Finden Sie schnell plauen für Ihr Unternehmen: 2276 Ergebnisse

DIE ERP-SOFTWARE FÜR AUFTRAGSFERTIGER

DIE ERP-SOFTWARE FÜR AUFTRAGSFERTIGER

ProCoS ist eine konfigurierbare Branchenlösung als modulares Projektcontrollingsystem. Es bietet eine Gesamtlösung von der Stammdatenverwaltung über die Angebotsphase und Vorkalkulation bis hin zum Controlling. ProCoS ist eine ERP-Softwarelösung für Auftragsfertiger. Der Funktionsumfang umfasst die Stammdatenverwaltung, Kalkulation, Controlling, Zeitwirtschaft und Report-Erstellung. Mit den mobilen Apps haben Sie Zugriff auf ProCoS jederzeit und überall.
Stahlhallen Planung nach Ihren Wünschen

Stahlhallen Planung nach Ihren Wünschen

Komplette Stahlhallen Planung nach Ihren Wünschen Jeder Bauherr einer Stahlhalle will „seine“ Stahlhalle genau so gebaut haben, wie er es sich vorstellt, wie die speziellen Anforderungen es nötig machen und wie seine individuellen Wünsche darstellbar sind. Für einen Stahlhallenbauer nicht immer ganz einfach umzusetzen, aber eben auch eine Herausforderung, genau das „hinzukriegen“ was der Kunde wünscht. Das Hallenbau Meenen so etwas umsetzen kann, zeigen die vielseitigen Beispiele des Portfolio. Und damit der Bauherr voher weiss, wie der Neubau der Stahlhalle nachher aussieht, machen wir unsere Konzepte als 3D Entwurfsplanung. Eine solche Stahlhallen Planung geht natürlich nur mit einer konsequenten Kommunikation und einem genau abgestimmten Anforderungs-Profil. So planen wir Stahlhallen die alle zufriedenstellen – den Bauherrn und uns.
Eine Hobelmaschine, die nicht nur hobelt.

Eine Hobelmaschine, die nicht nur hobelt.

Flexibilität und Vielseitigkeit: T45 Contour. In nur zwei Durchläufen stellen Sie Rundstäbe von 4 bis 50 mm Durchmesser her. Und das in einer Präzision, die mehr als überzeugend ist. Sie setzen mit Hilfe der Einstelllehre die abgestimmten Profilmesser ein, bringen den Dickentisch und die Fräsrolle in…
vacos.erp

vacos.erp

Mit vacos.erp haben wir eine eigene Enterprise Resource Planning Lösung entwickelt, mit der sie problemlos Unternehmensvorgänge automatisieren und steuern können. vacos.erp ist eine vollständig in Java implementierte Client-Server Applikation, die auf verschiedensten Plattformen (z.B. Windows®, Linux, etc.) lauffähig ist. Die Anwendung passt sich an das Look and Feel der Zielplattform automatisch an und ist darüber hinaus weitgehend konfigurierbar. Benutzerspezifische Hotkeys und eine leistungsfähige Auto-Vervollständigen-Funktion unterstützen den Anwender genauso wie persistierbares Suchen (Selektionen der Datenstrukturen können gespeichert werden), mit denen sich wiederholende Aufgaben weitgehend automatisieren lassen. Im Anschluss finden sie nun einen Überblick über die Module von vacos.erp. Beziehungsmanagement: Das vacos.erp CRM (Customer Relationship Management) findet seinen Einsatz vorwiegend im Marketing, Vertrieb und Service. Es ist für das Unternehmensziel ausgerichtet, die Kommunikation beständiger und übersichtlicher zu gestalten. Damit diese Ziele wunschgemäß verlaufen, werden die notwendigen Informationsdaten von Kunden sowie potenzielle Kunden gesammelt und zentral festgehalten. Vertrieb: Im Vertrieb erfüllt das Angebotswesen die Aufgabe, Kunden und Interessenten eine schriftliche Offerte über Lieferungen und Leistungen des Unternehmens zu unterbreiten. Angebote und Aufträge können mit vacos.erp schnell und einfach kalkuliert, erfasst und fertiggestellt werden. Die nützliche Auto-Vervollständigung erleichtert dabei nicht nur das schnelle Auffinden der Kundenorganisation, sondern kann auch im Bereich der Artikelpositionserfassung eingesetzt werden. Einkauf: Hier entscheidet sich die Grundlage für alle Kalkulationen. Wie in allen anderen Unternehmensbereichen schlummern auch im Einkauf viele Optimierungsmöglichkeiten: Die Lieferantenauswahl und ideale Beschaffung hängt von vielen Faktoren ab, vacos.erp sorgt auch hier für Durchblick, optimale Entscheidungen und reibungslose Abläufe! Bestandsführung/Lager: Das Materialwesen dient der optimalen innerbetrieblichen Überwachung und Verwaltung von im Unternehmen angesiedelten Ressourcen, Rohstoffen und Verbrauchsmaterialen in Abhängigkeit von Verfügbarkeiten, Lieferfristen und weiteren Faktoren bei der Ein- wie bei der Auslagerung. Mit vacos.erp behalten sie immer den Überblick, was gebraucht wird und was auf Lager ist. Produktion: vacos.erp unterstützt die operativen Funktionen, die für die Fertigung von Produkten, Waren und Gütern notwendig sind. Ihr Ziel ist die: mengenmäßige, zeitliche und räumliche Verwaltung sowie Planung, Steuerung und Kontrolle der erforderlichen Vorgänge in der Produktion. MIS/Reporting: Die Integration von JasperReports ermöglicht nicht nur die einfache Generierung und Anpassung von Drucklayouts im Sinne von Papierformularen, sondern vielmehr auch die Möglichkeit, aussagefähige Reports für unterschiedliche Zwecke zu erstellen. FIBU Schnittstelle: Eine allgemeine Schnittstelle zum Rechnungswesen ist bereits in vacos.erp integriert, sodass die Anpassung oder weitere Schnittstellen schnell und einfach projektspezifisch-individuell erstellt werden können. Für die Gängigste Anwendung Datev ist eine Schnittstelle bereits enthalten und nach wenigen Handgriffen einsatzbereit!
So arbeiten öffentliche Verwaltungen mit der MACH ERP-Software

