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Kurbel-/Nockenwellen-Produktionssysteme RFK/DRZ/MCC 15/RFN

Kurbel-/Nockenwellen-Produktionssysteme RFK/DRZ/MCC 15/RFN

Als Systemlieferant der Automobilindustrie entwickelt HELLER Fertigungslösungen für die flexible Komplettbearbeitung von Kurbel- und Nockenwellen. Dabei verfügen wir als einer der wenigen Hersteller weltweit über umfangreiche Erfahrungen in der gesamten Prozesskette. Die HELLER Produktionssysteme RFK/DRZ/MCC 15/RFN und verschiedene Bearbeitungszentren bieten die Kernverfahren zur Vorbearbeitung von Kurbel- und Nockenwellen. Die leistungsfähigen Sondermaschinen können als Stand-alone-Lösung oder als verkettete Einzelmaschinen innerhalb einer Fertigungslinie ausgerüstet werden.
Saturn S2

Saturn S2

Die platzsparenden Modelle Saturn S2 und Saturn S4 sind Drehring-Stretchwickler, bei denen die Ladung stehen bleibt, während sich die Stretchfolienrolle um das Packgut dreht. • Einstiegsleistung: Bis zu 45 Paletten / h • Garantierte Einsparung von Strechfolie durch 300 % ige Folienvorstreckung, d. h. aus 1 m Folie werden 4 m • Vollflächige Verschweißung der Folie am Ende des Wickelzyklus ohne abstehende Folienreste durch unser effizientes Schneid- und Verschweißsystem • Elektronische Regelung von Geschwindigkeit und Anlegespannung der Folienabwicklung je nach Profil des Packguts • Banderolenbildung oder Folieneinschnürung in jeder Höhe am Packgut möglich • Wickeln auf Bodenhöhe möglich • Zuverlässige staub- und regendichte Verpackung Mosca Saturn S2 Saturn S2 Typ: Drehring Stretch Wickler Funktionmodus: automatischer
SoniXs UATRI-2 XT

SoniXs UATRI-2 XT

• Alle Umreifungen erfolgen entlang der Welle „Inline“ • Heizkeil-Stichelaggregat, Schweißsystem mit elektronischer Temperaturregelung • Automatische Formatierung durch abtasten des ersten Packstücks [Teach-In] • 6-seitige elektromechanische Paketausrichtung • Potentialfreie Kontakte zu vor- und nachgeschalteten Maschinen • Frei programmierbare SPS-Steuerung und Touchpanel von Siemens • Stand-by-Funktion reduziert Verschleiß und Energieverbrauch • Seitlich motorische Verstelleinheit • Autom. Formateinstellung durch einstellbare Rezepturen [500] • Aggregatentnahmevorrichtung Varianten und Optionen: • SoniXs-Stichelaggregat mit Ultraschall-Schweißsystem • Zweites Umreifungsaggregat [beide Aggregate verfahrbar] • Datenschnittstelle für eine bedienerlose Formateinstellung • Ein- und/oder Auslauftisch • QS-System für automatisches Ausschleusen fehlerhafter Paketstapel • Klimagerät für Schaltschrank • Automatisches Bandanschweißen [BSG 2 + zus. Spule] • Schutzgitter ein- und auslaufseitig • CE-Zeichen inkl. Konformitätserklärung
Hotmelt-Sprüh-Kaschierung

Hotmelt-Sprüh-Kaschierung

Beim Hotmelt-Sprüh-Kaschiersystem wird der Hotmeltkleber berührungslos auf die Warenbahn aufgebracht. Es stehen hier das Omega und das Random-Fiber System zur Verfügung. Je nach Anforderungen an die Verkle- bung wird das jeweilige Verfahren eingesetzt bei denen Auftragsgewichte bis unter 1g/m² Kleberauftrag und Auftragsgeschwindigkeiten bis weit über 200m/min realisiert werden können. Ob reaktiver Hotmelt oder einfacher Haftschmelzkleber zum Einsatz kommt, das Düsensystem mit der entsprechenden Schmelzeinheit kann eine Vielzahl von Schmelzklebern verarbeiten. Der Vorteil gegenüber herkömmlichen Hotmelt- oder Streukaschiersystemen besteht darin, dass ein Aufheizen der Warenbahn wie z.B. in einer Flachbettpresse oder in einem IR-Sinterkanal komplett entfallen. Es wird hier lediglich die zu applizierende Klebermenge aufgeheizt. Durch die flexible Einstellung der Auftragsmenge auch während des Betriebes und bei Produktionsgeschwindigkeiten bis weit über 200m/min hat dieses Verfahren auch klare Vorteile gegenüber dem Hotmelt-Walzen- oder Schablonenauftragssystems.
MIG und MAG Schweißarbeiten

