Finden Sie schnell softare für Ihr Unternehmen: 196 Ergebnisse

Service, ERP - Software "easyWinArt"

Service, ERP - Software "easyWinArt"

Arbeiten mit Überblick Behalten Sie gerne den Überblick? Mögen Sie es, flexibel agieren zu können? Zaubern Ihnen reibungslose Prozessabläufe auch ein Lächeln auf die Lippen? Sehr gut! Dann geht es Ihnen wie uns. Aus diesem Grund vertrauen wir auf easyWinArt die Warenwirtschaft von IT-Easy. Wir und einige unserer Kunden arbeiten schon seit Jahren mit diesem zeitgemäßen ERP-System. Warum? Ganz einfach. Unsere selbstgesetzten strengen Maßstäbe an eine umfassende Funktionalität legen wir auch an unsere Warenwirtschaft an. Und hier konnte easyWinArt auf ganzer Linie punkten. Ein Umstand, der aber nicht nur uns aufgefallen ist. Für guten Service gibt es keinen Ersatz Aufgrund unserer täglichen Anwendung hat uns das System so überzeugt, dass wir, Computer-Rausch M-CR, die Pflege und den Support der Warenwirtschaft für unsere Kunden übernommen haben. Anfang 2017 haben wir dann zusammen mit dem Hersteller IT-Easy entschieden, dass wir für unsere Kunden auch den Vertrieb übernehmen – den dazugehörigen Service und das Consulting mit eingeschlossen. EasyWinArt ist ein branchenneutrales Komplettsystem für alle kaufmännischen Belange. Mit vielen individuell einstellbaren Funktionen ist die Software speziell auf die Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen abgestimmt. Ob Großhandel, IT-Handel, Metallbau, Import-Export oder produzierendes Gewerbe, … IT-Easy sorgt für die unkomplizierte Abstimmung aller betrieblichen Abläufe. Und wer die im Griff hat, sichert sich seine Zukunft. Verschaffen Sie sich einen eigenen Eindruck Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit Ihrem persönlichen Berater.
Softwareschulung und Support PolyWorks (in Absprache mit Duwe 3D)

Softwareschulung und Support PolyWorks (in Absprache mit Duwe 3D)

Softwareschulung und Support PolyWorks (in Absprache mit Duwe 3D) Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Bedarf an Schulung oder Unterstützung in der Software PolyWorks benötigen. .
Gebrauchte Software-Lizenzen kaufen

Gebrauchte Software-Lizenzen kaufen

Sichern Sie sich gebrauchte Microsoft Software-Lizenzen bis zu 72% günstiger als der Neukauf-Preis. Unsere Lizenzen sind rechtskonform und auditsicher, sodass Sie von einer 100% rechtskonformen Abwicklung profitieren. Mit über 20.000 zufriedenen Kunden gehören wir zu den größten Anbietern im Segment von Used Software. Erhalten Sie persönliche Beratung und profitieren Sie von günstigen Preisen für Originalsoftware.
E-PROCUREMENT

E-PROCUREMENT

Unsere E-Procurement und SRM Lösungen schaffen Netzwerke für die Zusammenarbeit von Bedarfsträgern, Einkäufern, Entscheidern und Lieferanten in einer gemeinsamen Kommunikations- und Kollaborations-Plattform von der Bedarfsentstehung bis zur Zahlung. Wir beraten und unterstützen Sie langfristig auf Basis unserer Erfahrung aus einer Vielzahl von Projekten im Mittelstand und in internationalen Konzernen sowie der öffentlichen Hand. Wesentlicher Erfolgsfaktor ist die unternehmensweite einheitliche Bereitstellung aktueller Verträge, Kataloge und Informationen zu Material und Dienstleistungen sowie Ansprechpartner, Preise und Verfügbarkeiten. Mit den richtigen KPIs steuern Sie Ihre Beschaffung, egal ob in einer privaten Cloud oder im eigenen Intranet. So automatisieren Sie Prozesse, erhöhen die Qualität, schaffen Synergien und bauen langfristig eine unternehmensinterne Wissensdatenbank auf.
App - Entwicklung

App - Entwicklung

iOS, Android oder beides. Wir entwickeln eine individuelle App zu ihrem Projekt. Dabei haben Sie stets den Überblick über den aktuellen Fortschritt. Der Fokus liegt dabei immer auf Ihren Kunden und auf denen, die es noch werden sollen. Gerne entwickeln wir Lösungen um Ihre Geschäftsprozesse zu digitalisieren oder programmieren für Sie ein Softwareprodukt nach Ihren speziellen Anforderungen. Wir lassen Sie an neuen Erkenntnissen teilhaben, um gemeinsam ein besseres Ziel zu erreichen. Wir beraten - Sie entscheiden.
FiBu-Software - GDI Finanzbuchhaltung -  Mit Reporting, Zahlungsverkehr und Mahnwesen.

FiBu-Software - GDI Finanzbuchhaltung - Mit Reporting, Zahlungsverkehr und Mahnwesen.