So arbeiten öffentliche Verwaltungen mit der MACH ERP-Software

Gestärkt durch digitale Prozesse Das Deutsche Institut für Ernährungsforschung hat mitten in der Corona-Pandemie eine Modernisierung des ERP-Systems vorgenommen. Wie das gelang, erläutert Dr. Birgit Schröder-Smeibidl im Praxisbericht. Komplexe Budgets besser überblicken Das ständig wachsende Finanzvolumen der Hochschule machte ein aussagekräftiges Controlling mit verschiedensten Auswertungs- und Justierungsmöglichkeiten notwendig. In kurzer Zeit wurde das Reportingtool MACH live! BI eingeführt. Die Daten im Griff Um dem steigenden Informationsbedarf und den wachsenden Anforderungen an die Berichte des Finanzwesens gerecht zu werden, führte die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg MACH Business Intelligence ein und verringerte den Aufwand bei der Datenauswertung. Verwaltungsdigitalisierung ist unser Kerngeschäft Modernisierung des Finanzmanagements, Einführung von Business Intelligence, E-Rechnung, E-Beschaffung, E-Akte oder Digitalisierung des Personalwesens – daran arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden aus der öffentlichen Verwaltung. Wir stellen Ihnen kurz und knapp einige aktuelle Projekte vor. Ihr Kompass für aktuelle Themen
Optimierte Tourenplanung mit Besuchserfassung

Optimierte Tourenplanung mit Besuchserfassung

Pünktlicher Service bei gleichzeitiger Einsparung gefahrener Kilometer, frühzeitige Information der Kunden über Liefertermine und Verspätungen – dies ermöglichen GPS-Ortungssysteme von PTC. Mithilfe von GPS-Ortungssystemen behalten Sie den Überblick. Sie wissen immer, welche Kunden wann von ihren Firmenfahrzeugen angefahren wurden. Die täglichen Touren sind mithilfe des PTC-Flottenportals optimiert. So reduzieren Sie die Länge und Anzahl der Fahrten auf das Notwendigste. Die optimierte Tourenplanung der Fahrzeuge ermöglicht eine zeit- und wegsparende Bearbeitung der Kunden. Zudem können Sie die Einsatzfahrzeuge jederzeit orten und z. B. bei einem kurzfristigen Auftrag zeitnah die Strecke anpassen. Bei Aufträgen, die zwischendurch reinkommen, können Sie das Fahrzeuge das am nächsten bei dem Kunden ist, hinschicken. So sparen Sie viele Kilometer und Fahrtzeit. Bei Fragen rufen Sie uns an: 0800 0782477, senden Sie eine E-Mail an web@ptc-gps.de Features: Routenplanung, nächsten Suche, Besuchserfassung
Entwicklung von Analysen-Messtechnik

