Finden Sie schnell planerstellung für Ihr Unternehmen: 395 Ergebnisse

Planung und Verlegung von Rohrleitungen für Erdgas, Erdöl, Wasserstoff...

Planung und Verlegung von Rohrleitungen für Erdgas, Erdöl, Wasserstoff...

Der Pipelinebau gilt als eine der Kernkompetenzen von STREICHER. Jahrzehntelange internationale Erfahrung und umfassendes technisches Know-how garantieren eine termingerechte Ausführung von komplexen Großprojekten und ermöglichen innovative Sonderlösungen. Großen Wert legt STREICHER auf den Einsatz des eigenen, geschulten Fachpersonals, neuester Maschinentechnik und Sondertechnologien, die individuell auf die Anforderungen des Projekts abgestimmt werden. Ob Personal oder Maschinenressourcen - die Unternehmen der STREICHER Gruppe können darauf flexibel zugreifen und so Pipelinebau-Projekten jeder Größenordnung gerecht werden. Zertifizierung gemäß nationalen und internationalen Standards sorgt für ein Höchstmaß an Sicherheit auf den Baustellen und eine überzeugende Qualität der Leistungen – von der Planung über die Ausführung bis hin zur Inbetriebnahme. Leistungsspektrum Planung und Verlegung von Rohrleitungen bis zu 60’’ für Erdgas, Erdöl, Wasser, Wasserstoff, Chemieprodukte sowie Flugbetriebsstoffversorgungsanlagen Unser Leistungsspektrum umfasst im Einzelnen: Planung Grob- und Detailplanung Detailplanung von Sonderstrecken Erstellung von Standsicherheitsnachweisen Beschaffung Einkauf Material Tiefbau Oberbodenabtrag Rohrgrabenöffnung Rohrgrabenverfüllung Erosionsschutzmaßnahmen Wiederherstellung Rohrleitungsbau Biegen von Rohren Automatenschweißen Verfahrensprüfung Permanente Überwachung der Schweißprozesse Absenken der Rohrstränge mit Rohrlegern Verbindungsschweißen von Hand oder mit Automaten Sondergewerke Straßen- und Gewässerkreuzungen in offener und geschlossener Bauweise Montage von Armaturengruppen Herstellen und Errichten von Molchschleusen Arbeiten an Steilhängen Ausführung von Röhrenspeichern für verschiedene Medien, u.a. Wasserstoff Dienstleistungen Druckprüfung Geometriemolchung, intelligente Molchung Reinigung und Trocknung von Leitungen Leckortung Kathodischer Korrosionsschutz: Aufspüren von Umhüllungsschäden, Fernüberwachung von Leitungen Instandhaltung der Leitungen: Begehung, Kontrolle betriebswichtiger Punkte (z. B. Schieberstationen) Freihalten von Trassen (z. B. Winterdienst) Schalthandlungen am Gashochdrucknetz Komplett-Reparaturen (auch bei unter Druck befindlichen Leitungen) Rufbereitschaftsdienste
Ihre individuell zusammengestellte ERP-Software

Ihre individuell zusammengestellte ERP-Software

Warenwirtschaftssystem Auftragsabwicklung Einkauf & Bestellwesen Fibu Schnittstelle DATEV, Lexware, Simba, SAP Vertragsmanagement Service & Helpdesk IT-Einführung Unsere Projektleiter und Berater stehen ihnen von Anfang bis Ende zur Verfügung. Wir gewährleisten eine sichere und effektive Umstellung auf das neue System. Konzept Individuelle Branchenlösungen. Anpassbar, flexibel und effizient. Basismodule - Projektmanagement - CAD - Mobil & Cloud
Ihre individuell zusammengestellte ERP-Software

Ihre individuell zusammengestellte ERP-Software

Warenwirtschaftssystem Auftragsabwicklung Einkauf & Bestellwesen Fibu Schnittstelle DATEV, Lexware, Simba, SAP Vertragsmanagement Service & Helpdesk IT-Einführung Unsere Projektleiter und Berater stehen ihnen von Anfang bis Ende zur Verfügung. Wir gewährleisten eine sichere und effektive Umstellung auf das neue System. Konzept Individuelle Branchenlösungen. Anpassbar, flexibel und effizient. Webpräsentation anfragen Basismodule - Projektmanagement - CAD - Mobil & Cloud
Wärmetauscher (Herstellung, keine Planung)

Wärmetauscher (Herstellung, keine Planung)

