Finden Sie schnell plauen für Ihr Unternehmen: 5416 Ergebnisse

Druckdatenerstellung

Druckdatenerstellung

Die interne Prepress erstellt und prüft vor Ort die digitalen Druckdaten, greift gegebenfalls ein und sichert so ein fehlerfreies Endergebnis und Produkte auf höchstem Niveau. Ein unverzichtbarer Schritt in der Qualitätssicherung. Die Druckvorstufe gehört neben dem Druck und der Druckweiterverarbeitung zum digitalen Workflow in der Druckproduktion. Sie verleihen Ihren Ideen Ausdruck, indem Sie ein Datendokument nach Ihren Vorstellungen vom Inhalt über Gestaltungskriterien wie Schriftarten, Bildern, Grafiken, Layouts etc. entwerfen. Anhand dieser Ausgangsdaten bringen wir Ihre Ideen zum Ausdruck – schwarz auf weiß, brillant bunt, in beliebiger Stückzahl, klein- oder großformatig. Hierfür schicken Sie uns Ihre Daten via Daten-Upload oder via digitalem Datenträger. In der Druckvorstufe werden die gelieferten Daten mittels eines „Checks“ auf eventuelle Fehler geprüft und gegebenenfalls kleinere Änderungen vorgenommen. Haben Ihre Daten unseren Test hinsichtlich aller druckrelevanten Kriterien bestanden, werden sie für den Druck freigegeben. Alles, was Sie in Bezug auf die Erstellung von PDF-Daten, die Datenübermittlung und in punkto Buchrückenstärke wissen und beachten müssen, erfahren Sie unter Daten-Know-How. Sollten Sie dennoch Fragen haben, geben wir Ihnen in diesem Bereich gern Hilfestellungen. In unserer Druckvorstufe kommen ihre Daten zunächst auf unseren technischen Prüfstand und danach auf Papier und Co, damit Sie ihre gedruckten Ideen Ihren Vorstellungen entsprechend in den Händen halten können.
Konstruktion Motorentechnik, Fahrzeugtechnik, Maschinen- und Vorrichtungsbau

Konstruktion Motorentechnik, Fahrzeugtechnik, Maschinen- und Vorrichtungsbau

Motorentechnik Mit unserem erfahrenem und motiviertem CAD Team setzen wir von der Konzeptidee über den Prototyp bis hin zur Serienreife alle Schritte in der Konstruktion und Entwicklung von - Motorenbauteilen und deren Peripherie um. Wie z. B.: Zylinderkurbelgehäuse, Ölwannenoberteil/-unterteil, Dichtflansch, Trockensumpföltank, Abgasanlagen, AKF-System, SCR-System, Kraftstoff-System, Unterdruck-System, Rohluftstrecke, Ladeluftstrecke, Demonstrator- Motoren, DMU / Packageuntersuchungen uvm. Dabei begleiten wir unseren Kunden über alle Entwicklungsschritte hinweg, um das beste Ergebnis in Hinblick auf Kosten und Termin zu erzielen. Fahrzeugtechnik In enger Zusammenarbeit mit unserem Prototypenbau konstruieren und entwickeln wir Abgasanlagen und Motorperipheriekomponenten wie z. B.: Kühler, Wärmetauscher und Medienführende Bauteile für den Rennsport sowie für Serienfahrzeuge. Die Entwicklung und die Montage von Prototypenmotoren zählen ebenfalls zu unseren Kompetenzen wie der Aufbau von kompletten Fahrzeugen in Kleinserie. Hierzu werden im CAD alle relevanten Komponenten neu entwickelt oder bei Bedarf Serienteile modifiziert. Mit unserem 3D-Drucker können wir erste Musterteile bereits in einem frühen Entwicklungsstadium zur Verfügung stellen. Maschinen- und Vorrichtungsbau Durch unsere Kompetenzen in der Entwicklung und Errichtung von Prüfständen ist der Maschinen- und Vorrichtungsbau ein weiterer Leistungsbereich der unser Portfolio abrundet. Wir konstruieren und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden komplexe Vorrichtungen, automatisierte Prüfstande und Anlagen. Dabei unterstützen und beraten wir mit unserer Fachexpertise und fertigen eine umfassende technische Dokumentation inkl. CE-Kennzeichnung an.
GRIPPERS UND EINSÄTZE RUND D2=20, L3=12, FORM:E PL PLAN, EDELSTAHL GEHÄRTET U...

