Finden Sie schnell plauen für Ihr Unternehmen: 927 Ergebnisse

Planung und Organisation von Solardachanlagen, Solaranlagen-Installation

Planung und Organisation von Solardachanlagen, Solaranlagen-Installation

Bei Neuinstallation oder Umrüstung gibt es viele Dinge in Planung und Organisation bedenken. Lehnen Sie sich entspannt zurück und überlassen Sie alle Aufgaben und Prozesse rundum Ihre PV-Anlage unseren erfahrenen Experten.
STEUERUNGSTECHNIK - VIRTUELLE INBETRIEBNAHME: Planung, Entwicklung, Montage, Inbetriebnahme für mehr Effizienz!

STEUERUNGSTECHNIK - VIRTUELLE INBETRIEBNAHME: Planung, Entwicklung, Montage, Inbetriebnahme für mehr Effizienz!

Eine virtuelle Inbetriebnahme von komplexen Anlagen und Maschinen spart erheblich viel Zeit und Kosten ein. Dafür nötig ist die passende Software mit den richtigen Funktionen und Schnittstellen. Hier Als langjähriger Anlagenbauer haben wir eine Simulationssoftware entwickelt, die modular aufgebaut ist und umfangreiche Anforderungen erfüllt. Mit einer starken Performance. Branchenübergreifend. Das Ergebnis: Virtualisierung auf Knopfdruck. DARUM ENTSCHEIDEN SICH KUNDEN FÜR UNSER TOOL IN DER VIRTUELLEN INBETRIEBNAHME Aus der Praxis entstanden F.EE ist kein reiner Softwarehersteller, sondern Anlagenbauer und Engineering-Partner. Unsere Lösung ist aus praktischen Anforderungen entstanden. Seit über 30 Jahren unterstützen wir Unternehmen aus der Automobilindustrie, aus dem Maschinen- und Anlagenbau und weiteren Branchen. Wir wissen, was eine Software für ein Simulationsmodell können muss – und setzen unsere Lösung selbst ein. Modulare Anpassung Unsere Software ist modular aufgebaut und kann flexibel erweitert werden, je nach Anforderung und Einsatzgebiet. Die Architektur besteht aus einem Core-Client-Modell, ist multi-user-fähig und branchenunabhängig. Unsere Software eignet sich sowohl für die virtuelle Inbetriebnahme von kleineren Projekten als auch für die simulierte Steuerung komplexer Anlagen mit bis zu 100.000 Einzelteilen. Flexibler Preis Die Kosten sind wie die Steuerungssoftware ebenfalls modular aufgebaut. Der Preis hängt von den Modulen und der Anzahl der Benutzer ab. So zahlen Sie nur das, was Sie auch benötigen. Sie erhalten ein uneingeschränktes Nutzungsmodell und nutzen Ihren Digitalen Zwilling auch nach der Inbetriebnahme, etwa für Optimierungsmaßnahmen an der Konstruktion oder Schulungen ohne Anlagenstillstand. UNSERE SOFTWARE FÜR VIRTUELLE INBETRIEBNAHME (VIBN): FUNKTIONEN IM ÜBERBLICK Multi-User-Fähigkeit: Mehrere Anwender arbeiten gemeinsam an einem Simulationsprojekt. Integrierte Benutzer- und Gruppenverwaltung. Umfangreicher Elementkatalog zum Aufbau von eigenen Modellen und Bibliothek-Objekten. Erstellung von Logiken in FUP und C# möglich. Graphic Assign: Einfaches, automatisiertes Zuweisen von Verbindungen, z. B. zwischen Variable und Simulationselement. Innovative Editoren für die einfache und nachträgliche Bearbeitung von Material, Modell sowie Physik. MeshEditor zur gezielten Definition von Kollisionsbereichen. Automatisierte Signalzuordnung von E/A´s aus der SPS. Integrierter Signalrekorder. Bidirektionaler Austausch von CAD zur Simulation. Verfügbare Programmierschnittstelle API und Software Development Kit (SDK) zur eigenen Implementierung von Funktionalitäten und Schnittstellen. Integrierte physikalische Berechnung der Reibung, Geschwindigkeit etc. Koppelung verschiedener Kommunikationspartner in einem Simulationsprojekt (z. B. Steuerungen und Roboter). Vollumfängliche Testlizenz für Evaluierungszwecke. Umfangreiches Dienstleistungsangebot durch F.EE: Z. B. Erstellung von Verhaltensmodellen und Entwicklung kundenspezifischer Module sowie Zusatzfunktionen. ELEKTROMONTAGE UND -INSTALLATION LEISTUNGEN Elektroinstallation durch F.EE-Mitarbeiter/-innen oder Partnerunternehmen – je nach Größe, Termin und geografischer Lage. Koordination und Abwicklung durch F.EE-Baustellenleiter und -Supervisor. VDE-/CE-konforme Messungen und Dienstleistungen für wiederkehrende Kontrollmessungen. PRODUKTE + LEISTUNGEN Steuerungstechnik Schaltschrankbau Gebäudeautomatisierung Virtuelle Inbetriebnahme Maschinenbau, Robotik Wasserkrafttechnik Software, Industrieinformatik IT-Systemhaus Unternehmenssoftware MASCHINENBAU FÜR DIE INDUSTRIEAUTOMATION Automation Robotik, die Maschinenbau-Sparte der F.EE-Unternehmensgruppe, versteht sich als Spezialist und Partner des Maschinen- und Anlagenbaus sowie der Automobil- und Zulieferindustrie. Dank hervorragenden Fachkräften, IngenieurInnen, State-of-the-art-Equipment, Zuverlässigkeit und hoher Flexibilität können seit vielen Jahren weltweit Automatisierungsprojekte erarbeitet und umgesetzt werden.
Impuls Coaching von Ulrich Kern - Neue Impulse für persönliche & berufliche Entwicklung erhalten | Frankfurt

