Finden Sie schnell softare für Ihr Unternehmen: 210 Ergebnisse

Bediensoftware vcwin®

Bediensoftware vcwin®

Visualisierung von Prozessbildern. Das vcwin® Monitor-Plug-in erweitert die Funktion von windowsbasierten Human Machine Interfaces (HMIs). Visualisierung der Prüfergebnisse vcwin® ist die windowsbasierte Programmierumgebung für alle Vision Systeme von Vision & Control. Mit dem integrierten Editor werden Programme zur Lösung von Mess- und Prüfaufgaben der industriellen Bildverarbeitung erstellt.
Set aus 100 digitalen Namensschildern mit Verwaltungs-SW

Set aus 100 digitalen Namensschildern mit Verwaltungs-SW

Verwaltung(Ändern von Briefkastennamensschildern aus dem Büro oder per Smartphone. (Hinweis: Andere Anzahl von Schildern einfach anfragen) Das Set digitale Namensschilder mit Verwaltungssoftware besteht aus 100 digitalen Namensschildern 2,13'' dreifarbiges (sw,ws,rt) E-Ink-Display , Screen color: Black, White & Red, Display area (mm): 48*23, Pixels: 250*122, DPI: 130 inkl. 1x Accesspoint inkl. 1x Einrichtungsentgelt inkl. Verwaltungs-SW-Cloud-Zugang
OVIS Inspect Bildverarbeitungssoftware

OVIS Inspect Bildverarbeitungssoftware

OVIS Inspect Bildverarbeitungssoftware ist die Komplettlösung für anspruchsvolle Inspektionsaufgaben in der 100%igen Fertigungskontrolle und Prozessüberwachung Die OVIS Inspect Software erlaubt die vollautomatische und lückenlose Überwachung von Fertigungsprozessen industrieller Bauteile und Serienkomponenten. Digital und in Echtzeit werden anspruchsvolle Mess- und Prüfaufgaben zu Lagen, Oberflächen und Defekten schnell und präzise realisiert. Neben der Qualitätssicherung trägt OVIS Inspect zur kontinuierlichen Überprüfung und Sicherstellung reibungsloser Prozessen bei. Hierzu vereint das Softwaretool ein Set aus vielfältigen Funktionen, einer umfangreichen Maßbibliothek sowie leistungsstarken Bildverarbeitungswerkzeugen. Komplexe Prüfaufgaben und -abläufe lassen sich mit wenigen Mausklicks und dank des hohen Bedienkomforts einfach und intuitiv durchführen sowie übersichtlich auswerten. Ihre Vorteile auf einen Blick: - Automatische Prüfung und statistische Analyse der Prüfergebnisse - Komplexe Prüfaufgaben mit hohen Messgeschwindigkeiten und Genauigkeiten - Einfache und schnelle Realisierung anspruchsvoller Aufgabestellungen ohne Programmierkenntnisse - Flexible Einbindung in Automatisierungsabläufe und Integration in Steuerungskonzepte - Unterstützung einer breiten Palette an Industriekameras sowie von 3D-Sensoren - Extrem hohe Performance im Live-Betrieb - Effizientes Datenmanagement für den Betrieb mehrerer Systeme in einem Netzwerk
Auswuchttechnik - Mess- und Steuertechnik, Mess- und Auswertungssoftware

Auswuchttechnik - Mess- und Steuertechnik, Mess- und Auswertungssoftware

Universelle Messtechnik mit Industrie-PC - Profitieren Sie von unserer jahrelangen Weiterentwicklung der universellen Messsoftware TIRA X9000. Mess- und Steuertechnik - Universelle Messtechnik - Modular über Standard-PC konfigurierbar - Nachträglich um- und aufrüstbar - Breite Palette von Sensorik und Messgebern - Verarbeitung aller Messgrößen in Echtzeit - Reaktionen des Messsystems können sofort erkannt werden - Vielfältige Adaptierung möglich - Datenaustausch mit Prozessleitsystemen über moderne Bussysteme und fehlersichere SPS - Kraft- und wegmessende Systeme (hartes oder weiches Messsystem) Software Mit TIRA X9000 kommt eine modular konzipierte Mess- und Auswertesoftware zum Einsatz. Sie ist erweiterbar durch Sondersoftware wie: - Rundlaufmessung - Seitenschlagmessung - Statistikprogramme - Axiales und radiales Mehrfachbohren - Verbotene Zonen - Nutensteinsoftware - Ergebnisdatenspeicherung - Spindelschlagkompensation
Individuelles Entwicklungspaket

