Finden Sie schnell management für Ihr Unternehmen: 256 Ergebnisse

Projektmanagement

Projektmanagement

Wir entwickeln individuelle Lösungen für industrielle Herausforderungen Im Bereich Projektmanagement stehen wir Ihnen mit dem Know-How und den wertvollen Erfahrungswerten unser über 50 leitenden Ingenieure zur Seite. Sie entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für die speziellen Anforderungen Ihrer Branche, realisieren sie und koordinieren dabei die Kompetenzen von Experten, Ingenieuren und Fachkräften. Spezifischer Bedarf erfordert individuelle Lösungen die nur von hochqualifizierten Ingenieuren wie unseren garantiert werden können. Für eine optimale Rentabilität legen wir großen Wert darauf, dass wir gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zur Verbesserung der Performance Ihrer Anlage erarbeiten und effizient umsetzen. Unsere Teams arbeiten deshalb von der Analyse bis zur Umsetzung Seite an Seite mit Ihrem Unternehmen und beraten Sie auch darüber hinaus in Bezug auf die Erweiterung oder Optimierung Ihrer Anlage. Kompetent in der Beratung & Erfahren im Projektmanagement Präzise in der Ausführung & Zuverlässig in Montage
Business Process Management

Business Process Management

BPMN (Business Process Model and Notation) als Oberbegriff bezeichnet eine grafische Beschreibungssprache, die es erlaubt Geschäftsprozesse und Arbeitsabläufe zu modellieren. Im Gegensatz dazu dient ein BPM-System dazu das Prozessmodell in einer sogenannten BPM-Engine auszuführen. BPMN ist mittlerweile ein wichtiges Tool im Enterprise Bereich und wird in allen Branchen und Bereichen eingesetzt. Neben einer Vielzahl von proprietären Softwaresystemen wie beispielsweise: ARIS, ADONIS, IBM Process Designer oder Signavio, sind auch einige OpenSource Alternativen verfügbar. Dazu zählen Activity, Bonita BPM, jBPM von redHat. Eine Sonderstellung nimmt dabei Bonita BPM von bonitasoft ein. Das System kombiniert 3 Lösungen um prozessorientierte Applikationen zu entwickeln: Studio zur Prozessmodellierung, Workflow Engine und ein Userinterface Für eine relativ einfache Integration in bestehende Systemlandschaften steht eine Vielzahl von Konnektoren zur Verfügung. Damit bietet es ein hervorragende Umgebung um ihre Geschäftsprozesse elegant und schnell umzusetzen. Wir beraten Sie gerne!
Gebäudeleittechnik - Beratung

Gebäudeleittechnik - Beratung

40 Prozent des gesamten Primärenergieverbrauchs entfallen auf den Verbrauch von Wärme und Strom in Gebäuden. Energieeffizienz wird somit immer wichtiger. Der Einsatz intelligenter Gebäudeautomation spielt hierbei eine zentrale Rolle. PLANATEL unterstützt bei der Auswahl der Gebäudeleittechnik (GLT), mit der Gebäude überwacht und gesteuert werden.
Asset Management

Asset Management

Der Lebenszyklus von Immobilien umfasst viele Abschnitte, die wir in ihrer Gänze betrachten. Als versierte Asset-Manager planen, steuern und realisieren wir zielgerichtete Wertschöpfungsmaßnahmen und behalten dabei den Überblick über das gesamte Immobilienportfolio. Mit dem Ziel, den Wert zu steigern und die Rendite zu optimieren. Auf diese Sicherheit können unsere Investoren bauen.
Verwaltung