Impuls Coaching von Ulrich Kern - Neue Impulse für persönliche & berufliche Entwicklung erhalten | Frankfurt

Das Impuls Coaching bei Ulrich Kern - Coaching & Training bietet Ihnen die Möglichkeit, neue Impulse für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung zu erhalten. Unsere Coaching-Sitzungen sind darauf ausgerichtet, Ihnen zu helfen, neue Perspektiven zu gewinnen, kreative Lösungen zu finden und Ihre Ziele effektiver zu verfolgen. Unsere Impuls Coaching-Leistungen umfassen: Kreativitätsfördernde Coaching-Techniken Unterstützung bei der Zielsetzung und -verfolgung Entwicklung innovativer Problemlösungsstrategien Förderung von Motivation und Engagement Erarbeitung eines persönlichen Aktionsplans Erleben Sie, wie frische Impulse und neue Denkansätze Ihre Entwicklung vorantreiben und Ihnen helfen, Ihre Ziele zu erreichen.
Edenhofer Planen + Bauen - Planungsbüro - Startseite

Edenhofer Planen + Bauen - Planungsbüro - Startseite

EINFAMILIENHÄUSER DOPPELHÄUSER EIGENTUMSWOHNUNGEN REIHENHÄUSER BUNGALOWS ROHBAU AUSBAU SCHLÜSSELFERTIG BAUEN SANIERUNGEN UMBAU
Budgets optimal planen und verwalten

Budgets optimal planen und verwalten

Das Budgetmanagement gibt dir die vollständige Kostenkontrolle über alle Budgets, in dem du für Abteilungen, Personen und viele weitere Variablen Budgets definieren und kontrollieren kannst. Dabei kannst du die Budgets in Form von Arbeitsaufwand und finanziellen Mitteln bestimmen. Sollten deine Budgets Gefahr laufen, nicht eingehalten zu werden, erhältst du automatisch eine Risikowarnung. Das erlaubt dir die bestmögliche Kontrolle bei geringem Zeitaufwand sowie die Möglichkeit, frühzeitig gegenzusteuern.
Planung und Projektierung von Hallen und Konstruktionen

Planung und Projektierung von Hallen und Konstruktionen

Wir Planen, Konstruieren, Fertigen und Montieren Aus einer Hand ! Unsere Hallenkonstruktionen konzipieren und realisieren wir im Rahmenbau aus Stahl und Stahlbeton.
Institut für Vorsorge und Finanzplanung

Institut für Vorsorge und Finanzplanung

20 Jahre Erfahrung in der Bereitstellung von professionellen Lösungen für die Finanzbranche IVFP ist stolz darauf, zu den TOP 100 Innovationsführern Deutschlands zu gehören.
Conceptual Engineering

Conceptual Engineering

Erstellung von verschiedenen Anlagenkonzepten Im Conceptual Engineering werden verschiedene Anlagenkonzepte verglichen und i. d. R. neben einer technischen Grundauslegung und Abschätzung auch einer technisch-wirtschaftlichen Bewertung unterzogen, um zu einem projektspezifisch definierten technischen und wirtschaftlichen Optimum zu gelangen.
Effiziente Lagerplanung mit dem Skypod®-System

Effiziente Lagerplanung mit dem Skypod®-System

Das Skypod®-System ist in seiner Art unvergleichlich mit anderen am Markt verfügbaren Systemen: Weder Shuttle, Cube Storage noch Miniload. Die Lagerroboter bilden mit den weiteren Elementen wie Regalen, Kommissionierstationen und Behältern ein hochperformantes und zeitgleich hochflexibles Kommissioniersystem für Kleinteile – das technologisch seinesgleichen sucht: Mit einer sehr hohen Lagerdichte & Systemleistung, No Single Point of Failure und der Fähigkeit zur wechselnden Artikelstruktur. Kurzum, eine Lagerplanung, die Spaß macht.
Planung von Photovoltaikanlagen

Planung von Photovoltaikanlagen

Technische Planung Wir unterziehen alle Bauvorhaben einer techn. Prüfung durch qualifiziertes Fachpersonal
Tragwerksplanung im konstruktiven Ingenieur- und Hochbau

