Mit nutzerzentriertem Design und intuitiver Bedienbarkeit zu einem Plus an Sicherheit
Wer ist apetito
Die Landhausküche der apetito AG bietet insbesondere in Ballungsgebieten einen privaten Essenbringdienst an. Auf Wunsch liefern Kuriere an 365 Tagen im Jahr ein heißes Mittagessen direkt ins Haus, unverbindlich und ohne Vertragsbindung.
Als marktführender Anbieter in der Gemeinschafts- und Individualverpflegung prägt apetito heute eine ganze Branche. Täglich werden Menschen in verschiedenen Ernährungs- und Lebenssituationen in Kindertagesstätten und Schulen, Betrieben, der Hotellerie, Kliniken, Senioreneinrichtungen, Werkstätten für Menschen mit Behinderung oder über Mahlzeitendienste mit bestem Essen versorgt. Entlang der Unternehmenswerte wie Partnerschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und Kundennähe gehört apetito heute zu den international führenden Unternehmen der Lebensmittelbranche und überzeugt Kunden und Tischgäste in acht Ländern.
Die Herausforderung
Personalisierte Nachrichten und intuitive Bedienbarkeit
Die Landhausküche der apetito AG kam mit dem Wunsch auf uns zu, das digitale Angebot für ihre Kunden und nahestehende Verwandte mithilfe einer App zu erweitern. Neben der einfachen Bestellabwicklung sollte primär die personalisierte Ansprache, der oft älteren und alleinstehenden Kunden (Tischgäste) und dem familiären Umfeld per Push-Nachricht ermöglicht werden. Barrierefreiheit, einfache Bedienbarkeit mit nutzerzentriertem Design und die technische Anbindung zur Übertragung der Bestell- und Lieferinformationen vom Start der Liefertour zum Endgerät des Kunden waren Grundvoraussetzung.
Die kostenlose App der Landhausküche bietet neben der aktuellen Speisenkarte auch Nachrichten zur Bestellung und Essenslieferung auf einen Blick
Die Lösung
Mit Push-Mitteilungen zu mehr Sicherheit
Mithilfe von Sitecore 9.0.1 entwickelten wir für die Landhausküche eine komplett neue Applikation für Android und iOS Smartphones.