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Ihre Immobilienverwaltung

Ihre Immobilienverwaltung

Wir sind in Dresden mit unserem Büro in Augsburg gut vernetzt und profitieren von der Entlastung durch die dortige Buchhaltung. In Dresden arbeiten wir mit zuverlässigen Handwerkern und Dienstleistern aus der Region. Wir kennen uns auch mit denkmalgeschützten Objekten gut aus. Sie suchen für Ihre Wohnanlage in der Dresdner Neustadt, im Hechtviertel und in Alttrachau eine erfahrene Hausverwaltung? Sie brauchen einen kompetenten Immobilienverwalter für Ihr Mietshaus in Niedersedlitz und in Reick? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir decken bei Bedarf auch den Großraum Dresden bis nach Meißen, Radebeul, Heidenau, Pirna und Freital ab.
Immobilienverwaltung

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Gemeinsam entwickeln wir die Bewirtschaftungsstrategie für Ihre Liegenschaft und bieten Ihnen eine professionelle und effiziente Verwaltung gemäß den einschlägigen rechtlichen Bestimmungen. Dies umfasst folgende Bereiche: - Rechtliches und organisatorisches Liegenschaftsmanagement - Technisches Liegenschaftsmanagement - Wirtschaftliches und finanztechnisches Liegenschaftsmanagement Wichtige Informationen zu notwendigen Erhaltungs- bzw. Verbesserungsarbeiten an der Liegenschaft werden den Eigentümern übermittelt und in der Regel anschließend im Rahmen einer Hausversammlung erörtert. Alternativ wird bei umfassenden bzw. über die ordentliche Verwaltung hinausgehenden Maßnahmen, nach einer Besprechung vor Ort bzw. umfassender schriftlicher Information, in Form eines Umlaufbeschlusses, über diese abgestimmt. Zumindest einmal im Jahr werden die technischen Anlagen und der Allgemeinzustand der Bausubstanz durch einen Techniker vor Ort im Detail überprüft, Mängel dokumentiert und umgehend bearbeitet. Dies stellt die Grundlage für Sanierungskonzepte dar. Zudem übernehmen unsere geschulten Fachkräfte gerne deren Projektierung und die erforderliche Baubegleitung. Bewirtschaftungskosten werden zunehmend relevanter bei der Beurteilung des Wertes einer Liegenschaft bzw. deren Veräußerbarkeit. Die treibenden Kostenpositionen werden einmal im Jahr auf deren Angemessenheit überprüft. Zu diesem Zweck werden für alle Liegenschaften Verbrauchsstatistiken insbesondere für Strom, Wasser und Kanal, Öl bzw. Gas, etc. erstellt, um Vergleichsmöglichkeiten zu schaffen und Einsparungspotentiale auszumachen. Wir sehen uns als aktiver Partner zur bestmöglichen Betreuung Ihrer Liegenschaft und erstellen für Sie ein auf Ihre Erfordernisse maßgeschneidertes Paket aus unserem Leistungsangebot und freuen uns auf Ihre diesbezügliche Anfrage.
Immobilienverwaltung

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Unsere langjährige Bauerfahrung garantiert den Werterhalt Ihrer Liegenschaften. Vermietung Heiz- und Nebenkostenabrechnung Liegenschaftsabrechnung mit Steuerbelegen Baumanagement bei Unterhalts- und Erneuerungsarbeiten
Immobilienverwaltung

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Die Wehmeyer WohnBau GmbH verwaltet mehrere Wohn- und Geschäftsgebäude. Verwaltung kümmert sich um alle Belange, die das jeweilige Objekt betreffen. Notwendige Instandhaltungsmaßnahmen, Reparaturen oder Mängelbeseitigungen werden umgehend von fachkundigen Firmen unseres Vertrauens erledigt und von unseren Mitarbeitern beaufsichtigt. Die Nebenkostenabrechnung erfolgt nach gesetzlichen Richtlinien. Wir unterscheiden Wohneigentumsverwaltung und Mietverwaltung. Bei der Mietverwaltung kümmern wir uns um neue Mieter und führen die erforderliche Wohnungsabnahme durch. Auch Ihre Immobilie ist bei uns gut aufgehoben, denn die Hausverwaltung wird durch Bauingenieure betreut!
Immobilienverwaltung

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Für die nachhaltige Entwicklung und Werterhaltung Ihrer Immobilie ist eine professionelle Verwaltung ein wichtiges Kriterium. Nutzen Sie unser Können und unsere hohe Akzeptanz als Wohnungsunternehmen der Kirche für eine gute Betreuung Ihrer Immobilie. Mit über 3.300 verwalteten Wohn- und Gewerbeeinheiten ist das Stephanswerk seit Jahrzehnten ein starker und kompetenter Partner für eine ordnungsmäßige Verwaltung. Als Verwalter und Vermieter kennen wir die kaufmännischen, technischen, sozialen und rechtlichen Besonderheiten des Wohnungsmarktes und bieten Ihnen eine umfangreiche Betreuung an. Ob Eigentums- oder Mietverwaltung – das Stephanswerk erledigt das für Sie.
Immobilienverwaltung