Verwaltung

Ihr Eigentum in besten Händen Hamburg bietet eine Vielzahl von Hausverwaltungen. Doch es ist nicht einfach, die passende Verwaltung für sein Eigentum zu finden. Mit der Unternehmensgruppe Hermann Friedrich Bruhn entscheiden Sie sich für einen zuverlässigen Anbieter, der seit Jahrzehnten auf dem Hamburger Immobilienmarkt tätig ist und Ihnen Sicherheit bietet. Dauerhafter Werterhalt oder kontinuierliche Wertsteigerung? Wir handeln stets nach Ihren individuellen Vorgaben. Eine gute Entscheidung. Mit Bruhn an Ihrer Seite profitieren Sie von den Vorteilen eines renommierten Unternehmens, das auch im Verwaltungsbereich erfolgreich tätig ist. Klare Strukturen, kurze Entscheidungswege, persönliche Erreichbarkeit – die Weichen für eine erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit sind gestellt. Ihre Ziele bestimmen unsere Richtung Unsere Spezialistinnen und Spezialisten planen in Ihrem Sinne, gehen sorgfältig mit Ressourcen um und bieten Ihnen als Eigentümerin oder Eigentümer Sicherheit und Transparenz. Wir wahren Ihre Interessen und richten alle Entscheidungen danach aus. Die Wahl der passenden Immobilienverwaltung zahlt sich auch sonst für Sie aus. Denn durch das professionelle Kostenmanagement unserer Mitarbeitenden werden Ihre Betriebs- und Instandhaltungskosten optimiert. Persönliche und professionelle Beratung Der Hamburger Immobilienmarkt ist unsere Welt. Unser Team besteht aus qualifizierten, geschulten Immobilienfachwirt:innen, Ingenieur:innen und Kaufleuten. In Fragen der Rechtsprechung zum Immobilien- und Mietrecht – z. B. zu Vertragsfragen, Betriebskosten oder Fördermöglichkeiten – sind wir stets auf dem aktuellen Stand. Bei uns haben Sie immer eine persönliche Ansprechperson, die Sie in allen Belangen betreut und berät. Die Entwicklung und Optimierung Ihrer Immobilie, die Wertsteigerung Ihres Objektes und die Sicherung Ihrer Rendite sind bei uns in guten und vertrauensvollen Händen.
Vermögensverwaltung

Vermögensverwaltung

Die Finanzmärkte werden immer komplexer. Die Regulierung immer stärker. Was Berater und Kunden heute brauchen, sind effiziente Konzepte zur Vermögensverwaltung – wie von der NFS Hamburger Vermögen GmbH. Sie ermöglicht Ihnen eine Vermögensverwaltung, die die richtige Balance aus praktischen Standards und individuellen Möglichkeiten schafft. Eigene Strategien beraten Standardisierte Strategien wählen Kostengünstige Abwicklung Hohes Verdienstpotenzial Erfahren Sie hier, was uns als Partner für Versicherungsvermittler einzigartig macht
Arbeits­sicherheit für Führungs­kräfte

Arbeits­sicherheit für Führungs­kräfte

Seminar Arbeitsschutz für Führungskräfte Warum dieses Seminar? Die Führungskraft ist verantwortlich für die Schaffung und Erhaltung von sicheren Arbeitsplätzen in ihrem Zuständigkeitsbereich und natürlich auch im Rahmen des ihm zugesprochene finanziellen Budgets. Neben technischen Maßnahmen ist der organisatorische Arbeitsschutz ein wichtiger Punkt im System.
 Es gilt, Klarheit zu schaffen und den Führungskräften eine Möglichkeit aufzuzeigen, wie sie ein Höchstmaß an Rechtssicherheit dazugewinnen. Die Methoden müssen sich durch eine einfache Umsetzung und einen hohen Praxisbezug auszeichnen. An wen wendet sich das Seminar? Unternehmer Geschäftsführer Führungskräfte Fachkräfte für Arbeitssicherheit Warum bei uns? Jeder Seminarteilnehmer erhält eine Ausbildung durch erfahrene Spezialisten.
 Das bedeutet für Sie, dass die Inhalte und Lösungsmöglichkeiten interessant, verständlich und praxisgerecht vermittelt werden. Ziel des Seminars Unser Ziel ist es, Klarheit über die rechtliche Situation im Arbeitsschutz zu schaffen und darüber hinaus verständlich und unterhaltsam die wichtigsten Themen im Arbeitsschutz für Führungskräfte aufzuzeigen.
Operations-Management

