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Steuerungssoftware Kommunikation

Steuerungssoftware Kommunikation

Kommunikation RS232, RS485, Modbus, CAN, USB, Ethernet
Validierung

Validierung

Wir führen für Ihre Maschienen - und Softwarevalidierungen anhand der neusten Gesetzte und Regularien durch. Ein besonderer Aspekt in sämtlichen Richtlinien des GxP Umfeldes ist die Validierung. Grundlegend ist die Validierung die Erbringung eines dokumentierten Nachweises, dass ein bestimmter Prozess oder ein System kontinuierlich ein Produkt erzeugt, das die zuvor definierten Spezifikationen und Qualitätsmerkmale erfüllt. Es soll somit vermieden werden, dass aus dem Produktionsprozess bzw. Qualitätssicherungsprozess heraus eine Gefährdung für den Menschen entsteht. Dies betrifft insbesondere sowohl die Medizintechnik als auch die Pharmabranche. Die Validierung einen dokumentierten Beweis, dass man in der Lage ist, eine Reproduzierbarkeit zu schaffen. Sprich, ein Unternehmen ist fähig ein gleiches Endprodukt unter den selben Bedingungen herzustellen. Vorteile von Validierungen: - Steigerung des Verständnisses und der Nachvollziehbarkeit von Prozessen (Systeme, Daten, Change Management, …) - Vertrauenssteigerung der Anwender in das computergestützte System - Steigerung der Sorgfalt im Umgang mit Daten und Dokumenten - Erhöhung der Datensicherheit mittels kontrollierter Systeme - Steigerung der Arbeitseffektivität mittels getesteter und gesicherter Abläufe
classmate DATA

classmate DATA

Die Software analysiert, strukturiert, bereinigt und klassifiziert Ihre Daten. Automatisch, systemübergreifend und zuverlässig. classmate DATA macht Massendaten transparent, handlich und gut verwertbar. Sämtliche vorhandene Daten, z. B. aus ERP- oder PDM-Systemen, werden über integrierte, anpassbare Regelwerke systematisch verdichtet, angereichert und strukturiert. classmate DATA unterstützt beliebige Klassensysteme. Firmenspezifische Klassensysteme oder Warengruppensystematiken können problemlos in classmate DATA integriert werden. Standards wie eCl@ss, UNSPSC oder Zolltarifnummern können selbstverständlich genutzt werden. Ein branchenspezifisches Best-Practice-Klassensystem, von simus systems als Essenz aus zahlreichen Projekten entwickelt, kann als Basis genutzt werden.
Datenqualität

Datenqualität

Nutzen Sie Ihre Daten effektiv, indem Sie diese auf Qualität durch uns prüfen lassen. So können Sie sicher sein, dass die Basis aller weiteren Schritte top ist. Daten sind die wertvollste Nebensache der Welt, bis die mangelnde Pflege zum Problem wird. Profitieren Sie von der Expertise unserer Fachberater und verschaffen Sie sich einen Überblick, wie Sie Ihre Daten effektiv nutzen. Wir prüfen Ihre Datenqualität mithilfe eines Auszugs aus Ihrer Kundendatenbank. So gewinnen Sie Gewissheit und erhalten zum Abschluss ein übersichtliches Reporting. Je nach Ergebnis unterstützen wir Sie auch gerne mit einer Adressbereinigung. Denn Datenqualität ist geschäftskritisch und Voraussetzung für Ihren Erfolg. Ein KOSTENLOSER Data-Quality-Check beinhaltet: - Adress-Strukturanalyse und vieles mehr - Übersichtlicher Report dokumentiert die Ergebnisse - Abschlusspräsentation und Beratung durch unsere Daten- und Analyseexperten
ACD Mobile Device Manager