Wir stellen Wärmetauscher und Schwadenkondensatoren nach Ihren Zeichnungen und Entwürfen für Sie her.
Wocheansicht Planungs-Header M

Wocheansicht Planungs-Header M

Produktinformationen "weekview Planungs-Header M" - ablösbar von glatten Oberflächen und wiederverwendbar | ideal zur Planung von Zeiträumen, Scrum, Kanban etc. an Whiteboards Die Planungsheader Zeit beinhalten: - Quartal 1, Quartal 2, Quartal 3, Quartal 4 - Jan, Feb, Mrz, Apr, Mai, Jun, Jul, Aug, Sep, Okt, Nov, Dez - 2019, 2020, 2021 - So, Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa Die Planungsheader Mix beinhalten: - remember, backlog, projects, to do, lessons, in progress, insights, sprint, notes, to verify, ideas, done - important, this week, goals, next week, urgent, highlights, lowlights Deutschland: Deutschland
Küchenplanung und Interiordesign in München, Nymphenburg | Villa M

Küchenplanung und Interiordesign in München, Nymphenburg | Villa M

Akzente setzen, die am Ende wieder in ein stimmiges Gesamtes münden. Mit Hilfe von Farben, Materialien und Oberflächen wurde in diesem Objekt eine einzigartige Wohnlandschaft geschaffen, die immer wieder mit Details wie individuellen Stahlelementen und 3D Fronten beeindruckt und zum weiteren entdecken einlädt.
ERP-Software für den Innenausbau, Objekt- und Ladenbau

ERP-Software für den Innenausbau, Objekt- und Ladenbau

Unsere Experten haben in intensiver Zusammenarbeit mit Kunden dieser Branche Lösungen mit speziellem Zuschnitt geschaffen. Entdecken Sie die Vielfalt in der Möbelbranche. Leistungsstarke Planung mit der ERP-Software für den Objekt- und Ladenbau Eine durchdachte Planung und Durchführung von Projekten ist im Objekt- und Ladenbau erfolgsentscheidend. Eine Kernkomponente unserer Unternehmenssoftware ist daher das Projektmanagement. In der Objektverwaltung laufen sämtliche Daten eines Projekts zusammen. Zudem ermöglicht die Funktion eine detaillierte Planung von Terminen und Ressourcen, eine effiziente Steuerung sowie eine kontinuierliche Überwachung des Fortschritts. Daten aus der Betriebsdaten- und Personalzeiterfassung laufen automatisch mit ein. Im Übrigen können Sie Ihre Projekte auch mobil via iPhone oder iPad managen. Perfektes Zusammenspiel von ERP-Software und SolidWorks Dank einer bidirektionalen Schnittstelle zwischen unserer ERP-Software für den Mittelstand und dem führenden PDM-System SolidWorks gehören doppelte Dateneingaben der Vergangenheit an. Artikeldaten müssen nur einmalig erfasst werden, und stehen dann zentral für beide Systeme zur Verfügung. Mit definierten Workflows kann die Übergabe einer Konstruktion inklusive Stücklistenstruktur und Attributdaten automatisch gestartet werden. Stücklistendaten aus Zeichnungen können ebenfalls automatisch eingelesen werden, sodass sie im ERP-System zur Verfügung stehen, ohne dass parallel auf die CAD/CAM-Software zugegriffen werden muss. CNC-Ansteuerung für die Produktion Ihrer Objektmöbel Branchensoftware für den Laden- und Objektbau sollte nicht nur kaufmännische Prozesse, sondern auch die technischen Aspekte der Produktion unterstützen. Im Portfolio von COBUS befinden sich daher auch Schnittstellen zur Ansteuerung Ihrer CNC-Maschinen. Mit diesen Integrationen erstellen Sie automatisch optimierte CNC-Programme für die Fertigung. Vorteile der Software für den Ladenbau, Innenausbau und Objektbau COBUS ERP/3 ist ein ERP, das die Anforderungen von Ladenbauern bereits im Standard erfüllt. Denn die umfangreiche Software wurde in Zusammenarbeit mit Unternehmen der Branche entwickelt. Im Überblick bietet die professionelle ERP-Lösung folgende Vorteile: Branchenspezifische Funktionen wie Projekt- und Objektverwaltung Verwaltung und Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen möglich Durchgängige Prozesse über Systemgrenzen hinweg Effizientes Management aller Partner (Kunden und Lieferanten) Schnelle Auffindbarkeit von Informationen dank integriertem Dokumentenmanagement Sichere Archivierung Volle Transparenz zur betriebswirtschaftlichen Lage dank integriertem Business Intelligence Tool Steigerung der Effizienz mit dem Ladenbau und Innenausbau Programm Unser ERP spart wertvolle Zeit. Es hilft Unternehmen dabei, ihre Prozesse schnell und dennoch fehlerminimiert zu durchlaufen. Zudem stellt es benötigte Informationen für alle Mitarbeiter auf Knopfdruck bereit, wodurch alle Projektbeteiligten stets auf dem aktuellen Stand sind. Für klare Zugewinne an Effizienz sorgt beispielsweise die integrierte Objektverwaltung. Denn an diesem Ort werden nicht nur alle Informationen zentral zusammengeführt. Auch die Planung, Steuerung und Überwachung von Terminen sowie die Ressourcenplanung finden hier statt. Auch interne und externe Aufträge und Rechnungen können Nutzer mit Bezug zum Objekt erstellen. Besonders für Serienfertiger ist zudem die Möglichkeit der Schnell-Erfassung von Auftragsdaten interessant. Sehr komfortabel lassen sich branchenspezifische Positionen wie Kanten, Beläge, Trägermaterialien und Oberflächenausprägungen hinterlegen. Weiterhin haben Anwender die Möglichkeit, Maße zu erfassen. Dank frei definierbarer Formeln können auf dieser Basis Formate Zuschnittmaße vom System berechnet werden. Weiterhin lassen sich Einmalartikel erfassen, welche insbesondere in der Projektfertigung sehr häufig auft
Flucht- und Rettungsplan

