Finden Sie schnell projekte für Ihr Unternehmen: 1300 Ergebnisse

RELOX ANLAGEN/ Anlagenbau, Entwicklung von Abluftreinigungsanlagen - Projekt PEKA mit 7.000 Nm³/h Abluf

RELOX ANLAGEN/ Anlagenbau, Entwicklung von Abluftreinigungsanlagen - Projekt PEKA mit 7.000 Nm³/h Abluf

Das Projekt PEKA ist ein herausragendes Beispiel für die erfolgreiche Implementierung von RELOX REGENUS Anlagen in Ungarn. Diese Anlage, die 2016 in Betrieb genommen wurde, ist in der Lage, 7.000 Nm³/h Abluft zu behandeln und zeichnet sich durch ihre hohe Effizienz und Zuverlässigkeit aus. Die REGENUS Anlagen von RELOX sind bekannt für ihre Fähigkeit, Emissionen weit unter den gesetzlichen Grenzwerten zu halten, was sie zu einer idealen Lösung für Unternehmen macht, die ihre Umweltbelastung reduzieren möchten. Mit einem starken Fokus auf Qualität und Effizienz ist das Projekt PEKA ein Paradebeispiel dafür, wie RELOX seine Kunden bei der Erreichung ihrer Umweltziele unterstützen kann. Diese Anlage ist in der Lage, die Emissionen von Schadstoffen aus industriellen Prozessen effektiv zu reduzieren, was sie zu einer idealen Lösung für Unternehmen macht, die in energieintensiven Branchen tätig sind. Mit ihrer hohen Effizienz und Zuverlässigkeit ist das Projekt PEKA eine hervorragende Wahl für Unternehmen, die auf der Suche nach zuverlässigen und umweltfreundlichen Lösungen sind.
Project Schauraum Marmot

Project Schauraum Marmot

Project Schauraum Marmot
COPD-Simulator (Atemnot, Raucherlunge)

COPD-Simulator (Atemnot, Raucherlunge)

Der COPD-Simulator macht die Folgen dieser häufigen und schweren Lungenerkrankung, verursacht vor allem durch das Rauchen, erlebbar. Der COPD-Simulator bildet die Atemnot bei einer Raucherlunge nach. Die COPD (Chronic Obstructive Pulmonary Disease) ist eine sehr schwere Lungenerkrankung und einer der häufigsten Todesursachen. Sie wird vor allem durch das Rauchen verursacht. Deshalb ist die COPD-Prävention so wichtig. Das Erleben der Atemnot bei einer sogenannten Raucherlunge kann zum Nichtrauchen motivieren. Aber auch das Verstehen des Leidens von Betroffenen wird ermöglicht. Der COPD-Simulator kann zusammen mit dem Alterssimulationsanzug GERT verwendet werden. Die Anwendung ist sehr einfach. Gewährleistung: 2 Jahre
Teslameter FM 3002

Teslameter FM 3002

Das Teslameter FM 3002 ist ein Magnetfeldmessgerät mit höchster Lineariät und kleinster Temperaturdrift zur Messung statischer Magnetfelder.
Papeteria-Journale (Tagebücher/Projekthefte) im Format 28,5x21cm (A4) in sechs Versionen

Papeteria-Journale (Tagebücher/Projekthefte) im Format 28,5x21cm (A4) in sechs Versionen

Klebegebundene Klappenbroschur als Notizbuch mit 96 Seiten 80g-Papier Lieferbar als Einzelmotiv in der VE5 oder im 24er-Aufsteller mit 6x4 Motiven
Maßnahmen für einen nachhaltigen Messestand

Maßnahmen für einen nachhaltigen Messestand

Klimaneutraler Messeauftritt Um einen Messestand klimaneutral realisieren zu können, sind viele Faktoren vorab zu Bedenken. Unser jahrelanges Know-How als nachhaltiges Unternehmen, unsere hohe Produktionstiefe und nicht zuletzt unsere Zertifizierung als Sustainable Company ermöglichen es uns, einen Großteil dieser Faktoren aktiv zu beeinflussen und Sie bei der Umsetzung eines klimaneutralen Messestandes vorab zu beraten. Mit einem CO2-Rechner von CO2OL kann die Emission Ihres Auftritts bereits im Vorfeld berechnet werden. Nachhaltig durch modulare Bauteile Boden, Wand- und Deckensysteme sowie Beleuchtung und Mobiliar sind wiederverwendbare, modulare Bauteile und können für mehrere Kunden und Messen langfristig eingesetzt werden. Nachhaltige Verpackung Eine sichere Verpackung sowie kontinuierliche Wartung und Pflege erhöhen die Langlebigkeit der eingesetzten Produkte. Wir verzichten auf Stretchfolien und nutzen stattdessen Mehrwegverpackungen wie Faltkisten, Packdecken und Gurte. Die Abfallmenge wird dadurch erheblich reduziert und Verpackungsmaterial mehrfach genutzt. Nachhaltiger Bodenbelag Der Bodenbelag eines Messestandes ist ein sehr wichtiger Faktor. Wir schließen die Nutzung von Bodenbeläge mit PVC-Anteil aufgrund seiner Umweltschädlichkeit grundsätzlich aus. Stattdessen greifen wir auf nachhaltige Alternativen zurück und verwenden umweltfreundliche Teppichböden aus Ziegenhaar, wiederverwendbare Holzböden oder vollständig recycelbare Messeteppiche, die granuliert und anschließend als Sekundärrohstoff wiederverwendet werden. Umweltschonende Logistik und Mobilität Eine nachhaltige, ressourcenschonende Logistik beginnt bei der bestmöglichen Ausnutzung des Fahrzeugvolumens über die Optimierung der Strecken und endet im Einsatz einer modernen Fahrzeugflotte. Im internationalen Geschäft bedienen wir uns des OSPI-Netzwerks, um hier geplante Projekte durch Partner vor Ort umsetzen zu lassen.
Bauvorhaben : Carport

