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Schotterhalteplatten

Schotterhalteplatten

Unsere Schotterhalteplatten sind ideal für den Einbau zwischen Altschienen mit einem Achsabstand von 2000 mm und bieten eine zuverlässige Lösung zur Sicherung von Randwegen, Randwegverbreiterungen sowie für eine ordnungsgemäße Kanaltrassenführung entlang von Bahnböschungen. Gefertigt aus hochfestem Beton C 35/45 (XC4, XF1) und ausgestattet mit doppelter Mattenbewehrung, garantieren sie Stabilität und Langlebigkeit. Dank der speziellen Anpassung an den Schienenfuß lassen sich die Platten passgenau zwischen eingerammten Altschienenstücken einsetzen. Die statische Berechnung der Schotterhalteplatten basiert auf einer maximalen Stützhöhe von 1,50 m sowie einer horizontalen Belastung durch Auffüllschotter und Gehbahnbelastung. Ein zentrales Anschlagmittel (Rd12) sorgt für eine einfache Handhabung bei der Montage. Technische Daten Betonqualität: C 35/45 (XC4, XF1) Mattenbewehrung: Doppelte Mattenbewehrung Achsabstand: 2000 mm Maximale Stützhöhe: 1,50 m Belastung: Horizontale Belastung durch Auffüllschotter und Gehbahnbelastung Anschlagmittel: 1 x Rd12 mittig in Plattenstärke Befestigung: Einbau zwischen eingerammten Altschienenstücken Vertrauen Sie auf unsere hochwertigen Schotterhalteplatten für eine dauerhafte und sichere Bahnumgebung.
Gussteile für Brechanlagen, verschleißfest

Gussteile für Brechanlagen, verschleißfest

Für Brechanlagen, wie sie beispielsweise in der Bau- und Baustoffindustrie oder beim Recycling eingesetzt werden, fertigen wir passgenaue Verschleißteile. Dazu bedienen wir uns unterschiedlicher Erstellungs- und Gießverfahren. Je nach Material werden von uns unterschiedliche Werkstoffe eingesetzt, um die Standzeit und damit die Verfügbarkeit Ihrer Maschine zu erhöhen.
RPS* (Gleitplatte | Stahl + POM)

RPS* (Gleitplatte | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RPS* (Gleitplatte | Stahl + POM) handelt es sich um eine Verbundgleitplatte aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und rauer Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
Industrieschilder

Industrieschilder

Industrieschilder sind nicht nur ein rechtlich bedeutsamer Informationsträger – mit ihrer Ästhetik betonen sie zugleich Ihren Unternehmenswert. Überlassen Sie deshalb die Fertigung unseren Experten. Mit jahrelang gewachsener Kompetenz beraten und beliefern wir Sie europaweit, egal ob Sie eine Standardentwicklung oder eine individuelle Maßanfertigung wünschen. Ob Typenschilder, Frontblenden oder Tastaturfolien: Wir entwickeln und fertigen für Sie hochwertige Prototypen aus Edelstahl und anderen Qualitätsmaterialien – präzise auf Ihre betrieblichen Anforderungen ausgerichtet. Profitieren Sie von unserem ebenso ästhetischen wie beständigen Informationsdesign. Namhafte internationale Unternehmen pflegen mit uns langjährige Partnerschaften aufgrund unseres anspruchsvollen Designs, unserer Flexibilität und Schnelligkeit. Überzeugen auch Sie sich von unseren elegant-funktionalen Lösungen. Ausarbeitung: z.B. geätzt, eloxiert, bedruckt, geprägt oder graviert
MGS* (Sinterbronze + Sintergraphit | Gleitplatte)

MGS* (Sinterbronze + Sintergraphit | Gleitplatte)

Massive, wartungsfreie Gleitplatte aus pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze. Unterliegt einem höherwertigerem Sinterprozess und bettet direkt technische Graphit in die Sintermischung mit ein [Typ: MG*]. Dadurch zählt es zu den Trocken-Sinter-Gleitlagern und kann mit hohen und rauen Kräften umgehen.
Geprägte Schilder

