Finden Sie schnell projekte für Ihr Unternehmen: 1254 Ergebnisse

Prozess-Lufttechnik/ Lufttechnische Anlagen/ Industrie-Luftreiniger/ Abluftreinigungsanlage - Projekt FROP 10.000 Nm³/h Abluft

Prozess-Lufttechnik/ Lufttechnische Anlagen/ Industrie-Luftreiniger/ Abluftreinigungsanlage - Projekt FROP 10.000 Nm³/h Abluft

Das Projekt FROP ist ein herausragendes Beispiel für die erfolgreiche Implementierung von RELOX REGENUS Anlagen in Deutschland. Diese Anlage, die 2013 in Betrieb genommen wurde, ist in der Lage, 10.000 Nm³/h Abluft zu behandeln und zeichnet sich durch ihre hohe Effizienz und Zuverlässigkeit aus. Die REGENUS Anlagen von RELOX sind bekannt für ihre Fähigkeit, Emissionen weit unter den gesetzlichen Grenzwerten zu halten, was sie zu einer idealen Lösung für Unternehmen macht, die ihre Umweltbelastung reduzieren möchten. Mit einem starken Fokus auf Qualität und Effizienz ist das Projekt FROP ein Paradebeispiel dafür, wie RELOX seine Kunden bei der Erreichung ihrer Umweltziele unterstützen kann. Diese Anlage ist in der Lage, die Emissionen von Schadstoffen aus industriellen Prozessen effektiv zu reduzieren, was sie zu einer idealen Lösung für Unternehmen macht, die in energieintensiven Branchen tätig sind. Mit ihrer hohen Effizienz und Zuverlässigkeit ist das Projekt FROP eine hervorragende Wahl für Unternehmen, die auf der Suche nach zuverlässigen und umweltfreundlichen Lösungen sind.
Project Herschel Airport Basel

Project Herschel Airport Basel

Project Herschel Airport Basel
COPD-Simulator (Atemnot, Raucherlunge)

COPD-Simulator (Atemnot, Raucherlunge)

Der COPD-Simulator macht die Folgen dieser häufigen und schweren Lungenerkrankung, verursacht vor allem durch das Rauchen, erlebbar. Der COPD-Simulator bildet die Atemnot bei einer Raucherlunge nach. Die COPD (Chronic Obstructive Pulmonary Disease) ist eine sehr schwere Lungenerkrankung und einer der häufigsten Todesursachen. Sie wird vor allem durch das Rauchen verursacht. Deshalb ist die COPD-Prävention so wichtig. Das Erleben der Atemnot bei einer sogenannten Raucherlunge kann zum Nichtrauchen motivieren. Aber auch das Verstehen des Leidens von Betroffenen wird ermöglicht. Der COPD-Simulator kann zusammen mit dem Alterssimulationsanzug GERT verwendet werden. Die Anwendung ist sehr einfach. Gewährleistung: 2 Jahre
Teslameter FM 3002

Teslameter FM 3002

Das Teslameter FM 3002 ist ein Magnetfeldmessgerät mit höchster Lineariät und kleinster Temperaturdrift zur Messung statischer Magnetfelder.
Acht Köpfe und sechzehn Hände für Ihr Holzbau-Projekt

Acht Köpfe und sechzehn Hände für Ihr Holzbau-Projekt

Zufriedenheit mit unserer einwandfreien und spezialisierten Handwerksarbeit und Qualität erhalten Sie bei uns. Dafür stehen wir mit unserem Namen ein. Für individuelle Lösungen, fachmännische Beratung und Planung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir sind für Sie da und freuen uns über Ihre Anfrage.
Maßgeschneidertes Linux Betriebssystem für Embedded Hardware mit Yocto Project

Maßgeschneidertes Linux Betriebssystem für Embedded Hardware mit Yocto Project

Hauptsächlich entwickeln wir Software für industrielle Messtechnik. Die große Herausforderung dabei: Im Zeitalter IIoT4.0 sind die Software-Applikationen meist komplex, erledigen Aufgaben und Algorithmen in parallel laufenden Threads, sind über Schnittstellen mit Sensoren, Cloud-Services und anderen Systemen vernetzt und kommunizieren über HMI’s (Display, Touch-Screen) mit den Anwendern der Geräte. Bei all diesen hohen Anforderungen müssen Software und Betriebssystem oft auf eine kleine Embedded System Hardware portiert und skaliert werden und dort performant laufen. Wenn es in unseren Projekten darum geht, für ein Embedded System neben der Software zusätzlich ein funktionell maßgeschneidertes Betriebssystem bereitzustellen, dann kommt Yocto Project Embedded Linux bei uns zum Einsatz. Yocto Project ermöglicht es uns, ein für die Projektaufgabe maßgeschneidertes Linux-Betriebssystem für eine Hardwareplattform zu konfigurieren, auf dem On-Top dann die Software-Applikationen des Gerätes lauffähig sind. Yocto Project unterstützt dabei auch Hardwareplattformen wie z.B. den Raspberry-Pi . Auch wenn der Einsatz derartiger Boards im industriellen Umfeld nicht ganz so typisch ist, nutzen wir sie gerne für Prototypen oder auch für Schulungszwecke, um Yocto und den Umgang mit Embedded Systemen zu lernen. Und so sind bei uns zwei kleine OpenSource Projekte entstanden, welche den Umgang mit Yocto Project und dem Raspberry-Pi zeigen und eine ausführliche Wiki-Dokumentation enthalten, wie man Schritt für Schritt zum fertigen Zielsystem kommt.
Jede Krise ist auch eine Chance – Picknickdecken Made in Vorarlberg für das Projekt „Vorarlberger Kulturpicknick“