Operations-Management

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Operations-Management-Expertise" für Ihre Projekte. Das Operations-Management oder auch Betriebsmanagement genannt, spielt eine entscheidende Rolle in vielen Unternehmen. Unter dem Begriff versteht man die Koordination aller Aktivitäten im Rahmen einer Leistungserstellung innerhalb eines Unternehmens. Es umfasst die Wartung, Steuerung und Verbesserung organisatorischer Aktivitäten, die nötig sind, um Waren oder Dienstleistungen für den Konsumenten herzustellen. Das Operations-Management befasst sich also mit der Gestaltung und Steuerung des Produktionsprozesses sowie mit der Neugestaltung von Geschäftsabläufen, die sich mit der Produktion von Waren oder Dienstleistungen befassen. Das Ziel ist es, mit der Optimierung von Geschäftspraktiken ein Höchstmaß an Effizienz innerhalb eines Unternehmens zu erreichen. Materialen und Arbeitskräfte werden dabei so effizient wie möglich in Waren und Dienstleistungen umgewandelt. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Operations-Management"-Fokus mit? Das Operations-Management ist oft ein wichtiger Schritt zur Einsparung von Ressourcen für Unternehmen und sollte deshalb nicht vernachlässigt werden. Der Einsatz eines Operations-Management-Teams kann in den meisten Fällen den Profit des Unternehmens positiv beeinflussen. Oft fehlt in Unternehmen aber das nötige Know-how, weshalb viele auf externe Berater zurückgreifen. Für eine strukturelle Implementierung ist ein gesundes Zusammenspiel aus internen sowie externen Mitarbeitern notwendig. Umso wichtiger ist es, dass externe Beraterinnen und Berater persönlich so wie fachlich die entsprechenden Werte mitbringen, um im Bereich Operations-Management dir richtigen Entscheidungen zu treffen. Wir geben Ihnen deswegen eine Hilfestellung, damit Sie wissen, welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten die Beraterinnen und Berater mitbringen müssen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Operations-Management" unterstützen: - Spezifisches Branchen Know-how mitbringen - Management- und Methodenkompetenz anwenden und umsetzen können - Change-Prozesse einleiten sowie überwachen können Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Operations-Management"-Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Hohe Durchsetzungskraft, da ein Change-Prozess oft auf Gegenwind stößt - Hohe Problemlösungskompetenz - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehe Was sind typische Projekte auf denen ein "Operations-Management"-Skill gefordert wird? Die nachhaltige Ausrichtung von Unternehmen sollte in jeder Branche und jedem Unternehmen bedacht werden, somit sind die Einsatzmöglichkeiten von Beraterinnen und Beratern mit Nachhaltigkeits & Sustainability-Skills sehr vielfältig. Je nach Projekt können die einzelnen Aufgaben zudem sehr abweichen. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Nachhaltigkeits & Sustainability“-Kontext für Beratungen sein können: - Unterstützung in einem bestehenden Operations-Management Office durch einen junioren Consultant für neue Produktionsstätten zur effizienteren Nutzung der Ressourcen. | Branche: Banken & Versicherungen - Neugestaltung, Steuerung & Wartung des Warenverteilzentrums in der Automobilindustrie zur effizienteren Nutzung von Ressourcen & Personal. | Branche: Automobilindustrie - Analyse der Servicestrukturen bei einem global tätigen Sportartikelhersteller zur weiteren effektiveren Steuerung des Kundenmanagements. | Branche: Handel & e-Commerce Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Operations-Management"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten im Operations-Management sind für nahezu alle Branchen und Unternehmen relevant. Durch sich immer verändernde Märkte und neuen Teilnehmern müssen sich Unternehmen ständig anpassen und neu orientieren. Dazu gehört auch die Koordination aller Aktivitäten im Rahmen einer Leistungserstellung. Ein gut ausgebildetes Operations-Management-Team sorgt schnell für die nötige Klarheit sowie einen zukunftsfähigen Plan.
Datenerfassung

