Finden Sie schnell plauen für Ihr Unternehmen: 775 Ergebnisse

DIE ERP-SOFTWARE FÜR AUFTRAGSFERTIGER

DIE ERP-SOFTWARE FÜR AUFTRAGSFERTIGER

ProCoS ist eine konfigurierbare Branchenlösung als modulares Projektcontrollingsystem. Es bietet eine Gesamtlösung von der Stammdatenverwaltung über die Angebotsphase und Vorkalkulation bis hin zum Controlling. ProCoS ist eine ERP-Softwarelösung für Auftragsfertiger. Der Funktionsumfang umfasst die Stammdatenverwaltung, Kalkulation, Controlling, Zeitwirtschaft und Report-Erstellung. Mit den mobilen Apps haben Sie Zugriff auf ProCoS jederzeit und überall.
Eine Hobelmaschine, die nicht nur hobelt.

Eine Hobelmaschine, die nicht nur hobelt.

Flexibilität und Vielseitigkeit: T45 Contour. In nur zwei Durchläufen stellen Sie Rundstäbe von 4 bis 50 mm Durchmesser her. Und das in einer Präzision, die mehr als überzeugend ist. Sie setzen mit Hilfe der Einstelllehre die abgestimmten Profilmesser ein, bringen den Dickentisch und die Fräsrolle in…
VON DER PLANUNG BIS ZUR FERTIGEN ABGASANLAGE

VON DER PLANUNG BIS ZUR FERTIGEN ABGASANLAGE

Durch professionelle Planung und fachgerechte Ausführung stellen wir stets sicher, die sensiblen Produktionsabläufe im industriellen Kontext am Laufen zu halten. Diese Prozesssicherheit konnten wir im produzierenden Mittelstand unter Beweis stellen.
PLANTOUR – Tourenplanungssoftware für Tourenplaner

PLANTOUR – Tourenplanungssoftware für Tourenplaner

PLANTOUR ist die Tourenplanungs- und Optimierungssoftware für professionelle Tourenplaner. Sie deckt alle dispositiven Aufgaben von der strategischen Optimierung bis zur operativen Planung ab. PLANTOUR ist die Tourenplanungs- und Optimierungssoftware für den professionellen Tourenplaner. Sie deckt alle dispositiven Aufgaben von strategischer Optimierung, über operative Planung bis zur Abwicklung und anschließendem Controlling ab. Über diverse Schnittstellen kann PLANTOUR mit allen ERP- und Lagerverwaltungssystemen verbunden werden. Die Kernfunktion liegt darin, dem Anwender ein System zur Planung und Optimierung seiner Touren bereitzustellen. Alle Funktionen sind individualisierbar. Egal ob Sie eine tägliche Rahmentourplanung verwenden oder die Freie Optimierung nutzen. Benutzerspezifische Ansichten und KPI-basierte Kennzahlen unterstützen den Anwender und versetzen ihn in die Lage bestmögliche Tour-Ergebnisse zu erzielen. Die geplanten Stopps von Aufträgen zwischen den Touren können vom Tourenplaner per Drag & Drop in Tabellen und in der Kartengrafik verschoben werden. Auch unverplante Aufträge können manuell oder vom System algorithmisch unterstützt in bestehende Touren verplant werden. Der strategisch operierende Tourenplaner kann parallel mehrere Tourenpläne mit unterschiedlichen Planungsergebnissen erzeugen und vergleichen. Hier helfen individuell einstellbare KPI's bei der Bewertung der Ergebnisse in Form von Zahlen und Werten und/oder als Ampelsystem. Weitere Funktionen von PLANTOUR: Die von PASS entwickelten Algorithmen beherrschen neben der Rahmentourplanung und Freien Optimierung auch die Aufbauplanung. Bei dieser werden unverplante Aufträge optimal auf bereits geplante Touren hinzugefügt. Die Mehrtagesplanung ist neben der Ein-Tages-Planung selbstverständlich genauso möglich wie die Mehrdepotplanung neben der Ein-Depot-Planung. Touren können auch im Mehrfacheinsatz geplant werden. Bei Bedarf kann der Benutzer individuell Straßen in der Kartengrafik sperren, oder die LKW-Parameter für die Durchfahrtsbeschränkung festlegen. Jeder Benutzer hat seine individuelle Tabellenansicht und kann für sich die Grafikinhalte anpassen. Systemseitig können die Unternehmen über ein Berechtigungsmanagement eine Multi-User und Multi-Organisation Strategie nutzen. Austauschbare Kartengrafiken können weitere Details zu den Karteninformationen bieten (ggf. Zusatzkosten). Zudem verfügt PLANTOUR über Mehrsprachigkeit und ein komfortables Client-Server Konzept. Fragen Sie gerne eine Online-Präsentation an.
Schnittstellen der ERP-Software

