Finden Sie schnell plauen für Ihr Unternehmen: 6209 Ergebnisse

Beratung und Projektierung

Beratung und Projektierung

Kundenbedürfnisse werden aufgenommen und optimale Lösungen für Neuanlagen und Erweiterung oder Änderung von bestehenden Installationen gesucht. Dabei stehen die Wünsche des Kunden im Fokus. Für den Neu- oder Umbau, Sanierung oder Renovierung erarbeiten wir die nötigen Planungs- und Ausführungsunterlagen. Wir erledigen die adminstrativen Arbeiten mit dem Energieversorgungsunternehmen und erstellen die nötigen Dokumentationen für den Kunden. Dabei reichen unsere Erfahrungen von Einfamilienhäusern bis zum voll automatisierten Geflügelmastbetrieb, von Heizungsanlagen bis komplexen Photovoltaik-Systemen mit Batteriespeicher oder von Büro-Netzwerkinstallationen bis zur Universellen Gebäudeverkabelung. Wir bieten Ihnen Unterstützung bei der periodischen Kontrolle ihrer Installationen, wenn sie vom Netzbetreiber die entsprechende Aufforderung bekommen. Dabei arbeiten wir eng mit einem Kontrollbüro zusammen und können Ihnen so eine reibungslose Abwicklung ermöglichen. Wir übernehmen für Sie die kompletten administrativen Arbeiten.
Konstruktion

Konstruktion

8 TEBIS-Arbeitsplätze • Erweiterte Flächenkonstruktion • 3-Achsen Fräsen • 5-Achsen Simultanfräsen • Viewer • generalisierter Postprozessor CAD/CAM 8 TEBIS-Arbeitsplätze • Erweiterte Flächenkonstruktion • 3-Achsen Fräsen • 5-Achsen Simultanfräsen • Viewer • generalisierter Postprozessor 3 CATIA-Arbeitsplätze Part Design & Detailing • Surface Modeller Add on • Manufacturing Infrastructure • CENIT Lasercut/Lasutil 1 AUTOFORM-Arbeitsplatz • Ziehsimulation 1 WORK-NC-Arbeitsplatz • 3-Achsen Fräsen • CAD Schnittstellen • VDA • IGES • DXF • CATIA Datenaustausch • DFÜ (Hüngsberg- Odette) • Compact-Disc • Tape
Beratung bei Konzeption und Planung

Beratung bei Konzeption und Planung

Unsere Beratung bei Konzeption und Planung bietet Ihnen kompetente Unterstützung bei der Umsetzung Ihrer Projekte. Mit unserer Erfahrung und Fachkenntnis helfen wir Ihnen, Ihre Ideen effizient und erfolgreich zu realisieren. Vertrauen Sie auf unsere Expertise für Ihre Projektplanung.
Dienstleistungen Hydraulik

Dienstleistungen Hydraulik

SERVICE: Unser Anspruch als Dienstleister und Partner der Industrie ist hoch. Bei der Entwicklung, Ausführung und Betreuung einer Aufgabe oder eines Projektes hat Qualität bei uns oberste Priorität. Wir erbringen maßgeschneiderte Lösungen, die zu 100 Prozent die individuellen Anforderungen unserer Kunden berücksichtigen. ENTWICKLUNG UND PLANUNG:Modifizierung und Entwicklung von Steuerungs- und Antriebskomponenten Projektierung von Elektrosteuerungen und Entwicklung von Steuerungskonzepten sowie Prüfsoftware. KONSTRUKTION: Unsere Konstruktionsabteilung ist spezialisiert auf die Erstellung von: Hydraulikaggregaten und -verrohrungen, Rahmenkonstruktionen und Einhausungen, Ersatz für Hydraulik- und Vorrichtungskomponenten MONTAGE: Wir führen Montagen von Hydraulikkomponenten und Hydraulikanlagen in unserem Werk, bei Ihnen vor Ort und weltweit durch. MODERNISIERUNGEN: Unsere Leistungen umfassen: Pressenumbauten nach DIN EN 693 und UVV VBG7n5.2, Modernisierung und Überholung von Altanlagen, Umbau auf autarke kompakte servohydraulische Achsen mit drehzahlgeregeleten Antrieben.
Schaltschrankräume

Schaltschrankräume

Für Bedienanlagen, wie z. B. PC´s. Staub- und hitzegeschützte, begehbare Räume. Einsatz innerhalb von Produktionsbetrieben.
Stahlbau

Stahlbau

Stahl verzinkt / oberflächenbehandelt, wird eingesetzt für Bühnenbau, Treppenanlagen, Übergänge, Podeste, Rahmen. Hohe Stabilität und unendliche Möglichkeiten der Verarbeitung bieten sich aufgrund des vielfältigen Materials.
Vertriebstools