Tragwerksplanung im konstruktiven Ingenieur- und Hochbau

Tragwerksplanung im konstruktiven Ingenieur- und Hochbau: Industrie- und Gewerbebauten Verwaltungs- und Bürogebäude Wohn- und Geschäftshäuser Schulen und öffentliche Gebäude Maschinenauf- und umstellungen Bauen im Bestand Entwurfs- und Wettbewerbsberatung Tragwerksoptimierung Ingenieurbauwerke (Aufgeständerte Gleise, Arbeitsgruben usw.)
Elektronikfertigung

Elektronikfertigung

Es kann die gesamte Bandbreite der Elektronik gefertigt werden, von der bedrahteten Technik über SMD-Technik, Mischbestückung bis hin zur Hochleistungselektronik Wir verfügen über eine langjährige Erfahrung in der SMD-Technik, diese wurde bei uns bereits im Jahre 1986 eingeführt. Sämtliche Produkte erhalten einen Funktionstest mit Datenaufzeichnung und sind über einen Barcode eindeutig identifizierbar. Für die SMD-Fertigung stehen vier Automaten und für die THT-Fertigung zwei Automaten zur Verfügung. Die Fertigung nach IPC-A-610 und die Zertifizierung nach ISO9001:2008 sorgen für eine gleichbleibend hohe Qualität. Auch kundenspezifische Sonderanfertigungen und Einzelstücke gehören zum Produktspektrum. Wir arbeiten mit Bestückungsautomaten für bedrahtete und SMD-Bauteile sowie IC's, Klimaschränke für RUN-IN und BURN-IN mit Computerüberwachung, Kabelkonfektion, Reflowlöten, Dampfphasenlöten, Wellenlöten, Funktions- und Incircuittest, optische Inspektion, EMV-Meßplatz.
Prototypenbau

Prototypenbau

Prototypenbau bis hin zu Kleinserien durch verschiedene Fertigungstechniken (Warmumformen, Spritzgießen und Gießteile aus PU oder Silikon) Professionelle Planung, Darstellung und Konstruktion durch modernste CAD-Programme Abteilungsinterner Modell- und Werkzeugbau Hochwertige Kunststoff-Tiefziehteile bis zu 2500 x 1500 x 1000 mm (auch komplexe Zusammenbauten) Verwendung unterschiedlichster Kunststoffe und Veredelungen (faserverstärkt, folienbeschichtet, kaschiert, beflockt, bedruckt, lackiert u.v.m.) Nachbearbeitung der Kunststoffteile mit CAD/CAM gesteuerten 5-Achs-Fräsmaschinen entsprechend der CAD-Daten
Prototypenbau

Prototypenbau

Auf Basis des bestehenden Konzeptes bauen wir einen Prototyp und testen ihn eingehend. Dies kann wahlweise bei Codronic oder in Ihrem Haus erfolgen.
Rollladenbau

Rollladenbau

Arretierklammern, Rollladenketten und Fixierstifte für den Fenster- und Rollladenbau. Seit Bestehen der Firma Kreutz & Mock fertigen wir, speziell für den Rollladensektor, eigens entwickelte Arretierprodukte wie: Arretierklammern, Arretierungsstifte und Rollladenketten. Derzeit umfasst unser Lieferprogramm verschiedenste Arretierungen für die unterschiedlichsten Profile aus Kunststoff, Aluminium und Holz. Wahlweise aus Edelstahl rostfrei oder verzinkten Stahldrähten. Der Einsatz von Arretierungsklammern dient der Sicherung der Profillamellen gegen das Verschieben – besonders wichtig ist dies bei motorbetriebenen Rollläden. Zum Einbringen der Arretierungsklammern werden keine Maschinen benötigt. Sie werden einfach per Hand in das offene Seitenprofil eingedrückt. Es werden Drahtstärken bis zu 1,5 mm verarbeitet. Die Arretierungsklammer wird dabei speziell für die entsprechenden Rollladenprofile entwickelt. Weitere Rollladenprodukte: - Klammern für Holzrollladen, Gurtklammern, Rollladenklammern, auch ausziehbare Endklammern - Kettenverbindungen für Metall-Rollladen - Arretierungsklammern - Jalousienketten - uvm.
Fertigung von CAD-Stromlaufpläne, Anlagenschemata, Funktionsbeschreibungen

Fertigung von CAD-Stromlaufpläne, Anlagenschemata, Funktionsbeschreibungen

Wir unterstützen Sie bei der Planung und Entwicklung über die Herstellung und Installation bis hin zur Betreuung.
Anhänger- und LKW-Planen

Anhänger- und LKW-Planen

Frei nach Ihren Wünschen und Vorstellungen planen wir mit Ihnen bei fachlicher und kompetenter Beratung ihre Anhängerplane. Ob Bedruckung oder spezielle Schließ- und Öffnungssysteme, wir erfüllen fast jeden Wunsch. Sowohl kleine Anhänger als auch große Planenwagen sind kein Problem.
Planung und Montage von PV Anlagen