Flucht- und Rettungsplan

Flucht- und Rettungsplan für einen Kindergarten.
Leistungsfähige ERP-Software zugeschnitten auf die Lebensmittel Branche

Leistungsfähige ERP-Software zugeschnitten auf die Lebensmittel Branche

Mit den speziellen Modulen unserer ERP Lebensmittel Software bietet Ihnen INTEGRA Food die notwendige Unterstützung, um für die Digitalisierung Ihres Unternehmens in der Lebensmittelbranche wie auch die Anforderungen Ihrer Kunden gerüstet zu sein. Denn nur wenn sich die IT sinnvoll an Ihre Bedürfnisse anpasst, können wir von Erfolg sprechen. Dies spiegelt sich in der großen Anzahl an Referenzen wider. Leergutmanagement INTEGRA gleicht automatisch alle Leergutsalden für Euro- oder H1-Paletten und E2-Kisten auf Kunden-, Lieferanten- und Speditionsebene ab.
Zeiterfassung in ERP-Software

Zeiterfassung in ERP-Software

Der Europäische Gerichtshof hat im Mai 2019 die Arbeitgeber dazu verpflichtet, die volle Arbeitszeit ihrer Beschäftigten systematisch zu erfassen. Dieses Urteil soll für mehr Arbeitsschutz sorgen und ausufernde Arbeitszeiten eindämmen. Wie eine ERP-Software Sie bei der Umsetzung einer systematischen Zeiterfassung unterstützt und welche Vorteile eine systematische Zeiterfassung auf für Ihr Unternehmen aufweist, erfahren Sie im folgenden Text. Gesetzliche Grundlagen der Arbeitszeiterfassung Das Verhältnis zwischen geleisteten Arbeitsstunden und der entsprechenden Entlohnung bildet den Grundpfeiler aller Beschäftigungsverhältnisse. Diese grundlegende Regelung ist ebenfalls im Arbeitsgesetz verankert. Gemäß dem Gesetz heißt es folglich: „„Der Arbeitgeber ist verpflichtet, die über die werktägliche Arbeitszeit des § 3 Satz 1 hinausgehende Arbeitszeit der Arbeitnehmer aufzuzeichnen und ein Verzeichnis der Arbeitnehmer zu führen, die in eine Verlängerung der Arbeitszeit gemäß § 7 Abs. 7 eingewilligt haben. Die Nachweise sind mindestens zwei Jahre aufzubewahren.“ (vgl. arbeitrechte.de) Was bedeutet die systematische Arbeitszeiterfassung für Ihr Unternehmen? Konkret bedeutet dies: Arbeitszeiterfassung wird zur Pflicht. Auch wenn das EuGH-Urteil bisher noch nicht als nationales Recht überführt wurde, gab es auch schon zuvor in vielen Branchen und Wirtschaftszweige eine Pflicht zur Arbeitszeiterfassung. So ist das Baugewerbe bereits seit langem dazu aufgefordert, präzise Aufzeichnungen über die tägliche Arbeitszeit seiner Mitarbeiter zu führen. Ebenso unterliegen Gaststätten, Personenbeförderungsunternehmen, Logistikfirmen und Gebäudereiniger diesen Vorschriften. Es ist festgelegt, dass die dokumentierten Arbeitszeiten für einen Zeitraum von mindestens zwei Jahren aufbewahrt werden müssen. Es ist außerdem wichtig zu beachten, dass die Aufzeichnungen nicht später als sieben Tage nach der erbrachten Arbeitsleistung gemacht werden dürfen. Wie Kleinbetriebe die EU-Regelung am effektivsten umsetzen kann Unabhängig von der Art und Weise, wie die einzelnen Länder die neue Vorgabe des Europäischen Gerichtshofs letztlich umsetzen, lässt sich feststellen, dass es bereits verschiedene Möglichkeiten der Zeiterfassung gibt. Hierzu gehören beispielsweise Vordrucke auf