Entwicklung von Analysen-Messtechnik

TESTEN UND QUALIFIZIEREN - Testen von programmierbaren und mechatronischen Systemen - Testplanung nach Anforderungsspezifikation - Testautomatisierung und -management - Realisierung | Betrieb von Sonderprüfständen und maßgeschneiderten Simulatoren - Nachweis von Haltbarkeit, Funktionalität und Betriebssicherheit - Alles aus einer Hand: Qualifizierungsprozess und Zertifizieren von Produkten TEST AUF HALTBARKEIT - Entwicklung von Sonderprüfständen für Lebensdauer- und Betriebsfestigkeitstests - Umsetzen aller Arten von mechanischen, elektrischen und thermischen Belastungen sowie Medieneinflüssen - Erstellen von Schadensanalysen und analytisches Ergründen der Schadensphänomene TEST AUF FUNKTION UND BETRIEBSSICHERHEIT - Testen im virtuellen Testobjektumfeld - Absichern und Prüfen des virtuellen Testobjekts in Form von MiL- und/oder SiL-Simulatoren - Funktions- und Integrationstests am HiL-Prüfstand - Sicheres reales Testobjektumfeld: Realisieren von Sonderprüfständen für die Betriebslastensimulation - Abfahren von Betriebslastenkollektiven zum Nachweis von Lebensdauer, Betriebsfestigkeit und Zuverlässigkeit INDUSTRIEAUTOMATISIERUNG - Modernisierung und Umsetzung von Steuer-, Regel- und Überwachungsanlagen - Verzahnung von Maschinen und Anlagen mit maßgeschneiderter Simulationstechnik zur Effizienzsteigerung - Realisieren von Industrial IoT und Cloud-basierten Technologien zur sicheren Fernwartung von Produktionsanlagen - Realisieren von Funktionalität basierend auf Maschinellem Lernen für die permanente Zustandsüberwachung, die prädiktive Wartung von Anlagen und Maschinen sowie die automatisierte Produktion - Funktionale Sicherheit für Maschinen und Anlagen
sendOS: Tourenplanungssoftware, Auftragsverwaltung und Fahrer-App in einem

sendOS: Tourenplanungssoftware, Auftragsverwaltung und Fahrer-App in einem

Eine übersichtliche und intuitiv bedienbare Tourenplanungssoftware inklusive digitalem Auftragsmanagement erhalten Sie mit sendOS. Unsere Logistiksoftware ermöglicht es Ihnen, Routen optimal auszulegen und bei Bedarf anzupassen, Fahrzeuge und Sendungen in Echtzeit zu verfolgen und sämtliche Aufträge mithilfe von anschaulichen Datenbanken zu verwalten. Somit können Sie viel Zeit und Kosten einsparen. Darüber hinaus bietet sendOS Ihnen noch weitere Funktionen, etwa Abrechnungs- oder Statistiktools, wenn Sie es denn wünschen: Die IT-Cloud ist modular aufgebaut und Sie entscheiden selbst, welche Leistungen Sie buchen oder weglassen möchten. Durch die Onlinespeicherung in der Cloud sind Ihre Daten zudem von überall aus und geräteunabhängig verfügbar. Auch um die Instandhaltung und Aktualisierung der Systeme müssen Sie sich nicht kümmern – diese obliegt gänzlich unseren eigenen IT-Spezialisten.
Formica: Die ERP-Software für die Automobilindustrie

Formica: Die ERP-Software für die Automobilindustrie

Mit Formica SQL PPS/WWS bietet BLP eine speziell für Automotive konfigurierte Lösung an. Die Produkte von BLP werden in die Prozesse integriert, um Prozesssicherheit und Vereinfachung zu gewährleisten. Dadurch wird eine effizientere Organisation und schnellere Abläufe ermöglicht. Unsere langjährige Erfahrung in der Automobilzuliefererindustrie sorgt für Sicherheit bei der Umsetzung. Unsere Kunden aus der Branche sagen, dass Formica dazu beiträgt, Autos noch schneller vom Band rollen zu lassen.
PLANTOUR – Tourenplanungssoftware für Tourenplaner