Vertriebstools

Unsere maßgeschneiderten Verteilungswerkzeuge von Cabinplant sind speziell für die Aufnahme abgewogener Portionen von Mehrkopfwaagen konzipiert. Sie gewährleisten eine schnelle und präzise Produktzuführung in verschiedene Verpackungen wie Schalen, Dosen und Kartons. Laden Sie unsere Broschüre herunter, um mehr über diese effizienten Vertriebstools zu erfahren.
Neue Eingangsmatten im Lessinggymnasium Plauen

Neue Eingangsmatten im Lessinggymnasium Plauen

Im Dezember 2019 lieferten wir neue Eingangsmatten an das Lessinggymnasium in Plauen. Es kam unsere Highline H22 mit TPE und Bürsteneinlage zum Einsatz. Eine lohnenswerte Investition, wenn man den Nutzen dieser Matten sieht. Bürsten entfernen hauptsächlich Schmutz, wie er in Herbst und Winter allgegenwärtig ist. Dies schont vor allem die Böden im Gebäudeinneren vor extremer Abnutzung. Der von den Bürsten entfernte noch sichtbare Schmutz wird durch die ständige Begängnis von der Oberfläche in die Zwischenräume der Profile verlagert. Damit ist die Matte wieder aufnahmefähig und sieht gut aus.
BERATUNG / ENGINEERING

BERATUNG / ENGINEERING

Sie planen ein Projekt und möchten auf ein vertieftes Wissen und eine jahrelange Erfahrung zurückgreifen? Fehler die schon einmal gemacht wurden müssen nicht wiederholt werden. Zögern Sie nicht uns anzurufen. Wir helfen Ihnen gerne die richtigen Komponenten zu wählen, dimensionieren und richtig einzubinden. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung und profitieren Sie von unseren namhaften Lieferwerken. Wahl der optimalen Komponenten (Funktion und Preis) Dimensionierung der Komponenten und Anlagen Nachrechnung von Wärmetauschern, Armaturen und Messsystemen Messen so gut wie möglich oder so gut wie nötig Beratung bei hydraulischen Schaltungen Beratung für die Einbindung der Messung
PROJEKTPLANUNG

PROJEKTPLANUNG

Wir nehmen uns Zeit, um Ihre Veranstaltung sorgfältig zu planen. Dabei definieren wir zusammen mit Ihnen die nötigen Prozesse und stellen die Einhaltung der Termine und des Budgets sicher. Auf Wunsch kümmern wir uns als Generalunternehmer um sämtliche technischen Herausforderungen vor, während und nach Ihrer Veranstaltung – damit Sie sich ganz auf die Inhalte konzentrieren können.
INDIVIDUELLE PLANUNG

INDIVIDUELLE PLANUNG

Bei der Weininger Metalldisplay GmbH setzen wir auf eine individuelle Planung, um maßgeschneiderte Displaylösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir kreative Konzepte und funktionale Entwürfe, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt bieten wir umfassende Unterstützung und Beratung. Unsere erfahrenen Konstrukteure nutzen modernste Technologien, um detaillierte Konstruktionszeichnungen und funktionsfähige Musterdisplays zu erstellen, die den Anforderungen verschiedenster Branchen gerecht werden. Unsere individuellen Planungsleistungen ermöglichen es uns, passgenaue Lösungen für unterschiedliche Anforderungen zu entwickeln. Ob es sich um die Präsentation von Produkten im Einzelhandel, auf Messen oder in speziellen Verkaufsumgebungen handelt – bei uns bekommen Sie Unikate, die nicht nur funktional, sondern auch optisch ansprechend sind. Dank unserer Expertise im Metallbau und der langjährigen Erfahrung können wir sicherstellen, dass die Displays sowohl langlebig als auch ästhetisch perfekt gestaltet sind. Ein weiterer Vorteil unserer individuellen Planung liegt in der Flexibilität der Produktion. Wir nutzen unsere Manufaktur, um individuelle Wünsche in Bezug auf Größe, Form und Material schnell und präzise umzusetzen. Durch unsere Herstellung ausschließlich in Deutschland können wir nicht nur eine hohe Qualität, sondern auch kurze Lieferzeiten gewährleisten. Von der Auswahl der Materialien bis hin zur Endmontage – alles erfolgt in enger Abstimmung mit Ihnen als Kunden, sodass wir sicherstellen, dass das Ergebnis Ihren Erwartungen entspricht. Unser Team aus erfahrenen Fachkräften setzt auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um so die optimale Lösung für jede Herausforderung zu finden. Dabei legen wir besonderen Wert auf Qualität und Handwerkskunst „Made in Germany“. Mit unserer flexiblen und innovativen Herangehensweise sind wir in der Lage, auch komplexe Anforderungen zu bewältigen und Ihren Produkten eine perfekte Bühne zu bieten. Unsere Displays sind nicht nur funktionale Helfer im Verkauf, sondern tragen dazu bei, Ihre Marke ins beste Licht zu rücken. Vertrauen Sie auf die Weininger Metalldisplay GmbH, wenn es um die Planung und Produktion von individuellen Displays geht. Wir unterstützen Sie in jeder Phase des Projekts und garantieren Ihnen eine hohe Qualität und termingerechte Lieferung. Lassen Sie uns gemeinsam die perfekte Lösung für Ihre Präsentationsbedürfnisse entwickeln und Ihre Produkte in den Fokus rücken.
Lüftungskanäle

