Finden Sie schnell qualitätsmanagement für Ihr Unternehmen: 651 Ergebnisse

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Wir liefern Ihnen nicht nur Qualität, wir managen diese für Sie! Santrans verfügt über eine eigenständige Abteilung für Qualitätsmanagement, die für die qualitative Überwachung aller Abläufe zuständig ist. Die Santrans ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Als mittelständisches Unternehmen begreifen wir die Einhaltung und Zertifizierung als Grundlage für ein substantiiertes und solides Wachstum. Wir glauben daran, dass Qualitätsmanagement ein ideales Instrument für nachhaltiges Agieren in unserem sensiblen Umfeld darstellt. Die Aufbereitung monatlicher Kennzahlen bietet hierbei die Grundlage für ein kundenindividuelles Reporting und Monitoring. Auf dieser Basis betreiben wir konsequente Qualitätssicherung im Sinne unserer Kunden. Qualitätsmanagement beginnt bei Santrans bereits bei der Personalentwicklung. Unsere Mitarbeiter erfüllen alle gängigen gesetzlichen Bestimmungen und werden mehrmals jährlich intensiven Schulungen unterzogen.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Mit unseren zertifizierten Qualitätsbeauftragten begleiten wir Sie bei allen organisatorischen Maßnahmen, die der Verbesserung der Prozessqualität, der Leistungen oder der Produkte dienen. Neben der Analyse und der Bewertung von Leistungen empfehlen wir mögliche Korrekturmaßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung!
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Qualität“ ist ein entscheidender Erfolgsfaktor im unternehmerischen Alltag. Denn „Qualität“ eröffnet neue Perspektiven für nachhaltiges Wachstum. Entsprechende Systeme, „Qualität“ sicherzustellen und zu lenken bieten geeignete Methoden und Werkzeuge, um die Qualität und damit die Kompetenz im Unternehmen wesentlich zu verbessern. Dies führt zu einer nachhaltigen Sicherung des Unternehmenserfolges Doch jedes Unternehmen ist anders und so bietet QUMSYS eine Reihe unterschiedlichster Lösungen an: Qualitätsmanagement für Produktionsbetriebe/ Dienstleistungsunternehmen Qualitätsmanagement für Pflegedienste, Alten- und Pflegeheime, Krankenhäuser elbstverständlich beraten wir Sie auch in grundsätzlichen Fragen. So z. B.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Um die einzigartige Qualität unserer Produkte zu gewährleisten, arbeitet CellCare Lab nach den gängigen GMP Standards und Richtlinien. Die Produkte werden während des ganzen Prozesses physikalischen, chemischen und mikrobiologischen Tests unterzogen. Die am Produktionsprozess beteiligten Personen, Räume und Produktionsartefakte werden nach höchsten Hygieneanforderungen überwacht und vor Kontamination geschützt. CellCare Lab bietet Ihnen somit die optimalen Voraussetzungen für einen professionellen Produktionsprozess und ein qualitativ hochwertiges Endprodukt.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

QM-Systeme und Zertifizierung Das Qualitätsmanagement als Instrument der Unternehmensführung ist inzwischen fest in der gesamten Branche der Lebensmittel- und Futtermittelindustrie verankert. Für die Expansion, der Aufbau neuer Geschäftsfelder sowie dem nachhaltigen Wachstum ist ein zertifiziertes und betriebliches QM-System unabdingbar. Als Hygieneberatung beraten, begleiten und unterstützen wir Sie im Aufbau eines betriebsspezifischen Qualitätsmanagement-Systems in Ihrem Unternehmen. Dabei gehören zu unseren Leistungen Durchführung einer umfangreichen Ist-Analyse Die Ist-Analyse beinhaltet u.a. folgende Punkte Überprüfung der betrieblichen Begebenheiten hinsichtlich