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ImageBlack Set L 1300Bestehend aus:EPSON L 1300FilmMaker 10 RIP-SoftwareL1300 DoubleInk MasterKitImageBlack Premium A4

ImageBlack Set L 1300Bestehend aus:EPSON L 1300FilmMaker 10 RIP-SoftwareL1300 DoubleInk MasterKitImageBlack Premium A4

Mit dem ImageBlack-Set L1300 wird das Erstellen von professionellen Belichtungsvorlagen nun noch flexibler und effizienter. In Kombination mit unserer RIP-Software, dem UV-dichten Schwarztintensystem sowie den eigens entwickelten „ImageBlack Premium“ Belichtungsfilmen, bietet dieses System die hochwertigsten Komponenten um in kürzester Zeit akkurate, lichtdichte Belichtungsvorlagen erstellen zu können. Die FilmMaker Rip-Software fungiert als Druckertreiber und ermöglicht die Abgabe der Tintenmenge präzise zu steuern. Drucken Sie schnell und einfach hochwertigste Belichtungsvorlagen für Siebdruck, Tampondruck, Flexodruck und natürlich für unsere ImageBlast Sandstrahlfolien! Gleichzeitig bietet FilmMaker Rip-Software eine automatische Aufrasterungen von Halbtönen an. Mit nur einem Klick erhalten Sie beeindruckende Halbtonraster nach Ihren Anforderungen. Bestandteile des ImageBlack-Set L1300: EPSON L1300 FilmMaker Rip-Software Lizenz Double Ink MasterKit (2 x 240ml Dmax Dye Ink, 2 x 60ml Spritzen) Amaze-Ink Druckkopfreiniger (2 x Reiniger 88ml, 1 x Spritze 10ml) ImageBlack Premium A4 (100 Bögen) Auf einen Blick: Drucker weiterhin als professioneller Foto-Farbdruck nutzbar Premium-Klasse Drucker mit beeindruckender Druckgeschwindigkeit Bidirektionaler High-Speed Druck angelehnt an die Micro Piezo- Technologie angelehnt Aufrechterhaltung der Herstellergarantie Maximale Auflösung von 5760x1440 dpi Blattware von A4 bis A3+ Spezielle UV-Dichte Schwarztinte Höhere Füllmenge der Schwarztintentanks Kratzfreie Druckergebnisse auf Belichtungsfilmen Niedrige Füllstandsgrenze, d.h. Nutzung der Tanks bis zum letzten Tropfen Nutzung des Schwarztintentanks unabhängig vom Zustand der übrigen Farben Spezieller Druckkopfreiniger zur Wartung und Reinigung von verstopften Druckköpfen und Düsen
Programmiersoftware - GX Developer

Programmiersoftware - GX Developer

Der GX Developer unterstützt alle MELSEC-Steuerungen: Von den Kompakt-Steuerungen der MELSEC FX-Serie bis zu den modularen Steuerungen einschließlich MELSEC System Q. Diese Software zeichnet sich durch ihre einfache Struktur und sehr schnelle Erlernbarkeit aus. Der GX Developer unterstützt MELSEC Anweisungsliste, MELSEC Kontaktplan und MELSEC Ablaufsprache. Bei der Programmierung kann jederzeit zwischen der Anweisungsliste und dem Kontaktplan umgeschaltet werden. Es können Funktionsbausteine (MELSEC QnA/QnAS/System Q-Serien) programmiert werden, und für das MELSEC System Q gibt es eine Vielzahl von Utilities für die Parametrierung von Sondermodulen. Es ist nicht mehr nötig, ein Sondermodul zu programmieren, es wird nur noch parametriert. Für die Parametrierung der MELSEC Netzwerke und der Hardware stehen Ihnen leistungsfähige Editoren und Diagnose-Möglichkeiten zur Verfügung. Auf die Inbetriebnahmehilfen wurde besonderer Wert gelegt. Es gibt zahlreiche Test- und Monitor-Möglichkeiten. Der GX Simulator ist eine Offline-Simulation, mit der Sie schon vor der Inbetriebnahme alle wichtigen Funktionen Ihres Programms prüfen können. Mit dem GX Simulator können Sie auch alle Ihre Operanden simulieren und Reaktionen Ihrer Applikation vorwählen, so dass ein realistischer Test möglich ist. -Standard-Programmier-Software für alle MELSEC SPS -Komfortable Benutzerführung unter Microsoft Windows -Kontaktplan, Anweisungsliste oder Ablaufsteuerung -Umschalten während des Betreibes -Leistungsfähige Überwachungs- und Testfunktionen -Offline-Simulation aller SPS-Typen -Keine Hardware erforderlich Funktion: unterstützt alle MELSEC-Steuerungen
Integriertes Online Warenwirtschaftsprogramm aus der Cloud

Integriertes Online Warenwirtschaftsprogramm aus der Cloud

Die reybex Warenwirtschaft zur Automatisierung Ihrer Handelsprozesse reybex ist eine Online Warenwirtschaft (Wawi) für Ihren Onlinehandel. Das System umfasst eine ERP-Komplettlösung inkl. Warenwirtschaftsprogramm, mit dem Sie Ihre vollständige Auftragsabwicklung und Artikelverwaltung erledigen. Insbesondere B2B-Händler und E-Commerce Onlinehändler, die eine Multi-Channel – Vertriebsstrategie verfolgen, profitieren von der smarten Business Software.
Jetzt die reybex Enterprise Version testen, das modulare Cloud native ERP-System!

Jetzt die reybex Enterprise Version testen, das modulare Cloud native ERP-System!