Individuelles Entwicklungspaket

Unser Individuelles Entwicklungspaket bietet Ihnen die Möglichkeit, eine maßgeschneiderte Lösung für Ihre spezifischen Anforderungen zu erhalten. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um ein Paket zu erstellen, das genau auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten ist. Egal, ob Sie eine bestimmte Anzahl von Anwendungen, eine bestimmte Anzahl von Konstruktionsstunden oder spezielle Materialien und Druckverfahren benötigen, wir sind in der Lage, Ihnen eine individuelle Lösung anzubieten. Unser Ziel ist es, Ihnen zu helfen, Ihre Projekte effizient und erfolgreich zu realisieren. Durch unsere langjährige Erfahrung und unser Engagement für Qualität und Kundenzufriedenheit sind wir der ideale Partner für Ihre 3D-Druckprojekte. Unser Individuelles Entwicklungspaket ermöglicht es Ihnen, von unserem Fachwissen und unserer Erfahrung zu profitieren und innovative Lösungen zu realisieren. Wir unterstützen Sie dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen und Ihre Projekte effizient und kosteneffizient umzusetzen. Lassen Sie sich von unserem Individuellen Entwicklungspaket überzeugen und bringen Sie Ihre Projekte auf das nächste Level.
Software zur Freistichmessung

Software zur Freistichmessung

Zum Prüfen von Freistichen setzt 3plusplus auf Profilsensoren. Das berührungslose Verfahren ermöglicht einen vereinfachten Messaufbau und eine deutlich schnelle Messung als bei taktilen Verfahren. Freistiche sind Abtragungen an rotationssymmetrischen Innenkanten. Sie dienen in der Fertigung als Auslauf-zone für eingesetzte Werkzeuge und schaffen den erforderlichen Freiraum zum bündigen Aufstecken eines Gegenstücks in der Montage. Gerade im Maschinenbau ist der optimale Sitz von aufgesteckten Bauteilen – wie eines Lagers auf einer Welle – enorm wichtig, um Kräfte korrekt zu übertragen. In der Qualitätssicherung ist daher die Prüfung von Freistichen von großer Bedeutung. Zum Prüfen von Freistichen setzt 3plusplus auf Profilsensoren. Durch das berührungslose Verfahren kann der gesamte Messaufbau vereinfacht werden und die Messung deutlich schneller erfolgen als beim Einsatz taktiler Sensoren. Der Softwarebaustein bietet die Messung von Freistichen gemäß DIN 509 für die Formen E, F, G und H. Weitere Sonderformen können integriert werden. 3plusplus entwickelt Software nach dem Baukastenprinzip. Applikationen werden durch die beliebige Kombination von Bausteinen passgenau auf die Kundenanforderungen zugeschnitten. Daher sind sowohl Stand-Alone-Varianten der Freistichmessung als auch deren Integration in ein umfangreiches Messprogramm möglich. Aufgrund der hohen Flexibilität des Baukastens besteht bei der Auswahl des Profilsensors Herstellerunabhängigkeit Anbieter von: Individualsoftware | Software zur Verzahnungsmessung | Software zur Gewindevermessung | Software zur Freistichmessung | Software für Werkerführung | Software zur Automatisierung | Anwendungsprogrammierung | Entwicklung von Software | Mehrstellen-Messsysteme | Messdatenerfassungssysteme für die Qualitätssicherung | Programmierung, kundenspezifische | Software-Anwendungsentwicklung | Software für Automatisierungsanlagen | Software für Automatisierungstechnik | Software für Bildverarbeitung | Software für Datenanalyse | Software für die Automobilzulieferindustrie | Software für die Fertigung | Software für die Messtechnik | Software für Mess-Systeme | Software für Qualitätskontrolle | Software für Qualitätssicherung | Verzahnungsmessung | Werkerführungssoftware für Montage | Optische Messtechnik | Messdatenauswertesoftware | Software (Branchenlösungen) | Software-Engineering | Software für technische Anwendung | SCADA-Software
Web-Anwendungen (SaaS)

Web-Anwendungen (SaaS)

Wir entwickeln auf Kundenwunsch individuelle Web-Anwendungen (SaaS), z.B. Bewerbermanagement-, Einkaufsunterstützungs-, Zeiterfassungs-, Terminbuchungs-, Kalkulationssysteme.
Fachübersetzungen IT und Software

Fachübersetzungen IT und Software

Möchten Sie Ihr IT-Content übersetzen lassen? Wir haben 15 Jahre Erfahrung in der IT-Branche. Dokumentation, GUI-Bücher, Webseiten, Datenschutzerklärungen, Installationsanweisungen, Manuals, Bots usw.
Individuelle Software

Individuelle Software

Jeder Tag bringt neue Herausforderungen. Dabei ist es gut, einen verlässlichen Partner an seiner Seite zu wissen. Bereits seit unserer Gründung sind wir auf Bauprodukte spezialisiert. Wir streben danach, stets die beste Software-Lösung zu entwickeln.
Software für Förderprozesse