Datenerfassung

Haben Sie Unterlagen, deren Inhalt Sie digitalisiert haben möchten? Wir sind spezialisiert auf die manuelle und maschinelle Erfassung von Fragebögen und Berichten. Handschriftliche Unterlagen wie auch Sachbearbeitertätigkeiten im Zuge der Erfassung stellen für uns kein Problem dar. Unsere Mitarbeiter sind bestens geschult und verfügen über zwanzigjährige Erfahrungen in der Datenerfassung.
Risikomanagement

Risikomanagement

Ein professionelles Risikomanagement ist ein essenzieller Bestandteil jeder erfolgreichen Unternehmensstrategie, unabhängig von Wirtschaftszweig, Branche und Unternehmensgröße. Wir verstehen das Risikomanagement als ein Instrument zur Schaffung von Mehrwerten. Der ganzheitliche Blick auf ein Unternehmen, zum Beispiel im klinischen Risikomanagement, ermöglicht neben der umfassenden Risikoanalyse und -bewertung auch die Identifikation von Kostenpotenzialen sowie eine verbesserte Planbarkeit. Als langfristiger Partner unterstützen wir Unternehmen und Organisationen mit umfassenden, systematischen Risikomanagement-Konzepten in Übereinstimmung mit der jeweiligen Unternehmensphilosophie. Funk Consulting - Risiken optimal steuern Unser Risk Consulting für die Industrie zeichnet sich durch persönliche Beratung und moderne Umsetzung aus - bereits seit über 20 Jahren. Dafür setzen wir auf auserlesene Komponenten, die mit Kundenbedürfnissen wachsen und professionell Risiken absichern. Klinisches Risikomanagement Klinisches Risikomanagement ist längst zu einem integralen Bestandteil der Führung von Krankenhäusern und anderen Gesundheitseinrichtungen geworden. Nicht selten ist ein nachweisbares Risikomanagementsystem Voraussetzung für den Risikotransfer im Rahmen einer Haftpflicht-Versicherung Supply Chain Management Zu den größten wirtschaftlichen Risiken für viele produzierende und verarbeitende Betriebe gehören neben Marktschwankungen auch finanzielle Verluste in Folge einer Betriebsunterbrechung Cyber-Risk-Analyse Die rasante Entwicklung der Informations- und Kommunikationstechnologie bringt eine immer dichter werdende globale Vernetzung mit sich Internes Kontrollsystem / Compliance Effiziente Geschäftsprozesse im Einklang mit formalen und wirtschaftlichen Vorgaben sind nicht nur aus unternehmerischer Sicht erforderlich, sondern häufig auch gesetzlich festgelegt Branchenspezifische Risikomanagement-Arbeitskreise Jede Branche hat ihre spezifischen Risiken. Um den professionellen Austausch unter Risikomanagement-Verantwortlichen zu aktuellen Themen, Fragen sowie Lösungsansätzen innerhalb Ihrer Branche zu fördern, hat Funk die Arbeitskreise Automobilzulieferindustrie und Ernährungsindustrie ins Leben gerufen
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