Lüftungskanäle

Lüftungskanäle mit und ohne Schutz-Folie Produktentstehung Hinter jedem erfolgreichen Produkt steckt eine Menge Arbeit, egal in welchem Geschäftsbereich. Die Entwicklung eines erfolgreichen Produkts erfordert nicht nur eine gute Intuition, sondern auch Recherche und Planung, geschäftliche Profilierung und vieles mehr. Zum Beispiel teilweise reine Handarbeit! Wie auch der Einsatz hochmoderner Maschinen. - Lüftungskanäle - Formstücke Technische Daten: • STAHL SENDZIMIERVERZINKT Blechkanäle und Formteile mit eckigem Querschnitt nach DIN EN 1505, 1507 und DIN 18379 • Material: Verzinktes Stahlblech, Güte DX51D + Z275MA-C • Blechdicken: 0,75 mm bis 1,2 mm für Druckbereiche -500 Pa bis +1000 Pa und -750 Pa bis +2000 Pa • Ausführung: Dichtheitsklassen A, B oder C nach DIN EN 1507. Längsnähte gefalzt, Querverbindung mit auf gepunkteten profilierten Rahmen. Leitbleche nach DIN EN 1505. Wandungen mittels Bombierung flächenversteift, sowie eingeschraubte Versteifungsrohre ab einer gewissen Größe. • Kanal-Normlänge: 1500 mm, 1250 mm und 1000mm Wir Arbeiten nach vom Kunden erstellten Stücklisten oder XML. Dateien!
Beratung, Entwicklung und Konstruktion

Beratung, Entwicklung und Konstruktion

Wir sind auch Ihr Systemlieferant und übernehmen gerne zusätzlich zur Fertigung die Entwicklung und Konstruktion Ihres Bauteils nach Kundenwunsch. Wir verfügen über mehrere moderne CAD/CAM Arbeitsplätze, um auch Ihre vorhandenen CAD-Daten zu übernehmen. Wir arbeiten seit über 23 Jahren mit der CAD/CAM-Software „Pictures by PC “ der Firma Schott.. Wir können aus folgenden CAD-Systemen Ihre CAD-Daten importieren: STEP, SAT, IGES, Unigraphics, SolidWorks, CATIA V4 und V5, Pro/ENGINEER, Inventor. Auf unserem FTP-Server können Sie Ihre Daten direkt ablegen – Ihre persönlichen Zugangsdaten bitte per Email anfordern. Die hohe Fertigungstiefe in unserem Haus ermöglicht es uns zu entwickeln, zu konstruieren, zu fertigen und zu liefern. Alles in einer Hand – alles aus einem Haus. Aktualisiert (Freitag, den 19. Januar 2018 um 16:58 Uhr)
Schaltplanreinzeichnung

Schaltplanreinzeichnung

Die Schaltplanreinzeichnung von CAE Automation GmbH bietet eine professionelle Lösung für die Erstellung und Optimierung Ihrer Schaltpläne. Mit modernsten Tools und erfahrenen Spezialisten wird Ihr Schaltplan präzise und effizient erstellt. Die Schaltplanreinzeichnung ist ein wichtiger Schritt im PCB-Design-Prozess und bildet die Grundlage für ein erfolgreiches Layout. Durch die enge Zusammenarbeit mit Ihnen wird sichergestellt, dass der Schaltplan Ihren Anforderungen entspricht und alle notwendigen Details berücksichtigt werden. Dieser Service ist ideal für Unternehmen, die eine professionelle und zuverlässige Lösung für ihre Schaltplanerstellung suchen.
Logistik

Logistik

Die Logistik von CAE Automation GmbH stellt sicher, dass alle Materialien und Bauteile termingerecht und in einwandfreiem Zustand geliefert werden. Durch die enge Zusammenarbeit mit seriösen Distributoren und Herstellern wird die Qualität der Materialien gewährleistet. Die Logistik umfasst die Beschaffung, Lagerung und den Transport der Materialien, um einen reibungslosen Produktionsprozess zu gewährleisten. Die Bestände werden ständig aktualisiert, um sicherzustellen, dass immer genügend Material verfügbar ist. Dieser Service ist ideal für Unternehmen, die eine zuverlässige und effiziente Logistiklösung für ihre Produktion suchen.
Firmenevents: Schon jetzt Vorplanen!

