Finden Sie schnell management für Ihr Unternehmen: 1084 Ergebnisse

IBM® Storage - moderne Speicherlösungen für Ihre Datenstrategie und KI-Anwendungen

IBM® Storage - moderne Speicherlösungen für Ihre Datenstrategie und KI-Anwendungen

Die IBM® Storage-Lösungen umfassen sämtliche Speichermedien, -software und -services, um die immer größer und komplexer werdenden Datenmengen der Digitalisierung zu managen. Zum IBM® Storage Produktportfolio umfasst sämtliche Speichermedien, -software und -services. Diese lassen sich für unterschiedliche Anforderungen an Ihre IT-Infrastruktur einsetzen und sind bei Bedarf für Ihre Datenanforderungen in einer hybriden Multi-Cloud-Umgebung geeignet. Die Produkte werden allen wachsenden Anforderungen gerecht, um die immer größer und komplexer werdenden Datenmengen der Digitalisierung zu managen. Spezielle Daten- und KI-Lösungen sind für den Einsatz künstlicher Intelligenz optimiert und helfen Ihrem Unternehmen, datenintensive KI-, HPC- und umfangreiche Analyse-Workloads zu rationalisieren und in verwertbare Erkenntnisse umzuwandeln. Darüber hinaus bieten sie eine KI-Informationsarchitektur mit leistungsstarkem Hybrid-Cloud-Datenzugriff und KI-Datenmodernisierung. • Diese Lösungen kombinieren das globale parallele Dateisystem von IBM Spectrum Scale und eine container-native Speicherschnittstelle mit IBM Cloud Object Storage und IBM Spectrum Discover, wodurch die Hybrid Cloud zugänglicher wird. • Mit einem massiv skalierbaren, global verfügbaren, container-nativen und flexiblen Datenservice, der auf IBM Software-defined Storage (SDS) aufbaut, können Sie KI-infundierte Daten unternehmensweit sammeln, organisieren, analysieren und modernisieren, um die Geschäftsergebnisse zu verbessern. • Durch die Bereitstellung fortschrittlicher Datenmanagement-Tools, die auf Schnelligkeit und Effizienz ausgelegt sind, helfen Ihrem Unternehmen, Datenvolumen und -qualität auf einfachere und effizientere Weise zu verwalten. Die IBM® Storage Produktfamilie bietet Ihnen ein unglaubliches Spektrum an verschiedenen Möglichkeiten zur Datenspeicherung. Wir unterstützen Sie dabei, die für Sie passende Lösung zu finden. Sprechen Sie uns zu einem unverbindlichen Erstgespräch an! Ihr Ansprechpartner steht Ihnen gerne zur Seite: Markus Ruf, Tel. 089 589394 11, markus.ruf@mip.de
Pflege des Gartens

Pflege des Gartens

Die Pflege des Gartens ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Hausmeisterdienstleistungen, der darauf abzielt, die Schönheit und Gesundheit Ihrer Außenanlagen zu erhalten. Unser erfahrenes Team führt regelmäßige Gartenarbeiten effizient und gründlich durch, um ein stets gepflegtes Umfeld zu schaffen. Wir verwenden modernste Gartengeräte und -techniken, um höchste Standards zu gewährleisten und gleichzeitig umweltfreundliche Praktiken zu fördern. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Erfahrung, um Ihre Gärten in einem einwandfreien Zustand zu halten.
Individuelle Seminare Ladungssicherung nach VDI 2700

Individuelle Seminare Ladungssicherung nach VDI 2700

Wir verstehen, dass jedes Unternehmen einzigartig ist und spezifische Anforderungen hat, wenn es um Schulungen und Seminare geht. Aus diesem Grund bieten wir individuell zugeschnittene Seminare an. Als Verlader, Verladepersonal oder Fahrpersonal müssen Sie mit den gesetzlichen und technischen Bestimmungen der Ladungssicherung vertraut sein. Durch Fahrlässigkeit und Unwissenheit gefährden Sie unbeteiligte Verkehrsteilnehmer und Ihre Ladung. Auch beträchtliche Sachschäden können die Folge sein. Für diese Gefahren und Schäden stehen Sie in der Verantwortung. Auf deutschen Straßen findet die Polizei bei über der Hälfte der kontrollierten Fahrzeuge schlecht gesichertes oder völlig ungesichertes Transportgut. Mit den Seminaren nach VDI 2700 beurteilen Sie eine sachgerechte Ladungssicherung noch kompetenter und werden Ihrer Verantwortung gerecht.
Zertifizierung von Managementsystemen nach DIN EN ISO 15378:2018

Zertifizierung von Managementsystemen nach DIN EN ISO 15378:2018

Die bavaria certification GmbH zertifiziert Unternehmen, die Primärpackmittel für Arzneimittel herstellen, nach DIN EN ISO 15378:2016 mit GMP (Good Manufacturing Practice) Menschen, die Verpackungen von Medikamenten und pharmazeutischen Produkten herstellen, sind Schutzengel für unsere Sicherheit. Wir unterstützen Ihr Unternehmens aller Branchen und IAF/EA-Scopes dabei, den nötigen Nachweis für Sicherheit und Hygiene nach der DIN EN ISO 15378:2016 und GMP zu erbringen .
GANZHEITLICHE VERWALTUNG IHRER GEWERBEIMMOBILIE

