Finden Sie schnell pläne für Ihr Unternehmen: 3253 Ergebnisse

GRIPPERS UND EINSÄTZE RUND MIT SENKBOHRUNG D2=16, L3=12, FORM:E PL PLAN, EDEL...

GRIPPERS UND EINSÄTZE RUND MIT SENKBOHRUNG D2=16, L3=12, FORM:E PL PLAN, EDEL...

Werkstoff, Ausführung: Form E Werkzeugstahl, gehärtet und brüniert. Hinweis: Die Grippers und Einsätze eignen sich zum Einbau in Spannarme, Greifersysteme, Spannvorrichtungen, Spannbacken und Pendelauflagen. Durch den Einsatz von Grippers gelingt die Übertragung höchster Drehmomente und überdurchschnittlicher Haltekräfte auch bei harten Werkstoffen und bei Oberflächenunregelmäßigkeiten.
Plane und Spriegel 2050x1095 cm lose

Plane und Spriegel 2050x1095 cm lose

Planen für Autoanhänger. Plane und Spriegel. Plane und Spriegel - für Innenmaß 2050 x 1095 cm - Ladehöhe ab Boden incl. Bordwand ca. 1.000mm - hinten zu öffnen - Planengestell zerlegbar mit Giebel Artikelnummer: PLA2050x1095 lose
Witterungsschutzvorhänge und Trennvorhänge

Witterungsschutzvorhänge und Trennvorhänge

Witterungsschutzvorhänge für Terrasse und Balkon Trennvorhänge und Witterungsschutzvorhänge für den gewerblichen Einsatz Um Laderampen oder überdachte Freilagerflächen als zusätzlichen trockenen Lagerraum zu gewinnen, fertigt P+Z Planen und Zelte GmbH Witterungsschutzvorhänge in robuster und wetterfester Ausführung und Qualität an. Dabei werden dem Einsatzzweck angepasst hochfeste Qualitäten verwendet, welchen den rauhen Einsätzen im Arbeitsaltag gewachsen sind und dennoch in Funktion und Detail eine einfache Handhabung gewährleisten. Auch um eine Produktionshalle in mehrere Einzelbereiche zu gliedern, oder als Staub-, Lärm- oder Lichtschutz fertigen wir aus verschiedensten Materialen hochwertige und funktionssichere Trennvorhänge für Industrie, Handel und Handwerk. Den gewünschten Anforderungen entsprechend, verarbeiten wir ausschließlich hochwertige und langlebige Materialien und Komponenten. Durch unsere lange Erfahrung sind wir in der Lage, für nahezu jeden erdenklichen Einsatz die passende Lösung von der Planung über die Fertigung bis hin zur Montage zu bieten. Fragen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne, Ihre Freiräume besser zu nutzen! • Hallentrennvorhänge aus beschichteten Planenqualitäten • Schweißerschutzvorhänge aus Baumwollgeweben oder gefärbten Weich-PVC-Folien • Trennvorhänge und Einhausungen für Produktions- und Prüfkabinen • Wetterschutzvorhänge für Freilagerflächen aus hochfesten PVC-beschichteten Polyestergeweben mit oder ohne Sichtfensterbereiche • Streifenvorhänge für den Zugluftstop und als Wärmeschleuse aus Weich-PVC-Folien • Schallschutzvorhänge für Produktionsteilbereiche • Sichtschutzvorhänge für Lagerflächen • Hitzeschutzvorhänge aus kaschierten Naturfasermaterialien
Formulare betreffend des Baurechtes und der Bauplanung

Formulare betreffend des Baurechtes und der Bauplanung

Bauantrag Baumappen Wasserversorgungsantrag Bauprotokoll Grundbuch Gutachten Genehmigungsfreistellung Baubeschreibung Stellungnahmen der Gemeinde Beseitigungsanzeige Zuwendungsantrag Antrag auf Baulasteintragung Straßenverzeichnisse
Einscheibensicherheitsglas

Einscheibensicherheitsglas

Seit 2020 erzeugen wir selbst im Betrieb Einscheibensicherheitsglas (ESG), welches für seine erhöhte Sicherheit und Widerstandsfähigkeit geschätzt wird. Glas wird hierbei in einem Ofen auf hohe Temperaturen erhitzt und anschließend rasch abgekühlt. Dadurch entsteht eine innere Spannung im Glas, die seine mechanischen Eigenschaften verbessert. Bei Bruch zerfällt das Glas in kleine, stumpfkantige Stücke, wodurch das Verletzungsrisiko minimiert ist.
Wir haben einen Plan! Zukunftsfähige Stadtentwicklung und Mobilität in Aachen

