoT und der Industrie 4.0. Mit seiner PKI und Key-Management-Appliance bietet ECOS eine einzigartige Lösung, zur Absicherung und Verschlüsselung sowohl von Geräten und Kommunikation im Bereich der klassischen Büro-IT, von Servern und Prozessen im Bereich der IT-Infrastruktur, als auch die Kommunikation zwischen Aktoren, Sensoren und Steuergeräten im Bereich Internet of Things. Darüber hinaus bietet ECOS Lösungen an, zur Erweiterung des Lebenszyklus klassischer PC, Lösungen zur IT-Notfallvorsorge und zur Fernwartung. Zu den Kunden von ECOS zählen Behörden und Unternehmen wie die BaFin, das Bundesministerium für Arbeit und Soziales, das Hessische Ministerium der Justiz, die Bayerische Landesbank, die HUK Coburg und der Flughafen Köln-Bonn um nur einige zu nennen. »Mit unseren IT-Security-Lösungen wollen wir entscheidend dazu beitragen, neue Maßstäbe für Spitzentechnologie Made in Germany zu setzen und uns zu einem international führenden und verantwortungsvoll handelndem Technology Unternehmen entwickeln.« Gerald Richter & Paul Marx | ECOS Technology GmbH Seit über 20 Jahren beschäftigt sich Gerald Richter forschungs- und entwicklungsseitig mit der Sicherheit von IT-Netzwerken. Zu seinen Schwerpunkten zählen dabei u.a. Anwendung Kryptographischer Verfahren, Absicherung von Endgeräten, Implementation von PKI und Schlüsselmanagement Infrastrukturen, sowie Mehrfaktorauthentisierung wie Smartcards und OTP, ebenso wie die Implementation von skalierbaren und hochverfügbaren System- und PKI-Managementsystemen für das Enterpriseumfeld. Seit 1999 ist Gerald Richter als geschäftsführender Gesellschafter der ECOS TECHNOLOGY GMBH verantwortlich für Forschung und Produktentwicklung. Paul Marx | Geschäftsführer | CEO Seit mehr als 30 Jahren ist Paul Marx innerhalb von Europa in den verschiedenen Vertriebs-, Marketing- und Managementpositionen der IT-Industrie tätig. Systemhaus, Softwareentwicklung, Relationale Datenbanken, Online Marketing Tools, E-Commerce, Marketing- und Response-Management kennzeichnen das breite Spektrum seiner Erfahrungen. Seit 2010 ist Paul Marx geschäftsführender Gesellschafter der ECOS TECHNOLOGY GMBH. Treffen Sie Paul Marx auf LinkedIn Unsere Mission »Mit neuen Innovationen und der permanenten Weiterentwicklung unserer Produkte setzen wir da an, wo Boardmittel der IT aufhören. Wir schützen Unternehmen, Behörden, Organisationen und Einrichtungen mit erhöhtem Sicherheitsbedarf wirksam vor Schäden durch Sabotage und Spionage. Mit unserem Schaffen, geprägt durch nachhaltiges Handeln und der Übernahme sozialer Verantwortung, tragen wir täglich dazu bei, die Welt ein Stückweit sicherer zu machen.« Unsere Leitlinien Kundenzufriedenheit hat bei uns höchste Priorität. Die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen, steht bei uns immer im Fokus, sowohl bei der Neu- und Weiterentwicklung unserer Produkte als auch beim Support und der Kundenbetreuung auf allen Ebenen. Wir bieten unseren Kunden innovative und individuelle Lösungen auf technisch höchstem und aktuellem Niveau. Unsere Produkte erfüllen höchste Qualitätsansprüche. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen im Zentrum von ECOS. Wir haben großes Vertrauen in unser kompetentes
Software Details