Jede Krise ist auch eine Chance – Picknickdecken Made in Vorarlberg für das Projekt „Vorarlberger Kulturpicknick“

22. Juni 2020 In Folge des Lockdowns als Reaktion auf die Corona-Pandemie wurden auch in Vorarlberg zahlreiche Veranstaltungen abgesagt. Daraufhin initiierte der Bodensee-Vorarlberg Tourismus gemeinsam mit der Plattform Kultur & Tourismus und Vorarlberg Tourismus das Projekt „Vorarlberger Kulturpicknick“, in welchem Künstlern von Juli bis September 2020 eine Bühne gegeben werden soll um sowohl den Einheimischen als auch den Urlaubsgästen ein Kulturprogramm anbieten zu können. In kürzester Zeit haben wir bei David Fussenegger in Zusammenarbeit mit dem Vorarlberg Tourismus die vorliegende Picknickdecke und den Jausenbeutel entwickelt und produziert. Das Ergebnis und die sehr positive Resonanz machen uns stolz!
THT Transporthubtisch

THT Transporthubtisch

Wieso sollten eigentlich Technik und Design nicht zusammen passen? Ein herkömmlicher Transportwagen passt optisch nicht in Ihre edlen Räumlichkeiten? Dann ist der THT Transporthubtisch genau das Richtige für Sie! Unsichtbare Technik, die sich sehen lassen kann! Dieser Tisch verfügt über einen manuellen Hub von 100 mm und über solide Designerrollen. Er dient z.B. dem Transportieren von Konferenztischen und wird einfach unter das Transportgut geschoben, um dieses sicher und bequem transportieren und positionieren zu können. Anders als herkömmliche Hubtransportwagen in der Logistik zeichnet er sich durch ansprechende Optik und einfache Handhabung aus. Über ein verdecktes Planetengetriebe wird die Drehbewegung über die Spindel in den Hub verwandelt.Abmessungen und Ausführung/Form der Tischplatte erfolgt nach Ihren Wünschen.
Wir haben bereits für unterschiedliche Forschungsprojekte – Sondermaschinen und Vorrichtungen angefertigt.

Wir haben bereits für unterschiedliche Forschungsprojekte – Sondermaschinen und Vorrichtungen angefertigt.

Abteilung Biomechanik. Kompetenzzentrum für Strukturleichtbau. Spezialanlage zur Verarbeitung von Faserpflanzenstängeln für Konstruktionswerkstoffe.
Organisation von Veranstaltungen und Medienprojekten und TV-Produktionen

Organisation von Veranstaltungen und Medienprojekten und TV-Produktionen

bieten wir Ihnen neben kreativen Ideen und Konzeptvorschlägen auch ein einzigartiges Netzwerk an Dienstleistern und Partnern. Darüber hinaus bieten und vermitteln wir Ihnen
Überhangtraverse UPO800

Überhangtraverse UPO800

In Verbindung mit einem Mini-, Auto- oder Turmdrehkran dient die Überhangtraverse UPO800 zur Montage von Bauelementen in schwer zugänglichen Bereichen, z. B. unter einem Dachvorsprung, Balkon, Vordächern oder Nischen. Der benötigte Überhang ist in verschieden Stufen absteckbar. Mit der serienmäßigen Funkfernbedienung kann das Gegengewicht genau positioniert werden, um die gehobene Last auszubalancieren. Das Gegengewicht ist mit einzelnen Ballastplatten ausgestattet. So hat man die Möglichkeit, die Traverse so individuell wie möglich an die Gegebenheiten auf der Baustelle anzupassen. Möchten Sie dazu passende Glassauger kaufen oder einen Vakuum-Glasheber mieten, kontaktieren Sie uns für die richtige Auswahl. Produktinformationen "Gegengewichtsanlage UPO800" Tragkraft max. 800 kg Eigengewicht 1.060 kg inklusive Gegengewicht Gegengewicht 28 x 25 kg Breite 890 mm Länge min.  3.461 mm (mit Spitze) 3.063 mm (ohne Spitze) Länge max. 4.671 mm (mit Spitze) 4.273 mm (ohne Spitze) Höhe min. 1.145 mm (Transportstellung ohne Lenkrollen) 1.380 mm (Transportstellung mit Lenkrollen) Höhe max. 2.620 mm (ohne Lenkrollen) 2.855 mm (mit Lenkrollen) Auszugslänge 1.210 mm 
Spezial-U-Profile

Spezial-U-Profile

Spezial-U-Profile sind maßgeschneiderte Bauteile, die in verschiedenen Branchen eingesetzt werden, um spezifische Anforderungen zu erfüllen. Diese Profile werden mit hoher Präzision und Maßhaltigkeit hergestellt, was zu einer höheren Festigkeit und Langlebigkeit der Produkte führt. Die Blechbearbeitung ermöglicht die Herstellung von Spezial-U-Profilen mit exakten Abmessungen und ohne Materialverschwendung, was zur Kosteneffizienz und Nachhaltigkeit beiträgt. Die Vielseitigkeit der Blechbearbeitung macht sie zu einer bevorzugten Wahl für die Herstellung von Spezial-U-Profilen. Sie ermöglicht die Bearbeitung verschiedener Metalle wie Stahlblech, Edelstahl und Aluminium und ist sowohl für kleine als auch große Stückzahlen geeignet. Die hohe Schnittqualität und die Fähigkeit, komplexe Formen herzustellen, machen die Blechbearbeitung zu einer bevorzugten Wahl für Unternehmen, die innovative und langlebige Konstruktionen entwickeln möchten.
PROJEKTCONTROLLING UND LEISTUNGSERFASSUNG – VON DER BUDGETIERUNG BIS ZUR NACHKALKULATION

