Sicherheitstechnik mit kunden-orientierter Denkweise
Was braucht unser Kunde? Die Welt ist schnelllebig und beispielsweise in Krisenzeiten müssen kurzfristige Lösungen ermöglicht werden. Darum lernen wir unsere Kunden richtig kennen. Nur so können schnelle Lösungen umgesetzt werden. Dieses kundenorientierte Denken ist nicht nur wichtig, sondern erfährt auch eine besondere Wertschätzung. Diese Wertschätzung wird bei uns großgeschrieben. Dies gelingt uns durch unser Gesamtkonzept.
Wichtig ist es zu verstehen, dass die Familienfreundlichkeit nur ein kleiner Teil der gesamten HR-Politik ist. Sie ist nichts, was man mal eben von heute auf morgen einführt, sondern ein Prozess mit vielen kleinen Meilensteinen. Human Resources ist daher keine Abteilung für uns, sondern spiegelt eine ganze Grundhaltung wieder, wie man im Betrieb mit der „Resource Mensch“, also dem menschlichen Leistungspotential umgeht.
Nicht jede Firma, die eine Personalabteilung hat, verfolgt auch automatisch einen Human Resource basierten Ansatz. Man setzt mit einer HR-Philosophie nicht nur auf Zahlen, Budgets und Quoten, sondern hat verstanden, dass der Faktor Mensch den Unterschied macht (z. B. die Technik ist nur so gut, wie sie von einem Menschen geplant, installiert und verbaut wird).
Alle Maßnahmen, die also nachhaltig starke Beziehungen formen und die Mitarbeiter entwickeln und binden, gehören zu einer guten HR-Strategie! Dazu gehört optimalerweise auch ein gutes internes Marketing, denn man will ja nicht nur den Markt abholen und informieren, sondern auch das eigene Team.