Finden Sie schnell management für Ihr Unternehmen: 8997 Ergebnisse

Management Software von CLARITY & SUCCESS

Management Software von CLARITY & SUCCESS

Vollautomatisiertes Kassensystem in elegantem Design Anpassungsfähiger Softwareumfang dank modularem Baukasten-Prinzip Benutzerfreundliche, intuitive Handhabung auch ohne PC-Kenntnisse Immer einen Schritt voraus durch Weiterentwicklung und regelmäßige Software-Updates Qualitätsprodukt „Made in Germany“
Open Programs: Seminare

Open Programs: Seminare

St. Galler Seminare und mehrteilige Programme zur gezielten Weiterentwicklung der Management-Kompetenz für Führungskräfte aller Branchen, Führungsebenen und Funktionen.
Unsere Möbel- und Fassadenlifte vereinfachen Ihren Umzug massiv.

Unsere Möbel- und Fassadenlifte vereinfachen Ihren Umzug massiv.

Nutzen Sie unsere Lifte für Ihren individuellen Einsatz oder als Teil eines Pakets. Wir beraten Sie gerne. Odermatt Möbel- und Fassadenlifte eignen sich für: Privat- und Geschäftsumzug Kurzeinsätze für einzelne Möbelstücke Entrümpelung (Mulde/LKW) Abbrucharbeiten (Schutt - Mulde)
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Betriebswirtschaftliche Analysen Transaction Support Restrukturierung von Unternehmen Integrierte Management-Informationssysteme Sonstige Beratungsleistungen Regenerative Energien Kostenloses Erstgespräch Unternehmensnachfolge
Baumanagement Bürogebäude Eurotours

Baumanagement Bürogebäude Eurotours

HVW Baumanagement. Die Firmenzentrale für das Reiseunternehmen Eurotours wurde am Westeingang von Kitzbühel erbaut. Die Architekturgestaltung des Salzburger Architekten Michael Rhomberg erinnert an einen Schiffsrumpf und trägt zur Namensgebung "MS Eurotours" bei. Ein umweltfreundliches haustechnisches Konzept, das komplett auf Erdwärmeversorgung ausgelegt ist, wird über die statisch erforderliche Pfahlfundierung genutzt. Für das Projekt wurde seitens HVW das Baumanagement abgewickelt. Dieser Aufgabenbereich umfasste Ausschreibung, Vertragsabwicklung, örtliche Bauaufsicht mit Bauabrechnung sowie Kosten- und Terminsteuerung des Bauvorhabens. Die Herausforderungen von schwierigem Baugrund, Terminvorgaben des Bauherren, unter Berücksichtigung der langen Winter in Kitzbühel und der hohen Anforderungen an die Qualität der Leistungen konnten gemeistert werden.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Betriebswirtschaftliche Beratung Existenzgründungsberatung Unternehmensbewertungen Kostenrechnung und Controlling Unternehmensnachfolgeberatung Beteiligungen und Unternehmensübernahme Wirtschaftliche Beratung bei Kauf und Verkauf von Unternehmen
SelectLine Warenwirtschaft

SelectLine Warenwirtschaft

Mit der SelectLine Warenwirtschaft haben Sie von der Angebotserstellung bis zur Garantieabwicklung alles in einer Hand. Wachsen Sie, wächst die SelectLine Software mit Ihnen! Ob Auftragsbearbeitung, Rechnungsstellung oder Projektverwaltung: Der modulare Aufbau, verschiedene Ausprägungen und höchste Anpassbarkeit der Software machen aus der SelectLine Warenwirtschaft einen perfekten Maßanzug für Ihr Unternehmen. Sie möchten Belege schnell und einfach erstellen und versenden, eine routinierte Preiskalkulation, ein mehrsprachiges Mahnwesen und Rücksendungen professionell verwalten? Mit der SelectLine Warenwirtschaft haben Sie von der Angebotserstellung bis zur Garantieabwicklung alles in einer Hand. Ausprägung: Standard
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Wir begleiten Sie gerne auf Ihrem Erfolgsweg. Sprechen Sie mit uns über Unternehmensbereiche mit Problemstellungen und rentable Lösungen.
Integrierte Schädlingsbekämpfung