GANZHEITLICHE VERWALTUNG IHRER GEWERBEIMMOBILIE

Wenn Sie einen kompetenten Verwalter für Ihre Gewerbeimmobilie suchen, sind Sie bei ACKERMANN genau richtig aufgehoben. Als eine der ältesten und führenden Hausverwaltungen Münchens verwalten wir über 40.000 m² Gewerbefläche in der Metropolenregion und ganz Deutschland. Hierzu zählen gleichermaßen Büro- und Verwaltungsgebäude, Läden und Lagerhäuser, Ärztehäuser und Produktionsbetriebe. Unsere Kunden/-innen sind sowohl Einzelpersonen, als auch Family Offices, Immobiliengesellschaften sowie Kapitalverwaltungsgesellschaften. Gerade auch im Bereich der KVGs verfügen wir über eine große Expertise. Innerhalb der ACKERMANN Gruppe sind wir nicht nur Ihr Partner, wenn es um professionelles Property Management mit all seinen Facetten geht, sondern wir haben auch die Spezialisten inhouse, um Ihre Liegenschaft gezielt weiter zu entwickeln, um deren Wirtschaftlichkeit zu optimieren und zu steigern. So können wir Sie in jeder Phase des Lebenszyklus Ihrer Immobilie beraten - auch wenn es um das Thema Umnutzung, Ausbau oder Verkauf geht.
Elektrotechnik | Photovoltaikanlagen

Elektrotechnik | Photovoltaikanlagen

Willkommen bei IFM Industrie Facility Management! Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner in den Bereichen Facility Management, Instandhaltung, Industriemontage, Spezialreinigung, Sanitär | Heizung | Klimatechnik | Lüftung und Elektrotechnik | Photovoltaikanlagen! Zusammen mit unseren Partnern helfen wir Ihnen Ihre Ziele zu verwirklichen: Ihr Ziel ist die langfristige Ertragssteigerung und Werterhaltung. So individuell wie sich Ihr Unternehmen zeigt, so individuell generieren wir die passenden Lösungen für Sie. Ob gesamtheitliches Versorgungskonzept, modulare Teillösungen oder Ausgliederung zusammenhängender Aufgabenbereiche, die IFM GmbH IndustrieFacilityManagement bündelt ihr Fachwissen für Sie. Ihr Ziel ist die nachhaltige Sicherung von Produktionsanlagen und Output. Mit unseren umfangreichen und flexiblen Dienstleistungen fügen wir uns nahtlos in Ihre Arbeitsprozesse ein. Wir passen uns an Ihre Gegebenheiten an, um Ihren laufenden Betrieb zu gewährleisten und halten Ihre Stillstandszeiten immer gering.Unsere Beratung basiert auf langjährigen Erfahrungen und Branchenkenntnis. Herzlich laden wir Sie ein, uns näher kennen zu lernen. Schauen Sie auf unseren Seiten nach unseren umfangreichen Leistungen. Fragen Sie uns, fordern Sie uns. Wir finden eine für Sie perfekt zugeschnittene, passende Lösung. Immer nachhaltig und immer günstig bei gleichbleibend hoher Qualität. Services Facility Management Hallen- und Gebäudemanagement Mehr lesen Instandhaltung Maschinen- und Anlagenreinigung Mehr lesen Industriemontage Produktionslogistik, De- und Remontagen Mehr lesen Spezialreinigung CO2 Trockeneisstrahlen, Elektroreinigung... Mehr lesen Sanitär | Heizung | Klima | Lüftung Planung, Logistik, Montage, Wartung! Mehr lesen Elektrotechnik Photovoltaikanlagen Planung, Installation, Inbetriebnahme Mehr lesen industrie Facility Management
Warenwirtschaft