PROJEKTCONTROLLING UND LEISTUNGSERFASSUNG – VON DER BUDGETIERUNG BIS ZUR NACHKALKULATION

PROJEKT-VORBEREITUNG Bereits im «Angebotsstadium» eines Projekts können Ressourcen, Aufgaben und Kosten erfasst und zugeordnet werden. Möglichkeiten wie die Projektbudgetierung, beliebige Zusatzinformationen sowie die detaillierte Vorkalkulation sorgen von Anfang an für klare Verhältnisse. Abgerundet werden die Projektvorbereitungen durch ergänzende Angaben für Buchhaltung und Kostenrechnung sowie zu Tarifstrukturen. PROJEKT-ABRECHNUNG Die Effizienz eines Projekts hängt auch von einer einfachen, schnellen Projektabrechnung ab. Rechnungsvorschläge aufgrund erfasster Leistungen und Spesen werden durch Project Account automatisch erstellt und lassen sich frei bearbeiten. Details können direkt oder in verdichteter Form übernommen werden. Vorauszahlungen und nicht leistungsbezogene Rechnungen werden bei der Abrechnung berücksichtigt. MITARBEITER-BUDGETIERUNG Die Einsätze aller Mitarbeitenden lassen sich auf Monatsebene budgetieren und während des gesamten Projekts laufend mit den effektiven Werten vergleichen. Bei der Leistungsverrechnung können allfällige Abweichungen manuell oder automatisch angepasst werden. Als Nachweis für die Zielerreichung liefern Soll/Ist-Vergleiche auf Mitarbeiter- und Kostenstellenebene jederzeit eine aussagekräftige Grundlage. ZEITWIRTSCHAFT Dank des integrierten Zeitwirtschaft-Tools von Project Account können alle Mitarbeitenden ihre Präsenzzeiten spielend leicht erfassen. Überall und jederzeit, denn das Tool steht auch online zur Verfügung. Was immer auch ansteht – Ferien, Gleitzeit, Überzeit oder Krankheit – sämtliche Informationen sind jederzeit einsehbar und sorgen für volle Transparenz bei der Planung und Auswertung von Projekten. CONTROLLING-INFORMATIONEN Eine laufende Kontrolle ist für jedes Projekt unerlässlich. Mit Project Account stehen für die Projektüberwachung jederzeit aktuelle Controlling-Informationen zur Verfügung. Gegliedert nach Funktionsstufen – Mitarbeiter, Projektleiter, Kostenstellenleiter, Geschäftsleitung – lassen sich die Daten auf verschiedene Weise verdichten, auswerten und wahlweise auf Papier oder am Bildschirm darstellen. SCHNITTSTELLEN Dank der flexiblen Systemarchitektur steht dem Datenaustausch mit anderen Programmen nichts im Weg. Die Integration führender Finanzlösungen wie Infoniqa ONE 50 FIBU/Lohn und Abacus ist selbstverständlich. Auf Wunsch lassen sich aber auch andere Systeme integrieren, egal ob es sich dabei um eine Finanz- oder Office-Anwendung handelt oder um ERP- oder Data Warehouse Tool. DAS MANAGEMENTSYSTEM FÜR PROJEKT- UND BUDGETVERANTWORTLICHE Project Account ist die praxisbewährte Software für Leistungserfassung, Rechnungsstellung und Projektcontrolling in allen Dienstleistungsunternehmen oder Organisationen, die projektbezogen arbeiten und abrechnen. Von der Budgetierung und Vorkalkulation bis zur Fakturierung und Auswertung werden sämtliche Prozesse transparent und effizient unterstützt. Unabhängig, ob die Leistungen projekt-, auftrags- oder mandatsbezogen erbracht und abgerechnet werden, wissen Projektverantwortliche jederzeit genau, wie sich Aufwand, Budget und Ertrag entwickeln. Project Account erlaubt die Konzentration auf die Unternehmensziele und ist die kostengünstige Antwort auf die Forderung nach besserer Qualität und Effektivität. So unterstützt Project Account Ihr Unternehmen: Projektcontrolling und -monitoring Budgetierung, Vor-/Nachkalkulation, Ressourcenplanung Erfassung von Leistungen, Spesen und Fremdkosten (zentral oder via Web) Automatische, individuell bearbeitbare Rechnungsvorschläge inkl. Druck-Manager Restaufwandschätzung und Projektstandbewertung Elektr. Visierung von Leistungen und Spesenabrechnungen Standortspezifische Betriebskalender für die automatische Berechnung von Sollst
BauWatch Flex

BauWatch Flex

Der Standard im Bereich Innenraumüberwachung Basisstation mit bis zu 6 PIR-Meldern und 6 Kameras Modernstes Videokompressionsverfahren für Bildübertragung in Echtzeit Flexibel einsetz- und anpassbar Integrierte Videoanalytiksoftware und Alarmplattform Perfekte Ergänzung für eine komplette Überwachung der Baustelle
Die App für Projektierung: Kundenwünsche direkt vor Ort mit eingeplant

Die App für Projektierung: Kundenwünsche direkt vor Ort mit eingeplant

Schon nach kurzer Zeit möchte BD Rowa™ auch seinen Projektierern die vielen Vorteile der „App“ zukommen lassen und einen weiteren Außendienstbereich optimieren. Bevor also die Installation eines Kommissionierautomaten stattfindet, werden direkt vor Ort in der Apotheke oder im Krankenhaus die räumlichen Gegebenheiten erfasst, Maße aufgenommen und das Aufstellen und Einrichten des Automaten optimal geplant. Direkt im Gespräch mit dem Kunden können alle Wünsche und Anforderungen mit eingearbeitet werden. Dieses professionelle Vorgehen und die moderne Art der Erfassung und Umsetzung stärkt das Vertrauen in die Marke BD Rowa™. Denn nicht nur die Automaten überzeugen durch modernste Technik, sondern auch der gesamte Auftritt und die Arbeitsweise der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Längs-, Punkt-, Press- und Bolzenschweissen