Mit unserem 14-tägigen reybex Testaccount können Sie innerhalb von 5 Minuten Ihre Shops und Marktplätze anbinden. Mit dem kostenlosen Testzugang erhalten Sie einen Einblick in reybex und alle verfügbaren Module und Funktionen. Der modulare Aufbau des Cloud-ERP-Systems ermöglicht es Ihnen, die Software an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Durch den API-First Ansatz können relevante Drittsysteme schnell angebunden werden. Mit reybex profitieren Sie von einem hohen Grad an Digitalisierung und Automatisierung und haben mehr Zeit für das Wesentliche. Überzeugen Sie sich jetzt. reybex Enterprise Teste
Die ideale Softwarelösung für Ihre Artikelverwaltung

Die ideale Softwarelösung für Ihre Artikelverwaltung

Mit reybex Cloud ERP wird die Artikelverwaltung zum Kinderspiel. Sie haben zu jeder Zeit einen Überblick über Ihre Waren. Erfassen Sie Stammdaten, weisen Sie Ihre Artikel Produktgruppen zu, vergeben Sie Artikel- und EAN-Nummern und hinterlegen Sie für Ihre Artikel ansprechende Produktbilder. So identifizieren Sie schnell das richtige Produkt für die weitere Bearbeitung. Die Artikel- und EAN-Nummern werden schon in der Artikelübersicht angezeigt, ebenso die Marktplätze auf denen Sie Ihre Artikel verkaufen. Der Einkaufs- und Verkaufspreis und Ihre Produktmarge sind auf einen Blick ersichtlich. Preisänderungen nehmen Sie Dank Massenbearbeitung in wenigen Sekunden vor, egal ob prozentual oder absolut. Mithilfe der Software lassen sich zudem unterschiedliche Lagerorte und Lieferanten verwalten. Durch die integrierte Bestandsverwaltung erhalten Sie schnell Auskunft, ob bestandsgeführte Artikel noch auf Lager sind oder ggf. nachbestellt werden müssen. Auch die Lagerplätze sind zu jeder Zeit ersichtlich, was bei der Verwaltung mehrerer Lager wichtig ist. Für Ihren E-Commerce bedeutet dies eine erhebliche Vereinfachung der Abläufe. Mit reybex und den integrierten PIM-Features haben Sie somit alle Funktionen, die Sie für die optimale Artikelverwaltung benötigen! Online Warenwirtschaftssystem Chargenverwaltung Varianten-Management Mehrsprachigkeit Mehrlager-Steuerung Disposition Provisionierbare Artikel Set-Steuerung Mindest- und Höchstbestandspflege HTML Langtext-Pflege in mehreren Sprachen ABC-Kategorien Standard-Lieferanten Abweichende Mengeneinheiten Pflege von Zoll- / Waren-Tarifnummern Staffelpreise Pflege von Kundengruppen- und Marktplatzpreise
Neues ERP-System

Neues ERP-System

Wir freuen uns seit April 2024 unser neues ERP-System nutzen zu können. Dadurch können wir sowohl in der Produktion als auch in der Verwaltung effizienter Arbeiten. Herzlichen Dank an dieser Stelle ...
Wartungspakete

Wartungspakete

Effizientes Projektmanagement für erfolgreiche Automatisierungsprojekte

Effizientes Projektmanagement für erfolgreiche Automatisierungsprojekte

Projektmanagement ist ein wesentlicher Prozess, der darauf abzielt, Projekte effizient zu planen, zu steuern und abzuschließen. Es umfasst die Definition von Zielen, die Zuweisung von Ressourcen und die Überwachung des Projektfortschritts. Ein effektives Projektmanagement kann die Projektdurchlaufzeiten verkürzen, die Kosten senken und die Qualität der Projektergebnisse verbessern. Durch die Implementierung moderner Projektmanagementmethoden und -tools können Unternehmen ihre Projekte effizienter gestalten und die Kundenzufriedenheit erhöhen. Projektmanagement ist ein kontinuierlicher Prozess, der regelmäßige Überprüfungen und Anpassungen erfordert, um mit den sich ändernden Anforderungen und Technologien Schritt zu halten. Unternehmen, die in das Projektmanagement investieren, können von einer verbesserten Wettbewerbsfähigkeit und einer höheren Rentabilität profitieren.
Versand