PLANTOUR – Tourenplanungssoftware für Tourenplaner

PLANTOUR ist die Tourenplanungs- und Optimierungssoftware für professionelle Tourenplaner. Sie deckt alle dispositiven Aufgaben von der strategischen Optimierung bis zur operativen Planung ab. PLANTOUR ist die Tourenplanungs- und Optimierungssoftware für den professionellen Tourenplaner. Sie deckt alle dispositiven Aufgaben von strategischer Optimierung, über operative Planung bis zur Abwicklung und anschließendem Controlling ab. Über diverse Schnittstellen kann PLANTOUR mit allen ERP- und Lagerverwaltungssystemen verbunden werden. Die Kernfunktion liegt darin, dem Anwender ein System zur Planung und Optimierung seiner Touren bereitzustellen. Alle Funktionen sind individualisierbar. Egal ob Sie eine tägliche Rahmentourplanung verwenden oder die Freie Optimierung nutzen. Benutzerspezifische Ansichten und KPI-basierte Kennzahlen unterstützen den Anwender und versetzen ihn in die Lage bestmögliche Tour-Ergebnisse zu erzielen. Die geplanten Stopps von Aufträgen zwischen den Touren können vom Tourenplaner per Drag & Drop in Tabellen und in der Kartengrafik verschoben werden. Auch unverplante Aufträge können manuell oder vom System algorithmisch unterstützt in bestehende Touren verplant werden. Der strategisch operierende Tourenplaner kann parallel mehrere Tourenpläne mit unterschiedlichen Planungsergebnissen erzeugen und vergleichen. Hier helfen individuell einstellbare KPI's bei der Bewertung der Ergebnisse in Form von Zahlen und Werten und/oder als Ampelsystem. Weitere Funktionen von PLANTOUR: Die von PASS entwickelten Algorithmen beherrschen neben der Rahmentourplanung und Freien Optimierung auch die Aufbauplanung. Bei dieser werden unverplante Aufträge optimal auf bereits geplante Touren hinzugefügt. Die Mehrtagesplanung ist neben der Ein-Tages-Planung selbstverständlich genauso möglich wie die Mehrdepotplanung neben der Ein-Depot-Planung. Touren können auch im Mehrfacheinsatz geplant werden. Bei Bedarf kann der Benutzer individuell Straßen in der Kartengrafik sperren, oder die LKW-Parameter für die Durchfahrtsbeschränkung festlegen. Jeder Benutzer hat seine individuelle Tabellenansicht und kann für sich die Grafikinhalte anpassen. Systemseitig können die Unternehmen über ein Berechtigungsmanagement eine Multi-User und Multi-Organisation Strategie nutzen. Austauschbare Kartengrafiken können weitere Details zu den Karteninformationen bieten (ggf. Zusatzkosten). Zudem verfügt PLANTOUR über Mehrsprachigkeit und ein komfortables Client-Server Konzept. Fragen Sie gerne eine Online-Präsentation an.
Event-Marketing: Das sollten Sie bei der Planung bedenken

Event-Marketing: Das sollten Sie bei der Planung bedenken

Immer mehr Ereignisse nennen sich Event: ob Gala-Abend, Kick-Off-Meeting oder themen- und produktbezogene Veranstaltung. Events sind heute ein Standardelement im Marketing-Mix.
Leistungsfähige ERP-Software zugeschnitten auf die Lebensmittel Branche

Leistungsfähige ERP-Software zugeschnitten auf die Lebensmittel Branche

Mit den speziellen Modulen unserer ERP Lebensmittel Software bietet Ihnen INTEGRA Food die notwendige Unterstützung, um für die Digitalisierung Ihres Unternehmens in der Lebensmittelbranche wie auch die Anforderungen Ihrer Kunden gerüstet zu sein. Denn nur wenn sich die IT sinnvoll an Ihre Bedürfnisse anpasst, können wir von Erfolg sprechen. Dies spiegelt sich in der großen Anzahl an Referenzen wider. Leergutmanagement INTEGRA gleicht automatisch alle Leergutsalden für Euro- oder H1-Paletten und E2-Kisten auf Kunden-, Lieferanten- und Speditionsebene ab.
Mit D+H lassen sich garantiert optimale Rauch- und Wärmeabzugsanlagen individuell für jedes Gebäude planen

Mit D+H lassen sich garantiert optimale Rauch- und Wärmeabzugsanlagen individuell für jedes Gebäude planen