ACD Mobile Device Manager

Beim ACD Mobile Device Manager (ACD MDM) handelt es sich um ein Software-Tool zur Verwaltung von bis zu 1000 mobiler Geräte (Mxxx und MFT1x) von ACD in einem Netzwerk. Beim ACD Mobile Device Manager (ACD MDM) handelt es sich um ein Software-Tool zur Verwaltung von bis zu 1000 mobiler Geräte (Mobile Handheld Computer Mxxx und Staplerterminals MFT1x) von ACD in einem Netzwerk. Die wesentlichen Vorteile des ACD MDM liegen in der einfachen und übersichtlichen Inventarisierung, sowie der Aktualisierung und Verwaltung der Handterminals. Der ACD MDM vereinfacht die Geräte-Verwaltung zudem durch ... eine schnelle und einfache Durchführung automatischer oder manueller Software-Updates. Hierdurch entfällt der Service vor Ort und die Prozesse werden in punkto Zeit und Kosten effizienter gestaltet. ... Fernwartung für einen schnellen Zugriff auf einzelne Geräte zur Fehlerbehebung, Problemlösung, etc. Ebenfalls können die Geräte von außen neu gestartet oder herunter gefahren werden. Ein zentraler Nachrichtenversand kann schnell über geplante Updates, etc. informieren. ... eine logische Abbildung von Unternehmensstrukturen. Dadurch sind alle Geräte übersichtlich dargestellt und können effizient verwaltet werden. Weiterhin werden zu jedem Gerät sämtliche Geräte-informationen, wie z. B. Betriebssystem, Hardware-Ausstattung, Speicherdaten angezeigt und einzelne Geräte können über den ACD MDM gefiltert oder gesucht werden. ... die Erkennung von Geräte-Zerstörung (Erkennung von Freifall und Schock). Effizientes Arbeiten, sowie Kosten- und Zeitersparnis sprechen für die Nutzung des ACD MDM. Neu ab April 2021 Den ACD Mobile Device Manager gibt es ab sofort auch für die Staplerterminals der MFT1x Serie unter Android oder Windows Neu ab November 2019 Der ACD Mobile Device Manager (ACD MDM) wurde um einen Android™-Client für die Terminals M2Smart®SE, M270, M260TE und M266SE unter Android™ Industrial+ erweitert und bietet neue, zusätzliche Features wie beispielsweise die Erkennung von Stürzen und Displayschäden. Dienstleistungsportfolio Im Vorfeld bietet ACD den Mobile Device Manager auch zum Test an. Vereinbaren Sie einen Termin mit unserem Vertrieb!
Automation Platform.NExT

Automation Platform.NExT

„Automation Platform.NExT“ ist die technologisch fortschrittlichste Funktionsbaustein-Suite. Sie steuert den Datenfluss jedes Unternehmensprozesses, von den Sensoren bis hin zur Business Intelligence. „Automation Platform.NExT“ ist eine revolutionäre Software-Technologie. Eine modulare Plattform für die Funktionsbaustein-Suite der Automatisierung: SCADA, GeoSCADA, HMI, IIoT, Datenaufzeichnung, Konnektivität, Effizienz, Erweiterte Realität. „Automation Platform.NExT™“ ist die neue Generation der Software-Technologien für die industrielle Automatisierung. Es ist eine modulare Plug-in-Plattform. Sie gewährleistet die nötige Skalierbarkeit für eine Suite von Funktionsbausteinen für alle applikationstechnischen Erfordernisse der modernen Automatisierung im Sinne von Industrie 4.0.
CertManager - Zertifikatsmanagement