Software Details

Market-Value professional ist nicht nur eine Art „Rechen-Programm“ zur Immobilienbewertung und Wertermittlung. Die Software lässt sich auch zugleich als Fachbuch nutzen. Es gibt in Deutschland verschiedene Verfahren, die zur Ableitung von Verkehrswerten gebraucht werden. Market-Value lässt Sie bei keinem im Stich.. Bei folgenden Wertermittlungsverfahren können Sie sich auf uns verlassen: Vergleichswertverfahren Ertragswertverfahren Liquidationswertverfahren Sachwertverfahren Residualwertverfahren zur Ableitung des Bodenpreises Marktwertverfahren Investmentverfahren* Discounted-Cash-Flow-Verfahren* Depreciated-Replacement-Cost-Verfahren* ● in Market-Value professional in Kürze zur Verfügung Leistungsübersicht: Alle nominierten Wertermittlungsverfahren der Immobilienbewertung Gutachten mit wenigen Klicks importieren / exportieren Honorarabrechnung einfach und rechtssicher erstellen Formschreiben für fast alle Arbeitsabläufe vorgefertigte Gutachtenformulare, die individuell angepasst werden können Eigene Bilder- und Anlagenverwaltung Checklisten für die Ortsbesichtigung und vieles mehr Hilfefunktionen direkt bei den Eingaben, Flächenberechnungen keine Kosten für Updates enthaltene Gesetze, Verordnungen, Richtlinien integrierte Datenbanken zur Wertermittlung – Immobilienbewertung Belastungen einfach erfassen und bewerten Microsoft Word Schnittstelle, xml-Schnittstelle für den Datenaustausch für Netzwerkbetrieb geeignet Gutachten und Marktwertermittlungen mit einem Klick anonymisieren Mustergutachten downloaden Beispiel-Screenshots der Software
Shopfloor Management Software

Shopfloor Management Software

Behalten Sie den Überblick. Alle wichtigen Kennzahlen in einer Software: Automatisch, Live und einfach zu bedienen. Sehen Sie alle wichtigen Daten (KPIs) übersichtlich in einer Anwendung. Geben Sie Betriebsdaten per Touch ein oder sehen Sie die neusten Nachrichten von der Geschäftsleitung. Alles in einer Anwendung, alles einfach zu bedienen und optimiert für alle Arbeits-Ebenen. Unsere Softwarelösungen für den Digitalen Shopfloor sind passgenau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Die Umsetzung erfolgt nach dem aktuellen Stand der Technik, sowohl auf als auch unter der Oberfläche. Im Ergebnis entsteht so eine äußerst ergonomische und gut funktionierende Software mit vielen nützlichen Details.
Software für Produktdatenmanagement (PDM)

Software für Produktdatenmanagement (PDM)

Unsere PDM-Softwarelösungen ermöglichen eine effiziente Verwaltung, Organisation und Nutzung Ihrer Produktdaten. Mit einem zentralen System zur Verwaltung aller produktbezogenen Informationen können Sie die Qualität Ihrer Daten sicherstellen und die Produktentwicklungszyklen erheblich verkürzen. Unsere PDM-Lösungen unterstützen die Verwaltung von Produktdaten während des gesamten Lebenszyklus – von der ersten Idee über die Entwicklung und Fertigung bis hin zur Markteinführung und darüber hinaus. Die Software bietet leistungsstarke Werkzeuge zur Versionierung, Freigabe und Nachverfolgung von Dokumenten sowie zur Verwaltung von Stücklisten und Änderungsanträgen. Dadurch wird die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen und Standorten erheblich vereinfacht. Unser PDM-System ist vollständig skalierbar und lässt sich nahtlos in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren, einschließlich ERP- und PLM-Systemen. Mit unserer PDM-Software erhalten Sie eine zuverlässige Basis für die Entwicklung innovativer Produkte und können gleichzeitig die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Industriestandards sicherstellen. Dank unserer benutzerfreundlichen Oberfläche und den umfassenden Schulungsangeboten wird Ihr Team schnell in der Lage sein, das volle Potenzial der Software zu nutzen.
E-PROCUREMENT