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Wir kümmern uns um das operative Management von Bestandsimmobilien. Zu den Dienstleistungen eines Immobilienverwalters gehören Planung, Steuerung, Controlling, Reporting und Risikomanagement. Er ist somit für die kaufmännische Verwaltung, Betreuung und Bewirtschaftung von Immobilien zuständig. Alle Verwalter werden dabei von moderner Software für die Immobilienverwaltung unterstützt. Zufriedene Mieter bestätigen, dass unser Property Management eines der besten in der Branche ist. Der Fokus liegt dabei auf der effizienten Bewirtschaftung der Immobilie, die dadurch eine Wertsteigerung erfährt. Unsere Property Manager verfolgen das Ziel einer geringen Mieterfluktuation und Optimierung der Nebenkosten. Sondereigentumsverwaltung Reanovo entlastet Sie von allen Arbeiten rund um die Vermietung Ihres Sondereigentums und übernimmt die qualifizierte Betreuung Ihres Mieters. Wir nehmen Ihnen das Mietinkasso und die Erstellung der Betriebskostenabrechnungen ab und kümmern uns um Kleinreparaturen in Ihrer Wohnung. Auf Ihren Wunsch führen wir auch Mieterhöhungsverlangen durch. In Ihrem Auftrag übernehmen wir die komplette Neuvermietung inklusive Wohnungsübergabe und den Abschluss rechtssicherer Mietverträge. Nur bei uns haben Sie die Option auf eine besonders preisgünstige Mietausfallversicherung durch Eintritt in unseren Gruppenversicherungsvertrag. Mietbuchhaltung Unser Hamburger Kompetenzzentrum Reanovo DATA bietet Ihnen die Online-Mietbuchhaltung als eigenständige Dienstleistung an. Wir übernehmen die tagesaktuelle Verbuchung der Mietzahlungen, das Mahnwesen, die Vorbereitung des Zahlungsverkehrs, die Erstellung der Betriebskostenabrechnungen und Übermittlung der Daten an Ihren Steuerberater. Alle Vorgänge sind für Sie jederzeit online nachvollziehbar. Fordern Sie unverbindlich unser Angebot mit einer Beschreibung unseres vollständigen Leistungsspektrums im Bereich der Mietbuchhaltung an. Informationen anfordern
Immobilienverwaltung

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Wir haben uns auf die Gebiete der WEG-, Haus- und Vermögensverwaltung spezialisiert und bieten Ihnen individuelle Verwaltungslösungen.
Immobilienverwaltung

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Mit bester Referenz: Wir verwalten Ihre Immobilie mit Know-How und Integrität! Willkommen beim Haus der Immobilien! Wir als C.P. Immobilienverwaltungs- und Service GmbH bieten Ihnen seit 30 Jahren in Donauwörth, Nördlingen bzw. Nordschwaben oder in Frankfurt eine Haus- und Immobilienverwaltung mit besten Referenzen! Unser Team im Haus der Immobilien steht Ihnen mit Sachverstand, Engagement, Fachwissen und Diskretion zur Seite! Wir wissen, dass es oft einen Spagat bedeutet, die Interessen der Wohnungseigentümer kostenbewusst so zu vertreten, dass sich alle in der Wohneigentumsanlage wohlfühlen, denn die Verwaltung des gemeinschaftlichen Eigentums einer Wohnungseigentumsanlage steht allen Wohnungs- und Teileigentümern gemeinsam zu. Eine effiziente und ordnungsgemäße Verwaltung ist jedoch nicht denkbar ohne ein besonderes Organ – den Verwalter. Verwaltung beruht auf einem gegenseitigen Vertrauensverhältnis zwischen Eigentümergemeinschaft und Verwalter. Dieses setzt persönliche Zuverlässigkeit, Unparteilichkeit und geordnete Vermögensverhältnisse voraus. Des weiteren sind kaufmännische und technische Kenntnisse, sowie der einschlägigen Rechtsvorschriften notwendig. Die Befugnisse des Verwalters sind in § 27 Wohnungseigentumsgesetz (WEG) geregelt. Wir kümmern uns um Ihre Immobilienverwaltung – mit allem, was dazu gehört All diese Eigenschaften bringt unser Team für Sie mit: Wir bieten Ihnen für diese Aufgaben integeres Personal mit dem entsprechenden fachlichen Know-How. Unsere Dienstleistungen nach dem WEG Recht Das Wohnungseigentumsgesetz WEG bietet einen klar definierten rechtlichen Rahmen für die Tätigkeiten eines Verwalters. Gegenseitiges Vertrauen in enger Absprache mit den Eigentümern ist dabei unabdingbare Grundlage. Mit Sorgfalt und entsprechender Erfahrung kümmern wir uns z.B. um: Einholung von Angeboten Vorbereitung von Eigentümerversammlungen Buchhaltung Schadensabwicklungen Objektbegehungen Jahresabrechnungen Kundengespräche … und vieles mehr Unser professioneller Rundum-Service bedeutet für Sie Entlastung Unsere Dienstleistungen bei Miet-/ Sondereigentumsverwaltung: Auch bei Aufgaben der Mietverwaltung und Sondereigentumsverwaltung können Sie sich vertrauensvoll auf unser Know-How verlassen. Wir sind vor Ort, wir wissen worauf es ankommt und was eine professionelle Betreuung Ihres Eigentums bedeutet. Verwaltung geschlossener Immobilienfonds Wir sind Experten für die Verwaltung von geschlossenen Immobilienfonds Wir sind Mitglied im Verband der Immobilienverwalter Bayern e.V. (VDIV) – ein starker Verband, der für Qualität steht: für eine Immobilienverwaltung, die Ihr Eigentum bestens betreut! Zu Einwilligungsoptionen springen YouTube aufgrund von Privatsphäre-Einstellungen blockiert
Immobilienverwaltung