Die Basis für Ihr Rechnungswesen. GDI bietet Ihnen eine übersichtliche, schnelle und vor allem benutzerfreundliche Software für Ihre Finanzbuchhaltung mit automatisierten Funktionen. Tabellarische Erfassung aller Buchungsdaten - Mit automatischen Vorschlägen für Buchungsseiten, Gegenkonten, Steuerschlüssel, Buchungstexten und fortlaufenden Belegnummerierungen. Automatische und lernfähige Kontierung - Ihre Kontobewegungen werden automatisch den entsprechenden Belegen zugeordnet und Kunden-, Lieferanten-, Belegdaten, als auch Skontobewegungen werden erkannt, gemerkt und Ihnen zur Verfügung gestellt. Flexibles Mahnwesen - Eigene Mahnungen mit unterschiedlichen Stufen für individuelle Fälle erstellen mit Muster für fünf Mahnstufen. Automatisierter Zahlungsverkehr - Wiederkehrende Zahlungen werden aufgegriffen und richtig kontiert. Kompatibel mit allen gängigen Pin-Tan, Schlüssel- und Chipkarten-Verfahren. Datenaustausch mit Online-Banking-Tools - Harmonisierter Datenfluss für eine schnellere Bearbeitung. Tagesaktuelle Auswert­ungen (Reporting/Liquiditäts­planung) - Immer aktuelle, vielschichtige, betriebswirtschaftliche Auswertungen zur Hand. Reporting-Dashboard - Alle wichtigen Informationen auf einen Blick. Zertifiziert nach IDW PS 880 - Zertifizierte Rechtssicherheit mit vollständiger Dokumentation. GoBD-konform. Die wichtigsten Funktionen: - Dialog-Buchungserfassung mit Keyboard-Bedienung (keine Maus erforderlich) - Tabellarische Erfassung aller Buchungsdaten - Automatische und lernfähige Kontierung - Stapelbuchungen und Vorlagen für wiederkehrende Buchungen - Datenaustausch mit Online-Banking-Tools - Direkter Zugriff auf Originalbelege in Dokumentenverwaltung - OP-Verwaltung - USt Voranmeldug durch ELSTER - Mahnwesen - Zahlungsverkehr Ihre Vorteile: - Steuerrechtskonforme Dokumentation Ihrer Geschäftsaktivitäten - Mit der GDI FiBu kennen Sie die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Ihres Unternehmens - Jederzeit tagesaktuelle Daten als Grundlage für sofortige Entscheidungen - Unterjährige Abschlüsse können jederzeit generiert werden - Vermeiden Sie dank Forderungsmanagement den häufigsten Stolperstein für Unternehmen
Mit der Canis DS Software „MUSCA RP“ zur „Papierlosen Papierfabrik“

Mit der Canis DS Software „MUSCA RP“ zur „Papierlosen Papierfabrik“

Die Abläufe in einer Produktion erfordern die Erfassung und Verarbeitung vieler Daten. Dies bringt in der Praxis einige manuelle und papiergebundene Berichte hervor. Es beginnt mit der Auftragsbezogenen Produktionsplanung und den klassischen Produktionsscheinen. Zudem müssen Qualitätsmerkmale in der laufenden Produktion kontinuierlich protokoliert werden. Die Erfassung der Maschinen Produktions- und Standzeiten in jeder Schicht war ein weiterer Papiergebundener Bericht. Uvm. Mit MUSCA RP ist es uns möglich über eine Schnittstelle aus dem Warenwirtschaftssystem alle eingehenden Aufträge voll digital einzuplanen. Folge-Aufträge werden anhand der vordefinierten Kriterien automatisch den zuständigen Produktionslinien in den Auftragsstapel einsortiert. An den einzelnen Produktionslinien Bekommen die Mitarbeiter alle relevanten Daten zum aktuell laufenden Auftrag in ihren Terminals angezeigt. Qualitätsmerkmale, Verbräuche und Logistische Daten werden direkt in der auftragsbezogenen Maske erfasst. Fest eingeplante Wartungen und Umrüstungen, sowie temporäre Störungen werden ebenfalls protokolliert. Fertig produzierte Aufträge werden in die Warenwirtschaft zurückgespielt. Das MUSCA Präsentationsmodul ermöglicht Live Auswertungen zum Status der Produktionslinien. So kann bspw. die Produktionsplanung sofort auf mögliche Störungen und Verzögerungen reagieren. Frei konfigurierbare Dashboards zeigen Live die aktuellen Leistungskennzahlen der einzelnen Produktionslinien, Grafiken aus historischen Daten ermöglichen dem Management die Entwicklung zu beobachten und strategische Entscheidungen auf einer soliden Datenbasis zu treffen. „Wir haben den digitalen Wandel immer als Chance gesehen, um uns und unsere Abläufe weiter zu entwickeln“ sagt Dimitri Balsam Geschäftsführer der Firma UPA Pack. MUSCA RP hat uns ein Schaufenster in die laufende und geplante Produktion eröffnet. Die Abläufe sind viel transparenter geworden, die Koordination zwischen Kundenbetreuung, Logistik und Produktion ist dadurch einfacher und viel zuverlässiger. Die vielen papiergebundenen Berichte sind entfallen und die Administrativen Abläufe in der Produktion nun Papierlos. Die Canis DS GmbH & Co KG bedankt sich bei UPA Pack für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.
SOFTWARE REDESGIN

SOFTWARE REDESGIN

Zur Pflege Ihrer Kundendaten nutzen Sie eine eigens entwickelte Lösung. Unsere UI-Expert*innen erarbeiten Vorschläge für das Redesign, damit Ihre Software wieder einfacher und intuitiver zu bedienen ist.
Software