Software für Förderprozesse

Perfekt zur Informationserfassung und Auswertung Umfassend, Praxisnah, einfach und sicher. Was ist SOFIA? SOFIA Software bietet sozialen Einrichtungen die Möglichkeit Ihre Prozessabläufe zu organisieren. Durch eine Vielzahl flexibler Bausteine kann SOFIA individuell auf Ihre Betriebsabläufe angepasst werden. Entstehung von SOFIA SOFIA als Praxisanwendung startete vor 18 Jahren, initialisiert durch die heutigen Anwender im Bereich der ambulanten Frühförderung und der TENNO Systemhaus GmbH für die technische Realisierung des Projekts. Wer nutzt SOFIA? Anwender der Lösung sind heute zahlreiche Praktiker und Verwaltungskräfte. Für die Prozesssteuerung, das Controlling und die Abfrage von Statistiken steht SOFIA der Einrichtungsleitung zur Verfügung. Holen Sie mehr aus Ihren Daten! Durch die strukturierte Erfassung Ihrer Kind-/Klientdaten und Leistungen kann Ihnen SOFIA bei der Dokumentation und der Erstellung von Berichten schnell weiterhelfen. SOFIA bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für eine einfache Abrechnung und individuelle Statistiken. SOFIA-WebClient Sicheres, mobiles Arbeiten von unterwegs: Nutzen Sie den praktischen SOFIA-WebClient direkt aus Ihrem Web-Browser! So können Sie jederzeit und unterwegs von Ihrem Tablet oder Smartphone arbeiten. Erfassen Sie bereits Vorort Termine oder Datenänderungen und behalten Sie mit Schnellreporten den Überblick. Mit dem WebClient haben Sie stets Zugriff auf Ihre wichtigsten Klientdaten! SOFIA Arbeitsplatz Alles in einer Anwendung! Nutzen Sie auf Computer und Mac mit dem SOFIA Client den kompletten Funktionsumfang - Im modernen Design noch schneller und effektiver. Dokumentenmanagement, Terminplanung und vieles mehr, ist hier auf einen Blick verfügbar. Funktionen im Überblick » Einsatzbereiche Mehr als 400 Einrichtungen aus verschiedenen Bereichen in Deutschland, Österreich und der Schweiz setzen SOFIA zur Organisation Ihrer Arbeitsabläufe ein. Frühförderzentren Frühe Hilfen Schulbegleitung Autismuszentren Beratungsstellen Reha Management Tagesstätten Eingliederungshilfe Förderzentren Sozialpädagogische Zentren Funktionen im Überblick Klientenverwaltung (E-Akte) Die E-Akte ermöglicht eine zentrale Stammdatenhaltung von Klient-/Kinddaten. Das Ordnungsprinzip (Aufbau, Struktur) der Fallakte sichert ein schnelles Zurechtfinden. In der Akte können Dokumente erstellt, bearbeitet, eingescannt, verwaltet und abgelegt werden. Terminmanagement Der Kalender dient als Planungs-, Erfassungs- und Dokumentationsplattform für die Praktiker in SOFIA. Er bietet Ihnen die Möglichkeit Einzel-und Serientermine, Gruppenfördereinheiten, Facharbeiten und Touren zu erfassen. Alternativ können Verwaltungskräfte die Leistungen über die Schnellerfassung eingeben. Der SOFIA Kalender kann mit Outlook synchronisiert werden. Auf die Termine können Sie bequem von unterwegs über den SOFIA-WebClient zugreifen. Dokumentation Eine Dokumentation der täglichen Arbeit für den Mitarbeiter und zugleich eine Erfassung des Entwicklungsverlaufs der Klienten/Kinder wird festgehalten. Dafür können zentrale Textbausteine genutzt werden. Auch Diagnostiken und Testergebnisse aus verschiedenen Erhebungsmethoden und Verfahren können hinterlegt werden. Die Reflektion des Entwicklungsstandes der Klienten/Kinder kann in Form von Berichten dokumentiert werden. Auswertung und Reporting SOFIA ermöglicht die erfassten Daten nach Ihren Anforderungen in Auswertungen bzw. Statistiken zusammenzustellen. Dabei können sowohl fachliche, kaufmännische wie auch Sozialstatistiken in Form von Reporten oder variablen Datenwürfeln dargestellt werden. Die Übergabe in Excel-Dokumente ist ebenfalls möglich
Individualentwicklung von Software und Produktkonfiguratoren