Insbesondere in mehrgeschossigen Gebäuden, innenliegenden Nutzungseinheiten und Tiefgaragen empfiehlt sich der Einsatz einer maschinellen Rauch- und Wärmeabzugsanlage. Auch in Einkaufszentren, großflächigen Industriegebäuden, Logistikzentren, Kraftwerken oder Heizungsanlagen arbeiten Anlagen für den maschinellen Rauch- und Wärmeabzug. So steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Personen, die sich im Brandfall noch im Gebäude aufhalten, gerettet werden können. Eine MRA erleichtert die Löscharbeiten der Feuerwehr im Gebäude und dient dem Sachschutz sowie dem Schutz gegen Betriebsausfälle. Im täglichen Gebrauch sorgt die MRA für die allgemeine Be- und Entlüftung. Sie entlüftet das Gebäude zuverlässig nach dem Austritt von Gasen wie CO, NO2 oder LPG.
Eine Solarstromanlage sollte sorgfältig geplant werden, damit sie maximale Erträge liefert.

Eine Solarstromanlage sollte sorgfältig geplant werden, damit sie maximale Erträge liefert.

Insitute, Hersteller, Service-Dienstleister und engagierte Bürger beschäftigen sich mit der solaren Stromerzeugung. Daher liegt eine Vielzahl an Erfahrungswerten vor, die den Betrieb einer Photovoltaikanlage von vorne herein berechenbar machen.
Industrieboden A.S.S. PLAN

Industrieboden A.S.S. PLAN

ein kunstharzmodifizierter Industrieboden ohne Fugen, hergestellt auf Basis einer lösungsmittelfreien, umweltfreundlichen Kunststoffdispersion Folgende Eigenschaften zeichnen diesen Boden aus: eine fugenlose Verlegung eine hohe Druck- und Biegezugfestigkeit eine hohe Abriebfestigkeit eine hohe Wassersicherheit und Frostsicherheit mechanische Festigkeit Widerstandsfähigkeit gegen Chemikalien, Fette, Salze und Witterungseinflüsse Gute Geräuschdämmung Keine Aggressivität gegenüber Metallen Hohe Schlagzähigkeit Hohe Rutschsicherheit Ausgezeichnete Wasserbeständigkeit Resistent gegen pflanzliche Öle und Fette Resistent gegen Mineralöle Resistent gegen die meisten Bohremulsionen Resistent gegen Tausalz Resistent gegen Chemikalien - auf Anfrage Einsatzgebiete: Industrieboden Fertigungsbetriebe Lager Möbelfabriken Kfz-Betriebe Maschinenhallen Mineralöllager Waschstraßen Großgaragen Baumärkte Werkstätten Stahlbaubetriebe Papierfabriken Hochregallager
Die App für Projektierung: Kundenwünsche direkt vor Ort mit eingeplant

Die App für Projektierung: Kundenwünsche direkt vor Ort mit eingeplant

Schon nach kurzer Zeit möchte BD Rowa™ auch seinen Projektierern die vielen Vorteile der „App“ zukommen lassen und einen weiteren Außendienstbereich optimieren. Bevor also die Installation eines Kommissionierautomaten stattfindet, werden direkt vor Ort in der Apotheke oder im Krankenhaus die räumlichen Gegebenheiten erfasst, Maße aufgenommen und das Aufstellen und Einrichten des Automaten optimal geplant. Direkt im Gespräch mit dem Kunden können alle Wünsche und Anforderungen mit eingearbeitet werden. Dieses professionelle Vorgehen und die moderne Art der Erfassung und Umsetzung stärkt das Vertrauen in die Marke BD Rowa™. Denn nicht nur die Automaten überzeugen durch modernste Technik, sondern auch der gesamte Auftritt und die Arbeitsweise der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Ihre individuell zusammengestellte ERP-Software

Ihre individuell zusammengestellte ERP-Software

Warenwirtschaftssystem Auftragsabwicklung Einkauf & Bestellwesen Fibu Schnittstelle DATEV, Lexware, Simba, SAP Vertragsmanagement Service & Helpdesk IT-Einführung Unsere Projektleiter und Berater stehen ihnen von Anfang bis Ende zur Verfügung. Wir gewährleisten eine sichere und effektive Umstellung auf das neue System. Konzept Individuelle Branchenlösungen. Anpassbar, flexibel und effizient. Basismodule - Projektmanagement - CAD - Mobil & Cloud
Ihre individuell zusammengestellte ERP-Software