Konformität zu den Anforderungen des jeweiligen Standards Erstellung einer betriebsspezifischen QM-Dokumentation Begleitung bei der Umsetzung der Anforderungen im Betrieb Durchführung notwendiger Schulungen (z.B. QM-/HACCP-Team) Durchführung interner Audits Begleitung des Zertifizierungsaudits Formulieren und Bearbeiten von Korrekturmaßnahmen Ihre erfolgreiche Zertifizierung Nach Ihrer erfolgreichen Zertifizierung begleiten wir Sie weiter bei der Überwachung der Wirksamkeit Ihres QM-Systems. Wir ermitteln fortlaufend Verbesserungspotentiale und implementieren einen nachhaltigen KVP (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess), der Ihr QM-System von mal zu mal besser und effizienter werden lässt. Das passende QM für meinen Betrieb · IFS International Featured Standards Food · Logistics · Broker · Wholesale · Cash&Carry · Global Markets · Halal QFS · FSSC 22 000 · BRC · DIN EN ISO 9001 · Qibla Food Control Standard · Q+S · Bio · MSC/ ASC · GMP+ Das richtige QM für meinen Betrieb? Das Be- und Verarbeiten und die Vermarktung von Lebensmittel unterliegen komplizierten Regeln und produktspezifischen Besonderheiten. Gerade die rechtlichen Anforderungen und die Qualitätssicherung sind bei diesen sensiblen Lebensmitteln hochkomplex und speziell. Fehler werden unverzüglich von der Lebensmittelüberwachung geahndet.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Auditmanagement Zahlreiche Qualitätszertifizierungen zeichnen die Immergut aus. Hierbei übernehmen wir das Management aller qualitätsrelevanter Audits sowie die Durchführung der Qualitätsbesuche unserer Kunden. Reklamationsmanagement Sollte es trotz unserer intensiven Qualitätskontrollen doch einmal einen Grund zur Beanstandung geben, sind wir die richtigen Ansprechpartner. Wir gehen der Ursache auf den Grund.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement - Service Line Strom und Erneuerbare Energien Öl und Gas Finanzwesen Weitere Branchen Behörden/Verwaltung Gesundheitswesen Automobil und Luft-/Raumfahrt Lebensmittel und Getränke Mariti
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Wir helfen Ihnen ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2015 und IATF 16949:2016 aufzubauen oder Ihr vorhandenes Qualitätsmanagementsystem zu entwickeln. Mit „dem Blick von Außerhalb“ lassen sich wertvolle Potentiale sowie Verbesserungsmöglichkeiten ableiten. Unsere Leistungen im Überblick: - Erstellen von Organigrammen - Erstellen von Prozessbeschreibungen und Arbeitsanweisungen - Erstellen von FMEA´s und Produktionslenkungspläne - Prozessanalyse mithilfe des „Turtle-Diagramm“ - Kontinuierliche Verbesserung über Maßnahmenpläne mit Zuweisung von Verantwortlichkeiten - Dokumentenverwaltung gemäß VDA Band 1 - Erstellen eines kostenoptimierten Reklamationsablauf (8D) - Lieferantenentwicklung inkl. Qualitätssicherungsvereinbarungen (QSV) - Durchführen von 5S-Projekten - Ergonomische sowie effiziente Arbeitsplatzgestaltung - Einführung und Aufbau der Werkzeug- und Maschinenverwaltung (auch Software gestützt!) - Managementreview Ihr Ansprechpartner