Warenwirtschaft

Warenwirtschaft Effizientes Warenwirtschaftssystem für die Gastronomie: Bestandsprüfung, Rezepterfassung und Kalkulation. Automatische Bestellvorschläge und Überblick über Lagerbestand und Warendisposition. Nahtlose Integration in Hotelsoftware möglich. Warenwirtschaft "WaWi" Alles unter Kontrolle: Warenein- und -ausgang prüfen, kontrollieren und Bestände erfassen. Steigern Sie Ihre Effizienz und behalten Sie alles unter Kontrolle! Mit unserem Warenwirtschaftssystem für die Gastronomie haben Sie alle betrieblichen Prozesse im Griff - Einkauf, Lagerverwaltung, Produktion und Verkauf. Profitieren Sie von standardisierten Auswertungen für ein effektives Controlling und sparen Sie Zeit bei der Inventur durch den Einsatz eines Handscanners. Ermitteln Sie den Rohaufschlag für Ihren Betrieb und kalkulieren Sie Ihre Preise für eine optimale Profitabilität. Erfassen Sie Rezepte und erhalten Sie einen Überblick über den Lagerbestand und die Warendisposition, um automatisch Bestellvorschläge zu generieren. Mit unserem System können Sie ausserdem: 1. Artikel mühelos erfassen 2. Lagerorte verwalten und den optimalen Lagerbestand ermitteln 3. Eine übersichtliche Lagerkarte für Ihre Artikel anzeigen 4. Verkaufslisten anzeigen 5. Den Wareneingang problemlos mit dem Handscanner erfassen 6. Den Warenausgang erfassen und aufbereiten 7. Umsatzerlöskonten anzeigen und anlegen 8. Materialaufwandskonten anzeigen und anlegen 9. Die Wareninventur mithilfe eines Handscanners durchführen 10. Lieferanten effizient erfassen Unser Warenwirtschaftssystem kann eigenständig oder in Kombination mit anderen Komponenten unserer Hotelsoftware verwendet werden, um auch Warenausgänge für Leistungen in Lounge, Restaurant und Minibar automatisch zu verbuchen. Steigern Sie Ihre Effizienz und lassen Sie das System für Sie arbeiten!
Integrierte Schädlingsbekämpfung (IPM) gegen Schädlingsbefall

Integrierte Schädlingsbekämpfung (IPM) gegen Schädlingsbefall

Unsere Programme für Integriertes Schädlingsmanagement (IPM) setzen auf einen ganzheitlichen Ansatz: wir schulen Mitarbeiter und Personal und helfen so, einen Schädlingsbefall frühzeitig zu erkennen. Wir implementieren und nutzen Online-Tools zur Überwachung und Nachverfolgung eines Schädlingsbefalles, sowie ein entsprechendes Reporting zur vollständigen Audit-Konformität. Wir konzentrieren unsere IPM-Lösungen auf die Vorbeugung, um das Risiko eines Schädlingsbefalls und einer möglichen Kontamination auf Ihren gewerblichen Standorten zu verringern. Dabei setzen wir vermehrt unsere digitale Schädlingsbekämpfung ein, um Ihren Schädlingsbefall zu bekämpfen. Erfahren Sie mehr über unser integriertes Schädlingsmanagement. PestConnect und myRentokil: ISO 27001-Zertifizierung myRentokil PestConnect sind nach ISO 27001, dem führenden internationalen Standard für Informationssicherheitsmanagement, zertifiziert Rentokil setzt sich sehr für ein sicheres Informationsmanagement ein, wie es die aktuelle ISO 27001-Zertifizierung von PestConnect und myRentokil zeigt. Dabei sind drei Vorteile im Zusammenhang mit dieser Zertifizierung hervorzuheben: Sichere Daten: Die ISO 27001 gewährleistet die Sicherheit der Kundendaten. Vertrauen: Eine unabhängige Prüfung der Sicherheit von Kunden- und Unternehmensdaten. Zuverlässigkeit: Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass die richtigen Schritte von den richtigen Personen zur richtigen Zeit unternommen werden. Unsere digitalen Lösungen bieten Ihnen: Einblicke - Unsere digitalen Lösungen geben Ihnen zu jedem Zeitpunkt einen Überblick über Ihre Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen. Trendanalysen - Wir analysieren alle gesammelten Informationen, um Trends zu verfolgen und aktuelle sowie aufkommende Risiken in Echtzeit zu identifizieren. Wir helfen Ihnen, das Risiko zu minimieren, indem wir die Hauptursachen für Schädlingsbefall identifizieren und gezielte Maßnahmen ergreifen, um das Schädlingsrisiko an Ihren Standorten zu verringern. Risikominderung - Sobald unsere Empfehlungen umgesetzt wurden, können wir die Daten verwenden, um den RoI durch verringerte Befallsraten nachzuweisen. Auf diese Weise können wir Sie besser beraten und weitere vorbeugende Maßnahmen ergreifen, um das Risiko eines Schädlingsbefalls zu minimieren. Betriebseffizienz - Die von uns gesammelten Erkenntnisse werden dazu verwendet, unsere Servicequalität und betriebliche Effizienz zu verbessern sowie neue Innovationen voranzutreiben, um Sie in Zukunft noch besser vor Schädlingsbefall schützen zu können. Vernetzung - Rentokil bedient aktuell ca. 75.000 Geräte in 20 Ländern, die jährlich Millionen von Daten liefern. Diese werden mit den von unseren Technikern manuell gesammelten Daten und den gemeldeten Informationen zusammengefasst, um ein ganzheitliches Bild der weltweiten Aktivitäten zu erhalten. Vorteile durch Big Data - Die von uns gesammelten Daten können mit externen Daten verglichen und analysiert werden, um einen Einblick über eventuell zukünftige Schädlingsprobleme in einer Einrichtung oder Region zu erhalten. Erhalten Sie alle relevanten Daten für Ihr Unternehmen Das neue Zeitalter der Schädlingsbekämpfung ist angebrochen. Jedes Jahr werden Millionen von Daten mittels unserer wegweisenden Technologien gesammelt, um umsetzbare Erkenntnisse und eine proaktive digitale Schädlingsbekämpfung zur Sicherung von Unternehmen zu liefern. Wir sind die globalen Experten für Schädlingsbekämpfung, denen Privatpersonen und Unternehmen vertrauen und das Höchstmaß an Fachwissen, Schutz und Sicherheit schätzen. Wir entwickeln und implementieren seit über einem Jahrzehnt preisgekrönte digitale Lösungen, mit denen T
Betriebsführung /Abrechnung von Gebäude- Energiesysteme