GRIPPERS UND EINSÄTZE RUND D2=20, L3=12, FORM:E PL PLAN, EDELSTAHL GEHÄRTET U...

Werkstoff, Ausführung: Edelstahl, gehärtet, blank. Hinweis: Die Grippers und Einsätze eignen sich zum Einbau in Spannarme, Greifersysteme, Spannvorrichtungen, Spannbacken und Pendelauflagen. Durch den Einsatz von Grippers gelingt die Übertragung höchster Drehmomente und überdurchschnittlicher Haltekräfte auch bei harten Werkstoffen und bei Oberflächenunregelmäßigkeiten. Grippers und Einsätze sind in die nachfolgend genannten Pendelauflagen montierbar: Bestellnummer K0285.117X022 bis K0285.936X036 Bestellnummer K0289.110X015 bis K0289.924X100 Bestellnummer K0291.120X030 bis K0291.924X080
Dienst- und Schichtplanung

Dienst- und Schichtplanung

Planen Sie den Einsatz Ihrer Mitarbeiter-Teams für die kommenden Wochen und Monate für die geforderten Präsenzzeiten und Einsatzorte. Dienst- & Schichtplanung Planen Sie den Einsatz Ihrer Mitarbeiter-Teams für die kommenden Wochen und Monate für die geforderten Präsenzzeiten und Einsatzorte. Übertragen Sie die geplanten Zeiten in die Zeiterfassung. Die Mitarbeitenden erhalten stets die aktuellen Pläne und Einsatzinformationen direkt auf das Smartphone. Personaleinsatzplanung In der Dienst- & Schichtplanung weisen Sie den Mitarbeitern die vorhandenen Einsätze und Aufgaben einfach per Drag & Drop zu. Entweder auf Wochenbasis oder in der Monatsübersicht. Es können mehrere Schichten an einem Tag geplant werden, auch über Mitternacht. Bei Bedarf können die geplanten Zeiten auch in die Zeiterfassung übertragen werden. Planungsgruppen Teilen Sie Ihre Mitarbeiter in verschiedene Teams oder Arbeitsgruppen ein. So können sie von verschiedenen Planern geplant werden oder die Planung verschiedener Mitarbeiterkategorien wird erleichtert. Ein Mitarbeiter kann auch in mehr als einer Gruppe geplant werden. Definition Schichten, Diensteinsätze Es können beliebige Schichtmodelle erstellt und in die Planung eingefügt werden. Planen Sie Tagesschichten oder ganze Wochenschichten, die Sie frei kombinieren und bei Bedarf flexibel verändern können. Zusätzlich können auch Regeln hinterlegt werden, um die Arbeitszeiten entsprechend der Planung abzugrenzen. Termine, Zusatzinformationen Je nach Bedarf können in der Planung auch Termine wie z.B. eine Teambesprechung angelegt werden oder in jedem Planungselement zusätzliche Informationen zur geplanten Schicht erfasst werden. So kann der Mitarbeiter jederzeit seine benötigten Informationen auf seinem Smartphone abrufen. Planung im Smartphone Wenn ein Planungszeitraum abgeschlossen ist, kann er freigegeben werden, so dass der Mitarbeiter ihn auch auf dem Smartphone abrufen kann. Dabei kann er sowohl seine persönliche Wochenplanung als auch die Planung des gesamten Teams einsehen. Natürlich kann eine Planung auch ausgedruckt werden und den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden. Schichtzulagen Werden aufgrund der geleisteten Schichten entsprechende Zuschläge ausgezahlt, können diese vom System automatisch berechnet werden. Dies gilt auch für Zeitzuschläge, wenn an Wochenenden oder in der Nacht gearbeitet wird.
Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit

Das Redaktionsbüro Thomas Bongard plant und gestaltet für Sie Ihre Kundenpublikationen. In Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber entwickeln wir Konzepte zur optimalen Unternehmens- und Produktdarstellung in der Öffentlichkeit. Auf Wunsch liefern wir unsere Produkte als fertige Druckvorstufe. Oder Sie nutzen unseren Rundum-Service: Von der ersten Idee über den Druck bis zum Vertrieb betreuen wir in Zusammenarbeit mit ausgewählten Dienstleistern Ihre Publikationen. Das bedeutet für Sie: Ein Ansprechpartner - von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt. Layouts von: Prospekten, Katalogen, Broschüren, Produktblättern und mehr.
LKW-Planen: Schiebeplanen

LKW-Planen: Schiebeplanen

Schiebeplanen für Fahrzeuge mit Bordwänden. Die Seitenvorhänge sind unabhängig vom Dach nach vorne und hinten verschiebbar. Die Vorhänge sind oben mit Laufrollen versehen, unten stehen verschiedene Verschlussarten zur Verfügung. Das lichtdurchlässige Dach ist meist separat aufzuschieben. Der verwendete Planenstoff wiegt üblicherweise 670 g/m². Für Fahrzeuge ohne Bordwände stehen Side Curtains zur Verfügung. Planenstoff: 670 g/m²
Portal-Software für Internet/Intranet, Verkehrsberuhigungen für kommunale Bereiche, Verkehrsplanung

Portal-Software für Internet/Intranet, Verkehrsberuhigungen für kommunale Bereiche, Verkehrsplanung

Street-Points Box autark RFID Terminal für den Geh- und Bewegung-Spielmodul Street-Points zur Erfassung von Strecken und Punkten. Die Street-Points Box ist Teil des Bewegungsspiels Street-Points. Das Terminal erkennt Mitspieler und zuvor angelaufene Spielstationen anhand dessen RFID-Spielkarten und verteilt Punkte. Spielanweisungen und Punktestände werden über einen Bildschirm an der Box angezeigt. Das Street-Points ermöglicht eine ortsunabhängige administrative Verwaltung des Spiels und der Stationen. Es erfasst die Positions- und Betriebsdaten und leitet diese direkt an das übergeordnetes System weiter.
Entwicklung von Sonderlösungen

Entwicklung von Sonderlösungen

Es gibt Fälle, da ist weder ein Standardprodukt noch ein angepasstes Bauteil die optimale Lösung für eine Anwendung. In solchen Fällen lassen sich die konstruktiven und geometrischen Anforderungen nur über eine individuelle Entwicklung lösen. Vertrauen Sie in dieser Situation auf das Team von BR-CONNECTORS. Wir erschaffen für Sie das exakt passende Stecksystem. Von der Anforderungsanalyse über Konstruktion und Werkzeugbau bis zur Produktion. Hier kommt Ihnen unsere langjährige Erfahrung in der Entwicklung elektromechanischer Bauelemente zugute. Am Anfang definieren wir zusammen mit Ihnen die mechanischen und technischen Anforderungen. Wir sprechen über Funktionen, Bauraum und Fertigungsmöglichkeiten, skizzieren erste Ideen und Lösungsansätze. Dann prüfen wir, ob sich ein bestehendes Produkt zielführend anpassen lässt. Wenn nicht, steigen wir in die Konstruktionsphase ein, erstellen wenn gewünscht 3D-Dateien, bauen das nötige Werkzeug und fertigen Muster, bis schließlich der Weg zur Serienfertigung geebnet ist. Am Ende steht dann Ihr maßgeschneidertes Produkt.
Lasttraversen

Lasttraversen

Traversen mit diversen WLL, H-Traversen, Traversen mit automatischem Lastausgleich, Balkentraversen, Wendetraversen, Traversen für Vakuumsauger, Balkentraversen, Containertraversen Die TUL-Tec GmbH fertigt Traversen aller Art konsequent abgestimmt auf Ihre Anforderungen. Sie erhalten bei uns Standard-Balkentraversen als auch H-Traversen, Containertraversen, Wendetraversen und Spreiztraversen. Alle Traversen gibt es in Ihrer gewünschten Tonnage, Verstellmöglichkeit und Aufhängung.
Oberflächen- und Farbeffekte