E-PROCUREMENT

Unsere E-Procurement und SRM Lösungen schaffen Netzwerke für die Zusammenarbeit von Bedarfsträgern, Einkäufern, Entscheidern und Lieferanten in einer gemeinsamen Kommunikations- und Kollaborations-Plattform von der Bedarfsentstehung bis zur Zahlung. Wir beraten und unterstützen Sie langfristig auf Basis unserer Erfahrung aus einer Vielzahl von Projekten im Mittelstand und in internationalen Konzernen sowie der öffentlichen Hand. Wesentlicher Erfolgsfaktor ist die unternehmensweite einheitliche Bereitstellung aktueller Verträge, Kataloge und Informationen zu Material und Dienstleistungen sowie Ansprechpartner, Preise und Verfügbarkeiten. Mit den richtigen KPIs steuern Sie Ihre Beschaffung, egal ob in einer privaten Cloud oder im eigenen Intranet. So automatisieren Sie Prozesse, erhöhen die Qualität, schaffen Synergien und bauen langfristig eine unternehmensinterne Wissensdatenbank auf.
FiBu-Software - GDI Finanzbuchhaltung -  Mit Reporting, Zahlungsverkehr und Mahnwesen.

FiBu-Software - GDI Finanzbuchhaltung - Mit Reporting, Zahlungsverkehr und Mahnwesen.

Die Basis für Ihr Rechnungswesen. GDI bietet Ihnen eine übersichtliche, schnelle und vor allem benutzerfreundliche Software für Ihre Finanzbuchhaltung mit automatisierten Funktionen. Tabellarische Erfassung aller Buchungsdaten - Mit automatischen Vorschlägen für Buchungsseiten, Gegenkonten, Steuerschlüssel, Buchungstexten und fortlaufenden Belegnummerierungen. Automatische und lernfähige Kontierung - Ihre Kontobewegungen werden automatisch den entsprechenden Belegen zugeordnet und Kunden-, Lieferanten-, Belegdaten, als auch Skontobewegungen werden erkannt, gemerkt und Ihnen zur Verfügung gestellt. Flexibles Mahnwesen - Eigene Mahnungen mit unterschiedlichen Stufen für individuelle Fälle erstellen mit Muster für fünf Mahnstufen. Automatisierter Zahlungsverkehr - Wiederkehrende Zahlungen werden aufgegriffen und richtig kontiert. Kompatibel mit allen gängigen Pin-Tan, Schlüssel- und Chipkarten-Verfahren. Datenaustausch mit Online-Banking-Tools - Harmonisierter Datenfluss für eine schnellere Bearbeitung. Tagesaktuelle Auswert­ungen (Reporting/Liquiditäts­planung) - Immer aktuelle, vielschichtige, betriebswirtschaftliche Auswertungen zur Hand. Reporting-Dashboard - Alle wichtigen Informationen auf einen Blick. Zertifiziert nach IDW PS 880 - Zertifizierte Rechtssicherheit mit vollständiger Dokumentation. GoBD-konform. Die wichtigsten Funktionen: - Dialog-Buchungserfassung mit Keyboard-Bedienung (keine Maus erforderlich) - Tabellarische Erfassung aller Buchungsdaten - Automatische und lernfähige Kontierung - Stapelbuchungen und Vorlagen für wiederkehrende Buchungen - Datenaustausch mit Online-Banking-Tools - Direkter Zugriff auf Originalbelege in Dokumentenverwaltung - OP-Verwaltung - USt Voranmeldug durch ELSTER - Mahnwesen - Zahlungsverkehr Ihre Vorteile: - Steuerrechtskonforme Dokumentation Ihrer Geschäftsaktivitäten - Mit der GDI FiBu kennen Sie die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Ihres Unternehmens - Jederzeit tagesaktuelle Daten als Grundlage für sofortige Entscheidungen - Unterjährige Abschlüsse können jederzeit generiert werden - Vermeiden Sie dank Forderungsmanagement den häufigsten Stolperstein für Unternehmen
App - Entwicklung