Bauvorhaben : Carport

Eines der ersten Bauvorhaben in diesem Jahr ist ein schönes Carport aus Holz. Um Wind, Regen und Frost fern zu halten hat sich der Bauherr für einige Seitenwände aus Holz entschieden.
Ihr Meisterbetrieb für Projektbau, Kachelöfen, Fliesen u.v.m.

Ihr Meisterbetrieb für Projektbau, Kachelöfen, Fliesen u.v.m.

Wir sind Ihr kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für sämtliche Projektbauten. Wir planen und koordinieren Ihre Bauvorhaben und verleihen Ihren Projekten mit baulichen Akzenten besonderen Charakter. Ihre Wünsche und Vorstellungen spiegeln sich in unseren gemeinsam verwirklichten Bauprojekten wieder. Mit Freude am Handwerk und Liebe zum Detail verwirklichen wir österreichweit die Wünsche unserer Kunden in höchster Qualität. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer an erster Stelle. Unsere Leistungen im Überblick: - Generalunternehmer - Projektbau - Neu- und Umbauten - Kamine, Öfen und Herde - Fliesen, Natursteine und Kunstkeramik Von der Beratung bis zur Fertigstellung: Von der ersten Beratung bis zur zeitgerechten Fertigstellung stehen wir Ihnen mit unserer Routine und unserem Fachwissen stets zur Seite. Bereits bei der Planung erhalten Sie alle Informationen hinsichtlich unserer hochwertigen Materialien und der bevorstehenden Arbeitsabläufe unseres gemeinsamen Projektes.
Holzbau - der Mehrwert für Ihr Projekt!

Holzbau - der Mehrwert für Ihr Projekt!

Mit der Entscheidung für Holz schaffen Sie die richtige Basis für den Mehrwert Ihres Projektes. Die Holzbauweise überzeugt quer durch alle Nutzungsarten und gewinnt immer mehr Anhänger unter Investoren, Bauherren und Projektplanern. Wir realisieren für Sie Ihr neues Firmengebäude, Ihre Produktionshalle, öffentliche Bauten wie Schulen, Kitas und Freizeiteinrichtung bis hin zum mehrgeschossigen Wohnungsbau. Alle in Holzfertigbauweise erstellten Gebäude zeichnen sich dabei durch eine weit überdurchschnittliche Energieeffizenz, eine hervorragende Ökobilanz, eine kurze Bauzeit und ein gesundes, angenehmes Raumklima aus.
Projekttage: Karl der Große und die Sachsen

Projekttage: Karl der Große und die Sachsen

Ideen und Arbeitsaufträge mit Lösungen für den fächerübergreifenden Unterricht in Geschichte, Geographie, Religion, Ethik, Kunst, Darstellen/Gestalten in Klasse 5 – 8 für alle Schulformen
Dehnungs-, Schwingungs- & Temperaturmesssystem GESO-SMS