Betriebsführung /Abrechnung von Gebäude- Energiesysteme

Seit 2007 baut MOVE erfolgreich Areal Netze Quartiersversorgung. Neben hohen Wirkungsgraden erhöhen wir mit der eigenen Mess- Steuer und Regelungstechnik die Verfügbarkeit, optimieren Regelstrom, Last -Verschiebung. Die Integration der Eigenstrom- Quellen - Kraft- Wärmekopplung und Photovoltaik, Haus Batteriestationen, Wärmepumpe und E- Ladestationen – gelingt über die MOVE-data GLT. Bei jedem Areal- und Quartiersprojekt wird die System - integrierte Objekt-/ Haus- Planung am Ziel Netz- dienlicher Energie- Erzeugung ausgerichtet.
Delta Catering begrüßt den BDV-Geschäftsführer und präsentiert die Little Kantina

Delta Catering begrüßt den BDV-Geschäftsführer und präsentiert die Little Kantina

Das Team von Delta Catering freute sich sehr über den Besuch des Geschäftsführers Dr. Aris Kaschefi vom Bundesverband der Deutschen Vending-Automatenwirtschaft e.V. (BDV) in Nürnberg. Der Besuch bot die Gelegenheit, das exklusive Design- und Raumkonzept der Little Kantina zu präsentieren und die positive Resonanz darauf.
Unsere Managed Awareness Schulungen

Unsere Managed Awareness Schulungen

Wir bieten Managed Awareness Schulungen an, die Ihnen die Verwaltung Ihrer Cybersecurity Awareness-Kampagne abnehmen. Wir übernehmen die Planung, Umsetzung und Auswertung Ihrer Kampagne. Unsere Schulungen sind individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten und berücksichtigen Ihre spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen.
Das kaufmännische Leistungsspektrum Ihrer Hausverwaltung

Das kaufmännische Leistungsspektrum Ihrer Hausverwaltung

Die Gelder der Gemeinschaft müssen auf separaten Konten gelagert und fachkundig verwaltet werden. Dies gehört zu unseren Aufgaben, wenn Sie uns mit der kaufmännischen Verwaltung Ihrer Immobilien beauftragen und sich für unseren Service in diesem Bereich entscheiden. Ebenso übernehmen wir in Ihrem Auftrag die komplette Rechnungskontrolle und Rechnungsanweisung, sowie alle rechnerischen und sachlichen Prüfungen rund um das von uns verwaltete Objekt. Die umfassende Buchführung inklusive aller Geldeingänge und Ausgänge wird mit steuerlicher Expertise und langjähriger Erfahrung im Bereich Steuerberatung und Buchhaltung durchgeführt. Mietkautionen und gemeinschaftliche Rücklagen, Verrechnungskonten für Mietzahlungen und die Überwachung der pünktlichen Geldeingänge fällt in unser Tätigkeitsspektrum, beauftragen Sie uns mit der Buchhaltung und vollständigen kaufmännischen Verwaltung. Zusätzlich übernehmen wir die jährliche Ablesung von hausinternen Wasser- und Energiezählern, melden die Gesamtkosten beim zuständigen Vertragspartner an und erstellen die Einzelabrechnungen für Ihre Mieter oder Pächter. Damit Sie effizient wirtschaften und Ihr Eigentum nachhaltig verwaltet wird, spielt die professionelle Buchführung eine übergeordnete Rolle. Von uns erhalten Sie für das Finanzamt taugliche und rechtssichere Belege, die Sie direkt an Ihr Steuerbüro leiten oder von uns steuerlich verwalten lassen können. Transparenz und Struktur, Erfahrung im Umgang mit Gemeinschaftsgeldern und renommierte Vertragspartner sind Ihre Chance, Wohn- und Gewerbeeigentum günstig verwalten zu lassen uns durch unseren Service Vorteile zu erhalten. Als gelernte Steuerfachgehilfin und Weiterbildung zum Steuerfachwirt ist unsere Geschäftsführung und Objektverwalterin Sabine Thierjung die Ansprechpartnerin für Ihre buchhalterischen und weiteren kaufmännischen Aufgaben. Da wir Ihnen ein umfassendes Facility Management und die vollständige Verwaltung rund um Ihr Objekt bieten, können Sie die kaufmännische Verwaltung in Kombination mit allgemeinen und technischen Verwaltungsaufgaben wählen und sich für einen Service aus einer Hand entscheiden.
Kabelträger- und Managementsysteme LWL CU im Rechenzentrum