Wir haben einen Plan! Zukunftsfähige Stadtentwicklung und Mobilität in Aachen

JETZT ANMELDEN Courté & Courté Immobilien Treffpunkt oder Zugangsdaten werden nach Anmeldung bekannt gegeben Mittwoch, 20. März 2024 Von: 18:30 Uhr Bis: 21:30 Uhr Impulsvortrag Präsent Mitglieder und Gäste willkommen, Gäste 35€ exkl. MwSt. Vortrag Die Städte in Nordrhein-Westfalen stehen vor großen Veränderungen und Herausforderungen. Der ökonomische Strukturwandel der Innenstädte, der klimaresiliente Umbau der Stadtstrukturen, die Stärkung des Umweltverbundes und der zugehörigen Infrastruktur, die Transformation der Gewerbeflächen, der Mangel an günstigem und qualitätvollen Wohnungsbau. Damit dies alles gelingt, braucht es einen Plan! Frauke Burgdorff, Beigeordnete für Stadtentwicklung, Bau und Mobilität der Stadt Aachen , führt bei dieser Veranstaltung ein in die großen Herausforderungen und die wichtigen Projekte der Stadtentwicklung, Stadtplanung und Mobilität . Sie ist der Überzeugung, dass die Qualitäten der Stadt Aachen – die unter anderem in der “Marke Aachen” beschrieben wurden – in den kommenden Jahren weiter gestärkt werden können. Dafür ist es notwendig, dass Veränderungsprozesse seitens der Stadt angeschoben werden und die Bürger, Unternehmer und Immobilieneigentümer aktiv an den notwendigen Transformationsprozessen mitwirken. Im Vortrag wird eine Auswahl der wichtigen großräumigen und lang wirkenden Planungen und der kurz- und mittelfristig wirksamen Einzelprojekte vorgestellt. Im Anschluss ist Raum für den Dialog mit Frauke Burgdorff. Lerneffekte Aachens Pläne für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Mobilität Mitwirkungsmöglichkeiten der Bürger, Unternehmer und Immobilieneigentümern Referentin Frauke Burgdorff, Beigeordnete für Stadtentwicklung, Bau und Mobilität, Stadt Aachen Frauke Burgdorff ist Raumplanerin. Sie hat auf ihrem beruflichen Weg Erfahrungen in der Stadtplanung, Zukunftsforschung und Immobilienentwicklung gesammelt. Sowohl als Vorständin der Montag Stiftung Urbane Räume, als auch als Selbstständige hat sie sich vor ihrer Zeit in Aachen für gemeinwohlorientierte Investitionen, soziale Wohnungs-, Quartiers- und Stadtentwicklungsprojekte engagiert. Seit Ende 2019 setzt sie sich in ihrem Dezernat Stadtentwicklung, Bau und Mobilität unter anderem für das Altstadtquartier Büchel und die östliche Innenstadt, für integrierte Stadtteilentwicklungsprogramme und für die Verkehrsplanung und den Straßenbau ein. Anmeldung Mitglieder, Schnuppermitglieder und Gäste sind herzlich willkommen. Gäste zahlen 35€ netto. Noch kein Mitglied? Für nur 250€/150€ im Jahr kannst du als Mitglied, sogar mit Partner, an allen Events i.d.R. kostenfrei teilnehmen. Klicke hier , um dich anzumelden. Jetzt anmelden
Ihre individuell zusammengestellte ERP-Software

Ihre individuell zusammengestellte ERP-Software

Warenwirtschaftssystem Auftragsabwicklung Einkauf & Bestellwesen Fibu Schnittstelle DATEV, Lexware, Simba, SAP Vertragsmanagement Service & Helpdesk IT-Einführung Unsere Projektleiter und Berater stehen ihnen von Anfang bis Ende zur Verfügung. Wir gewährleisten eine sichere und effektive Umstellung auf das neue System. Konzept Individuelle Branchenlösungen. Anpassbar, flexibel und effizient. Basismodule - Projektmanagement - CAD - Mobil & Cloud
Ihre individuell zusammengestellte ERP-Software

Ihre individuell zusammengestellte ERP-Software

Warenwirtschaftssystem Auftragsabwicklung Einkauf & Bestellwesen Fibu Schnittstelle DATEV, Lexware, Simba, SAP Vertragsmanagement Service & Helpdesk IT-Einführung Unsere Projektleiter und Berater stehen ihnen von Anfang bis Ende zur Verfügung. Wir gewährleisten eine sichere und effektive Umstellung auf das neue System. Konzept Individuelle Branchenlösungen. Anpassbar, flexibel und effizient. Webpräsentation anfragen Basismodule - Projektmanagement - CAD - Mobil & Cloud
Hängeregistraturen für Flügeltürschränke  Modell:  48440

Hängeregistraturen für Flügeltürschränke  Modell:  48440

Serie 800 - Profil-800 Zwischensteg, für Teleskop-Hängerahmen bei 58cm Korpustiefe
Eine Solarstromanlage sollte sorgfältig geplant werden, damit sie maximale Erträge liefert.

Eine Solarstromanlage sollte sorgfältig geplant werden, damit sie maximale Erträge liefert.