Planung und Montage von PV Anlagen

Willkommen bei Solarhaus B. GmbH Ihr Partner für schlüsselfertige Photovoltaikanlagen Bei Solarhaus B. GmbH bringen wir die Sonne direkt zu Ihnen nach Hause. Als Ihr zuverlässiger Partner für Photovoltaikanlagen bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Energieversorgung nachhaltig und effizient zu gestalten. Unsere schlüsselfertigen Photovoltaikanlagen werden individuell auf Ihre Bedürfnisse und Ihr Zuhause zugeschnitten. Von der Beratung und Planung bis zur Installation und Wartung stehen wir Ihnen mit unserem Fachwissen und unserer langjährigen Erfahrung zur Seite. Warum Solarhaus B. GmbH? Maßgeschneiderte Lösungen: Jedes Haus ist einzigartig, daher entwickeln wir Anlagen, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse und Ihr Budget zugeschnitten sind. Qualität und Zuverlässigkeit: Wir verwenden nur hochwertige Komponenten von renommierten Herstellern, um die Langlebigkeit und Leistungsfähigkeit Ihrer Anlage zu gewährleisten. Professionelle Installation: Unsere erfahrenen Techniker sorgen für eine schnelle und präzise Installation Ihrer Photovoltaikanlage, damit Sie schnell von sauberer Energie profitieren können. Umfassender Service: Von der ersten Beratung bis zur regelmäßigen Wartung sind wir Ihr zuverlässiger Partner für alles rund um Ihre Photovoltaikanlage. Ihre Vorteile mit Solarhaus B. GmbH Kosteneinsparungen: Nutzen Sie die kostenlose Energie der Sonne, um Ihre Stromrechnungen zu senken und langfristige Einsparungen zu erzielen. Umweltfreundlich: Reduzieren Sie Ihren ökologischen Fußabdruck und leisten Sie einen Beitrag zum Klimaschutz, indem Sie saubere Solarenergie nutzen. Unabhängigkeit: Werden Sie unabhängiger von steigenden Energiepreisen und volatilem Strommarkt, indem Sie Ihre eigene Energie produzieren. Kontaktieren Sie uns noch heute! Bereit, den Schritt in eine nachhaltige Zukunft zu machen? Kontaktieren Sie uns noch heute für eine unverbindliche Beratung. Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und gemeinsam die beste Lösung für Ihre Photovoltaikanlage zu finden. Solarhaus B. GmbH - Ihre Partner für saubere Energie!
Kleingetriebe

Kleingetriebe

So wie an alle feinmechanischen Baugruppen und feinmechanischen Systeme unseres Betriebes legen wir auch an unsere Kleingetriebe den höchsten Qualitätsmaßstab an. Es gibt in vielen Bereichen einen Trend zur Miniaturisierung. Das Erste, was einem bei diesem Schlagwort einfällt, ist natürlich die Revolution, die durch die Miniaturisierung elektronischer Komponenten ausgelöst wurde. Doch auch in der Welt der klassischen mechanischen Technik ist diese Entwicklung von immer größer werdender Bedeutung und nicht mehr aufzuhalten.
Projektierung von Elektroinstallationen

Projektierung von Elektroinstallationen

Die TIA GmbH bietet umfassende Dienstleistungen in der Projektierung von Elektroinstallationen. Unser erfahrenes Team plant und realisiert maßgeschneiderte Lösungen, die auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind. Wir legen großen Wert auf Qualität, Sicherheit und Effizienz, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Unsere Leistungen umfassen die gesamte Bandbreite der Elektroinstallation, von der Planung über die Ausführung bis hin zur Inbetriebnahme. Wir nutzen modernste Technologien und Methoden, um sicherzustellen, dass alle Projekte termingerecht und innerhalb des Budgets abgeschlossen werden. Durch unsere langjährige Erfahrung in der Branche sind wir in der Lage, auch komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um deren Anforderungen genau zu verstehen und innovative Lösungen zu entwickeln. Vertrauen Sie auf die Expertise der TIA GmbH für Ihre Elektroinstallationsprojekte. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und ein individuelles Angebot zu erhalten. Gemeinsam gestalten wir Ihre Projekte effizient und nachhaltig!
ISFORTTEC LKW-Planen

ISFORTTEC LKW-Planen

Langlebige und robuste Fahrzeugplanen für LKWs, Trailer, Anhänger, Lieferfahrzeuge und Baustellenfahrzeuge mit Planenaufbau, Verkaufsfahrzeuge, Muldenkipper, Getränkelaster. Wir bieten Ihnen von der Anfertigung bis zur Bedruckung und Montage unseren gesamten Service rund um das Fahrzeug. Konstruktion: Klassische LKW-Planen mit Kordel-, Stab- oder Gurtverzurrung. Schiebeplanen. Ladungssicherung. Schutzplanen / Schutznetze für Muldenkipper und Behältertransporte. Pick-Up Planen. Anhängerplanen und vieles mehr. Einsatz hochwertiger Planen für hoher Reißfestigkeit und Robustheit mit hoher Langlebigkeit. Konfektionierung exakt auf Fahrzeugtyp und Ihre Anforderungen abgestimmt. In vielen Farben lieferbar inklusive Beschriftung oder vollflächigen Digitaldruck.
Controlling