Firmenevents: Schon jetzt Vorplanen!

Letze Einträge Kick off ins Weihnachtsgeschäft 07. Dez 2023 Planen Sie schon jetzt für 2024 04. Dez 2023 Rezept des Monats: Schoko-Zimt-Plätzchen 04. Dez 2023 NFL in Frankfurt 14. Nov 2023 Erfolgreiche Klassik Tour in Kronberg 11. Sep 2023
Entwicklung & Service

Entwicklung & Service

Um dem Wandel gerecht zu werden, sind wir stets darauf bedacht, innovative Ideen und Konzepte zu entwickeln, um auch in Zukunft intelligente Lösungen für Ihre Probleme zu finden. Qualität, die sich auszahlt Wir gewährleisten Sicherheit und Qualität unserer Produkte, denn in unserem hauseigenen Labor werden diese regelmäßig geprüft. Wir testen nicht nur die Eigenschaften unter Druck, Zug oder Biegedruck, sondern haben darüber hinaus die Möglichkeit, das Brandverhalten, die Wärmeleitfähigkeit und die Trittschalldämmung zu ermitteln und zu kontrollieren. Damit garantieren wir, dass unsere Produkte immer den aktuellen Vorschriften entsprechen. All unsere Produkte unterliegen den strengen Normen der Baubranche. Ideen für Morgen Das Entwickeln von Klebesystemen für Verbundstoffe oder die Verbesserung von Materialeigenschaften, wie z.B. die Festigkeit via „coating“, ist nur ein Schritt, um auch weiterhin Lösungen für die individuellen Anforderungen von Morgen zu haben. Service, den Sie nicht erwarten Als Familienunternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung und Know-How im Umgang mit EPS garantieren wir „just-in-time“ Lösungen. Sie rufen an – wir kümmern uns um das Problem. Dabei übernehmen wir auf Wunsch die Analyse vor Ort, die komplette Planung bis hin zur Produktion und Lieferung. Und wenn bei der Montage dann doch etwas schief geht – kein Problem. Wir liefern innerhalb von 2 Werktagen auch Einzelstücke nach. Dank unseres eigenen Fuhrparks sind wir immer in der Lage, äußerst flexibel zu agieren. Aber auch Leistungen, die weit über die Produktion und Verarbeitung von Hartschaum hinaus gehen, bieten wir unseren Kunden als Service, beispielsweise das Aufspüren von Wärmebrücken durch den Einsatz von Wärmebildkameras. Natürlich konzipieren und realisieren wir für Sie auch entsprechende Optimierungsmaßnahmen. Sprechen Sie uns an und fordern Sie uns. Wir helfen Ihnen gern.
Bootsplanen

Bootsplanen

Bootsplanen in jeglicher Variation ob für ein Motorboot oder Segelboot ob als Winterplane oder Hafenpersenning. Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand. Exakt auf Ihr Boot abgestimmt. Abdeckplanen Das Aufmaß, Modell und Montage erfolgen vor Ort an Bord um einen perfekten Sitz zu garantieren. Die Planen fertigen wir je nach Wahl aus Sunbrella Marine PLUS, MASACRIL Dralongewebe, STAMOID, NAUTICA und Nylongewebe. Sprayhood Ob ein kleines Sprayhood oder ein großes mit Fenster, ob mit Gestell oder ohne, mit der Möglichkeit einer Anschlussplane oder nicht, für ein Segelboot oder Motorboot, der Farbe Ihres Bootes entsprechend oder ganz anders. Ihre Ideen verwirklichen wir. Wir kommen zu Ihnen an Bord und machen dort das Aufmaß. Sofern ein Gestell benötigt wird, fertigen wir Ihnen dieses aus Niro oder Aluminium passgenau. Eine große Auswahl an Farben und Stoffen die für das Spayhood geeignet sind, wie zum Beispiel Sunbrella Marine PLUS oder MASACRIL, bieten wir Ihnen bei der Beratung an. Selbstverständlich montieren wir Ihnen das angefertigte Sprayhood oder Plane dann an Bord.
Entwicklung von Dessins im Kundenauftrag