Individualentwicklung von Software und Produktkonfiguratoren

Individualentwicklung von Software und Produktkonfiguratoren Individuelle Softwareentwicklung rückt mit der Zunahme von standardisierten Systemen immer mehr in den Hintergrund. Tatsächlich sollte aber der Bedarf an individueller Software genauso berücksichtigt werden, wie der Wunsch nach individuellen Produkten. Nicht immer ist der Einsatz eines Standardprodukts oder dessen Anpassung möglich und betriebswirtschaftlich sinnvoll. Das trifft auf Software ebenso zu, wie auf jedes andere hochwertige Investitionsgut. Die ORISA Software GmbH hat mit der Vielzahl an erfolgreich umgesetzten Projekten rund um die Themen Produktkonfiguration und CPQ sehr viel Erfahrungen damit gemacht, dass Kunden individuell auf sie zugeschnittene Produkte und Dienstleistungen benötigen. Warum also sollte dieser Wunsch nicht auch in der Softwareentwicklung seine Berechtigung haben? Mit dem Highly Integrated Tool (HIT) zur optimalen Auslegung smarter HLK-Anlagen Die Building Technologies Division der Siemens Schweiz AG bietet Gebäudeautomation, Brandschutz und Sicherheit, Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik (HLK) als auch Energiemanagement an. Die ORISA Software GmbH realisierte für Siemens das HVAC Integrated Tool (HIT). HIT ermöglicht als einfaches wie intelligentes Tool durch eine intuitive Sequenz von Arbeitsschritten, ein beliebiges HLK-Steuergerät auszuwählen und zu dokumentieren – ob als Einzelprodukt oder in einer Systemkonfiguration. Individuelle Softwarelösungen können bezüglich der Bedienbarkeit und Prozessdurchführung sehr schlank gehalten werden, da sie nur die notwendigen Anforderungen abbilden. Standardsysteme bringen mitunter eine Vielzahl von Funktionen mit, die für die eigenen Prozesse nicht erforderlich sind. Diese Funktionen erwarten aber mitunter trotzdem Daten und Eingaben, die die Nutzenden überfordern oder sogar ärgern. Ebenso sind individuell gestaltete Lösungen flexibel für schnelle Anpassungen. Und natürlich lassen sich Funktionen umsetzen, die so in Standardanwendungen noch nicht Einzug gehalten haben. Die ORISA Software GmbH bietet neben Projekten rund um das Standardprodukt CREALIS im Bereich CPQ und Produktkonfiguration auch die Entwicklung individueller Lösungen an, die ganz auf die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden zugeschnitten sind. Dabei werden die technologischen sowie die prozess- und nutzerbezogenen Anforderungen auf Basis moderner standardisierter Frameworks und Architekturen umgesetzt. Ein weiteres Beispiel für eine individuelle Konfigurator-Lösung ist der Porsche Car Configurator.
Individuelle Software

Individuelle Software

Unsere Experten entwickeln mit unterschiedlichsten Programmiersprachen individuelle Software. Das betrifft sowohl Schnittstellen als auch die Einbindung an MES- und ERP-Systeme. Zusätzlich zu diesen Systemen entwickeln wir auch Anbindungen an intelligente Fremdgeräte bis hin zu vollautomatischen Konvertern zum Importieren von CAD-, DXF-Daten und binden auch Systeme von Drittanbietern ein. Unsere Stärke sind ganzheitliche Lösungen. Für sichere Schnittstellen entwickeln wir auch außerhalb von Standardanwendungen: Bedienoberflächen für Fremdprodukte Datenbanken applikationsspezifische Weiterentwicklung von Standardsoftware Sie haben eine Aufgabe für uns? Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie zur Umsetzung oder entwickeln eigens für Ihre Anforderung!
Software für die Lebensmittelproduktion

Software für die Lebensmittelproduktion

Das ERP-System – für Nahrungs- und Genussmittelproduzenten W4 Food wurde speziell für die Bedürfnisse von industriellen Nahrungs- und Genussmittelproduzenten entwickelt. Durch seine leichte und intuitive Bedienbarkeit ist W4 Food sehr einfach, ohne lange Schulungszeiten erlernbar. Alle wichtigen Funktionalitäten lassen sich durch ein paar Klicks erreichen, so sparen die Nutzer erheblich Zeit und Aufwand. Die SQL-Datenbank garantiert eine hohe Datensicherheit und ermöglicht über ODBC eine einfache und effektive Zusammenarbeit mit anderen Schnittstellen und Programmen. Zum vielseitigen Funktionsportfolio von W4 Food gehören unter anderem individuelle Auftragsplanung mit Rezepturverwaltung und Kalkulation, EDI-Schnittstellen, Ansteuerung von Verwiegesystemen und viele weitere Funktionen.
Telematik-Lösungen

Telematik-Lösungen

Bei LACOS stellen wir Ihnen das optimale Telematik-Komplett-Paket für Ihre Landmaschinen und landwirtschaftlichen Anwendungsfälle zusammen. Wir bieten Ihnen verschiedene Telematik-Hardware-Komponenten, die speziell für Landmaschinen konzipiert wurden. Für
Hardware / Software

Hardware / Software

Ausstattung mit Hardware & Software im IT Bereich. Patchmanagement, Fernwartung, Einrichtung.
Software CADSHELL