Sie haben keinen Nerv mehr sich mit fünf verschiedenen Dienstleistern auseinanderzusetzen. Legen Sie die Verantwortung ganz einfach in unsere Hände! Sie haben keinen Nerv mehr sich mit fünf verschiedenen Dienstleistern auseinanderzusetzen und diese ordnungsgemäß zu koordinieren damit in und um Ihre Immobilie alles rund läuft? Legen Sie die Verantwortung ganz einfach in unsere Hände - Wir geben Ihnen einen Ansprechpartner an die Hand, welcher direkt für Sie vor Ort sein kann, der alles für Sie regelt und die verschiedenen Personen an den richtigen Stellen beauftragt und einsetzt, um alle Aufgaben abzudecken. Profitieren Sie von unseren hochqualifizierten und regelmäßig geschultem Personal. Sie rufen - Wir kommen Wir decken jeden Bereich des Gebäudemanagements oder auch Facility Management genannt ab: technisch, infrastrukturell oder auch kaufmännisch. Es dreht sich alles um die Steuerung, Bewirtschaftung und Verbesserung Ihrer Immobilie, damit der Wert des Gebäudes erhalten bleibt. Was uns besonders macht? Sie haben die Möglichkeit die gemachte oder auch anstehende Arbeit einzusehen und zu kontrollieren, durch regelmäßige Dokumentation unsererseits. Klassische Dokumentation auf Papier oder auch ganz einfach per App auf Ihrem Smartphone. Sie können uns jederzeit erreichen. Spontan. Flexibel. Wir wissen, eine gute Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen, Verlässlichkeit und Sorgfalt. Daher legen wir selbstverständlich höchste Priorität auf die Instandhaltung Ihrer Immobilie, aber ebenso auf ein gutes Arbeitsverhältnis zwischen Ihnen und Ihrem Ansprechpartner. Nehmen Sie sich einen Partner zur Hand. Nur einen - GRB. Warten Sie nicht lange und kontaktieren Sie uns, damit wir ein passendes Angebot für Sie finden können!
Project Management

Project Management

Ein professionelles Projektmanagement ist eine wichtige Größe, um anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg zu führen. Ob klassisch, agil oder hybrid, ob groß oder kompakt, wir bleiben flexibel in der Methodik und passen uns an die Komplexität Ihres Vorhabens an. Unsere Erfahrung, Organisation und Prozesse unterstützen auf dem gemeinsamen Weg zum Ziel. Die methodengestützte Steuerung Ihres Projektes fußt dabei auf etablierten Standards wie ITIL, PRINCE2, IPMA und Scrum
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

Das Gebäudemanagement ist ein Teil des Facility – Managements und beinhaltet die Betreuung von Gebäuden. Umweltbeauftragte und Ökotrophologen wissen, wie Sondermüll entsorgt wird, wie die anfallende Müllmenge im Unternehmen reduziert werden kann und wie Großküchen betrieben werden sollten, um gesundheitliche Gefahren auszuschließen. Winterdienst Keine Glätte und Schnee mit der Gebäudeservice Elster KG! Wir übernehmen Ihre Schnee- und Eisbeseitigung. Sie können die Planung und Durchführung in zuverlässige Hände geben. Grünanlagenpflege Lassen Sie uns Ihre Grünflächen zum Blühen bringen. Wir bieten Ihnen umfangreiche Grünanlagenpflege mit allem was dazu gehört: Individuelles Pflegekonzept Pflege von Verkehrsflächen Befreiung von Aufwuchs Grundstücksabgrenzung Hausmeisterdienste Wir bieten Ihnen zuverlässige und fachgerechte Hausmeisterdienste: Kontrollgänge mit Schließdienst Müllentsorgung Reinigung (Treppenhaus, Tiefgarage und Kellergänge) Botendienste Waschgänge Vegetationsflächenpflege Verkehrsflächenpflege
Interims-Management

Interims-Management

Ein Berater übernimmt als Interims-Geschäftsführer die temporäre Leitung eines fremdfinanzierten Unternehmens. Nach seinem Ausscheiden läuft das Unternehmen in die Insolvenz und einer der Geldgeber klagt auf Schadenersatz. Der D&O-Versicherer des Unternehmens gleicht den Anspruch aus, nimmt jedoch anschließend den Berater aufgrund Fehler während seiner Tätigkeit als Interims-Geschäftsführer in Regress. Die VSH des Beraters leistet hierfür Abwehr und befriedigt berechtigte Ansprüche.
Datenmanagement

Datenmanagement

Oft liegen Daten für die Planung und Umsetzung von Bauprojekten in unterschiedlichen Formaten und in unterschiedlichen Systemen vor. Wir organisieren für Sie den Transfer und die fachgerechte Aufarbeitung ihrer Daten.
Zuverlässige und pünktliche Lieferung