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Wir kümmern uns um das operative Management von Bestandsimmobilien. Zu den Dienstleistungen eines Immobilienverwalters gehören Planung, Steuerung, Controlling, Reporting und Risikomanagement. Er ist somit für die kaufmännische Verwaltung, Betreuung und Bewirtschaftung von Immobilien zuständig. Alle Verwalter werden dabei von moderner Software für die Immobilienverwaltung unterstützt. Zufriedene Mieter bestätigen, dass unser Property Management eines der besten in der Branche ist. Der Fokus liegt dabei auf der effizienten Bewirtschaftung der Immobilie, die dadurch eine Wertsteigerung erfährt. Unsere Property Manager verfolgen das Ziel einer geringen Mieterfluktuation und Optimierung der Nebenkosten. Sondereigentumsverwaltung Reanovo entlastet Sie von allen Arbeiten rund um die Vermietung Ihres Sondereigentums und übernimmt die qualifizierte Betreuung Ihres Mieters. Wir nehmen Ihnen das Mietinkasso und die Erstellung der Betriebskostenabrechnungen ab und kümmern uns um Kleinreparaturen in Ihrer Wohnung. Auf Ihren Wunsch führen wir auch Mieterhöhungsverlangen durch. In Ihrem Auftrag übernehmen wir die komplette Neuvermietung inklusive Wohnungsübergabe und den Abschluss rechtssicherer Mietverträge. Nur bei uns haben Sie die Option auf eine besonders preisgünstige Mietausfallversicherung durch Eintritt in unseren Gruppenversicherungsvertrag. Mietbuchhaltung Unser Hamburger Kompetenzzentrum Reanovo DATA bietet Ihnen die Online-Mietbuchhaltung als eigenständige Dienstleistung an. Wir übernehmen die tagesaktuelle Verbuchung der Mietzahlungen, das Mahnwesen, die Vorbereitung des Zahlungsverkehrs, die Erstellung der Betriebskostenabrechnungen und Übermittlung der Daten an Ihren Steuerberater. Alle Vorgänge sind für Sie jederzeit online nachvollziehbar. Fordern Sie unverbindlich unser Angebot mit einer Beschreibung unseres vollständigen Leistungsspektrums im Bereich der Mietbuchhaltung an.
Immobilienverwaltung / Bewirtschaftung

Immobilienverwaltung / Bewirtschaftung

Eine unserer Kernkompetenzen ist die Bewirtschaftung von Immobilien. Unser Fachwissen unterstützt Sie dabei, mit Ihrer Liegenschaft langfristig eine gute Rendite zu erzielen. Unsere Dienstleistungen umfassen: - Technische und administrative Verwaltung - Liegenschaftsbuchhaltung inklusive Jahresabschluss - Heiz- und Betriebskostenabrechnungen - Mietzins- und Rentabilitätsberechnungen sowie Mietzinsanpassungen - Klärung aller mietrechtlichen Belange Zudem bieten wir professionelle Verwaltung von Stockwerkeigentum an. Unsere erfahrenen Fachkräfte kümmern sich um den kaufmännischen und technischen Teil und betreuen komplexe Stockwerk- oder Miteigentümergemeinschaften sorgfältig. Des Weiteren bieten wir Ihnen folgende Dienstleistungen im Bereich Immobilien-Treuhand an: - Immobilienschätzung - Immobilienverkauf - Immobilienverwaltung - Verkauf von Anlageobjekten Bei Interesse kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen.
Prozessmanagement und Governance

Prozessmanagement und Governance

Du wünschst dir strukturierte und transparente IT-Prozesse und Lieferungen zum geplanten Abgabetermin? Erfahre mehr über die agile Softwareentwicklung und DevOps-Prozesse durch die Krola Consulting GmbH. Kollaborative Kultur mit Fokus auf die Unternehmensziele. Bildung von interdisziplinären Teams. Wiki-Kultur als Wissensspeicher im Unternehmen. Belohnung auf Basis erreichter Unternehmensziele. Jetzt Erstberatung anfordern.
PROJEKT-MANAGEMENT

PROJEKT-MANAGEMENT

Neben unserer exzellenten technischen Ausstattung sind intensive Kundenberatung und ein leistungsstarker Service unerlässlich für unseren Erfolg. Wir begleiten Ihre Idee bis zur Serienfertigung, unterstützt durch ein professionelles Projektmanagement, um Ihnen ein termingerechtes und qualitativ hochwertiges Produkt zu garantieren.
PROJEKT-MANAGEMENT