Oberflächen- und Farbeffekte

WERBEN SIE EFFEKTVOLL Wertet Printprodukte zusätzlich auf Edler Look, interaktive Elemente oder Sicherheitselement Unzählige Kombinationsmöglichkeiten Für so gut wie jede kreative Idee gibt es eine technische Lösung Exklusiv bei Koopmann auch im Rollendruck möglich Jahrzehntelange Erfahrung mit höchsten Qualitätsanforderungen Gut sehen Sie aus. Sie sind nicht wie jeder andere? Ihre Produkte und Dienstleistungen heben sich von der Masse ab? Fehlerfreie Qualität und absolute Termintreue sind für Ihr Geschäft von elementarer Bedeutung? Dann sollte sich das in Ihrem Außenauftritt widerspiegeln. Mit besonderen Papieren, hochwertig glänzend. Mit herausragenden Echtheitsmerkmalen wie einem individuellen Wasserzeichen. Mit Wasserfarben, Duftlack und vielen weiteren Elementen, die Neugier und den Spieltrieb wecken. In präziser Ausführung ohne Kompromisse bei Farbechtheit, Formatierung, Terminen. Sie haben eine Idee, für die es noch keine Spezialelemente gibt? Mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung finden wir auch für Sie die optimale Lösung. Sie haben besonders hohe Qualitätsanforderungen? Dann erleben Sie die Sicherheit bei unserem Druck auf Spitzenniveau! Einsatzmöglichkeiten: Mailings Kataloge Ad-Specials Sicherheitsbereich Monatsticket
PEB Feuerwehrplan

PEB Feuerwehrplan

Wir erstellen für Sie zeitnah die von Ihnen benötigten Feuerwehrpläne und Objektbeschreibungen, übernehmen die Abstimmung mit der zuständigen Feuerwehr und die Auslieferung in geforderter Anzahl. Im Bauantragsverfahren werden von den Feuerwehren oft Feuerwehrpläne nach 14095 gefordert. Diese Pläne stellen die Örtlichkeiten für den Einsatz der Feuerwehr verbessert dar. Um den Einsatz der Feuerwehr wirkungsvoller und schneller zu gestalten fordert die DIN 14095 die Darstellung von feuerwehrrelevanten Gegebenheiten wie z.B. Feuerwehrzufahrten, Lage der Brandmeldezentrale, Feuerwehraufzug, Rettungsfenster, Rettungswege, Rauch- und Wärmeabzüge, Bedieneinrichtungen, Löschwassereinspeisung, Löschwasserrückhalteeinrichtungen, etc.
Planung