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Einführung und Optimierung von Qualitätsmanagementsystemen in Verkehrszentralen und ähnlichen Organisationen. Unterstützung bei Audits/Zertifizierungen.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Herr Markus von der Lahr ist seit 2008 Leiter unserer Qualitätsmanagement-Abteilung und anerkannter DGQ / EOQ Qualitätsmanager. Herr von der Lahr hat sich auf die Einführung und Weiterentwicklung von Qualitätsmanagement-Systemen nach DIN EN ISO 9001 spezialisiert und bietet Ihnen diesbezüglich sehr gerne seine Unterstützung an. Zu seinen weiteren Aufgabenfeldern gehören u.a. auch... Aufbau, Dokumentation und Pflege eines Qualitätsmanagement-Systems (QMS) auf Basis der DIN EN ISO 9001:2015 Projekt- und Prozessmanagement (u.a. Erstellung einer Prozesslandschaft mitsamt effektiven und effizienten Arbeitsabläufen, welche auf die individuellen Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens ausgerichtet sind) Erstellung, Auswertung und Analyse von Prozesskennzahlen Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Audits Schulung, Coaching und Beratung der Anwender Moderation bzw. Leitung von Workshops und QM-Fortbildungsveranstaltungen Auswertung und Umsetzung neuer Ideen zur Qualitätsverbesserung Einführung eines Beschwerdemanagements Begleitung bei der Einführung von Dokumentmanagement-Systemen (DMS)
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Ausgezeichnet gut! Qualität hat bei GS einen wichtigen Stellenwert. Wir arbeiten seit über drei Jahrzehnten für namenhafte Unternehmen mit hohen Qualitätserwartungen und -Vorschriften. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden lassen wir Zertifizierungs-Audits in regelmäßigen Abständen durchführen
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Gesicherte Qualität - mit ihrem iso 9001 oder IATF SYSTEM Viele Unternehmen installieren ein QM-System oder haben bereits ein Qualitätsmanagement eingeführt. Dadurch lassen sich Verbesserungspotenziale erkennen, umsetzen und messen. Heute ist dieses Instrument der fortlaufenden Qualitätsverbesserung kaum noch wegzudenken. Gerne bereiten wir Sie ebenfalls auf eine Managementzertifizierung gemäß der DIN EN ISO 9001 vor.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Das breite Spektrum an vorhandener Prüftechnik garantiert für jeden Anwendungsfall die optimale Werkstoffprüfung. Lohnhärterei besitzt ein umfangreich eingerichtetes Labor in dem sowohl moderne Härteprüfgeräte als auch Anlagen zur mechanischen Werkstoffprüfung zur Verfügung stehen. In der eigenen Probenwerkstatt werden Zug- und Kerbschlagproben hergestellt. Ergänzt wird die Ausstattung durch leistungsfähige Mikroskope mit Bildausgabe für metallographische Untersuchungen. Wir führen Bauteilabnahmen direkt in der Härterei durch. Hierzu liegen bereits langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Abnahmegesellschaften wie GL, BV, DNV, LRS vor. Im Bereich Härteprüfung werden die Prüfverfahren nach Vickers, Brinell und Rockwell, mit den entsprechenden Belastungsstufen angewendet. Einhärtetiefen-Kurven werden µm-genau mittels Kreuztisch und Vickers-Prüfer ermittelt. Für große Bauteile werden mobile Härteprüfgeräte eingesetzt. Für metallographische Untersuchungen steht ein komplettes Labor für entsprechende Probenpräparation und –auswertung zur Verfügung. Metallographische Untersuchungen werden mittels einer Bildausgabe direkt dokumentiert. Somit können die Ergebnisse sofort ermittelt und dadurch unmittelbarer Einfluss auf die Produktion genommen werden. QM-System Auf der Grundlage der DIN EN ISO 9001 regelt ein QM-Handbuch alle Abläufe und Verfahren , die im Unternehmen praktiziert werden, eindeutig, nachvollziehbar und reproduzierbar für das gesamte Personal des Unternehmens. Die Harms Lohnhärterei ist durch den DNV-GL zertifiziert.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Lead-Auditor Managementsysteme Umweltmanagement Arbeitssicherheitsmanagement Interne Audits Rechtskataster