Schnittstellen der ERP-Software

Unsere ERP Software ermöglicht die nahtlose Integration verschiedener Onlineshops, Marktplätze, Zahlungsdienstleister und Versandanbieter. Dadurch können Sie Ihre Prozesse effizienter gestalten und Zeit sparen. Unsere Schnittstellen sind flexibel anpassbar und sorgen dafür, dass jeder die passende Lösung findet.
Energiekonzepte & Teilenergienutzungspläne

Energiekonzepte & Teilenergienutzungspläne

Potenzialanalysen für Energieeinsparung in verschiedenen Verbrauchssektoren Potenzialanalysen für den Ausbau erneuerbarer Energien im Strom- und Wärmemarkt Wirtschaftlichkeitsberechnungen für einzelne Maßnahmen inkl. der erzielbaren Wertschöpfungseffekte Organisation von Beteiligungsprozessen bei der Konzeptentwicklung und anschließenden Konzeptumsetzung
Leistungsfähige ERP-Software zugeschnitten auf die Lebensmittel Branche

Leistungsfähige ERP-Software zugeschnitten auf die Lebensmittel Branche

Mit den speziellen Modulen unserer ERP Lebensmittel Software bietet Ihnen INTEGRA Food die notwendige Unterstützung, um für die Digitalisierung Ihres Unternehmens in der Lebensmittelbranche wie auch die Anforderungen Ihrer Kunden gerüstet zu sein. Denn nur wenn sich die IT sinnvoll an Ihre Bedürfnisse anpasst, können wir von Erfolg sprechen. Dies spiegelt sich in der großen Anzahl an Referenzen wider. Leergutmanagement INTEGRA gleicht automatisch alle Leergutsalden für Euro- oder H1-Paletten und E2-Kisten auf Kunden-, Lieferanten- und Speditionsebene ab.
ERP-Software gemacht für den Mittelstand

ERP-Software gemacht für den Mittelstand

Wir setzen auf Microsoft Dynamics 365 Business Central, auch bekannt als Navision oder Microsoft Dynamics NAV. Die führende ERP-Software ist flexibel, integriert, modern, einfach zu bedienen, leicht anzupassen, rollenbasiert und zukunftssicher. Bringen Sie Ihre Vertriebs-, Service-, Finanz- und Betriebsteams mit einer einzigen Business-Management-Lösung zusammen! Unser Expertenteam unterstützt Sie dabei, Ihr Unternehmen zu transformieren, anpassungsfähiger zu werden, bessere Leistungen zu erbringen und effizienter zu arbeiten. Microsoft Dynamics 365 Business Central. Die Microsoft ERP-Lösung wurde speziell für den Mittelstand konzipiert und ist mit über 320.000 Kund:innen weltweit die Nr. 1. Microsoft Dynamics ist beliebig skalierbar, sodass Sie alle Module, die Sie als Mittelständler:in zur erfolgreichen Unternehmensführung brauchen, flexibel anpassen können.
Ihre individuell zusammengestellte ERP-Software