Ihre individuell zusammengestellte ERP-Software

Warenwirtschaftssystem Auftragsabwicklung Einkauf & Bestellwesen Fibu Schnittstelle DATEV, Lexware, Simba, SAP Vertragsmanagement Service & Helpdesk IT-Einführung Unsere Projektleiter und Berater stehen ihnen von Anfang bis Ende zur Verfügung. Wir gewährleisten eine sichere und effektive Umstellung auf das neue System. Konzept Individuelle Branchenlösungen. Anpassbar, flexibel und effizient. Webpräsentation anfragen Basismodule - Projektmanagement - CAD - Mobil & Cloud
bestehenden ERP-Software übertragen

bestehenden ERP-Software übertragen

Download an. Mit dieser Software können Sie Ihre Projekte und Aufgaben übersichtlich planen und verwalten. Sie haben die Möglichkeit, verschiedene Zeiträume und Ressourcen einzustellen und Ihre Fortschritte zu verfolgen. Die Plantafel-Software ist einfach zu bedienen und bietet Ihnen eine intuitive Benutzeroberfläche. Beginnen Sie noch heute mit der Planung Ihrer Projekte und steigern Sie Ihre Produktivität.
Prüfung und Wartung nach Plan

Prüfung und Wartung nach Plan

Lange und sichere Anlagenlaufzeiten Neben durchdachter Konstruktion und solider Ausführung bietet nur eine planmäßige Instandhaltung und Wartung Schutz vor Unfällen und Produktionsausfällen. Diesen Schutz gewährleisten unsere qualifizierten Spezialisten und digitale Wartungsprogramme, die stets in Koordination mit der Produktionsplanung unserer Kunden agieren. Nutzen Sie unsere Dienstleistungen rund um die Uhr, Tag für Tag. Damit minimieren Sie kostengünstig Ausfallzeiten und steigern Ihren Produktionsausstoß bzw. den Gewinn. Regelmäßige Abschmierarbeiten, Prüfungen der elektrischen und mechanischen Funktionen, Austausch von Verschleißteilen oder die Beseitigung von Störungen übernimmt unser Fachpersonal. Alle unsere Arbeiten und Sicherheitsüberprüfungen an Krananlagen, Hebezeugen, Lastaufnahme- und Anschlagmitteln erfolgen nach UV-Vorschriften, VDI-, VDE-Richtlinien und DIN-EN Normen, werden protokolliert und analysiert. Schäden können in kürzester Zeit vor Ort oder dank unseres umfangreichen Ersatzteillagers schnell und fachgerecht in unserer Werkstatt repariert werden.
iqs PP/CP - Prüf- und Controlplan

iqs PP/CP - Prüf- und Controlplan

Prüfen nur wo es notwendig ist: Mit iqs Prüf- und Controlplan lässt sich der Prüfplan aus dem Erstmuster­prüfbericht oder der technischen Zeichnung ohne Umwege schnell und fehlerfrei generieren.
Zeiterfassung in ERP-Software