Integrierte Schädlingsbekämpfung

Anstelle der isolierten Anwendung von physikalischer, chemischer oder biologischer Bekämpfungsmassnahmen wird heute in zunehmendem Masse ein neuer Weg beschritten, der mit dem Begriff der integrierten Schädlingsbekämpfung umrissen ist. Das Prinzip des IPM ist eine für Mensch und Umwelt sinnvolle Kombination verschiedener Massnahmen, um einen Befall vorherzusehen, zu vermeiden, einzugrenzen und – wo erforderlich – zu bekämpfen. Die Anwendung chemischer Bekämpfungsmittel wird so auf ein angemessenes Mass beschränkt. Bevor eine sachgerechte Schädlingsbekämpfung durchgeführt werden kann, muss das MONITORING-System eingerichtet werden. Dazu werden geeignete Indikatoren (Köder-, Klebe-, Licht- und Pheromonfallen) installiert, die die Art und Stadien der auftretenden Schädlingsspezies sowie das Ausmass und den Aufenthaltsort der jeweiligen Population anzeigen. Die Platzierung der Indikatoren des MONITORING-Systems erfolgt an den kritischen Kontrollpunkten (CCP), die sich aus dem HACCP-Konzept ergeben. Für unsere Kunden, welche gemäss den verschiedenen Standards (BRC, IFS, Bio Suisse, FSSC 22000 etc.) produzieren, erstellen wir eine Gefahrenanalyse, welche unter anderem das IPM beinhaltet. Unser IPM-System ist nach einem Baukasten-System aufgebaut. Damit kann für jeden Kunden ein massgeschneidertes Konzept „Integrierte Schädlingsbekämpfung (IPM)“ erstellt werden. Dieses IPM-System erfüllt damit die Anforderungen der verschiedenen oben genannten Standards.
Positive Beurteilung: Ihr Zertifikat!

Positive Beurteilung: Ihr Zertifikat!

Nach positiver Beurteilung wird das SANCERT-Zertifikat erteilt. Mit rund 400 zertifizierten Apotheken zählt SanCert zu den erfahrensten Branchenzertifizierern in Deutschland.
Die eigene Software kennen

Die eigene Software kennen

Noch etwas ist wichtig, wenn es um die Bearbeitung von Bildern geht. Egal welche Software Sie verwenden, Sie sollten sich entsprechend auskennen. Es bringt nichts irgendein noch so teures Grafikprogramm zu kaufen, wenn Sie dessen Einstellungen gar nicht beherrschen und nicht wissen, was die verschiedenen Optionen im Programm bewirken. Nutzen Sie also nicht die Software die allseits empfohlen wird, sondern die Software die am besten zu Ihnen und Ihrem Workflow passt. Mit diesem Programm werden Sie dann nämlich garantiert bessere Ergebnisse erzielen, als mit irgendeiner Fachsoftware, die Sie gerade zum ersten Mal installiert haben und noch gar nicht wissen, wie die verschiedenen Module funktionieren. In der Regel wird dies dennoch Lightroom Photoshop sein, welche gängige Standards am Markt sind. Früher oder später lohnt sich also eine Einarbeitung in die Adobe Suite, schon allein aufgrund der Tatsache, dass Dateien mit Kollegen hin und hergeschoben werden können, ohne ständige Kompatibilitätsprobleme zu haben. Ein Vorteil, der für viele äusserst wichtig ist. Ausserdem ist hier das Farbmanagement gut implementiert und etabliert.
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Wir spüren, was ein Haus braucht und stellen die Verwaltung Ihres Objekts auf ein erstklassiges Fundament.
EK CONSULT – die Unternehmensberater für den Mittelstand

EK CONSULT – die Unternehmensberater für den Mittelstand

Großes Wissen, viel Erfahrung, pragmatische Tatkraft und mit Herzblut bei der Sache – das sind die Merkmale, die die Unternehmensberater von EKCONSULT so besonders machen. Unsere zwei Standbeine haben beide das gleiche Ziel: im Unternehmen einen nachhaltig wirksamen Change-Management-Prozess anzustoßen und diesen zu begleiten. Der Finanzer Der Finanzer und sein Team unterstützen Unternehmen, die sich in wirtschaftlichen Schwierigkeiten befinden. Wir stehen während des kompletten Restrukturierungs- und Sanierungsprozesses an Ihrer Seite – von der Konzepterstellung (IDW S6-Gutachten) bis zur Umsetzung der notwendigen Veränderungsmaßnahmen.
StratProjectM® - Strategisches Projektmanagement!