Dehnungs-, Schwingungs- & Temperaturmesssystem GESO-SMS

Für die Überwachung von geotechnischen Bauwerken, Industriebauwerken, Rohrleitungen und technischen Anlagen auf Basis von Faser-Bragg-Gittern. Beim Errichten und im Betrieb von geotechnischen Bauwerken, Industrie- und Sonderbauwerken sowie im Pipeline- und Anlagenbau gehört eine begleitende messtechnische Überwachung oft zu einem komplexen Monitoringkonzept, um neben der Überprüfung der Maßhaltigkeit auch außergewöhnliche Ereignisse, wie etwa Konvergenzen, Hebungen, Setzungen oder Rutschungen, die auf den Einfluss der Baumaßnahme oder die Anlage oder unerwartete geologische Bedingungen zurückzuführen sind, möglichst frühzeitig zu erkennen und lückenlos nachzuweisen. Solche Ereignisse kündigen sich oft durch sehr geringfügige Verformungen des Bodens oder des Bauwerks im µm bis sub-mm-Bereich an. Das punktuelle Dehnungs-, Schwingungs- und Temperaturmesssystem GESO-SMS auf Basis der Faser-Bragg-Gitter-Technologie bietet eine Möglichkeit, solche geringen Verformungen, sowohl statisch als auch dynamisch mittels online-Monitorings frühzeitig zu detektieren. Die Sensoren können sowohl auf die Oberfläche appliziert als auch in ein Verfüllmaterial (z.B. Beton) eingebettet werden. Für den Einsatz der Sensoren in der Geotechnik und im Bauwesen gibt es eine Reihe von Anwendungsmöglichkeiten, z.B.: • Deformationsüberwachung an - Tunneln - Böschungen - Brückenteilen - Pipelines - technischen Anlagen und Tanks - Stütz- und Ankervorrichtungen - Pfahlkonstruktionen - Spundwänden - Dachkonstruktionen • Konvergenzmessung von Hohlraumkonturen • Deformationsmessung während des Bauablaufs zur Überwachung des Einfluss z.B. von Tunnelvortriebsmaschinen, Sprengungen usw. • Bestimmung der Aushärtezeit und der Deformation während der Betonaushärtung (Schwindverhalten des Betons) • Rissüberwachung • Einsatz als optisches Extensometer • Spannungsanalyse • Schwingungsmessungen Referenzen Dehnungs-, Schwingungs- und Temperaturmesssystem GESO-SMS • Dehnungsüberwachung an Einstab- und Vorspannankern im Rahmen des Forschungsprojektes FAGS • Ruhr Oel GmbH vertreten durch BP Gelsenkirchen GmbH (Dehnungsüberwachung an den Stützen von Kugeltanks)
Mappit: Werkzeug für geografische Analysen

Mappit: Werkzeug für geografische Analysen

Dagmar Schäfer, Forschungsgruppenleiterin im genannten Institut, berichtete unter dem Titel "Von mindmaps zu Daten-mapping: wie digitale Medien die sinologische Forschung veränderten" insbesondere über die im Institut entwickelte Software Mappit (map Places In Time), die als reine Webanwendung programmiert ist und auch anderen Forschern offen steht. Kurz gesagt kann ein Wissenschaftler mit diesem Tool mehrere Excel-Tabellen mit Geokoordinaten hochladen und die darin enthaltenen Punkte auf einer Karte (auf Google-Maps-Basis) vergleichen. Dr. Schäfer führte dies an einem Beispiel aus gegenwärtigen Projekt vor: Sie hatte einen Liste von Orten mit bestimmten Eigenschaften erstellt und hat diese mit einer aus dem CHGIS von Harvard verglichen. So konnte sie sehen, wo es Überschneidungen bzw. Deckungsgleichheiten gab. Im Beispiel verglich sie Orte der Yuan-Dynastie (1279-1368), in denen es laut Gewerbe-Stele ein „Dokumentationsbüro“ gab, mit Daten über Städte aus dieser Zeit (aus verschiedenen Datenbanken) und fand so Hinweise, dass dieses „Büro“ – wohl eine Verwaltungseinrichtung – ein Hinweis darauf ist, dass es sich bei der Ortschaft um eine Stadt gehandelt hat. So lassen sich auch Tabellen aus literarischen Texten, z.B. Reiseberichten, mit Geolokationen aus anderen Forschungen in verschiedenen Layern übereinanderlegen und es lässt sich mit einem Blick erkennen, ob es irgendwo Übereinstimmungen gibt, selbst wenn Orte den Namen oder zumindest die Schreibweise gewechselt haben. Zusätzlich kann auch nach Zeiträumen differenziert werden. Alles in allem ein ausgesprochen spannendes und extrem einfach zu bedienendes Werkzeug, das das MPI hier der Forscherwelt zur Verfügung stellt. Ein Gast-Login mitsamt Test-Dateien zum Ausprobieren ist freigeschaltet, es gibt noch viel mehr Features zu entdecken, die ich hier nicht beschreiben habe. Soweit der erste Vortrag. Einen ähnlichen Ansatz verfolgt auch das GeoTagging von COSIS.net, das Georeferenzen zu Publikationen aus unterschiedlichen Disziplinen zusammenbringt und damit interdisziplinäre Forschung ermöglicht. Eine andere Verknüpfung von Forschungspublikationen und Geodaten gibt es z.B. bei Pangaea, einer Datenbank für geologische Bohrproben, die zu den entsprechenden Artikeln in Publikationsdatenbanken verlinkt. Wem fallen ähnliche Anwendungen ein – das wäre mal einen eigenen Blog-Artikel wert.
Acht Köpfe und sechzehn Hände für Ihr Holzbau-Projekt

Acht Köpfe und sechzehn Hände für Ihr Holzbau-Projekt

Zufriedenheit mit unserer einwandfreien und spezialisierten Handwerksarbeit und Qualität erhalten Sie bei uns. Dafür stehen wir mit unserem Namen ein. Für individuelle Lösungen, fachmännische Beratung und Planung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir sind für Sie da und freuen uns über Ihre Anfrage.
Maßgeschneidertes Linux Betriebssystem für Embedded Hardware mit Yocto Project