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Unser externe QMB (Qualitätsmanagementbeauftragter) unterstützt Ihr Unternehmen bei der Implementierung und Aufrechterhaltung eines effektiven Qualitätsmanagementsystems gemäß den relevanten Normen und gesetzlichen Anforderungen. Unsere Zertifizierungsleistungen Wir bieten Ihnen Unterstützung bei der Vorbereitung auf die Zertifizierung Ihres Managementsystems nach ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001 oder anderen branchenspezifischen Normen. Unser erfahrenes Team begleitet Sie bei allen erforderlichen Schritten, um sicherzustellen, dass Ihre Organisation alle Anforderungen erfüllt und das Zertifikat erhalten kann. Unsere Schulungen Um das Wissen und die Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter zu verbessern, bieten wir maßgeschneiderte Schulungen an. Unsere praxisorientierten Schulungen decken verschiedene Bereiche des Qualitätsmanagements, des Umweltmanagements und des Arbeitsschutzes ab und werden von qualifizierten Trainern durchgeführt. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen und vereinbaren Sie einen Termin. Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihren individuellen Anforderungen zu unterstützen.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement Ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 ermöglicht es dem Unternehmen, durch einen systematischen Managementansatz und prozessorientierten Ablauf die Anforderungen der Kunden zu erfüllen. Das Managementsystem hat den ständigen Verbesserungsprozess eines Unternehmens und damit auch die Steigerung dessen Kundenzufriedenheit beziehungsweise Kundenbegeisterung zum Ziel, wodurch eine verbesserte Wettbewerbsfähigkeit resultiert. Argumente für ein Qualitätsmanagementsystem: Verbesserter Qualitätsstandard Erfassung und Optimierung aller Unternehmensabläufe Kontinuierliche Verbesserung der Prozessabläufe Erkennen und Umsetzen der Verbesserungsmöglichkeiten Minimierung von Fehlerquellen Zeit- und Kostenersparnis „Qualität ist, wenn der Kunde zurückkommt und nicht die Ware“ Die von der Südcert GmbH zertifizierten Wirtschaftsbranchen finden Sie in unserer Akkreditierungsurkunde
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Haben oder Sein? Quantität oder Qualität? Wir Menschen denken nun mal gern in Kategorien. Mit gesundem Menschenverstand betrachtet wird jedoch klar, dass auch gegenpolige Begriffe nur unterschiedliche Dimensionen derselben Sache beschreiben. Haben ohne Sein, Quantität ohne Qualität – wo läge der Sinn? Mehr zum ADVITEC-Beratungsansatz.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Aufbau/Einführung vom QM-Systemen (DIN9001) Weiterentwicklung von QM-Systemen Interne Audits (Deutschlandweit) Externe Audits (Deutschlandweit)
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Effizienzsteigerung durch ein passendes QM-System - wir helfen Ihnen dabei! Vier Kollegen aus St.Petersburg und Moskau kamen an den zwei o.g. Tagen zu einem Erfahrungsaustausch mit den Experten für den Aufbau eines QMS gemäß ISO 9001 und der Laborakkreditierung nach DIN EN ISO 17025 in die IGMHS. Im Abschlussgespräch formulierte Herr Dr. Groß von der GSI-SLV Baltikum GmbH die erreichte Zielstellung des Treffens als erfolgreiche Annäherung der historisch bedingten unterschiedlichen Herangehensweisen an die Implementierung eines QMS.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