PROJEKT-MANAGEMENT

Projektmanagement, -beratung und -steuerung sind tragende Säulen in unserem Leistungsportfolio. Entsprechend dem klassischen Projektmanagement begleiten wir Sie in der Planung, Durchführung sowie Steuerung und stellen eine durchgängige Projektkommunikation sicher. Denn so lassen sich sowohl kleine wie auch große Vorhaben effektiv und mit überschaubarem Risiko zielführend umsetzen. Die Anforderungen und Aufgaben bei der Umsetzung von Kundenprojekten sind vielfältig, wie zum Beispiel von Softwareentwicklungen bis hin zu Accounting & Reporting Services in denen EVOPAR seine Kunden unterstützt. Für eine strukturierte und effiziente Koordination über alle Projektphasen hinweg, liefern wir, Ihnen den nötigen Input für das Projektmanagement sowie die Accounting & Reporting Services. Dabei unterstützen wir Sie aktiv und beraten Ihr Projektteam.
Trennungsmanagement

Trennungsmanagement

Trennungsmanagement – Wir helfen Ihnen bei einer notwendigen Trennung von einer Führungskraft eine konstruktive Lösung zu finden und rechtliche Auseinandersetzungen zu vermeiden TRENNUNGEN sind in Unternehmen unvermeidbar, wenn Strategien, Führungsstrukturen und Beziehungen neu bewertet und angepasst werden. Gleichwohl ist die Trennung für die Betroffenen immer ein harter Schritt. Deshalb kommt es auf das WIE an. Die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen in die Akteure im Trennungsprozess stehen auf dem Prüfstand. Outplacement bietet den Betroffenen eine neue Perspektive und erleichtert das Loslassen Als Ausdruck von Wertschätzung hilft Outplacement Ihnen, die Trennung konstruktiv zu lösen Sie erzielen schneller eine einvernehmliche Lösung und vermeiden rechtliche Auseinandersetzungen Sie übernehmen Ihre soziale Verantwortung und erhalten damit Vertrauen und Loyalität im Umfeld Outplacement fördert Ihre Trennungskultur und stärkt Ihr Employer Branding.
Krisenmanagement

Krisenmanagement

Wir beraten KMUs in Krisenzeiten und begleiten sie aktiv bei der operativen Umsetzung und Bewältigung in der wirtschaftlich schwierigen Situation. Krisensituation: Restrukturierung, Turnaround oder Sanierung - Was ist zu tun? Wir zeigen Wege auf, wie Sie vermeiden können in die oben beschriebenen Krisen zu gelangen, bzw. erarbeiten mit Ihnen gemeinsam Krisenmanagementkonzepte und setzen diese bei Bedarf gerne auch interimistisch für Sie um. Restrukturierung Unter Restrukturierung verstehen wir in betriebswirtschaftlicher und finanzwirtschaftlicher Sicht die Reorganisation bzw. Neugestaltung der Strukturen Ihres Unternehmens oder zumindest von Unternehmensbereichen. Im Rahmen der Restrukturierung sind wir bestrebt, die Hauptaktivitäten Ihres Unternehmens neu und profitabel zu strukturieren. Turnaround Unter Turnaround verstehen wir eine wesentliche Richtungsänderung oder eine Kehrtwende. Im Zusammenhang mit der Unternehmenssanierung planen wir alle Maßnahmen, welche von der derzeitigen, unerwünschten Situation zu einer geplanten und beabsichtigten, besseren Situation führen. Im Gegensatz zur Sanierung werden Turnaround-Maßnahmen oft bereits zu einem Zeitpunkt eingeleitet, in welchem eine Liquiditätskrise noch nicht eingetreten ist. Sanierung Unter Sanierung verstehen wir sämtliche Maßnahmen, die dazu dienen, Liquiditäts-, Erfolgs- und Strategiekrisen zu beseitigen. Diese markanten Sanierungsmaßnahmen bedeuten zumeist schmerzliche Einschnitte und Veränderungen zur Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit Ihres Betriebes. Das Krisenmanagement eines Unternehmens kann sowohl durch eigenes Personal aber auch durch externe Berater und Interim Manager vorgenommen werden. Zwingende Voraussetzung für das Gelingen der Krisenbewältigung ist allerdings, dass diejenigen, die mit dieser Aufgabe betraut sind, auch die notwendige interne und ggf. auch externe Unterstützung hinsichtlich Personal, Geld und Zeit bekommen, damit die Sanierung dieser extremen Unternehmenssituation schnell aber auch nachhaltig erfolgreich umgesetzt werden kann. In dieser Phase einer Unternehmenskrise ist die Zeit besonders knapp bemessen und daher reicht sie oftmals nicht mehr aus, um etwa Produkte oder Dienstleistungen neu zu entwickeln und adäquat zu vermarkten. Vielmehr ist eine drastische Kursänderung angesagt. In der Turnaround- und Sanierungsphase sind vor allem Maßnahmen einzuleiten, die die Kosten senken, die betrieblichen Abläufe effektiver gestalten und die Erträge erhöhen.
Gewerbeimmobilien-verwaltung