Ihre individuell zusammengestellte ERP-Software

Warenwirtschaftssystem Auftragsabwicklung Einkauf & Bestellwesen Fibu Schnittstelle DATEV, Lexware, Simba, SAP Vertragsmanagement Service & Helpdesk IT-Einführung Unsere Projektleiter und Berater stehen ihnen von Anfang bis Ende zur Verfügung. Wir gewährleisten eine sichere und effektive Umstellung auf das neue System. Konzept Individuelle Branchenlösungen. Anpassbar, flexibel und effizient. Basismodule - Projektmanagement - CAD - Mobil & Cloud
Ihre individuell zusammengestellte ERP-Software

Ihre individuell zusammengestellte ERP-Software

Warenwirtschaftssystem Auftragsabwicklung Einkauf & Bestellwesen Fibu Schnittstelle DATEV, Lexware, Simba, SAP Vertragsmanagement Service & Helpdesk IT-Einführung Unsere Projektleiter und Berater stehen ihnen von Anfang bis Ende zur Verfügung. Wir gewährleisten eine sichere und effektive Umstellung auf das neue System. Konzept Individuelle Branchenlösungen. Anpassbar, flexibel und effizient. Webpräsentation anfragen Basismodule - Projektmanagement - CAD - Mobil & Cloud
Zeiterfassung in ERP-Software

Zeiterfassung in ERP-Software

Der Europäische Gerichtshof hat im Mai 2019 die Arbeitgeber dazu verpflichtet, die volle Arbeitszeit ihrer Beschäftigten systematisch zu erfassen. Dieses Urteil soll für mehr Arbeitsschutz sorgen und ausufernde Arbeitszeiten eindämmen. Wie eine ERP-Software Sie bei der Umsetzung einer systematischen Zeiterfassung unterstützt und welche Vorteile eine systematische Zeiterfassung auf für Ihr Unternehmen aufweist, erfahren Sie im folgenden Text. Gesetzliche Grundlagen der Arbeitszeiterfassung Das Verhältnis zwischen geleisteten Arbeitsstunden und der entsprechenden Entlohnung bildet den Grundpfeiler aller Beschäftigungsverhältnisse. Diese grundlegende Regelung ist ebenfalls im Arbeitsgesetz verankert. Gemäß dem Gesetz heißt es folglich: „„Der Arbeitgeber ist verpflichtet, die über die werktägliche Arbeitszeit des § 3 Satz 1 hinausgehende Arbeitszeit der Arbeitnehmer aufzuzeichnen und ein Verzeichnis der Arbeitnehmer zu führen, die in eine Verlängerung der Arbeitszeit gemäß § 7 Abs. 7 eingewilligt haben. Die Nachweise sind mindestens zwei Jahre aufzubewahren.“ (vgl. arbeitrechte.de) Was bedeutet die systematische Arbeitszeiterfassung für Ihr Unternehmen? Konkret bedeutet dies: Arbeitszeiterfassung wird zur Pflicht. Auch wenn das EuGH-Urteil bisher noch nicht als nationales Recht überführt wurde, gab es auch schon zuvor in vielen Branchen und Wirtschaftszweige eine Pflicht zur Arbeitszeiterfassung. So ist das Baugewerbe bereits seit langem dazu aufgefordert, präzise Aufzeichnungen über die tägliche Arbeitszeit seiner Mitarbeiter zu führen. Ebenso unterliegen Gaststätten, Personenbeförderungsunternehmen, Logistikfirmen und Gebäudereiniger diesen Vorschriften. Es ist festgelegt, dass die dokumentierten Arbeitszeiten für einen Zeitraum von mindestens zwei Jahren aufbewahrt werden müssen. Es ist außerdem wichtig zu beachten, dass die Aufzeichnungen nicht später als sieben Tage nach der erbrachten Arbeitsleistung gemacht werden dürfen. Wie Kleinbetriebe die EU-Regelung am effektivsten umsetzen kann Unabhängig von der Art und Weise, wie die einzelnen Länder die neue Vorgabe des Europäischen Gerichtshofs letztlich umsetzen, lässt sich feststellen, dass es bereits verschiedene Möglichkeiten der Zeiterfassung gibt. Hierzu gehören beispielsweise Vordrucke auf Papier, Excel-Tabellen, Web-Applikationen, Hardware-Terminals und mobile Anwendungen. Die Wahl der am besten geeigneten Option hängt dabei generell von den individuellen Bedürfnissen eines Unternehmens ab. Für sehr kleine Betriebe könnte beispielsweise eine kostenfreie Excel-Vorlage attraktiv sein, während Unternehmen mit einem starken Fokus auf den Außendienst eher auf mobile Zeiterfassungssysteme setzen könnten. Daher ist es ratsam, zuerst die spezifischen Anforderungen zu klären, bevor eine Entscheidung getroffen wird. Zeiterfassung mit der ERP Software Wenn Ihr Kleinbetrieb bereits im Gebrauch eines  ERP-Systems ist,  haben Sie einen klaren Vorteil. Die systematische Zeiterfassung gilt heutzutage als Standardfunktion vieler ERP-Lösungen. Das bedeutet, dass Sie bereits durch das ERP-System über die erforderliche Software verfügen, um die Vorgaben der EU umzusetzen. So können Mitarbeiter an Desktop-Arbeitsplätzen beispielsweise ihre Arbeitszeiten direkt am Computer erfassen. Für die Mitarbeiter vom Außendienst stehen oft mobile Anwendungen zur Verfügung, sodass die Eintragungen über Smartphones oder Tablets ermöglicht werden. Wenn Hardware-Systeme für die Zeiterfassung erforderlich sind (zum Beispiel in Werkshallen), können diese Terminals auch ganz einfach mit Ihrem ERP-System verknüpft werden. Dadurch werden alle Buchungen an einem zentralen Ort gebündelt, was die Transparenz gegenüber externen Stakeholdern erhöht und sowohl die Auskunftsfähigkeit als auch die Eff
ERP-Software