Controlling

 Erstellung einer individuellen KLR  Erstellung von Budgets und Soll-Ist-Vergleiche  Kalkulation von Unternehmens-Margen und Produktpreisen  Kostenanalyse und Unterstützung bei der Optimierung
Effiziente Organisationsplanung mit officeMEDIA München GmbH

Effiziente Organisationsplanung mit officeMEDIA München GmbH

officeMEDIA München GmbH ist Ihr erfahrener Partner für die Organisationsplanung. Mit unserer Expertise im Bereich Organisationsentwicklung und Technologie schaffen wir maßgeschneiderte Lösungen, die Ihre Unternehmensstruktur optimieren und eine zukunftsorientierte Arbeitsumgebung fördern. 1. Ganzheitliche Organisationsstrategien: Human, Space & Technology Unsere Herangehensweise an Organisationsplanung basiert auf der ganzheitlichen Verbindung von Mensch, Raum und Technologie. Wir bieten umfassende Dienstleistungen, die nicht nur die Effizienz steigern, sondern auch eine inspirierende Umgebung für erfolgreiche Organisationsplanung schaffen. 2. The Organizational Experience Journey: Die Reise zur optimalen Struktur Tauchen Sie ein in die Organizational Experience Journey unserer Projekte. Wir gestalten nicht nur Prozesse, sondern schaffen Erlebnisse. Von der Analyse bis zur Implementierung optimieren wir nicht nur Abläufe, sondern fördern auch die Transformation und Interaktion im organisatorischen Raum. 3. Engineering Your Organizational Solutions: Intelligente Technologiekonzepte Unsere Ingenieure entwickeln intelligente Technologiekonzepte für die Umsetzung von Organisationsplanung. Von der Auswahl der passenden Software bis zur Integration von digitalen Tools – wir schaffen eine durchdachte End-to-End-Plattform. Leistungen & Angebote: Unsere Organisationsplanung geht über traditionelle Dienstleistungen hinaus. Wir bieten umfassende Beratung, Tests und Design, um sicherzustellen, dass Ihre Organisationsstruktur optimal gestaltet und umgesetzt wird. Digitale Arbeitsumgebung: Effizientes Arbeiten durch innovative Organisationslösungen Erfahren Sie, wie unsere Organisationsplanung agile und effiziente digitale Arbeitsumgebungen fördert. Von der Integration von Organisationssoftware bis zur Schaffung von kollaborativen Plattformen – wir gestalten Räume, die die Zukunft der organisierten Zusammenarbeit repräsentieren. Digital Gut Vernetzt: Effizienzsteigerung überall Unsere Organisationsplanung schafft eine bessere Workplace-Experience, egal ob im Büro oder remote. Inspirieren Sie Mitarbeiter mit effizienten Organisationslösungen, die die Nutzung von Ressourcen und Technologie optimieren. Nachhaltige Organisationsentwicklung: Umsichtig und Innovativ officeMEDIA München GmbH setzt nicht nur auf Innovation, sondern auch auf nachhaltige Organisationsentwicklung. Wir berücksichtigen umweltfreundliche Technologielösungen und fördern klimaneutrales Arbeiten für eine inspirierende und nachhaltige organisatorische Umgebung. Intelligente Prozessoptimierung: Digitale Services und Automatisierung in der Organisationsplanung Unsere Organisationsplanung integriert intelligente digitale Services und Automatisierung. Optimieren Sie die Nutzung von Ressourcen und schaffen Sie einen modernen, effizienten Workflow in der Organisationsentwicklung. Effizienz und Qualität: Performance + Experience = ROI in der Organisationsplanung Investieren Sie in die Zukunft Ihrer Organisationsstruktur mit unseren Lösungen. Reduzieren Sie manuelle Prozesse, steigern Sie die Qualität und nutzen Sie die perfekte Balance zwischen Performance und Experience – Ihr Schlüssel zum nachhaltigen Return on Investment in der Organisationsplanung. Mit officeMEDIA München GmbH gestalten Sie eine effiziente Organisationsstruktur – professionell, inspirierend und zukunftsweisend!
Fachhandel für Büromöbel/ Büroausstattung/ Büroeinrichtungen/ Büroorganisationsmöbel/ Handel mit Büromöbeln Bürostühle

Fachhandel für Büromöbel/ Büroausstattung/ Büroeinrichtungen/ Büroorganisationsmöbel/ Handel mit Büromöbeln Bürostühle

