Finden Sie schnell management für Ihr Unternehmen: 110 Ergebnisse

Hausverwaltung für Eigentümer

Hausverwaltung für Eigentümer

unserem kompetenten Team. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und beantworten Ihre Fragen. Wir sind unter folgender Telefonnummer erreichbar: 01234-56789 oder per E-Mail unter info@wobau-bernau.de. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.wobau-bernau.de. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Fernwartungssoftware, Softwarefeatures um unteranderem  Servicepersonal zu managen

Fernwartungssoftware, Softwarefeatures um unteranderem Servicepersonal zu managen

Automationslösungen, kundenspezifische: der Servicedienstleister behält mit weManage den Überblick über die gesamte Servicekette, von der Störungsmeldung bis zum Ende des Reparaturprozess weManage ist als serverbasierte Plattform der organisatorische Mittelpunkt im industriellen Kundenserviceprozess. Alle relevanten Serviceaktionen werden in diesem orts- und systemunabhängigen Softwaremodul abgebildet, was es zum zentralen Knotenpunkt für Daten, Aktivitäten und Kommunikation macht. Den Nutzern wird eine Vielzahl an Funktionalitäten geboten, um die entscheidenden Serviceleistungen effizienter, übersichtlicher und einfacher zu gestalten. weManage umfasst verschiedene, ideal aufeinander abgestimmte Softwarefeatures. Neben der Möglichkeit das Servicepersonal zu managen, werden Serviceaufträge und Störfalle erzeugt, weitergeleitet, bearbeitet sowie vieles mehr. Um bei der hohen Gesamtfunktionalität die Übersichtlichkeit zu bewahren, ist weManage mit einem Rollen- und Rechtesystem ausgestattet. Das erlaubt es, den Nutzern wie beispielsweise Servicetechnikern oder Managern abweichende Rechte zuzuordnen, damit jeder Teilnehmer die Befugnisse erhält, die für ihn bei der Servicearbeit von Bedeutung sind. Der Manager des Servicedienstleisters behält mit weManage somit den Überblick über die gesamte Servicekette: Vom Eingang der Störungsmeldung bis zum Ende des Reparaturprozesses erfolgt die Steuerung über die Plattform. Diese liefert ihm eine Übersicht über den aktuellen Stand der Störfälle, die anstehenden Aufgaben, den derzeitigen Einsatzort des Personals und die Störfallmeldungen des Maschinenbetreibers. Der eingesetzte Servicetechniker kann hingegen alle – dem jeweiligen Störfall zugehörigen – Daten einsehen und weitere Informationen ergänzen. Zudem stellt weManage ihm weitere Hilfsmittel zur Verfügung. Diese umfassen neben der Einsicht in historische Maschinendaten auch Vergleichsmöglichkeiten mit vergangenen Störfällen ähnlicher Art und den zuvor angewandten Lösungsstrategien.
Fluid Management

Fluid Management

Schmierung und Kühlung spielen in der Fertigung eine wesentliche Rolle. Um eine kontinuierliche reibungslose Fertigung zu gewährleisten, sollten vorhanden Ressourcen optimal genutzt werden. - prozessbegleitendende Überwachung und schmiertechnische Wartung von - Maschinen und Anlagen - Pflege, Kontrolle und Dokumentation von Kühlschmierstoffsystemen nach - TRGS 611 - Öl- und Kühlschmierstoffwechsel - Laboruntersuchungen von Ölen und Kühlschmierstoffen - Beschaffung und Disposition von Ölen, Fette und Kühlschmierstoffen - Fachgerechte Entsorgung der alten Betriebsmittel - Instandhaltung und Ablagerungsentfernung von wasserführenden Systemen (Kühlanlagen, Ölkühler, Wärmetauscher, Verdüsungen)
Management von Projekten zur Biomasse-verwertung und zu Bioreaktoren für marine Makroalgen

Management von Projekten zur Biomasse-verwertung und zu Bioreaktoren für marine Makroalgen