Längs-, Punkt-, Press- und Bolzenschweissen

Beim Schweißen werden metallene Flächen unter Einwirkung von Hitze und Druck verbunden. Die Metalle werden so lange erhitzt, bis sie in einen teigigen Zustand übergehen und sich so vermischen und verbinden. Wir schweissen je nach verlangter Methode mit: Schutzgasschweissanlagen TIG/MIG, Press- und Punktschweissanlagen, CNC-Bolzenschweissanlage (3-Achsen)
Zeiterfassung am PC Anwesenheitsliste Abwesenheitsliste Zeiterfassung in Echtzeit Projektzeiterfassung Projektmanagemen

Zeiterfassung am PC Anwesenheitsliste Abwesenheitsliste Zeiterfassung in Echtzeit Projektzeiterfassung Projektmanagemen

A:Z:E Zeiterfass­ung - Die einfache, professionelle Zeit­wirt­schafts­lö­sung. Modular und preiswert. Besuchen Sie uns: www.crt-software.com/de/ Wir bieten Ihnen die passende Lösungen für Ihr Unternehmen rund um die Themen: : A:Z:E Zeiterfassung am PC Projektzeiterfassung, Projektmanagement, Zeiterfassung in Echtzeit, Nachträgliche Zeiterfassung, Nachträgliches Aufteilen von Arbeitszeit, Projekte, Tätigkeiten, Projektbericht, Anwesenheitsliste, Anwesenheitstableau, : Zeiterfassung allgemein Zeiterfassung, Arbeitszeiterfassung, Anwesenheitserfassung, Abwesenheitserfassung, Fehlzeiterfassung, Urlaubsverwaltung, D-A-CH Zeiterfassung, Alpen-Adria Zeiterfassung, EU Zeiterfassung, Zeiterfassung am PC, Manuelle Zeiterfassung, Elektronische Zeiterfassung, RFID Zeiterfassung, Zeiterfassungsterminal, Echtzeit Erfassungsprotokoll, Zeitwirtschaftslösung, Dienstleistung, Handel, Produktion, Deutschland, Italien, Österreich, Schweiz, Slowenien, Deutsch, englisch Terminal Dienste, Terminal services, Citrix, Windows, : A:Z:E Zeiterfassung am PC Projektzeiterfassung, Projektmanagement, Zeiterfassung in Echtzeit, Nachträgliche Zeiterfassung, Nachträgliches Aufteilen von Arbeitszeit, Projekte, Tätigkeiten, Projektbericht, Anwesenheitsliste, Anwesenheitstableau, : A:Z:L Lohnbewertung Arbeitszeitbewertung, Arbeitszeitauswertung, Arbeitszeitmodelle, Lohnarten, Lohnschnittstelle, Wertungsprotokoll, Monatsübersicht, Zeitsalden, Zeitkonten, Gleitzeit, Schichtarbeit, Kurzarbeit, Zeitausgleich, Fixe Arbeitszeit, Teilzeitarbeit, Variable Pausendauer, : A:Z:P Personaleinsatzplanung Personaleinsatzplanung, Urlaubskalender, Urlaubsverwaltung, Schichtplan, Einsatzplan, : A:Z:E WorkFlow Urlausanträge, Dienstreiseanträge, Selfservice, : A:Z:E WinTerm Software Terminal, Zeiterfassung am Touchscreen, BDE, Betriebsdatenerfassung, PC-Terminal, RFID Lesegeräte, Barcode Leser, Strichkodeleser, : A:Z:E TermServ Zeiterfassungsterminal, RFID-Terminal, Terminalsteuerung in Echtzeit, Essensanmeldung für die Kantine, Menüauswahl, Drehkreuzsteuerung, Resturlaubsanzeige, Zeitguthaben anzeigen, : A:Z:K Zutrittskontrolle Zutrittssoftware, Zutrittshardware, RFID Zutrittskontrolle, Zutrittsprofile, Gebäudesteuerung, Automatische Türöffnung und Sperre, : A:Z:K rKey Fernöffnung von Türen, Toren und Schranken am PC. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Personalzeiterfassungssysteme Software für Auftragszeiterfassung Software für Personalzeiterfassung Software für Zeitwirtschaft Zeiterfassungssysteme Entwicklung von Software Identifikationssysteme Personal-Einsatzplanung RF-Identifikationssysteme Sicherheitssysteme für Zutrittskontrolle Software für Projektmanagement Software für Zutrittskontrolle Stempeluhren Zeitwirtschaft Zutrittskontrollsysteme, berührungslose Wir bieten Ihnen die passende Lösung für Ihr Unternehmen. Wir freuen uns auf Sie!
Lineares Temperaturmesssystem GESO-TMS