Papier, Excel-Tabellen, Web-Applikationen, Hardware-Terminals und mobile Anwendungen. Die Wahl der am besten geeigneten Option hängt dabei generell von den individuellen Bedürfnissen eines Unternehmens ab. Für sehr kleine Betriebe könnte beispielsweise eine kostenfreie Excel-Vorlage attraktiv sein, während Unternehmen mit einem starken Fokus auf den Außendienst eher auf mobile Zeiterfassungssysteme setzen könnten. Daher ist es ratsam, zuerst die spezifischen Anforderungen zu klären, bevor eine Entscheidung getroffen wird. Zeiterfassung mit der ERP Software Wenn Ihr Kleinbetrieb bereits im Gebrauch eines  ERP-Systems ist,  haben Sie einen klaren Vorteil. Die systematische Zeiterfassung gilt heutzutage als Standardfunktion vieler ERP-Lösungen. Das bedeutet, dass Sie bereits durch das ERP-System über die erforderliche Software verfügen, um die Vorgaben der EU umzusetzen. So können Mitarbeiter an Desktop-Arbeitsplätzen beispielsweise ihre Arbeitszeiten direkt am Computer erfassen. Für die Mitarbeiter vom Außendienst stehen oft mobile Anwendungen zur Verfügung, sodass die Eintragungen über Smartphones oder Tablets ermöglicht werden. Wenn Hardware-Systeme für die Zeiterfassung erforderlich sind (zum Beispiel in Werkshallen), können diese Terminals auch ganz einfach mit Ihrem ERP-System verknüpft werden. Dadurch werden alle Buchungen an einem zentralen Ort gebündelt, was die Transparenz gegenüber externen Stakeholdern erhöht und sowohl die Auskunftsfähigkeit als auch die Eff
Bootsplanen

Bootsplanen

Bootsplanen müssen gewisse Eigenschaften aufweisen. Deshalb werden die speziellen Materialien besonders für den Einsatz im Salzwasser konzipiert und hergestellt. Die Anpassung an das Wasserfahr- zeug erfolgt nach Ihren Wünschen mit dem entsprechenden Befestigungs- material und Verstärkungen.
Hier erhalten Sie Informationen zur Planung und Montage Ihrer Zaun- oder Toranlage.

Hier erhalten Sie Informationen zur Planung und Montage Ihrer Zaun- oder Toranlage.

Planung und Montage Zaunmodelle Flora Planung und Montage Zaunsystem Garda Planung und Montage Torsystem Alufix Planung und Montage Torsystem Multiflex
ERP-Software

ERP-Software

Aus der Praxis entstehen oftmals die besten Lösungen. Die Schubert & Salzer Data GmbH entwickelt erfolgreiche Software aus dem Mittelstand für den Mittelstand.
ERP-Software

ERP-Software

Dynamics 365 Business Central ist eine Unternehmensmanagementlösung, die früher als Microsoft Dynamics NAV bekannt war. Sie bietet umfassende Funktionen für Finanzmanagement, Vertrieb, Einkauf, Lagerhaltung und Produktion. Mit Dynamics 365 Business Central können Unternehmen ihre Geschäftsprozesse optimieren und effizienter gestalten. Die Software unterstützt auch die Integration mit anderen Microsoft-Produkten wie Office 365 und Power BI. Dabei ermöglicht sie eine nahtlose Zusammenarbeit und bessere Entscheidungsfindung innerhalb des Unternehmens. Dynamics 365 Business Central ist flexibel anpassbar und kann sowohl in der Cloud als auch vor Ort eingesetzt werden.
Innenausstattung / Raumausstattung von Büros, Geschäftsräumen, Hotels, Bistros, Bars, Wanddesign, Raumdesign, Spaces