Insitute, Hersteller, Service-Dienstleister und engagierte Bürger beschäftigen sich mit der solaren Stromerzeugung. Daher liegt eine Vielzahl an Erfahrungswerten vor, die den Betrieb einer Photovoltaikanlage von vorne herein berechenbar machen.
So arbeiten öffentliche Verwaltungen mit der MACH ERP-Software

So arbeiten öffentliche Verwaltungen mit der MACH ERP-Software

Gestärkt durch digitale Prozesse Das Deutsche Institut für Ernährungsforschung hat mitten in der Corona-Pandemie eine Modernisierung des ERP-Systems vorgenommen. Wie das gelang, erläutert Dr. Birgit Schröder-Smeibidl im Praxisbericht. Komplexe Budgets besser überblicken Das ständig wachsende Finanzvolumen der Hochschule machte ein aussagekräftiges Controlling mit verschiedensten Auswertungs- und Justierungsmöglichkeiten notwendig. In kurzer Zeit wurde das Reportingtool MACH live! BI eingeführt. Die Daten im Griff Um dem steigenden Informationsbedarf und den wachsenden Anforderungen an die Berichte des Finanzwesens gerecht zu werden, führte die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg MACH Business Intelligence ein und verringerte den Aufwand bei der Datenauswertung. Verwaltungsdigitalisierung ist unser Kerngeschäft Modernisierung des Finanzmanagements, Einführung von Business Intelligence, E-Rechnung, E-Beschaffung, E-Akte oder Digitalisierung des Personalwesens – daran arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden aus der öffentlichen Verwaltung. Wir stellen Ihnen kurz und knapp einige aktuelle Projekte vor. Ihr Kompass für aktuelle Themen
Digitale Archivierung von Akten, Plänen, Karteikarten und Büchern

Digitale Archivierung von Akten, Plänen, Karteikarten und Büchern

Wir scannen/digitalisieren für Sie Akten, Pläne, Karteikarten, sämtliche Dokumente, Zeichnungen, Prospekte, Zeitschriften, Zeitungen sowie Bücher mittels Buchscanner … alles in Farbe, Graustufen oder s/w. Vorbereitung Ihrer Dokumente wie: Entmetallisierung, Entheften, Entfernen von Aufklebern, Sortierung… etc. Verarbeitung des Digitalisats: Barcodeerstellung und -auslese Indexierung Datenkomprimierung mit LuraTech Software OCR-Texterkennung Wir archivieren und liefern Ihre Daten digital auf CD, DVD, FTP-Server oder externer Festplatte und USB-Stick, sowie in allen gängigen Datenformaten. Technische Ausstattung: Wir arbeiten mit modernster technischer Ausstattung: Zeutschel OS 12000 HQ (Buchscanner bis DIN A2) INOTEC M06 (Duplex-Durchlaufscanner bis DIN A3) Colortrac SmartLF Gx+T42 (Großformatscanner bis DIN A0) Datenschutz: Wir gewährleisten höchsten Datenschutz. Alle Mitarbeitenden sind für die Einhaltung der Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes geschult und verpflichtet. Bring- und Holservice / geschlossene Transportkette Den Transport der Dokumente übernehmen wir gerne für Sie. Wir bieten Ihnen geschlossene Transportbehälter, die anschließend in durch Zugangscode gesicherten Räumlichkeiten gelagert werden. Entsorgung Die fachgerechte Entsorgung der gesicherten Dokumente übernehmen wir für Sie.
Planung: STEINER MÖBEL der starke Partner für Architekten

Planung: STEINER MÖBEL der starke Partner für Architekten

Die fachmännische Planung von Kindergarteneinrichtung und -ausstattung ist eine Stärke von STEINER MÖBEL. Gemeinsam mit Architekten realisieren wir deren Vision zur Ausstattung von Kindergärten, Krippen und Kinderbetreuungseinrichtungen. Unser Team ist spezialisiert darauf das vom Architekten erdachte Konzept in die Realität zu überführen. Wir schaffen eine optimale Balance aus Design, Alltagstauglichkeit und Ausschreibungskriterien. Dafür kombinieren wir unsere Serienprodukte mit Einrichtung nach Maß aus unserer Fertigung – so entstehen individuelle Raumkonzepte, die kindlichen Bedürfnissen optimal entsprechen Kindergarten-Ausstattung mit Designanspruch Was STEINER MÖBEL und Architekten besonders verbindet ist ein Anspruch an gelungenes Interior-Design für Kindergärten und Kindertagesstätten. Funktionale Aspekte mit pädagogisch wertvollen Elementen in einer modernen Formensprache zu verbinden ist unser Anspruch an die kindgerechte Ausstattung. Mit dieser Philosophie sind wir im Gleichklang mit Architekten, die Kindergärten, Krippe oder KiTa für Kommunen oder Unternehmen kreativ und alltagstauglich gestalten wollen. Lust auf ein Projekt mit uns? Arbeiten mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner Architekten, Planer und Gemeinden werden bei STEINER MÖBEL im gesamten Projektverlauf von einem persönlichen Ansprechpartner betreut . Von der Erstberatung vor Ort, über die Planungsphase und Bemusterung bis zur Abnahme.
IT-Service