Geprägte Schilder

Hochwertige, geprägte Schilder mit langer Lebensdauer. Reliefartige Oberflächen aus Aluminium, Messing, Stahlblech oder Edelstahl sind äußerst robust und lesbar, selbst bei extremen Bedingungen. LANGE LEBENSDAUER Sie brauchen geprägte Schilder mit sehr langer Lebensdauer? Unsere Spezialisten erzeugen durch Hoch- oder Tiefprägen reliefartige Oberflächen in exzellenter Qualität – made in Germany! Aufgrund durabler Materialien wie Aluminium, Messing, Stahlblech oder Edelstahl sind die 3D-Optiken nicht nur formschön, sondern auch dauerhaft lesbar. Das gilt sogar für Extremfälle – zum Beispiel hartnäckige Verschmutzungen, übermalte Prägungen oder massive mechanische Belastungen. DIE SCHILDER LACKIEREN LASSEN? Kein Problem: Für diese Aufgabe nutzen wir abriebfeste, witterungs- und UV-beständige Einbrennlacke. Wählen Sie zwischen der ein- oder mehrfarbigen Variante – auf Wunsch mit anschließender transparenter Schutzlackierung. IHRE VORTEILE - Außerordentlich hohe Beständigkeit und optimale Lesbarkeit, selbst unter extremen Belastungen. Möglichkeit der individuellen Anfertigung mit fortlaufender Nummerierung für Kontroll-, Werkzeug- oder Kennzeichnungsmarken von Fahrzeug- und Maschinenteilen - Geeignet zur Verzierung von Teilen während des Verzinkungsprozesses - Nachbestellungen mit gleichbleibenden Außenmaßen und Lochabständen sind möglich - Unsere Produktion erfolgt umweltfreundlich mit modernsten Maschinen und Verwendung von recycelten Metallresten
MFLS* (Stahl + Stopfen | Gleitplatte)

MFLS* (Stahl + Stopfen | Gleitplatte)

massive Gleitplatte aus gehärtetem Stahl und eingebetteten Schmierstopfen; wartungsfreier Einsatz möglich
RBPS* (Gleitplatte | Bronze + gelocht)

RBPS* (Gleitplatte | Bronze + gelocht)

Gleitplatte -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit durchgelochten Rundschmierdepots nach DIN 1494 / ISO 3547
MMS* (Gleitplatte | Stahl + Bronze)

MMS* (Gleitplatte | Stahl + Bronze)

Massive Gleitplatte -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze, gem. DIN 1850 / ISO 4379. Als massive Variante [Typ: MM*] aus einer massiven Stahlrücken bestehend mit aufgeschleuderter Bronzegleitschicht, können bedeutend individuellere Abmessungen realisiert werden.
RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall-Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RGS* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Gleitplatte)

RGS* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Gleitplatte)

Wartungsfreie Gleitplatte mit Stahlrücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht.
MBHS* (Gleitplatte | L55-Bronze)

MBHS* (Gleitplatte | L55-Bronze)

Massive Gleitplatte -wartungspflichtig- aus "LAMA L55" Schwerlastbronze , gem. DIN 1850 / ISO 4379. Die ultra-feste "LAMA L55" Sonderlegierung [Typ: MBH*], eignet sich für Anforderungen mit extrem hohen Lastgefügen.
RBS* (Gleitplatte | Bronze + Schmiertaschen)

RBS* (Gleitplatte | Bronze + Schmiertaschen)

Gleitplatte -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547.
RTBS* (Gleitplatte | Bronze + PTFE)

RTBS* (Gleitplatte | Bronze + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTBS* (Gleitplatte | Bronze + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus rostfreiem Bronzeträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +240° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Agrartechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Wasserkraftbereich - allgemeiner Maschinenbau
RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte)

RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
MGTS* (Eisen-Nickel + Sintergraphit | Gleitplatte)

MGTS* (Eisen-Nickel + Sintergraphit | Gleitplatte)

massive, wartungsfreie Gleitplatte aus pulvermetallurgischer Graphit-Eisen-Nickel Metallmatrix für Temperaturen bis +600°C!
RGNS* (Edelstahl + Sinter-Graphit-Bronze | Gleitplatte)

RGNS* (Edelstahl + Sinter-Graphit-Bronze | Gleitplatte)

wartungsfreie Gleitplatte mit Edelstahlrücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE) handelt es sich um eine Verbundgleitplatte aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft
PXS* (Kunststoff-extrudiert | Gleitplatte)

PXS* (Kunststoff-extrudiert | Gleitplatte)

Gleitplatte aus extrudiertem Kunststoff auf Basis Material PETP und modifiziertem PTFE/Teflon. Verfügbar auf Nachfrage. Zuschnitt nach Kundenwünschen.
RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE)

RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE) handelt es sich um eine Verbundgleitpalatte aus rostfreiem Edelstahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +250° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Medizintechnik (ohne Sinterbronzeschicht!) - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik und Wasserkraftbereiche - allgemeiner Maschinenbau
RBLS* (Gleitplatte | Bronze + Graphit-Pockets)

RBLS* (Gleitplatte | Bronze + Graphit-Pockets)

Gleitplatte -wartungsfrei- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit Festschmierstoff vorbefüllten diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547
MBLS* (Gleitplatte | Bronze + Graphit)