Versand

Optimieren Sie mit der COGLAS Logistiksoftware den Versand & Verpackungsprozess und bringen Sie Ihre Ware mit der Frachtdienstleister-Anbindung termingerecht zum Bestimmungsort. Wie COGLAS Ihren Versandprozess vereinfacht Das Verpackungscockpit führt Sie Schritt für Schritt durch den Packprozess: Auftrag auswählen und die Ware auf die gewünschten Kartons oder Paletten verteilen. Der automatische Mengenabgleich stellt die Vollständigkeit der Lieferung sicher. Zum Versand werden die Aufträge dann sinnvoll nach Touren und Frachtführern gruppiert. Sämtliche Versanddokumente können direkt im Cockpit gedruckt werden. Der abschließende Verladescan stellt sicher, dass keine Lieferungen vermischt werden. - Verpackungscockpit - Mit Verladescan - Eigene Lager/Versandeinheiten - Zahlreiche Versanddienstleister Anbindung an Paketdienstleister Übermitteln Sie Ihre Versandaufträge elektronisch an Kurier- und Paketdienstleister und reduzieren Sie damit das Risiko von Verlusten und Lieferverzögerungen. Inklusive Dokumentendruck Drucken Sie sämtliche Versanddokumente – Lieferscheine, Packstücklisten, Frachtbriefe oder Versandetiketten – mit einem Mausklick – direkt aus der COGLAS-Software. Fehlerfreier Versand Über Prüfmechanismen und eine transportoptimierte Bereitstellung der Versandeinheiten stellt COGLAS sicher, dass jeder Kundenauftrag korrekt ausgeliefert wird. Die Rundum-Lösung für den Transport und Versand Egal ob interne Lieferung oder externer Versand: Mit der COGLAS Logistiksoftware gelangen die richtigen Artikel pünktlich an den Bestimmungsort. Die Basis bildet eine saubere Bestandsführung mit verlässlichen Angaben zu Mengen, Artikel-Status und Verfügbarkeit. Bestände werden dabei in Lagereinheiten erfasst und unabhängig vom physischen Lagerplatz geführt – individuell nach Ihren Bedürfnissen z.B. mit Euro- und Industriepaletten oder Gitterboxen. Über das integrierte Auftragsmanagement bereiten Sie die Ware dann für den Transport oder Versand vor. Dabei überwacht das System das Vorholen und Verladen der Ware auf die Transportfahrzeuge unter Berücksichtigung von Gewichtsrestriktionen. Auch eine Sendungsvorplanung ist möglich. Der abgefertigte Transport kann dann ganz einfach über das COGLAS Web-Interface verfolgt werden. Transporte verfolgen Der Status jedes Transports kann bequem per Web-Interface eingesehen werden. So sieht auch der Warenempfänger auf einen Blick, wo sich seine Lieferung gerade befindet. Autom. Sendungsplanung Mit dem Modul COGLAS Transport können Sie Ihre Warenwirtschafts- und Speditionsaufträge auch als Sendungen planen. Ebenso ist eine automatische Vorvertourung möglich. Waagenanbindung möglich Neben der Aufnahme von Abmaßen einzelner Versandeinheiten ist auch die Anbindung einer Waage zur Gewichtserfassung möglich.
Produktion und Logistik

Produktion und Logistik

Ist die Ware fertig? Die COGLAS Logistiksoftware plant und koordiniert den Materialfluss in Ihrer Produktion und sorgt für maximale Transparenz. Macht Ihre Produktion kalkulierbar Damit die Fertigware termingerecht das Werkstor verlässt, müssen Produktion und interne Materialbewegungen aufeinander abgestimmt werden. Roh- und Verpackungsmaterialien müssen zeitgenau am Zielort eintreffen, und Fertigteile müssen zeitnah in den Bestand gebucht werden. Die COGLAS Logistiklösung steuert all jene Transport-, Umschlag- und Lagerprozesse und macht Ihre Produktion mit Arbeitsplänen und Fertigungsaufträgen zu einer kalkulierbaren Sache. - Fertigungsaufträge - Arbeitspläne - WE aus Produktion - Einzel- und Serienfertigung Leicht integrierbar Die Lösung kann an Ihr Produktionsplanungs- und -steuerungssystem angebunden werden. Planaufträge werden übernommen und in Fertigungsaufträge umgesetzt. Immer aktuelle Daten Jedes einzelne Fertigteil wird direkt nach der Produktion in den Bestand gebucht. Sie haben stets aktuelle Bestandszahlen und können direkt den Warenversand veranlassen. Kanban-kompatibel Auch die Versorgung mit Kanban-Teilen lässt sich mit der COGLAS-Lösung steuern. Der Nachschub kann entweder durch Barcodes oder RFID ausgelöst werden. Flexible und einfache Produktionssteuerung Das Herzstück der COGLAS-Lösung ist der Produktionsauftrag. Dort werden die zu erzeugenden Fertigwaren mit Artikelnummern und Mengen geführt. Im Auftragskopf ist das Produktionsdatum, die gewählte Produktionslinie und die Folgestrategie zur Entsorgung der Fertigware nach erfolgtem Produktionseingang hinterlegt. Auf Positionsebene sind Daten wie Materialnummern, Chargenzuordnungen und benötigte Ladehilfsmittel hinterlegt. Nach Abschluss der Produktion wird ein Produktionseingang gebucht. Hierbei können Mengenabweichungen gegenüber dem Planauftrag angegeben werden. Unter- und Überlieferungen sind also möglich. Die gefertigten Einheiten werden dann auf die vom System berechnete Anzahl an Ziellagereinheiten verteilt. Jeder Schritt wird über eine einfache Bildschirmmaske ausgeführt, und Ihre Mitarbeiter können in Echtzeit den aktuellen Produktionsstatus und aktuelle Bestandsmengen einsehen. Image icon Für alle Produktionsformen Aufgrund ihres einfachen und zugleich leistungsfähigen Aufbaus kann die COGLAS-Logistiklösung in allen beliebigen Branchen und Produktionsszenarien eingesetzt und an Ihre Prozesse angepasst werden. Mit Routenzugsteuerung Werden Montagelinien mit Routenzügen versorgt, können diese über COGLAS gesteuert und überwacht werden. Dadurch wird das Verkehrsaufkommen reduziert und die Wirtschaftlichkeit erhöht. Konfektionierung nach Maß Führen Sie für Ihre Kunden individuelle Produktanpassungen und Veredelungen durch, können diese mit COGLAS über Stücklisten und Arbeitspläne geplant und abgerechnet werden.
Kommissionierung