Innenausstattung / Raumausstattung von Büros, Geschäftsräumen, Hotels, Bistros, Bars, Wanddesign, Raumdesign, Spaces

Hallo, wir sind AGORA Workplace Solutions. Wir entwerfen und realisieren Bürowelten. Unser Unternehmen ist jung, unsere Erfahrung groß, unsere Expertise breit und unsere Leidenschaft grenzenlos. Wir haben keine Leitsätze. Wir machen. Bürowelten von A bis Z und wieder zurück. Wir kreieren, planen und verwirklichen Bürowelten für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Und zwar von A bis Z oder besser gesagt: von Z bis A – vom ersten Zuhören bis zum Aufstellen der letzten Stiftablage. Wir analysieren Workflows, planen Flächen und ihre Nutzung, übernehmen das Umzugsmanagement und geben ergonomische Schulungen für die Mitarbeitenden. Auf Wunsch bekommen Sie bei uns ein Rundum-sorglos-Paket: Wir übernehmen die komplette Projektsteuerung und bringen ein funktionierendes Netzwerk aller Gewerke mit. Besonderen Wert legen wir auf enge und gute Kommunikation – intern und mit Ihnen. Klare Prozesse und Strukturen sind für uns ebenso selbstverständlich wie gründliche Planung und exzellente 3D-Visualisierungen. Für andere ein Raum, für uns eine Leinwand. Konzeption: Unsere Konzeptionskompetenz für Büro- und Objekteinrichtungen schafft einzigartige Umgebungen, die Ihre Identität und Effizienz fördern. Planung: Unsere durchdachte Planung für Büro- und Objekteinrichtungen legt den Grundstein für Räume, die optimalen Nutzen und stilvolles Design verbinden. Ergonomieberatung: Unsere Ergonomieberatung für Büro- und Objekteinrichtungen fördert Gesundheit und Effizienz, indem sie individuelle Bedürfnisse in den Fokus stellt. Fachhandel/Vertrieb: Mit unserer Expertise im Fachhandel/Vertrieb verwandeln wir Büros in moderne Arbeitswelten, die Effizienz und Ästhetik perfekt vereinen. Lieferung/Montage: Unsere Lieferung und Montage mit erstklassigen Partnern garantiert eine reibungslose Umsetzung zeitgemäßer Büroeinrichtungen und Arbeitswelten. "holzfuchs" Individualbau: Mit unserer Eigenmarke "holzfuchs" verwandeln wir Visionen in Realität – maßgeschneiderte Büroeinrichtungen und Arbeitswelten, die nicht nur überzeugen sondern begeistern. Bauplanung: Unsere Bauplanung mit erfahrenen Bauingenieuren gestaltet effiziente Büroeinrichtungen und Arbeitswelten nach höchsten Standards. Umzugsmanagement: Unser Umzugsmanagement sorgt für einen nahtlosen Übergang in moderne Büro-Arbeitswelten – professionell geplant und umgesetzt. Normen & Sicherheit: Normen & Sicherheit sind Grundpfeiler unserer Büroeinrichtungen und Arbeitswelten – für verlässliche, sichere und rechtskonforme Lösungen. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Büroplanung Raumplanung Officeplanung Flächenplanung Objektplanung Akustikplanung Elektroplanung Raumkonzepte Büroeinrichtungen Büromöbel aus Stahl Office Licht Farbe Bodenbelag Teppich Lichtkonzept Büro Farbkonzept Büro ASR-Beurteilung Arbeitsstättenregel Gefährdungsbeurteilung Raumbelegungsplan Bewegungsflächenanalyse Raumbelegungsanalyse Elektrik Bürostuhl Bürodrehstuhl Schreibtisch Schreibtisch elektrisch verstellbar Konferenztisch Meetingraum Kollaborationszonen Zonierung Kommunikationszonen Kommunikation Kollaboration Fokussierte Arbeit Arbeitsumgebung Atmospähre Arbeitsatmospähre Konferenzraum Videokonferenz Raum in Raum Coworking Working Stauraum Drehtürenschrank Schiebetürenschrank Rolladenschrank Sideboard Regal Regale offene Regalsysteme offenes Regalsystem Trennwandsystem Akustik Raumakustik Besucherstuhl Loungesessel Lounge Relaxsessel Sofa Modulsofa Abtrennung Deckenplanung Bodenplanung Visualisierung 3D Planung 2D Planung Grundrissplanung Rendering fotorealistische Planung Sitzmöbel Systemmöbel Pod´s Einzelbüro Zellenbüro Großraumbüro New Work Neue Arbeitswelt Teamarbeitsplatz Arbeitsplatz Einzelarbeitsplatz Gruppenarbeitsplatz mobile Büromöbel Ergonomie Gesundheit am Arbeitsplatz Gesundes sitzen Gesundes Arbeiten Wechselarbeitsplatz Hybride Arbeitsplatzlösung Bürolösungen Officelösungen Homeoffice Bench Nachhaltig Solutions Modern Modernes Büro Individuelle Lösungen Schreinerarbeiten Tischlerarbeiten Umzugsmanagement Change-Management Normen Sicherheit Regelwerk Lieferung Montage Einrichtungslösungen Einrichten Drehstuhl Accessoires Tools Workshop Digitale Lösungen Locker Schließfachschränke Tische Stauraum Container Bürocontainer Raum-in-Raum-Systeme Hocker Chefsessel Raumgestaltung Bürogestaltung Bistrotische Bistroeinrichtung Kantine Modulares Regalsystem Besprechnungsräume Besprechungstische Beistelltische Teamarbeitstische Mobilcontainer Hochcontainer Küchenplanung Teeküchen Einrichtung Teeküchen Einrichtung Büroküchen Cafeteria Arena Zusammenarbeit Konzentration Brainstorming Ergonomie-Beratung Unternehmensberatung Kabelmanagement Monitorhalter Badplanung WC-Planung Bildschirmhalter Mobile Trennwände Screens Akustikwand Absorber Trennwand Sichtschutz Bistromöbel Smart Working Produktivität Wohlfühlfaktor Gesundheit Identität Zubehör Bürozubehör Planungsbüro für Raumplanung Interior Design Innenausstatter Innenausstattung von Geschäftsräumen Planung
Hochbau