StratProjectM® - Strategisches Projektmanagement!

Wir analysieren Ihren Leistungsbedarf anhand Ihrer Projektziele und beraten Sie zielgerichtet! Wir entwickeln maßgeschneiderte Leistungspakete unter Berücksichtigung des Leistungsfortschritts Ihres Bauprojektes und Ihrer Ressourcen. Dabei stehen für uns neben der Effektivität und der Effizienz der künftigen Aufgaben auch deren Wirtschaftlichkeit im Vordergrund. Auf diese Weise erhalten Sie von Anfang an die maximale Transparenz für das Kosten-Nutzen-Gefüge sowie die Möglichkeit, die einzelnen Bausteine (Elemente) an Ihre Erwartungshaltung anzupassen. Diese Schritte sollen dafür sorgen, dass das Projektmanagement stets proaktiv und ideenreich eingesetzt wird und nicht lediglich zur eintönigen Verwaltungstätigkeit verkommt, wie dies in vielen Bauprojekten zu beobachten ist.
Immobilienverwaltung

Immobilienverwaltung

Wir möchten Sie als Eigentümer entlasten und bieten Ihnen eine professionelle Hausverwaltung an. Individuell auf Ihre Immobilie und deren Bewohner wird unsere Verwaltungsleistung abgestimmt. Immobilien richtig verwalten heißt, stabile und angenehme Rahmenbedingungen sowohl für die Eigentümer als auch die Mieter der Immobilien zu schaffen. Ein wesentliches Ziel in der Immobilienverwaltung sehen wir in der Wertsicherung und der Wertsteigerung der Immobilie. Daher ist es unser Ziel, die verschiedenen Objekte so zu bewirtschaften, dass vermeidbare Kosten gar nicht erst entstehen. Unsere Kernaufgaben umfassen dabei die kaufmännische und finanzielle Verwaltung. Ein weiterer wesentlicher Bestandteil ist die technische Betreuung. Jede Immobilie und ihre Bewohner sind dabei einzigartig in Ihrer Struktur, so dass die jeweilige Verwaltung maßgeschneidert sein muss. Um Sie langfristig entlasten zu können, braucht es am Anfang ein wenig Kommunikation zwischen Ihnen und uns, denn nur so können wir Ihre Wünsche und Ihren Bedarf optimal in der Planung berücksichtigen. Genauso wie am Anfang die Kommunikation zwischen Ihnen und uns wichtig ist, um die optimale Verwaltungslösung zu finden, halten wir Sie als Eigentümer stets gut informiert. Wir handeln im Rahmen des Vereinbarten selbstständig und beraten uns mit Ihnen nach individuellen Absprachen im gewünschten Maße bei wichtigen Entscheidungen.
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Ein Schwerpunkt unseres Tätigkeitsfelds bilden die Aufgaben als WEG-Verwalter oder als Mietverwalter. Die regelmäßige Fortbildung unseres Teams ist eine Verpflichtung und zugleich ein Grundpfeiler einer erfolgreichen Hausverwaltung. Für die Verwaltung Ihrer Immobilie bieten wir Ihnen einen auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Verwaltervertrag an. Lassen Sie sich von uns unverbindlich beraten.
Bester Partner für Supply Chain Consulting & Management

Bester Partner für Supply Chain Consulting & Management

Der ständig steigende Wettbewerbsdruck zwingt Unternehmen zusehends, sich mit der Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen auseinanderzusetzen. Durchgängige Material- und Informationsflüsse bilden die Basis, um bestehende Rationalisierungspotenziale auszuschöpfen sowie Flexibilität und Produktivität zu steigern. (Konfuzius)
Die Software für die Immobilienbewertung von wohnwirtschaftlich genutzten Objekten

Die Software für die Immobilienbewertung von wohnwirtschaftlich genutzten Objekten

Erstellen von schnellen und belWertV-konformen Wertermittlungen für Standardwohnimmobilien im Kleindarlehensbereich und kleinere gewerbliche Objekte. Die Integration von wichtigen Immobiliendaten aus dem on-geo Onlinedatensatz ermöglicht eine teilautomatisierte Bewertung.
Verpackungsmaterialien rund um den Umzug