ERP-Software

Aus der Praxis entstehen oftmals die besten Lösungen. Die Schubert & Salzer Data GmbH entwickelt erfolgreiche Software aus dem Mittelstand für den Mittelstand.
Der Kachelofen im Landhausstil, individuell geplant, mit Kacheln aus traditioneller Handarbeit

Der Kachelofen im Landhausstil, individuell geplant, mit Kacheln aus traditioneller Handarbeit

Sei es als Grundofen mit langer Speicherleistung oder als Einsatzofen mit großer Leistung. Die Technik Ihres neuen Kachelofens richtet sich nach Ihrem Bedarf und Wünschen. Ob rustikal-bäuerlich, im Landhausstil, gerade oder rund; Ihr Geschmack und die baulichen Gegebenheiten bestimmen den Entwurf ihres Kachelofens. Kachelofen 01/17 Beschreibung Kachelofen 08/12 Beschreibung Kachelofen 07/21 Beschreibung Kachelofen 13/18 Beschreibung Kachelofen 17/21 Beschreibung Kachelofen gemauert Beschreibung Kachelofen 16/15 Beschreibung Kachelofen 10/20 Beschreibung Und noch ein Gedicht Ein Mensch liest warm am Ofen hockend, in dem das Wetter nicht verlockend, daß gestern im Gebirg verlor´n, elendiglich ein Mann erfror´n, der Mann tut zwar dem Menschen Leid, doch steigerts die Behaglichkeit. Eugen Roth Stilepochen
ERP-Software für Biogasanlagen

ERP-Software für Biogasanlagen

ConnectBioenergy bietet eine maßgeschneiderte Lösung für Biogasanlagen, Entsorger- und Recyclingunternehmen. Mit unserer innovativen Software können Sie Ihre Betriebsabläufe optimieren und effizienter gestalten. Wir unterstützen Sie bei der Überwachung und Steuerung Ihrer Anlagen, der Planung von Wartungsarbeiten und der Erfassung und Auswertung von Daten. Unsere Lösung ermöglicht es Ihnen, den Energieertrag zu maximieren und Kosten zu reduzieren. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung in der Branche und profitieren Sie von unserer zuverlässigen und benutzerfreundlichen Softwarelösung. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über ConnectBioenergy zu erfahren.
Was wir in der Planung von Parkraumkonzepten für Sie tun können