Kabelträger- und Managementsysteme LWL CU im Rechenzentrum

Managementsysteme für LWL und CU Interrackverkabelung werden lt. EN 50600 vorgeschrieben. Geordnetes Kabel-Management spart Zeit und Platz. Für Ihr Rechenzentrum oder kleineren IT-Raum ideal. Fiber Runner Kabeltrassierungssysteme in gelb Wyr-Grid® Overhead Cable Tray Routing System in schwarz leicht erweiterbar einfach zu montieren modernes Design hoher Schutz und Zuverlässigkeit
Beratung, Planung, Montage

Beratung, Planung, Montage

Im ausführlichen Beratungsgespräch finden wir gemeinsam heraus, was Ihre neue Kälte-, Klima- oder Wärmeanlage leisten muss. Dann planen und montieren wir diese Anlage für Sie. Für alle Industrieunternehmen und Gewerbebetriebe aus der Region Weissenhorn, Ulm und Neu-Ulm ist Granz die erste Wahl, wenn es um die Planung und Beratung in Sachen Kälte- und Klimatechnik geht. Denn bei Granz steht immer die ganzheitliche, wirtschaftliche und bedarfsorientierte Betrachtung der Aufgabe im Vordergrund. Wir von Granz Kälte-Wärme-Klima begleiten unsere Kunden von der ersten Idee über die gesamte Lebensdauer ihrer Kälte- und Klimaanlagen. Zu unseren Leistungen als Komplettanbieter gehören insbesondere die fundierte, fachkundige Beratung, die Planung und Montage sowie die Wartung und Instandhaltung aller klimatechnischer Anlagen.
Batteriemanagement - icon BatteryGuard 4.0

Batteriemanagement - icon BatteryGuard 4.0

Technische Merkmale: Batteriecontroller mit Funkübertragung Intelligente Strommessung Technische Merkmale: Zustandsanzeige mit programmierbaren Statusinformationen Digitales Display Robustes Gehäuse Montage ohne Spezialwerkzeug möglich Speicherung von mehr als 4.000 Entlade- und Ladedaten mit Datum, Uhrzeit und Dauer Folgende Daten werden gespeichert: Anzahl Ladungen Anzahl der Zwischenladungen Anzahl und Dauer zu niedriger Elektrolytstand Anzahl und Dauer von Über- und Untertemperatur Anzahl und Dauer der Tiefentladungen Eingeladene und entnommene Strommenge (Ah) der jeweiligen Lade-/Entladezyklen Möglichkeiten für die Weiterverarbeitung der gespeicherten Daten: Datenübertragung per Bluetooth Übertragung der Daten an einen Laptop/PC Übertragung der Daten zum Batterieladegerät Übertragung der Daten zur Fahrzeugelektronik Übertragung der Daten zu anderen Bluetooth-Geräten
TELEKOMMUNIKATION MANAGEN UND TRANSPARENT GESTALTEN

TELEKOMMUNIKATION MANAGEN UND TRANSPARENT GESTALTEN

Wir unterstützen Sie bei der Auswahl von Anbietern und der Verwaltung von Produkten und Prozessen. Profitieren Sie von unserer mehr als 25-jährigen Erfahrung. Nutzen Sie unsere Kernkompetenzen (in der Telekommunikation und Additional Services) im Mobilfunk, Fest – und Datennetz, Managed Services und im Out Tasking. Vertrauen Sie unserer Expertise. Wir managen Umsatzportfolios im hohen zweistelligen Millionenbereich. Arbeiten Sie bundesweit mit uns zusammen. Dienstleistungen für den Mittelstand. Dienstleistungen für Corporates. Consulting.
Schalltechnische Planung, begleitende Beratung und Akustikmanagement

Schalltechnische Planung, begleitende Beratung und Akustikmanagement

Optimale Lösungen ergeben sich, wenn Akustik und Schwingungstechnik bereits in der frühen Konzeptphase „mitgedacht“, mit anderen Gewerken abgestimmt und auch im Fortgang des Projekts kontinuierlich berücksichtigt, beobachtet und kontrolliert werden. So können das Schallschutzkonzept und die akustischen Zielgrößen/Vorgaben laufend überprüft und an den Projektfortschritt angepasst werden. Idealerweise unterstützen wir Sie daher in der akustischen Planung bereits bei der Erstellung der akustischen Spezifikation des Gesamtsystems, z. B. durch die Vorgabe von Zielwerten. Im Laufe des Projektfortschritts wird die akustische Bewertung des Planungsstands regelmäßig aktualisiert. Berücksichtigt werden Daten von Materialien, Komponenten und Geräuscherzeugern nach Papierlage bzw. unter Berücksichtigung von Messergebnissen und numerischer Berechnungen. Wir unterstützen Sie im Rahmen der begleitenden Beratung bedarfsweise auch mit der Erstellung von Richtlinien und Empfehlungen zu lärmarmer Konstruktion sowie mit der Entwicklung, Festlegung, Auslegung und Bewertung von akustischen Einzelmaßnahmen, Konzepten und konstruktiven Details
Innovative Warenwirtschaft, intelligente Schnittstellen, nützliche Apps.

Innovative Warenwirtschaft, intelligente Schnittstellen, nützliche Apps.