IT-Service

Freiburg Hard- & Softwarevertrieb Wir haben den Markt und die Kosten für Sie im Blick. Viele Hersteller, Unmengen Lieferanten und große Qualitäts- wie Preisunterschiede gestalten die Hard- und Softwarebeschaffung für den Endverbraucher sehr schwierig. Als autorisierter Partner vieler Distributoren und Hersteller helfen wir Ihnen gerne bei der Auswahl und Beschaffung neuer Produkte. Lassen Sie sich von uns individuell und unabhängig beraten. Administration Applikationsserver Aufgaben digitales Büro Domino Domino 12.0.1 Domino v12 Exchange groupware HCL Client Homeoffice htmo Intranet Let’s Encrypt Log4j Lotus NOtes Low-Code Maas360 Mail Microsoft Microsoft365 Nomad Nomad Web notes notes12 Office365 outlook Rechnungen sametime Shortcuts Sicherheit
Fütterungspläne für die Zucht von Hunden mit Marengo Hundefutter

Fütterungspläne für die Zucht von Hunden mit Marengo Hundefutter

Erhaltungsfütterung von Zuchthündin und Zuchtrüde ausserhalb des Zuchteinsatzes Fütterung der Zuchthündin im Zuchteinsatz Fütterung des Zuchtrüden im Zuchteinsatz Welpenfütterung Welpen- und Junghundfütterung Diät I schlanke-normalgewichtige Hunde Diät II normalgewichtige, leichtfutterige  Hunde Diät III übergewichtige Hunde Marengo Premium Marengo Classic Marengo Classic + Marengo Country Marengo Country Eiweissträger 50 : 50 Marengo Country Eiweissträger 50 : 50 Marengo Country fettarme Eiweissträger 50 : 50 Fütterung der Zuchthündin im Zuchteinsatz Phase 2 : Läufigkeit & 1.-6.Trächtigkeitswoche Diät I schlanke, aktive und anspruchsvolle Hündinnen Diät II leichtfutterige, genügsame Hündinnen Marengo Premium Marengo Classic + Marengo Wellness-Cracker Marengo Country + Eiweissträger 50 : 50 + Marengo Wellness-Cracker Marengo Country + Eiweissträger 50 : 50 + Marengo Wellness-Cracker Fütterung der Zuchthündin im Zuchteinsatz Phase 3: ab der 6. Trächtigkeitswoche bis zur Geburt Diät I schlanke, aktive und anspruchsvolle Hündinnen Diät II leichtfutterige, genügsame Hündinnen Marengo Premium + Marengo Junior 50 : 50 Marengo Classic + Marengo Junior 50 : 50 Marengo Country + Eiweissträger 40 : 60 + Marengo Wellness-Cracker Marengo Country + Eiweissträger 40 : 60 + Marengo Wellness-Cracker Fütterung der Zuchthündin im Zuchteinsatz Phase 4: kurz vor und nach der Geburt Diät I schlanke, aktive und anspruchsvolle Hündinnen Diät II leichtfutterige, genügsame Hündinnen Marengo Country + Eiweissträger 40 : 60 + Marengo Wellness-Cracker Beginn der Umstellung auf ausschliesslich Marengo Junior Marengo Country + Eiweissträger 40 : 60 + Marengo Wellness-Cracker Marengo Premium + Marengo Junior 50:50 Marengo Classic + Marengo Junior 50:50 Fütterung der Zuchthündin im Zuchteinsatz Phase 5: Laktation 1.-3. Woche Diät I schlanke, aktive und anspruchsvolle Hündinnen Diät II leichtfutterige, genügsame Hündinnen Marengo Junior Marengo Junior Marengo Country + Eiweissträger 40 : 60 + Marengo Wellness-Cracker Marengo Country + Eiweissträger 40 : 60 + Marengo Wellness-Cracker Fütterung der Zuchthündin im Zuchteinsatz Phase 6: ab der 4. Laktationswoche Welpenzufütterungsbeginn Diät I schlanke, aktive und anspruchsvolle Hündinnen Diät II leichtfutterige, genügsame Hündinnen Marengo Premium + Marengo Junior 50 : 50 Marengo Classic + Marengo Junior 50 : 50 Marengo Country + Eiweissträger 40 : 60 + Marengo Wellness-Cracker Marengo Country + Eiweissträger 40 : 60 + Marengo Wellness-Cracker Fütterung der Zuchthündin im Zuch
Anhängerplanen

Anhängerplanen

Sonderfahrzeuge haben sehr unterschiedliche Notwendigkeiten in Sachen Schutz und Einhausung. Planen eignen sich hervorragend für die verschiedensten Bauformen. Entsprechende Planen, Verschlüsse und Materialien für den jeweiligen Einsatzzweck werden dem Kunden vorgestellt, damit ein praxisorientiertes Ergebnis optimal erzielt wird.
Sie planen einen Imagefilm zu produzieren? Prima!

Sie planen einen Imagefilm zu produzieren? Prima!