Entwicklung von Dessins im Kundenauftrag

Neben der Kreation von eigenen Dessins entwickelt unser Designteam auch Dessins für Sie – nach Ihren ganz individuellen Vorstellungen und Vorgaben. Des Weiteren kümmern wir uns auch um die Bearbeitung, Rapportierung und Koloration in Trendfarben von bestehenden Dessins.
Kurmann Zerspannungstechnik CNC – Drehen und Fräsen Arbeitsvorbereitung (Fertigungs- und Prüfplanung) Fertigungskonzepte

Kurmann Zerspannungstechnik CNC – Drehen und Fräsen Arbeitsvorbereitung (Fertigungs- und Prüfplanung) Fertigungskonzepte

ALS FAMILIENUNTERNEHMEN SEIT MEHR ALS 30 JAHREN WELTWEIT ERFOLGREICH! Wir als Familienunternehmen wissen, worauf langjähriger Erfolg baut: Beständige Qualität, ständige Innovation. KURMANN ALS FAMILIENUNTERNEHMEN SEIT MEHR ALS 30 JAHREN WELTWEIT ERFOLGREICH! Wir als Familienunternehmen wissen, worauf langjähriger Erfolg baut: Beständige Qualität, ständige Innovation, Bodenständigkeit und manchmal auch verrückte Visionen. In Garrel, mitten im Oldenburger Münsterland, produzieren wir mit unseren rund 40 Mitarbeitern auf einer Werksfläche von mehr als 2.500 qm Groß- und Kleinserien sowie individuelle Bauteile… und zwar Tag und Nacht, 24 Stunden an sieben Tagen! UNSERE LEISTUNGEN: CNC – Drehen und Fräsen Arbeitsvorbereitung (Fertigungs- und Prüfplanung) Fertigungskonzeptentwicklung Betriebsmittelkonstruktion und -fertigung Herstellung von Bauteilen (in Klein und Großserie) Prototypenfertigung CNC-Programmierung mit Freiformflächen Integrierte Produktentwicklung mit Kundenengineering Bauteilfertigung inkl. Beauftragung von Partnern für Spezialprozesse Qualitätssicherung mit 3-D-Koordinatenmesstechnik UNSERE LÖSUNGEN - DENKEN UND HANDELN FÜR DIE BESTE LÖSUNG Mit Hilfe digitaler Daten- und Programmiersysteme entstehen Konzepte für eine wirtschaftliche Fertigung von Bauteilen aus Aluminium, Schmiedeteilen und hochfesten Stählen. Zur Lieferung von Gesamtlösungen bieten wir in Zusammenarbeit mit unseren qualifizierten Partnern folgende Dienstleistungen an: Werkstoffprüfung (durch externes Labor) Farbbehandlungen Wärmebehandlungen Galvanischer Oberflächenschutz WIG Schweißarbeiten Laser-Blechbearbeitung DIESE SYSTEME SETZEN WIR EIN: AutoCAD MASTER CAM mit Schnittstellen zu CATIA, IGES, DXF, … Interne und Externe Programmierung Wir sind Ihr Ansprechpartner wenn es um folgende Themen geht: CNC-Drehteile aus Edelmetallen CNC-Drehteile aus Kunststoff CNC-Drehteile aus Stahl CNC-Drehteile aus Strangguss CNC-Frästeile CNC-Frästeile aus Aluminium CNC-Frästeile aus Grauguss CNC-Frästeile aus Kunststoff CNC-Frästeile aus Stahl CNC-ZerspanungCNC-Bearbeitungszentren CNC-Drehteile Kleinserien für den Werkzeugbau Lohnarbeiten auf CNC-Bearbeitungszentren Lohnarbeiten für die Metallindustrie Lohnarbeiten, kundenspezifische Oberflächenbehandlung von Metallen Oberflächenveredlung, galvanische Sonderwerkzeugmaschinen zum Drehen, Fräsen, Bohren und Schleifen Universal-Werkzeugmaschinen zum Drehen, Bohren, Fräsen CNC-Bearbeitungszentren für Kunststoff CNC-Bearbeitungszentren für Rohguss CNC-Bearbeitungszentren, horizontale CNC-Bearbeitungszentren, vertikale CNC-Bettfräsmaschinen CNC-Biegeteile CNC-Blechbearbeitung CNC-Bohrarbeiten CNC-Bohr- und Brennschneidanlagen, kombinierte CNC-Bolzenschweißanlagen CNC-Brennschneiden CNC-Drahtbiegeteile CNC-Drahterodierarbeiten CNC-Dreharbeiten im Lohn CNC-Drehteile CNC-Drehteile aus Edelmetallen CNC-Drehteile aus Kunststoff CNC-Drehteile aus Sonderwerkstoffen CNC-Drehteile aus Stahl CNC-Drehteile aus Strangguss CNC-Drehteile aus Titan CNC-Drehtische CNC-Dreh- und Fräszentren (kombinierte) CNC-Drehzentren
Veranstaltungsschutz – Planung ist alles