Spezialisiert auf individuelle Bürogestaltungen von der Planung bis zur Realisierung, unterstützt durch umfassende Dienstleistungen und ein starkes Team für nachhaltige Arbeitsumgebungen. Wir können nur anders. Vorgefertigte Standards gibt es bei uns nicht. Jeder Auftrag ist für uns ein einzigartiges Paket aus Branche, Menschen und Anforderungen. Für jeden finden wir eine hochgradig individuelle Lösung. Dass uns dies gelingt, liegt auch an Erfahrung und Leidenschaft aber vor allem an den Menschen. Einerseits an uns selbst – einem eingespielten Team mit einem guten Netzwerk, in dem immer noch etwas mehr möglich ist, weil man sich kennt und vertraut. Aber auch an dem persönlichen Kontakt zu unseren Auftraggebenden. Wir sind Ihnen echte Partner, die ganzheitlich denken. Wir nehmen Ihr ganzes Unternehmen und seine mögliche Entwicklung in den Blick. Bei uns treffen unterschiedlichste Themen und Bedürfnisse aufeinander. Deshalb heißen wir auch AGORA. Wie der zentrale Versammlungsort einer griechischen Stadt, der ihr wirtschaftlicher und sozialer Mittelpunkt zugleich war. Wir haben nicht nur Lösungen, sondern auch Ideen. Professionalität, Erfahrung und Branchenkenntnis sind für uns so wichtig wie selbstverständlich. Entscheidend ist das, was aus dieser Expertise entsteht: ein ganzheitlicher Blick auf Projekte, vertrauensvolle Zusammenarbeit und die Fähigkeit, auch große und komplexe Aufträge strukturiert umzusetzen. Mehr als fünf Jahrzehnte Erfahrung in Bürogestaltung, Vertrieb und Unternehmensführung sind unsere solide Basis dafür. Unser Ansatz, mit Ihnen individuelle Lösungen zu erarbeiten, macht uns Freude und Ihr Unternehmen produktiver. Gute Möblierungen ermöglichen funktionale Büroplätze. Kreative Ideen machen daraus eigene, unverwechselbare Welten. Bleibende Werte schaffen bleibende Kunden. Wir arbeiten für Unternehmen in ihrer ganzen Bandbreite von der Bürogemeinschaft mit kleiner Belegschaft über mittelständische Betriebe bis zum Großunternehmen. Bezüge von Neubauten übernehmen wir ebenso wie Umstrukturierungen und Erweiterungen bestehender Büroflächen. Wie die Räume konkret aussehen, ergibt sich immer aus dem Miteinander Ihrer Wünsche und Anforderungen, der räumlichen Gegebenheiten und unserer Visionen. Eines haben alle Lösungen gemeinsam: Sie bedienen keine kurzfristigen Trends. Sondern sind auf Nachhaltigkeit und langfristige Zusammenarbeit angelegt. Wir schaffen Räume. Und Wettbewerbsvorteile. Das Ziel unserer Arbeit ist immer, ein produktives Umfeld zu schaffen. Für Sie und Ihre Mitarbeitenden. Das Schöne ist, dass unsere Leidenschaft wirtschaftliche Vorteile bringt. Für uns als Auftragnehmer natürlich, aber vor allem Ihnen: Eine angenehme Arbeitsatmosphäre zieht Fachkräfte an und hält sie im Unternehmen. Eine gute Kalkulation aus Homeoffice- und Präsenzplätzen spart der Belegschaft Zeit und Nerven und Ihrem Unternehmen bares Geld. Die Arbeitswelt ändert sich ständig und mit ihr z. B. die Umwelt- und Gesundheitsschutzbestimmungen. Wir nehmen Ihnen all diese Themen ab, damit Sie sich besser auf Ihr Business konzentrieren können. Wir beraten Sie zu den Themen: Büroplanung Raumplanung Officeplanung Flächenplanung Objektplanung Akustikplanung Elektroplanung Raumkonzepte Büro Office Licht Farbe Bodenbelag Teppich Lichtkonzept Büro Farbkonzept Büro ASR-Beurteilung Arbeitsstättenregel Gefährdungsbeurteilung Raumbelegungsplan Bewegungsflächenanalyse Raumbelegungsanalyse Elektrik Bürostuhl Bürodrehstuhl Schreibtisch Schreibtisch elektrisch verstellbar Konferenztisch Meetingraum Kollaborationszonen Zonierung Kommunikationszonen Kommunikation Kollaboration Fokussierte Arbeit Arbeitsumgebung Atmospähre Arbeitsatmospähre Konferenzraum Videokonferenz Raum in Raum Coworking Working Stauraum Drehtürenschrank Schiebetürenschrank Rolladenschrank Sideboard Regal Regale offene Regalsysteme offenes Regalsystem Trennwandsystem Akustik Raumakustik Besucherstuhl Loungesessel Lounge Relaxsessel Sofa Modulsofa Abtrennung Deckenplanung Bodenplanung Visualisierung 3D Planung 2D Planung Grundrissplanung Rendering fotorealistische Planung Sitzmöbel Systemmöbel Pod´s Einzelbüro Zellenbüro Großraumbüro New Work Neue Arbeitswelt Teamarbeitsplatz Arbeitsplatz Einzelarbeitsplatz Gruppenarbeitsplatz mobile Büromöbel Ergonomie Gesundheit am Arbeitsplatz Gesundes sitzen Gesundes Arbeiten Wechselarbeitsplatz Hybride Arbeitsplatzlösung Bürolösungen Officelösungen Homeoffice Bench Nachhaltig Solutions Modern Modernes Büro Individuelle Lösungen Schreinerarbeiten Tischlerarbeiten Umzugsmanagement Change-Management Normen Sicherheit Regelwerk Lieferung Montage Einrichtungslösungen Einrichten Drehstuhl Accessoires Tools Workshop Digitale Lösungen Locker Schließfachschränke Tische Stauraum Container Bürocontainer Raum-in-Raum-Systeme Hocker Chefsessel Raumgestaltung Bürogestaltung Bistrotische Bistroeinrichtung Kantine Modulares Regalsystem Besprechungsräume Besprechungstische Beistelltische Teamarbeitstische uvm.
Kartographie Design