Was wir in der Planung von Parkraumkonzepten für Sie tun können

Bestandsaufnahmen Ermittlung der Parkplatznachfrage Konzepte zur Parkraumbewirtschaftung Bedarfs- und Standortuntersuchungen des ruhenden Verkehrs Verkehrstechnische Planungen für Parkhäuser und Tiefgaragen
Safety Assessments

Safety Assessments

We offer comprehensive safety assessments according to the IFRA Quantitative Risk Assessment, ensuring that your products meet the highest safety standards. Our team advises you on questions about product safety and regulations, helping you navigate the complexities of the fragrance industry. As a member of the Deutschen Verband der Riechstoffhersteller e. V., we stay up-to-date with the latest industry developments. Our integrated management system and certifications (DIN EN ISO 9001 and 14001) reflect our commitment to product quality, environmental care, and industrial safety. Trust us to provide accurate and reliable safety assessments that protect your brand and customers.
ERP-Software

ERP-Software

Dynamics 365 Business Central ist eine Unternehmensmanagementlösung, die früher als Microsoft Dynamics NAV bekannt war. Sie bietet umfassende Funktionen für Finanzmanagement, Vertrieb, Einkauf, Lagerhaltung und Produktion. Mit Dynamics 365 Business Central können Unternehmen ihre Geschäftsprozesse optimieren und effizienter gestalten. Die Software unterstützt auch die Integration mit anderen Microsoft-Produkten wie Office 365 und Power BI. Dabei ermöglicht sie eine nahtlose Zusammenarbeit und bessere Entscheidungsfindung innerhalb des Unternehmens. Dynamics 365 Business Central ist flexibel anpassbar und kann sowohl in der Cloud als auch vor Ort eingesetzt werden.
VARIO ERP-Software

VARIO ERP-Software

Warenwirtschaft für organisierte, strukturiere und automatisierte Prozesse Als zentrales Steuerungssystem vereinfacht ein ERP-System Ihre Geschäftsabläufe signifikant. Die VARIO Warenwirtschaftssoftware deckt die Kernbereiche eines Handelsunternehmens wie Einkauf, Lagerverwaltung und Verkauf in nur einem System ab. E-Commerce für einen effizienten Multi-Channel-Vertrieb Ein besonderes Augenmerk liegt seit vielen Jahren auf dem E-Commerce. Alle Schnittstellen zu den bekannten Verkaufsplattformen wie Amazon und eBay sowie Shopsystemen wie Shopware, Magento und Gambio sind von der VARIO Software AG selbst entwickelt und es bedarf keiner Middleware. Auf Änderungen in den Verkaufsportalen kann direkt reagiert und die Fehlerquote bei der Übertragung von Daten auf ein Minimum reduziert werden. für den Aufbau von langfristigen, profitablen Kundenbeziehungen Nicht nur für Dienstleistungsunternehmen ist neben der Auftragsabwicklung auch die Kundenbetreuung essenziell. Um Kundenbindungen aufzubauen, zu stärken und aktuelle sowie zukünftige Kommunikation zu organisieren, bietet VARIO ein eigenes, integriertes CRM-System inklusive Ticketsystem. Auch Reparaturen in einer Werkstatt oder Servicearbeiten beim Kunden vor Ort sowie die Vermietung von Artikeln lassen sich über die Software abbilden. FiBu für ein nahtloses Ineinandergreifen von Warenwirtschaft und Rechnungswesen VARIO unterstützt Sie mit umfangreichen Funktionen für die Buchhaltung. Dank der integrierten Schnittstellen zu verschiedenen Finanzbuchhaltungen wie DATEV und perfacto sind Warenwirtschaft und Rechnungswesen perfekt vereint. DMS & ECM für höhere Transparenz und revisionssichere Archivierung Ihrer Geschäftsdokumente Die Digitalisierung erfordert eine revisionssichere Archivierung Ihrer Unternehmensdaten. Mit dem in VARIO integrierten Dokumentenmanagementsystem werden alle relevanten Belege und Dokumente an zentraler Stelle verwaltet und archiviert. Produktion & Werkstatt für organisierte und strukturierte Prozesse in Fertigung und Reparatur Für Ihre Werkstatt und Produktion bietet VARIO intelligente Tools zur Assetverwaltung, Termin- und Produktionsplanung, Auftragsabwicklung und Fertigung. Kasse für Ihren POS Auch für Ihr stationäres Ladengeschäft hält VARIO für Sie eine Lösung bereit – Die VARIO Kassensoftware wird an Ihre VARIO Warenwirtschaft angebunden, um Lagerbewegungen, Umsätze und Stammdaten zeitgesteuert replizieren und abgleichen zu können. VARIO Software AG Über das Unternehmen Die VARIO Software AG ist Hersteller von ERP-Software für kleine und mittelständische Handels- und Dienstleistungsunternehmen in der gesamten DACH-Region. Das Unternehmen hat den Hauptsitz in Neuwied am Rhein bei Koblenz und kann auf Erfahrungen aus über 8.000 Kundenprojekten in den letzten 25 Jahren zurückgreifen. Das Team besteht aus mehr als 60 Mitarbeitern, welche tagtäglich an der Mission arbeiten, Zeit und Fortschritt in jedes Unternehmen zu bringen. JETZT TERMIN VEREINBAREN
Individuell geplante Kachelöfen/Kamine