Kommissionierung

Zu langsam bei der Artikelsuche? Mit der Kommissionierung von COGLAS finden Sie jeden Artikel minutenschnell und beliefern Ihre Kunden immer pünktlich. Lassen Sie sich ans Ziel führen Unsere Software führt Sie am Smartphone zum Artikelstandort. Dazu starten Sie die COGLAS-App und wählen den gesuchten Artikel. Das System lenkt Sie am Bildschirm zum richtigen Lagerplatz – auf dem optimalen Weg! Am Zielort scannen Sie mit Ihrem Smartphone den Barcode, und schon liegt die richtige Ware im Kasten. Kommissionieren Sie einen Auftrag oder mehrere gleichzeitig – COGLAS unterstützt Multi-Pick und stellt sicher, dass Lieferungen nicht vermischt werden. - Lagerlayout hinterlegen - Optimierte Wege - Mobile Endgeräte - Single und Multi-Pick Blitzschnell ausliefern Sie werden am Smartphone zum richtigen Lagerort geführt – auf dem kürzesten Weg. Pick-Zeiten werden dadurch drastisch gesenkt und die Ware geht schneller raus. Fehler und Kosten reduzieren Die Fehlerquote bei der Artikelaufnahme wird gesenkt, weil das System Aufträge und Artikel in Echtzeit abgleicht und Fehlgriffe im Lager verhindert. Direkt loslegen Nutzen Sie Ihr Smartphone oder Tablet zur Auftragsbearbeitung und zum Barcode-Scannen sowie für alle anderen Funktionen der COGLAS-Lösung. Damit Sie immer den richtigen Artikel liefern Eine schnelle Kommissionierung darf nicht zulasten der Qualität gehen. Fehlgriffe bei der Artikelentnahme führen schließlich zu Retouren und damit zum Vertrauensverlust bei Kunden. COGLAS unterstützt Sie auf mehrerlei Weise bei der Vermeidung von Fehllieferungen. So erkennt das System einen falsch eingelagerten Artikel. Beim Bestätigen des Auftrags gleicht es die gescannte Artikelnummer mit der Artikelnummer des Auftrags ab und bemerkt eine Abweichung. Der Kommissionierer sieht eine Fehlermeldung, und er kann den Auftrag nur bei Vorliegen der richtigen Ware abschließen. Gerade bei Chargen oder verderblichen Produkten erspart Ihnen dies Zusatzaufwand in Form von Qualitätskontrollen. Nach Einführung der COGLAS Logistiksoftware werden Sie einen Rückgang Ihrer Reklamationen und Retouren feststellen können. Ebenso wird sich Ihre Inventur vereinfachen, weil sich weniger Bestandsdifferenzen angehäuft haben. Mit Sprachunterstützung Sie haben gerade alle Hände voll? Kein Problem. Lassen Sie sich von der COGLAS Logistiksoftware den Kommissionierauftrag vorlesen, durch Pick by Voice. Intelligente Funktionen Anhand von Artikeldaten berechnet das System automatisch die zu packenden Kommissioniereinheiten – für einen Auftrag oder für mehrere Aufträge gleichzeitig. Entnahme mit System Besondere Artikel- und Auftragsanforderungen werden bei der Entnahme berücksichtigt. Unterstützt wird beispielsweise auch die Auslagerung nach FIFO und LIFO.
Materialflusssteuerung

Materialflusssteuerung

Aussetzer in der Intralogistik sind teuer. Die COGLAS Logistiksoftware optimiert die Materialflusssteuerung in Ihrem Lager. Ihr Einstieg in die Lager-Automatisierung Schneller, langsamer, warten, stopp! Der Materialflussrechner sorgt für eine reibungslose Logistikkette, indem er Ihre logistischen Anlagen wie Regale und Fördertechnik sowie Verpackungslinien automatisch koordiniert. Engpässe und Staus werden dadurch vermieden und Folgeprozesse wie der Warenversand oder die Fertigung werden nicht von Ihrer Logistik ausgebremst. Sämtliche Prozesse können zudem in Echtzeit am Bildschirm mitverfolgt und gesteuert werden. - Automatisierung des Lagers - Prozess-Visualisierung - Für alle Anlagentypen - Daten in Echtzeit Echte Automatisierung Gehen Sie mit COGLAS den Weg in die Lager-Automatisierung und profitieren Sie von kürzeren Durchlaufzeiten, geringeren Prozesskosten und niedrigeren Fehlerquoten. Bewährte Technologie COGLAS entwickelt seit 30 Jahren innovative Softwarelösungen für die Lagerlogistik. Unsere Systeme sind deutschlandweit bei namhaften Unternehmen im Einsatz. Überall integrierbar Unser Materialflussrechner nutzt Standard-Schnittstellen und lässt sich daher in jede beliebige Lagerstruktur integrieren. Alle gängigen Anlagentypen werden unterstützt. Der Materialflussrechner als zentrales Steuermodul Je komplexer das Lager, umso größer die Herausforderungen: Anlagen zur Paletten- und Behälterfördertechnik, Regalbediengeräte, Karussell-Lager, Verpackungslinien und Sensortechnik müssen für einen reibungslosen Warenfluss im Takt arbeiten. Hierfür braucht es ein zentrales Steuermodul wie den Materialflussrechner (MFR) von COGLAS. Er empfängt von Ihren Anlagen aktuelle Bewegungsdaten und wertet diese aus. Hierbei erkennt das System kritische Situationen wie blockierte Teilwege. Anhand des Inputs optimiert der MFR den Warenfluss und sendet Steuerbefehle an die Komponenten zurück, um eine reibungslose Logistikkette sicherzustellen. Am Bildschirm können Lagermitarbeiter den aktuellen Materialfluss verfolgen. Diagramme mit der eigenen Lagertopologie, Staustrecken, Loops und Übergabepunkten werden auf einfache Weise visualisiert, und Benutzer können in sämtliche Abläufe eingreifen. Prozesse im Blick behalten Verfolgen Sie in Echtzeit am Bildschirm den Warenfluss in Ihrem Lager. Der Materialflussrechner visualisiert anhand von farbigen Diagrammen sämtliche logistischen Abläufe. Direkt eingreifen Greifen Sie bei Bedarf direkt ein und steuern Sie logistische Vorgänge per Mausklick. Alle Befehle werden vom Materialflussrechner direkt an Ihre Anlagen weitergeleitet. Individuell steuern Der Materialflussrechner kann individuell auf Ihre Bedürfnisse eingestellt werden. Logistische Bewegungen werden optimal an Ihrer Lagertopologie ausgerichtet.
Wareneingang