Algenprojekt unterstützt Sie in der Entwicklung, im Management und in der Koordination Ihrer Projekte zur stofflichen und/oder energetischen Verwertung von mariner Algenbiomasse. Gesunde Algen aus dem Meer? Marine Makroalgen nehmen weltweit eine bedeutende und stetig wachsende Rolle im biotechnologischen, kosmetischen und pharmazeutischen Bereich sowie im gastronomischen und lebensmitteltechnologischen Sektor ein. Insbesondere als Lebensmittel sind marine Makroalgen in vielen asiatischen Ländern fester und unverzichtbarer Bestandteil der Ernährung. Auch in Deutschland finden Meeresalgen zunehmend Beachtung. Dieser Umstand spiegelt sich in der weiterhin wachsenden Nachfrage nach Meeresgroßalgen wieder. Jedoch sind die nach Deutschland importierten Algenprodukte als problematisch einzustufen, da zum einen der Einsatz von Pestiziden und Chemikalien innerhalb der Kultivierungs-, Ernte- und Aufbereitungsprozesse weitgehend ungeklärt bleibt. Zum anderen ist eine Algenproduktion im Meer zahlreichen unkontrollierten Einflussfaktoren ausgesetzt, die sich negativ auf die Qualität und gleichbleibende Verfügbarkeit der herzustellenden Algen auswirken und zu unbekannten gesundheitlichen Folgen beim Endkonsumenten führen können. Sicherheit und Qualität der Algenbiomasse Algenprojekt strebt nach höchster Qualität und Sicherheit. Durch ständige F&E-Bestrebungen führt Algenprojekt einen steten Optimierungs- und Weiterentwicklungsprozess durch, zur Erhöhung der Qualität unserer Produkte, Technologien und Kompetenzen in allen Anwendungsbereichen mariner Makroalgenbiomasse. Möchten auch Sie mit marinen Makroalgen arbeiten, forschen oder eigene Produkte herstellen? Das Team von Algenprojekt unterstützt Sie in der Koordination Ihrer Projekte. Wir gewinnen für Sie leistungsstarke KMU-Partner oder fachlich kompetente wissenschaftliche Institutionen. Wir organisieren die Antragstellung und untermauern Ihr Vorhaben mit der erforderlichen Fachexpertise. Sprechen Sie uns an. Egal ob offene oder geschlossene Systeme, ob in städtischen oder ländlichen Einsatzgebieten, Algenprojekt berät Sie über die passenden Bioreaktortechnologien oder die Pondstrukturen zur landgestützten Produktion mariner Makroalgen. Vom Wirtschaftswunder – Meeresgroßalgen Weltweit wurden 1994 circa 6,5 Millionen Tonnen Meeresalgen produziert. Bereits 2014 stieg die Nachfrage auf über 28,5 Millionen Tonnen. In Europa belief sich das gesamte Produktionsvolumen an marinen Makroalgen im Jahr 2014 jedoch auf nur etwa 410 Tonnen. Der Grund für die bislang geringe Produktivität europäischer Länder sind umweltpolitische und ökologische Gesetze bzw. Richtlinien, die die Bewirtschaftung von Küsten und küstennahen Meeresregionen beschränken. Einen ökologisch und ökonomisch nachhaltigen Ausweg bieten die Photobioreaktor- und Pondtechnologie von Algenprojekt. Höhere Qualität und höhere Ausbeute an Algenbiomasse durch Photobioreaktoren Durch die Photobioreaktor-Technologie können Makroalgen ganzjährig und in gleichbleibend hohen Quantitäten in völliger Unabhängigkeit vom Meer hergestellt werden. Algenprojekt widmet sich der stetigen Weiterentwicklung von landgestützten Kultivierungsmethoden für marine Makroalgen und beteiligt sich aktiv in der Projektentwicklung und im Management von Forschungs- und Entwicklungsvorhaben. Überdies führt Algenprojekt Auftragsarbeiten durch zur Erforschung und Entwicklung sowie zur Wirtschaftlichkeitsbetrachtung von Bioreaktorsystemen für Ihren spezifischen Anwendungsfall. Sprechen Sie uns an.
Baustein für Supply Chain Management für herstellende Industrie und Maschinenbau

Baustein für Supply Chain Management für herstellende Industrie und Maschinenbau

Das Zahnradwerk Pritzwalk existiert seit 1969 und verfügt über Fertigungskompetenzen für Zahnräder, Zahnkränze, Zahnwellen und andere Getriebebauteile. Namenhafte Kunden vertrauen unseren Leistungen. Unser Angebot einer langfristigen Zusammenarbeit richtet sich an Supply-Chain-Manager und Einkäufer von größeren Unternehmen, die bereichsübergreifendes Verständnis besitzen, Probleme mit JIT-Fertigung und deren Lieferketten kennen. ZWP in Brandenburg sucht neue herstellende Unternehmen aus dem Anlagen- und Getriebebau. Wir übernehmen als einer der größten unabhängigen Lohnfertiger in Deutschland folgende Herstellung: Zahnkränze, Zahnräder, Planetengetriebe, Sonnenräder und -wellen mit Innenverzahnung und viele Bauteile mehr.... Wir verfügen über eine eigene Härterei. Dies verschafft weitere Vorteile bei der Produktion und spart Zeit und Kosten in der Herstellung der Artikel. Aufgrund unserer großzügigen Außenlagerfläche sind wir in der Lage, das Rohmaterial für langfristige Beschaffungsprojekte einzulagern. Vorlaufzeiten für besondere Werkstoffe fallen somit nicht an, sodass eine Wartezeit von z.B. 3-6 Monaten umgangen werden kann. Sofortiger Zugriff auf Werkstoffe ist möglich und die Produktion kann unverzüglich erfolgen. Hier kann das Zahnradwerk mehr als nur eine Wertschöpfung für den Kunden leisten. Geringe Transportkosten und -zeiten bei der Materialbeschaffung, weniger C02-Ausstoß, schnelle Reaktionszeiten, direkte Ansprechpartner, flache Unternehmensstrukturen ..sind nur einige Aspekte, die das Zahnradwerk Pritzwalk für die Produktion mitbringt. Die steigenden Rohmaterialpreise, lange Wartezeiten oder Verfügbarkeit des eingesetzten Materials machen Lagerhaltung und Produktion nach definierten Losgrößen wieder interessant. Lieferabruf kann erfolgen mit sofortiger Lieferfähigkeit sowie Kosteneinsparung. Fertigteile lagern konserviert selbstverständlich innen. Unsere renommierten Kunden stammen aus folgenden Branchen: Bahn, Windkraft, Kranherstellung, Industriegetriebe, Bergbau und Sondermaschinenbau. Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Wir suchen das Gespräch mit Ihnen für eine gesamtheitliche Lösung im SCM.
Asset Management Software für das Historische Erbe der SBB