die Qualität zu gewährleisten und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Es beinhaltet auch Maßnahmen zur Überwachung und Kontrolle der Prozesse, zur Durchführung von Audits und zur kontinuierlichen Verbesserung der Qualität. Das Qualitätsmanagement umfasst verschiedene Methoden und Werkzeuge wie z.B. das Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 oder Six Sigma. Ziel ist es, Fehler zu minimieren, Effizienz zu steigern und eine hohe Produktqualität sicherzustellen.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Managementsysteme (ISO-Normen), Vorbereitung für deren Zertifizierung, Durchführung von Audits für ganzheitliches, qualitätsvolles Handeln.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Möchten Sie Kunden langfristig binden und Marktanteile sichern, sollten Sie Ihre Prozessqualität und Prozessergebnisse planen, steuern und überwachen. Wir begleiten Ihr Unternehmen sicher von der Entwicklung über die Dokumentation bis zur Zertifizierung Ihres Qualitätsmanagement-Systems. Auf Grundlage der gesetzlichen Vorgaben und eines eigens für Ihren Betrieb erstellten QM-Systems (HACCP- Konzept), welches auf Basis einer professionellen Software mit Dokumentenmanagementsystem und Cloudlösung erstellt wird, ebnen wir den Weg für Ihre EU-Zulassung. Bereits zugelassene Betriebe bereiten wir auf die Zertifizierung nach IFS, BRC oder DIN ISO 9000-9004 vor.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Die Norm DIN EN ISO 9001 – Qualitätsmanagement, ist ein international anerkannter Qualitätsstandard. Ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 ermöglicht Ihren Kunden und Geschäftspartnern, die Qualität und Zuverlässigkeit Ihrer Unternehmensprozesse zu bewerten. Es erzeugt Transparenz sowie Vertrauen und verschafft Ihnen so einen Wettbewerbsvorteil. Wir sind Ihr erfahrener und kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen zu Qualitätsmanagement, Normen, Audit und Zertifizierungen. Es gibt gute Gründe für die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems in Ihrem Unternehmen Sicherung und Steigerung der Qualität Ihre Kunden erwarten stetige Qualität von Produkten oder Dienstleistungen. Zufriedene Kunden sichern zukünftige Aufträge. Mit festgelegten Abläufen und effizienten Prüfungen der Qualität wird die Einhaltung Ihrer Standards gewährleistet und Kundenerwartungen erfüllt. Ein Qualitätsmanagementsystem sichert effiziente Abläufe und Strukturen. Minimierung von Fehlern Fehler kosten Geld, Zeit und Kunden. Erkennen, Analysieren und Beseitigen von potentiellen Fehlern sind zentraler Bestandteil des Qualitätsmanagements. Die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems ermöglicht Ihnen Fehler systematisch zu reduzieren und Kosten einzusparen. Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit Kundengewinnung und Kundenbindung sind zentrale Themen jedes Unternehmens. Mit einem kundenorientierten Qualitätsmanagementsystem bauen Sie Vertrauen auf und stärken die Kundenbeziehung. So heben Sie sich vom Wettbewerber ab. Am Ende des gemeinsamen Projektes können Sie dies durch ein anerkanntes Qualitätssiegel einer Zertifizierungsstelle belegen. Erkennen und Beseitigen von Kostenfallen Sind Arbeitsabläufe transparent erfasst, ist es möglich, sie zielführend zu optimieren. Effiziente Prozesse sparen Zeit und somit Geld. Identifizierte Schwachstellen werden im Rahmen der Einführung Ihres Qualitätsmanagementsystems erkannt und beseitigt. Auszug unseres Leistungsangebots im Bereich Qualitätsmanagement Ist-Analyse Im Rahmen einer Bestandsaufnahme ermitteln wir Ihre aktuelle IST-Situation. Hieraus leiten wir den konkreten Handlungs- und Anpasssungsbedarf für Ihr Unternehmen ab. Im Anschluss besprechen wir mit Ihnen vorhandene Potentiale und die weitere Vorgehensweise. Entwicklung einer Prozesslandschaft Wir erarbeiten einen umfassenden und systematischen Überblick aller