Sie möchten eindrucksvoll vermitteln, was Ihr Unternehmen auszeichnet und einzigartig macht? Dann sind Sie hier richtig. Denn ein Imagefilm ist Firmenportrait, Werbung und Imagegewinn in einem! Und damit ein zentraler Baustein für jede Unternehmensdarstellung. So schaffen Sie Vertrauen, mit faszinierenden Bildern, emotionaler Musik, kreativer Sprache und Authentizität. Wir produzieren Ihren Imagefilm - mit Herzblut und kreativen Ideen.
Entwicklung Motion Control

Entwicklung Motion Control

Die ANTRIMON Motion AG entwickelt für Sie Ihre anwendungsspezifische Elektronik. Vom Erstellen des Pflichtenheftes über Prototypenverifikationen bis hin zur Serienfertigung bieten wir Ihnen sämtliche Dienstleistungen. Beratung und Konzepterstellung Kundenspezifische Elektronik- und Motion-Control-Entwicklung Embedded-Hardware-Entwicklung Embedded-Software-Entwicklung Validierung und Tests Entwicklungsbegleitende EMV - Pre-Compliance-Tests Entwicklung von mechatronischen Systemen Entwicklung von HMI Implementierung von Feldbussen Schnelle und kostengünstige Prototypenfertigung im Haus Senden Sie uns Ihre Anfrage. Gerne beraten wir Sie und erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot für Ihre Kunden.
Hochwertige Wintergärten aus dem Kreis Coesfeld - individuell geplant und ausgeführt aus einer Hand

Hochwertige Wintergärten aus dem Kreis Coesfeld - individuell geplant und ausgeführt aus einer Hand

Wintergärten sind ein wunderbarer Platz an der Sonne, überzeugen aber auch durch ihre ganzjährige Nutzung dank optimaler Wärmedämmung und Belüftung. Die individuellen Lösungen in verschiedenen Farben und Formen passen sich perfekt an den Stil Ihres Hauses an. Die durchdachten Konstruktionen bieten Ihnen einen perfekten Rundumblick und erschaffen ein helles Refugium für die schönsten Stunden des Tages. 100 % dicht und thermisch geschützt. Der Schlagheck Wintergarten – ein Qualitätsbegriff Schlagheck GmbH aus Dülmen im Kreis Coesfeld hat sich auf die moderne Wohnraumgestaltung mit Glas spezialisiert. Wir stehen für individuelle Planung und Ausführung aus einer Hand. Der Schlagheck Wintergarten ist heute ein gefestigter Qualitätsbegriff, denn über 1.000 Wintergärten wurden in der langjährigen Firmenhistorie bereits für Kunden aus dem gesamten Münsterland und darüber hinaus gefertigt. Das erklärt auch die vielen Weiterempfehlungen, die immer wieder in interessanten, individuellen Wintergarten-Ausführungen münden. Auch heute ist Schlagheck seiner Zeit weit voraus. Alle Wintergärten sind seit Jahren mit wärmedämmendern Glas verarbeitet. Zukunftsorientiert empfiehlt Schlagheck, wärmedämmendes Glas im gesamten Haus einzusetzen. Das senkt die Energiekosten und den CO²-Ausstoß.
Medizintechnik

Medizintechnik

Als künstliche Niere (Dialysator) und künstliche Lunge (Blutoxygenator) haben sich die Membranfilter in der Medizintechnik als Stand der Technik etabliert. Membranen überzeugen als Schlüsseltechnologie von morgen und bieten unzählige aussichtsreiche Lösungen für die Zukunft im Medizinbereich. Alpha Plan als Prozesstechniklieferant bietet Ihnen das Equipment zur Produktion Ihres kundenspezifischen Filters und begleitet sie zu Ihrem Serienprodukt. Alpha Plan bietet automatisierte Fertigungslinien für: - Dialysatorenanlagen / Hämofilter - Filter für Plasmapherese - Filter/Oxygenatoren für ECMO-Anwendung (Extrakorporale Membransauerstoffversorgung) - alle weiteren membranbasierten Filter in der Medizintechnik
Cloud-Strategie für Ihre ERP-Software

Cloud-Strategie für Ihre ERP-Software

Profitieren Sie zu jeder Zeit von den aktuellen Sicherheitsstandards und modernen Funktionalitäten. Ihre Lösung ist quasi immer "up-to-date" und Sie müssen sich nicht mehr mit dem Support-Ende Ihrer Software befassen. Die Vorteile liegen also auf der Hand: automatische Updates, optimale IT-Sicherheit, immer die aktuellste Version inklusive aller Neuerungen, kein Aufschieben notwendiger Updates, weniger Komplexität bei Versionswechseln.
PLANTOUR – Tourenplanungssoftware für Tourenplaner