CertManager - Zertifikatsmanagement

Unternehmen und Organisationen vertrauen auf den CertManager von intelliCard für die professionelle und automatisierte Verwaltung aller Zertifikate über ihren gesamten Lebenszyklus. Zertifikatsmanagement - Automatisierung des Lebenszyklus von Zertifikaten für Unternehmen und Organisationen Wissen Sie, wann die Zertifikate Ihrer wichtigsten Server ablaufen werden? Sind Sie sicher, dass Ihre Zertifikate automatisch erneuert werden, bevor sie ablaufen? Unternehmen vertrauen auf die Corporate Certificate Management Solution von intelliCard für die professionelle Verwaltung aller Zertifikate über ihren gesamten Lebenszyklus. Mit dem CertManager von intelliCard können Sie alle Zertifikate innerhalb Ihres Unternehmens vollautomatisch zentral verwalten: - Zeit- und Kostenersparnis durch weniger manuelle Verwaltung - Individueller Workflow-basierter Ansatz maximiert die Effizienz - Reduziertes Risiko bei der Zertifikatsverwaltung - Verbesserte Geschäftseffizienz und Datensicherheit Für die komplette Verwaltung und Bedienung bietet der CertManager ein anpassbares Dashboard, das einen Überblick über alle Zertifikate auf einen Blick gibt. Der CertManager bietet die folgenden Registrierungsschnittstellen - SCEP (Simple Certificate Enrollment Protocol) - NDES (Network Device Enrollment Service) - Microsoft-Autoanmeldung (DCOM, CES, CEP) - Anmeldung zur Verwaltung mobiler Geräte - ACME (Automated Certificate Management Environment) - EST (Enrollment over a secure transport) Darüber hinaus enthält der CertManager ein agentenbasiertes Bereitstellungssystem für alle Arten von Geräten wie - Drucker - IP-Telefone - Webcams - loT-Geräte - etc. Mehrere verschiedene CA's können gleichzeitig an den CertManager angeschlossen werden. Die CA-Schnittstelle bietet Unterstützung für ... - Microsoft-CA - EJBCA - SwissSign - QuoVadis - Entrust - OpenSSLCA So funktioniert das Zertifikatsmanagement für jedes Unternehmen: - automatisierte Verwaltung für alle Zertifikate - Gesamtübersicht über alle ausgestellten Zertifikate - automatische Ausstellung und Erneuerung aller Zertifikate - manuelle Zertifikatsausstellung einschließlich Genehmigung - Bearbeitung von Anfragen zur Validierung - Verbindung zu einer beliebigen Zertifizierungsstelle (CA) - Kontrolle aller Geräte innerhalb der Organisation, wenn sie als Registrierungsbehörde (RA) eingesetzt wird - Schnittstellen für alle Anforderungen - ausgeklügelte Lösung, wie sie von weltweit tätigen Unternehmen seit vielen Jahren eingesetzt wird
Zeitwirtschaft und Zeiterfassung

Zeitwirtschaft und Zeiterfassung

Hilfe unserer Zeitwirtschaftssysteme erfassen und verarbeiten Sie alle relevanten Zeitdaten in Ihrem Unternehmen und werten sie aus. Das entlastet Ihre Verwaltung effektiv. Die Zeitwirtschaft beinhaltet die Erfassung, Auswertung und Weiterverarbeitung von Zeitdaten im Unternehmen. Sich verändernde Rahmenbedingungen wie Gesetze oder flexible Arbeitszeitmodelle steigern den Aufwand für die Verwaltung. Zeit, mehr Digitalisierung und Automatisierung in der Zeitwirtschaft zu wagen.
AdeQuate Factory Manager: Digitalisierung, Fertigungssoftware, Industrie 4.0, Fertigung 4.0, CAD/CAM, Werkzeugverwaltung

AdeQuate Factory Manager: Digitalisierung, Fertigungssoftware, Industrie 4.0, Fertigung 4.0, CAD/CAM, Werkzeugverwaltung

360° Lösung für die Digitalisierung Ihrer Fertigung. Industrie & Fertigung 4.0: CAD/CAM, CAQ, SIM, MES, PLAN, TOOLS 360° Lösung zur Digitalisierung Ihrer Fertigung. Industrie & Fertigung 4.0: CAD/CAM, CAQ, SIM, MES, PLAN, TOOLS
Unternehmenssteuerung / Controlling