Hochbau

Vermessung, Planung und Beratung: Wir Planen für Sie und stehen Ihnen mit unserem erfahrenen Team bei technischen Fragen gerne zur Seite. Durch modernste Vermessungsgeräte können wir für Sie auch in diesem Bereich tätig werden. Ingenieur- und Hochbauleistungen, Komplett- oder Teilbauleistungen;
Brandschutzpläne

Brandschutzpläne

Unsere Leistungen im Überblick: Erstellung und Aktualisierung von Feuerwehrplänen nach DIN 14095 Erstellung und Aktualisierung von Flucht- und Rettungsplänen nach DIN ISO 23601 Erstellung  und Aktualisierung von Feuerwehr-Laufkarten nach DIN 14675
Planung von Brandmeldeanlagen – Nur durch Experten

Planung von Brandmeldeanlagen – Nur durch Experten

Brandmeldeanlagen sind wesentliche Bausteine eines verantwortungsvollen Sicherheitsmanagements. Jeder Einsatzbereich birgt spezielle Risiken und Anforderungen. Bei der Projektierung von Brandmeldetechnik ist es deshalb neben der Standortwahl wichtig, aus der Vielzahl unterschiedlicher Meldertypen die richtige Auswahl für den konkreten Einsatzzweck zu treffen, um alle möglichen Brandszenarien abzudecken. Zumeist fordern örtliche Gegebenheiten und Vorschriften der Versicherung eine in bestimmten Abständen durchgeführte Wartung. Wir planen für Sie aufgrund dieser Einflussfaktoren das passende Inspektions- und Wartungskonzept und setzen dieses zuverlässig um.
Sicherheitsbewertungen

Sicherheitsbewertungen

We offer comprehensive safety assessments according to the IFRA Quantitative Risk Assessment, ensuring that your products meet the highest safety standards. Our team advises you on questions about product safety and regulations, helping you navigate the complexities of the fragrance industry. As a member of the Deutschen Verband der Riechstoffhersteller e. V., we stay up-to-date with the latest industry developments. Our integrated management system and certifications (DIN EN ISO 9001 and 14001) reflect our commitment to product quality, environmental care, and industrial safety. Trust us to provide accurate and reliable safety assessments that protect your brand and customers.
Lastwagenplanen