Prozesse innerhalb Ihres Unternehmens. Die Prozesslandschaft veranschaulicht die wesentlichen Prozesse in Ihrem Unternehmen und ist die wesentliche Grundlage für den weiteren Aufbau Ihres Qualitätsmanagementsystems. Detailierung Ihrer Unternehmensprozesse Wir analysieren Ihre Unternehmensprozesse, grenzen diese voneinander ab und ermitteln deren Schnittstellen. Für jeden Prozess erhalten Sie einen detaillierten Überblick der wichtigsten Elemente des jeweiligen Prozesses. Erarbeitung aller erforderlichen Dokumente und Formulare Wir erstellen und überarbeiten alle erforderlichen Dokumente und Formulare nach Ihren individuellen Wünschen und sorgen für die Einhaltung der Normanforderungen. Wir übernehmen auf Wunsch zudem die Schulung Ihrer Mitarbeiter und sorgen dafür, dass Ihr Qualitätsmanagementsystem auch in der Praxis gelebt werden kann. Identifizieren von Kennzahlen Im Rahmen des Projektes erhalten Sie relevante und aussagekräftige Kennzahlen. Dies ermöglicht Ihnen die Überwachung und Bewertung Ihrer Prozesse und unterstützt Sie in Ihrer unternehmerischen Entscheidungsfindung. Durchführung von internen Audits Im internen Audit prüfen wir Ihr Qualitätsmanagementsystem auf Normkonformität und praktische Anwendung in Ihrem Unternehmen. Sie erhalten einen aussagekräftigen Bericht zum aktuellen Stand Ihres Qualitätsmanagementsystems. Begleitung von externen Zertifizierungsaudits Sie möchten Ihren Kunden
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Optimierung von Geschäftsprozessen Chance zur Optimierung von Geschäftsprozessen Die Einführung eines solchen Systems erfolgt in mehreren Schritten und hängt in der Dauer von der Initiative des Verantwortlichen und der Größe des Unternehmens ab. Bei folgenden Schritten beraten und unterstützen wir praxisnah, qualifiziert und kostenoptimiert Ihr Unternehmen auf dem Weg zur Zertifizierung nach DIN ISO 9001 oder 13485: Umfassende IST-Analyse zur Feststellung der Gegebenheiten im Unternehmen Entwicklung einer Prozesslandschaft und deren Darstellung in Prozesskarten und Arbeitsanweisungen Schulung oder Anleitung der Mitarbeiter im Umgang mit dem neuen Managementsystem Durchführung interner Audits Begleitung bis zum Zertifizierungsaudit durch eine akkreditierte Gesellschaft Sie erhalten alle Dokumente, Formulare, Aufzeichnungen und Checklisten, die Sie für die Erfüllung der Normvorgaben benötigen. Dabei verbiegen wir nicht Ihr Unternehmen um dem QM-System zu genügen, sondern passen das QM-System Ihren Bedürfnissen an. Sofern Sie bereits erfolgreich nach eine ISO-Norm zertifiziert sind, unterstützen wir Sie gerne dabei, Ihr System entsprechend neuer und zusätzlicher Forderungen zu aktualisieren bzw. Ihre Systeme in ein Multi-Normenmanagementsystem zu überführen: Soll – Ist Abgleich in Form eines Deltaaudits Anpassung Ihrer Dokumentation Der Grad der notwendigen Änderungen ist von der Wirksamkeit Ihres aktuellen Managementsystems, Ihrer Prozessorientierung und Organisationsstruktur abhängig.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagementsysteme sind Instrumente zum Leiten und Lenken eines Unternehmens. Mit Hilfe eines Qualitätsmanagementsystems werden die relevanten Prozesse und Arbeitsabläufe so gestaltet und gesteuert, das die Qualität und Sicherheit von Produkten und Dienstleistungen erhalten und optimiert und die Anforderungen der Kunden erfüllt werden. MEDTECS realisiert mit Ihnen ein für Ihre Bedürfnisse maßgeschneidertes Qualitätsmanagementsystem. Damit erfüllen Sie alle regulatorischen Auflagen und können flexibel auf alle derzeitigen und zukünftigen Anforderungen