Unternehmenssteuerung / Controlling

Wer im Wettbewerb stehen will, kommt ohne Unternehmenssteuerung nicht mehr aus! Haben Sie Ihre Zahlen im Griff, oder die Zahlen Sie? Ihnen fehlt im Tagesgeschäft die Zeit dazu sich darum zu kümmern ?! Ich helfe Ihnen ihren Gewinn & Liquidität dauerhaft zu verbessern. Die wirtschaftlichen Verhältnisse ändern sich immer schneller. Die Anforderungen an die Betriebsführung wachsen ständig: technologische Neuerungen, gestiegene Ansprüche der Kunden, neue Mitbewerber, neue Vertriebswege. Es reicht nicht nur die Buchhaltung zu machen, die Steuer rechtzeitig abzuführen und mal einen Blick auf den Kontostand zu werfen. Diese Daten widerspiegeln die Vergangenheit Ihres Unternehmens. Doch wie sieht die Zukunft Ihrer Firma aus? Ein Unternehmen ohne Planung ist wie ein Schiff ohne Zielhafen. Wie sieht Ihre Unternehmensplanung aus? Haben Sie die notwendigen Instrumente, um Ihr Unternehmen sicher in die Zukunft zu steuern? Gerne unterstütze ich Sie bei Ihrem Vorhaben! Was beinhaltet ein erfolgreiches Controlling? Typische Fehler bei der Unternehmenssteuerung Sie möchten professionell beraten werden?
PROJEKTLEITUNG & OUTSOURCING

PROJEKTLEITUNG & OUTSOURCING

IT-PROJEKTLEITUNG Kölmel-Profis für komplexe Aufgabenstellungen IT-Projekte wie Server- und Netzwerkumstellungen mit Austausch von veralteter Hard- und Software sind komplexe Vorgänge, bei denen es auf eine sorgfältige Planung bis ins letzte Detail ankommt. Ineffiziente Strukturen werden aufgedeckt und durch leistungsfähige Lösungen ausgetauscht. Gerne übernehmen unsere erfahrenen Profis die Projektleitung für Ihr Vorhaben – von der Zieldefinition bis zur Dokumentation nach dem Zieleinlauf. Kommunikation: Ausführliche Gespräche im Vorfeld zur Zieldefinition Planung: Recherchearbeiten und Absprache mit Software-Herstellern Steuerung: Koordinierung von externen Dienstleistern und Lieferanten Umsetzung: Teamarbeit außerhalb der Kundengeschäftszeiten, auch am Wochenende Dokumentation: Schaubilder, Konfigurationsdaten, Gesprächsprotokolle OUTSOURCING Kölmel-Profis als Interims-Mitarbeiter Wir unterstützen Sie gerne vor Ort für einen vertraglich definierten Zeitraum und verstärken Ihr Administratoren-Team mit Rat und Tat bzw. helfen bei Personalengpässen aus. Dies umfasst sowohl administrative Standardaufgaben als auch Speziallösungen z.B. im Sicherheitsbereich. Mit einigen Kunden sind wir so verwachsen, dass sie unsere Techniker als ihr eigenes Personal ansehen. Meistens arbeiten unsere Techniker im Rahmen einer tageweisen Arbeitnehmer-Überlassung. Bereits ab vier Manntagen pro Monat bieten wir attraktive Sonderkonditionen mit speziellen Tagessätzen an. Unterstützung der kundeneigenen IT-Abteilung im Tagesgeschäft und in Projekten Vertretung des Administrators während Elternzeit/Krankheit/Urlaub Durchführung umfangreicher Rollouts von Hard- und Software
Vertragsmanagement ( ELO Contract)

Vertragsmanagement ( ELO Contract)