Gewerbeimmobilien-verwaltung

Das Verwalten von Gewerbeimmobilien, wie etwa Büros, Fachmarkt- und Einkaufszentren oder Hotels, ist zum Teil äußerst komplex und fordert höchste Genauigkeit sowie Individualität. Mit unserer langjährigen Erfahrung in diesem Bereich stehen wir Ihnen gerne als kompetenter Partner zur Seite. Allgemeine Verwaltung Organisation von Reinigung, Winterdienst, Grünflächenbetreuung Garagenbewirtschaftung Bestbieterausschreibung zur Erlangung optimaler Auftragsbedingungen Überwachung und Kontrolle der beauftragten Dienstleister Überprüfung etwaiger Betriebsanlagengenehmigungen Regelmäßiges Reporting
Leistungen im Bereich der Hausverwaltung

Leistungen im Bereich der Hausverwaltung

Wir beraten Sie in allen Fragen rund um Haus-, Wohnungs- und Grundeigentum. Wir finden passende Mieter und führen den Abschluss und die Kündigung von Miet- und Pachtverträgen durch. Als Ansprechpartner sind wir für Mieter und Eigentümer da. Wir nehmen Beschwerden entgegen und schlichten Streitigkeiten. Auf Wunsch erledigen wir sämtlichen Schriftverkehr mit Behörden, Versicherungsgesellschaften, Mietern und Eigentümern. Auch die Buchhaltung (Anlagen- und Finanzbuchhaltung) sowie die Verwaltung von Mietkautionen übernehmen wir. Gerne erstellen wir monatliche, quartalsweise oder jährliche Abrechnungen sowie Wirtschaftspläne. Des Weiteren kümmern wir uns um Neben- und Betriebskostenabrechnungen. Für pünktliche Bezahlungen sorgen wir: Wir übernehmen das Kautions- und Mietinkasso und setzen alle Ansprüche, die dem Auftraggeber aus dem Mietverhältnis zustehen, durch. Hierbei kümmern wir uns auch um Mahn- und Klagewesen sowie eventuelle Hinzuziehung von Rechtsanwälten. Die Möglichkeit zur Mieterhöhung prüfen wir und setzen diese gegebenenfalls auch durch. Bei Bedarf organisieren wir für Sie den Reinigungs- und Hausmeisterservice. Des Weiteren verbessern wir Dienstleistungs- und Wartungsverträge. Wir koordinieren die Pflege von Grünanlagen und organisieren den Winterdienst. Reparaturen und Instandsetzungen vergeben und überwachen wir. Den baulichen Zustand überwachen wir mit Objektkontrollen. Außerdem führen wir Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen durch. Wir bieten Vermietung und Hausverwaltung an.
Beratungsleistungen & Energiemanagement

Beratungsleistungen & Energiemanagement

Unser Leistungsspektrum umfasst unter anderem: - Analyse und Konzeption von energietechnischen Anlagen in Gebäuden und komplexen Liegenschaften - Betriebsmanagement / Betriebsführung - Energiebezugsoptimierung - Optimierung bei der Wärmeerzeugung - Bewertung und Optimierung von Bestandsanlagen (technisch und kaufmännisch) - Entwicklung neuer Energieversorgungskonzepte und deren Umsetzung - Übernahme von Projektleitertätigkeiten für Bauherren - Projektentwicklung - Wärmevertrieb - Erneuerung und Ausbau von Wärmenetzen - Strategiebegleitung Die Leistungen werden in der Regel durch einen Mitarbeiter erbracht. Bei speziellen Themen werden Fachkräfte aus den eigenen Reihen oder externer Unternehmen hinzugezogen. In diesem Fall übernimmt der Mitarbeiter die Koordination der Leistungen. Energieeinsparpotentiale in Krankenhäusern Aus unserer bisherigen Arbeit konnten wir für Krankenhäuser und Rehakliniken zwischen 50% und 80% der realisierbaren Einsparpotentiale im Bereich der - Energiebeschaffung (Anpassung / Verhandlung von Bezugsverträgen) - Energieerzeugung und –verteilung sowie -nutzung (Einsatz effizienter Technik und Optimierung bestehender Systeme) ermitteln und realisieren. Diese Einsparmöglichkeiten können durch einen vertretbaren Investitionsaufwand oder über Contractingmodelle umgesetzt werden. Weitere Potentiale sind: - Modernisierung oder Optimierung der Gebäudetechnik (Steuerungen, Hydraulik etc) - Optimierung Betriebsaufwand (Schulung und Beratung des Betriebspersonals, Outsourcing…) - Optimierung durch Lastmanagement - Optimierung Nutzerverhalten (Patienteninformation, Personalschulung / -information) - Änderung der Gebäudesubstanz (Wärmedämmung) - Blockheizkraftwerk-Einsatz im Krankenhaus Auf Grund der besonderen Bedarfsstruktur von Krankenhäuser und Rehakliniken (sehr hohe Grundlast im Vergleich zu anderen gewerblich oder zu Wohnzwecken genutzte Gebäude) ist hier der Einsatz eines BHKW grundsätzlich vorteilhaft und sollte zumindest bei der Analyse und Konzepterstellung bewertet werden. Unter Berücksichtigung und Bewertung der Rahmenbedingungen (Raumbedarf, Lärmemissionen, Medienanbindung…) ist in den meisten Krankenhäusern der Einsatz eines Blockheizkraftwerks (BHKW) wirtschaftlich sinnvoll. Eine Vielzahl von Krankenhäusern bieten weitere Vorteile, die die Wirtschaftlichkeit eines BHKW’s noch deutlich verbessern können. Dies sind: - hoher Eigenstrombedarf - hoher Klimakältebedarf - Notstrombedarf Desweiteren sind eine Vielzahl von Faktoren (Gestaltung von Energiebezugs- und Wartungsverträgen, Instandhaltungs- und Betriebsmanagement, optimale Steuerungen und Regelungen, Abstimmung der Komponenten, insbesondere hydraulische Optimierung…) für einen dauerhaft wirtschaftlichen Betrieb zu berücksichtigen. Wir konzipieren, bauen und betreiben seit 15 Jahren erfolgreich BHKW Anlagen im Bereich von 50 kW – 1500 kW. Hier können Sie auf unsere Erfahrungen zählen.
Die Immobilienverwaltung