Wareneingang

Was wurde hier angeliefert? Mit der COGLAS Logistiksoftware erledigen Sie den Wareneingang in Sekunden und ermöglichen so eine schnelle Vereinnahmung. Damit Sie immer wissen, was reinkommt Im COGLAS-WMS erzeugen Sie mit wenigen Klicks eine Bestellung beim Lieferanten. Dabei können für jeden Artikel eigene Zusatzdaten hinterlegt werden, um die Zuordnung beim Wareneingang zu vereinfachen. Ebenso können Lieferanweisungen wie etwa die gewünschte Lieferzeit eingegeben werden. Das Einbuchen der Ware kann dann auf zwei mögliche Arten erfolgen. Zum einen als Wareneingang mit Bestellbezug und Lieferavis oder manuell als ungeplanter Wareneingang. - Bestellungen verwalten - Lieferscheine erfassen - Eigene Artikeldaten - Ungeplanter & geplanter WE Kinderleichter Prozess Eine kurze Einarbeitung genügt. Danach wissen Ihre Mitarbeiter, wie sie Bestellungen anlegen, Lieferscheine erfassen und Wareneingänge buchen. Schnelle Warenzuordnung Im Erfassungscockpit sieht der Nutzer auf einen Blick Artikeldaten und Produktbilder. So kann schnell die zugehörige Bestellung oder der gesuchte Artikel gefunden werden Hochgradig flexibel Bei dringenden Kundenaufträgen können angelieferte Artikel direkt vom Wareneingang an Ihren Versand zur Auslieferung weitergeleitet werden (Cross Docking). Für jede Situation die richtige Lösung Die COGLAS Logistiksoftware bildet den Wareneingangsprozess digital ab und unterstützt Ihre Mitarbeiter mit intelligenten Funktionen. Dadurch kann jedes Wareneingangs-Szenario sicher und effizient abgewickelt werden. Ein wesentliches Element sind dabei die Funktionen zur Qualitätssicherung: Hinterlegen Sie Checklisten für Ihre Mitarbeiter, die bei einer Anlieferung abgearbeitet werden müssen. So wird kein Prüfschritt vergessen und neues Personal weiß sofort, was zu tun ist. Dokumentieren Sie den Artikelzustand mit dem Smartphone und laden Sie die Bilder zur Bestellung ins System hoch. Auch komplizierte Prüfprozesse mit interner Umlagerung auf einen Sperrbestand werden vom System unterstützt. Auf Wunsch können zudem Workflows mit Email-Benachrichtigung eingerichtet werden, was die Zusammenarbeit insbesondere in großen Lägern erleichtert. Sicher mit Checkliste Legen Sie den Prüfprozess beim Wareneingang in einer digitalen Checkliste fest. Jeder Schritt muss dann von Ihren Mitarbeitern abgearbeitet und bestätigt werden. Folgeprozesse anstoßen Starten Sie Folgeprozesse wie den Transport zum Ziellagerort oder zur Produktionsfläche direkt nach dem abgeschlossenen Wareneingang. Sofort abrechnen Als Logistikdienstleister für externe Mandanten können Sie Ihre Leistungen wertmäßig erfassen und abrechnen. Dazu hinterlegen Sie Ihre Tarife und Dienstleistungen im System.
Staplerleitsystem

Staplerleitsystem

Fahrer 4 zum Tor 1, bitte! Das Staplerleitsystem gibt Ihren Fahrern punktgenaue Anweisungen und macht Ihre internen Transporte schneller und zuverlässiger. So wissen Ihre Fahrer immer, wo sie hinmüssen Die Hände fest am Steuer. Ein kurzer Blick aufs Staplerterminal. Schon weiß Ihr Staplerfahrer, wo er als nächstes gebraucht wird – das Staplerleitsystem von COGLAS macht‘s möglich. Es ermittelt aus Ihren Aufträgen die internen Transportbedarfe für den gesamten Tag und sendet Ihrer Crew zur richtigen Zeit aktuelle Transportanweisungen. Damit kommen Ihre Paletten und Pakete immer termingerecht zum Bestimmungsort – auch wenn Sie mal nicht im Lager sind. - Für Flurförderfahrzeuge - Mit GPS-Tracking - Für mobile Endgeräte - Daten in Echtzeit Intelligente Planung Das System kennt Ihr Lagerlayout und berücksichtigt die Merkmale der Fahrzeuge und Artikel. Dadurch werden Ihre Transporte kosten- und zeiteffizient bearbeitet. Echte Entlastung Weniger Rückfragen, weniger Laufen, weniger Stress: Sparen Sie wertvolle Zeit mit der automatischen Transportplanung und kümmern Sie sich um wichtigere Dinge. 100% Transparenz Über die Transportverfolgung sehen Sie jederzeit den Standort jedes Artikels. Auch die Position Ihrer Flurförderfahrzeuge kann in Echtzeit über GPS verfolgt werden. Das Staplerleitsystem hat alles im Blick Das COGLAS Staplerleitsystem überwacht Ihre aktuellen Lagerbewegungen und weiß, wo demnächst Waren umgelagert werden müssen. Ebenso kennt es die Beladungsrestriktionen jedes Flurförderfahrzeugs und kann daraus optimale Fahraufträge ableiten. Die Positionen Ihrer Flurförderzeuge ortet das Staplerleitsystem entweder über installierte Funkzellen oder anhand des letzten Barcodescans. Wie werden die physischen Warenbewegung im System abgebildet? Hierzu werden ein- oder zweistufige Transportaufträge verwendet. Bei einstufigen Aufträgen erfolgt die Quittierung direkt nach der Transportauftragserstellung. Bei der zweistufigen Bearbeitung liegen die Zeitpunkte der Erstellung und Quittierung zeitlich unbestimmt auseinander. Um die Transportketten flexibel zu halten, erzeugt die Software für den Quelllagerplatz und den Ziellagerplatz jeweils einen separaten Transportauftrag. Image icon Mit Fahrzeugverwaltung Im System können Sie Ihre Flurfahrzeuge mit wichtigen Parametern wie Ladefläche, Traglast und Typ hinterlegen. COGLAS nutzt diese Angaben zur optimalen Planung. Flexible Transportaufträge Die Ein- und Auslagerung erfolgt über getrennte Transportaufträge am Quell- bzw. Ziellagerplatz. Dadurch bleibt stets die Flexibilität Ihrer Transportkette gewahrt. Übersichtliche Darstellung Ihre Mitarbeiter erhalten eine benutzerfreundliche und selbsterklärende Darstellung der Transporte sowie offenen Aufgaben und werden vom System stets geführt.
Web-to-Print-Lösungen