Verpackungsmaterialien rund um den Umzug

Einer der wichtigsten Aspekte eines Umzuges ist neben dem Transport selbst auch die Verpackung und der Schutz des Umzugsguts. Selbstverständlich liegt es uns sehr am Herzen, dass Ihr gesamter Hausstand den Umzug unbeschadet übersteht. Um dies zu gewährleisten bedarf es passenden und qualitativ hochwertigen Verpackungsmaterialien. Wenn Sie sich für einen Umzug mit der Fa. Johannes Staats GmbH & Co KG entscheiden, wählen Sie in diesem Punkt gleichzeitig ein Höchstmaß an Qualität, Know How und Sicherheit. Zusammen mit dem Fingerspitzengefühl unserer Mitarbeiter sowie unseren langjährig erprobten Verpackungsstrategien möchten wir Ihnen einen sanften Umzug ermöglichen, welcher Ihnen und Ihren Möbeln eine Menge Stress und Strapazen erspart. In der Vorbereitungsphase des Umzuges bestehen für unsere Kunden verschiedene Möglichkeiten die Möbel und auch alles andere Umzugsgut startklar für den Standortwechsel zu machen: Zum einen besteht natürlich die Möglichkeit, dass sie Ihr Umzugsgut selbstständig verpacken. Hierbei besteht unser Service darin, dass wir Ihnen alle benötigten Verpackungsmaterialien zur Verfügung stellen. Bei individueller Anfrage besteht selbstverständlich auch die Möglichkeit einer rechtzeitigen Lieferung der gewünschten dieser Verpackungsmaterialien direkt zu Ihnen nach Hause. Da der Umzug in ein neues Zuhause allerdings ohnehin schon mit sehr viel Aufwand, Arbeit und Stress verbunden ist, warum nicht die Verpackungsarbeit den Profis überlassen? Wir bieten Ihnen die stressfreie Möglichkeit unseren Packservice in Anspruch zu nehmen. Entweder nur zum Teil, z.B. nur für den zerbrechlichen Anteil, oder für den kompletten Haushalt. Hierbei übergeben Sie das Verpacken Ihres Umzugsguts in jedem Fall in die geschulten Hände unserer Mitarbeiter. Unser Team wird sämtliche Verpackungsmaterialien mitbringen um Ihr Hab und Gut schnell, fachmännisch und mit System zu verpacken. Selbstverständlich beinhaltet unser Packservice auch das Entpacken aller Gegenstände am Zielort, sowie der umweltgerechte Entsorgung der Einwegverpackungen. In jedem Falle steht Ihnen eine breite Palette an ausgewählten Verpackungsmaterialien zu Ihrer Verfügung. Ob es sich um Ihren Hausrat, hochwertige Kunstgegenstände, die Büro- oder Praxiseinrichtung oder Industriewaren handelt – wir gewährleisten 100% Rundumschutz durch unsere passenden Verpackungsmaterialien. In unserem Angebot an Verpackungsmaterialien befinden sich unter anderem: Umzugskartons in verschiedenen Größen Luftpolsterfolie Kleiderboxen für hängende Gaderobe Bilder- und Porzellankartons Lampenkartons Seidenpapier PVC-Schutzfolien Couchhüllen Dank jahrelanger Erfahrung mit verschiedenen Verpackungsmaterialien- und Techniken haben unsere Mitarbeiter Ihre Arbeit perfektioniert und routinierte Strategien rund um das Verpacken von Umzugsgut entwickelt. Jeder noch so empfindliche oder zerbrechliche Gegenstand wird mithilfe der richtigen Materialien optimal von uns verpackt und vor etwaigen Kratzern oder Blessuren geschützt.
Change-Management - Erfolgreich auf den Märkten von morgen

Change-Management - Erfolgreich auf den Märkten von morgen

Nutzen Sie unsere langjährige internationale Erfahrung und Expertise für die Entwicklung und Umsetzung von Wettbewerbsvorteilen durch: • Planen, Organisieren, Steuern und Überprüfen des Veränderungsprozesses • Analyse prozessrelevanter Kanäle und potenzieller Störfaktoren • Einbeziehen interner und externer Anspruchsgruppen • Erarbeitung eines ganzheitlichen Konzeptes mit Ad-hoc-Maßnahmen • Implementieren des Konzeptes in den Gesamtprozess • Prozessbegleitende Umsetzung in den Regionen DACH und Rumänien Sicher ist nur die Veränderung!
Innovatives Produktdesign für Medizinprodukte.