Software

Control Center Für die Interaktion zwischen Mensch und Maschine Closed-Loop Control Für die ideale Konsolidierung Post Processor Für kinematische Steuerung Data Logger Für die Überwachung der Prozessqualität Wesentlich für die Ausführung einer LATW/LATP-Maschine ist die Software zur Steuerung der Ausrüstung und des Prozesses. Die Geräte von AFPT werden mit einem Softwarepaket geliefert, das bis zu vier Hauptkomponenten enthält: ein HMI, ein Prozesssteuerungssystem mit geschlossenem Regelkreis, einen Postprozessor und einen Datenlogger. Das Control Center von AFPT ist die grafische Benutzeroberfläche, die es dem Bediener ermöglicht, alle relevanten Prozessparameter wie Tapespannung, Konsolidierungsdruck, Tapegeschwindigkeit, Laserleistung und Prozesstemperaturen anzupassen und zu überwachen. Die Schnittstelle zeigt die Kommunikation mit dem Laser und dem kinematischen System (Rückmeldung der Laserleistung und der Position (X, Y, Z) des Bestückungskopfes) sowie die Visualisierung des Bildes der Infrarotkamera und der Temperaturverteilung an, um die Prozessqualität zu überwachen Der Postprozessor ist an die gängigsten Roboter-, CNC- und Portalsysteme anpassbar. Diese Systeme sorgen für die Bewegungs- und Aktionssteuerung des AFPT-Effektors. Auf der Grundlage der Eingaben für die gewünschte Bauteilegeometrie definiert der Postprozessor den Bewegungspfad und Signale, z. B. wann der Laser eingeschaltet wird oder wann das Tape geschnitten werden soll. Das Herzstück des LATW/LATP-Verfahrens von AFPT ist die robuste Prozesssteuerung mit geschlossenem Regelkreis, die den Prozess mit einer Infrarotkamera überwacht und die Laserleistung und den Winkel automatisch anpasst , um die gewünschte Konsolidierung zu erreichen. Durch die Messung der Temperatur des einlaufenden Tapes und des bereits verlegten Substrats kann sichergestellt werden, dass der Nip-Point (der Punkt, an dem sich das Tape und das Substrat verbinden) die Zieltemperatur erreicht , um die thermoplastische Matrix vollständig zu schmelzen. Der Prozess ist inhärent digital, was die Speicherung aller relevanten Messungen mit hoher Frequenz in einer SQL-Datenbank für die Offline- oder Online-Qualitätskontrolle mit Warnungen und Fehlermeldungen bei Nichteinhaltung der Temperaturgrenzen ermöglicht. Aggregierte Datentabellen mit Qualitätsnummern ermöglichen eine schnelle Überprüfung, wenn sich die Qualität im Laufe der Zeit oder mit einer neuen Materialcharge ändert Lagenbezogene Berichte für jedes Teil oder teilbezogene Berichte für eine komplette Produktionscharge sind Beispiele dafür, was dem Endbenutzer der hergestellten Produkte zur Verfügung gestellt werden kann.
Smarthandwerk - Software für das Handwerk

Smarthandwerk - Software für das Handwerk

smarthandwerk ist das ideale Werkzeug für die tägliche Büroarbeit. Einfache Bedienung erleichtert Ihnen das Schreiben und Kalkulieren von Angeboten, Aufträgen und Rechnungen. Sie können sich auf Ihre eigentliche Arbeit als Handwerks-Spezialist konzentrieren!
Software Solutions

Software Solutions

Die GiPsy Software Solutions GmbH bietet Kunden Unterstützung bei der Programmierung von Anwendungen aller Art. Daneben werden eigene Softwareprojekte entwickelt und vermarktet. Unsere Vergütungssoftware ProVision und SerVision für den After Sales Bereich von Autohäusern sind inzwischen weiträumig verbreitet und als praktische Tools zur schnellen und transparenten Berechnung von Provisionen von unseren Autohauskunden geschätzt.
Software-Lösungen für Cloud, Mobile und Web-Applikation

Software-Lösungen für Cloud, Mobile und Web-Applikation

Wir entwickeln komplette Anwendungen nach Kundenwunsch. Hierbei erarbeiten wir gerne den Anforderungskatalog mit Ihnen zusammen, um eine bestmögliche Abdeckung zu erreichen. Alle Anwendungen durchlaufen denselben Entwicklungsprozess: von der Anforderungsanalyse, dem Systementwurf, UI/UX Design, der Datenmodellierung, über die eigentliche Entwicklung, dem Testing bis hin zum Deployment, zu Wartung, Support und Weiterentwicklung. Unsere mobilen Anwendungen können komplett neue Systeme sein – oder sie sind neue Varianten bestehender Desktop- oder Web-Lösungen, oder die Integration neuer Frontends in bestehende Backend-Strukturen.
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Von übersichtlichen Eingangs-/Ausgangsbeziehungen bis zu hochkomplexen Positionierungsaufgaben: Softwaregestützte Automatisierungssysteme, und damit die projektspezifische Softwareentwicklung. Wir entwickeln für unsere Kunden passende Systemlösungen. Dabei steht für uns die genaue Spezifizierung der konkreten Aufgabenstellung an erster Stelle. Auf dieser Basis entwickeln wir eine Software, die sich individuell und barrierearm in das System unseres Kunden integriert. - Simatic S5 - Simatic S7 - TIA Portal - Simatic WinCC - Pilz Sicherheitssteuerungen (PSS-WIN-PRO) - Phoenix Inline Controller - Siemens Micromaster - Siemens Sinamics - SEW MOVIDRIVE - Lenze - Mitsubishi
Konstruktion und Software