Web-to-Print-Lösungen

Über die Printportale können bei uns gedruckte Produkte bestellt werden. Für Kunden werden individuelle, maßgeschneiderte Shops abhängig von den Bedürfnissen und Wünschen konzipiert. Beispiele für Printshops: Visitenkartenportale (mit komplexen Freigabeprozessen und Datenbank-Integration), Werbemittelbestellshops (für Marketingmaterialien), Lagerverwaltungsplattform (für Nachbestellung oder Lagerabruf der Druckprodukte) Individuelle Lösungen Von der schlanken und kostengünstigen Einstiegsversion bis hin zur individuellen, datenbankgestützten und skalierbaren High-End-Lösung: Wir realisieren Ihr Web-to-Print-Portal nach Ihren Wünschen und Anforderungen. Integrierte Schnittstellen Über verschiedene Schnittstellen lässt sich das System den jeweiligen Bedürfnissen anpassen. Neben der API (Programmierschnittstelle) stehen zusätzlich diverse Scripting-Möglichkeiten oder direkte Eingriffe in den Publishingprozess zur Verfügung.
Übersetzungsmanagement

Übersetzungsmanagement

Translation Management mit one2edit™ - So bekommen Sie Layout, Übersetzung und Workflow Ihrer internationalen Marketingmaterialien in den Griff! Die Erstellung mehrsprachiger Marketingmaterialien ist allzu oft ein schwieriges Unterfangen. Der Text in Originalsprache muss übersetzt, Korrektur gelesen und wieder im InDesign-Dokument gesetzt werden. Häufig stellt sich dabei heraus, dass die Übersetzung nicht exakt ins Layout passt, sodass Änderungen an der Übersetzung vorgenommen werden müssen. Kurzum: PDF-, Text- oder XML-Dateien werden mitunter kreuz und quer um den ganzen Globus geschickt und immer wieder inhaltlich und an das Layout angepasst, bis der finale Flyer oder die Broschüre druckreif sind. Dieses Vorgehen ist ineffizient und kostenintensiv. Umso mehr, wenn die Übersetzungen und die unternehmensspezifischen Produkt- oder Markennamen nicht gespeichert werden und für künftige Projekte zur Verfügung stehen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie einen strukturierten Prozess für die Übersetzung Ihrer Adobe-InDesign-Dokumente aufsetzen und gleichzeitig Ihren Markenwert durch eine konsistente Corporate Language in allen Sprachen steigern. So reduzieren Sie nicht nur Zeit- und Arbeitsaufwand bei der Erstellung Ihrer internationalen Marketingmaterialien, vielmehr verringern Sie zusätzlich langfristig Ihre Übersetzungskosten, indem Sie auf bereits vorhandene Übersetzungen zurückgreifen. So wird Ihr Fremdsprachenmanagement zum Erfolg. Features innovative, einfach zu bedienende Webanwendung, beliebige Rechteverteilung und Benutzerrollen möglich, sehr geringer Schulungsaufwand Ausführlichere Informationen finden Sie auf unserer Website - oder sprechen Sie uns einfach an!
Shopsysteme im B2B

Shopsysteme im B2B

Die Auswahl des richtigen Shopsystems kann für Unternehmen eine Herausforderung darstellen. Bei dieser komplexen Entscheidung gibt es verschiedene Faktoren zu berücksichtigen. Hier einige Gründe, warum es oft schwierig ist, die passende E-Commerce Lösung zu finden: Vielfalt der Optionen Komplexe Anforderungen Integrationen Benutzerfreundlichkeit Wachstum Sicherheit Anforderungen an Shopsysteme im B2B Wenn Sie im B2B-Bereich tätig sind, gibt es einige wichtige Faktoren, die bei der Auswahl eines geeigneten Shopsystems berücksichtigt werden sollten. Hier sind die wichtigsten Aspekte:
Die App: Im Einsatz für den Vertrieb

Die App: Im Einsatz für den Vertrieb

Eben noch auf dem RSNA – und schon im nächsten Einsatz: Weil unsere AR-Anwendung auf dem RSNA das medizinische Fachpublikum begeisterte, beweist sie ihre Fähigkeiten auch darüber hinaus: als Präsentations-Tool auf Basis einer iOS-App für das Sales-Team von Siemens Healthineers. Seitdem erweitert unsere App jedes Kundengespräch um eine neue Beratungsdimension für den erfolgreichen Vertrieb des Somatom-Scanners. Auch Augmented Reality auf dem Schirm? Wir bringen euer Projekt an den Start. Lernen wir uns doch einfach mal kennen.
Hydraulik Programm MATRA