Software CADSHELL

Mit CADSHELL 5.0 steht für die Simulationsprogramme MODFLOW, MODPATH und MT3D ein grafischer Pre- und Postprozessor zur Verfügung, welcher derzeit hinsichtlich seiner Bedienerfreundlichkeit, grafischen Möglichkeiten, Stabilität und Effizienz der Modellbearbeitung Maßstäbe setzt. CADSHELL ist eine besonders nutzerfreundliche, voll grafische und intuitiv zu bedienende Oberfläche für die Simulationsprogramme MODFLOW, MODPATH and MT3D. Als AutoCAD ARX-Applikation kombiniert CADSHELL die umfangreichen Möglichkeiten der Modellierung von Grundwasserströmung und Stofftransport mit den grafischen Fähigkeiten von CAD. Das Programm garantiert maximale Produktivität bei der Erarbeitung von Modellen bei minimalem Aufwand für die Einarbeitung in die Bedienung. CADSHELL unterstützt alle möglichen Modelloptionen und generiert alle erforderlichen Dateien für MODFLOW, MODPATH und MT3D. Das Programm ermöglicht den Modellaufbau, das Editieren aller Modelldaten, unterstützt die Modellkalibrierung und bietet umfangreiche Möglichkeiten für die Erzeugung einer eindrucksvollen Dokumentation der Modelldaten und -ergebnisse,immer mit einer exakten Karte des Modellgebietes in Echtkoordinaten im Hintergrund. Die Layer mit verschiedenen modellrelevanten Informationen (Geologie, Hydrodynamik, Hydrochemie, etc.) können beliebig zu- und abgeschaltet werden. Anwendungsgebiete Grundwassererkundung und -erschließung Bemessung von Trinkwasserschutzzonen Tagebauentwässerung und Grundwasserwiederanstieg in Bergbaufolgelandschaften Optimierung des Betriebes von Wasserfassungen Untersuchung von Grundwasserschadensfällen Gefährdungsabschätzungen, Planung von hydraulischen Sicherungs- und Sanierungsmaßnahmen an Altlaststandorten Unterstützte Simulationsprogramme MODFLOW Simulation der Grundwasserströmung in porösen Gesteinen für 2D- und 3D-Probleme Berechnung von Grundwasserständen und Volumenströmen zahlreiche, auch zeitabhängige Randbedingungkonstellationen stationäre und instationäre Strömungen gespanntes und ungespanntes Grundwasser Finite-Differenzen-Verfahren zur räumlichen Diskretisierung des Strömungsraumes verschiedene Gleichungslöser (SIP, SSOR, PCG2) MODPATH halbanalytisches Particle-Tracking-Verfahren Berechnung von 3D-Grundwasserströmungsrichtungen und -geschwindigkeiten Darstellung von Grundwasserbahnlinien und Isochronen Startpunktanalyse zur Ermittlung von Grundwassereinzugsgebieten MT3D Simulation des Schadstofftransports im Grundwasser unter Berücksichtigung von hydrodynamischer Dispersion, Abbau bzw. Zerfall und physikochemischen Wechselwirkungen Berechnung der Schadstoffverteilung im Grundwasser verschiedene Sorptionsisothermen (HENRY, LANGMUIR, FREUNDLICH) Lösungsverfahren: Charakteristikenverfahren, Finite Differenzen mit Front Limiter Leistungsmerkmale Modellaufbau einfache Gittererzeugung durch grafischen Geometrieeditor nachträgliche Veränderungen in der Geometrie des Modellgitters auf grafischem Weg (Hinzunehmen, Entfernen oder Teilen von Elementezeilen oder Spalten, Vergrößern oder Verkleinern von Elementen) - alle Modelldaten (Randbedingungen, Parametermatrizen) werden automatisch neu erzeugt, die vorhandenen Daten werden auf neu erzeugte Zellen übernommen Eingabe der Modellparameter, wie Transmissivitäten, Speicherkoeffizienten mit vier verschiedenen Editormodi (Einzel, Block, Polygon, Rayon) Verwendung von digitalisierten Hintergrundkarten mit topografischen und geologischen Informationen, beliebiges
CAD-Anwendungen, Geotechnik-Software und Data Management Lösungen von Autodesk

CAD-Anwendungen, Geotechnik-Software und Data Management Lösungen von Autodesk

Wir sind zertifizierter Händler und Schulungsanbieter und bieten Prozess-Optimierungen für alle gängigen Autodesk-Anwendungen wie: „Product Design Collection“, „Inventor Professional“, „AutoCad“, „AutoCAD Mechanical“, „Architecture, Engineering & Construction Collection“, „Vault Professional“ u.a. Unser Schulungszentrum ist zentraler Bestandteil des CAD connect Leistungs-Angebotes. Mit einem gut ausgebildeten Dozenten-Team führen wir Grundlagen-Schulungen und Aufbaukurse zu Autodesk-Anwendungen und CAD connect Produkten durch. Diese Schulungsmaßnahmen können als Inhouse-Schulungen oder als Onlineschulungen wahrgenommen werden. Zudem bieten wir unseren Klienten umfangreiche Beratungsleistungen zur Prozess- bzw. Konstruktions-Optimierung in Ihrem Unternehmen an.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Unsere Softwareentwicklung ist auf einen umfassenden Lösungsansatz ausgerichtet. Das heißt: Keine Insellösungen. Die Umsetzung entscheidet! Unsere Softwareentwicklung ist auf einen umfassenden Lösungsansatz ausgerichtet. Das heißt: Keine Insellösungen. Wir bieten Ihnen höchste Funktionalität und kompatible Kommunikativität im modernen Produktionsumfeld. Unsere Softwareleistungen erstellen wir für speicherprogrammierbare Steuerungen (SPS) sowie für fertigungsprozess- bzw. maschinennahe Hochsprachenapplikationen für PC-Plattformen. SPS-Programmierung Mit der SPS-Programmierung setzen wir anspruchsvolle Anforderungen an die Funktionalität, Taktzeit, Bedienfreundlichkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit um. Dabei nutzen wir moderne Programmierwerkzeuge und programmieren in unterschiedlichen Programmiertechniken wie Funktionsplan (FUP), Anweisungsliste (AWL) oder Strukturiertem Text nach IEC 1131. Die SPS-Programmierung entwickeln wir für Plattformen von SIEMENS, Bosch-Rexroth, Beckhoff, Schneider Electric oder PILZ. Einsatz finden die Steuerungslösungen im Bereich der Werkzeugmaschinen, Pressen, Montage- und Handlingsautomaten, Verfahrenstechnik, Transport- und Verpackungsanlagen und Gebäudetechnik. Hochsprachenapplikationen Mittels Hochsprachenapplikationen lassen sich komplexere Anforderungen (Datenaufkommen, Kommunikation, Dokumentation von Prozessdaten / Tracebility) lösen. Der Lösungsraum reicht von kleinen Softwaretools zur Kommunikation und Datenabspeicherung bis hin zu komplexen Datenbank und Steuerungsfunktionen. In der Praxis werden diese Applikationen oft in Verbindung mit SQL-Datenbanken genutzt. Konkret dient die Software bspw. zur Steuerung und Verfolgung des Warentransportes einer Fertigungsstrecke mit höchsten Anforderungen an Prozessreiheneinhaltung, Qualitätsüberprüfung/messung und Prozessverfolgbarkeit. Ebenso finden diese Applikationen Einsatz bei dernmesstechnischen Überprüfung von elektronischen Schaltungen sowie auf embedded Controllern (Steuerungen) mit dem Betriebssystem Windows CE . Pecont nutzt die Programmiersprachen C, C++, Embedded C++, Visual Basic und .NET.
IT, Software, Digitalisierung