Konstruktion und Software

Oftmals kommen unsere Kunden mit einem Entwurf oder gar einer fertigen Konstruktion auf uns zu. Wir setzen ausschließlich auf Branchenstandards, um Konstruktionszeichnungen in den gängigen Datenformaten lesen und weiterverarbeiten zu können und daraus entsprechende Maschinendaten zu erstellen. DATENFORMATE iges step dxf dwg SOFTWARE Solid Works Think 3 MegaCAD 3D 2014 Dateien bis zu 20 MB können Sie uns per E-Mail zusenden. Für größere Datenvolumen stellen wir Ihnen gerne einen Zugang zwecks Datenaustausch zur Verfügung. SICHER IST SICHER Der Datenaustausch auf unseren Servern ist durch ein Zertifikat gesichert, d.h. sämtliche Daten werden verschlüsselt übertragen. Ihre Daten sind uns lieb und wichtig, daher verlassen diese unsere abgesicherten Server in keinem Fall. Sicher ist eben sicher.
Bauträgersoftware

Bauträgersoftware

Das BAU4 bietet ein umfangreiches Leistungsspektrum für Bauträger und Projektentwickler. Es umfasst die Kostenkalkulation, Liquiditätsplanung, Einkauf, Controlling, Projektsteuerung, elektronische Bauakte und DMS. BAU4all bietet professionelle Unterstützung für Bauträger und baubetreuende Unternehmen mit individuell angepassten Modulen und Benutzern. Schwerpunkte sind Schnellkalkulation über Vergleichsobjekte mit Kenngrößen-Nutzung inklusive Liquiditätsplanung, Schlüsselfertig-Kalkulation über verschiedene Methoden (Raumbuch, Elemente, GU-LV), Einkauf der Sub-Leistungen durch Ausschreibung, Preisspiegel, Vergabe, GAEB, Nachtrags- / Sonderwunschmanagement, Fakturierung (wahlweise nach MaBV), Rechnungsprüfung, Kostenkontrolle / Controlling gewerkübergreifend, Prognose zum Bauende, kaufmännische Module wie Finanzbuchhaltung mit tiefgehender Integration zur technischen Software, Projektsteuerung, Bauzeitenplan, Mängelmanagement. BAU4all wird an jedes Unternehmen individuell angepasst. Es gibt spezifische Konfigurationen für Bauträger im Ein- und Mehrfamilienhausbau, im Geschosswohnungsbau und für Generalübernehmer. Für den Ein- und Mehrfamilienhausbau bietet BAU4all verschiedene Kalkulationsvarianten, intensive Sonderwunsch-Management, gewerkübergreifendes Controlling / Budgetüberwachung, Projektsteuerung inklusive Bauzeitenplanung, DMS und Mängelmanagement. Im Geschosswohnungsbau erfolgt die Kostenkalkulation über einen kostengruppen-basierenden Aufbau mit Teilautomatismen. Auch Ankaufkalkulationen sind möglich. BAU4all unterstützt auch den Bereich Ausschreibung, Preisspiegel und Vergabe sowie die Vertriebssteuerung. Für Generalübernehmer bietet BAU4all effektive Kalkulationsmechanismen, Einkauf-Prozess von Subunternehmerleistungen, Rechnungsprüfung und Budgetüberwachung. BAU4all bietet aussagefähige Controlling-Sichten und -Auswertungen zur optimalen Unterstützung des Projektleiters.
Business Software

Business Software

Optimieren Sie Ihre Geschäftsabläufe mit unseren leistungsfähigen ERP Bausteinen. INTEGRIS ERP ist die kaufmännische, modulare Komplettlösung für die Bereiche Warenwirtschaft, Produktion, Controlling, Rechnungswesen und CRM. Die Software ist gezielt auf Unternehmen des Mittelstands abgestimmt und vielfach in der Praxis bewährt. Durch die Vielzahl von integrierten Zusatzmodulen ist Ihre Business Lösung flexibel erweiterbar: LABORSOFTWARE (LIMS) PROJEKTMANAGEMENT QUALITÄTSMANAGEMENT Alle Module können einzeln oder als Gesamtpaket eingesetzt werden. Sie sind komplett mit eigenen Entwicklungstools entwickelt und leicht (releasefähig!) anzupassen. Unsere Lösungen zeichnen sich durch geringe Betriebskosten aus, damit haben Sie einen schnellen Return of Investment. GRUNDFUNKTIONEN SOFTWARE - Einfaches und intuitives Bedienkonzept - Kurze Einarbeitungszeit - Umfassende Such-, Filter- und Sortierfunktionen - Durchgängiges Benutzer- und Rollenkonzept - Masken-, Objekt- und Feldberechtigungen - Berechtigungskonzept - Mandantenfähig - Organisationseinheiten (Werkstätten, Filialen) - Internationalisierung - Mehrsprachigkeit - Fremdwährung - Benutzer- und rollenbezogene Masken und Tabellendesign - Drag & Drop Funktionen - Analysegenerator - Mobile Datenerfassung - Offene Schnittstellen für Im- und Export - Workflow- und Prozessmanagement - Webservices (REST, SOAP, XML, JSON) - integriertes Dokumentenmanagment (DMS) - integrierte Business Intelligence (BI) Tools SCHNELLDURCHGANG BASISDATEN allgemeine betriebswirtschaftliche Basisdaten Individuelle Dashboards
Unsere Software für die digitale Kontrolle der Entgeltabrechnung

Unsere Software für die digitale Kontrolle der Entgeltabrechnung

Nach erfolgter Kontrolle wird ein Personalfall eindeutig und nachvollziehbar mit einem entsprechenden Merkmal versehen. Die für die Abrechnung relevanten Änderungen zum Vormonat werden in der Kontrolle mit Farbmarkierungen hervorgehoben.
Softwareentwicklung ist unsere Passion. Denn wir leben Software.