Die Immobilienverwaltung

Immobilien verwalten ist eine Vertrauenssache. Wir sorgen auf der einen Seite dafür, dass das Objekt optimal instand gehalten wird und auf der anderen Seite, dass die gewünschte Rendite stimmt. Dabei werden oft große Summen bewegt, die es gilt, treuhänderisch zu verwalten. Die Instandhaltung hat oft verschiedene Aspekte. Ist es einmal der Werterhalt, kann es auf der anderen Seite aber auch die Energieersparnis sein, die gefordert wird. Dabei arbeiten wir nur mit seriösen Firmen zusammen, die qualitativ hochwertige Materialien einsetzen. Die regionale Marktkenntnis und die langjährige Erfahrung helfen uns bei dieser Aufgabe. Wir sehen uns als Partner und Berater unserer Kunden. Unsere Fachleute kennen sich in Architektur und Sanierungsanforderungen aus und sorgen für die optimale Lösung. Gewissenhafte Abrechnung mit allen Firmen sowie eine exakte Aufteilung der Kosten sorgen für zufriedene Mieter und Vermieter. Ihre Vorteile: - Seriöses Unternehmen - Technische und kaufmännische Verwaltung - Komplette Mieter- und Eigentümerbetreuung
Planung, Design & Projektmanagement

Planung, Design & Projektmanagement

Mit starkem Fundament zum erfolgreichen Projekt Beste Voraussetzungen für Ihr Projekt In der Planungs-Phase legen wir den Grundstein für eine erfolgreiche Projekt-Umsetzung, indem wir Ihre Anforderungen in innovative Branding Konzepte übersetzen. Als Generalplaner oder in Kooperation mit lokalen ArchitektInnen schaffen wir überzeugende Designs, die Ihre Geschäfts-, Hotel-, Gastronomie- oder Bürofläche zum Markenerlebnis machen. Ob national oder international, klein oder groß, Startup oder etabliertes Unternehmen: Wir begleiten unsere Kunden mit langjähriger Erfahrung und bewahren vor Kostentreibern und teuren Fehlentscheidungen im Planungsprozess. Wir bieten Konzept-, Ausführungs- & Genehmigungsplanung für Shops, Hotellerie, Gastronomie & Büros. Innenausbau-, Messebau- & Shop-in-Shop-Lösungen. Kurzfristige Organisation & Planung von Pop-up-Stores. Auf Wunsch: Umsetzung von Innenausbau-Projekten für die Bereiche Retail, Hotellerie, Gastronomie und Büro als Generalunternehmer sowie Übernahme des Facility Managements für Ihre Geschäftsflächen. Projektmanagement im Ladenbau Projektmanagement ist ein wesentlicher Bestandteil jedes erfolgreichen Ladenbauprojekts. Es steuert und koordiniert alle Aktivitäten, von der Planungsphase bis zur finalen Umsetzung. Ein effizientes Projektmanagement im Ladenbau berücksichtigt Aspekte wie Zeit, Kosten, Ressourcen und Qualitätsmanagement, um sicherzustellen, dass das Endprodukt die Kundenanforderungen und -erwartungen erfüllt. Erfolgreiches Projektmanagement beginnt mit einer detaillierten Planung. Dabei wird der gesamte Projektablauf in einzelne Meilensteine unterteilt, um den Fortschritt leichter verfolgen zu können. In dieser Phase werden auch Ressourcen zugeordnet, Budgets festgelegt und Risiken bewertet. Gute Kommunikation zwischen allen beteiligten Parteien ist ebenso entscheidend, um Missverständnisse zu vermeiden und eine effiziente Zusammenarbeit zu gewährleisten. Shopdesign: Kreativität trifft Funktionalität Nach der Planung kommt das Shopdesign, das Herzstück jedes Ladenbauprojekts. Hier treffen Kreativität und Funktionalität aufeinander, um ein einladendes und zugleich effizientes Einkaufserlebnis zu schaffen. Ein gut gestalteter Laden spiegelt nicht nur die Markenidentität wider, sondern berücksichtigt auch die Kundenbedürfnisse und das Einkaufsverhalten. Beim Shopdesign sind zahlreiche Faktoren zu berücksichtigen, darunter die Anordnung der Produkte, die Ausleuchtung, Farbgestaltung, Möblierung und Beschilderung. Das Ziel ist es, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, die Kunden dazu anregt, den Laden zu betreten und mehr Zeit darin zu verbringen. Die Bedeutung einer guten Zusammenarbeit Ein erfolgreicher Ladenbau ist das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit zwischen dem Projektmanager, dem Designer und dem Auftraggeber. Jeder bringt seine spezifischen Kenntnisse und Erfahrungen ein, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Während der Projektmanager die Ressourcen effizient einsetzt und den Projektverlauf steuert, konzentriert sich der Designer auf die Gestaltung eines ansprechenden und funktionalen Ladenlayouts. Der Auftraggeber wiederum bringt seine Kenntnisse über die Marke, die Zielgruppe und die spezifischen Geschäftsanforderungen ein. Insgesamt gesehen, ist das Projektmanagement im Ladenbau eine komplexe, aber lohnende Aufgabe. Durch die richtige Mischung aus Planung, Kommunikation und kreativem Design können beeindruckende Ladengeschäfte entstehen, die nicht nur die Marke repräsentieren, sondern auch ein unvergessliches Einkaufserlebnis für die Kunden bieten. Auch Sie planen ein Ladenbauprojekt und suchen tatkräftige Unterstützung? Wir freuen uns darauf, mehr davon zu erfahren! Sie möchten ein Design-Projekt
Projektmanagement und Umsetzung