Individuell geplante Kachelöfen/Kamine

Lassen Sie sich von den unerschöpflichen Möglichkeiten überraschen. Im Ofenladen werden alle Anlagen auf die individuellen Wünsche unserer Kunden abgestimmt: Von klassisch, modern, bis außergewöhnlich. Dem Ideenreichtum unseres Architekten sind keine Grenzen gesetzt. Beispiel: klassisch Beispiel: modern Beispiel: individuell Wir arbeiten mit führenden Kachel- und Einsatzherstellern zusammen. Ob geschlemmt oder mit Kachelware, ob Kachelofeneinsatz, Grundofen oder Kamineinsatz, es gibt immer eine Lösung in gestalterischer und technischer Hinsicht. Facettenreich wie das Leben selbst paßt sich Ihr Ofen mit austauschbaren Lüfterplatten dem aktuellen Lebensabschnitt an. Beispiel: Ofen mit Abbrandsteuerung verschiedene Lüfterplatten Wollen sie ein Liebesgedicht, Ihre Heimatkirche, Initialen oder Ihre Träume im Kacheldesign verewigen? Bringen sie bitte Ihr Wunschmotiv als Fotovorlage oder Skizze mit. Schaffen Sie sich mit unserer Hilfe Ihr Unikat. Beispiel: "Burg" Beispiel: "Baum" Beispiel: "Sonnenblumen" Die Kachelware wird nach Ihrer Vorlage zu einem erschwinglichen Preis handgefertigt. Unsere ausgebildeten Ofensetzer bauen alle Systeme in handwerklicher Tradition: Grundöfen Warmluftöfen Kombi-Öfen Kachelkamine (mit und ohne Züge) Kachelöfen mit Heizungsunterstützung Backöfen (auch für den Garten) Kachelherde Vom Keller beheizte Systeme Kachelöfen mit elektronischer Abbrandsteuerung Pelletöfen Kaminkasetten für bestehende offene Kamine Umrüstungen (neuer Einsatz, neues System) Beispiel: Kachelherd Beispiel: Grundofen innen Das für sie geeignete System, die verwendeten hochwertigen Materialien und der fachgerechte Aufbau werden Sie überzeugen. So verwenden wir zum Einbau der Zugsysteme besonders starke Nut- und Federsteine von 6,5cm aus wärmespeicherndem Schamotte. Ebenso werden geschlemmte Öfen mit der 6,5cm starken Schmotte Außenwand ausgestattet. Bei Kachelöfen wird die Rückwand mit Schamotte gefüllt und mit einer zusätzlichen Wand aus Schamotteplatten aufgebaut. Die Putzflächen werden stets mit hochhitzebeständigem Hafnerputz verputzt. Trotz des überaus hochwertigen Innenlebens bieten wir unsere Öfen zu einem überzeugenden Preis-/Leistungsverhältnis an. weiter Beispiele Gerne erstellen wir Ihnen ein übersichtliches Angebot mit Materialaufstellung. Der Kachelofenplan wird mit dem darauf spezialisierten Palette CAD-Programm ausgearbeitet. Sie erhalten eine Grundrißzeichnung im Maßstab 1:10 und Perspektivansichten von allen Seiten. So können Sie sich Ihren Traumofen gut vorstellen und rechtzeitig Änderungen vornehmen. Bitte vereinbaren sie mit uns einen Beratungstermin, damit wir in aller Ruhe Ihren Wunschofen realisieren können. perspektivische Ansichten im Palette Programm Wir übernehmen die Benachrichtigung an Ihren zuständigen Kaminkehrermeister und erledigen gerne auch alle notwendigen Vorarbeiten für Sie, wie Durchbrüche erstellen, Parkett ausschneiden, Brandschutz, usw. Die laufende Bauüberwachung erfolgt durch den Ofenladen Geschäftsführer Dipl.-Ing. Karl-Werner Blümm. Um einen tadellosen Service zu gewährleisten, ist unser Hauptabsatzgebiet auf einen Radius von ca. 80km um Mellrichstadt beschränkt.
Regale einfach planen