Softwareentwicklung ist unsere Passion. Denn wir leben Software.

Mit unserer langjährigen Erfahrung macht uns so schnell keiner etwas vor. Zumal wir über ein Netzwerk von Spezialisten auch außerhalb des Unternehmens verfügen und somit selbst größte Projekte umsetzen können. Dabei bauen wir auf die Erfahrung von über 15 Jahren auf. Softwareentwicklung Unsere Kunden vertrauen uns seit vielen Jahren in allen Fragen rund um das Thema Softwareentwicklung. Seit den 90er Jahren sind wir im Bereich der Anwendungsentwicklung für unsere Kunden aktiv. Entwicklungen können als webbasierte Applikationen und als Desktoplösung für Ihr Unternehmen realisiert werden. Wir verstehen uns als vollumfänglicher Partner, der Sie von der Anforderungsanalyse und der Definition des Grobkonzepts, über die Programmierung selbst bis hin zur Systemintegration und Schulung Ihrer Mitarbeiter begleitet. Wir unterstützen Sie bei der Meisterung Ihrer IT-Herausforderungen und schaffen mit Ihnen maßgeschneiderte und kostengünstige Lösungen.
ACS Software – Branchen und Einsatzgebiete

ACS Software – Branchen und Einsatzgebiete

Die Software-Lösungen von Firma ACS sind speziell für Unternehmen in der Pflege – stationär und ambulant – entwickelt. Die Windows Software bietet die perfekte digitale Unterstützung im Arbeitsalltag deiner Mitarbeiter und steigert die Effizienz. Sie erleichtert die Pflegeplanung, die Dokumentation, die Abrechnung und vieles mehr und ist dabei übersichtlich aufgebaut. ACS steigert mit dieser Lösung die Zufriedenheit der Benutzer und entlastet daraus folgend die Verwaltung.
Preise Neukauf einschl. MwSt. und 6 Monaten Softwarepflege und 14 tägigem Rückgaberecht - SSS2000

Preise Neukauf einschl. MwSt. und 6 Monaten Softwarepflege und 14 tägigem Rückgaberecht - SSS2000

Blitz-Ausweis Energieausweise einfach online erstellen Heizung Übersicht Heizung U-Wert-Berechnung DIN EN 12831-1 2017-09 mit DIN/TS 12831-1:2020-04 Heizkesselauslegung Warmwasserbereiter nach NL-Zahl Fußbodenheizungsberechnung nach DIN EN 1264 Einrohrberechnung Zweirohranbindesystem Heizkörperauslegung Verteilen und Abgleichen Rohrnetzberechnung Zweirohrsysteme, Zweirohrnetzberechnung Ausdehnungsgefäße DIN EN 12828 Abgasanlagenberechnung DIN EN 13384-1 EnEV 2014 + Energieausweis für Wohngebäude EnEV 2014 + Energieausweis für Nichtwohngebäude Energiebedarfsberechnung VDI 2067 / VDI 2078 Lüftung Übersicht Lüftung Luftkanalnetzberechnung nach DIN 18379 Geräuscherzeugung & Lärmminderung VDI 2081-1 Luftkanal Oberflächenberechnung nach DIN 18379 Dynamische Kühllastberechnung nach VDI 2078 1996 Klimaanlagenberechnung mit HX Diagramm Raumlufttechnik DIN 1946-6:2019-12 + DIN 18017-3 Sanitär Übersicht Sanitär NL-Zahl-Berechnung Einfamilienhaus DIN 4708 NL-Zahl-Berechnung Mehrfamilienhaus nach DIN 4708 NL-Zahl-Berechnung Hotels und Pensionen NL-Zahl-Berechnung Turnhallen nach DIN 18032 NL-Zahl-Berechnung Industriebetriebe nach DIN 18228 Trinkwasserinstallation DIN 1988-300 Abwasserinstallation DIN EN 12056-2 Sprinkleranlagenberechnung VdS CEA 4001 Gas, Öl & Druckluft Übersicht Gas, Öl und Druckluft Gasinstallation DVGW - TRGI 2008 Gas-Installation DVGW - TRGI 1986 Gasinstallation Flüssiggasanlagen DVFG-TRF 2012 Gasinstallation Flüssiggasanlagen TRF 1988 Heizölanlagen für Öl DIN 51603 Druckluftanlagenberechnung Ingenieur Übersicht Ingenieur Textverabeitung Leistungsverzeichnis Preisspiegel Kostenschätzung DIN 276 Teil 3 Kostenanschlag DIN 276 Teil 3 Bau - Kostenverfolgung Honorarermittlung und Abrechnung HOAI 2013 Preispflege für Kostenschätzung (Kostenberechnung) Aufmaßerfassung AVA - Auswertung Bürokostenverfolgung Handwerker Übersicht Handwerker Textverabeitung Kundendienst / Wartung Kalkulation - Angebot - Kostendeckung Baustellenüberwachung und Nachkalkulation Baustellenabrechnung Auftragsabwicklung bestehend aus 9 Programmen Auftragsüberwachung Verwaltung von Ein- und Ausgangsrechnungen Aufmaßerfassung AVA - Auswertung Einkaufen Neukauf mit 6 Monaten Softwarepflege Preise für Mietkauf ermitteln und bestellen Preise für Nutzung ermitteln und bestellen Preise für Update ermitteln und bestellen Preise für Softwarepflege ermitteln und bestellen
Software für ...