Termine, Laufzeiten, Fristen – wer mit Verträgen arbeitet, weiß, was es alles im Blick zu behalten gilt. Unser Vertragsmanagement unterstützt Sie hierbei ideal. Eine transparente und rechtskonforme Vertragsverwaltung gibt Ihnen die nötige Sicherheit Termine, Laufzeiten, Fristen – wer mit Verträgen arbeitet, weiß, was es alles im Blick zu behalten gilt. Das digitale Vertragsmanagement ELO Contract unterstützt Sie hierbei ideal, damit Sie sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren können. In einem Dashboard erhalten Sie den Überblick über alle Vertragsinformationen, können Auswertungen vornehmen und Ihr Controlling individuell gestalten. Ein integrierter Kalender stellt alle Termine zusätzlich dar und bietet mit verschiedenen Ansichten maximale Flexibilität. Die Verträge selbst liegen zentral und rechtskonform im ELO System. Ein Workflow sorgt dabei für die reibungslose Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen – schnell, automatisiert und ohne Medienbrüche. Sollten Sie Ihre Verträge digital unterzeichnen oder durch Klauseln ergänzen wollen, sind Sie bei ELO Contract ebenfalls an der richtigen Stelle.
Projektmanagement für POS Displays, Shop-in-Shop, Ladenbau

Projektmanagement für POS Displays, Shop-in-Shop, Ladenbau

Alles in einer zuverlässigen Hand, mit dem Blick fürs Ganze – bis in die kleinsten Details. Die Komplexität und Internationalität unserer Projekte erfordern eine hochprofessionelle und mit allen Abteilungen vernetzte Leitstelle. Unsere Projektmanager sind Generalisten und Experten in Personalunion. Sie sind die „Spielmacher“ und stehen für Technik, Materialien, Kosten, Qualität, Timing und Lieferanten gerade. Das ARNO Projektmanagement ist unser starkes Rückgrat. Leistungen: Beratung, Design, Engineering, Prototyp, Produktion Portfolio: Displays, Shop-in-Shop, Ladenbau
Flexible Projektmanagement-Software

Flexible Projektmanagement-Software

Schnell einsteigen und den vollen Überblick über alle Projekte mit dem PLANTA Projektmanagement-System gewinnen. Mehr erfahren und kostenlos testen.
Die Verwaltungssoftware. Überall und auf jedem Gerät.

Die Verwaltungssoftware. Überall und auf jedem Gerät.

Sehr einfache Bedienung Für Windows & Browser Smartphone & Tablet Apps Kein Server oder VPN nötig Unbegrenzt viele Benutzer Alle Updates inklusiv
Powerproject – Leistungsstarke Projektmanagementsoftware

Powerproject – Leistungsstarke Projektmanagementsoftware

Mit Powerproject erstellen Sie Terminpläne schnell und übersichtlich. Außerdem unterstützt Sie Powerproject bei der Planung von Ressourcen. Sie erhalten genaue Informationen über Auslastung und Einsatz Ihres Personals oder Maschinen. Ebenso können Projektkosten schon vor dem Start präzise bestimmt werden.
ElcoMaster® Datenverwaltungs-software