MBLS* (Gleitplatte | Bronze + Graphit)

Massive Gleitplatte -wartungsfrei- aus CuZn25Al5Fe3 (im Standard) mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379 - andere Werkstoffe auf Anfrage.
MBHLS* (Gleitplatte | L55-Bronze + Graphit)

MBHLS* (Gleitplatte | L55-Bronze + Graphit)

massive Gleitplatte -wartungsfrei- aus "LAMA L55" Schwerlastbronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379. Ideal bei Anforderungen mit extrem hohen Lastgefügen.
MFS* (Stahl | Gleitplatte)

MFS* (Stahl | Gleitplatte)

Für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich Maschinenbau, eignen sich gehärtete Stahlgleitplatten [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können.
Aircell® Luftkammerplatten (VACU-form WISCHEMANN GmbH & Co. KG))

Aircell® Luftkammerplatten (VACU-form WISCHEMANN GmbH & Co. KG))

Hohlkammerplatten als Multitalent unsere Aircell® Luftkammerplatten Die WISCHEMANN Kunststoff GmbH bietet Ihnen Hohlkammerplatten, die mehr können. Mehr Qualität, mehr Stabilität, mehr Leichtigkeit – unsere Aircell® Luftkammerplatten aus PP oder HDPE überzeugen mit zahlreichen Eigenschaften. Wir setzen auf Innovation und optimieren laufend sowohl unsere Produkte als auch die Fertigungsprozesse, um unseren Kunden stets die beste Lösung zu bieten. Nicht ohne Grund wurden unsere Hohlkammerplatten ausgezeichnet, denn sie sind stabiler als Kartonagen und leichter als Gitterboxen. Ob zum Lagern, Transportieren oder Verpacken – unsere Luftkammerplatten sind echte Multitalente. Sie sind: Federleicht und trotzdem schwer belastbar resistent gegen Schmutz, Feuchtigkeit, Chemikalien sowie Verrottung kostengünstig dank unseres innovativen Inline-Tiefziehverfahrens 100 % recyclebar auch mit Flammschutz möglich Innovative Lösungen für altbewährte Probleme Dank unserer patentierten 3-D-Struktur sind unsere Aircell® Hohlkammerplatten bis zu 70 % leichter als massive Platten, aber trotzdem genauso belastbar. Die Einsatzmöglichkeiten der Luftkammerplatten sind vielfältig: Verpackung Transportbehälter Innenverkleidung Hoch- oder Tiefbau Möbelindustrie Messestand Sie entscheiden bei Ihren Hohlkammerplatten über Form, Farbe, Größe, Dicke, Druck, ob mit oder ohne Faltung und offenen oder geschlossenen Kanten. Je nach Bedarf ist eine Stärke von 3-30 mm möglich. Die Standardgröße unserer Aircell® Luftkammerplatte beträgt 2300 x 1200 mm. Unsere Hohlkammerplatten erfüllen die hohen technischen Anforderungen der Automobilindustrie und finden auch Anwendung als Kofferraumboden, Ladefläche oder Seitenverkleidung. Dank langer Haltbarkeit, hoher Stabilität, Korrosions- und Rostbeständigkeit sowie wasserabweisender Oberfläche sind unsere Platten die richtige Wahl. Das Beste: Wir produzieren In-line, d. h. ohne Haftvermittler und können so höchste Qualität zum attraktiven Preis anbieten. Bei den Veredelungsmöglichkeiten wählen Sie Druck, Vlies-Kaschierung, Antirutsch-Beschichtung und vieles mehr. Haben Sie Fragen an das Team der WISCHEMANN Kunststoff GmbH? Melden Sie sich bei uns, wir beraten Sie gerne zu unseren hochwertigen Produkten. Aircell Ringvarianten Durch unser einzigartiges Herstellungsverfahren können alle unsere Ringe und deren Varianten äußerst wettbewerbsfähig mit ESD ausgerüstet werden. Aircell Luftkammerplatten - Übersicht Die 3-D-Struktur der Aircell Luftkammerplatten ist optimal zum Lagern, transportieren und verpacken. Nach Ihren Anforderungen und Wünschen werden Form, Farbe, Größe, Dicke, mit oder ohne Faltung und Druck festgelegt.
Plattenfilter Ex-Schutz CP-EX-PF-Save; ATEX; IECEx-RL; F9 (EN 779) und ISO ePM1 80% ; H13 (EN 1822) EN 1  Ex-Zone

Plattenfilter Ex-Schutz CP-EX-PF-Save; ATEX; IECEx-RL; F9 (EN 779) und ISO ePM1 80% ; H13 (EN 1822) EN 1 Ex-Zone