Software für ...

Für unsere EDV-Plattformen bieten wir Ihnen ausgereifte und erprobte Software für den Einsatz im Gastronomie- und Handelsbereich an. Wir legen besonderen Wert auf die leichte Bedienbarkeit und die individuelle Anpassung an Ihre Bedürfnisse. Alle Systeme entsprechen den GOBD-Anforderungen.
Cloud-Speicher

Cloud-Speicher

Wir richten ihnen gerne Ihre eigene Cloud ein. Die Daten werden wahlweise bei uns oder auf Ihrem eigenen Server bei Ihnen zu Hause gespeichert. 100% Kontrolle über Ihre Daten. Wir richten ihnen gerne Ihre eigene Cloud. Die Daten werden wahlweise bei uns oder auf Ihrem eigenen Server bei Ihnen zu Hause gespeichert. 100% Kontrolle über Ihre Daten und Privatssphäre: Inklusive Dateiversionsverlauf und verschlüsselter Übertragung. Wir kümmern uns um die regelmäßige Wartung und Updates.
Business-Software aus einer Hand!

Business-Software aus einer Hand!

Unsere Lösungen bieten verschiedene aufeinander abgestimmte Bausteine, die den Arbeitsalltag erleichtern: ERP • DMS • CRM • Produktionsplanung • CAD-Integration • BDE • PZE • Workflowmanager • Kollaboration Für kleinere und mittlere produzierende Unternehmen und Lohnfertiger Die deutsche Unternehmenslandschaft ist geprägt durch kleinere und mittlere Unternehmen. War früher ein ERP-System nur für größere Unternehmen oder Konzerne üblich, ist das Thema ERP längst im Mittelstand und bei den kleineren Unternehmen angekommen. Gerade sie profitieren von einer integrierten Lösung: Effiziente Prozesse, reduzierte Durchlaufzeiten und durchgängige Daten sichern Unternehmenswachstum und hohe Prozesssicherheit. Seit fast 30 Jahren unterstützen wir genau diese Unternehmen dabei, erfolgreich ihr Unternehmen zu managen. Mit Lösungen aus unserem Portfolio verwalten Sie Ihr Unternehmen, Ihre Projekte und Ihre Aufgaben. Alle Lösungen sind aufeinander abgestimmt, greifen ineinander und ergänzen sich. Dadurch können Sie ein System gestalten, das Sie genau auf Ihre Anforderungen abstimmen können. Dazu gehört vor allem auch die Planung der Produktion, die Digitalisierung der Prozesse und die Zusammenarbeit im Unternehmen. So ergänzen Betriebsdatenerfassung, Produktionsplanung, Dokumentenmanagement und viele andere Funktionen wie ein unternehmensinterner Chat oder mobile Lösungen die tägliche Arbeit. Skalierbarkeit ist vielen unserer Kunden sehr wichtig, denn eine Unternehmenslösung sollte mit dem Unternehmen mitwachsen können. Die Module unseres ERP-Systems greifen ineinander, weitere Lösungen können Sie, wann immer Sie mögen, integrieren. Auch die Editionen sind aufeinander aufbauend. So können Sie jederzeit auf eine andere Edition wechseln, egal ob Sie neue Geschäftsbereiche oder weitere Standorte einbinden möchten. So kann die Software so viel und so weit mit Ihnen wachsen, wie Sie es brauchen. Benutzerfreundlichkeit und eine intuitive Oberfläche spielen dabei sicherlich auch eine wichtige Rolle. Erfahrungsberichte Wer sind die Unternehmen, die TaxMetall einsetzen? Verschaffen Sie sich einen Überblick TaxMetall Kunden Einblicke Auf unserem Youtube-Kanal finden Sie Videos zu unseren Lösungen, zum Einsatz von TaxMetall, praktische Abläufe und Präsentationen. zum Youtube-Kanal Best Practise für Ihr Unternehmen Integrierte Geschäftsprozesse - vom Lieferanten bis zum Kunden: Genau dort setzen unsere Lösungen an. Neben den üblichen ERP-Standardfunktionalitäten bindet TaxMetall auch die technischen Unternehmensbereiche wie Engineering und Arbeitsvorbereitung ein. Angefangen bei Disposition und Warenwirtschaft bis hin zu Auftragsbearbeitung und Lagerverwaltung erhalten Sie leistungsstarke Unterstützung. Dies gilt auch für die Zusammenarbeit mit Lieferanten und natürlich Ihren Kunden.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Wir bieten komplette Auftragsentwicklung als Werkslieferungsvertrag oder auch Projektunterstützung in Ihrem Projekt vor Ort. “Softwareentwicklung heißt für uns, die Aufgabenstellung zu analysieren, das Grobkonzept in ein Design umzusetzen und unter Berücksichtigung der regularischen Ansprüche und relevanten Normen (z.B.  ISO 13485, IEC  62304 und FDA)  zu implementieren.” Anforderungsanalyse / Requirements Engineering Konzeption – insbesondere von sicherheitsrelevanter Software Entwicklung Graphische Oberflächen/Bibliotheken Applikationen Treiber Anbindung verschiedener Kommunikationsplattformen Drahtgebunden und Drahtlos Visualisierung von Daten Plattform Portierungen Aufbau und Erstellung von Software Simulationsumgebungen
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Webbasierte Applikationen sind die Zukunft. Wir nutzen moderne Webtechnologien wie React, TypeScript, Python, Django und Next.js, um deine Ideen in Form zu gießen
Die App für Organisationen, Vereine und Initiativen