Projektmanagement und Umsetzung

Ein Konzernweiter IT-Rollout ist mehr als nur die einfache Implementierung einer neuen technischen Anwendung oder Plattform. Neben den reinen technischen Skills bedarf es unbedingt einer Orchestrierung all derer, die am Projekt beteiligt sind. ADVASO steuert die internen wie externen Ressourcen.
Projekt-Management

Projekt-Management

Im Geschäftsbereich Projekt-Management übernehmen wir folgende Aufgaben für Sie: Projektrollen: Programm- und Multiprojektmanagement Gesamtprojektleitung Teilprojektleitung Projektcoaching Projektcontrolling Projektarten: Strategieumsetzung In- und Outsourcings Business Pläne und Aufbau neuer Geschäftsfelder Reorganisationen / Sanierungen Informatik Evaluationen und -Implementierungen KAIROS
PROJEKTMANAGEMENT

PROJEKTMANAGEMENT

Wir übernehmen für Sie das komplexe, zeitintensive Management von Projekten und die notwendige Vorbereitung, die solche Projekte erfordern. Bei uns wird TEAMWORK großgeschrieben, da das ganze Projektmanagement von qualifizierten Fach- und Führungskräften in fein abgestimmter Zusammenarbeit übernommen wird. Sie haben die Gewissheit, dass das geballte Know-how von QUIP TDL in das Projektmanagement Ihres Auftrags fließt. MONTAGE VON BAUGRUPPEN Sie haben ein Produkt, das aus mehreren Komponenten besteht? Ihr Produkt muss vor dem Versand montiert werden? Auch hier können Sie auf uns bauen: Wir übernehmen auch die Montage von Ihren Baugruppen, um Ihnen Zeit- und Kostenvorteile zu verschaffen.
PROJEKTMANAGEMENT

PROJEKTMANAGEMENT

PC-Fachwerkstatt IT-Kundendienst vor Ort Netzwerke – Betreuung & Wartung Server-Hotline & Anwender-Help-Desk Projektleitung & Outsourcing IT-Infrastruktur Aufbau & Optimierung Server-Migration & Virtualisierung Monitoring & Lizenzüberwachung Dokumentation Digitalisierung
Training und Changemanagement

Training und Changemanagement

Changemanagement wird im Whitepaper als kritisch bezeichnet, um intensive Nutzung und Collaboration sicherzustellen; Begleitung für Dauer von fünf Monaten Trainings werden auch dann empfohlen, wenn viele Mitarbeiter bereits privat Gmail nutzen. Das verbessert Collaboration und Produktivität.
Projektmanagement als Ökosystem

Projektmanagement als Ökosystem

Wir haben Projektmanagement auf das nächste Level gebracht. Wir haben gezeigt, dass wir digitale Geschäftsmodelle in komplexen industriellen Ökosystemen implementieren können. Mit unserem Ansatz machen wir aus disruptiven Technologien greifbare Wachstumschancen.
Projektmanagement.

Projektmanagement.