ElcoMaster® Datenverwaltungs-software

ElcoMaster® ist eine schnelle, benutzerfreundliche Softwarelösung und mobile App, die allen Ihren Erfordernissen hinsichtlich Datenverwaltung, Berichtswesen und Qualitätssicherung gerecht wird. Es kommt nicht nur auf das Erfassen von Messwerten an, sondern darauf, wie die erfassten Daten verwendet werden. Da Inspektoren bis zu 30% ihrer Arbeitszeit mit dem Verfassen von Berichten verbringen, spart ElcoMaster® durch das sekundenschnelle Erstellen professioneller, anwendungsspezifischer Berichte selbst beim Arbeiten vor Ort Zeit und Geld. ElcoMaster Data Management Software Einfache Verbindung Mit dem Messgeräteassistenten von ElcoMaster® erfolgt die Verbindung mit einem Messgerät und das Herunterladen der Daten (über Bluetooth® oder USB) schnell und bequem Importieren vorhandener Berichte Scannen Sie Ihre vorhandenen Berichte in ElcoMaster® ein und ziehen Sie Ihre Daten mit der Maus an den gewünschten Ort, um sie zu speichern und auszudrucken Exportieren, Drucken oder Senden Exportieren, drucken oder mailen Sie .pdf per Mausklick aus ElcoMaster® heraus Cloud Zugriff an mehreren Standorten über sicheres Cloud-Computing Das Leistungsangebot von ElcoMaster®: Importieren und Zusammenführen der Messdaten von einer umfassenden Auswahl an Elcometer Mess- und Prüfgeräten über Bluetooth® oder USB. Unter anderem: Oberflächenprofil Salzverunreinigung Klimatische Bedingungen Ofendatenaufzeichnung Beschichtungsdicke Materialdicke / Wandstärke Haftfestigkeitsprüfung Glanzmessung Keine Einarbeitung in unterschiedliche Software für unterschiedliche Messgeräte erforderlich; alle Elcometer-Produkte verwenden dasselbe Expertensystem. - Datenspeicherung nach Projekt und Inspektionsart in einer einfachen Baumstruktur - Einfache Bildschirmauswertung mithilfe von Histogrammen, Statistiken, Mess- und Grenzwerten, Notizen, Diagrammen und Fotos - Direkter Datenexport nach Microsoft Excel, .csv, . txt, cqatk-Formaten usw., um Zeit zu sparen und Eingabefehler zu verhindern - Sekundenschnelle Berichterstellung unter Verwendung von Standard- oder vordefinierten Vorlagen. - Keine Datenaufbereitung erforderlich– einfach Messgerät anschließen, Daten herunterladen und mit der Maus zum gewünschten Speicherort ziehen - Kombination multipler Inspektionsparameter (zum Beispiel Trockenfilmdicke, Profil, Klima, Haftfestigkeit und Glanz) zusammen mit Bildern, Notizen sowie anderen projektspezifischen Informationen in hochwertigen, - anwendungsspezifischen Berichten, mit denen Sie sich von Ihren Wettbewerbern abheben In vielen Branchen werden Produktkomponenten an mehreren Standorten oder Produktionslinien gefertigt und erst bei der Endmontage zusammengebracht. Zur Abnahme des Endprodukts müssen unterschiedliche Inspektionsparameter zusammengeführt werden. ElcoMaster® in Verbindung mit Cloud-Computing ermöglicht Ihnen eine Echtzeit-Qualitätskontrolle und die Überwachung unterschiedlicher Inspektionsprojekte an jedem Standort.
iLTIS Lagerverwaltungssoftware

iLTIS Lagerverwaltungssoftware

iLTIS ist die einfach zu handhabende Software zur Verwaltung der kompletten Intralogistik. iLTIS spart Zeit und Ressourcen, nutzt Einsparpotentiale und erhöht die Prozesssicherheit. Skalierbar – Schnell – Einfach zu handhaben iLTIS ist die einfach zu handhabende Software zur Verwaltung der kompletten Intralogistik. iLTIS spart Zeit und Ressourcen, nutzt Einsparpotentiale und erhöht die Prozesssicherheit. Durch die Bausteinstruktur ist iLTIS in der Lage, auch spezielle Anforderungen kostengünstig und flexibel umzusetzen. Entlang der kompletten Supply Chain von der Produktion, über die Lagerung und Distribution bis zu der Lieferung bietet die Software schlanke mobile Systeme. Diese werden nach Bedarf mit Optimierungsfunktionen ergänzt. Die All-in-One-Lösung bietet neue Perspektiven für die Lagerverwaltung, das Staplerleitsystem, den Materialflussrechner und das Versandsystem.
Integration als Managed Service