Maßgeschneidertes Linux Betriebssystem für Embedded Hardware mit Yocto Project

Hauptsächlich entwickeln wir Software für industrielle Messtechnik. Die große Herausforderung dabei: Im Zeitalter IIoT4.0 sind die Software-Applikationen meist komplex, erledigen Aufgaben und Algorithmen in parallel laufenden Threads, sind über Schnittstellen mit Sensoren, Cloud-Services und anderen Systemen vernetzt und kommunizieren über HMI’s (Display, Touch-Screen) mit den Anwendern der Geräte. Bei all diesen hohen Anforderungen müssen Software und Betriebssystem oft auf eine kleine Embedded System Hardware portiert und skaliert werden und dort performant laufen. Wenn es in unseren Projekten darum geht, für ein Embedded System neben der Software zusätzlich ein funktionell maßgeschneidertes Betriebssystem bereitzustellen, dann kommt Yocto Project Embedded Linux bei uns zum Einsatz. Yocto Project ermöglicht es uns, ein für die Projektaufgabe maßgeschneidertes Linux-Betriebssystem für eine Hardwareplattform zu konfigurieren, auf dem On-Top dann die Software-Applikationen des Gerätes lauffähig sind. Yocto Project unterstützt dabei auch Hardwareplattformen wie z.B. den Raspberry-Pi . Auch wenn der Einsatz derartiger Boards im industriellen Umfeld nicht ganz so typisch ist, nutzen wir sie gerne für Prototypen oder auch für Schulungszwecke, um Yocto und den Umgang mit Embedded Systemen zu lernen. Und so sind bei uns zwei kleine OpenSource Projekte entstanden, welche den Umgang mit Yocto Project und dem Raspberry-Pi zeigen und eine ausführliche Wiki-Dokumentation enthalten, wie man Schritt für Schritt zum fertigen Zielsystem kommt.
Jede Krise ist auch eine Chance – Picknickdecken Made in Vorarlberg für das Projekt „Vorarlberger Kulturpicknick“

Jede Krise ist auch eine Chance – Picknickdecken Made in Vorarlberg für das Projekt „Vorarlberger Kulturpicknick“

22. Juni 2020 In Folge des Lockdowns als Reaktion auf die Corona-Pandemie wurden auch in Vorarlberg zahlreiche Veranstaltungen abgesagt. Daraufhin initiierte der Bodensee-Vorarlberg Tourismus gemeinsam mit der Plattform Kultur & Tourismus und Vorarlberg Tourismus das Projekt „Vorarlberger Kulturpicknick“, in welchem Künstlern von Juli bis September 2020 eine Bühne gegeben werden soll um sowohl den Einheimischen als auch den Urlaubsgästen ein Kulturprogramm anbieten zu können. In kürzester Zeit haben wir bei David Fussenegger in Zusammenarbeit mit dem Vorarlberg Tourismus die vorliegende Picknickdecke und den Jausenbeutel entwickelt und produziert. Das Ergebnis und die sehr positive Resonanz machen uns stolz!
THT Transporthubtisch

THT Transporthubtisch

Wieso sollten eigentlich Technik und Design nicht zusammen passen? Ein herkömmlicher Transportwagen passt optisch nicht in Ihre edlen Räumlichkeiten? Dann ist der THT Transporthubtisch genau das Richtige für Sie! Unsichtbare Technik, die sich sehen lassen kann! Dieser Tisch verfügt über einen manuellen Hub von 100 mm und über solide Designerrollen. Er dient z.B. dem Transportieren von Konferenztischen und wird einfach unter das Transportgut geschoben, um dieses sicher und bequem transportieren und positionieren zu können. Anders als herkömmliche Hubtransportwagen in der Logistik zeichnet er sich durch ansprechende Optik und einfache Handhabung aus. Über ein verdecktes Planetengetriebe wird die Drehbewegung über die Spindel in den Hub verwandelt.Abmessungen und Ausführung/Form der Tischplatte erfolgt nach Ihren Wünschen.
Wir haben bereits für unterschiedliche Forschungsprojekte – Sondermaschinen und Vorrichtungen angefertigt.

Wir haben bereits für unterschiedliche Forschungsprojekte – Sondermaschinen und Vorrichtungen angefertigt.