Die App für Organisationen, Vereine und Initiativen

Gemeinsam. Einfach. Organisiert. mantau! Gemeinsame Interessen, Vorhaben und Ziele führen Menschen zusammen. Ob in kleinen Gruppen von Privatpersonen, in ehrenamtlich oder hauptamtlich geführten Vereinen oder in weit verzweigten, dezentral aufgestellten Organisationen mit Tausenden von Mitgliedern. Überall, wo sich Gruppen zusammenfinden, um etwas zu bewegen, bedarf es einer gut funktionierenden Kommunikation und einer klugen Organisation. Genau dafür haben wir den Gruppenmanager mantau entwickelt, eine Kombination aus Messenger, sicherem Cloud-Speicher, gemeinsamem Terminplaner und mehr. Gruppen und Rollen sorgen für Übersicht und als Multi-Plattform ermöglicht mantau hybrides Arbeiten. Einfach, effizient von überall per Phone, Tablet oder Desktop-PC. Ideal für heterogene Gruppen, ideal zum Austauschen, Abstimmen und Speichern von Daten und Wissen. Mit mantau entsteht das, was jeder Organisation eine gute und sichere Zukunft gibt: Zusammenhalt und ein gesundes Engagement.
Cross-PLattform App

Cross-PLattform App

Bei Cross-Plattform Apps wird der Quellcode zu einem Großteil plattformübergreifend genutzt und verarbeitet. Er wird außerdem in einer Framework-spezifischen Sprache geschrieben, wie Javascript und/oder Typescript bei React Native und Ionic oder C# in Xamarin. Mit Hilfe dieser plattformübergreifenden Frameworks wie Xamarin und React Native von Facebook wird die Sprache nachher in das dazugehörige Betriebssystem kompiliert. Die Apps werden also in einer geteilten Programmiersprache geschrieben und dann in die nativen Systeme übersetzt. Bei der Entwicklung werden jedoch die nativen Schnittstellen verwendet. Mit Cross-Plattform Apps können Apps also für Android und iOS sowie Windows mit nur einem Quellcode entwickelt werden. Zunehmende Bekanntheit erlangt außerdem das Flutter SDK von Google. Mit der Programmiersprache Dart können hiermit Apps für Android und iOS programmiert werden. Aus Laien-Sicht ist es oft nicht ersichtlich, ob eine App nativ oder als Cross-Plattform App entwickelt wurde, denn sie werden auch aus den App Stores heruntergeladen und unterscheiden sich optisch nicht zwingend. Leider werden die beiden Begriffe hybride App und Cross-Plattform App oft synonym verwendet. Es lässt sich jedoch sagen, dass sich die Cross-Plattform von der Hybriden dadurch unterscheidet, dass die Hybride primär HTML5-basiert ist und eine Mischung aus nativen und webbasierten Anwendungen darstellt, während die Cross-Plattform dazu neigt, ausschließlich mit nativen Konzepten zu arbeiten. Nachteile der Cross-Plattform Entwicklung sind verminderte Performance, die Abhängigkeit von Funktionsaktualisierungen der Framework Anbieter sowie hoher Aufwand beim Programmieren.
Software Engineering

Software Engineering

Beratung, Planung, Umsetzung – alles aus einer Hand In enger Zusammenarbeit mit Ihnen erarbeiten wir Systemlösungen und entwickeln qualitativ hochwertige, technische Software. Für uns gehört hierzu die Unterstützung in der Ausarbeitung der Hardware-Konzepte, die Planung der Software-Projekte, die Evaluierung, Implementation und der Test der Software-Module, Projekt-Management sowie die komplette Pflichtenhefterstellung. Weiterhin beraten und unterstützen wir Sie bei der Einführung neuer Technologie- und Software-Konzepte und führen Qualitätsprüfungen beim Software-Entwicklungsprozess durch. TriLogiX versteht sich als Systemhaus für Software-Entwicklung. Das heißt, über unsere Kompetenz für die reine Software-Entwicklung vom hardware-nahen Layer bis zum obersten Anwendungs-Layer hinaus übernehmen wir für Sie alle notwendigen Aufgaben, die für eine Komplettvergabe Ihrer Projekte erforderlich sind. Wir legen großen Wert auf die Professionalität unserer Beratungs- und Entwicklungsleistungen und setzen daher in all unseren Projekten entsprechend unterstützende CASE-Tools für das Projekt-Management, Software-Engineering, Software-Design, Revision-Control und Code-Reviews ein. Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Da der Begriff "Software Entwicklung" nicht scharf abgegrenzt ist, hängt der erfolgreiche Experten-Einsatz entscheidend von der Rolle und den Skills ab, die im konkreten Fall gefragt sind. Benötigen Sie Junior Analysten, Ingenieure oder Entwickler, Senior Entwickler, Architekten, Teamleiter oder Manager? Welche Software-Entwickler dürfen wir Ihnen vorstellen? sbMicrosoft .net framework asp.net Silverlight MVVM XAML XSLT JAVA ASP.NET VB.NET HTML SharePoint SQL Server Web Services WinForms(Visual) C++ OO (OOP / OOD) J2EE JBoss JSTL Servlets Websphere Weblogic Spring Hibernate Eclipse Android REST Open Source Python Ruby Perl LAMP Linux MySQL Groovy Scala Clojure Embedded Sitecore Kentico Umbraco Episerver Alfresco Liferay Legacy development languages VC++ Delphi Pascal Fortran Mobile Apps VxWorks RTOS Real-Time Agile Scrum Wasserfall Moodle Joomla Django Drupal...
Der Spezialist für die Entwicklung von Software für den Bereich IT-Security

