Inbetriebnahme, Schulung, Service und Wartung
Ein Produkt ist nur so gut wie der Service
Inbetriebnahme
Für eine reibungslose Integration in Neuanlagen oder bestehende Produktionsanlagen, bieten wir Ihnen die Installation und Inbetriebnahme unserer Systeme durch unsere erfahrenen Servicetechniker an. Innerhalb eines gewissen Radius sogar zum Festpreis (Tagessatz inkl. Anfahrt)! Damit haben Sie Planungssicherheit bzgl. der Kosten und die Gewissheit, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit läuft.
Schulung
Im Anschluss an eine erfolgte Installation führen wir eine Schulung für die Mitarbeiter durch. Damit erleichtern wir Ihnen den Einstieg und können eventuell auftretende Fragen gleich vor Ort klären. Die Schulung wird dabei individuell auf Ihren Anwendungsfall zugeschnitten, d.h. wir spulen kein Standardprogramm ab, sondern wir bringen Ihnen genau die Dinge bei, die Sie für Ihre tägliche Arbeit mit unseren Systemen benötigen. Wir legen sehr viel Wert auf eine ordentliche Schulung, damit Ihnen später auch unser telefonischer Support schnell helfen kann. Wenn sich jedoch vor Ort niemand mit dem Gerät auskennt, ist ein telefonischer Support meistens erfolglos.
Um das Wissen immer wieder aufzufrischen, bieten wir Ihnen auch separate Schulungen an. Diese können bei Ihnen vor Ort, oder auch in unserem Schulungsraum erfolgen. Dabei berechnen wir keinen Pauschalpreis pro Kopf, sondern wir rechnen die Zeitdauer der Schulung zum regulären Stundensatz ab – egal wie viele Ohren zuhören. Dadurch erreichen wir in der Regel, dass nicht nur ein Mitarbeiter geschult wird, sondern dass sich mehrere Leute mit den Geräten auskennen. Selbstverständlich gehen wir auch bei diesen Schulungen individuell auf die Besonderheiten Ihrer Anwendung ein.
Service und Wartung
Unsere Servicetechniker arbeiten nach dem Leitspruch „Die Produktion muss laufen“. Im Fall des Falles setzen wir alles daran, Ihr Gerät so schnell wie möglich wieder einsatzbereit zu bekommen. Zunächst versuchen wir Ihnen per Telefon Hilfestellung zu geben, um die Störung zu beseitigen. Sollte dies jedoch nicht möglich sein, da zum Beispiel ein Ersatzteil benötigt wird, fährt einer unserer Techniker schnellstmöglichst zu Ihnen, um das Problem vor Ort zu beheben. Falls dies nicht möglich ist, dann installieren wir Ihnen ein Ersatzgerät, um Ihre Produktion „am Laufen“ zu halten.
Darüber hinaus informieren wir Sie regelmäßig über anstehende Wartungen, damit Ihre Geräte jederzeit einsatzbereit sind.