Planung

Unser Unternehmen hat eine regionale Ausrichtung: Mit Sitz in Oberhausen im Ruhrgebiet sind wir vorrangig für Kunden in dieser Region Nordrhein-Westfalens tätig. Ob Sie eine Erweiterung bestehender Systeme planen, eine komplett neue Anlage einrichten möchten oder einzelne Komponenten bewährter Druckluftstationen erneuern wollen: Wir sind Ihr Ansprechpartner für Beratung und Verkauf hochwertiger Druckluftkomponenten. Zu unserem Sortiment zählen unter anderem Kompressoren verschiedener Bauart und Größe, Trockner aller gängigen Systeme sowie Filter für jede Art von Luftreinigung. Auch Rohrleitungsbau und Armaturen sowie Zubehör zählen in unsere Produktpalette. Da wir als freier Anbieter herstellerunabhängig agieren können, sind wir in der Lage, Ihnen zu jedem Bedarf das optimal passende Produkt anzubieten. Ihr Bedarf steht im Mittelpunkt Dass wir nicht an einen Hersteller gebunden sind, hat für Sie den großen Vorteil, dass wir uns komplett auf Ihren Bedarf konzentrieren können. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ein tragfähiges Konzept, erstellen in Ihrem Auftrag eine komplexe Anlagenplanung oder geben Ihnen auf langjährigen Erfahrungen basierende Empfehlungen zu einzelnen Bauteilen. Dabei achten wir vor allem auf Wirtschaftlichkeit, Wartungsfreundlichkeit und eine hohe Produktqualität. Regionale Ausrichtung für schnelle Reaktionsfähigkeit Unser Unternehmen hat eine regionale Ausrichtung: Mit Sitz in Oberhausen im Ruhrgebiet sind wir vorrangig für Kunden in dieser Region Nordrhein-Westfalens tätig. Das sorgt für kurze Anfahrtswege und schnelle Reaktionszeiten. Besonders, wenn es um die Anschaffung und den Einbau von Ersatzkomponenten für defekte Teile einer Druckluftanlage geht, zählt für viele Betriebe schließlich jede Minute. Kompetente Betreuung durch Fachkräfte Da wir mit unseren Kunden generell eine sehr langfristige Geschäftsbeziehung pflegen und neben dem Verkauf von Druckluft-Produkten auch für die kompetente Wartung stehen, setzen wir auf persönliche Kundenbeziehungen. Unser technischer Außendienst und unsere Monteure sind ausschließlich Fachkräfte, die aus den Bereichen Maschinenbau, Mechatronik, Industriemechanik oder Installation kommen. Dadurch ist jederzeit die fachlich versierte Betreuung gewährleistet. Die genaue Kenntnis der individuellen Anlagen unserer Kunden sorgt dafür, dass wir Ihnen in jedem Fall punktgenau das optimal für Ihren Bedarf passende Produkt anbieten können. Produkte zur Steigerung der Energieeffizienz Einer unserer Schwerpunkte ist das Thema Energieeffizienz beziehungsweise Energiesparen. Schließlich ist der Energieaufwand der größte Kostenfaktor beim langfristigen Betreiben von Druckluftanlagen. Deshalb setzen wir bevorzugt auf moderne Produkte wie energiesparende Filter oder drehzahlgeregelte Kompressoren, die wir im Sinne unserer Kunden auch gern in bestehende Systeme integrieren.
Entwicklung

Entwicklung

Entwicklung in den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Automotive, Aerospace, Betriebsmittel, Automation, Erneuerbare Energien
Digitale Archivierung von Akten, Plänen, Karteikarten und Büchern

Digitale Archivierung von Akten, Plänen, Karteikarten und Büchern

Wir scannen/digitalisieren für Sie Akten, Pläne, Karteikarten, sämtliche Dokumente, Zeichnungen, Prospekte, Zeitschriften, Zeitungen sowie Bücher mittels Buchscanner … alles in Farbe, Graustufen oder s/w. Vorbereitung Ihrer Dokumente wie: Entmetallisierung, Entheften, Entfernen von Aufklebern, Sortierung… etc. Verarbeitung des Digitalisats: Barcodeerstellung und -auslese Indexierung Datenkomprimierung mit LuraTech Software OCR-Texterkennung Wir archivieren und liefern Ihre Daten digital auf CD, DVD, FTP-Server oder externer Festplatte und USB-Stick, sowie in allen gängigen Datenformaten. Technische Ausstattung: Wir arbeiten mit modernster technischer Ausstattung: Zeutschel OS 12000 HQ (Buchscanner bis DIN A2) INOTEC M06 (Duplex-Durchlaufscanner bis DIN A3) Colortrac SmartLF Gx+T42 (Großformatscanner bis DIN A0) Datenschutz: Wir gewährleisten höchsten Datenschutz. Alle Mitarbeitenden sind für die Einhaltung der Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes geschult und verpflichtet. Bring- und Holservice / geschlossene Transportkette Den Transport der Dokumente übernehmen wir gerne für Sie. Wir bieten Ihnen geschlossene Transportbehälter, die anschließend in durch Zugangscode gesicherten Räumlichkeiten gelagert werden. Entsorgung Die fachgerechte Entsorgung der gesicherten Dokumente übernehmen wir für Sie.
Planungsbüros für Büroeinrichtungen