PLANTOUR – Tourenplanungssoftware für Tourenplaner

PLANTOUR ist die Tourenplanungs- und Optimierungssoftware für professionelle Tourenplaner. Sie deckt alle dispositiven Aufgaben von der strategischen Optimierung bis zur operativen Planung ab. PLANTOUR ist die Tourenplanungs- und Optimierungssoftware für den professionellen Tourenplaner. Sie deckt alle dispositiven Aufgaben von strategischer Optimierung, über operative Planung bis zur Abwicklung und anschließendem Controlling ab. Über diverse Schnittstellen kann PLANTOUR mit allen ERP- und Lagerverwaltungssystemen verbunden werden. Die Kernfunktion liegt darin, dem Anwender ein System zur Planung und Optimierung seiner Touren bereitzustellen. Alle Funktionen sind individualisierbar. Egal ob Sie eine tägliche Rahmentourplanung verwenden oder die Freie Optimierung nutzen. Benutzerspezifische Ansichten und KPI-basierte Kennzahlen unterstützen den Anwender und versetzen ihn in die Lage bestmögliche Tour-Ergebnisse zu erzielen. Die geplanten Stopps von Aufträgen zwischen den Touren können vom Tourenplaner per Drag & Drop in Tabellen und in der Kartengrafik verschoben werden. Auch unverplante Aufträge können manuell oder vom System algorithmisch unterstützt in bestehende Touren verplant werden. Der strategisch operierende Tourenplaner kann parallel mehrere Tourenpläne mit unterschiedlichen Planungsergebnissen erzeugen und vergleichen. Hier helfen individuell einstellbare KPI's bei der Bewertung der Ergebnisse in Form von Zahlen und Werten und/oder als Ampelsystem. Weitere Funktionen von PLANTOUR: Die von PASS entwickelten Algorithmen beherrschen neben der Rahmentourplanung und Freien Optimierung auch die Aufbauplanung. Bei dieser werden unverplante Aufträge optimal auf bereits geplante Touren hinzugefügt. Die Mehrtagesplanung ist neben der Ein-Tages-Planung selbstverständlich genauso möglich wie die Mehrdepotplanung neben der Ein-Depot-Planung. Touren können auch im Mehrfacheinsatz geplant werden. Bei Bedarf kann der Benutzer individuell Straßen in der Kartengrafik sperren, oder die LKW-Parameter für die Durchfahrtsbeschränkung festlegen. Jeder Benutzer hat seine individuelle Tabellenansicht und kann für sich die Grafikinhalte anpassen. Systemseitig können die Unternehmen über ein Berechtigungsmanagement eine Multi-User und Multi-Organisation Strategie nutzen. Austauschbare Kartengrafiken können weitere Details zu den Karteninformationen bieten (ggf. Zusatzkosten). Zudem verfügt PLANTOUR über Mehrsprachigkeit und ein komfortables Client-Server Konzept. Fragen Sie gerne eine Online-Präsentation an.
Zeiterfassung in ERP-Software

Zeiterfassung in ERP-Software

Der Europäische Gerichtshof hat im Mai 2019 die Arbeitgeber dazu verpflichtet, die volle Arbeitszeit ihrer Beschäftigten systematisch zu erfassen. Dieses Urteil soll für mehr Arbeitsschutz sorgen und ausufernde Arbeitszeiten eindämmen. Wie eine ERP-Software Sie bei der Umsetzung einer systematischen Zeiterfassung unterstützt und welche Vorteile eine systematische Zeiterfassung auf für Ihr Unternehmen aufweist, erfahren Sie im folgenden Text. Gesetzliche Grundlagen der Arbeitszeiterfassung Das Verhältnis zwischen geleisteten Arbeitsstunden und der entsprechenden Entlohnung bildet den Grundpfeiler aller Beschäftigungsverhältnisse. Diese grundlegende Regelung ist ebenfalls im Arbeitsgesetz verankert. Gemäß dem Gesetz heißt es folglich: „„Der Arbeitgeber ist verpflichtet, die über die werktägliche Arbeitszeit des § 3 Satz 1 hinausgehende Arbeitszeit der Arbeitnehmer aufzuzeichnen und ein Verzeichnis der Arbeitnehmer zu führen, die in eine Verlängerung der Arbeitszeit gemäß § 7 Abs. 7 eingewilligt haben. Die Nachweise sind mindestens zwei Jahre aufzubewahren.“ (vgl. arbeitrechte.de) Was bedeutet die systematische Arbeitszeiterfassung für Ihr Unternehmen? Konkret bedeutet dies: Arbeitszeiterfassung wird zur Pflicht. Auch wenn das EuGH-Urteil bisher noch nicht als nationales Recht überführt wurde, gab es auch schon zuvor in vielen Branchen und Wirtschaftszweige eine Pflicht zur Arbeitszeiterfassung. So ist das Baugewerbe bereits seit langem dazu aufgefordert, präzise Aufzeichnungen über die tägliche Arbeitszeit seiner Mitarbeiter zu führen. Ebenso unterliegen Gaststätten, Personenbeförderungsunternehmen, Logistikfirmen und Gebäudereiniger diesen Vorschriften. Es ist festgelegt, dass die dokumentierten Arbeitszeiten für einen Zeitraum von mindestens zwei Jahren aufbewahrt werden müssen. Es ist außerdem wichtig zu beachten, dass die Aufzeichnungen nicht später als sieben Tage nach der erbrachten Arbeitsleistung gemacht werden dürfen. Wie Kleinbetriebe die EU-Regelung am effektivsten umsetzen kann Unabhängig von der Art und Weise, wie die einzelnen Länder die neue Vorgabe des Europäischen Gerichtshofs letztlich umsetzen, lässt sich feststellen, dass es bereits verschiedene Möglichkeiten der Zeiterfassung gibt. Hierzu gehören beispielsweise Vordrucke auf Papier, Excel-Tabellen, Web-Applikationen, Hardware-Terminals und mobile Anwendungen. Die Wahl der am besten geeigneten Option hängt dabei generell von den individuellen Bedürfnissen eines Unternehmens ab. Für sehr kleine Betriebe könnte beispielsweise eine kostenfreie Excel-Vorlage attraktiv sein, während Unternehmen mit einem starken Fokus auf den Außendienst eher auf mobile Zeiterfassungssysteme setzen könnten. Daher ist es ratsam, zuerst die spezifischen Anforderungen zu klären, bevor eine Entscheidung getroffen wird. Zeiterfassung mit der ERP Software Wenn Ihr Kleinbetrieb bereits im Gebrauch eines  ERP-Systems ist,  haben Sie einen klaren Vorteil. Die systematische Zeiterfassung gilt heutzutage als Standardfunktion vieler ERP-Lösungen. Das bedeutet, dass Sie bereits durch das ERP-System über die erforderliche Software verfügen, um die Vorgaben der EU umzusetzen. So können Mitarbeiter an Desktop-Arbeitsplätzen beispielsweise ihre Arbeitszeiten direkt am Computer erfassen. Für die Mitarbeiter vom Außendienst stehen oft mobile Anwendungen zur Verfügung, sodass die Eintragungen über Smartphones oder Tablets ermöglicht werden. Wenn Hardware-Systeme für die Zeiterfassung erforderlich sind (zum Beispiel in Werkshallen), können diese Terminals auch ganz einfach mit Ihrem ERP-System verknüpft werden. Dadurch werden alle Buchungen an einem zentralen Ort gebündelt, was die Transparenz gegenüber externen Stakeholdern erhöht und sowohl die Auskunftsfähigkeit als auch die Eff
(ERP-Software)