Abteilung Biomechanik. Kompetenzzentrum für Strukturleichtbau. Spezialanlage zur Verarbeitung von Faserpflanzenstängeln für Konstruktionswerkstoffe.
Organisation von Veranstaltungen und Medienprojekten und TV-Produktionen

Organisation von Veranstaltungen und Medienprojekten und TV-Produktionen

bieten wir Ihnen neben kreativen Ideen und Konzeptvorschlägen auch ein einzigartiges Netzwerk an Dienstleistern und Partnern. Darüber hinaus bieten und vermitteln wir Ihnen
Imagefilme

Imagefilme

Mutter-Kind-Zentrum Klinikum Oberberg Zielsetzung: Positionierung des Mutter Kind Zentrums sowohl als hochkompetenten wie auch menschlichen Partner bei Geburten
PROJEKTCONTROLLING UND LEISTUNGSERFASSUNG – VON DER BUDGETIERUNG BIS ZUR NACHKALKULATION

PROJEKTCONTROLLING UND LEISTUNGSERFASSUNG – VON DER BUDGETIERUNG BIS ZUR NACHKALKULATION

PROJEKT-VORBEREITUNG Bereits im «Angebotsstadium» eines Projekts können Ressourcen, Aufgaben und Kosten erfasst und zugeordnet werden. Möglichkeiten wie die Projektbudgetierung, beliebige Zusatzinformationen sowie die detaillierte Vorkalkulation sorgen von Anfang an für klare Verhältnisse. Abgerundet werden die Projektvorbereitungen durch ergänzende Angaben für Buchhaltung und Kostenrechnung sowie zu Tarifstrukturen. PROJEKT-ABRECHNUNG Die Effizienz eines Projekts hängt auch von einer einfachen, schnellen Projektabrechnung ab. Rechnungsvorschläge aufgrund erfasster Leistungen und Spesen werden durch Project Account automatisch erstellt und lassen sich frei bearbeiten. Details können direkt oder in verdichteter Form übernommen werden. Vorauszahlungen und nicht leistungsbezogene Rechnungen werden bei der Abrechnung berücksichtigt. MITARBEITER-BUDGETIERUNG Die Einsätze aller Mitarbeitenden lassen sich auf Monatsebene budgetieren und während des gesamten Projekts laufend mit den effektiven Werten vergleichen. Bei der Leistungsverrechnung können allfällige Abweichungen manuell oder automatisch angepasst werden. Als Nachweis für die Zielerreichung liefern Soll/Ist-Vergleiche auf Mitarbeiter- und Kostenstellenebene jederzeit eine aussagekräftige Grundlage. ZEITWIRTSCHAFT Dank des integrierten Zeitwirtschaft-Tools von Project Account können alle Mitarbeitenden ihre Präsenzzeiten spielend leicht erfassen. Überall und jederzeit, denn das Tool steht auch online zur Verfügung. Was immer auch ansteht – Ferien, Gleitzeit, Überzeit oder Krankheit – sämtliche Informationen sind jederzeit einsehbar und sorgen für volle Transparenz bei der Planung und Auswertung von Projekten. CONTROLLING-INFORMATIONEN Eine laufende Kontrolle ist für jedes Projekt unerlässlich. Mit Project Account stehen für die Projektüberwachung jederzeit aktuelle Controlling-Informationen zur Verfügung. Gegliedert nach Funktionsstufen – Mitarbeiter, Projektleiter, Kostenstellenleiter, Geschäftsleitung – lassen sich die Daten auf verschiedene Weise verdichten, auswerten und wahlweise auf Papier oder am Bildschirm darstellen. SCHNITTSTELLEN Dank der flexiblen Systemarchitektur steht dem Datenaustausch mit anderen Programmen nichts im Weg. Die Integration führender Finanzlösungen wie Infoniqa ONE 50 FIBU/Lohn und Abacus ist selbstverständlich. Auf Wunsch lassen sich aber auch andere Systeme integrieren, egal ob es sich dabei um eine Finanz- oder Office-Anwendung handelt oder um ERP- oder Data Warehouse Tool. DAS MANAGEMENTSYSTEM FÜR PROJEKT- UND BUDGETVERANTWORTLICHE Project Account ist die praxisbewährte Software für Leistungserfassung, Rechnungsstellung und Projektcontrolling in allen Dienstleistungsunternehmen oder Organisationen, die projektbezogen arbeiten und abrechnen. Von der Budgetierung und Vorkalkulation bis zur Fakturierung und Auswertung werden sämtliche Prozesse transparent und effizient unterstützt. Unabhängig, ob die Leistungen projekt-, auftrags- oder mandatsbezogen erbracht und abgerechnet werden, wissen Projektverantwortliche jederzeit genau, wie sich Aufwand, Budget und Ertrag entwickeln. Project Account erlaubt die Konzentration auf die Unternehmensziele und ist die kostengünstige Antwort auf die Forderung nach besserer Qualität und Effektivität. So unterstützt Project Account Ihr Unternehmen: Projektcontrolling und -monitoring Budgetierung, Vor-/Nachkalkulation, Ressourcenplanung Erfassung von Leistungen, Spesen und Fremdkosten (zentral oder via Web) Automatische, individuell bearbeitbare Rechnungsvorschläge inkl. Druck-Manager Restaufwandschätzung und Projektstandbewertung Elektr. Visierung von Leistungen und Spesenabrechnungen Standortspezifische Betriebskalender für die automatische Berechnung von Sollst
BauWatch Flex