Innovatives Produktdesign für Medizinprodukte.

Mehr Erfolg für Ihre medizinischen Geräte und Instrumente durch erfolgreiches Produktdesign. Der Erfolg von Innovationen in der Medizintechnik ist mehr den je abhängig von perfektem Engineering und herausragendem Industriedesign. Dabei spielt nicht nur die Gestaltung der Medizinprodukte eine große Rolle, insbesondere auch das Know-how im Bereich User Experience (UX-Design) hat sich in den letzten 10 Jahren zu einem wesentlichen Erfolgsfaktor im Medical Design entwickelt.
Qualitätsmanagement erfrischend anders.

Qualitätsmanagement erfrischend anders.

Die QAS-Company AG ist eine unabhängige und praxisorientierte Beratungsgesellschaft für Dienstleistungen in den Bereichen Qualitäts- und Umweltmanagement, Prozessmanagement und Auditierung. Unsere Kunden begleiten wir bei der Einführung, Pflege und Weiterentwicklung von Managementsystemen und unterstützen bei der Prozessoptimierung. Mit unseren Leistungen bedienen wir kleine und mittelständische Unternehmen, sowie große Konzerne.
Die professionelle Hausverwaltung in Wiesbaden

Die professionelle Hausverwaltung in Wiesbaden

T.I. TERRA Immobilien GMBH ist Verwaltungsspezialist mit über 25-jähriger Erfahrung im Bereich Wohnungseigentumsverwaltung, Miet- und Gewerbeverwaltung. Unsere langjährige Erfahrung, unser breites Wissen und Neuigkeiten durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen geben wir gerne an Sie weiter. Als Fachwirtin in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft besitzt Frau Schünemann als geschäftsführende Gesellschafterin bereits seit 1992 die derzeit in den Medien viel diskutierte Zulassungsvoraussetzung für diesen Berufstand. Derzeit umfasst unser Verwaltungsvolumen ca. 600 Wohneinheiten, aufgeteilt auf unterschiedliche Immobilien und Standorte. Die Wohneinheiten innerhalb einer Gemeinschaft liegen zwischen 8 und 130 Wohnungen. Die Qualität unserer Arbeit und das besondere Verhältnis zu unseren Kunden zeichnet sich durch einen langjährigen festen Kundenstamm aus. Als aktives Mitglied im Dachverband der Deutschen Immobilienverwalter über den Landesverband Hessen profitieren Sie als Kunde von diesen Leistungen wie z.B.
Mietverwaltung

Mietverwaltung

Die Verwaltung eines Wohnhauses ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, denn es gilt sowohl die Sorgen und Bedürfnisse des Eigentümers als auch die der Mieter zu berücksichtigen und in Einklang zu bringen. Wir unterstützen Sie hinsichtlich: - Mietpreisoptimierung - Werterhalt und Wertsteigerung Ihrer Immobilie - Kostenoptimierung - Technische Objektbetreuung - Rechtsservice (in Zusammenarbeit mit ortsansässigen Rechtsanwälten) Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir für Sie der geeignete Partner hinsichtlich der umsichtigen und fachkompetenten Verwaltung Ihrer Wohnimmobilie.
Objektschutz

Objektschutz

In Zeiten der immer mehr um sich greifenden rohen Gewalt gegen Gebäude, Gegenstände und Ähnliches, wird es immer wichtiger sein Eigentum zu schützen. Gerade Delikte wie Diebstahl und Vandalismus nehmen immer deutlicher zu. Hier können wir Ihnen ein maßgeschneidertes Konzept erarbeiten, dass auf ausschließlich auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet ist.
ivwh – Ihre Hausverwaltung