Asset Management Software für das Historische Erbe der SBB

Mit der Stiftung Historisches Erbe der SBB – kurz SBB Historic – begrüßt die ZEDAS GmbH einen weiteren Neukunden aus der Schweiz, der auf das Asset Management System zedas®asset für Schienenfahrzeuge setzt. Nach der erfolgreichen Projektimplementierung wird die Fahrzeugflotte von SBB Historic mit über 200 historischen Fahrzeugen mit zedas®asset instandgehalten.
Nemo SX Display and management module SXV01

Nemo SX Display and management module SXV01

AUX derived from the SXAA230 power supply module FORMAT 4 DIN modules TYPE Display and management module DISPLAY LCD rear-lighted Module dedicated to Nemo SX System. On site, in stand–alone (without any computer or IP) allows to display data (measure, status, command and alarms) and to make several configurations of Nemo SX devices.
//b: Content Management Systeme

//b: Content Management Systeme

JOOMLA! - CMS eignet sich besonders für mittlere bis große Websites. Es bietet sehr hohe Flexibilität im Inhaltsbereich und kann durch viele Erweiterungen sinnvoll komplettiert werden. Nach einer Einweisung und Schulung können Sie auch selbständig mit dem Redaktionssystem arbeiten.
Energymanager

Energymanager

SCHAFFEN SIE MIT UNS IHRE STROMKOSTEN AB! Photovoltaikanlagen machen sich insbesondere dann bezahlt, wenn der im Haushalt benötigte Strom zu einem hohen Grad über sie abgedeckt wird. Der SOLARWATT EnergyManager hilft dabei, den selbst produzierten Strom optimal für die eigenen Zwecke zu nutzen. Er steuert die zentralen Verbraucher im Haus, aber auch Wärmepumpe oder Wallbox und entscheidet, was mit dem Solarstrom geschieht: Entweder wird er direkt im Haushalt genutzt oder ins Stromnetz eingespeist, bzw. wenn ein Stromspeicher vorhanden ist, für einen späteren Zeitpunkt gespeichert. Als intelligentes Energiemanagementsystem optimiert der EnergyManager aber nicht nur die gezielte Nutzung des Solarstroms, sondern kann ganz allgemein den Stromverbrauch um bis zu 10 % senken – ganz ohne Einschränkungen im Alltag. Vorteile des SOLARWATT EnergyManagers Senkung des Stromverbrauchs um bis zu 10 % Höherer Eigenverbrauch von kostenlosem Solarstrom Überblick über alle Verbrauchsdaten der Haushaltsgeräte Kompatibilität mit Wärmepumpe und Wallbox Einblick in zentrale Daten online über das EnergyManager Portal Ausnutzen der maximalen Leistung der Photovoltaikanlage
Netzwerkmanagement

Netzwerkmanagement

Wir verstehen uns als Dienstleister, um die Bemühungen der Menschen zu koordinieren, damit diese ihre Ziele mit den verfügbaren Ressourcen effizient und effektiv erreichen. Wir vernetzen Unternehmen und Forschungseinrichtungen insbesondere durch gezielte Kooperation auf dem Gebiet der Forschung und Entwicklung sowie durch gemeinsame Erschließung nationaler und internationaler Märkte. Neues Netzwerk: EuReffuS I im September 2014 gestartet EuReffuS – Energie- und Ressourceneffizienz und Sicherheit technischer Systeme Im Netzwerk "EuReffuS I" haben sich 30 Partner aus Industrie und Wissenschaft zusammengefunden, um vorrangig neue Technologien und Prozesse zur effizienten Nutzung von Energie und Ressourcen zu entwickeln und in der Praxis umzusetzen. Die am Netzwerk beteiligten Partner sind in den Bereichen Simulation, Konstruktion und Planung technischer Prozesse, der Hard- und Softwareentwicklung, der Systemintegration sowie der Planung und Entwicklung energie- und ressourceneffizienter Verfahren aktiv. Konkrete technische Zielsetzungen liegen in der Entwicklung und Anwendung von Technologien zur Wärmerückgewinnung in Fertigungsprozessen der Lebensmittelindustrie, mobilen Wärmespeichern, Verfahren zur dezentralen Verwertung von organischen Reststoffen, Nutzung von Rotationskolbenmotoren, Verfahren zur Reinigung von Gussformen. Über 20 Best Practice Beispiele dokumentieren die Leistungsfähigkeit und führende Position des Netzwerkes im Bereich der Effizienztechnologien.
Consulting