Regale einfach planen

direkt loslegen und Wunschfarbe wählen Punkt 3 - das Außergewöhnliche Bei unseren Regalen können Sie auf einfache, spielerische Weise das Außergewöhnliche finden. Unsere Regalverbinder sind immer ein echtes Markenzeichen und in ihrer Gestaltung bei uns einmalig. Die eloxierte Oberfäche bietet neben dem erhöhten Schutz vor Kratzern und Schmutz noch einen weiteren Vorteil. Wir bieten die Regalverbinder in sieben verschiedenen Farbtönen an. Wählen Sie einfach aus, was am besten zu Ihrem Wohnambiente passt. Wer es ganz ruhig mag wählt eher silber, wer poppig und etwas schrill vorzieht kombiniert weiss mit lila. Durch diese farbigen Blickfänger in höchster Verarbeitungsqualität gestalten Sie Ihr ganz eigenes einmaliges Designerregal. Regale planen Muster bestellen Designregale
Planungshilfe für Mobile Luftbefeuchter

Planungshilfe für Mobile Luftbefeuchter

Das AFT HyFOG Mobi Luftbefeuchtungssystem eignet sich zur Raumluftbefeuchtung von Hallen und Räumen ab 200m². Der oszillierende oder fest eingestellte Industrielüfter verteilt den Feuchtenebel und sorgt für eine homogene Vermischung der zu befeuchtenden Hallenluft über eine Fläche von mindestens 350 m². Alternativ kann der MobiVent auch als Dual oder Quad mit 2 bzw. 4 Lüftern ausgestattet werden, um die zu beaufschlagende Luftbefeuchtungsfläche zu verdoppeln oder zu vervierfachen. Die Lüfter können zudem 30° nach oben und 30° nach unten geneigt werden, falls sich im Luftstrom Gegenstände wie Maschinen, Leuchten oder Absaugungen befinden. Bei der Hallenluftbefeuchtung mittels festinstallierten Düsenlanzen liegt die Wurfweite bei weniger als 2 Meter. In dieser Befeuchtungszone wird die Feuchtigkeitssättigung sehr schnell erreicht – es kann zu Kondensatbildung kommen und Maschinenteile oder Böden und Wände werden nass. Wird zudem der Feuchtefühler ausserhalb dieser Luftbefeuchtungszone plaziert, kommt es zwangsläufig zur Überfeuchtung und Naßstellen. Werden zur Luftbefeuchtung Düsenlanzen eingesetzt, muss versucht werden, eine ganzflächige Installation mit einem Düsenabstand von 2-3 Meter herzustellen. Das heißt natürlich auch, dass ein enormer Material- und Installationsaufwand betrieben werden muss, der zudem den Produktionsablauf in Ihrem Unternehmen erheblich stören könnte. Im Gegensatz zu der ganzflächigen und aufwändigen Düsenrohrinstallation an der Hallendecke oder Hallenwand, benötigt der MobiVent lediglich eine 230V Steckdose und einen Leitungswasseranschluss zur Installation. Die Installation und Inbetriebnahme ist im Handumdrehen erledigt. Der Luftbefeuchter HyFOG Mobi ist mit 3 einstellbaren