ivwh – Ihre Hausverwaltung

Über 20 Jahre Erfahrung in der Verwaltung von mittleren und großen Wohnungseigentümergemeinschaften. Bis 2021 kannten Sie uns als ein Unternehmen im Organisationsverbund der Kunze-Gruppe. Mit Übernahme aller Gesellschaftsanteile durch den Gründungsgesellschafter Eugen Hohenstatt firmieren wir seit 2022 als ivwh Immobilienverwaltung Hohenstatt GmbH. WEG-Verwaltung ist unsere Kernkompetenz. Unser Tätigkeitsschwerpunkt ist die Verwaltung von mittleren und großen Wohnungseigentümergemeinschaften. Wir sind ausschließlich als Wohnungsverwalter im Sinne des Wohnungseigentumsgesetzes tätig. In weiteren Geschäftsfeldern rund um die Immobilienverwaltung wie Sondereigentums- oder Mietverwaltung sowie Maklergeschäften arbeiten wir mit professionellen Partnern zusammen. Unser Ziel ist die Werterhaltung und Wertverbesserung der von uns verwalteten Immobilien mit kaufmännischer und technischer Kompetenz. In 70 Wohnanlagen zwischen 15 und 500 Einheiten betreuen wir etwa 3.500 Eigentümer. Wir sind damit ein mittelgroßes WEG-Verwaltungsunternehmen im Rhein-Neckar-Raum. Unsere Größe und Erfahrung ist die Grundlage für eine individuelle und flexible Betreuung „vor Ort“ durch erfahrene und engagierte Mitarbeiter. Um Ihre Immobilie kümmert sich immer ein und derselbe Verwalter. Als Ansprechpartner in allen kaufmännischen, rechtlichen und technischen Fragen sucht er immer die auf das jeweilige Objekt abgestimmte Lösung. Die Größe unseres Unternehmens ermöglicht es, den Eigentümergemeinschaften Vorteile durch Rahmenverträge mit Versorgern, Versicherungen und Handwerkern zu sichern. Wohnobjekte
WEG-Verwaltung

WEG-Verwaltung

Die Verwaltung einer Wohnungseigentümergemeinschaft ist eine komplexe Aufgabe. Ein vertrauensvolles Verhältnis zu den Wohnungseigentümern ist uns wichtig, um schnelle und optimale Ergebnisse für die gesamte Gemeinschaft zu erzielen. Umfassende Eigentümerinformationen und Transparenz sind die Grundlage für Vertrauen. Kleinere und mittlere Wohnungseigentümergemeinschaften werden von uns genauso professionell verwaltet wie große Wohnanlagen. Persönlicher und fachlicher Service sind Teil unserer Firmenphilosophie. Unser Ziel ist es, den Wert Ihrer Immobilie langfristig zu erhalten und zu steigern. Angebot:
Planung

Planung

Kompetente Planung mit gebündeltem Know-how Die komplexen Aufgabenstellungen bei der Planung von Projekten des Gesundheitswesens erfordern ein professionelles eingespieltes Team, das durch Erfahrung und Know-how mit Gesamtüberblick und herstellerunabhängig individuelle Lösungen erarbeitet – ein Team, auf das man sich verlassen kann. Genau das bietet die VAMED. Die Experten der VAMED planen als kompetentes, eingespieltes Team Projekte von Anfang an und setzen diese gesamtverantwortlich um. Ob Projektstrukturierung, Terminplanung, Einsatzmittelplanung, Kostenplanung oder Planverfolgung und -anpassung: Je nach Projektauftrag setzt VAMED alle gewünschten Maßnahmen ganz im Interesse ihrer Kunden gesamtverantwortlich um.
Managed IT-Services

Managed IT-Services

Wappnen Sie sich für die Zukunft. Security Management wird von Jahr zu Jahr wichtiger. Wir sorgen mit professioneller Netzwerktechnik und einem umfassenden IT-Sicherheitskonzept für maximale Sicherheit in Ihrem Unternehmen.
METRALINE ENERGY Serie U281x, 2-L, 5(40) A, S0

METRALINE ENERGY Serie U281x, 2-L, 5(40) A, S0

Digitaler 1-Phasen Wirkenergiezähler für 2-Leiter-Netze, 230 V mit Direktanschluss 5(40) A, S0 Impulsausgang. Die 1-Phasen Wirkenergiezähler der METRALINE Energy Serie sind MID-zertifiziert und bieten eine platzsparende Bauform zum kleinen Preis. Die Wirkenergiezähler der METRALINE Energy Serie ermöglichen Energiedatenerfassung für einen weiten Anwendungs- und Applikationsbereich. Dank integrierter und erweiterbarer Schnittstellen und kleinster Bauform sind diese MID-zertifizierten Energiezähler die perfekte Lösung, wenn es auf jeden Zentimeter ankommt – und das kosteneffizient und in gewohnter GOSSEN METRAWATT Qualität. Artikelnummer: U281A