Hydraulik Programm MATRA

Das Hydraulikprogramm von FKW umfasst eine breite Palette an hochwertigen hydraulischen Arbeitsgeräten, Pressen und Zubehör. Diese Produkte werden in Deutschland entwickelt und gefertigt, was ihre hohe Qualität und Langlebigkeit garantiert. Ob in Handwerksbetrieben, Industrieunternehmen oder Reparaturwerkstätten – für nahezu jeden Einsatzort gibt es das passende Gerät. Neben Standardkomponenten bietet FKW auch maßgeschneiderte Sonderpressen, die speziell auf die Anforderungen der Kunden abgestimmt sind. Seit 2014 führt FKW das Hydraulikprogramm der Firma MATRA fort und hat das umfangreiche Know-how kontinuierlich weiterentwickelt. Das Programm umfasst Arbeitsgeräte, Zylinder, Pumpen und diverses Zubehör. FKW bietet zudem umfassende Serviceleistungen und Reparaturen für hydraulische Geräte an, um deren lange Lebensdauer zu gewährleisten.
IT-Beratung,  Dienstleistungen,  Beratung in Softwareprojekten, Unterstützung bei der Auswahl und Integration von IT-Personal

IT-Beratung, Dienstleistungen, Beratung in Softwareprojekten, Unterstützung bei der Auswahl und Integration von IT-Personal

Prosper Consulting bietet branchenführende IT-Beratungsdienste, um Unternehmen beim digitalen Wandel und der Optimierung von Geschäftsprozessen zu unterstützen. Mit einem erfahrenen Team und einem breiten Netzwerk von IT-Experten bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen im gesamten DACH-Gebiet und europaweit. Unsere Dienstleistungen umfassen Beratung in Softwareprojekten, Unterstützung bei der Auswahl und Integration von IT-Personal sowie die Übernahme fachlicher und technischer Aufgaben. Egal, ob vor Ort oder remote, wir sind Ihr Partner für erfolgreiche IT-Projekte und innovative Lösungen.
IT-Fachkräfte für Ihre Softwareprojekte

IT-Fachkräfte für Ihre Softwareprojekte

Für wen ist Prosper Consulting die richtige Wahl? - Einkäufer, Recruiter, Projektmanager in mittleren und großen Unternehmen - Diejenigen, die einen neuen Auftrag annehmen, ein Entwicklungsteam aufbauen oder ein bestehendes Team erweitern möchten Herausforderungen, die Sie vielleicht kennen: - Fachkraäftemangel, Schwierigkeiten, hochqualifizierte Experten zu finden - Lange Einstellungszeiten für neue Mitarbeiter - Zögerlichkeit, neue Festangestellte einzustellen in unsicherer Konjunktur - Hohe Stundensätze auf dem lokalen Freelancer-Markt Unsere Lösung für Sie: - Schneller Zugriff auf hochqualitative CVs für Softwareexperten - Effizienter Rekrutierungsprozess und ein Ansprechpartner für rechtliche und finanzielle Anliegen Wie wir Ihnen helfen: - Erfahrung und Vernetzung auf den deutschen, polnischen und ungarischen Märkten - Suche nach passenden englisch- und deutschsprachigen Freelancern - Vorstellung von Kandidaten, die oft nicht im Internet zu finden sind - Profilaufbereitung für Echtheit und Vergleichbarkeit - Terminierung von Vorstellungsgesprächen und Klärung rechtlicher und finanzieller Rahmenbedingungen Warum Prosper Consulting? - Verlängerte Hand Ihrer Personalabteilung - Fokus auf Softwareprojekte - Ein Rahmenvertrag mit einer etablierten deutschen GmbH - Keine Sonderkosten – alles durch einen kleinen Aufschlag auf die Stundensätze abgedeckt - Erfüllung von Compliance-Anforderungen und Schulung im Bereich Unternehmenskultur Hier sind die Skills unserer IT Fachkräfte: - Betriebssysteme: Windows, MacOS, Linux - Server-Betriebssysteme: Windows Server, Linux-Distributionen (z.B. Ubuntu, CentOS, RedHat) - Cloud-Plattformen: AWS, Microsoft Azure, Google Cloud Platform - Datenbanken: Oracle, MySQL, Microsoft SQL Server, PostgreSQL, MariaDB - Kollaborationstools: Microsoft Teams, Slack, Zoom, Webex - Entwicklungsumgebungen und Programmiersprachen: JavaScript, TypeScript, FullStack, Nodejs, Angular, Express, React, Java, GoLang, Python, C# - Virtualisierungstechnologien: VMware, Hyper-V, KVM - Netzwerk- und Sicherheitstechnologien: Cisco, Juniper, Palo Alto Networks, Firewalls, VPNs - ERP-Systeme: SAP, Oracle ERP, Microsoft Dynamics - CRM-Software: Salesforce, HubSpot, Microsoft Dynamics CRM - Software Management Tools: JIRA, Confluence - Testautomatisierung: Jenkins, Selenium, Gherkin Vereinbaren Sie Ihr kostenloses Erstgespräch jetzt und starten Sie Ihr Softwareprojekt erfolgreich mit Prosper Consulting GmbH!
MHW SF Extreme Wägeautomatisierung

MHW SF Extreme Wägeautomatisierung

Die Mehrkopfwaage SF Extreme von Cabinplant automatisiert das Wiegen extrem klebriger Produkte und senkt die Arbeitskosten erheblich. Mit präzisem Wiegen und hoher Automatisierung reduziert diese Lösung die manuelle Handhabung und erhöht die Lebensmittelsicherheit. Erfahren Sie mehr über die effiziente Wägelösung für klebrige Produkte!
Bandkocher – SCWC