Lineares Temperaturmesssystem GESO-TMS

Lineares Temperaturmesssystem für Wasserbau, Geothermie, Geotechnik, Umwelttechnik, Technische Anlagen und Gebäude Wasserbau Die kontinuierliche Überwachung von Talsperren und Staudämmen gehört zum festen Bestandteil des Sicherheitskonzeptes für diese Bauwerke. Neben den klassischen Überwachungseinrichtungen in Absperrbauwerken kommt die verteilte faseroptische Temperaturmesstechnik: • zur Erfassung der Temperaturverteilung im Mauerkörper • zur Überwachung von Abbindeprozessen im Massenbeton • zur Erkennung und Ortung von Leckagen in Dichtungselementen • zur Lokalisierung von Sickerwasserpfaden im Untergrund zum Einsatz. Referenzen – GESO-TMS Wasserbau: • Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen (TS Falkenstein/Vogtl., TS Bautzen, TS Neunzehnain II) • Ruhrverband e.V. Essen, Hauptabteilung Talsperrenwesen (Ennepetalsperre) • Wasser- und Schiffahrtsamt Freiburg i.Br. • Wasser- und Schiffahrtsamt Eberswalde • Talsperrenbetrieb des Landes Sachsen-Anhalt, Talsperrenbereich Süd (TS Kelbra) • GGB/Thüringer Fernwasserversorgung (TS Leibis/Lichte) • Johann Bunte Bauunternehmung GmbH&Co.KG Abt. Wasserbau (Schiffshebewerk Niederfinow) • Budokop Sp.z.o.o. (Deichüberwachung) Publikationen: • Wasserwirtschaft Vol. 87 No. 4 1997 Leckageortung an Dämmen und Deichen I • Wasserwirtschaft Vol. 87 No. 5 1997 Leckageortung an Dämmen und Deichen II • Wasserwirtschaft Vol. 89 No. 2 1999 Kanaldichtungen • Wasserwirtschaft Vol. 91 No. 3 2001 Staudammüberwachung • Wasserwirtschaft Vol. 104 No. 9 2014 Faseroptik im Wasserbau-Praxiserfahrungen und neue Entwicklungen Geothermie • Qualitätskontrolle an Erdwärmesonden • Teufenaufgelöster Geothermal Response Test (GRT)/ Enhanced GRT (eGRT) • Langzeitüberwachung an Erdwärmesonden und –sondenfeldern während des Betriebs/ zur Betriebsoptimierung • Temperaturmessung in hydrothermalen Anlagen • Temperaturmessung an tiefen Erdwärmesonden und in Hot-Dry Rock-Anlagen Referenzen – GESO-TMS Geothermie: • Uniwork /ENERGIE CONSULT Dr. Ing. Schnez GmbH • AcTech GmbH Freiberg • AWO Camburg • RWTH Aachen • Siemer + Müller Dessau GmbH • Energie 360° AG, Zürich Publikationen: • 2000 Terrastock • 2008 Vortrag GTV-Tagung Karlsruhe • Geothermics (1994) Geotechnik/Umwelttechnik In der Geo- und Umwelttechnik ist die Raum-Zeit-Verteilung der Temperatur ein wichtiger Parameter, um natürliche und anthropogen bzw. technogen beeinflusste Prozessabläufe zu erfassen, zu untersuchen und langfristig zu überwachen. Die Temperatur dient dabei als thermischer Tracer. Insbesondere können Aufgaben in der Betriebs- und Nachsorgephase von Deponien und Bergbaufolgelandschaften, im Laugungs- und Sanierungsbergbau sowie in der Sanierungstechnik gelöst werden. Die verteilte faseroptische Temperaturmesstechnik ist besonders für Langzeitmonitoringaufgaben im Geo- und Umweltbereich hervorragend geeignet. Im Einzelnen bietet GESO unter andere Systemlösungen für folgende Messaufgaben: • Erfassung der zeitlichen Entwicklung der linearen, flächenhaften oder räumlichen Temperaturverteilung im Untergrund • Detektion von Aufheiz- und Reaktionszonen • Leckageüberwachung an Dichtungssystemen • Erfassung von Sickerwasserpfaden und Zuflusszonen im Untergrund sowie in Brunnen und Bohrungen • Bestimmung der Feuchtigkeit im Boden • Überwachung von Flutungsprozessen Referenzen – GESO-TMS Geotechnik/Umwelttechnik: • Nagra Wettingen (CH) • DIA Consultants Co.Ltd. Tokyo (Japan) • Wismut GmbH Chemnitz • Okayama University, Okayama (Japan) • Umweltforschungszentrum Leipzig-Halle GmbH • Fa. SAXONIA AG i.L. Freiberg/Sachsen • DZV Deponiezweckverband Schwalm-Eder-Kreis und Landkreis Marburg-Biedenkopf • Vattenfall Europe Mining AG (ehemals Lausitzer Braunkohle AG (LAUBAG)) • AETNA Energiesysteme GmbH Wildau • Umweltforschungszentrum Leipzig-Halle GmbH • Deutsche Steinkohle AG Bochum (Detektion Flutungsstand) • DLR Berlin (Temperaturüberwachung Straßendecke) • BSB Recycling GmbH Braubach Publikationen: • 1. Symposium Umweltgeotechnik Weimar (2003) Gebäude und technische Anlagen GESO bietet Systemlösungen für: • die Erfassung der zeitlichen Entwicklung der linearen, flächenhaften oder räumlichen Temperaturverteilung in Gebäuden und technischen Anlagen • die temperaturbasierte Prozessoptimierung und -steuerung • die Überwachung der Klimatisierung • die Brandüberwachung Referenzen – GESO-TMS Gebäude und technische Anlagen: • Bombardier Transportation GmbH • Ruhr Oel GmbH • Deutsches Elektronen-Synchrotron DESY Publikationen: • Elektrische Bahnen 12_2003 Klimaprüfung in Fahrgasträumen • Erdöl Erdgas Kohle 119 (2003) Stützenbelastung an Kugelbehältern
Hartfaserplatten