Zeiterfassung in ERP-Software

Der Europäische Gerichtshof hat im Mai 2019 die Arbeitgeber dazu verpflichtet, die volle Arbeitszeit ihrer Beschäftigten systematisch zu erfassen. Dieses Urteil soll für mehr Arbeitsschutz sorgen und ausufernde Arbeitszeiten eindämmen. Wie eine ERP-Software Sie bei der Umsetzung einer systematischen Zeiterfassung unterstützt und welche Vorteile eine systematische Zeiterfassung auf für Ihr Unternehmen aufweist, erfahren Sie im folgenden Text. Gesetzliche Grundlagen der Arbeitszeiterfassung Das Verhältnis zwischen geleisteten Arbeitsstunden und der entsprechenden Entlohnung bildet den Grundpfeiler aller Beschäftigungsverhältnisse. Diese grundlegende Regelung ist ebenfalls im Arbeitsgesetz verankert. Gemäß dem Gesetz heißt es folglich: „„Der Arbeitgeber ist verpflichtet, die über die werktägliche Arbeitszeit des § 3 Satz 1 hinausgehende Arbeitszeit der Arbeitnehmer aufzuzeichnen und ein Verzeichnis der Arbeitnehmer zu führen, die in eine Verlängerung der Arbeitszeit gemäß § 7 Abs. 7 eingewilligt haben. Die Nachweise sind mindestens zwei Jahre aufzubewahren.“ (vgl. arbeitrechte.de) Was bedeutet die systematische Arbeitszeiterfassung für Ihr Unternehmen? Konkret bedeutet dies: Arbeitszeiterfassung wird zur Pflicht. Auch wenn das EuGH-Urteil bisher noch nicht als nationales Recht überführt wurde, gab es auch schon zuvor in vielen Branchen und Wirtschaftszweige eine Pflicht zur Arbeitszeiterfassung. So ist das Baugewerbe bereits seit langem dazu aufgefordert, präzise Aufzeichnungen über die tägliche Arbeitszeit seiner Mitarbeiter zu führen. Ebenso unterliegen Gaststätten, Personenbeförderungsunternehmen, Logistikfirmen und Gebäudereiniger diesen Vorschriften. Es ist festgelegt, dass die dokumentierten Arbeitszeiten für einen Zeitraum von mindestens zwei Jahren aufbewahrt werden müssen. Es ist außerdem wichtig zu beachten, dass die Aufzeichnungen nicht später als sieben Tage nach der erbrachten Arbeitsleistung gemacht werden dürfen. Wie Kleinbetriebe die EU-Regelung am effektivsten umsetzen kann Unabhängig von der Art und Weise, wie die einzelnen Länder die neue Vorgabe des Europäischen Gerichtshofs letztlich umsetzen, lässt sich feststellen, dass es bereits verschiedene Möglichkeiten der Zeiterfassung gibt. Hierzu gehören beispielsweise Vordrucke auf Papier, Excel-Tabellen, Web-Applikationen, Hardware-Terminals und mobile Anwendungen. Die Wahl der am besten geeigneten Option hängt dabei generell von den individuellen Bedürfnissen eines Unternehmens ab. Für sehr kleine Betriebe könnte beispielsweise eine kostenfreie Excel-Vorlage attraktiv sein, während Unternehmen mit einem starken Fokus auf den Außendienst eher auf mobile Zeiterfassungssysteme setzen könnten. Daher ist es ratsam, zuerst die spezifischen Anforderungen zu klären, bevor eine Entscheidung getroffen wird. Zeiterfassung mit der ERP Software Wenn Ihr Kleinbetrieb bereits im Gebrauch eines  ERP-Systems ist,  haben Sie einen klaren Vorteil. Die systematische Zeiterfassung gilt heutzutage als Standardfunktion vieler ERP-Lösungen. Das bedeutet, dass Sie bereits durch das ERP-System über die erforderliche Software verfügen, um die Vorgaben der EU umzusetzen. So können Mitarbeiter an Desktop-Arbeitsplätzen beispielsweise ihre Arbeitszeiten direkt am Computer erfassen. Für die Mitarbeiter vom Außendienst stehen oft mobile Anwendungen zur Verfügung, sodass die Eintragungen über Smartphones oder Tablets ermöglicht werden. Wenn Hardware-Systeme für die Zeiterfassung erforderlich sind (zum Beispiel in Werkshallen), können diese Terminals auch ganz einfach mit Ihrem ERP-System verknüpft werden. Dadurch werden alle Buchungen an einem zentralen Ort gebündelt, was die Transparenz gegenüber externen Stakeholdern erhöht und sowohl die Auskunftsfähigkeit als auch die Eff
Cloud-Strategie für Ihre ERP-Software

Cloud-Strategie für Ihre ERP-Software

Profitieren Sie zu jeder Zeit von den aktuellen Sicherheitsstandards und modernen Funktionalitäten. Ihre Lösung ist quasi immer "up-to-date" und Sie müssen sich nicht mehr mit dem Support-Ende Ihrer Software befassen. Die Vorteile liegen also auf der Hand: automatische Updates, optimale IT-Sicherheit, immer die aktuellste Version inklusive aller Neuerungen, kein Aufschieben notwendiger Updates, weniger Komplexität bei Versionswechseln.
Planung von metallfreien Reinraumanlagen