Consulting

Wer Personalverantwortung trägt, trägt auch die strategische und operative Verantwortung für die Zeiterfassung und Zutrittssteuerung. Dazu braucht es neben einem gehörigen Maß an Erfahrung, Know-how und verlässlichen Systemlösungen nicht zuletzt auch einen Ansprechpartner, der die Wechselfälle im Personalwesen kennt. engelen & similars berät seit Jahren individuell und bedarfsorientiert. engelen & similars unterstützt Sie nicht nur bei der Einführung eines NovaTime-Systems zur Zeiterfassung und/oder Zutrittssteuerung mit umfassenden Beratungsleistungen. Sehr oft kommen erst im Prozess der Anwendung Fragen auf. Wie können geeignete Maßnahmen umgesetzt werden? Wie sind Schichten zu planen und abzurechnen? Wie bilden sich Regeln zu Dienstreisen und Urlaubsvertretungen ab? Wie sollen Pausen und welche Art von Pausen sollen berücksichtigt werden? engelen & similars stellt sich auf Ihren Beratungsbedarf ein: Rundum-Betreuung oder Consulting on demand. Unsere Kunden greifen auch gern auf unsere Expertise zurück, wenn sie eine strategische Orientierung für Betriebsvereinbarungen entwickeln und individuelle arbeitsvertragliche Regelungen umsetzen möchten.
Dienstleister für Gebäudemanagement und aller Reinigungsaufgaben

Dienstleister für Gebäudemanagement und aller Reinigungsaufgaben

Autoaufbereitung Durch professionelle Fahrzeugaufbereitung können Sie den Marktwert Ihres Fahrzeuges steigern. Facility-Management Wir haben Antworten auf all Ihre Fragen und sind als Facility Management Unternehmen darauf spezialisiert. Baudienstleistungen Wir sind Ihr kompetenter Partner für Baudienstleistungen. Autoaufbereitung, Facility-Management und Baudienstleistungen ist Formsache Qualität aus Meisterhand. 650 Mitarbeiter an fünf Standorten. Strenges Qualität-Management. Innungsbetrieb und Verbund-Zertifizierungen. Jährliche Überwachungs-Audits. Vorgehensweise Mit Ihren Wünschen konform Zuerst machen wir uns vor Ort ein genaues und umfassendes Bild. Anschließend erstellen wir ein individuelles Konzept, das wir genau auf Ihre Bedürfnisse ausrichten. Gemeinsam legen wir Qualität-Kriterien fest, nach denen wir arbeiten, nach denen Sie uns beurteilen. Für die wir während der gesamten Laufzeit einstehen. Wir machen Sie mit Ihrem ganz persönlichen Ansprechpartner bekannt. Er und sein Team übernehmen die Verantwortung. Technik Arbeiten mit Format Die Grundlage für Qualität ist Qualität. Darum arbeiten wir mit Reinigungsmitteln von Tana-Chemie, Henkel-Ecolab und Maschinen von Floordress und Kenter Hagro. Nur so können wir zugleich qualitativ hochwertig und effektiv arbeiten. Form Dienstleistungen GmbH
TGA Planung

TGA Planung

Technische Gebäudeaus­rüstung (TGA) Technische Anlagen und Gewerke sind das Herzstück jedes Gebäudes und machen Neubauten überhaupt erst nutzbringend. Altbauten verfügen bereits schon über diese Ausstattung, die jedoch oft nicht mehr dem aktuellen Stand der Technik entspricht. Durch die Technische Gebäudeausrüstung (TGA) wird Ihr Bauobjekt mit Gewerken, wie z. B. Heizungs- oder Sanitärtechnik ausgestattet, wodurch sich der Komfort und die Nutzbarkeit Ihres Gebäudes erheblich verbessern. Mit dem Einsatz von Wärmepumpen und Photovoltaik-Anlagen gehen Sie einen großen Schritt in Richtung energieeffizienter Gebäudeunterhaltung und können damit eine erhebliche Kosteneinsparung erreichen. TGA Planungs­leistungen – von der Anforderungsanalyse bis zur Inbetriebnahme alles aus einer Hand. Zunächst werden die Anforderungen des Kunden und die technischen Anforderungen an das Gebäude ermittelt. Ausgehend von dieser Analyse wird ein Konzept für die TGA erstellt, die verschiedene Gewerke in ein ganzheitliches System integriert und dadurch eine effiziente und bedarfsgerechte Gebäudetechnik gewährleistet. Nach einer detaillierten Entwurfsplanung erfolgt die anschließende Ausschreibung. Der Auftrag wird dann an einen geeigneten Auftragnehmer vergeben, der die Umsetzung der TGA durchführt. Wir als TGA Planungsbüro begleiten und koordinieren diesen Prozess, achten dabei strikt auf Einhaltung der Zeitpläne und sorgen für eine schnelle Behebung möglicher Mängel. Nach Fertigstellung der TGA werden die Anlagen von uns in Betrieb genommen und auf ihre Funktionsfähigkeit und Sicherheit hin überprüft. Erst wenn die Systeme optimal funktionieren, wird die Abnahme als erfolgreich bewertet und die TGA kann an unseren Kunden übergeben werden.
Managementberatung