Veranstaltungsschutz – Planung ist alles

Keine Veranstaltung ohne penibel geplanten Veranstaltungsschutz. Planung ist bei Großveranstaltungen das A und O. Alle denkbaren Gefahren sollten im Vorfeld ermittelt werden um sie im Planungskonzept zu berücksichtigen. Soll Unbefugten Einlass gewährt werden? Sind Straßensperren nötig? Wir unterstützen Sie im Vorfeld bei der Planung und erstellen für Sie Flucht- und Rettungspläne sowie Bestuhlungspläne und Feuerwehrlaufkarten. Manche Risiken sind nicht kalkulierbar. Bei Outdoor Veranstaltungen spielt das Wetter eine große Rolle. Und sollte der Notfall eintreten, müssen entsprechende Maßnahmen eingeleitet werden. Diese planen wir effizient im Vorfeld für Sie. Einlasskontrollen Gerade bei Großveranstaltungen darf nicht jeder Unbefugte das Gelände betreten. An Eingängen finden daher Einlasskontrollen statt, bei denen die Tickets vorgezeigt und Personen kontrolliert. Verbotene Gegenstände wie Waffen oder Glasflaschen sollen so gefunden werden. An Ausgängen sind jedoch ebenfalls ausreichend Sicherheitsmitarbeiter einzuplanen. Im Notfall müssen Ausgänge frei sein. Crowdmanagement Crowdmanagement umfasst die Überwachung von größeren Menschenmengen. Besucherströme müssen geleitet werden, vor allem dann, wenn das Gelände nur über wenige schmale Eingänge zu erreichen ist. Wichtig beim Crowdmanagement ist vor allem, dass die entsprechenden Mitarbeiter in allen Situationen Ruhe bewahren um unter den Besuchern keine Panik aufkommen zu lassen. Weiterhin geht es darum, dass alle Sicherheitsdienstmitarbeiter immer miteinander kommunizieren und sich gegenseitig über den aktuellen Stand des Events auf dem Laufenden halten.
Konstruieren und Planen

Konstruieren und Planen

Konstruktive und planerische Erstellung von Aluminium- und Stahlfassaden, Tür- und Fensterelementen, Blechverkleidungen, Elementfassaden, Naturstein usw.
Verfahrensentwicklung

Verfahrensentwicklung

Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der engen Zusammenarbeit mit unserem Kunden. Was wollen Sie erzielen? Wo liegen die Herausforderungen? Wir stellen viele Fragen, damit wir Ihr Anliegen tief gehend verstehen. Für Sie entwickeln wir neue Techniken und suchen die ideale Lösung für Ihre Bedürfnisse. Wir entwickeln neue Kombinationsschichten, setzen Kataphorese-Lack-Beschichtungen (KTL-Beschichtung) ein oder Lasern und Ätzen jedes gewünschte Design auf Oberflächen.
Prototypen

Prototypen

Wir fertigen sowohl Prototypen, als auch Großserien für Sie. Alle Schnittstellen inhouse und zu Lieferanten sind genau definiert, was Planbarkeit und kürzeste Lieferzeiten garantiert. Prototypenfertigung und Testing - Umfangreiche Tests, z. B. EMV-Prüfungen, Wärmetests, Klimatests, Signalintegrität - Verifizierung der Anforderungen - ggf. Anpassungsschleife - Auf Wunsch Fertigung einer Nullserie - Die Materialbeschaffung erfolgt durch Baudisch Electronic oder durch den Kunden
Konzepterstellung

Konzepterstellung

Unsere Dienstleistungen umfassen die Erstellung gut strukturierter und hierarchisch aufgebauter Schaltpläne. Viele bestehende Leiterplattenlayouts, sowohl neuer Entwicklungen als auch bereits gelaunchter Produkte, bergen Optimierungspotenzial. Wir prüfen Ihr Design nach wirtschaftlichen und technischen Aspekten. U. a. betrachten wir folgende Kriterien: Signalqualität, Spannungsversorgung, Wärmemanagement, Elektromagnetische Verträglichkeit, Wirtschaftlichkeit der Fertigung und Möglichkeiten zur Kosteneinsparung.
Hardware-Entwicklung