Bandkocher – SCWC

Der Bandkocher SCWC von Cabinplant ist zum kontinuierlichen Kochen und Kühlen von Gemüse, Fisch oder anderen Produkten bestimmt. Diese fortschrittliche Technologie ermöglicht es Ihnen, Ihre Produkte schnell und gleichmäßig zu garen und zu kühlen, wodurch die Qualität und Frische erhalten bleiben. Ideal für Unternehmen, die eine zuverlässige und effiziente Koch- und Kühllösung benötigen. Mit dem Bandkocher SCWC können Sie Ihre Produktionsprozesse optimieren und die Effizienz steigern. Diese Lösung ist besonders nützlich für Unternehmen, die hohe Standards in der Lebensmittelverarbeitung einhalten müssen. Vertrauen Sie auf den Bandkocher SCWC von Cabinplant, um Ihre Produkte optimal zu garen und zu kühlen und die Qualität zu maximieren.
MHWSF Wägeautomatisierung

MHWSF Wägeautomatisierung

Die Cabinplant MHWSF Wägeautomatisierung bietet eine einzigartige und patentierte Lösung für die Handhabung klebriger und nasser Produkte. Mit Geschwindigkeit, Flexibilität und Präzision optimiert die MHWSF Ihre Produktionskosten.
Vertriebstools

Vertriebstools

Unsere maßgeschneiderten Verteilungswerkzeuge von Cabinplant sind speziell für die Aufnahme abgewogener Portionen von Mehrkopfwaagen konzipiert. Sie gewährleisten eine schnelle und präzise Produktzuführung in verschiedene Verpackungen wie Schalen, Dosen und Kartons. Laden Sie unsere Broschüre herunter, um mehr über diese effizienten Vertriebstools zu erfahren.
Cabinplant SensorFeed

Cabinplant SensorFeed

Optimieren Sie Ihre Wägegenauigkeit mit Cabinplant SensorFeed. Ein optimierter Produktfluss ist der Schlüssel zur Erzielung der besten Leistung Ihrer Wägelösung. Mit Cabinplant SensorFeed optimieren Sie den Produktfluss nach Ihrem Zielgewicht. Der Produktfluss zur Wiegeeinrichtung wird mit einem 3D-Sensor gemessen und die Zuführgeschwindigkeit entsprechend angepasst. Dies optimiert den Wägeprozess, reduziert die Ausschussrate und verringert das Give-Away.
OptiWeigh

OptiWeigh

Die Cabinplant OptiWeigh ist eine intelligente Lösung, die Ihren Wägeprozess optimiert und den Give-Away reduziert. Mit präziser Wägetechnologie und Effizienz steigert die OptiWeigh die Produktionsqualität.
Kocher/Kühler – MTS-Chargenkocher

Kocher/Kühler – MTS-Chargenkocher

Der MTS-Chargenkocher von Cabinplant bietet eine effiziente Lösung zum Garen und Kühlen von Garnelen auf dem Blech in einem Vorgang. Diese fortschrittliche Technologie ermöglicht es Ihnen, Ihre Produkte schnell und gleichmäßig zu garen und zu kühlen, wodurch die Qualität und Frische erhalten bleiben. Ideal für Unternehmen, die eine zuverlässige und effiziente Koch- und Kühllösung benötigen. Mit dem MTS-Chargenkocher können Sie Ihre Produktionsprozesse optimieren und die Effizienz steigern. Diese Lösung ist besonders nützlich für Unternehmen, die hohe Standards in der Lebensmittelverarbeitung einhalten müssen. Vertrauen Sie auf den MTS-Chargenkocher von Cabinplant, um Ihre Produkte optimal zu garen und zu kühlen und die Qualität zu maximieren.
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Der Code, der Ihren Erfolg beschleunigt – ganzheitliche Software-Entwicklung mit amd. Das Entwickeln von Softwarelösungen und deren Implementierung gehört zu unseren Kernkompetenzen. Von der Modulentwicklung zur Prüfung, Parametrierung bis hin zur Steuerung von Sensorhardware können Sie sich darauf verlassen, dass wir Ihre Projekte zuverlässig und kompetent umsetzen – sei es onsite oder remote. Unsere Mitarbeiter verfügen über folgende Kenntnisse der Pogrammiersprachen: • C++ / C# • Python • Java • und weitere und beherrrschen sowohl die Entwicklung und Programmierung technischer als auch kaufmännischer Software. Referenzen im Bereich Software-Entwickung. Wir waren und sind für folgende Unternehmen erfolgreich tätig: • Dürr • Siemens • Zeiss • Weihenstephan Wir verstehen Software-Entwicklung als Erfolgsfaktor. Dank unserer langjährigen Erfahrung in einer Vielzahl von Branchen können wir Ihnen den entscheidenden Vorsprung verschaffen. Ob in der Pharmazie, Nahrungsmittelindustrie, im Automotive-Sektor oder in anderen Branchen, wir haben bereits erfolgreich Projekte betreut und sind bestens vertraut mit den spezifischen Anforderungen und Herausforderungen. Mit amd steht Ihnen ein internationaler, starker Partner zur Seite, wenn es um Entwicklung und Programmierung geht. Wir helfen Ihnen, Ihre Softwareprojekte erfolgreich umzusetzen und einen nachhaltigen Mehrwert für Ihr Unternehmen zu schaffen. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und vertrauen Sie auf unsere bewährte Kompetenz, um Ihre Projekte zum Erfolg zu führen und Ihre Unternehmensziele zu verwirklichen. Von der Konzeption bis zur Implementierung begleiten wir Sie engagiert und lösungsorientiert. Überzeugen Sie sich selbst von unserer Kompetenz und nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um Ihre individuellen Anforderungen zu besprechen. Wir freuen uns darauf, Ihr Vorhaben in die Tat umzusetzen!