Der Spezialist für die Entwicklung von Software für den Bereich IT-Security

We connect IT steht für Lösungen, welche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Behörden, Einrichtungen, Unternehmen im Besonderen öffentlichen Interesse (UBI) und Unternehmen einen hochsicheren Zugriff von unterwegs oder von zuhause auf zentrale Daten und Anwendungen ermöglichen. Als einziger Hersteller, bietet der IT-Security Spezialist ECOS Produkte mit BSI-Zulassung für den Geheimhaltungsgrad VS-NfD, zur Nutzung am privaten PC. Mit hochsicheren und bezahlbaren Lösungen, leistet ECOS einen entscheidenden Beitrag zur Förderung der „Vereinbarkeit Beruf und Familie“. We protect IT steht für die Absicherung der Kommunikation im Bereich der IT, der IoT und der Industrie 4.0. Mit seiner PKI und Key-Management-Appliance bietet ECOS eine einzigartige Lösung, zur Absicherung und Verschlüsselung sowohl von Geräten und Kommunikation im Bereich der klassischen Büro-IT, von Servern und Prozessen im Bereich der IT-Infrastruktur, als auch die Kommunikation zwischen Aktoren, Sensoren und Steuergeräten im Bereich Internet of Things. Darüber hinaus bietet ECOS Lösungen an, zur Erweiterung des Lebenszyklus klassischer PC, Lösungen zur IT-Notfallvorsorge und zur Fernwartung. Zu den Kunden von ECOS zählen Behörden und Unternehmen wie die BaFin, das Bundesministerium für Arbeit und Soziales, das Hessische Ministerium der Justiz, die Bayerische Landesbank, die HUK Coburg und der Flughafen Köln-Bonn um nur einige zu nennen. »Mit unseren IT-Security-Lösungen wollen wir entscheidend dazu beitragen, neue Maßstäbe für Spitzentechnologie Made in Germany zu setzen und uns zu einem international führenden und verantwortungsvoll handelndem Technology Unternehmen entwickeln.« Gerald Richter & Paul Marx | ECOS Technology GmbH Seit über 20 Jahren beschäftigt sich Gerald Richter forschungs- und entwicklungsseitig mit der Sicherheit von IT-Netzwerken. Zu seinen Schwerpunkten zählen dabei u.a. Anwendung Kryptographischer Verfahren, Absicherung von Endgeräten, Implementation von PKI und Schlüsselmanagement Infrastrukturen, sowie Mehrfaktorauthentisierung wie Smartcards und OTP, ebenso wie die Implementation von skalierbaren und hochverfügbaren System- und PKI-Managementsystemen für das Enterpriseumfeld. Seit 1999 ist Gerald Richter als geschäftsführender Gesellschafter der ECOS TECHNOLOGY GMBH verantwortlich für Forschung und Produktentwicklung. Paul Marx | Geschäftsführer | CEO Seit mehr als 30 Jahren ist Paul Marx innerhalb von Europa in den verschiedenen Vertriebs-, Marketing- und Managementpositionen der IT-Industrie tätig. Systemhaus, Softwareentwicklung, Relationale Datenbanken, Online Marketing Tools, E-Commerce, Marketing- und Response-Management kennzeichnen das breite Spektrum seiner Erfahrungen. Seit 2010 ist Paul Marx geschäftsführender Gesellschafter der ECOS TECHNOLOGY GMBH. Treffen Sie Paul Marx auf LinkedIn Unsere Mission »Mit neuen Innovationen und der permanenten Weiterentwicklung unserer Produkte setzen wir da an, wo Boardmittel der IT aufhören. Wir schützen Unternehmen, Behörden, Organisationen und Einrichtungen mit erhöhtem Sicherheitsbedarf wirksam vor Schäden durch Sabotage und Spionage. Mit unserem Schaffen, geprägt durch nachhaltiges Handeln und der Übernahme sozialer Verantwortung, tragen wir täglich dazu bei, die Welt ein Stückweit sicherer zu machen.« Unsere Leitlinien Kundenzufriedenheit hat bei uns höchste Priorität. Die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen, steht bei uns immer im Fokus, sowohl bei der Neu- und Weiterentwicklung unserer Produkte als auch beim Support und der Kundenbetreuung auf allen Ebenen. Wir bieten unseren Kunden innovative und individuelle Lösungen auf technisch höchstem und aktuellem Niveau. Unsere Produkte erfüllen höchste Qualitätsansprüche. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen im Zentrum von ECOS. Wir haben großes Vertrauen in unser kompetentes