Warenwirtschaft SP solution - Das skalierbare Warenwirtschaftssystem / Enterprise Resource Planning (ERP) -System Unser Warenwirtschaftssystem ist die branchen-unabhängige Lösung für mittelständische Unternehmen. Der modulare Aufbau garantiert eine größtmögliche Individualisierung und die reibungslose Verknüpfung alle wesentlichen Abläufe mit nur einer Datenhaltung. Intelligente Schnittstellen verbinden SP solution mit anderen Systemen und Abläufen, z.B. ein CRM wie SuperOffice und natürlich mit DATEV. Wir sind DATEV-Premium-Partner Geprüfte DATEV Schnittstellen 'out-of-the-box' oder individuell verbinden Warenwirtschaft und Rechnungswesen mit DATEV Als Integrations-Spezialisten entwickeln wir individuelle Schnittstellen zu den DATEV Systemen. Über die Schnittstellenentwicklung für unsere eigenen Systeme haben wir uns darauf spezialisiert, individuelle und maßgeschneiderte DATEV Schnittstellen für relevante Software-Anbieter zu schaffen. Wir sind strategischer Partner Webbasierte Zusatzmodule und Apps für das CRM SuperOffice optimieren Ihre Workflows
Fachbauleiter Brandschutz Max Hüfner

Fachbauleiter Brandschutz Max Hüfner

Am 16. Juli 2021 erhielt Max Hüfner das Zertifikat und die Qualifikation zum Fachbauleiter Brandschutz. Der 100 Unterrichtseinheiten... Jahre Erfahrung
ETRON onRetail Onlineshop, All-in-One mit Warenwirtschaft und Kasse

ETRON onRetail Onlineshop, All-in-One mit Warenwirtschaft und Kasse

Kinderleicht und ohne Mehraufwand dieselben Produkte online und in Ihrem Geschäft verkaufen! ETRON onRetail Onlineshop & Website: Der eigene Onlineshop nur einen Klick entfernt -- Kinderleicht und ohne Mehraufwand dieselben Produkte online und in Ihrem Geschäft verkaufen! All-In-One Lösung Kasse, Onlineshop und Warenwirtschaft mit Lager- und Lieferantenverwaltung in einem System Onlineshop & Website Baukasten Eigenen Shop und Website ohne Programmier- oder Designkenntnisse erstellen Unterstützung aller gängigen Bezahlmethoden Kreditkarten, Abholung oder Vorkasse TSE: ok Hosting in DE: ok Kasse: ok Warenwirtschaft: ok DATEV Export: ok Onlineshop: ok
M&A

M&A

Um das eigene Unternehmen zu verkaufen oder um ein anderen zu übernehmen braucht es eine sachkundige und umsichtige Begleitung, denn Preise müssen fair und transparent ermittelt werden.
Hausverwaltung - Mietverwaltung - Immobilienbewertung

Hausverwaltung - Mietverwaltung - Immobilienbewertung

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuell auf Ihre Immobilie ausgearbeites Angebot. Für Wohnungs-Eigentümergemeinschaften übernehmen wir die Hausverwaltung nach dem Wohnungseigentumsgesetz (WEG-Verwaltung). Dabei organisieren wir die Eigentümerversammlungen, setzen gefasste Beschlüsse um, bereiten Entscheidungsgrundlagen vor und erstellen übersichtliche und schnelle Jahresabrechnungen. Für unsere Objekte sind wir gut erreichbar und kümmern uns mit modernen Methoden und großer Zuverlässigkeit um die Zufriedenheit unserer Kunden. Wenn Sie einen kompetenten und modernen WEG-Verwalter suchen, rufen Sie uns an! Für Miethausbesitzer kümmern wir uns um die Verwaltung Ihrer Immobilien. Wir nehmen Ihnen die ganze Arbeit rund um Ihre Miethäuser ab - vom ganzen Schriftverkehr über die Buchhaltung und die Neuvermietungen der Wohnungen. Auf Wunsch übernehmen wir für Sie einzelne Leistungen oder eben alles von A-Z. Genießen Sie das Leben – wir kümmern uns um den Rest! Wenn auch Sie einen guten Miethausverwalter suchen, rufen Sie uns an! Wir bieten Immobilienverwaltungen: - Wohnungseigentum (WEG) - Mietverwaltung - Gewerbeimmobilien. Unser Serviceangebot umfasst ausschließlich Grundstücks- und Wohnungswirtschaft mit qualifizierten Mitarbeitern.
Salutogene Arbeitsbedingungen als Schutz vor Burnout – ein Dokumentenmanagement-System kann helfen!

Salutogene Arbeitsbedingungen als Schutz vor Burnout – ein Dokumentenmanagement-System kann helfen!