IT, Software, Digitalisierung

Wir entwickeln nicht einfach nur Software… Die Mischung aus industriellem Domainwissen, der Expertise in Softwaretechnologien und den Erkenntnissen aus zahlreichen F&E Projekten macht unsere Lösungen einzigartig. Wir entwickeln die passenden IoT- und Edge-Applikationen für eine erfolgreiche digitale Transformation Ihrer Prozesse.
Software für die Malerausbildung

Software für die Malerausbildung

Malersoftware für den Berufsschulunterricht Die Software besteht aus 3 grundlegenden Teilen: 1. Lernfelder (Rahmenlehrplan) 2. Themen (Grundlage Rahmenlehrplan, Struktur Kundenauftrag) 3. Medien
PC-BÜRO ERP Software

PC-BÜRO ERP Software

Kaufmännische Komplettlösung -Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung, CRM, Kasse, Vectron, Casio, Webshop Anbindung, Textverarbeitung uvm. modulares System PC-BÜRO SQL für Windows ist ein einheitliches System von Finanzbuchhaltung, Warenwirtschaft,CRM, Controlling, Produktionsplanung, Personalwesen - Provisionsabrechnung, PC-Kasse und CASIO/Vectron Kassenmodul ohne die Notwendigkeit interner Übergabeschnittstellen und ohne Mehrfacherfassung von Primärdaten. Durch die Branchenunabhängigkeit bietet PC-BÜRO ein enormes Einsatzspektrum, indiv. Einstellungen durch den Anwender sind möglich.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

ist mehr als Programmierung Unsere Projekte Refinanzierungsdatenbank Die Refinanzierungsdatenbank ermöglicht dem BMUV mit seiner einheitlichen Datenbasis und den Funktionen zur Auswertung und Darstellung bessere Einblicke in die Kostenentwicklung im Bereich der Entsorgung von radioaktiven Abfällen. Metadaten-Management Das Metadatenmanagement-System des Deutschen Zentrums für Hochschul- und Wissenschaftsforschung (DZHW) verwaltet und publiziert Datenpakete zu Forschungsarbeiten. Es bietet eine blitzschnelle Suche von Paketen, Berichten, Umfragen und vieles mehr. Die bequeme Warenkorb-Funktionalität ermöglicht die einfache Bestellung von großen Datenmengen. Zur Anwendung ELWI
Anwendungssoftware – eigenständige Software mit Geschwindigkeit und Kreativität

Anwendungssoftware – eigenständige Software mit Geschwindigkeit und Kreativität

Anwendungssoftware als alleinstehende Software umfasst Anwenderprogramme wie Bild- oder Videobearbeitung, Spiele, Bild- und Design-Editoren, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation oder Datenbanken. Diese können sowohl als Mobile-App oder auch als Desktop-App bereitgestellt werden und ist nicht auf externe Instanzen wie Cloud-Plattformen oder weitere Geräte angewiesen. Die Anwendungssoftware kann plattformunabhängig für verschiedene Betriebssysteme entwickelt werden. Sie wird zum Beispiel dann eingesetzt, wenn Daten aus Gründen der Datensicherheit oder bestimmter Regularien lokal gespeichert werden oder aufgrund der Datenmenge nicht sinnvoll in eine Cloud ausgelagert werden können.
VIS-All® 3D Software für 3D-Visualisierung