Managementberatung

Mit Hilfe externer Berater können Unternehmen potenzielle Reserven enttarnen und die Herausforderungen von Innovationen und Veränderungen effektiv bewältigen. Insbesondere in Unternehmen, die bereits lange bestehen, werden Schwachpunkte oder ungenutzte Potentiale leicht übersehen. Fortschrittliche Entwicklungen gehen hier mit großen Anstrengungen einher. So können Veränderungen in einem funktionierenden System, z.B. der Einsatz neuer Technologien, unter Umständen Unsicherheiten oder Abwehrreaktionen der Belegschaft hervorrufen. Auch Existenzgründer oder Jungunternehmen profitieren von der Konsultation externer Berater. Unser Institut bietet Ihnen und Ihren Mitarbeitern prozessorientierte Beratung mit den Schwerpunkten: - Analyse und Diagnose von Unternehmensstrukturen und -kulturen - Unternehmensentwicklung - Organisationsabwicklung - Transformations- und Changemanagement - Visions- und Leitbildentwicklung - Strategische Neuausrichtung Wir zeichnen uns durch methodische Fertigkeiten, Sozialkompetenz und fachspezifische Kenntnisse aus und beraten prozessorientiert und praxisnah. Unser Beratungsverständnis ist integrativ und verknüpft systemische Haltung mit Fachwissen und Prozess-Know-how. Wir binden unterschiedliche Perspektiven ein und ermöglichen nachhaltige und erfolgreiche Veränderungs- und Entwicklungsprozesse. Dabei liefern wir Ihnen keine standardisierten Konzepte, sondern erarbeiten gemeinsam mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern individuelle Lösungen für Ihre spezifischen Anforderungen.
Energiemanagement

Energiemanagement

Wir stehen für eine nachhaltige und effiziente Nutzung von Energie und Ressourcen. Die ganzheitliche Analyse der Energienutzung in Wechselwirkung mit der kontinuierlichen Optimierung der Erzeugung von Nutzenergie ist in unserem Leitbild verankert. Um dieses zu gewährleisten ist unsere Unternehmensgruppe mit einem integrierten Energiemanagementsystem nach den Anforderungen der DIN EN ISO 50001 darauf ausgerichtet, unsere Energieeffizienz, den Energieeinsatz und den Energieverbrauch kontinuierlich zu verbessern und die Umweltbelastungen stetig zu reduzieren. Reduzierung von Umweltbelastung und Kosten, Verbesserung der energiebezogenen Leistung Energiemanagement bedeutet für uns die systematische Planung, Durchführung und Optimierung der energiebezogenen Prozesse und Leistungen. Mit dem Energiemanagementsystem werden die Tätigkeiten bezüglich der Energieplanung, der Auslegung und Errichtung, der Betriebsführung einschließlich Messung und Überwachung sowie Dokumentation und Berichtswesen für Anlagen, Systeme und Prozesse beschrieben. Das Energiemanagementsystem richtet sich dabei an die Projektentwicklung, die Planung und Errichtung, die Betriebsführung und Anlagenüberwachung sowie die Wartung und Instandhaltung von Energieumwandlungsanlagen. Auch bei der Herstellung von Holzpellets halten wir uns an die Normen unseres Energiemanagementsystems. Interne Audits zu unserer stetigen Verbesserung Mit systematischen Schulungsmaßnahmen stellen wir sicher, dass alle Mitarbeiter die notwendigen Kenntnisse und Qualifikationen besitzen, um alle Maßnahmen des Energiemanagementsystems und darüber hinaus umsetzen zu können. Durch regelmäßige interne Audits werden die Anwendung und die Wirksamkeit der festgelegten Maßnahmen im Rahmen des Energiemanagementsystems überprükt und weiterentwickelt. Unsere Zertifizierungen und Registrierungen Unser Energiemanagementsystem ist gemäß der DIN EN ISO 50001 zertifiziert. Im Rahmen der Pelletproduktion sind wir als Hersteller zudem nach der ENplus Norm zertifiziert.
Energiemanagement

Energiemanagement

Das Energiemanagement nimmt einen immer größeren Stellenwert in der Industrie ein. KTB - Kunststofftechnik Büttner unterstützt Ihr Unternehmen die energetischen Erzeugungs- und Verbrauchseinheiten zu optimieren. Gerade im Bereich Kunststoff ist der Energiebedarf sehr hoch und schon kleine Veränderungen in Ihren Anlagen führen zu großem Nutzen. Nach einer Sichtung vor Ort, erstellen wir Ihnen umfangreiche Amortisationsrechnungen z.B. zum Thema Beleuchtung aus denen sie ersehen können, ab welchem Zeitraum Ihre Investition bereits ausgeglichen ist um vorausschauend zu planen ab wann sich Ihre Investition positiv auf Ihren Gewinn auswirkt. Nach Einschätzung der Lage planen wir für Sie auf Wunsch eine nötige Umbaumaßnahme, organisieren die nötigen Produkte und realisieren mit unseren Partnern die kurzfristige Umsetzung. Die Kostenersparnis ist nach kurzer Zeit für Sie erkennbar. Sie können auf unsere Erfahrung bauen, denn die Kunststofftechnik Büttner GmbH hat für viele bestehende Kunden, Optimierungen im Bereich Energiemanagement realisiert, wie zum Beispiel: Komplette Produktionsanlagen Drucklufttechnik Kälteanlagen Recyclinganlagen Beleuchtungsanlagen Fördergeräte
Abfallmanagement