Lastwagenplanen

Kreative PLANEN für...Ihren Transport. Die Firma Hartmann besteht seit 3 Generationen und verfügt daher über eine lange Erfahrung in der Herstellung hochwertiger LKW-Planen. Als eine der ersten Firmen haben wir PVC-beschichtete Planen in sämtlichen LKW-Standart- und Sonderausführungen hergestellt und angeboten. Auch die Praxis-Erfahrungen und Wünsche unserer Kunden fließen ständig in die Weiterterentwicklung mit ein und garantieren so eine optimale Gebrauchstüchtigkeit unserer Planen. Zu unserem LKW-Programm zählen außerdem: • Sonderanfertigungen aller nur denkbaren Fahrzeugplanen • Planengestelle, komplett mit Plane • Werbewirksame LKW-Planen-Beschriftungen • Leistungsfähige, termingerechte und zuverlässige Planen-Reparatur
Fluchtwegpläne nach DIN ISO 23601

Fluchtwegpläne nach DIN ISO 23601

Was sind Flucht- und Rettungspläne? Fluchtwegpläne dienen im Gefahrenfall dem raschen und sicheren Verlassen des Gebäudes. Insbesondere sollen alternative Fluchtwege aufgezeigt werden wenn der Haupt-Fluchtweg blockiert ist. Welche Normen gibt es für Flucht- und Rettungspläne? Die Erstellung von Flucht- und Rettungsplänen richtet sich im Wesentlichen nach den jeweiligen einschlägigen Vorschriften wie. z.B. der DIN ISO 23601, der DIN 7010 sowie der Arbeitsstättenverordnung. Welche Arten von Flucht- und Rettungsplänen gibt es? Es gibt zwei Ausführungen von Fluchtwegplänen: Fluchtwegpläne in Fluren an Eingängen zu Etagen Fluchtwegpläne in Hotel-, Kranken- oder Klassenzimmern Wir bieten Flucht- und Rettungswegpläne in deutsch, englisch, französisch und arabisch an. Auf Wunsch auch zweisprachig deutsch/englisch. Bestuhlung- und Rettungswegeplan Was ist ein Bestuhlungsplan? In Bestuhlungsplänen werden für die jeweilige Nutzung eines Raumes die Anzahl der Besucher und die Anordnung der Sitz- und Stehplätze aufgeführt. Dadurch wird im Schadensfall das rasche und sichere Verlassen des Raumes gewährleistet. Für welche Objekte sind Bestuhlungspläne zu erstellen? Bestuhlungspläne sind für alle Versammlungsstätten (Räume) zu erstellen, die der Versammlungsstättenverordnung (VStättV) unterliegen. Was muss in Bestuhlungsplänen enthalten sein? Ein Grundrissplan mit: Der Anordnung der Steh- und Sitzplätze einschließlich der Plätze für Rollstuhlfahrer:innen Den Bühnen-, Szenen- und Spielflächen Dem Verlauf der Rettungswege (mit Breitenangabe) Sind verschiedene Nutzungen/Anordnungen vorgesehen, so ist für jede ein gesonderter Plan zu erstellen. Die Erstellung der Bestuhlungspläne richtet sich im Wesentlichen nach den Vorschriften der VStättV der jeweiligen Länder.
Badplanung mit Möbeln, Spiegeln und Waschtischplatten Lanzet Q4 Fit