Kartographie Design

Design und Typographie – der Kartograph als Mediengestalter! Um einen optimalen Informationstransfer zu ermöglichen ist die Gestaltung einer Karte von großer Bedeutung. Hier muss das Lese- und Denkverhalten der User analysiert und berücksichtigt werden, damit die Karte intuitiv erfaßbar wird. Zum Beispiel sollten Signaturen sollten möglichst selbsterklärend sein, damit eine Legende nur in Kurzform oder erst gar nicht benötigt wird. Sie müssen einen bestimmten Detailierungsgrad aufweisen, dürfen aber nicht zu feingliedrig sein. Sie sollen harmonisch zueinander passen. Schriften müssen klar lesbar, dem Thema entsprechend gewählt und den Objekten eindeutig zugeordnet sein – das ist nicht immer einfach, da bei Karten (es handelt sich ja um eine Verkleinerung der Erde) meist sehr wenig Platz zur Verfügung steht. Die Farben müssen harmonisch aufeinander abgestimmt und doch klar unterscheidbar sein. Durch unsere heutige multikulturelle Gesellschaft kann ein einheitlicher kultureller Erfahrungshintergrund, für das Verständnis von Symbolen und Farben nicht vorausgesetzt werden. Die Erstellung von Orts-, Straßen- und POI-Registern erfordert hohe typographische Kenntnisse. Eigenentwickelte Softwareprogramme ermöglichen eine rein textliche Aufbereitung des Registers aus den Karten. Dieser Rohsatz kann dann im Layoutprogramm mit Seiten-und Planquadratangaben, mit weiteren Informationen, z. B. Postleitzahlen oder geographischen Koordinaten, ergänzt werden. Da für das Register oft nur ein beschränktes Platzangebot zur Verügung steht, muss sehr genau gearbeitet werden. Um Flyer, Broschüren, ZipFold®-Produkte anbieten zu können, hat die Kartographie Huber Mediengestalter in das Team mit eingebunden.
Betriebsmittel

Betriebsmittel

Betriebsmittel umfasst ein breites Anwendungsgebiet und reicht vom ergonomischen Bauteil-Handling im manuellen oder automatisierten Bereich bis zur serienbegleitenden Qualitätskontrolle. PROCITO GmbH bietet neben der Herstellung und Montage auch die Qualitätssicherung nach CAD-Daten an.
EN 45545 - Technische Teile für den Schienenverkehr

EN 45545 - Technische Teile für den Schienenverkehr

Konstruktion, Konfektionierung und Verarbeitung von technischen Teilen aus Materialien nach der Brandschutznorm EN 45545, u.a. EPDM, Silikon Wie liefern und verarbeiten für Sie Materialien nach der Brandschutznorm EN 45545 für den Schienen- und Bahnverkehr. Bitte fragen Sie bei uns an. Gerne gehen wir auf Ihre individuellen Wünsche ein. Verarbeitung: Lasern, Fräsen, Schneiden, Stanzen, Plottern, Vulkanisieren, Kleben Technische Spezifikationen: feuerfest, raucharm, toxizitätsarm, universell einsetzbar
Kommunikations-Design, Konzeption, Unternehmensberatung für strategisches Management

Kommunikations-Design, Konzeption, Unternehmensberatung für strategisches Management

Ein professionelles Kommunikationskonzept ist der Schlüssel, um sich erfolgreich zu positionieren und Investitionen in die richtigen Kanäle zu lenken. Unsere Konzeption basiert auf Zuhören, Erfahrung und Intuition, um überzeugende und effektive Strategien zu entwickeln, die mehr bieten als nur theoretische Konzepte. Planung und Konzeption, Konzeptionierung von Projekten, Projektkonzeption, Projekt-Konzeption, Unternehmensberatung für strategisches Management, Werbeagentur für strategische Planung, Projektkonzeptionierung, Konzept-Agentur, Konzept-Agenturen, Konzeption von Projekten, Unternehmensberatung für Marketingstrategien, Entwicklung von Messekonzepten, Konzept-Agenturen (Ideen), Unternehmensberatung für Unternehmensentwicklung, Projektkonzepte
vocanor - Produktentwicklung, Konstruktion und Prototypenbau für die Elektromobilität

vocanor - Produktentwicklung, Konstruktion und Prototypenbau für die Elektromobilität

vocanor entwickelt und konstruiert kundenspezifische Gehäuse für Elektromobilitätsanwendungen. Batteriegehäuse für Spezialfahrzeuge, HPC-Ladesäulen sowie Gehäuse für Speicherlösungen
Maßgeschneiderte Kryolagerung von biologischen Proben