Zuverlässige und pünktliche Lieferung

KHD garantiert schnelle und pünktliche Lieferungen weltweit. Mit modernster Technologie und einem erfahrenen Team stellen wir sicher, dass Ihre Waren sicher und termingerecht ankommen. Unsere umfassenden Logistiklösungen und optimierten Prozesse sorgen dafür, dass Ihre Lieferkette reibungslos funktioniert, unabhängig von der Komplexität oder dem Zielort.
Prozess-Organisation und Projektmanagement

Prozess-Organisation und Projektmanagement

Gerade in Teams ist es sehr sinnvoll, wiederkehrende Prozess-/Projekt-Schritte in Insightly abzubilden. Durch Aufgaben-Sets kann man so Vorgänge im Unternehmen transparent machen und leicht delegieren.
Immobilienverwaltung

Immobilienverwaltung

Wir kümmern uns um das operative Management von Bestandsimmobilien. Zu den Dienstleistungen eines Immobilienverwalters gehören Planung, Steuerung, Controlling, Reporting und Risikomanagement. Er ist somit für die kaufmännische Verwaltung, Betreuung und Bewirtschaftung von Immobilien zuständig. Alle Verwalter werden dabei von moderner Software für die Immobilienverwaltung unterstützt. Zufriedene Mieter bestätigen, dass unser Property Management eines der besten in der Branche ist. Der Fokus liegt dabei auf der effizienten Bewirtschaftung der Immobilie, die dadurch eine Wertsteigerung erfährt. Unsere Property Manager verfolgen das Ziel einer geringen Mieterfluktuation und Optimierung der Nebenkosten. Sondereigentumsverwaltung Reanovo entlastet Sie von allen Arbeiten rund um die Vermietung Ihres Sondereigentums und übernimmt die qualifizierte Betreuung Ihres Mieters. Wir nehmen Ihnen das Mietinkasso und die Erstellung der Betriebskostenabrechnungen ab und kümmern uns um Kleinreparaturen in Ihrer Wohnung. Auf Ihren Wunsch führen wir auch Mieterhöhungsverlangen durch. In Ihrem Auftrag übernehmen wir die komplette Neuvermietung inklusive Wohnungsübergabe und den Abschluss rechtssicherer Mietverträge. Nur bei uns haben Sie die Option auf eine besonders preisgünstige Mietausfallversicherung durch Eintritt in unseren Gruppenversicherungsvertrag. Mietbuchhaltung Unser Hamburger Kompetenzzentrum Reanovo DATA bietet Ihnen die Online-Mietbuchhaltung als eigenständige Dienstleistung an. Wir übernehmen die tagesaktuelle Verbuchung der Mietzahlungen, das Mahnwesen, die Vorbereitung des Zahlungsverkehrs, die Erstellung der Betriebskostenabrechnungen und Übermittlung der Daten an Ihren Steuerberater. Alle Vorgänge sind für Sie jederzeit online nachvollziehbar. Fordern Sie unverbindlich unser Angebot mit einer Beschreibung unseres vollständigen Leistungsspektrums im Bereich der Mietbuchhaltung an.
Prozessmanagement

Prozessmanagement

Sie brauchen Unterstützung bei der Erstellung und Etablierung ASPICE-konformer Prozesse? Unsere Prozessexperten zeigen, wie zukünftige Prozesse gestaltet werden müssen oder wie bestehende Prozesse anzupassen sind. Wir übernehmen alle Aufgaben: Von der Ist-Stand-Aufnahme über die Erarbeitung eines finalen, umsetzbaren Prozesses bis hin zum Rollout. Leistungen: - Durchführung von Gap-Analysen, um Defizite aufzudecken und Handlungsempfehlungen zu geben - Anpassung und Weiterentwicklung bestehender Entwicklungsprozesse - Aufbau und Leitung von Verbesserungsprogrammen - Neuerstellung ASPICE-konformer Prozesse - Coaching der Mitarbeiter und Einführung der neuen Prozesse
Prozessmanagement