Abfallmanagement

Wir helfen Ihnen gerne. Unsere Entsorgungsschwerpunkte auf einen Blick Altmedikamente B-Abfälle Einweg-Skalpelle Elektronische Abfälle Foto- und Laborchemikalien Lebensmittelreste und Küchenabfälle Leuchtstoffröhren Lösemittel Infektiöse und sensible Abfälle Infektionsmittel Röntgenbilder und -filme Spraydosen Spritzen und Injektionsnadeln Zahnamalgam Zytostatika Unser Service steht für mehr als nur Entsorgung Der Pluspunkt von REMONDIS ist die große Bandbreite angebotener Services. So beraten wir Sie bei Fragen rund um gesetzliche Rahmenbedingungen und administrative Vorgaben, unterstützen Sie in der Klassifizierung einzelner Stoffe, stellen geeignete Behältersysteme bereit und sorgen für sichere Entsorgung. Neben typischen medizinischen Abfällen sind auch alle anderen im Krankenhaus anfallenden Stoffe bei uns gut aufgehoben. Das bedeutet: Sie beziehen sämtliche Leistungen aus einer Hand und reduzieren damit ganz erheblich Ihren Verwaltungs- und Organisationsaufwand. Service mit Mehrwert ist für uns selbstverständlich. Wir machen auch vor den schwierigsten Aufgaben nicht hal
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen entwickelt NoordZug maßgeschneiderte und einzigartige Strategien für Ihr überdurchschnittliches Wachstum. Dieser Wachstumsprozess kann durch eine Moderation von Seminaren zum Entdecken von schlummernden Potenzialen begleitet werden. Ein gezieltes Coaching rund um die anstehenden Veränderungen in Ihrem Haus ist ebenfalls erhältlich. Wir unterstützen Sie unter Beachtung wichtiger sachlicher und emotionaler Aspekte beim Aufbau eines internationalen und interdisziplinären Teams. Prozessentwicklungen durch einen greifbaren wissensbasierten Technologietransfer gehören zu unseren Stärken. Wissenschaftlich-technische Evaluierungen und Risikoeinschätzungen von neuartigen Technologien, Dienstleistungen und Kompetenzen für Banken, Versicherungen und Investoren runden unser Portfolio ab.
Beratung Messtechnik

Beratung Messtechnik

Das Test- und Messwesen ist eine Querschnittsaufgabe, die einer eigenen fach- und branchenübergreifenden Methodik folgt. Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an Leistungen, die Sie bei Ihren Test- und Messaufgaben unterstützen. Vom Testkonzept bis zur Datenauswertung, von der Ressourcenplanung und Bereitstellung, vom technischen Support bis zur Schulung Ihrer Mitarbeitenden – bei uns profitieren Sie von unserem langjährigen Know-How rundum die Methodik des Messens und Testens. Gemeinsam bringen wir Ihren Test auf das nächste Level!
Mehr Freiraum für Ihr Kerngeschäft: Technisches Gebäudemanagement von GEMAG

Mehr Freiraum für Ihr Kerngeschäft: Technisches Gebäudemanagement von GEMAG

Von der Heizungsanlage bis zur Sanitärtechnik - das Herz eines Gebäudes liegt in seiner technischen Ausstattung. Bei GEMAG sind wir spezialisiert auf die Verwaltung und Wartung dieser essenziellen Komponenten, die Ihr Gebäude am Laufen halten. Zur Leistungsübersicht Unsere Kunden Unsere Dienstleistungen: Sicherheit, Effizienz und Werterhalt für Ihr Gebäude Bei GEMAG bieten wir eine breite Palette von Dienstleistungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Gebäudes abgestimmt sind. Wir sorgen dafür, dass Ihre Anlagen nicht nur langlebiger, sondern auch effizienter arbeiten - dank regelmäßiger Wartung und konsequenter Kostenkontrolle. Wartung Vertrauen Sie auf GEMAG für Langlebigkeit und Sicherheit Ihrer Anlagen. Mit unseren umfassenden Wartungsleistungen und Kostenkontrollen sorgen wir für eine zuverlässige Betriebsführung Ihrer Anlagen und minimieren Ausfälle. Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite. Umfassende Wartung Hohe Sicherheit Kostenkontrolle Instandhaltung Mit GEMAG sichern Sie den Wert Ihrer Immobilie und sparen Energie. Wir kümmern uns um die Instandhaltung und Modernisierung Ihrer Anlagen und schaffen ein attraktives Wohnumfeld. Vertrauen Sie auf unseren Komplettservice. Langlebigkeit der Anlagen Energieeinsparung Attraktives Wohnumfeld Havarie Verlassen Sie sich auf GEMAG - immer da, wenn Sie uns brauchen. Wir sind 365 Tage im Jahr rund um die Uhr für Sie da, bieten Havarie-Dienste und gewährleisten stets den Komfort Ihrer Mieter. Verlässlichkeit ist unsere Stärke. Havarie-Notfalldienst Hoher Mieterkomfort 365/24/7 Effektive Auswahl – individuell nach Baukastensystem Entdecken Sie die Vielfalt bei GEMAG - stellen Sie Ihr individuelles Dienstleistungspaket zusammen. Von Heizung bis Elektro, wählen Sie die Leistungen, die Ihr Gebäudemanagement optimal unterstützen. Ihr Projekt, unsere maßgeschneiderten Lösungen. Heizung & Sanitär Lüftung Kälte & Klima Elektro Dach Aufzüge Malerarbeiten Tischler Metallbau Abwasser Schlüsseldienst Schädlingsbekämpfung Gebäudereinigung Fußbodenarbeiten Vertragsmanagement - Sicherheit und Kontrolle Mit einem Pool an vertraglich gebundenen Dienstleistern garantieren wir Ihnen Sicherheit und kontinuierliche Qualität. Unser Preismonitoring und die jährliche Preisbindung bieten Ihnen Planungssicherheit. Wir prüfen alle Rechnungen gründlich und kümmern uns um das Gewährleistungsmanagement. Vertragspartner - Pool an Dienstleistern Jährliche Preisbindung Planbare Preise Sicherheit durch vertragliche Bindung Preismonitoring Rechnungsprüfung Sorglos-Prinzip - Entlastung für Eigentümer & Vermieter Stressfreiheit für Vermieter & Mieter Qualitätssicherung Gewährleistungsmanagement
Unsere Industrieberatung bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Produktion