Badplanung mit Möbeln, Spiegeln und Waschtischplatten Lanzet Q4 Fit

Bei Lanzet Q4 zählt jeder Millimeter! Millimetergenaue Spiegellösungen Im Badmöbelprogramm Lanzet Q4 sind millimetergenaue Waschtische, Waschtischplatten, und Schränke seit Jahren Standard. Um die individuelle, maßgenaue Badplanung zu komplettieren, setzt der Fachhandelsspezialist für Badmöbel aus Hersbruck nun noch etwas oben drauf. Denn über dem Waschplatz lassen sich nun millimetergenaue Spiegellösungen einbauen, die in zwei Beleuchtungsvarianten angeboten werden. Dem Kunden bietet sich die Auswahl zwischen einem LED-Spiegelelement mit horizontaler Lichtblende an der oberen Kante oder alternativ zwei senkrechten Leuchtstreifen, die je nach Wunsch innerhalb der Spiegelfläche frei angeordnet werden können. Flexibilität für Einzel- oder Doppelwaschplätze ist damit garantiert! Die LED-Spiegelelemente sind von 600 – 2200 Millimeter maßgenau bestellbar, sie sind 680 mm hoch und mit einem dimmbaren Sensorschalter, der ebenfalls individuell platziert werden kann, ausgestattet. Lanzet Q4 bietet somit die millimetergenaue Komplettlösung für das Bad. Denn Q4 FIT Waschtischplatten in den Dekoren Weiß Hochglanz, Grafit Hochglanz, Dark Oak, Eiche Maron und Berg Eiche können ab 600 bis 2200 mm Breite flexibel zugeschnitten werden und selbst die Tiefe und Schräge ist millimetergenau bestellbar. Eine dünne Schichtstoffplatte in schwarzer Schieferstruktur bietet besondere Eleganz und Vorteile, da deren einzelnen Lagen mit Harzen getränkt und unter großer Hitze gepresst werden. Somit entsteht eine kratzfeste, hygienische, widerstands- und lösungsmittelbeständige Oberfläche, die leicht zu reinigen und optimal für den Einsatz in Feuchträumen geeignet ist. Dazu lassen sich hochwertige Mineral-guss- und Keramik-Becken als Aufsatz- und Einbaubecken für Ihr Design-Bad und Ihre individuellen Ansprüche kombinieren. Im Programm Q4 SCALA hat Lanzet weiße Mineralguss-Waschtische als Einzel- und Doppelbecken im Sortiment, die von 600 bis 2200 mm eine cm-genaue Planung der Waschtische erlaubt. Diese zeichnen sich durch ein elegantes Beckendesign mit nach innen schräg abfallender Ablauffläche aus, die lästige Wasserspritzer unterbindet. Sie bevorzugen Ablageflächen links und rechts des Beckens? Kein Problem! Sie bestimmen selbst wie breit! Ein offener Unterschrank ist ebenfalls mm-genau bestellbar. Alle Schränke bei Q4 sind in fünf Oberflächenvarianten (Dekore Weiß Hochglanz, Grafit Hochglanz, Dark Oak, Eiche Maron und Berg Eiche) verfügbar und die Qualität und Stabilität „Made in Germany stellt sicher, dass der Kunde lange Freude an seinen LANZET Badmöbeln haben wird.
LICHTPLANUNG SCHAFFT DIE GEWÜNSCHTE ATMOSPHÄRE

LICHTPLANUNG SCHAFFT DIE GEWÜNSCHTE ATMOSPHÄRE

Lichter und Lampen sind nicht nur eine optische Erfüllung für das Auge des Betrachters. Sie leuchten Ihrem persönlichen Einrichtungsstil entsprechend jeden Raum und jede Ecke angenehm und harmonisch aus.
Anhängerplanen

Anhängerplanen

Sonderfahrzeuge haben sehr unterschiedliche Notwendigkeiten in Sachen Schutz und Einhausung. Planen eignen sich hervorragend für die verschiedensten Bauformen. Entsprechende Planen, Verschlüsse und Materialien für den jeweiligen Einsatzzweck werden dem Kunden vorgestellt, damit ein praxisorientiertes Ergebnis optimal erzielt wird.
Flucht- und Rettungspläne für unterschiedliche Einsatzbereiche

Flucht- und Rettungspläne für unterschiedliche Einsatzbereiche

Flucht- und Rettungspläne müssen für unterschiedliche Einsatzbereiche gestaltet werden, wie beispielsweise für Krankenhäuser oder Einkaufszentren. Je nach Einrichtung und Lage müssen verschiedene Fluchtwege und Rettungsmöglichkeiten berücksichtigt werden. Als Hersteller für Wegeleitsysteme unterstützen wir Sie von der rechtskonformen Konzeption bis hin zur technisch einwandfreien Umsetzung Ihrer Flucht- und Rettungswege. Vereinbaren Sie noch heute einen unverbindlichen Beratungstermin.
Entwicklung

Entwicklung

STT bietet kundenspezifische Entwicklung für Module, Geräte oder Systeme im Bereich der drahtlosen Datenkommunikation an.
Regale einfach planen

Regale einfach planen

direkt loslegen und Wunschfarbe wählen Punkt 3 - das Außergewöhnliche Bei unseren Regalen können Sie auf einfache, spielerische Weise das Außergewöhnliche finden. Unsere Regalverbinder sind immer ein echtes Markenzeichen und in ihrer Gestaltung bei uns einmalig. Die eloxierte Oberfäche bietet neben dem erhöhten Schutz vor Kratzern und Schmutz noch einen weiteren Vorteil. Wir bieten die Regalverbinder in sieben verschiedenen Farbtönen an. Wählen Sie einfach aus, was am besten zu Ihrem Wohnambiente passt. Wer es ganz ruhig mag wählt eher silber, wer poppig und etwas schrill vorzieht kombiniert weiss mit lila. Durch diese farbigen Blickfänger in höchster Verarbeitungsqualität gestalten Sie Ihr ganz eigenes einmaliges Designerregal. Regale planen Muster bestellen Designregale