reagieren. Dabei unterstützen wir Sie genau in dem Umfang, in dem Sie Hilfe benötigen. Unsere Leistungen im Überblick: - Unterstützung bei der Einführung von Qualitätsmanagementsystemen - Ist-Analyse (Erfassung des derzeitgen Standes im Unternehmen) - Prozessoptimierung - Identifizierung der qualitätsrelevanten Abläufe und Schnittstellen - Erstellung der Qualitätsmanagementdokumentation - Schulung und Einweisung zur Anwendung des Qualitätsmangementsystems - Auswahl der geeigneten Zertifizierungsstelle / Benannten Stelle und Bewertung der Angebote - Laufende Betreuung / Pflege des Qualitätsmanagementsystems - Durchführung von internen Audits - Vorbereitung und Unterstützung im Zertifizierungsaudit - Qualitätsmanagement - Projektmanagement - CE-Kennzeichnung - Technische Dokumentation - Risikomanagement - Entwicklung - Gebrauchsanweisungen - Technische Übersetzungen - Druckversion
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Projektleitung Systemaufbau und -umbau Coaching und Begleitung Schulungen (z.B. Auditoren, Prozessverantwortliche) Auditierung (intern / extern) Führungs-Cockpit, Balanced Scorecard Beratung Evaluation von Tools (z.B. für Systemdokumentation), z.B. SharePoint Aufbau Prozessmanagement / Managementsystem Einsatz als Auditor Muster, Vorlagen und Beispiele Musterprozess mit Prozesssteckbrief und mitgeltenden Dokumenten Musterprozess "Personal-Eintritt" Zeigt auf, wie ein Prozess dokumentiert werden könnte. MusterProzessEintritt.pdf Adobe Acrobat Dokument 159.4 KB
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Unsere Leistungen im Überblick: - Beratung und Unterstützung im Qualitätsmanagement - Organisation, Durchführung und Vorbereitung von Zertifizierungen nach: ISO 9001, ISO 27001, ISO 13485, IATF 16949, KBA, TISAX - Durchführung von internen Audits inkl. Maßnahmeplan - Inhouse Schulungen zu allen relevanten Themen des Qualitätsmanagements - Unterstützung bei der Integration des Qualitätsmanagements in die tägliche Praxis - Unterstützung bei aktuellen Qualitätsthemen (Kundenreklamationen, Lieferantenreklamationen) - Unterstützung beim Aufbau eines Kennzahlensystems - Durchführung von Lieferantenaudits
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Unternehmensqualität strategisch steigern Strategisch über die Zukunft entscheiden Die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001 ist eine strategische Unternehmensentscheidung. Mit Ihrem Qualitätsmanagementsystem wird Ihr Unternehmen messbar. Sie schaffen die erforderlichen Informationen, Zahlen, Daten und Fakten, die für ein strategisches Vorgehen nötig sind. Solide Organisationen schaffen Gutes Qualitätsmanagement erkennt Verbesserungspotentiale und optimiert jede Organisation. Eigenverantwortung der Mitarbeiter wird einfacher und das Unternehmen ist sicher, dass alle Prozesse regelmäßig überprüft und optimiert werden. Ihr Unternehmen wird zu einer soliden Organisation, die gesteckte Ziele erreicht. Agile und widerstandsfähige Unternehmen Die neu geschaffene, organisatorische Basis ist der Werkzeugkasten für ihre Agilität und Widerstandskraft. Damit meistern sie die künftigen Herausforderungen. Aussagekräftige Leistungsdaten und definierte Informationskanäle sind die Basis für proaktives unternehmerisches Handeln und fundierte Entscheidungen. Qualitätsmanagement ist die Basis für Top-Unternehmen Die Anwendung eines Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001 alleine, macht aus einem Unternehmen noch kein Top-Unternehmen. Doping alleine macht ja auch nicht zum Spitzensportler. Mit Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2015 