Wurfweiten ausgestattet. Ein externer Wahlschalter ermöglicht das Einstellen der Wurfweiten von 5, 15 und 20 Meter. Ebenso kann das Oszillieren des Lüfters ein- und ausgeschaltet werden. Die Düsengröße und Düsenanzahl kann frei gewählt werden um alle Anwendungen, von der Staubbindung mit enormen Wasserleistungen bis hin zu ultrafeinem Micronebel, für höchst sensible Anwendungen umsetzen zu können. Gerne können Sie unseren mobilen Luftbefeuchter unverbindlich testen oder über einen längeren Zeitraum mieten! Sprechen Sie hierzu einen unserer Experten für eine Beratung an und vereinbaren Sie direkt Ihren Wunschtermin!
Wir planen für Sie ein Mülltonnenhaus, das viel mehr kann als eine gewöhnliche Mülltonnenbox.

Wir planen für Sie ein Mülltonnenhaus, das viel mehr kann als eine gewöhnliche Mülltonnenbox.

Am Eingang genügt eine einzige (Schiebe-)Tür mit Schloss. Das bedeutet deutlich mehr Komfort für die Bewohner und die Müllabfuhr. Über die Wahl der Außenverkleidung können Sie das Lüftungsverhalten steuern: Mit einer Lattung aus Lärchenholz wird die Geruchsbelastung im Mülltonnenhaus reduziert. Das ist praktisch, wenn Restmüll und Biotonne selten geleert werden. Gleichzeitig ist es innen heller. Für maximalen Sichtschutz empfehlen wir HPL-Platten. In Vandalismus gefährdeten Bereichen ist massives Stahlblech mit oder ohne Lochung erste Wahl. Für mehr Helligkeit im Inneren ist ein Dach aus Plexiglas® oder Glas eine interessante Option – auch ein Verzicht aufs Dach ist möglich, wenn es nur um reine Zugangskontrolle und ein schöneres Wohnumfeld geht. Wir haben auch schon Mülltonnenhäuser mit Gründach gebaut. Das entsiegelt Flächen und verbessert das Mikroklima.
Ziele und Erfolgsfaktoren der Materialflussplanung

Ziele und Erfolgsfaktoren der Materialflussplanung

Kosten reduzieren Fehler minimieren Verschwendung vermeiden Qualität steigern Sicherheit erhöhen Automatisierungsgrad optimieren Schnellere Prozesse ermöglichen Grundlage schaffen für weitere Planungsaufgaben
Von Lagerverwaltungssystemen (LVS) zur Materialflussplanung (MFS) oder ERP-Systemen

Von Lagerverwaltungssystemen (LVS) zur Materialflussplanung (MFS) oder ERP-Systemen

Welches IT-System eignet sich am besten für Ihr Vorhaben? Welche Software unterstützt Sie perfekt und bietet Ihnen die nötige Flexibilität? Auch in diesem Fall, sind wir das Beratungsunternehmen an Ihrer Seite und helfen Ihnen von der Planung bis zur Einführung und Optimierung Ihrer IT-Systeme.
Materialflussanalyse

Materialflussanalyse

Materialflüsse analysieren – mit einer Materialflussanalyse von Bross Consulting optimieren Sie Strategie und Planung.