Hardware-Entwicklung

Wir entwickeln maßgeschneiderte Software- und Hardwarelösungen für Ihre Elektronik unter Berücksichtigung aktueller Technologien und kosteneffizienter Fertigungsmethoden. Unser Elektronik-Design ist optimal auf Ihr Produkt abgestimmt, sei es Schaltungsentwurf oder Layout. Sie haben die Wahl, ob Sie diese Komponenten einzeln oder als Teil unserer EMS-Dienstleistungen erhalten möchten. Profitieren Sie dabei von unserem umfangreichen Fachwissen. Für die Entwicklung nutzen wir bevorzugt Altium Designer oder EAGLE. Altium Designer bietet umfangreiche Funktionen für Highspeed-Routing und integrierte 3D-Visualisierung. Kunden erhalten bei Bedarf die Layoutdaten zur weiteren Bearbeitung. Wir unterstützen Leiterplatten bis zu 16 Lagen (EAGLE) bzw. bis zu 32 Lagen (Altium Designer). Bereits in der frühen Entwicklungsphase legen wir großen Wert auf ein EMV-gerechtes Design. Unser hauseigenes EMV-Labor hilft, Zeit und Kosten zu sparen. Ihr persönlicher Ansprechpartner Ein erfahrener Ansprechpartner mit branchenübergreifendem Know-how begleitet Sie von der Ideengenerierung bis zur fertigen Produktverpackung. Fertigung inhouse Auf Wunsch übernehmen wir den gesamten Entstehungsprozess Ihres Gerätes. Dank unserer inhouse Fertigung und Montage erfolgt der Übergang nahtlos und ohne Zeitverlust.
IT- und Logistikplanung, -beratung und -support

IT- und Logistikplanung, -beratung und -support

Auch während der Corona-Krise spielen die IT- und Logistikstrukturen in allen Bereichen eine enorm wichtige Rolle. Wir helfen Ihnen gerne mit einer fachmännischen Beratung bzw. unserem Support! In dieser schwierigen Zeit sind Themen wie IT-Planung oder die Intralogistik sehr wichtig. Mit unserem großen Erfahrungsschatz möchten wir Sie dabei unterstützen. Ab sofort gibt es bei uns den IT & LOGISTIK SUPPORT, Sie können uns von montags bis freitags zwischen 09:00 – 16:30 Uhr kontaktieren. Gemeinsam werden wir passende Lösungen für Sie finden. Bei AJE erhalten Sie standardisierte Lösungen für die Kommissionierung, Versandabwicklung und Lagerverwaltung. Zudem bietet Ihnen AJE individuelle Lösungen für Ihre Soft- und Hardware an, zum Beispiel: APP- oder Individualprogrammierungen. Die Lösungen werden jeweils auf Ihre Anforderungen zugeschnitten. Außerdem helfen wir Ihnen dabei, Telefonkonferenzen und Webinare mit Ihren Geschäftspartnern auszutragen. Bei den meisten Unternehmen können Mitarbeiter nun von zu Hause arbeiten. Doch diese Lösung ist für viele Unternehmen neu, daher unterstützen wir sie bei der Einrichtung von Homeoffices sowie bei der Installation und dem Ausbau von LAN bzw. WLAN-Verbindungen. Außerdem ist die Sicherheit ein wichtiges Thema bei der Heimarbeit. Wir helfen bei der Planung und Durchführung von Schutzmaßnahmen bspw. gegen Hackerangriffe. Neben diesen Services erhalten Sie bei uns auch IT-Hardware. Diesen Einkauf können Sie komplett Online oder telefonisch abwickeln und Sie erhalten sogar erhebliche Rabatte. Senden Sie uns einfach Ihre Anfrage!
Prüfplanung / Qualitätsprüfung / SPC / LIMS – Compact.Net

Prüfplanung / Qualitätsprüfung / SPC / LIMS – Compact.Net

Ob es sich um SPC, Regelkarten, Wareneingangsprüfungen oder Endprüfungen handelt: Compact.Net bietet Ihnen alles, was Sie für eine ganzheitliche Qualitätssicherung benötigen. Compact.Net ist die QM-Software Ihrer Wahl, wenn es um effektive und flexible Prüfplanung, Prüfdatenerfassung, Auswertung und Analyse geht. Ganz gleich, ob es sich um SPC, Regelkarten, Wareneingangsprüfungen oder Endprüfungen handelt: Compact.Net bietet Ihnen alles, was Sie für eine ganzheitliche Qualitätssicherung benötigen. - Zentrales Werkzeug für Wareneingangsprüfung, Warenausgangsprüfung, fertigungsbegleitende SPC und Lieferantenbewertung - Lückenlose Traceability - Frei definierbares und skalierbares Chargenmanagement - Nesterverwaltung und Rückverfolgbarkeit - Vorformulierte und normenkonforme Prüfpläne - Berechnung der Fähigkeitsindizes Cm/Cmk, Pp/Ppk, Cp/Cpk, Eingriffsgrenzenberechnung - Online-Monitoring aller Prüfaufträge mit individuellem QM-Leitstand - Frei Definierbare Prüfstrategie für kunden- und lieferantenspezifische Prüfpläne - Integrierte CAD-Prüfplanung mit automatischer Stempelung der Zeichnungsmerkmale - Einbinden von Grafiken, Fotos, Texten, Tabellen, Videos, AutoSketch- und AutoCad-Zeichnungen sowie vielen weiteren Windows-Anwendungen - Integrierte Zertifikatsgenerierung inklusive Einbindung von Lieferantenzertifikaten - Anschlussmöglichkeit aller marktüblichen Messmittel, Analyse- und Labormessgeräte
vacos.erp