(ERP-Software)

Die „I-Line 6“ ist eine leistungsstarke, moderne Softwarelösung auf Client-Serverbasis, die speziell für mittelständische Unternehmen entwickelt wurde. Sie ermöglicht eine einheitliche Steuerung Ihrer Geschäftsbereiche wie Vertrieb, Distribution, Lager, Produktion, etc., mit einer einzigen, integrierten Anwendung.
für die von der Firma AAT geplante und ausgerüstete Biogasanlage zur Molkevergärung

für die von der Firma AAT geplante und ausgerüstete Biogasanlage zur Molkevergärung

Saubere Energie aus Molke. Strom für 1.500 Haushalte und genug Wärme, um ein Drittel des eigenen Bedarfs abzudecken, produziert die Biogasanlage der Berglandmilch in Wels - ein europaweit einzigartiges Projekt: die Energie wird aus der Molke gewonnen, die als Abfallprodukt bei der Milchverarbeitung anfällt. Die Anlage rechnet sich - troz der Investitionskosten von zwei Mio. Euro - innerhalb von nur vier bis fünf Jahren, denn: Berglandmilch spart sich die Kosten für den Abtransport der Molke, erzeugt zwei Drittel des eigenen Wärmebedarfs und bekommt über 13 Jahre den erhöten Ökostromtarif für die Einspeisung des gewonnenen Stroms. Gewinner ist auch die Umwelt: allein durch die Stromeinspeisung gehen jährlich um rund 2.000 to weniger CO2-Emissionen in die Luft. Auch die umliegenden Landwirte profitieren: sie bekommen einen hochwertigen Dünger, der nach der Biogasgewinnung aus der Molke übrig bleibt.
bestehenden ERP-Software übertragen

bestehenden ERP-Software übertragen

Download an. Mit dieser Software können Sie Ihre Projekte und Aufgaben übersichtlich planen und verwalten. Sie haben die Möglichkeit, verschiedene Zeiträume und Ressourcen einzustellen und Ihre Fortschritte zu verfolgen. Die Plantafel-Software ist einfach zu bedienen und bietet Ihnen eine intuitive Benutzeroberfläche. Beginnen Sie noch heute mit der Planung Ihrer Projekte und steigern Sie Ihre Produktivität.
LKW- & Anhängerplanen

LKW- & Anhängerplanen

Neuestes Produkt im LKW Planenmarkt sind sogenannte „Ladungssicherungsplanen“. Diese speziell gefertigten Side Curtain Planen ermölichen eine Verladung formschlüssiger Ware auf Ihrem LKW ohne zusätzliche Ladungssicherung.
Teil 3: Ihre Sauna von Anfang an richtig planen