Maßgeschneiderte Kryolagerung von biologischen Proben

Unser Qualitätsversprechen Consarctic steht seit Jahrzehnten für Kompetenz, Innovation und Zuverlässigkeit im Bereich der Life Science Kryotechnologie. Wir bieten unseren Kunden individuelle Lösungen, beginnend mit Beratung, Design, Planung, Lieferung, Installation und Inbetriebnahme (IQ/OQ) von schlüsselfertigen kryogenen Anlagen. Darüber hinaus stehen wir unseren Kunden jederzeit (im Notfall 24/7) mit Wartungs- und Serviceleistungen zur Verfügung, um einen dauerhaften und störungsfreien Betrieb der Tieftemperaturanlagen zu gewährleisten. ‍ Sowohl unsere Produkte als auch unser Service sind nach EN ISO 13485 sowie ISO 9001 zertifiziert, so dass wir in der Lage sind, GMP-konforme Anlagen herzustellen. Wir arbeiten ausschließlich mit zertifizierten Consarctic-Mitarbeitern und können so kurze Wege und ein gleichbleibend hohes Qualitätsniveau sicherstellen. • Beratung, Design & Planung Der Bau und die Planung einer Kryoanlage beginnt meist Monate, manchmal Jahre vor ihrer Inbetriebnahme. Bei der Ausarbeitung der Anforderungen an die Kryolagerung der biologischen Proben stehen wir unseren Kunden zunächst als erfahrener Berater zur Seite. Sobald die Anforderungen an die Kryoanlage geklärt sind machen wir uns an die Arbeit und erstellen das Konzept und die Konfiguration der Anlage. Erst danach geht es an die Planung der spezifischen Details sowie die Erstellung eines ausgefeilten Angebots. Neben der dauerhaften Zuverlässigkeit steht immer auch die Effizienz (z.B. möglichst geringer Flüssigstickstoff-Verbrauch) der Kryoanlage im Fokus unseres Handelns. • Entwicklung und Produktion Consarctic liefert und entwickelt seit Jahrzehnten hochwertige kryotechnische Produkte wie etwa Einfriergeräte, Flüssigstickstoff-Vorratstanks, Probenlagertanks, Vakuumleitungen sowie dazugehörige Steuergeräte und die entsprechende, selbst entwickelte Software. Für unsere Probenlagertanks bieten wir neben Einrichtungssystemen (z.B. Türme und Kassetten) auch das nötige Verbrauchsmaterial für die Lagerung der Proben an. Unsere BIOFREEZE BV45 und SMARTLINE Controlled Rate Freezer (sowie ihre Vorgängerprodukte) sind seit ihrer Markteinführung vor über 30 Jahren in einer Vielzahl von führenden Kliniken, Stammzellen-und Biobanken, IVF-Zentren, Laboren und Pharmaunternehmen weltweit im Einsatz. • Lieferung und Inbetriebnahme (IQ/OQ) Consarctic ist nach EN ISO 13485:2016 zertifiziert. Die Inbetriebnahme unserer Anlagen beim Anwender erfolgt ausschließlich durch unsere geschulten und zertifizierten Techniker und Service-Mitarbeiter. Wir arbeiten bei dieser wichtigen Aufgabe nicht mit externen Subunternehmern. Vor Installation der jeweiligen Kryoanlage wird der Anlieferweg zur Verwendungsstelle detailliert mit dem Anwender besprochen, so dass eine einwandfreie Lieferung und Inbetriebnahme (IQ/OQ) sichergestellt ist. • 24h Notfall-Service Wenn es darauf ankommt, stehen wir unseren Kunden jederzeit zur Verfügung – und zwar rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr. Es kommt zwar nicht häufig vor, dass unsere Mitarbeiter außerhalb unserer normalen Öffnungszeiten, etwa nachts oder am Wochenende, zu Notfalleinsätzen gerufen werden. Aber wenn es passiert können sich unsere Kunden darauf verlassen, dass einer unserer Experten innerhalb weniger Stunden vor Ort ist. • Wartung Consarctic führt für seine Kunden neben ggf. erforderlichen Reparaturen und regelmäßigen Software updates auch die vorgeschriebenen Jahreswartungen durch. Wir sind bereits seit 2003 nach EN ISO 13485 als Anbieter von Medizinprodukten zertifiziert und führen alle Wartungen nach den strengen Anforderungen dieser und weiterer Normen durch. Auf Wunsch schließen wir mit unseren Kunden Jahreswartungsverträge ab, die einen langfristigen Rundumschutz der Kryoanlagen umfassen. Unsere geschulten und erfahrenen Techniker stehen unseren Kunden ebenfalls für Einweisungen (z.B. nach MPBetreibV) und Schulungen zur Verfügung.