App - Entwicklung

iOS, Android oder beides. Wir entwickeln eine individuelle App zu ihrem Projekt. Dabei haben Sie stets den Überblick über den aktuellen Fortschritt. Der Fokus liegt dabei immer auf Ihren Kunden und auf denen, die es noch werden sollen. Gerne entwickeln wir Lösungen um Ihre Geschäftsprozesse zu digitalisieren oder programmieren für Sie ein Softwareprodukt nach Ihren speziellen Anforderungen. Wir lassen Sie an neuen Erkenntnissen teilhaben, um gemeinsam ein besseres Ziel zu erreichen. Wir beraten - Sie entscheiden.
Mobile Webseiten und Apps: Responsive Webdesign

Mobile Webseiten und Apps: Responsive Webdesign

Kommunikation Wir sorgen für gelungene Markenauftritte, sichere Service-Plattformen und digitalisieren Kommunikations- und Vertriebskanäle. E-Business Wir begleiten die E-Business-Strategien für internationale Top-Unternehmen im Internet, Intranet und Extranet. IT-Architektur Wir entwickeln Unternehmens-IT durch neue Architekturen, den Einsatz von Cloud-Technologien und agile Betriebsmodelle weiter. Lösungen Sie suchen eine maßgeschneiderte Lösung für Ihr Internet, Intranet, Extranet oder Portal, die einfach zu bedienen ist? Sie wollen die Effizienz vorhandener Prozesse verbessern und die Betriebskosten senken? Sie brauchen eine Lösung, die Ihren Anforderungen an eine skalierbare, sichere und hochverfügbare Infrastruktur standhält? Sie sehen das Internet und die mobile Welt als strategisches Geschäftsfeld und möchten gegenüber Ihren Kunden, Partnern, Mitarbeitern oder Bürgern Profil gewinnen? Anfrage stellen Den digitalen Wandel gestalten ICT stellt Expertenwissen für Planung, Implementierung, Betrieb und Optimierung von Internet-Systemen zur Verfügung. Services von ICT bedeuten mehr als die reine Implementierung von Software. Unser Ziel ist, relevante Anwendungen und Prozesse so zu optimieren, dass unsere Kunden die digitale Transformation erfolgreich umsetzen.
mobile Apps und Lösungen

mobile Apps und Lösungen

Mobile Datenerfassung per Handy, Notebook oder Tablett ist heutzutage ein Muss. Für viele Anwendungsbereiche im Unternehmen bietet TaxMetall mobile Lösungen, egal ob in der Produktion, für das Lager, für die Wartung oder die mobile Zeiterfassung.
Preise Neukauf einschl. MwSt. und 6 Monaten Softwarepflege und 14 tägigem Rückgaberecht - SSS2000

Preise Neukauf einschl. MwSt. und 6 Monaten Softwarepflege und 14 tägigem Rückgaberecht - SSS2000