Unsere Industrieberatung bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Produktion

Unsere Industrieberatung bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Produktion sicherer und effizienter zu gestalten. Mit unserer langjährigen Erfahrung und Expertise unterstützen wir Sie bei der Optimierung Ihrer Prozesse und der Steigerung Ihrer Produktivität. Vertrauen Sie auf unsere Industrieberatung, um Ihre Betriebskosten zu senken und Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen.
Der Allrounder für Umzüge, zur Lagerung oder Versand.

Der Allrounder für Umzüge, zur Lagerung oder Versand.

Profi-Qualität in doppelwandiger Ausführung für höchste Ansprüche. Kinderleichte Steckmontage mit Griffmulden und Quickverschluss. Hohe Stabilität und Reißfestigkeit durch eingearbeitetes Verstärkungsband, bis max. 30 kg belastbar. Mehrfach einsetzbar, auch zur Archivierung und Einlagerung. Integriertes Verstärkungsband hergestellt aus zweiwelliger Pappe, doppelter Boden, Griffmulden, Quickverschluss. Maße flach und ungefaltet: 100 x 98 cm. Großbestellungen nutzen Sie bitte unser Formular. Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.
Pflege von Immobilien Hausmeisterservice

Pflege von Immobilien Hausmeisterservice

Als langjähriger Dienstleister für Immobilien führen wir viele Arbeiten für unsere Kunden durch. Mit unserem Wissen unterstützen wir unsere Kunden in allen zusätzlichen Arbeiten rund um die Immobilie. Im Vordergrund unserer Bemühungen steht die Zufriedenheit des Auftraggebers. Nur so ist es möglich, langfristige Geschäftsbeziehungen und ein gegenseitiges Vertrauen aufzubauen. Leistungen: Hausmeisterservice Reparatur, Instandsetzung, Pflege Treppenhausreinigung Glas- und Fensterreinigung Garten- und Landschaftspflege Schnee- und Winterdienst
PRIVATUMZUG

PRIVATUMZUG

Voll-Service-Umzüge im Nah- und Fernbereich sowie Ausland incl. Abwicklung aller Zollformalitäten Packleistungen Schreiner- und Montagearbeiten Umsetzen von Einbauküchen Seniorenumzüge Direktabrechnung mit Arbeitgeber
Gut geplant Ihr Low Budget Umzug Berlin mit Haase Umzüge

Gut geplant Ihr Low Budget Umzug Berlin mit Haase Umzüge

Ihr Budget ist klein und Sie können die Kosten für einen Full-Service Umzug nicht investieren? Dann informieren Sie sich nachfolgend über den Haase Umzüge Low-Budget-Umzug. Umziehen in Berlin für kleines Geld und trotzdem zuverlässig und ganz ohne Stress? Das geht, denn genau dafür gibt es unseren Low-Budget-Umzug in Berlin. Wie der Low-Budget-Umzug funktioniert und wie Sie auch mit kleinem Geld Ihren Umzug flexibel zusammenstellen können, das erfahren Sie nachfolgend.
Aviation Services

Aviation Services

Als einer der führenden Dienstleister sind wir Experten im Bereich der Luftsicherheit und können auf jahrelange, internationale Erfahrung zurückgreifen. Unseren Kunden bieten wir Lösungen, die die gesamte Bandbreite an Sicherheits- und Serviceleistungen für einen sicheren Luftverkehr abdecken. Unser Leistungsportfolio • Luftfrachtkontrollen • Vom Luftfahrt-Bundesamt zugelassene Sprengstoffspürhunde-Teams • Flugzeugdurchsuchung, -bewachung und Zugangskontrollen im Auftrag der Luftfahrtunternehmen • Kontrolle von Bordvorräten • Dokumentenberatung und Profiling • Mehrsprachige Servicedienstleistungen an Flughäfen • Personal- und Warenkontrollen im Auftrag der Flughafenbetreiber • Personelle und technische Geländebewachung und Bestreifung nicht öffentlicher Bereiche von Flughäfen • Terminal- und Servicekräfte zur Passagiersteuerung • Fluggast- und Gepäckkontrollen im Auftrag der Bundespolizei Securitas ist Mitglied im • ACI • IATA • ASSA-I • CoESS • BDSW Fachverband Aviation
Managed Service