machen sich Unternehmen jedoch auf den Weg zum Spitzenunternehmen, da sie: ihr gesamtes betriebliches Vorgehen zu planen die operativen und organisatorischen Aufgaben entsprechend der Planung durchzuführen die Ergebnisse zu überprüfen bei Abweichungen zu korrigieren und Verbesserungen fortlaufend umzusetzen Feedback meiner Kunden Herr Ing. Walter Kalcher hat aufgrund seiner Kompetenz und langjährigen Berufserfahrung wesentlich zum Gelingen unserer Qualitätsmanagement-Projekte beigetragen. Bodenständigkeit, fachliches Spezialwissen und menschliche Qualitäten zeichnen ihn aus. Ing. Mag. Wolfgang A. Orlik Geschäftsführer Orlik & Co GmbH Herr Ing. Kalcher überzeugt durch sein fundiertes Wissen, seine genaue, gewissenhafte Arbeit und ausgezeichneten Kundenservice. Mag. Tetyana Voytenko Geschäftsführerin Laser & more GmbH Ich kann Hrn. Walter Kalcher empfehlen, wenn es darum geht, ganz individuell ein Qualitätsmanagementsystem im Unternehmen aufzubauen. Er geht völlig auf die betriebliche Situation ein und unterstützte unseren Systemaufbau wesentlich. Mag. Fritz D. Bogner Geschäftsführer FIXMETALL GmbH erfolgreiche Zertifizierungen zertifizierte Unternehmen durchgeführte Zertifizierungsaudits Jetzt Qualität und Aufträge sichern Für viele Unternehmen ist die Zertifizierung in der Akquise relevant. Sichern wir gemeinsam Ihre Qualität und damit Aufträge von neuen und bestehenden Auftraggebern. Jetzt Qualität managen Was ist Qualität? Qualität ist die genaue Erfüllung des Kundenwunsches bzw. der Kundenspezifikation im Sinne Erfüllung der Anforderung(en) Im Geschäftsleben und auch im Privatbereich wird häufig von Qualität gesprochen. Qualitätsprodukte, höchste Qualität, minderwertige Qualität, Qualitätslieferant, Qualitätsjournalismus, Qualität wohin man schaut. Aber was ist das konkret? Nur was Teures ist Qualität? Oder gar nur Luxusprodukte? Für den einen ist ein schnittiger Sportwagen von höchster Qualität, für den anderen nutzlos, da begeisterter Radfahrer. Was für eine Person selbst Qualität bedeutet, ist also rein subjektiv! Um Qualität zu „objektivieren“, wurden Standards und Konzepte geschaffen, die eine Messung, Bewertung und Beurteilung von Qualität ermöglichen. Neben TQM – Total Quality Management, Six Sigma und anderen, ist die Normenfamilie ISO 9000 der weltweit am häufigsten angewendete Standard dafür. Die Definition des Begriffes Qualität lautet gem
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagementsysteme machen nicht unbedingt erfolgreicher – sie bereiten aber den Weg um erfolgreicher sein zu können. Ihnen fehlen die Kapazitäten, Ansatzpunkte oder operative Ideen, um Ihr Qualitätsmanagementsystem aufzubauen, einzuführen oder zu verbessern? Diese Qualitätsstandards sind unser tägliches Geschäft und wir unterstützen Sie gerne: ISO 9001:2015 – Qualitätsmanagementsystem IATF 16949:2016 – Qualitätsmanagement in der Serienfertigung (Automotive) ISO 13485:2016 – Qualitätsmanagement für Medizinprodukte ISO 15378:2017 – Qualitätsmanagement für Primärpackmittel für Arzneimittel GDP-Leitlinie (EG-Leitlinie 2013/C 343/01) – Vertriebspraxis von Humanarzneimitteln Zu Qualitätsmanagement
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Qualität umfasst heute mehr als nur das Endprodukt. Wir optimieren die Prozessqualität durch Analysen und schaffen betriebswirtschaftliche Vorteile. Im Vergleich zu anderen Anbietern legen wir großen Wert auf ganzheitliche Qualität und berücksichtigen Prozesse, Arbeitsbedingungen und das soziale Umfeld. Unser Ziel ist es, einen hohen Standard zu etablieren und kontinuierlich zu verbessern.