Hartfaserplatten

Hartfaserplatten sind ein dichtes und haltbares Material, das aus Holzfasern besteht, die unter hohem Druck gepresst werden. Durch dieses Verfahren entsteht eine starke und glatte Platte, die sich für eine Vielzahl von Anwendungen eignet, darunter Möbel, Schränke und Wandverkleidungen. Hartfaserplatten sind für ihr hervorragendes Verhältnis von Festigkeit zu Gewicht bekannt, was sie zu einer kosteneffizienten Wahl für Projekte macht, bei denen sowohl Haltbarkeit als auch Erschwinglichkeit gefragt sind. Diese Platten sind außerdem äußerst vielseitig und in verschiedenen Stärken und Ausführungen erhältlich, um den unterschiedlichsten Anforderungen gerecht zu werden. Die glatte Oberfläche der Hartfaserplatten ermöglicht eine einfache Lackierung und Veredelung, was sie zu einer beliebten Wahl für dekorative Anwendungen macht. Außerdem sind sie verzugs- und rissbeständig, was eine lange Lebensdauer gewährleistet. Ob im Baugewerbe, im Möbelbau oder im Innenausbau, Hartfaserplatten bieten eine zuverlässige und wirtschaftliche Lösung für eine Vielzahl von Projekten.
Software für Projekt- und Personaleinsatzplanung

Software für Projekt- und Personaleinsatzplanung

Zugeschnitten auf die Bedürfnisse unserer Kunden in Bau und Handwerk 100 % Digitalisierung – 0 % Zettelwirtschaft Die praxistaugliche Planungslösung für Bau und Handwerk gepaart mit Zeitwirtschaft Levatis ist eine Software für Personaleinsatzplanung Kapazitätsplanung Zeitwirtschaft inkl. Lohnaufbereitung . Sie entscheiden, welche Features Sie in Ihre Abläufe integrieren möchten. Unsere Software kommt in unterschiedlichen Bau- und Handwerksbranchen zur Anwendung und der Fokus liegt auf dem Management Ihrer Außendienstmitarbeiter. Nie wieder Probleme mit der Zettelwirtschaft. Informieren Sie sich jetzt über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von levatis! Jetzt Demo anfordern
Lohnschweißen

Lohnschweißen

PiWeCo bietet professionelles Lohnschweißen als Dienstleistung an. Unser erfahrenes Team von geprüften Schweißern führt Schweißarbeiten in höchster Qualität durch – von einfachen Reparaturschweißungen bis hin zu komplexen Schweißaufgaben. Dank modernster Ausrüstung und bewährter Verfahren gewährleisten wir eine schnelle, zuverlässige und kosteneffiziente Ausführung Ihrer Schweißprojekte. Unsere Lohnschweißdienste sind flexibel und passen sich den spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens an.
Auftrags -und Projektbezogene Zeiterfassung

Auftrags -und Projektbezogene Zeiterfassung

Möchten Sie die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter*innen Ihren Kunden in Rechnung stellen? Auch das geht ganz einfach mit TimePunch. Weisen Sie die Arbeitszeit einem Projekt zu und buchen Sie die Zeit auf Ihre Kunden. Jetzt können Sie die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter*innen zur Abrechnung nutzen. Selbstverständlich unterstützt TimePunch bei der Abrechnung auch individuelle Zeiträume und Rundungen.
Projected Capacitive Touchscreen-Technologie

Projected Capacitive Touchscreen-Technologie

Die Projected Capacitive Touchscreen-Technologie (PCAP) ist unter dieser Bezeichnung meist nur den technisch versierten Personen geläufig. Im Gegensatz dazu ist die weit verbreitete Bezeichnung iPhone-Touchscreen jedem bekannt. Die Verwendung im iPhone stellte den Durchbruch der PCAP-Technologie dar und wird üblicherweise direkt hinter das Coverglas Optisch gebondet oder laminiert. Freie Gestaltung der Glasfront Alle Vorteile durch Optical Bonding der Einzelkomponenten Die ebene Oberfläche ist leicht zu reinigen Cover-Glas-Design-orientiert nach Kundenwunsch Sehr hohe Transparenz Multi-Touch-Funktion
Auftrags- und Projektzeiterfassung mit ZMI

Auftrags- und Projektzeiterfassung mit ZMI

Jetzt unverbindlich anfragen Sie möchten erfassen, wie viel Zeit die Mitarbeiter für einen bestimmten Auftrag oder Projekt benötigt haben? Ihnen sind manuell geführte Stundenzettel zu umständlich und fehlerbehaftet? Dann ist das Modul ZMI – Auftrag genau das Richtige für Sie. Die Erfassung der Zeiten kann per Software, aber auch mobil oder anhand von stationären Terminals erfolgen. Jede erfasste Buchung wird umgehend bewertet und der Auftragsstatus wird ermittelt. Somit besteht jederzeit die Möglichkeit, jeden einzelnen Auftrag nachzukalkulieren bzw. dessen Status einzusehen. Flexibel durch Importschnittstelle Für den Fall, dass Sie bereits die Aufträge z.B. in der Warenwirtschaft oder in einem anderen System erfassen, können die notwendigen Daten (Auftragsnummer, Bezeichnung, Tätigkeiten, Kostenstellen, Sollstunden, usw.) über eine Importschnittstelle automatisch in die Betriebsdatenerfassung von ZMI übernommen werden. Beim Einsatz von ZMI – orgAuftrag (die Organisations- und Warenwirtschaftslösung von ZMI) entfällt die Schnittstelle, da die Daten direkt übernommen werden.
Das gemeinsame Projekt der von B. Braun Melsungen & Battenberg ROBOTIC