Prozessmanagement

Die Gründe für eine eingehende Betrachtung und Analyse der eigenen Arbeitsprozesse sind vielfältig und im Zuge von zunehmender Komplexität der Arbeitswelt, Qualitätssicherung, Dokumentationspflichten und Mitarbeitendenzufriedenheit ein unersetzliches Werkzeug geworden. Das MMKH bietet neben allgemeinen Schulungen zu den Themen Prozessmanagement und Organisationsentwicklung auch individuelle Schulungen für die Hochschulpartner in Hamburg an. In enger Abstimmung können die Inhalte erarbeitet und an den Bedürfnissen und verfolgten Zielen orientiert werden. Sollten Sie Interesse an der Prozess-Modellierungs-Software ViFlow haben oder an Schulungen für die Software interessiert sein, sprechen sie uns gern an. Bereits seit 2009 haben die Herstellerfirma ViCon und das MMKH eine Rahmenvereinbarung, die den staatlichen Hamburger Hochschulen einen vergünstigten Zugang zur Software erlaubt und Inhouse-Schulungen im MMKH zusammen mit der Firma ViCon zu vergünstigten Konditionen ermöglicht.
Projektmanagement IT

Projektmanagement IT

Sie brauchen Konzeptionelle Unterstützung für die Realisierung Ihrer IT-Projekte, dann sind Sie bei uns richtig. Sprechen Sie uns einfach unverbindlich an.
Management-Software - ProRecipe XT

Management-Software - ProRecipe XT

ProRecipe XT® ist das intuitive Rezepturmanagement-System für alle manuellen und halbautomatischen Rezepturprozesse. Die innovative Software gewährleistet eine vollständige, kontrollierte Produktionssicherheit in der Lebensmittel-, Pharma-, Kosmetik- sowie einer Vielzahl weiterer Industrien. Intuitive Steuerung und Überwachung von Rezepturprozessen Flexibel integrierbar in Produktionssysteme Garantiert rückverfolgbare Produktqualität Erfüllt die Validierungsanforderungen der Pharma-Industrie Minebea Intec ProRecipe XT Funktion: Management,Überwachung,Sicherheit Anwendung: für Nahrungsmittel
Trennungsmanagement

Trennungsmanagement

Trennungsmanagement – Wir helfen Ihnen bei einer notwendigen Trennung von einer Führungskraft eine konstruktive Lösung zu finden und rechtliche Auseinandersetzungen zu vermeiden TRENNUNGEN sind in Unternehmen unvermeidbar, wenn Strategien, Führungsstrukturen und Beziehungen neu bewertet und angepasst werden. Gleichwohl ist die Trennung für die Betroffenen immer ein harter Schritt. Deshalb kommt es auf das WIE an. Die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen in die Akteure im Trennungsprozess stehen auf dem Prüfstand. Outplacement bietet den Betroffenen eine neue Perspektive und erleichtert das Loslassen Als Ausdruck von Wertschätzung hilft Outplacement Ihnen, die Trennung konstruktiv zu lösen Sie erzielen schneller eine einvernehmliche Lösung und vermeiden rechtliche Auseinandersetzungen Sie übernehmen Ihre soziale Verantwortung und erhalten damit Vertrauen und Loyalität im Umfeld Outplacement fördert Ihre Trennungskultur und stärkt Ihr Employer Branding.
Projektmanagement

Projektmanagement

Mit einem professionellen Projektmanagement nach der PRINCE2-Methode stellen wir ein strukturiertes und effizientes Vorgehen in Projekten sicher.
Projektmanagement

Projektmanagement

über das ganze Spektrum der Dokumentationserstellung von der Planung und der Einführung bis zur Umsetzung.
Projektmanagement

Projektmanagement

Das solvo Projektmanagement schafft Strukturen, in denen sich jeder zurecht findet. Denn es handelt sich um ein integriertes System mit klarer Oberfläche. Und es handelt sich um dasselbe System, mit dem Sie auch CRM, Dokumentenmanagement und Vertriebssteuerung erledigen: Projektakte, Dokumentenablage, Kalender und Ressourcenverwaltung mit Zeiterfassung haben Sie jederzeit im Griff. Auch die Planung von Projekten und Teilprojekten, von Arbeitspaketen und Aufgaben wird erheblich effektiver und sicherer. Wie gesagt, eine gute Lösung ist vor allem eine einfache.
FörderAntrag und Projektmanagement