Es werden drei Verwaltungsgebäude mit insgesamt über 1200 Arbeitsplätzen für DHL NetOps, DHL Customs sowie der Airline Aerologic realisiert. Weiterhin entsteht ein Multifunktionsgebäude mit Cafeteria, Konferenzzentrum, Trainings- und Fitnessräumen und Ruheräumen für die Pilotinnen und Piloten der Aerologic sowie ein Parkhaus mit 610 Parkplätzen, wovon 120 mit Ladesäulen ausgestattet sind. Alle Gebäude erfüllen den GEG Standard 40 mit 70% eigener Primärenergieproduktion durch Dach- und Fassadenphotovoltaik sowie ein Blockheizkraftwerk, welches auch mit Wasserstoff betrieben werden kann. In Kooperation mit dem Büro LE Bauprojekt verantwortet die Scherr+Klimke AG Leipzig das Gesamtprojektmanagement für die äußere Erschließung sowie die Errichtung, Inbetriebnahmen und Übergaben der Gebäude und Anlagen. Die ersten Flächen sind bereits an die Nutzer übergeben. Der Abschluss der Gesamtmaßnahme ist für das Jahresende 2023 vorgesehen.
PROJEKT-MANAGEMENT

PROJEKT-MANAGEMENT

Ihre Projekte in guten Händen Wir schaffen das. Ihre Projekte koordinieren wir selbstständig und ganz in Ihrem Sinne: von der strategischen Planung, über die Durchführung, bis zur Analyse. Durch breit gefächerte Erfahrungen in verschiedensten Indikationen und Unternehmen, sind wir in der Lage, uns schnell in neue Projekte und Prozesse einzuarbeiten. sind unsere täglichen Arbeitstools. Dabei halten wir Sie über den Projektfortschritt auf dem Laufenden. Je nach Projektumfang und -bedarf arbeiten wir in Teams. So stellen wir eine kontinuierliche Betreuung der Projekte sicher und decken gleichzeitig spezifische Aufgaben mit passgenauen Kompetenzen und Honorierungen ab. Das NiSi-Team arbeitet virtuell im optimal ausgestatteten Home Office – und ist bei Bedarf auch deutschlandweit für Sie vor Ort im Einsatz. ISO 9001 zertifiziert Die Qualität unserer Dienstleistungen stellen wir durch unser zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem und kontinuierliche Fortbildung sicher. Beauftragen können Sie uns ganz einfach projektbezogen – gerne auch mit Rahmenvertrag. Wir schaffen Freiraum. Sie haben viele Herausforderungen parallel zu meistern. Wir von NiSiPharm liefern maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Aufgaben immer besetzt mit den passenden Expert:innen für Ihr Thema.
Projektmanagement

Projektmanagement

Jetzt wird alles greifbar. Eine exakter Zeitplan und eine klare Aufgabenverteilung bringen uns rasch ans Ziel. Meine lösungsorientierte Baubegleitung ist das Herzstück für die gelungene Umsetzung unseres Projektes. Das Ende ist gleichzeitig der Anfang und ein neuer beseelter und stimmiger Lebensraum ist erschaffen. Den Raum spüren, die Menschen hören und die Seele des Ortes wahrnehmen. Das sind meine Grundlagen für stimmige Innenarchitektur. So entstehen ästhetische und beseelte Lebensräume.
Engineering & Projrktmanagement

Engineering & Projrktmanagement

Der reibungslose Übergang von der Ideenfindung bis zur Serienproduktion ist in jedem Einzelfall bei unserer frühzeitigen, aktiven Einbindung in den Entwicklungsprozess gesichert. VOM EXPERIMENT ZUR INNOVATION Aufgrund von Erfahrung, Experimentierfreude und überdurchschnittlicher Flexibilität bieten wir uns verstärkt als ein kompetenter Entwicklungspartner an. Nicht selten sind es interne Entwicklungen, die uns besonders befähigen, auf neue Herausforderungen die richtigen Antworten zu finden. Der reibungslose Übergang von der Ideenfindung über die Fertigung von Prototypen bis zur Serienproduktion ist in jedem Einzelfall bei unserer frühzeitigen, aktiven Einbindung in den Entwicklungsprozess gesichert. UNSER LEISTUNGSANGEBOT: Auf der Grundlage unseres Dienstleistungsportfolios definieren wir mit Ihnen zusammen ein auf Ihre Anforderungen zugeschnittenes, individuelles Auftragspaket. Dabei unterstützen wir Sie von Beginn an partnerschaftlich in den Bereichen: • ENGINEERING – von der Idee bis zum Serienbauteil • PROJEKTMANAGEMENT – von der Anfrage bis zur Serienfreigabe ENGINEERING: Von der Idee bis zum Serienbauteil • Ideenfindung & Konzeption • Entwicklung & Konstruktion • Design- & Funktionsmuster • FE-Berechnung & Topologische-Entwicklung • Prototypen-Werkzeuge • Vorserien-Werkzeuge • Bauteilprüfungen PROJEKTMANAGEMENT: Von der Anfrage bis zur Serienfreigabe • Anfrage-Management • Technische Beratung • Werkzeugbeschaffung • Projektleitung • Projektdokumentation • Freigabeprozess