Salutogene Arbeitsbedingungen zu schaffen ist das Ziel des betrieblichen Gesundheitsmanagements, denn es geht um eine gesundheitsförderliche Arbeitsumgebung.
NOTFALL-Organisation

NOTFALL-Organisation

Eine innerbetriebliche Sicherheitsorganisation muss beide Fachgebiete "SICHERHEIT" umfassen. Die NOTFALL-Organisation deckt somit die Bereiche SECURITY dh. Schutz von Personen und Sachwerten (BGB) und SAFETY dh. Arbeitssicherheit (ASiG) ab. Speziell für Ihr Unternehmen werden zunächst mögliche Bedrohungen ermittelt und bewertet. Anschließend Schutzziele mit Schutzstufen verabschiedet. Hieraus entsteht ein Konzept mit Ablaufplänen. Diese enthält Maßnahmen vom einfachen Zwischenfall, zu Notfällen, bis hin zur innerbetrieblichen Katastrophenschutzorganisation. Die NOTFALL-Organisation ist so aufgebaut, dass sie bei neuen Erkenntnissen aktualisiert und mit geringem Aufwand aufrechterhalten wird.Da die NOTFALL-Organisation auch die Bereiche der Arbeitssicherheit abdeckt, ist die Nutzung der gesetzlich geforderten Einsatzzeit der Fachkräfte für Arbeitssicherheit möglich.
Ein kurz gefasster Überblick zu den wesentlichen Leistungen eines Miethaus-Verwalters

Ein kurz gefasster Überblick zu den wesentlichen Leistungen eines Miethaus-Verwalters

Mietverhältnisse: - Kündigung von Mietverträgen, einschließlich der Abnahme und Übernahme des Mietgegenstandes - Entgegennahme von Kündigungen und Abschluss neuer Mietverträge unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften - Übernahme des Mietgegenstandes an den neuen Mieter - Mietinkasso und Geltendmachung aller Ansprüche, die dem Auftraggeber aus den Mietverhältnissen zustehen - Überwachung des Mieteinganges und sonstiger Nutzungsentgelte - Führung der Mietkautionen - Geltendmachung vertraglich vereinbarter Mieterhöhung - Ermittlung der Heizungs- und Warmwasserkosten nach der Heizkostenverordnung für den Wärmedienst und Abrechnung der Kosten mit den Mietern - Ermittlung und Zusammenstellung der umlagefähigen Betriebskosten und Abrechnung der Kosten mit den Mietern unter Berücksichtigung der mietvertraglichen Vereinbarungen - Gesamter mündlicher und schriftlicher Verkehr mit den Mietern und Lieferanten Zahlungsverkehr: - Pünktliche Bezahlung aller das Anwesen betreffenden Bewirtschaftungskosten nach vorheriger Prüfung Behörden: - Gesamter Verkehr mit den Behörden so weit er die laufende Verwaltung des Anwesens betrifft Versicherungen: - Prüfung des Versicherungsbedarfs - Abschluss von Versicherungsverträgen für den Vertragsgegenstand in Absprache mit dem Auftraggeber - Kündigung von Versicherungsverträgen für den Vertragsgegenstand - Abwicklung von Schadensfällen mit den Versicherungsgesellschaften und Dritten Hilfskräfte: - Einstellung und Entlassung, Anweisung und Überwachnung von Hilfskräften (Hausmeister, Reinigungspersonal und dgl.) Hausbuchhaltung: - Erfassung aller Zahlungsvorgänge - Erstellung monatlicher Abrechnungen und Übermittlung an den Auftraggeber sowie an dessen Steuerberater - Erstellung einer Jahresabrechnung bis spätestens zum 30. April des folgenden Jahres - Erstellung jährlicher Budget-Vorausplanungen und Abstimmung mit dem Auftraggeber Instandhaltung und Instandsetzung: - Überwachung des baulichen Zustandes - Vergabe und Überwachung aller notwendigen Reparaturen unter Auswahl geeigneter Fachfirmen - Betreuung und Überwachung von Renovierungs-/ Modernisierungsmaßnahmen in einzelnen Wohnungen - Abschluss und Kündigung von Wartungsverträgen und Vergabe von Wartungsarbeiten
Aus der Praxis für die Praxis: Digitale Hausverwaltung und Wohnungswirtschaft

Aus der Praxis für die Praxis: Digitale Hausverwaltung und Wohnungswirtschaft

HV2000 bietet alles aus Guss, um heute und in Zukunft eine digitale Hausverwaltung für jeden zu ermöglichen. HV2000 ist perfekt auf den Praxisalltag zugeschnitten, eine Software, mit der Sie Kosten sparen, Abläufe vereinfachen, Prozesse rechtssicher gestalten, Ihre Hausverwaltung durchgehend digitalisieren. Vorbei sind die Zeiten mit handschriftlich ausgefüllten Protokollen, langwierigen Bearbeitungsprozessen, Terminabsprachen per Brief, verpatzten Schlüsselübergaben, fehlerhaften WEG-Einladungen.
Powermeter Acuvim L Leistungsmessgerät ENMS Energiemanagement