Planung von metallfreien Reinraumanlagen

Die einzelnen Planungsschritte zum Labor Wir helfen Ihnen bei der Verwirklichung Ihrer Ideen und bieten effiziente Lösungen für Ihr Labor. Sie möchten sich vorab informieren, Sie stehen vor einem Problem und brauchen Unterstützung bei der Lösung und Realisierung oder Sie haben bereits ein Konzept und brauchen einen kompetenten Partner bei der Verwirklichung? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir begleiten Sie auf dem kompletten Weg von der Beratung und Planung Ihres individuellen Reinraums über die Konstruktion und Fertigung der Anlagen bis hin zur vollständigen Montage und späteren Wartung. Dabei entwickeln und produzieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und können so individuell auf Ihre Bedürfnisse eingehen. Alle unsere Produkte sind aus eigener Produktion und unterliegen einer ständigen Kontrolle während des Produktionsprozesses. Durch unsere modernen Arbeitsplätze können wir höchsten Qualitätsstandard gewährleisten. Überzeugen Sie sich selbst: 3D CAD – Konstruktion für eine 100-prozentige Produktion nach Ihren Wünschen CNC – Maschinen für Präzisionsprodukte und zu Wahrung des Qualitätsstandards GMP-gerechte Fertigung aller unserer Anlagen und Produkte für den qualitativen Einsatz Softwareprogrammierung zur Anlagensteuerung nach den neuesten Standards speziell nach Ihren Anforderungen Elektronik-Design und Entwicklung gezielt für die Gewährleistung der Funktionalität unserer Anlagen
Heizkörperkonsolen für Profil-und Planheizkörper Typ 21/22/33 Bauhöhe 300mm

Heizkörperkonsolen für Profil-und Planheizkörper Typ 21/22/33 Bauhöhe 300mm

Heizkörper-Wandkonsolenset für Profil-und Planheizkörper Typ 21/22/33 Bauhöhe 300mm - Passend für Profil- und Planheizkörper DeLonghi Typ 21/22/33 - Komplett montiert - Metallteile verzinkt - Lieferumfang: 2 Konsolen, Dübel und Schrauben
ERP-Software

ERP-Software

vor, die sich an Ihr Unternehmen anpasst und nicht umgekehrt. Die im Zeitalter der Digitalisierung so
ERP-Software

ERP-Software

Aus der Praxis entstehen oftmals die besten Lösungen. Die Schubert & Salzer Data GmbH entwickelt erfolgreiche Software aus dem Mittelstand für den Mittelstand.
Schaltanlagen- und Steuerungsbau (Schaltschrankbau) nach Kundenanforderung

Schaltanlagen- und Steuerungsbau (Schaltschrankbau) nach Kundenanforderung

Die VENSYS Elektrotechnik GmbH bietet als Unternehmen mit 15 Jahren Erfahrung im Schaltanlagenbau für die Bereiche Energiemanagement, Antriebstechnik und Automatisierung maßgeschneiderte Lösungen. Mit unseren qualifizierten Mitarbeitern in den Bereichen Planung und Konstruktion, Programmierung und Visualisierung, Fertigung und Prüfung von Schaltanlagen (Schaltschrankbau) liefern wir unseren Kunden Komplettlösungen für die Steuerungstechnik – sowie Inbetriebnahme und Service.
Der Kachelofen im Landhausstil, individuell geplant, mit Kacheln aus traditioneller Handarbeit

Der Kachelofen im Landhausstil, individuell geplant, mit Kacheln aus traditioneller Handarbeit

Sei es als Grundofen mit langer Speicherleistung oder als Einsatzofen mit großer Leistung. Die Technik Ihres neuen Kachelofens richtet sich nach Ihrem Bedarf und Wünschen. Ob rustikal-bäuerlich, im Landhausstil, gerade oder rund; Ihr Geschmack und die baulichen Gegebenheiten bestimmen den Entwurf ihres Kachelofens. Kachelofen 01/17 Beschreibung Kachelofen 08/12 Beschreibung Kachelofen 07/21 Beschreibung Kachelofen 13/18 Beschreibung Kachelofen 17/21 Beschreibung Kachelofen gemauert Beschreibung Kachelofen 16/15 Beschreibung Kachelofen 10/20 Beschreibung Und noch ein Gedicht Ein Mensch liest warm am Ofen hockend, in dem das Wetter nicht verlockend, daß gestern im Gebirg verlor´n, elendiglich ein Mann erfror´n, der Mann tut zwar dem Menschen Leid, doch steigerts die Behaglichkeit. Eugen Roth Stilepochen
Sie planen einen Imagefilm zu produzieren? Prima!

Sie planen einen Imagefilm zu produzieren? Prima!

Sie möchten eindrucksvoll vermitteln, was Ihr Unternehmen auszeichnet und einzigartig macht? Dann sind Sie hier richtig. Denn ein Imagefilm ist Firmenportrait, Werbung und Imagegewinn in einem! Und damit ein zentraler Baustein für jede Unternehmensdarstellung. So schaffen Sie Vertrauen, mit faszinierenden Bildern, emotionaler Musik, kreativer Sprache und Authentizität. Wir produzieren Ihren Imagefilm - mit Herzblut und kreativen Ideen.