VIS-All® 3D Software für 3D-Visualisierung

VIS-All® ist das ideale Werkzeug, um Trassen öffentlichkeitswirksam zu präsentieren. Sie können Gestaltungsobjekte wie Lärmschutzwände, Straßenbegleitgrün und Bebauung aus Ihrem Planungs-CAD übertragen oder per Hand ins 3D-Modell setzen. Dies ermöglicht einfache Entwürfe als fachliche Besprechungsgrundlage oder detailreiche 3D-Visualisierungen zur Information der Beteiligten.
vollständig funktionsfähige Software

vollständig funktionsfähige Software

, welche eine Bandbreite an Funktionen direkt anbieten, die für einen Online-Shop benötigt werden. Hier sind die
Systemsoftware JE.Doku M

Systemsoftware JE.Doku M

Steuerrechner mit Intel i3® Prozessor Full-HD-Framegrabber Programm-Oberfläche zur Bedienung mit 27” TFT-Bildschirm geführte visuelle Inspektion von Serienprodukten (Positionen werden automatisch angefahren) Fehlervergleich mit Masterbild Inspektion von Einzelstücken Sequenzerstellung durch intuitiven Teach-In-Modus Bildbearbeitung, Bildbeschriftung Anlegen einer Bilddatenbank
Unsere Aktenverwaltungssoftware

Unsere Aktenverwaltungssoftware

Unsere Aktenverwaltungssoftware: Einfach. Gut. Zur Verwaltung Ihrer digitalisierten Akten können Sie mithilfe unserer Spezialsoftware sowohl einen Standard-Viewer als auch unseren Virtual File nutzen. So erscheinen die Daten entweder PDF-ähnlich oder als 1:1-Scan der physischen Akte mit gewohnter Struktur. Clevere Suchfunktionen, digitale Bearbeitungsmöglichkeiten sowie eine nahtlose Integration von digitalen und physischen Elementen ermöglichen einen reibungslosen Workflow. Das Beste: Sämtliche Vorgänge wie Akteneinsicht, Ausleihe, Weitergabe o. Ä. werden lückenlos protokolliert. Ihre Vorteile auf einen Blick Physische und digitale Akte zum Verwechseln ähnlich Nachvollziehbare und revisionssichere Vorgänge Durchdachtes Rollen- und Rechtemanagement Dokumentenklassifikation (optional) Größtmögliche Anwenderzufriedenheit Integrierte OCR-Suchfunktion (optional) Reibungsloser Workflow durch intuitive Bedienung Ein sicheres System für alle! Unser virtuelles Archiv ist eine webbasierte wartungsfreie SaaS-Lösung mit geringen IT-Kosten und wenig Anbindungsaufwand. Das Datenhosting erfolgt im hochsicheren Rechenzentrum der DATEV e.G. So können Sie von jedem Ort dieser Welt zu jeder Zeit auf Ihre Dokumente und Akten zugreifen – vorausgesetzt Sie haben einen Internetzugang sowie Benutzername und Passwort. Durch ausgeklügelte Schutzmaßnahmen bieten wir Ihnen ein Optimum an Datensicherheit. Freie Lagerkapazitäten gesucht? Sprechen Sie uns an!
Eine Software, alle Funktionen