Blitz-Ausweis Energieausweise einfach online erstellen Heizung Übersicht Heizung U-Wert-Berechnung DIN EN 12831-1 2017-09 mit DIN/TS 12831-1:2020-04 Heizkesselauslegung Warmwasserbereiter nach NL-Zahl Fußbodenheizungsberechnung nach DIN EN 1264 Einrohrberechnung Zweirohranbindesystem Heizkörperauslegung Verteilen und Abgleichen Rohrnetzberechnung Zweirohrsysteme, Zweirohrnetzberechnung Ausdehnungsgefäße DIN EN 12828 Abgasanlagenberechnung DIN EN 13384-1 EnEV 2014 + Energieausweis für Wohngebäude EnEV 2014 + Energieausweis für Nichtwohngebäude Energiebedarfsberechnung VDI 2067 / VDI 2078 Lüftung Übersicht Lüftung Luftkanalnetzberechnung nach DIN 18379 Geräuscherzeugung & Lärmminderung VDI 2081-1 Luftkanal Oberflächenberechnung nach DIN 18379 Dynamische Kühllastberechnung nach VDI 2078 1996 Klimaanlagenberechnung mit HX Diagramm Raumlufttechnik DIN 1946-6:2019-12 + DIN 18017-3 Sanitär Übersicht Sanitär NL-Zahl-Berechnung Einfamilienhaus DIN 4708 NL-Zahl-Berechnung Mehrfamilienhaus nach DIN 4708 NL-Zahl-Berechnung Hotels und Pensionen NL-Zahl-Berechnung Turnhallen nach DIN 18032 NL-Zahl-Berechnung Industriebetriebe nach DIN 18228 Trinkwasserinstallation DIN 1988-300 Abwasserinstallation DIN EN 12056-2 Sprinkleranlagenberechnung VdS CEA 4001 Gas, Öl & Druckluft Übersicht Gas, Öl und Druckluft Gasinstallation DVGW - TRGI 2008 Gas-Installation DVGW - TRGI 1986 Gasinstallation Flüssiggasanlagen DVFG-TRF 2012 Gasinstallation Flüssiggasanlagen TRF 1988 Heizölanlagen für Öl DIN 51603 Druckluftanlagenberechnung Ingenieur Übersicht Ingenieur Textverabeitung Leistungsverzeichnis Preisspiegel Kostenschätzung DIN 276 Teil 3 Kostenanschlag DIN 276 Teil 3 Bau - Kostenverfolgung Honorarermittlung und Abrechnung HOAI 2013 Preispflege für Kostenschätzung (Kostenberechnung) Aufmaßerfassung AVA - Auswertung Bürokostenverfolgung Handwerker Übersicht Handwerker Textverabeitung Kundendienst / Wartung Kalkulation - Angebot - Kostendeckung Baustellenüberwachung und Nachkalkulation Baustellenabrechnung Auftragsabwicklung bestehend aus 9 Programmen Auftragsüberwachung Verwaltung von Ein- und Ausgangsrechnungen Aufmaßerfassung AVA - Auswertung Einkaufen Neukauf mit 6 Monaten Softwarepflege Preise für Mietkauf ermitteln und bestellen Preise für Nutzung ermitteln und bestellen Preise für Update ermitteln und bestellen Preise für Softwarepflege ermitteln und bestellen
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Viele moderne Produkte besitzen einen Prozessor zur Steuerung. Die dafür notwendige Software (Firmware) wird von uns erstellt oder kommt vom Kunden. Wir haben in der langen Firmengeschichte von 8-Bit-Prozessoren über 16-Bitter bis zu den heutigen ARM-Prozessoren schon vieles programmiert. Aber auch Erfahrungen mit Embedded Linux, WLAN, Bluetooth™ und Touch Displays gehören zu unserem Portfolio.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Wir bieten komplette Auftragsentwicklung als Werkslieferungsvertrag oder auch Projektunterstützung in Ihrem Projekt vor Ort. “Softwareentwicklung heißt für uns, die Aufgabenstellung zu analysieren, das Grobkonzept in ein Design umzusetzen und unter Berücksichtigung der regularischen Ansprüche und relevanten Normen (z.B.  ISO 13485, IEC  62304 und FDA)  zu implementieren.” Anforderungsanalyse / Requirements Engineering Konzeption – insbesondere von sicherheitsrelevanter Software Entwicklung Graphische Oberflächen/Bibliotheken Applikationen Treiber Anbindung verschiedener Kommunikationsplattformen Drahtgebunden und Drahtlos Visualisierung von Daten Plattform Portierungen Aufbau und Erstellung von Software Simulationsumgebungen
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Da der Begriff "Software Entwicklung" nicht scharf abgegrenzt ist, hängt der erfolgreiche Experten-Einsatz entscheidend von der Rolle und den Skills ab, die im konkreten Fall gefragt sind. Benötigen Sie Junior Analysten, Ingenieure oder Entwickler, Senior Entwickler, Architekten, Teamleiter oder Manager? Welche Software-Entwickler dürfen wir Ihnen vorstellen? sbMicrosoft .net framework asp.net Silverlight MVVM XAML XSLT JAVA ASP.NET VB.NET HTML SharePoint SQL Server Web Services WinForms(Visual) C++ OO (OOP / OOD) J2EE JBoss JSTL Servlets Websphere Weblogic Spring Hibernate Eclipse Android REST Open Source Python Ruby Perl LAMP Linux MySQL Groovy Scala Clojure Embedded Sitecore Kentico Umbraco Episerver Alfresco Liferay Legacy development languages VC++ Delphi Pascal Fortran Mobile Apps VxWorks RTOS Real-Time Agile Scrum Wasserfall Moodle Joomla Django Drupal...
Lust auf Apps