MIG und MAG Schweißarbeiten

Durch unsere qualifizierten MIG und MAG Schweißer und die gelebte Werker Selbstprüfung erreichen wir in Kombination mit unserer hochmodernen Arbeitsplatzausstattung unseren hohen Qualitätsanspruch. Um einen optimalen Arbeitsprozess zu gewährleisten, unterstützt unsere Mitarbeiter der Manipulator der Firma Demmeler. Dieser gewährleistet ein sauberes, fehlerfreies Arbeiten und lässt uns Werkstücke qualitativ hochwertig und sehr genau herstellen. Ein einfaches, schnelles Montieren ist hier obligatorisch.
Seitenmulchgerät: SP

Seitenmulchgerät: SP

Zum Mulchen an Wegen, Feldrändern, Straßen und Böschungen, Gräben und auf Obstwiesen Das Seitenmulchgerät SP bietet doppelte Einsatzmöglichkeiten: Sie können als Heckmulcher direkt hinter dem Schlepper eingesetzt werden. Mit dem langen Parallelogramm wird es seitlich neben den Schlepper geschwenkt, um an Weges- und Straßenrändern sowie Böschungen und Gräben zu mulchen. Der stufenlose Neigungsbereich von 90° nach oben und 60° nach unten sowie die stufenlos einstellbaren Schwenkbereiche ermöglichen ein größtmögliches Einsatzgebiet!
Kreiselmulchgerät: humus AFLR 3200

Kreiselmulchgerät: humus AFLR 3200

Das AFLR 3200 Kreiselmulchgerät bietet eine absolut zuverlässige und wirtschaftliche Möglichkeit, den Baumstreifen zu mulchen und den biologischen Anbau zu verwirklichen. Ebenfalls habt sich das AFLR 3200 Kreiselmulchgerät in der Pflege von Photovoltaik-Anlagen und beim Mulchen unter Zäunen bewährt. Es ist besonders nieder gebaut und hat eine glatte Oberfläche, um unter obstbehangenen Ästen oder unter Solarpanelen hindurch zu gleiten. Durch die große seitliche Ausladung von der Schleppermitte bis zu 2,80 Meter beim AFLR 3200, sind auch Hochstammanlagen mit weit auslegenden Baumkronen oder das Mulchen unter Solarpanelen ein Kinderspiel. Mit der elektrohydraulischen Feinsteuerung erfolgt dies sogar vollautomatisch. Die kompakte Bauform sorgt für eine günstige Gewichtsverteilung am Schlepper.
Warenspeicher

Warenspeicher

Warenspeicher in platzsparender Dreifachausführung Wir fertigen Warenspeicher in einfacher und in Platz sparender Dreifachausführung. Unsere Warenspeicher sind als so genannte Kammspeicher ausgeführt und erleichtern dadurch das Einführen der Warenbahn.
Pilot-Coater PCS 30/40/50/60

Pilot-Coater PCS 30/40/50/60

Der Pilot-Coater PCS ist für Beschichtungen von bahnenförmigen Materialien im Labor- bzw. Technikumsmaßstab konzipiert. Mit dem Pilot - Coater lassen sich mit geringem Rohstoff- und Energieeinsatz neue Produkte sowie neue Beschichtungstechnologien optimal entwickeln. Der Pilot-Coater verarbeitet die verschiedenste Chemikalien in pastöser, geschäumter, flüssiger oder heißschmelzender Konsistenz und ermöglicht somit hochwertige Veredelungen und Laminierungen im Non-Woven-, Folien-, Papier- und Textilbereich. Der modulare Aufbau und die SPS-Steuerung des Pilot-Coater-Systems sowie eine Vielzahl unterschiedlichster Beschichtungs-, Laminier- und Trockenverfahren im Nass- und Hotmeltbereich setzen neue Maßstäbe im Laboranlagensegment. Durch die hohe Flexibilität und die vielfältigen Erweiterungsmöglichkeiten des Pilot-Coater-Systems ist es auch für zukünftige Technologien und Produktentwicklungen bestens gerüstet.
Kalander

Kalander

Kalander zum Prägen, Glätten, Kalibrieren und Signieren von Warenbahnen. Die Druckgebung erfolgt wahlweise hydraulisch oder pneumatisch. Die verschiedenen Kalander sind je nach Einsatzzweck mit einer manuellen oder motorischen Spalteneinstellung ausgestattet. Mit Anbindemöglichkeit an unser Produkt Management System (PMS). Walzenanordnung wahlweise horizontal oder vertikal. Am Kalandereinlauf besteht die Möglichkeit, eine Infrarot-Strahlereinheit mit manueller oder automatischer Temperatur- regelung zu integrieren
HÄRTEMASCHINEN FÜR LKW / BUS / AGRICULTURE KURBELWELLEN