Alle unsere Ex-Schutz Luftfilter sind elektrisch ableitfähig und gemäß ATEX-Richtlinie 2014/34/EU (ehemals 94/9/EG) zur bestimmungsgemäßen Verwendung in explosionsgefährdeten Bereichen geeignet. Für den Einsatz in EX-Zonen müssen leitfähige und ableitfähige Teile miteinander verbunden werden. Um die Erdung zwischen Gehäuse und Luftfilter sicher und einfach zu realisieren, sind die Filterbauteile diesbezüglich fertig miteinander verbunden. Lediglich die abstehenden Erdungskabelenden (Erdungsfahnen) sind an dazu vorgesehenen unisolierten und leitfähigen Stellen am Gehäuse zu befestigen Unsere ATEX-Filter haben eingeprägte Vertiefungen auf beiden Seiten des Filterrahmens, an welchen die beiliegende Erdungsfahne flexibel befestigt werden kann. In der Filterklasse F9 gemäß EN 779 und ISO ePM1 80% gemäß ISO 16890 In der Filterklasse H13 gemäß EN 1822 400% höhere Medienreißfestigkeit durch beidseitige Polyester-Panzerung HOCHTEMPERATURFILTER KOMPAKTFILTER HOCHLEISTUNGSFILTER Schwebstofffilter EPA (Filterklassen: E10; E11; E12 nach EN1822 und ISO 15 E; ISO 20 E; ISO 25 E; ISO 30 E nach ISO 29463) Schwebstofffilter HEPA (Filterklassen: H13; H14 nach EN1822 und ISO 35 H; ISO 40 H; ISO 45 H nach ISO 29463) Schwebstofffilter ULPA (Filterklassen: U15; U16; U17 nach EN1822 und ISO 50 U; ISO 55 U; ISO 60 U; ISO 65 U, ISO 70 U; ISO 75 U nach ISO 29463) Reinraumfertigung der Klasse 5 nach DIN EN ISO 14644-1 in Verbindung mit der GMP C/D der EU Guidelines to Good Manufacturing Practise / Medicinal Products for Human and Veterinary Use Annex 1 / Manufacturing of Sterile Medicinal Products Reinraumfertigung der Klasse 6 nach DIN EN ISO 14644-1 in Verbindung mit der GMP C/D der EU Guidelines to Good Manufacturing Practise / Medicinal Products for Human and Veterinary Use Annex 1 / Manufacturing of Sterile Medicinal Products Reinraumfertigung der Klasse 7 nach DIN EN ISO 14644-1 in Verbindung mit der GMP C/D der EU Guidelines to Good Manufacturing Practise / Medicinal Products for Human and Veterinary Use Annex 1 / Manufacturing of Sterile Medicinal Products FILTERANLAGEN FILTERREINIGUNG LUFTFILTERANLAGEN LUFTFILTERMEDIEN REINRAUMANLAGEN REINRAUMEINRICHTUNGEN REINRAUMREINIGUNG PLANEN, QUALIFIZIEREN UND VALIDIEREN REINRAUMREINIGUNGSGERÄTE PRÜFEN UND VALIDIEREN REPARATUREN VON FILTEREINSÄTZEN VORFILTER ANLAGENBAU FÜR ABGASFÜHRUNG VORBEUGENDE INSTANDHALTUNG INSTANDHALTUNGSBERATUNG WARTUNGSPLAN ERSTELLUNG INSTANDHALTUNGSMANAGEMENT PRAKTISCH EINFÜHREN MITHILFE VON LEAN-METHODEN LUFTFILTER LUFTFILTERTESTSYSTEME PROZESS-LUFT-TECHNIK RAUCHGASANALYSEGERÄTE REINIGUNG REINIGUNGSBERATUNG REINRAUMDECKEN REINRAUMFILTER SCHWEBSTOFF-FILTER SCHWEBSTOFFFILTER SAUBERRAUM TASCHENFILTER WARTUNG AKTIVKOHLE AKTIVKOHLE AUS KOKOSNUSSSCHALEN/ KOKOSNUSS ABLUFT ABZUGSHAUBE ADSORPTION AKTIVKOHLE FÜR LUFTREINIGUNG/ ZULUFTAUFBEREITUNG BERBEL BUF 125 BERBEL DUNSTABZUG BUF 150 BERBEL DUNSTABZUG CARBON DUNSTABZUG GERUCH GERUCHSFILTER KATZENSTREU KOHLE / PELLETS KÜCHENGERUCH PELLETS UMLUFT ZULUFT LUFTFILTEREINIGUNG LUFTFILTERANLAGEN LUFTFILTERANLAGEN LUFTFILTERMEDIEN