Teil 3: Ihre Sauna von Anfang an richtig planen

Nachdem Sie die grundlegenden Fragen zur Funktionalität, Größe und Standort geklärt haben, kommen Sie in die aufregende Design- und Gestaltungsphase Ihrer eigenen Sauna. In einer Zeit, in der Innovation und Individualität florieren, sind die Möglichkeiten zur Gestaltung Ihrer Sauna so vielfältig wie nie zuvor. Traditionelle Fichtenkabinen mit kleinen Fensterausschnitten in der Tür bauen wir nur noch selten – heutzutage können Sie Ihre Sauna genau nach Ihren persönlichen Vorlieben gestalten. Die Wahl der Materialien Ein maßgeblicher Faktor für das Erscheinungsbild Ihrer Sauna ist die Wahl der Materialien. Für die Innen- uns Außenverkleidung bieten sich zahlreiche Möglichkeiten. Über 100 Holzarten stehen Ihnen für die Verkleidung der Innen- und Außenwände zur Verfügung. Dabei eröffnen sich Ihnen auch Optionen jenseits von Holz: Die Verwendung von Natur- und Salzsteinen verleiht Ihrer Sauna einen besonderen Charme und schafft ein echtes Wohlfühlambiente. Die Außengestaltung findet sogar noch mehr Möglichkeiten. Sie können zwischen verschiedenen Holzarten wählen, die je nach Wunsch auch lackiert werden können. Möchten Sie, dass sich Ihre Sauna optimal in den vorhandenen Raum einfügt, können die Außenwände mit Gipskartonplatten verkleidet und farblich gestaltet werden. Alternativ können farblich lackierte Trägerplatten eingesetzt werden. Einsatz von Glas Der Einsatz von Glas in Saunen erfreut sich wachsender Beliebtheit. Ganzglastüren, Fenster, ganze Glasfronten oder sogar dreiseitig verglaste Saunen sind möglich. Eine Ganzglasfront verleiht Ihrer Saunakabine Exklusivität und lässt den Raum größer und offener erscheinen. Beachten Sie jedoch: Holz strahlt die aufgenommene Wärme gleichmäßig ab und ist dadurch für das einmalige Saunaerlebnis unverzichtbar. Je mehr Glas in der Sauna verbaut wird, umso ungleichmäßiger erfolgt die Temperaturverteilung und der Ausgleich von Feuchteschwankungen. Ein gutes Holz-Glasverhältnis erreicht man mit dem Einsatz von 2/3 Holz und 1/3 Glas. Gestaltung der Saunabänke Die Gestaltung der Saunabänke trägt ebenfalls zur Gesamtästhetik bei. Sie haben verschiedene Möglichkeiten: klassische Bänke mit Bankständern freischwebende Bänke individuell geformte Bänke breite und gerade Bankprofile breite und abgerundete Bankprofile schmale Bankprofile in Leistenoptik Die richtige Beleuchtung Die Beleuchtung spielt eine wichtige Rolle für die Atmosphäre in Ihrer Sauna. Neben klassischen Saunalampen können LED-Beleuchtungen hinter den Rückenlehnen für eine behagliche Stimmung sorgen. Besonders einzigartig wird es mit einer Lichtvoute in der Decke. Lesen Sie gerne in der Sauna? – Saunageeignete Leselampen könnten genau das Richtige für Sie sein. Wichtige Zubehörteile Zur Ausstattung Ihrer Sauna gehören unverzichtbare Zubehörteile wie Kübel, Kelle, Sanduhr, Hygro-Thermometer. Hier können Sie zwischen klassischen und modernen Ausführungen wählen. Zusätzliches Zubehör wie Lautsprecher, Kräuterschalen, etc. können Ihr Saunaerlebnis noch angenehmer gestalten. Besuchen Sie unsere Ausstellung Um eine Vorstellung von Ihrer Traumsauna zu bekommen, laden wir Sie herzlich in unsere Ausstellung ein. Hier können Sie sich komplette Saunalösungen und Muster ansehen, um herauszufinden, was Ihnen am besten gefällt. Nach einer ausführlichen Beratung erstellen wir für Sie einen Grundriss, eine 3D-Zeichnung und 3 Ausführungskonzepte in unterschiedlichen Preisklassen. So können Sie sicherstellen, dass Ihre Sauna von Anfang an Ihren Vorstellungen entspricht.
Leistungsfähige ERP-Software zugeschnitten auf die Lebensmittel Branche

Leistungsfähige ERP-Software zugeschnitten auf die Lebensmittel Branche

Mit den speziellen Modulen unserer ERP Lebensmittel Software bietet Ihnen INTEGRA Food die notwendige Unterstützung, um für die Digitalisierung Ihres Unternehmens in der Lebensmittelbranche wie auch die Anforderungen Ihrer Kunden gerüstet zu sein. Denn nur wenn sich die IT sinnvoll an Ihre Bedürfnisse anpasst, können wir von Erfolg sprechen. Dies spiegelt sich in der großen Anzahl an Referenzen wider. Leergutmanagement INTEGRA gleicht automatisch alle Leergutsalden für Euro- oder H1-Paletten und E2-Kisten auf Kunden-, Lieferanten- und Speditionsebene ab.
Anlagenwartung

Anlagenwartung

maintech Anlagenwartung sichert Ihnen eine störungsfreie Produktion. Unsere Anlagenwartung erhöht die Leistungsfähigkeit und Lebensdauer Ihrer Produktionsanlagen. Unsere erfahrenen Techniker sorgen mit unseren umfassenden Leistungen im Bereich der Anlageninstandhaltung dafür, dass Ihre Anlagen stets optimal funktionieren und Ausfallzeiten auf ein Minimum reduziert werden. Unser Erfolgsrezept? Die Ziele unserer Kunden sind auch unsere Ziele. Deshalb sind unsere Leistungen, nicht nur in der Anlageninstandhaltung, immer auf die spezifischen Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Kunden abgestimmt. Wir entwickeln maßgeschneiderte Instandhaltungskonzepte, die exakt auf die Anforderungen Ihrer Anlagen und Produktionsprozesse abgestimmt sind.