HÄRTEMASCHINEN FÜR LKW / BUS / AGRICULTURE KURBELWELLEN

Härtemaschine FLEX 1.5 Das Maschinendesign FLEX 1.5 bietet maximale Flexibilität für die Aufnahme von unterschiedlichsten Kurbelwellentypen und -varianten speziell angepasst an die Bedürfnisse im LKW-, Bus-, Agriculture-Bereich. Dabei können Taktzeit und Investitionsbedarf optimal aufeinander abgestimmt werden. Die Möglichkeit einer späteren Anpassung an veränderte Anforderungen steigert die Flexibilität entscheidend. In diesem Segment sind wir Weltmarktführer! Key Facts Weltweit bei allen führenden Herstellern von LKW-, Bus- und Landmaschinenbereich im Einsatz Beladung über Portalsysteme, Roboter oder manuell Integriertes und hoch flexibles NC Schwerlast-Shuttlesystem Kurze Umrüstzeiten bei maximaler Bedienerfreundlichkeit Werkstücklänge bis 1,5 m und 300 kg Gewicht Taktzeit > 60 s
Induktionshärten. Individuell. Präzise

Induktionshärten. Individuell. Präzise

Wir bieten passende Härtemaschinen und Härteverfahren für verschiedene Anwendungen an. Kundenwünsche und Sonderanforderungen werden von uns analysiert und umgesetzt. Maßgeschneiderte Maschinenentwicklungen, Labortests und Versuchshärtungen gehören ebenfalls zu unserem Produktportfolio. Unsere Maschinentypen BAZ-2 mit 1 oder 2 Stationen sowie Typ FAST-NG sind optimale Lösungen für Kurbelwellen bis 700 mm. Sie sind speziell auf die Anforderungen der Automobilindustrie abgestimmt und eignen sich für Pkw und andere Fahrzeuge.
Zuverlässige Lecktestgeräte für jede Anforderung.

Zuverlässige Lecktestgeräte für jede Anforderung.

Lecktestgeräte Wir sind Ihr professioneller Partner für alle Anforderungen im Bereich der Dichtheitsprüfung. Für jeden Prüfbedarf bieten wir das passende Messverfahren und erarbeiten individuelle Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden aus allen erdenklichen Branchen. Dabei kombinieren wir modernste Technologie mit unserer langjährigen Erfahrung auf dem Gebiet der Dichtheits- und Funktionsprüfung. Jetzt ein Dichtheitsprüfgerät kostenlos anfragen!
Prüfstände zur Dichtheitsprüfung von Batterien mit Helium für mehrere deutsche OEMs

Prüfstände zur Dichtheitsprüfung von Batterien mit Helium für mehrere deutsche OEMs

Bei Batterien für die E-Mobilität zählt dauerhafte Dichtheit (IP67) zu den zentralen Voraussetzungen. Um etwa Kurzschlüsse durch Spritzwasser zu vermeiden, muss der Test sichere und zuverlässige Ergebnisse liefern. Ein bedeutender Vorteil von Dichtheitsprüfungen mit Helium gegenüber einem Luftlecktest ist, dass auch sehr kleine Leckagen erkannt werden. Helium ist in der Umgebungsluft kaum vorhanden, so dass schon der Nachweis einer leicht erhöhten Konzentration des Gases genügt, um zu einer zuverlässigen Prüfaussage zu gelangen. Beim Heliumschnüffeltest wird der Prüfling mit Helium befüllt und mit einer Schnüffelsonde an allen potenziellen Leckagestellen abgefahren. So können Fehler besonders zuverlässig und zielgerichtet aufgespürt und in einem Nacharbeitsprozess behoben werden. Dabei kann das Helium-/Luftgemisch je nach Aufgabe unterschiedlich konzentriert – und damit kosteneffizient – eingesetzt werden. JW Froehlich besitzt auf diesem Gebiet jahrzehntelange Erfahrung. Ein deutscher OEM, der mit seinen Batterien für Lkw in Serie ging, benötigte Prüfstände, die in der Lage sind, hohe Stückzahlen in möglichst kurzer Zeit sicher zu testen. Größtmögliche Produkt- und Prozesssicherheit bei optimaler Kosteneffizienz lautete die Vorgabe. In enger Abstimmung mit dem Kunden wurde eine Lösung mit individuell zugeschnittenen automatisierten Testständen für zwei verschiedene Standorte entwickelt und die Maschinen innerhalb von acht Monaten ausgeliefert. Zudem ergab sich auf Basis dieser Entwicklungen ein weiterer Auftrag über 20 Heliumlecktest-Prüfstände. Bis Ende 2024 werden weitere Linien ausgestattet, wodurch sich die Gesamtanzahl auf 30 Heliumlecktest-Prüfstände erhöht. Prüfverfahren und -inhalte Ablauf der Prüfung Einfahren der Batterie in Heliumlecktest-Station Positionieren des Prüflings Schließen der Rolltore