vacos.erp

Mit vacos.erp haben wir eine eigene Enterprise Resource Planning Lösung entwickelt, mit der sie problemlos Unternehmensvorgänge automatisieren und steuern können. vacos.erp ist eine vollständig in Java implementierte Client-Server Applikation, die auf verschiedensten Plattformen (z.B. Windows®, Linux, etc.) lauffähig ist. Die Anwendung passt sich an das Look and Feel der Zielplattform automatisch an und ist darüber hinaus weitgehend konfigurierbar. Benutzerspezifische Hotkeys und eine leistungsfähige Auto-Vervollständigen-Funktion unterstützen den Anwender genauso wie persistierbares Suchen (Selektionen der Datenstrukturen können gespeichert werden), mit denen sich wiederholende Aufgaben weitgehend automatisieren lassen. Im Anschluss finden sie nun einen Überblick über die Module von vacos.erp. Beziehungsmanagement: Das vacos.erp CRM (Customer Relationship Management) findet seinen Einsatz vorwiegend im Marketing, Vertrieb und Service. Es ist für das Unternehmensziel ausgerichtet, die Kommunikation beständiger und übersichtlicher zu gestalten. Damit diese Ziele wunschgemäß verlaufen, werden die notwendigen Informationsdaten von Kunden sowie potenzielle Kunden gesammelt und zentral festgehalten. Vertrieb: Im Vertrieb erfüllt das Angebotswesen die Aufgabe, Kunden und Interessenten eine schriftliche Offerte über Lieferungen und Leistungen des Unternehmens zu unterbreiten. Angebote und Aufträge können mit vacos.erp schnell und einfach kalkuliert, erfasst und fertiggestellt werden. Die nützliche Auto-Vervollständigung erleichtert dabei nicht nur das schnelle Auffinden der Kundenorganisation, sondern kann auch im Bereich der Artikelpositionserfassung eingesetzt werden. Einkauf: Hier entscheidet sich die Grundlage für alle Kalkulationen. Wie in allen anderen Unternehmensbereichen schlummern auch im Einkauf viele Optimierungsmöglichkeiten: Die Lieferantenauswahl und ideale Beschaffung hängt von vielen Faktoren ab, vacos.erp sorgt auch hier für Durchblick, optimale Entscheidungen und reibungslose Abläufe! Bestandsführung/Lager: Das Materialwesen dient der optimalen innerbetrieblichen Überwachung und Verwaltung von im Unternehmen angesiedelten Ressourcen, Rohstoffen und Verbrauchsmaterialen in Abhängigkeit von Verfügbarkeiten, Lieferfristen und weiteren Faktoren bei der Ein- wie bei der Auslagerung. Mit vacos.erp behalten sie immer den Überblick, was gebraucht wird und was auf Lager ist. Produktion: vacos.erp unterstützt die operativen Funktionen, die für die Fertigung von Produkten, Waren und Gütern notwendig sind. Ihr Ziel ist die: mengenmäßige, zeitliche und räumliche Verwaltung sowie Planung, Steuerung und Kontrolle der erforderlichen Vorgänge in der Produktion. MIS/Reporting: Die Integration von JasperReports ermöglicht nicht nur die einfache Generierung und Anpassung von Drucklayouts im Sinne von Papierformularen, sondern vielmehr auch die Möglichkeit, aussagefähige Reports für unterschiedliche Zwecke zu erstellen. FIBU Schnittstelle: Eine allgemeine Schnittstelle zum Rechnungswesen ist bereits in vacos.erp integriert, sodass die Anpassung oder weitere Schnittstellen schnell und einfach projektspezifisch-individuell erstellt werden können. Für die Gängigste Anwendung Datev ist eine Schnittstelle bereits enthalten und nach wenigen Handgriffen einsatzbereit!