Planungsbüros für Büroeinrichtungen

Planungsbüros für Büroeinrichtungen von SCHREIBER + WEINERT GmbH Unsere Planungsbüros für Büroeinrichtungen bei SCHREIBER + WEINERT GmbH sind spezialisiert auf die Schaffung von optimalen Arbeitsumgebungen, die nicht nur funktional und effizient sind, sondern auch die individuellen Bedürfnisse und ästhetischen Vorlieben unserer Kunden berücksichtigen. Mit jahrzehntelanger Erfahrung und einem engagierten Team von Experten bieten wir umfassende Planungsdienstleistungen für die Büroeinrichtung an. Unsere Dienstleistungen im Überblick: Individuelle Beratung und Bedarfsanalyse: Unsere erfahrenen Büroeinrichtungsberater führen eine gründliche Bedarfsanalyse durch und beraten Sie ausführlich, um Ihre spezifischen Anforderungen, Arbeitsprozesse und Ziele zu verstehen. Wir legen großen Wert darauf, Ihre Vision und Unternehmenskultur zu erfassen. Maßgeschneiderte Büroplanung: Basierend auf den Erkenntnissen aus der Bedarfsanalyse erstellen wir maßgeschneiderte Bürokonzepte und Raumplanungen. Unsere Planungen berücksichtigen die optimale Raumnutzung, Ergonomie, Beleuchtung, Akustiklösungen und die Integration von modernster Technologie. 3D-Visualisierung und Präsentation: Wir bieten 3D-Visualisierungen und Präsentationen, die es Ihnen ermöglichen, Ihr zukünftiges Bürodesign zu visualisieren und Änderungen vorzunehmen, bevor die Umsetzung beginnt. Dies stellt sicher, dass Sie mit dem Endresultat zufrieden sind. Auswahl hochwertiger Büromöbel und -ausstattung: Unsere Experten unterstützen Sie bei der Auswahl hochwertiger Büromöbel, einschließlich Schreibtischen, Bürostühlen, Empfangsmöbeln, Konferenztischen und mehr. Wir arbeiten mit renommierten Herstellern zusammen, um erstklassige Lösungen anzubieten. Büromöbel kaufen war noch nie so einfach und effizient. Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung: Die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter sind uns wichtig. Wir gestalten ergonomische Arbeitsplätze, die die Produktivität steigern und den Komfort am Arbeitsplatz verbessern. Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein: Wir legen Wert auf nachhaltige Büroeinrichtungen und verwenden umweltfreundliche Materialien und Technologien, um die Umweltauswirkungen zu minimieren und zukunftssichere Lösungen zu bieten. Projektmanagement und Umsetzung: Unsere Planungsbüros überwachen den gesamten Umsetzungsprozess, von der Beschaffung der Möbel bis zur Installation. Wir gewährleisten pünktliche Lieferungen und eine reibungslose Umsetzung Ihres Projekts. Kundenorientierter Ansatz: Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Wir hören auf Ihre Anliegen und passen unsere Planungen entsprechend an. Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind. Vertrauen Sie SCHREIBER + WEINERT GmbH, wenn es um die Planung Ihrer Büroeinrichtung geht. Wir bieten maßgeschneiderte Arbeitsplatzlösungen, die nicht nur Ihre Anforderungen erfüllen, sondern auch Ihre Vision eines effizienten und ansprechenden Arbeitsumfelds realisieren. Egal, ob es um modulare Büromöbel, Raumteiler, Lärmschutzwände, flexible Arbeitsplätze oder Homeoffice-Planung geht – wir sind Ihr zuverlässiger Partner. Kontaktieren Sie uns unter Tel.: +49 (0)511/955 733 25 oder per E-Mail unter info@schreiber-weinert.de, um mehr über unsere Büroplanungsdienstleistungen zu erfahren. Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für professionelle Büroeinrichtungen.
Veranstaltungsplanung

Veranstaltungsplanung

Ohne ordentlicher Planung kann nahezu keine erfolgreiche Veranstaltung stattfinden. Daher stehen wir Ihnen als erfahrener Partner von Anfang an zur Seite. Wir besichtigen vorab die Lokation, erstellen Fluchtwegepläne, Strompläne, etc. und beraten Sie in nahezu allen Angelegenheiten, ob Statik, Beleuchtung, Beschallung, spezielle Vorkehrungen vor Ort, aber auch in vielen rechtlichen Angelegenheiten die Ihre Veranstaltung betreffen.