Powermeter Acuvim L Leistungsmessgerät ENMS Energiemanagement

The Acuvim L is a cost-effective, multifunction power and energy meter that offers value and high-performance for a wide range of standard metering projects. Acuvim L Series. The Acuvim L is a cost-effective, multifunction power and energy meter that offers value and high-performance for a wide range of standard metering projects. Designed for easy integration into panel or device monitoring applications, the plug-in expansion modules allow communication across Modbus-RTU or Profibus networks and the tough NEMA rated design ensures years of dependable use in harsh environments. In addition, the Acuvim L features revenue grade accuracy and can be configured as either a panel-mount device, as a DIN rail mount transducer, or installed in a pre-configured, pre-wired AcuPanel for extreme protection in even the toughest application environments. • Revenue Grade: ANSI C12.20 class 0.5s & IEC 62053-22 class 0.5s •IP56 rated: Tough, watertight design is ideal for harsh environments • Optional Modbus-RTU, Profibus, and I/O communications • Compatible with multiple CT output options • Power quality analysis features help calculate harmonic distortion • Three form factors: Panel mount meter with digital display, DIN rail mount transducer, or in a pre-wired, pre-configured panel Application: Analog Meter Replacement Current Sensing Input: Choose from: 5A/1A, 1A, or 333mV Metering: Voltage (V), Current (Amp), Power (kW)
Industrieexperten in Reibungsmanagement und Naturfaserstoffen seit mehr als 50 Jahren

Industrieexperten in Reibungsmanagement und Naturfaserstoffen seit mehr als 50 Jahren

Seit 1969 entwickelt die ECCO GROUP Produkte und Technologien für eine Vielzahl von industriellen Anwendungen. Wir bieten Produkte in den Bereichen Reibungsmanagement und Naturfasern für fast alle Industrien an. Unter den Marken Setralit® bieten wir Naturfasern, unter der Marke MiPo® Festschmierstoffe und unter den Marken setral®, TECCEM® and Fluoronox® bieten wir eines der breitest aufgestellten Portfolios an Lösungen am Spezialschmierstoffmarkt. Von unserer fünfzigjährigen Erfahrung profitieren namhafte Kunden weltweit. Mit unseren Partnerschaften ist die ECCO GROUP in über 80 Ländern vertreten. Der Einsatz modernster Laboreinrichtungen, hervorragend ausgebildeten Personals und einer High-End-Produktionsstrecke macht uns zu einem innovativen und starken Partner. Unser breites Portfolio an Hochleistungs- und Spezialschmierstoffen bietet die Antwort auf die meisten Fragen im Bereich der Gleittechnik. Unsere Technologien und Kompetenz in der Herstellung und Behandlung von auf Industriefasern aus natürlichen, erneuerbaren Rohstoffen bieten eine Lösung für die Herausforderung nachhaltiger industrieller Produktion im 21. Jahrhundert.
Mit uns als Unternehmensberatung packen Sie das in den Dimensionen an, die echte Wirkung entfalten.

Mit uns als Unternehmensberatung packen Sie das in den Dimensionen an, die echte Wirkung entfalten.

MIT UNSEREM 5D-MODELL.“ Das Zitat unserer neuen Webseite zum Einstieg in den vierten Teil unserer Artikelserie gibt ein Versprechen ab, das in der Digitalen Transformation von Unternehmen immer bedeutender wird: Nachhaltige – verankerte – Umsetzung. Hier greift eine zentrale Erfahrung aus über 600 Projekten, die wir für Kunden aus unterschiedlichsten Branchen betreut haben und aktuell vorantreiben: Nur weil eine digitale Technologie implementiert wurde, ist Digitalisierung nicht nachhaltig verankert. Wer ehrlich machbare Umsetzungsmöglichkeiten in der Digitalen Transformation sucht, muss methodisch in 5 Dimensionen nach langfristig tragfähigen Punkten suchen. Worauf es dabei ankommt und welche Beziehungen es zwischen diesen Dimensionen gibt stellen wir heute vor. Ganz strukturiert. Starten wollen wir dabei mit einer kleinen Reihe an ganz lebendigen Betrachtungen aus der Beratungspraxis. 5 Dimensionen, das klingt nach Komplexität. » Ja, weil Digitale Transformation ein komplexer Wandel ist, der Unternehmen ganzheitlich erfasst. » Nein, weil 5 strukturierte Dimensionen dennoch einfacher sind, als auch nur 6 unstrukturierte Fragen. 5 Dimensionen, das klingt nach langem Aufwand. » Ja, am Anfang ist die gemeinsame Analyse und der Dialog aufwendiger. » Nein, es ist die kürzeste Herangehensweise für eine konkrete und nachhaltige Umsetzung. 5 Dimensionen, das klingt nach festem Raster. » Ja, es macht Sinn, immer alle 5 Dimensionen in die Überlegungen einzubeziehen. » Nein, das Raster bietet jede Flexibilität individuell Dimensionen zu gewichten oder in andere sinnvolle Zusammenhänge zu bringen.
Kostenfreies Webinar: Digitalisierung in der Milchindustrie: Erfolgsfaktor ERP-System am 16.11. um 10:00 Uhr

Kostenfreies Webinar: Digitalisierung in der Milchindustrie: Erfolgsfaktor ERP-System am 16.11. um 10:00 Uhr

IHR MEHRWERT Potenziale der Digitalisierung erkennen und in die Praxis umsetzen Einblick in moderne ERP und Rohstoff- Erfassungs-Systeme explizit für die Milchbranche Jetzt kostenfrei anmelden