BauWatch Flex

Der Standard im Bereich Innenraumüberwachung Basisstation mit bis zu 6 PIR-Meldern und 6 Kameras Modernstes Videokompressionsverfahren für Bildübertragung in Echtzeit Flexibel einsetz- und anpassbar Integrierte Videoanalytiksoftware und Alarmplattform Perfekte Ergänzung für eine komplette Überwachung der Baustelle
Die App für Projektierung: Kundenwünsche direkt vor Ort mit eingeplant

Die App für Projektierung: Kundenwünsche direkt vor Ort mit eingeplant

Schon nach kurzer Zeit möchte BD Rowa™ auch seinen Projektierern die vielen Vorteile der „App“ zukommen lassen und einen weiteren Außendienstbereich optimieren. Bevor also die Installation eines Kommissionierautomaten stattfindet, werden direkt vor Ort in der Apotheke oder im Krankenhaus die räumlichen Gegebenheiten erfasst, Maße aufgenommen und das Aufstellen und Einrichten des Automaten optimal geplant. Direkt im Gespräch mit dem Kunden können alle Wünsche und Anforderungen mit eingearbeitet werden. Dieses professionelle Vorgehen und die moderne Art der Erfassung und Umsetzung stärkt das Vertrauen in die Marke BD Rowa™. Denn nicht nur die Automaten überzeugen durch modernste Technik, sondern auch der gesamte Auftritt und die Arbeitsweise der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Software für Projekt- und Personaleinsatzplanung

Software für Projekt- und Personaleinsatzplanung

Zugeschnitten auf die Bedürfnisse unserer Kunden in Bau und Handwerk 100 % Digitalisierung – 0 % Zettelwirtschaft Die praxistaugliche Planungslösung für Bau und Handwerk gepaart mit Zeitwirtschaft Levatis ist eine Software für Personaleinsatzplanung Kapazitätsplanung Zeitwirtschaft inkl. Lohnaufbereitung . Sie entscheiden, welche Features Sie in Ihre Abläufe integrieren möchten. Unsere Software kommt in unterschiedlichen Bau- und Handwerksbranchen zur Anwendung und der Fokus liegt auf dem Management Ihrer Außendienstmitarbeiter. Nie wieder Probleme mit der Zettelwirtschaft. Informieren Sie sich jetzt über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von levatis! Jetzt Demo anfordern
Auftrags -und Projektbezogene Zeiterfassung

Auftrags -und Projektbezogene Zeiterfassung

Möchten Sie die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter*innen Ihren Kunden in Rechnung stellen? Auch das geht ganz einfach mit TimePunch. Weisen Sie die Arbeitszeit einem Projekt zu und buchen Sie die Zeit auf Ihre Kunden. Jetzt können Sie die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter*innen zur Abrechnung nutzen. Selbstverständlich unterstützt TimePunch bei der Abrechnung auch individuelle Zeiträume und Rundungen.
Projected Capacitive Touchscreen-Technologie

Projected Capacitive Touchscreen-Technologie

Die Projected Capacitive Touchscreen-Technologie (PCAP) ist unter dieser Bezeichnung meist nur den technisch versierten Personen geläufig. Im Gegensatz dazu ist die weit verbreitete Bezeichnung iPhone-Touchscreen jedem bekannt. Die Verwendung im iPhone stellte den Durchbruch der PCAP-Technologie dar und wird üblicherweise direkt hinter das Coverglas Optisch gebondet oder laminiert. Freie Gestaltung der Glasfront Alle Vorteile durch Optical Bonding der Einzelkomponenten Die ebene Oberfläche ist leicht zu reinigen Cover-Glas-Design-orientiert nach Kundenwunsch Sehr hohe Transparenz Multi-Touch-Funktion
Auftrags- und Projektzeiterfassung mit ZMI

Auftrags- und Projektzeiterfassung mit ZMI

Jetzt unverbindlich anfragen Sie möchten erfassen, wie viel Zeit die Mitarbeiter für einen bestimmten Auftrag oder Projekt benötigt haben? Ihnen sind manuell geführte Stundenzettel zu umständlich und fehlerbehaftet? Dann ist das Modul ZMI – Auftrag genau das Richtige für Sie. Die Erfassung der Zeiten kann per Software, aber auch mobil oder anhand von stationären Terminals erfolgen. Jede erfasste Buchung wird umgehend bewertet und der Auftragsstatus wird ermittelt. Somit besteht jederzeit die Möglichkeit, jeden einzelnen Auftrag nachzukalkulieren bzw. dessen Status einzusehen. Flexibel durch Importschnittstelle Für den Fall, dass Sie bereits die Aufträge z.B. in der Warenwirtschaft oder in einem anderen System erfassen, können die notwendigen Daten (Auftragsnummer, Bezeichnung, Tätigkeiten, Kostenstellen, Sollstunden, usw.) über eine Importschnittstelle automatisch in die Betriebsdatenerfassung von ZMI übernommen werden. Beim Einsatz von ZMI – orgAuftrag (die Organisations- und Warenwirtschaftslösung von ZMI) entfällt die Schnittstelle, da die Daten direkt übernommen werden.
Das gemeinsame Projekt der von B. Braun Melsungen & Battenberg ROBOTIC