Managed Service

Schaffen Sie sich Zeit für Kernaufgaben, denn wir überwachen Ihre IT - Tag für Tag, Monat für Monat, Jahr für Jahr. Hierzu zählen die Überwachung der Backups, Hardwarestatus, Speicherkapazitäten, Firewalls oder Systemupdates.
Projektierung und Bauüberwachung von Wärmenetzen, Neubau und Sanierung

Projektierung und Bauüberwachung von Wärmenetzen, Neubau und Sanierung

Leistungen im Bereich Wärmenetze: Netzeinspeisungen, Pumpentechnik Verlegekonzepte, Wärmetrassen Rohrdimensionierung Erdverlegte KMR-Rohrleitungen Hausanschlussstationen Netzsanierungskonzepte Niedertemperaturnetz
Qualitätsmanagement - System (QMS)

Qualitätsmanagement - System (QMS)

Qualitätsmanagement - System (QMS) Die QiP GmbH hilft ihren Mandanten beim Aufbau, Zertifizierung und Weiterentwicklung eines Qualitätmanagementsystems entsprechend DIN EN ISO 13485, DIN EN ISO 17025, DIN EN ISO 62304, DIN EN ISO 9001 und weiteren. Das Qualitätsmanagementsystem (QMS) für Medizinprodukte wird nach DIN EN ISO 13485:2021 zertifiziert. Das Kompetenz Team der QiP GmbH begleitet Sie gern durch diesen Prozess bis zum Erhalt ihres Zertifikats. Ebenso begleiten wir Sie gern bei der Umsetzung der Norm ISO/IEC 27001 zur IT Sicherheit. Wenn Sie die Labor - Akkreditierung nach DIN EN ISO 17025 oder die Forderungen einer anderen Norm umsetzen müssen - helfen wir Ihnen gern weiter. Unter anderem führen wir dazu auch Audits durch. Begriffe im Qualitätsmanagement DIN EN ISO 13485 Die DIN EN ISO 13485:2021 ist die weltweit anerkannte Norm für das Qualitätsmanagement der Medizinproduktehersteller, deren Zulieferer und Dienstleister. Diese Norm ist auch die Basis vieler regulatorischer Anforderungen an Zertifizierungen wie die EU-MDR, EU-IVDR sowie MDSAP und Voraussetzung internationaler Medizinprodukte-Zulassungen. DIN EN ISO 9001 DIN EN ISO 9001 ist eine HLS-Norm (High Level Structure), welche allgemeine Anforderung an ein QMS festlegt. Einzelne Branchen haben andere, weiter führende oder ergänzende Normen. DIN EN ISO/IEC 27001 Diese IT spezifische Norm, wurde entwickelt, um geeignete Sicherheitsmechanismen zum Schutz der Elemente der Wertschöpfungskette zu definieren. Das IT - Sicherheitsmanangement - System kann entsprechend dieser Norm zertififziert werden. Für Normen, für die entsprechende Zertifizierungen nicht möglich sind, stehen den Unternehmen folgende Varianten zur Verfügung, um deren Umsetzung nachzuweisen: Sie erklären selbst die Übereinestimmung Ihres Handelns mit der Norm Die Firma kann Kunden bitten, die Übereinstimmung zu prüfen und zu bestätigen. Die Firma beauftragt einen externen Auditor, um die Konformität verifizieren zu lassen​ Jetzt beraten lassen
CIP-Reinigung

CIP-Reinigung

CIP-Reinigung (Cleaning in Place) bietet den Vorteil einer Reinigung im geschlossenen Kreislauf. Spezialisierung auf die Reinigung/Entkalkung Ihrer Plattenwärmetauscher und Verkauf von CIP-Geräten CIP-Reinigung (Cleaning in Place)* bietet den Vorteil Ihre Produktionsanlagen vor Ort in einem geschlossenen Kreislauf zu reinigen bzw. entkalken. Wir, von Arimex, sind darauf spezialisiert, jegliche Dienstleistungen rund um die Reinigung/ Entkalkung Ihrer Plattenwärmetauscher vorzunehmen. Für die CIP-Reinigung/ Entkalkung verwenden wir ein sehr effizientes Mittel, um verschiedene Arten von Verschmutzungen zu entfernen. Alle von uns verwendeten Maßnahmen sind umweltfreundlich bei gleichzeitiger Einhaltung eines hohen Maßes an Hygiene und niedriger Kosten der Dienstleistung. CIP bedeutet eine Reinigung / Entkalkung des Plattenwärmetauschers in einem verschlossenen Zustand. Dieser Service wird durch unsere qualifizierten Arimex-Service-Experten durchgeführt. CIP-Einheiten können in allen Plattenwärmetauschern eingesetzt werden (dazu gehören auch Spirale, Rohrbündel, gedichtete, geschweißte und gelötete Plattenwärmetauscher). Damit Plattenwärmetauscher ihren Zweck bestmöglich erfüllen können, sollten Sie darauf achten, dass diese regelmäßig gereinigt werden. Verunreinigungen reduzieren erheblich die Wärmeübertragung und die Leistung eines Plattenwärmetauschers.