Eine Software, alle Funktionen

Mit Converia sind alle Phasen der Konferenzorganisation in einer einzigen Software vereint. Kombinieren Sie die einzelnen Funktionen individuell und erweitern Sie diese flexibel durch Zusatzmodule. Während Sie sich um Planung und Bewerbung Ihrer Veranstaltung kümmern, übernimmt Converia den Rest. Dem reibungslosen und erfolgreichen Ablauf Ihrer Veranstaltung steht damit nichts mehr im Weg. Effizientes Teilnehmermanagement Mit Converia sind es nur wenige Minuten bis zum fertigen Anmeldeformular. Anschließend werden Ihre Teilnehmer bequem durch den Registrierungsprozess geführt. Automatisches Erstellen von Tickets Festlegen von Rabatten, Angeboten und zielgruppenspezifischen Preisen Druck von Namensschildern direkt aus Converia Transparentes Zahlungsmanagement Komfortabel, sicher und übersichtlich – die Zahlungsabwicklung wird mit Converia einfach wie nie. Gerne übernehmen wir auch das komplette Zahlungsmanagement für Sie. Unterstützung aller üblichen Zahlungsmethoden Zeitnahe Auszahlung Ihrer Einnahmen Wenig Aufwand und niedrige Kosten Flexibles Abstract Management Das Abstract Management von Converia bildet alle Schritte vom Einreichen der Abstracts über deren Bewertung bis zur Planung des Konferenzprogramms ab. Dabei passt sich die Software flexibel an Ihren Reviewing-Prozess an. Individuelle Konfiguration der Abstract Submission nach den Anforderungen Ihrer Veranstaltung Automatische Zuweisung von Abstracts an die Gutachter und manuelle Anpassungen Jederzeit volle Kontrolle über den Fortschritt des Reviewings Übersichtliche Programmplanung Der grafische Konferenzplaner erstellt automatisch eine Übersicht aller Programmpunkte. Das hilft Ihnen bei der Planung Ihrer Konferenz und Ihre Teilnehmer wissen immer, wann sie wo sein müssen. Automatische Erstellung sowie manuelle Anpassung und Aktualisierung des Plans Erstellung personalisierter Zeitpläne Einfaches Auffinden einzelner Vorträge mit Hilfe der Suchfunktion Individuelle Konferenz-Website Sorgen Sie mit einer eigenen Website dafür, dass alle von Ihrer Konferenz erfahren. Auch ohne Programmierkenntnisse lassen sich die Inhalte mit dem integrierten Content-Management-System ganz einfach pflegen. Anpassung an Ihr Corporate Design Einfaches Anlegen neuer Inhaltsseiten Multimedia-Bibliothek Professioneller Check-In Auch vor Ort läuft alles problemlos. Mit Converia dauert der Check-In pro Besucher nur noch wenige Sekunden. Lange Warteschlangen gehören damit der Vergangenheit an. Ihre Teilnehmer werden sich freuen. Live-Druck von Namensschildern Teilnehmeranmeldung und Zahlung vor Ort Self-Service Check-In Praktische Konferenz-App Converia gibt es auch im Kleinformat zum Mitnehmen. Unsere Konferenz-App ersetzt nicht nur das Programmheft, sondern erlaubt es den Teilnehmern auch, sich ihr ganz persönliches Konferenzprogramm zusammenzustellen und Vorträge sofort zu bewerten. Vollständige Auflistung aller Themen inklusive Abstracts Ständig aktuelle Informationen Auch im Offline-Betrieb einsetzbar Exzellente Services Unser Service fängt schon bei der Beratung an. Gemeinsam überlegen wir, welche Komponenten und Funktionen die richtigen für Sie sind. Im Rahmen von Schulungen bereiten wir Ihre Mitarbeiter optimal auf den Umgang mit der Software vor oder sind vor Ort bei der Anmeldung der Teilnehmer behilflich. Unterstützung bei der Konfiguration und technischer Support Webhosting auf unseren Servern und Datensicherung Printprodukte und Merchandise Hohe Nutzerfreundlichkeit Nicht zuletzt wegen ihres ständig wachsenden Funktionsumfangs ist unsere Software ziemlich komplex. Weil uns aber wichtig ist, dass jeder mit Converia arbeiten kann, legen wir größten Wert darauf, alles leicht verständlich zu gestalten. Alle wichtigen Kennzahlen zu Teilnehmern und Buchungen auf einen Blick verfügbar Automatisches Erstellen und Versenden personalisierter Dokumente und Nachrichten Einfaches Im- und Exportieren
Softwareentwicklung mit LabVIEW

Softwareentwicklung mit LabVIEW

NI LabVIEW ist eine Entwicklungsumgebung, welche vor allem durch die grafische Oberfläche auch weniger erfahrenen Entwicklern die Erstellung von Anwendungen ermöglicht. Dies sollte jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass insbesondere bei der Entwicklung größerer Applikationen Know-how und langjährige Erfahrung in der Programmierung mit LabVIEW helfen, Fehler zu vermeiden und die Ressourcen optimal zu nutzen. Ganz gleich ob Hardware von National Instruments oder anderen Anbietern verwendet und ob die Ergebnisspeicherung als .tdm, .tdms oder doch in anderen Formaten erfolgen soll – mit NI LabVIEW können die Wünsche, Anforderungen und Vorstellungen der Anwender optimal abgebildet werden.
Software-Engineering

Software-Engineering

Dienstleistungen > Software-Engineering Software-Engineering - Maßgeschneiderte Softwarelösungen Mit unserer langjährigen Erfahrung und tiefen Expertise in der Programmierung erarbeiten wir Software, die exakt zu Ihrem individuellen Anforderungsprofil passt. Auf Basis Ihres Lastenhefts entwickeln wir perfekt auf Ihr Unternehmen abgestimmte Funktionen. Dabei garantieren wir Ihnen ein optimales Zusammenwirken Ihrer Hard- und Software. Unser Spektrum im Bereich Software-Engineering reicht von der Planungsunterstützung bis hin zu Komplettprojektierungen. Hierbei verwenden wir CODESYS V3 von 3S, den weltweit etablierten Standard für die Applikationsentwicklung gemäß IEC 61131-3. Unser Leistungsspektrum im Software-Engineering Beratung und Planung von Neuanlagen, Modernisierung und Erweiterungen Erarbeitung von Pflichtenheften Automatisierungskonzepte mit Design von Bus- und Netzwerkstrukturen Erarbeitung von Bedienkonzepten für feste und mobile Geräte Programmierung von SPS Erstellung von Visualisierungen Schnittstellen zu Fremdsteuerungen Schnittstellen zu MES- und ERP-Systemen Datenbank-Applikationen Rückverfolgbarkeit, Datenanalyse und Reporting Inhouse-Tests, Factory-Acceptance-Test (FAT) Weitere Themen Retrofit Maintenance 24/7-Support