Das gemeinsame Projekt der von B. Braun Melsungen & Battenberg ROBOTIC

Das erste Battenberg Messrobotic System zur Endprüfung eines Perfusor (Spritzenpumpe) durch Schaltern, Drehstellern und der Leuchtdichte in der Medizintechnik wurde 2008 gemeinsam konzipiert, entwickelt und anschließend in Betrieb genommen. Der Umfang des Projektes war die Entwicklung, Konstruktion, Montage, Lieferung und Installation einer Prüfanlage für die automatisierte Prüfung von Bedienpanels aus dem Flugzeug-Cockpit. Zielsetzung war eine automatisierte Durchführung der Haptik- und Optikprüfungen, die Leistungserhöhung, sowie die Reproduzierbarkeit und Archivierung der Messergebnisse. Die vordefinierten Prüfungen, wie die von Kraft und Weg bzw. Drehmoment und Winkel während Betätigung der Bedienelemente (Drucktasten, Kipphebel und Drehsteller mit Zug- und Druckfunktion) oder der qualitativen Farbunterscheidung (Beleuchtung ist rot oder grün) sowie der Funktionsbeleuchtung von Tasten, wurden mit einem Messroboter durchgeführt, der mithilfe eines Haptikmoduls Kräfte und Momente messen konnte. Die Bedienelemente wurden dabei mit einem geeigneten Haptik-Tool betätigt. Die optischen Prüfungen erfolgten über geeignete Kamerasysteme, die entsprechend innerhalb der Prüfanlage und am Messroboter platziert werden konnten. Der Messroboter, samt Technik, befand sich in einer mobilen Messrobotic Basis-Plattform, die zwecks der optischen Prüfungen manuell verdunkelt werden konnte.
Von der Beratung bis zur Montage Wir begleiten Sie durch alle Phasen Ihres Projektes

Von der Beratung bis zur Montage Wir begleiten Sie durch alle Phasen Ihres Projektes

2D und 3D Zeichnungen Eine optische Darstellung bringt manchmal mehr als tausend Worte. Aufgrund der enorm vielfältigen Möglichkeiten, die sich aus unserem breiten Lieferprogramm ergeben, stehen wir für Klarheit. Für eine übersichtliche Darstellung der von uns entwickelten Konzepte für Ihre Einrichtungen / Arbeitsplatzsysteme erstellen wir Ihnen gemäß DIN 34 professionelle Zeichnungen in 2D oder 3D Perspektiven. Regalinspektion Im Lager werden täglich Regale ein- und ausgeräumt, Paletten ein- und ausgelagert, da kann es, auch unabsichtlich, zu Beschädigungen kommen. Um dennoch einen sicheren Betrieb zu gewährleisten, müssen die Lagereinrichtungen regelmäßig überprüft werden. Unser Service der Regalinspektion bietet hierzu die geeignete Lösung. Mit Hilfe der Regalinspektion werden Beschädigungen identifiziert und so können Unfälle vermieden werden, denn diese stellen Gefahren für Leib und Leben dar. Wir empfehlen daher die regelmäßige Kontrolle Ihrer Regale. Die Regalinspektion ist eine Sichtprüfung, die bei laufendem Betrieb durchgeführt werden kann. Unser TÜV- geprüfter Regalinspekteur führt die Kontrolle auf Grundlage der derzeitig gültigen Richtlinien durch. Unsere Leistungen innerhalb der Regalinspektionen bei Ihnen vor Ort beinhalten die systematische Sichtkontrolle anhand eines Inspektionsprotokolls, die Überprüfung, ob Schutzmaßnahmen, Regalbauteile und Beladungen den Vorschriften entsprechen. Sie erhalten von uns eine Dokumentation über die beschädigten Regalteile und eine Abschlussbesprechung vor Ort. Darüberhinaus erhalten Sie im Nachgang bei Bedarf von uns ein vollständiges Ergebnisprotokoll mit der dazugehörigen Dokumentation, sowie ein Angebot über die Reparaturbehebung. In einem persönlichen Gespräch nennen wir Ihnen gerne, soweit nötig, entsprechende Verbesserungsvorschläge im Umgang mit Regalen. Beratung Auf eine umfassende und vor allem kundenspezifische Beratung legen wir viel Wert. Um Sie zu einem zufriedenen Kunden zu machen und Ihren Anforderungen gerecht zu werden, machen wir uns ein genaues Bild Ihrer Wünsche – gerne auch vor Ort. Auch nach der Lieferung und Montage stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite: Unser Service endet nicht an der Bordsteinkante. Planung Wir haben einen Plan von dem was wir tun! Wir handeln nicht  ins Blaue hinein, sondern beziehen alle für Sie relevanten Faktoren in jeder Projektphase mit ein. Ihre Ansprüche ändern sich? Kein Problem: Wir passen Produkte den Gegebenheiten an. Unsere Lösungen passen zu Ihnen – nicht anders herum. Vertrieb Wir wissen: Nur zufriedene Kunden kommen wieder. Unsere erfahrenen Vertriebsmitarbeiter helfen gerne bei der Ermittlung Ihres Bedarfs. Dieser fällt bei geschickter Planung auch schon mal niedriger aus, als Sie es vielleicht erwarten. Wie setzen auf Langlebigkeit unserer Produkte und auf  langjährige Beziehungen zu unseren Kunden. Montage Wir packen mit an! Bei Montage, Demontage, Umnutzung oder Optimierung Ihrer Anlagen kommen unsere Montage-Profis zum Zug. Mit viel Erfahrung und routinierten Handgriffen steht Ihnen Ihre Lösung schnell zur Verfügung.
Erstklassige Industrieböden für Ihr individulles Bauvorhaben