FörderAntrag und Projektmanagement

Wir übernehmen für Sie die Antragsstellung beim Eisenbahn-Bundesamt (EBA) und begleiten Sie während der gesamten Projektlaufzeit mit unserem Knowhow.
und Change-Management

und Change-Management

Wir befinden uns mitten in einem rasanten Wandel der Arbeitswelt, dem sich kein Unternehmen, kaum eine Branche entziehen kann. Aber kommen die Menschen, die Strukturen und die Prozesse wirklich mit? Der wirtschaftliche, gesellschaftliche und organisatorische Veränderungsdruck ist hoch und wird weiter dafür sorgen, dass der Arbeitsalltag auch in Zukunft für Führungskräfte, Teams und Mitarbeitende anspruchsvoll und komplex bleibt. Daher braucht eine lebendige Unternehmenskultur Werteorientierung! Strukturen und Prozesse müssen neu gedacht und angepasst werden und werden nur funktionieren, wenn sie in glaubwürdige Sinnzusammenhänge gestellt werden können und im Alltag gelebt werden. Für gelingende Change-Projekte ist es von entscheidender Bedeutung, inwieweit sie klar strukturiert, mit systematischer Mitarbeiterbeteiligung und glaubwürdig in der gemeinsamen Nutzung von Gestaltungsmöglichkeiten umgesetzt werden.
Digitales Projektmanagement

Digitales Projektmanagement

Projektarbeit Der prozentuale Anteil von Projektarbeit steigt bei Wissensarbeitern im Office kontinuierlich. Das betrifft die Tätigkeit für Kunden ebenso wie interne Administrations- und Entwicklungsaufgaben. Routinetätigkeiten im Office werden erst standardisiert, nachfolgend automatisiert. Dieser Wandel wird durch Projekte umgesetzt. Dennoch wird der Anteil an Projektarbeit häufig unterschätzt. Eine bessere Charakterisierung Ihrer täglichen Aufgaben, die eventuelle Klassifizierung als Projekt, würde helfen, geeignetere (Projektmanagement-) Methoden und digitale Werkzeuge zu wählen. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Aufgaben hinschauen und mit welchen Methoden und Tools diese am besten zu bewerkstelligen sind. Agilität und agiles Projektmangement boomen. Dennoch hat das klassische Projektmanagement noch nicht ganz ausgedient. Um verschiedenste Projekte erfolgreich leiten oder zuarbeiten zu können, sollten Sie genau wissen, welche Methode sich am besten für welche Projektart eignet. Bei bestimmten Konstellationen könnte sogar ein Mix eher zu Ihrem Erfolg führen. Wir vermitteln Ihnen die theoretischen Grundkenntnisse beider Methoden und unterstützen Sie bei der schnellen Transformation dieses Wissens auf Ihre Projekte. Die Vermittlung findet immer schon im Hinblick auf die Umsetzung in digitalen Tools statt, damit Sie schnell ins Tun kommen. Die Auswahl an Projektmanagementtools ist vielfältig – gefühlt gibt es jeden Monat einen neuen Anbieter. Viele weisen umfangreiche Funktonalität und ein ansprechendes Design auf. Darüber hinaus sind die meisten per se nicht schwer zu bedienen. Sie als Nutzer sind vor „nur“ zwei Herausforderungen gestellt. Zum einen müssen Sie sich für ein Tool entscheiden, d.h. Ihre heutigen und zukünftigen Anforderungen kennen. Zum anderen gilt es nach der Entscheidung Ihre Projektstrukturen und Prozesse in dem jeweiligen Tool abzubilden. Bei beiden Herausforderungen stehen wir Ihnen mit viel Erfahrung, Rat und Tat zur Seite.
Projektmanagement

Projektmanagement

Projekt Vorab-Machbarkeit und Machbarkeit Beschaffungsunterstützung Bauüberwachung Projektzertifizierung