Qualitätsmanagement
Unternehmensqualität strategisch steigern
Strategisch über die Zukunft entscheiden
Die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001 ist eine strategische Unternehmensentscheidung.
Mit Ihrem Qualitätsmanagementsystem wird Ihr Unternehmen messbar. Sie schaffen die erforderlichen Informationen, Zahlen, Daten und Fakten, die für ein strategisches Vorgehen nötig sind.
Solide Organisationen schaffen
Gutes Qualitätsmanagement erkennt Verbesserungspotentiale und optimiert jede Organisation.
Eigenverantwortung der Mitarbeiter wird einfacher und das Unternehmen ist sicher, dass alle Prozesse regelmäßig überprüft und optimiert werden.
Ihr Unternehmen wird zu einer soliden Organisation, die gesteckte Ziele erreicht.
Agile und widerstandsfähige Unternehmen
Die neu geschaffene, organisatorische Basis ist der Werkzeugkasten für ihre Agilität und Widerstandskraft. Damit meistern sie die künftigen Herausforderungen.
Aussagekräftige Leistungsdaten und definierte Informationskanäle sind die Basis für proaktives unternehmerisches Handeln und fundierte Entscheidungen.
Qualitätsmanagement ist die Basis für Top-Unternehmen
Die Anwendung eines Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001 alleine, macht aus einem Unternehmen noch kein Top-Unternehmen. Doping alleine macht ja auch nicht zum Spitzensportler.
Mit Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2015 machen sich Unternehmen jedoch auf den Weg zum Spitzenunternehmen, da sie:
ihr gesamtes betriebliches Vorgehen zu planen
die operativen und organisatorischen Aufgaben entsprechend der Planung durchzuführen
die Ergebnisse zu überprüfen
bei Abweichungen zu korrigieren und Verbesserungen fortlaufend umzusetzen
Feedback meiner Kunden
Herr Ing. Walter Kalcher hat aufgrund seiner Kompetenz und langjährigen Berufserfahrung wesentlich zum Gelingen unserer Qualitätsmanagement-Projekte beigetragen. Bodenständigkeit, fachliches Spezialwissen und menschliche Qualitäten zeichnen ihn aus.
Ing. Mag. Wolfgang A. Orlik
Geschäftsführer
Orlik & Co GmbH
Herr Ing. Kalcher überzeugt durch sein fundiertes Wissen, seine genaue, gewissenhafte Arbeit und ausgezeichneten Kundenservice.
Mag. Tetyana Voytenko
Geschäftsführerin
Laser & more GmbH
Ich kann Hrn. Walter Kalcher empfehlen, wenn es darum geht, ganz individuell ein Qualitätsmanagementsystem im Unternehmen aufzubauen. Er geht völlig auf die betriebliche Situation ein und unterstützte unseren Systemaufbau wesentlich.
Mag. Fritz D. Bogner
Geschäftsführer
FIXMETALL GmbH
erfolgreiche Zertifizierungen
zertifizierte Unternehmen
durchgeführte Zertifizierungsaudits
Jetzt Qualität und Aufträge sichern
Für viele Unternehmen ist die Zertifizierung in der Akquise relevant. Sichern wir gemeinsam Ihre Qualität und damit Aufträge von neuen und bestehenden Auftraggebern.
Jetzt Qualität managen
Was ist Qualität?
Qualität ist die genaue Erfüllung des Kundenwunsches bzw. der Kundenspezifikation im Sinne Erfüllung der Anforderung(en)
Im Geschäftsleben und auch im Privatbereich wird häufig von Qualität gesprochen. Qualitätsprodukte, höchste Qualität, minderwertige Qualität, Qualitätslieferant, Qualitätsjournalismus, Qualität wohin man schaut. Aber was ist das konkret?
Nur was Teures ist Qualität? Oder gar nur Luxusprodukte?
Für den einen ist ein schnittiger Sportwagen von höchster Qualität, für den anderen nutzlos, da begeisterter Radfahrer.
Was für eine Person selbst Qualität bedeutet, ist also rein subjektiv!
Um Qualität zu „objektivieren“, wurden Standards und Konzepte geschaffen, die eine Messung, Bewertung und Beurteilung von Qualität ermöglichen. Neben TQM – Total Quality Management, Six Sigma und anderen, ist die Normenfamilie ISO 9000 der weltweit am häufigsten angewendete Standard dafür.
Die Definition des Begriffes Qualität lautet gem