Das gemeinsame Projekt der von B. Braun Melsungen & Battenberg ROBOTIC

Das erste Battenberg Messrobotic System zur Endprüfung eines Perfusor (Spritzenpumpe) durch Schaltern, Drehstellern und der Leuchtdichte in der Medizintechnik wurde 2008 gemeinsam konzipiert, entwickelt und anschließend in Betrieb genommen. Der Umfang des Projektes war die Entwicklung, Konstruktion, Montage, Lieferung und Installation einer Prüfanlage für die automatisierte Prüfung von Bedienpanels aus dem Flugzeug-Cockpit. Zielsetzung war eine automatisierte Durchführung der Haptik- und Optikprüfungen, die Leistungserhöhung, sowie die Reproduzierbarkeit und Archivierung der Messergebnisse. Die vordefinierten Prüfungen, wie die von Kraft und Weg bzw. Drehmoment und Winkel während Betätigung der Bedienelemente (Drucktasten, Kipphebel und Drehsteller mit Zug- und Druckfunktion) oder der qualitativen Farbunterscheidung (Beleuchtung ist rot oder grün) sowie der Funktionsbeleuchtung von Tasten, wurden mit einem Messroboter durchgeführt, der mithilfe eines Haptikmoduls Kräfte und Momente messen konnte. Die Bedienelemente wurden dabei mit einem geeigneten Haptik-Tool betätigt. Die optischen Prüfungen erfolgten über geeignete Kamerasysteme, die entsprechend innerhalb der Prüfanlage und am Messroboter platziert werden konnten. Der Messroboter, samt Technik, befand sich in einer mobilen Messrobotic Basis-Plattform, die zwecks der optischen Prüfungen manuell verdunkelt werden konnte.
Von der Beratung bis zur Montage Wir begleiten Sie durch alle Phasen Ihres Projektes

Von der Beratung bis zur Montage Wir begleiten Sie durch alle Phasen Ihres Projektes

2D und 3D Zeichnungen Eine optische Darstellung bringt manchmal mehr als tausend Worte. Aufgrund der enorm vielfältigen Möglichkeiten, die sich aus unserem breiten Lieferprogramm ergeben, stehen wir für Klarheit. Für eine übersichtliche Darstellung der von uns entwickelten Konzepte für Ihre Einrichtungen / Arbeitsplatzsysteme erstellen wir Ihnen gemäß DIN 34 professionelle Zeichnungen in 2D oder 3D Perspektiven. Regalinspektion Im Lager werden täglich Regale ein- und ausgeräumt, Paletten ein- und ausgelagert, da kann es, auch unabsichtlich, zu Beschädigungen kommen. Um dennoch einen sicheren Betrieb zu gewährleisten, müssen die Lagereinrichtungen regelmäßig überprüft werden. Unser Service der Regalinspektion bietet hierzu die geeignete Lösung. Mit Hilfe der Regalinspektion werden Beschädigungen identifiziert und so können Unfälle vermieden werden, denn diese stellen Gefahren für Leib und Leben dar. Wir empfehlen daher die regelmäßige Kontrolle Ihrer Regale. Die Regalinspektion ist eine Sichtprüfung, die bei laufendem Betrieb durchgeführt werden kann. Unser TÜV- geprüfter Regalinspekteur führt die Kontrolle auf Grundlage der derzeitig gültigen Richtlinien durch. Unsere Leistungen innerhalb der Regalinspektionen bei Ihnen vor Ort beinhalten die systematische Sichtkontrolle anhand eines Inspektionsprotokolls, die Überprüfung, ob Schutzmaßnahmen, Regalbauteile und Beladungen den Vorschriften entsprechen. Sie erhalten von uns eine Dokumentation über die beschädigten Regalteile und eine Abschlussbesprechung vor Ort. Darüberhinaus erhalten Sie im Nachgang bei Bedarf von uns ein vollständiges Ergebnisprotokoll mit der dazugehörigen Dokumentation, sowie ein Angebot über die Reparaturbehebung. In einem persönlichen Gespräch nennen wir Ihnen gerne, soweit nötig, entsprechende Verbesserungsvorschläge im Umgang mit Regalen. Beratung Auf eine umfassende und vor allem kundenspezifische Beratung legen wir viel Wert. Um Sie zu einem zufriedenen Kunden zu machen und Ihren Anforderungen gerecht zu werden, machen wir uns ein genaues Bild Ihrer Wünsche – gerne auch vor Ort. Auch nach der Lieferung und Montage stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite: Unser Service endet nicht an der Bordsteinkante. Planung Wir haben einen Plan von dem was wir tun! Wir handeln nicht  ins Blaue hinein, sondern beziehen alle für Sie relevanten Faktoren in jeder Projektphase mit ein. Ihre Ansprüche ändern sich? Kein Problem: Wir passen Produkte den Gegebenheiten an. Unsere Lösungen passen zu Ihnen – nicht anders herum. Vertrieb Wir wissen: Nur zufriedene Kunden kommen wieder. Unsere erfahrenen Vertriebsmitarbeiter helfen gerne bei der Ermittlung Ihres Bedarfs. Dieser fällt bei geschickter Planung auch schon mal niedriger aus, als Sie es vielleicht erwarten. Wie setzen auf Langlebigkeit unserer Produkte und auf  langjährige Beziehungen zu unseren Kunden. Montage Wir packen mit an! Bei Montage, Demontage, Umnutzung oder Optimierung Ihrer Anlagen kommen unsere Montage-Profis zum Zug. Mit viel Erfahrung und routinierten Handgriffen steht Ihnen Ihre Lösung schnell zur Verfügung.
Erstklassige Industrieböden für Ihr individulles Bauvorhaben