Lust auf Apps

Sie sind daran interessiert eine ganz eigene App für Ihr Business entwickeln zu lassen? Sie haben eine gute Idee, aber fragen sich, wie Sie sie umsetzen sollen? Wir begleiten Sie bei der App-Entwicklung vom ersten Design bis zum fertigen Produkt im App Store. Sie fragen sich, was das kostet? Finden Sie es ganz einfach heraus: Geben Sie in unseren App-Calculator Ihre Anforderungen ein und Sie erhalten direkt ein unverbindliches Angebot samt erster Preiseinschätzung.
Softwareentwicklung & Usability

Softwareentwicklung & Usability

Industrielle Bildverarbeitung Software zum automatischen Messen von Werkzeugen, Projektorersatz für Schleifmaschinen, Software für Werkzeugvoreinstellgeräte Software für Winzer Weinhelp 7, die Software für Winzer. Kellerbuch, Flaschenbuch, Kundenverwaltung, Fakturierung und Tourenplanung - alles in einem Softwarepaket. Usability Wecken Sie die Begeisterung Ihrer Kunden mit Benutzerschnittstellen, die ästhetisch und leicht zu bedienen sind.
(ERP-Software)

(ERP-Software)

Die „I-Line 6“ ist eine leistungsstarke, moderne Softwarelösung auf Client-Serverbasis, die speziell für mittelständische Unternehmen entwickelt wurde. Sie ermöglicht eine einheitliche Steuerung Ihrer Geschäftsbereiche wie Vertrieb, Distribution, Lager, Produktion, etc., mit einer einzigen, integrierten Anwendung.
more! dipolis App

more! dipolis App

Sie gehören heute schon fast genauso zu unserem täglichen Leben wie das Handy: Tablet-PCs. Ungemein praktisch, vielseitig und für jeden leicht zu bedienen sind sie ideal geeignet, digitale Gremienarbeit noch mobiler und flexibler zu machen. Daher haben wir dipolis entwickelt, die App für die digitalen Systeme von more! rubin. Mit der more! dipolis app haben Sie Ihre gesamten Sitzungsunterlagen, auch die der Vergangenheit, immer und überall dabei. Das Layout und die Navigation in dipolis folgen ganz der intuitiven und bekannten App-Philosophie. Damit ist die App für jeden Anwender ohne Schulungsaufwand sofort verständlich und nutzbringend. Durch das interne Ablagesystem und die Authentifikation beim Start der App, sind alle Sitzungsunterlagen vor dem unberechtigten Zugriff Dritter geschützt. Vergessen Sie Papierberge auf dem Schreibtisch und kiloschwere Aktentaschen! Langes Suchen in Unterlagen und aufwendiges Archivieren in Aktenordnern gehören mit den digitalen Infosystemen von more! rubin und der optionalen more! dipolis app der Vergangenheit an. Sie sparen Kosten und wertvolle Zeit. Mit der more! dipolis app wird Ihre interne und externe Kommunikation schneller und einfacher.
Enterprise Dynamics®