Erstklassige Industrieböden für Ihr individulles Bauvorhaben

Anders als im privaten Bereich müssen Industrieböden einer Vielzahl von Einwirkungen standhalten. Unterschiedlichste Anforderungen wie beispielsweise eine außerordentlich robuste Oberflächenbeschaffenheit oder auch eine 100% Undurchlässigkeit für Flüssigkeiten jeglicher Art können beispielsweise gefordert sein. Auch sind Industrieböden nicht immer bereits am Anfang eines Projektes Thema. Nicht selten wird erst während einer Sanierung die Notwendigkeit erkannt. Modernste Techniken erlauben uns jedoch nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. Als Fachbetrieb bieten wir Ihnen ein sehr breites Sortiment für vielfältige Wirtschaftszweige. Unser Team bietet Ihnen Stahlfasterbetonanfertigungen, Hartstoffverschleisschichten, Industriebodenveredelungen sowie spezielle Fugentechniken an. Dabei spielt es immer eine wesentliche Rolle, welche Gegebenheiten vorliegen. Jedes unserer Projekte wird daher speziell auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt. So können beispielsweise Stahlfaserbetonböden als moderne Alternative zu konventionellen Betonböden werden. Oder Sie benötigen eine Frost- und Tausalzbeständige Bodenlösung? Hartstoffverschleißschichten sogen auch in diesem Spektrum für höchste Sicherheit. Neben dem Thema Sicherheit spielt bei unseren Belägen auch das Design eine tragende Rolle. Die Veredelung von Industrieböden wird immer wichtiger. Man kann auch ganz klar von modernsten Desiger-Belägen sprechen. Aufpolierte und geschlossene Oberflächensysteme lassen keine Wünsche offen. Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf Sie. Schlagfest – Kratzfest – Stoßfest Bodenbeläge von Ihrem Spezialisten aus NRW – Bergisch Gladbach! Als Experte bieten wir Ihnen das Gewerk aus einer Hand.
pro-Control: Bau-Controlling Software

pro-Control: Bau-Controlling Software

pro-Control ist eine umfassende Softwarelösung zur Bauprojektsteuerung und -überwachung. Sie ermöglicht eine übersichtliche Terminplanung, effektives Baucontrolling und die Verwaltung mehrerer Bauprojekte gleichzeitig. Mit Funktionen wie Filterung nach Terminen, Gewerken und Kosten sowie Erinnerungen und Kalenderintegration, stellt pro-Control sicher, dass keine wichtigen Termine oder Aufgaben übersehen werden. Die Software lässt sich nahtlos mit anderen Gripsware-Produkten wie pro-Plan kombinieren und bietet vielfältige Analysemöglichkeiten zur Optimierung des Bauablaufs. _____ • IHR TERMINPLAN FÜR BAUPROJEKTE Mit pro-Control haben Sie den Terminplan Ihrer Bauprojekte stets im Blick, unabhängig von der Anzahl der Projekte. Die Software ermöglicht eine umfassende Bauüberwachung und stellt sicher, dass keine Termine übersehen werden und alle Gewerke sowie Lieferanten baustellenübergreifend überwacht werden. Dank der vielfältigen Analysemöglichkeiten wird das Baucontrolling erleichtert, indem die Software zeigt, wann und wo welche Arbeiten und Firmen aktiv sind. • ERINNERUNGEN & KALENDERINTEGRATION pro-Control bietet eine nahtlose Integration von Terminplanung und Bauüberwachung, besonders in Ergänzung zu pro-Plan. Die Software synchronisiert mit allen Kalendern, um sicherzustellen, dass Sie wichtige Erinnerungen rechtzeitig erhalten. Damit wird pro-Control zu Ihrem persönlichen, projektübergreifenden Werkzeug für Baucontrolling.