Erstklassige Industrieböden für Ihr individulles Bauvorhaben

Anders als im privaten Bereich müssen Industrieböden einer Vielzahl von Einwirkungen standhalten. Unterschiedlichste Anforderungen wie beispielsweise eine außerordentlich robuste Oberflächenbeschaffenheit oder auch eine 100% Undurchlässigkeit für Flüssigkeiten jeglicher Art können beispielsweise gefordert sein. Auch sind Industrieböden nicht immer bereits am Anfang eines Projektes Thema. Nicht selten wird erst während einer Sanierung die Notwendigkeit erkannt. Modernste Techniken erlauben uns jedoch nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. Als Fachbetrieb bieten wir Ihnen ein sehr breites Sortiment für vielfältige Wirtschaftszweige. Unser Team bietet Ihnen Stahlfasterbetonanfertigungen, Hartstoffverschleisschichten, Industriebodenveredelungen sowie spezielle Fugentechniken an. Dabei spielt es immer eine wesentliche Rolle, welche Gegebenheiten vorliegen. Jedes unserer Projekte wird daher speziell auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt. So können beispielsweise Stahlfaserbetonböden als moderne Alternative zu konventionellen Betonböden werden. Oder Sie benötigen eine Frost- und Tausalzbeständige Bodenlösung? Hartstoffverschleißschichten sogen auch in diesem Spektrum für höchste Sicherheit. Neben dem Thema Sicherheit spielt bei unseren Belägen auch das Design eine tragende Rolle. Die Veredelung von Industrieböden wird immer wichtiger. Man kann auch ganz klar von modernsten Desiger-Belägen sprechen. Aufpolierte und geschlossene Oberflächensysteme lassen keine Wünsche offen. Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf Sie. Schlagfest – Kratzfest – Stoßfest Bodenbeläge von Ihrem Spezialisten aus NRW – Bergisch Gladbach! Als Experte bieten wir Ihnen das Gewerk aus einer Hand.
pro-Control: Bau-Controlling Software

pro-Control: Bau-Controlling Software

pro-Control ist eine umfassende Softwarelösung zur Bauprojektsteuerung und -überwachung. Sie ermöglicht eine übersichtliche Terminplanung, effektives Baucontrolling und die Verwaltung mehrerer Bauprojekte gleichzeitig. Mit Funktionen wie Filterung nach Terminen, Gewerken und Kosten sowie Erinnerungen und Kalenderintegration, stellt pro-Control sicher, dass keine wichtigen Termine oder Aufgaben übersehen werden. Die Software lässt sich nahtlos mit anderen Gripsware-Produkten wie pro-Plan kombinieren und bietet vielfältige Analysemöglichkeiten zur Optimierung des Bauablaufs. _____ • IHR TERMINPLAN FÜR BAUPROJEKTE Mit pro-Control haben Sie den Terminplan Ihrer Bauprojekte stets im Blick, unabhängig von der Anzahl der Projekte. Die Software ermöglicht eine umfassende Bauüberwachung und stellt sicher, dass keine Termine übersehen werden und alle Gewerke sowie Lieferanten baustellenübergreifend überwacht werden. Dank der vielfältigen Analysemöglichkeiten wird das Baucontrolling erleichtert, indem die Software zeigt, wann und wo welche Arbeiten und Firmen aktiv sind. • ERINNERUNGEN & KALENDERINTEGRATION pro-Control bietet eine nahtlose Integration von Terminplanung und Bauüberwachung, besonders in Ergänzung zu pro-Plan. Die Software synchronisiert mit allen Kalendern, um sicherzustellen, dass Sie wichtige Erinnerungen rechtzeitig erhalten. Damit wird pro-Control zu Ihrem persönlichen, projektübergreifenden Werkzeug für Baucontrolling.
Erfolgreiches Projekt- und Change-Management für den Wandel in der Ferne

Erfolgreiches Projekt- und Change-Management für den Wandel in der Ferne

Der Produktionsstandort Asien hat sich besonders zur Kostensenkung etabliert; was jedoch unterschätzt wird, ist der Aufwand für die Steuerung der Supply Chain. Speziell in diesem Segment ist das Marktumfeld häufig volatil oder disruptiv, daher ist Agilität eins der wichtigsten Ziele für die Produktionsstandorte. Die Wirklichkeit sieht jedoch häufig anders aus, eine Transitzeit von 6 Wochen über den Seeweg und lange Durchlaufzeiten durch die Produktion führen oft zu erhöhten Frachtkosten durch ein deutliches Luftfrachtaufkommen. Optimierungsprojekte verlaufen im Sand, da die in Europa entwickelten und nach Asien ausgerollten Lösungen nicht akzeptiert werden. Ein klares Nein oder auch eine klare Anforderung entsprechen allerdings nicht der asiatischen Kultur. Die Konsequenz ist, dass die Lösungen einfach mit Erfindungsreichtum umgangen werden. In einem solchen Umfeld hat REDPOINT an der asiatischen Fertigungsstätte eines Europäischen Vertragspartner die Reaktionszeit deutlich verkürzt und die Transparenz über die Supply Chain deutlich gesteigert. Dies erfolgte in einem innovativen Projektsetup, einer integrierten Prozess- und IT-Lösung sowie einem der asiatischen Kultur angepassten Change Management. REDPOINT.TESEON Fachartikel
Projektzeiterfassung mit TIME-INFO App

Projektzeiterfassung mit TIME-INFO App

Die Online-Erfassung von Anwesenheits- und Projektzeiten ist ideal für Unternehmen, deren Mitarbeiter über einen PC, Smartphone oder Tablett verfügen und die während eines Tages Projektzeiten fortlaufend erfassen möchten. Mitarbeiter können sich über PC, Smartphone oder Tablett einloggen und ihre Projektzeiten bestätigen. Die praktische „Beginn-/Ende-Funktion“ ermöglicht eine sekundengenaue Projektzeitabrechnung von jedem Ort der Welt aus.