Enterprise Dynamics®

Enterprise Dynamics® ist die führende Simulationssoftwareplattform zum Entwurf und zur Implementierung von Simulationslösungen in Industrie, Logistik und Transport. Enterprise Dynamics® ist eine leistungsstarke Simulationsplattform, die die virtuelle Modellierung, Planung und Analyse von bestehenden oder geplanten Anlagen, Einrichtungen oder Systemen aus Industrie, Logistik und Transport ermöglicht. Hierfür bietet Enterprise Dynamics® verschiedenste Bausteinbibliotheken mit vordefinierten, vollständig individualisierbaren Simulationsobjekten, die eben diese Parameter aufweisen, die in der Realität an Maschinen, Systemen und Abläufen zu finden sind. Durch eine benutzerfreundliche Bedieneroberfläche lassen sich auch ohne Programmierkenntnisse in kürzester Zeit aussagekräftige Simulationsmodelle aufsetzen; der Experiment-Wizard unterstützt hier bei der anwendergeführten Durchführung von Experimenten. Enterprise Dynamics® hilft Ihnen bei der Berücksichtigung und Bewältigung von Komplexität, Zufällen und Schwankungen, und kann zudem mit externen Datenquellen verbunden und in bestehende Drittanbietersysteme integriert werden. Mithilfe einer umfassenden 3D-Visualisierung ist Enterprise Dynamics® darüber hinaus als starkes Kommunikationsmittel bei der Überzeugung von Entscheidungsträgern oder im Dialog mit Kunden und Geschäftspartnern ein unverzichtbares Unterstützungswerkzeug. Enterprise Dynamics® wird von Kunden weltweit erfolgreich eingesetzt, um beispielsweise Investitionen abzusichern, Machbarkeitsstudien durchzuführen, Angebote zu validieren und/oder zu evaluieren, Produktionsdurchsätze zu erhöhen, Lagerkapazitäten zu bewerten und zu optimieren, Lieferketten zu analysieren und vieles mehr. Besuchen Sie die Enterprise Dynamics® Produktseiten für weitere Informationen und sprechen Sie uns bei Rückfragen jederzeit gern an. Wir freuen uns auf Sie!
Domino Automation: Software für die zentralisierte Verwaltung von Druck-Layouts

Domino Automation: Software für die zentralisierte Verwaltung von Druck-Layouts

Domino Automation – die Software für die zentralisierte Verwaltung von Druck-Layouts macht automatische Auftragswechsel sicher und einfach. Gleichzeitig sorgt sie für eine erhöhte Produktivität und Effizienz Ihres Betriebs. Domino Automation Software Für die zentrale Verwaltung & Bereitstellung von Druck-Layouts Mit der Domino Software für die automatisierte Layout-Erstellung gestalten Sie zügig Ihre Drucklayouts und können diese standortübergreifend mit einem Klick an alle Ihre Drucker senden. Die zentrale Steuerung ermöglicht die simultane Ansteuerung Ihrer primären, sekundären und tertiären Anwendungen. Die einfache Benutzeroberfläche reduziert Bedienereingriffe und verringert somit das Risiko von Bedienungsfehlern und Nachbesserungsbedarf. Zudem ermöglicht die Verknüpfung zu Ihren ERP- oder SCADA-Systemen eine einfache Dateiübertragung und Netzwerkkommunikation. Die Versionskontrolle mit Benutzervalidierung und Rollback-Funktionen trägt außerdem zur Minimierung von Ausfallzeiten aufgrund von Änderungen des Druck-Layouts bei.
EVIDENT - Software mit Herz und Verstand

EVIDENT - Software mit Herz und Verstand

Die Praxissoftware EVIDENT ist das Ergebnis aus langjähriger Erfahrung, aktiver Einbindung unserer Anwender in den Entwicklungsprozess und unserer Leidenschaft für das Optimum.