Integration als Managed Service

Kümmern Sie sich ums Geschäft. Die Integrationsplattform können wir für Sie betreiben. Damit Ihr Datenverkehr immer rund läuft. In deutschen oder europäischen Rechenzentren. Von überall auf der Welt. Lassen Sie die Integrationsplattform und Applikationen von Experten betreiben: Die Integrationsplattform ist die technische Basis, auf der alle Komponenten laufen, die Sie benötigen, um Daten automatisiert auszutauschen. Die Applikationen legen fest, welche Daten von wo nach wo ausgetauscht werden sollen. Beides können wir für Sie betreiben.
Seminarverwaltung, Seminarsoftware

Seminarverwaltung, Seminarsoftware

Mit celanio konzipierst du professionelles Seminarmanagement für diverse Veranstaltungen wie Seminare, Schulungen, Workshops, Events, Kongresse, Roadshows oder Messen. Unsere durchdachte Planung ermöglicht auch interne Weiterbildungs- und Informationsveranstaltungen.
Aktenverwaltung Archivierung E-Akte / Hybridakte E-Mail-Management Elektronische Unterschrift Vertragsmanagement Vorlage

Aktenverwaltung Archivierung E-Akte / Hybridakte E-Mail-Management Elektronische Unterschrift Vertragsmanagement Vorlage

Die LIB-IT DMS GmbH hat sich seit 2003 der digitalen Transformation verschrieben. Unser Produkt FILERO wurde von Anfang an als Enterprise Information Management System konzipiert. FINDEN STATT SUCHEN! Sie fühlen sich nicht ausreichend von Ihrer Software unterstützt oder haben bisher keine passende Lösung im Einsatz? FILERO ermöglicht es Ihnen dem Datenchaos zu entfliehen, neue Kontrolle zu gewinnen und die Digitalisierung dort anzupacken, wo Sie beginnt: bei Ihren Informationen und Dokumenten. Auch Sie kennen es: Innerhalb Ihres Unternehmens besteht eine unzählbare Menge von wichtigen Unterlagen, wie Rechnungen, Aufträgen, Bestellscheinen und vielem Mehr. Doch sobald eines dieser Dokumente gebraucht wird, müssen Sie mal wieder zwischen drei verschiedenen Abteilungen hin und her rennen, sich in mehrere Systeme einloggen und zehn unterschiedliche Datenbanken durchforsten. Das Problem bleibt jedoch gleich: Sie finden trotzdem nichts oder wissen gar nicht, ob das Gefundene auch wirklich vollständig ist. Mitarbeiter wollen beispielsweise nicht nur den Brief vom Kunden über den Fehler auf einem Lieferschein sehen, sondern auch den Lieferschein selbst. Mal abgesehen von den zeitlichen und kognitiven Ressourcen, die während einer solchen Datenjagd eingesetzt werden müssen, fragen Sie sich natürlich in diesem Zuge, ob Ihr ganzes System auch den aktuellen rechtlichen Vorschriften entspricht. Datenschutz, Verfahrensdokumentation, GOBD – alle Begriffe sind Ihnen bekannt doch deren Umsetzung ist eine andere Sache. Verlassen Sie sich auf klassische Systeme wie Outlook oder selbstgestrickte Excel-Lösungen, erfahren Sie schnell, wie es ist, wenn auf einmal alles verschwunden ist oder abrupt für einige Zeit nicht mehr verfügbar ist. Und mal ehrlich, wer hat dies noch nicht erlebt? Wir können Sie sehr gut verstehen und kennen Ihre Herausforderungen nur zu gut. An einer entsprechenden Digitalisierung führt hier kein Weg vorbei, denn nur durch diese wird es für Sie möglich, die Dokumente und Informationen in Ihrem Unternehmen zentral zugänglich zu machen. Als Lösungsanbieter haben wir eine geeignete Software entwickelt, die es unseren Anwendern ermöglicht sich durch den modernen Informationsfluss zu navigieren, diesen zu deren Vorteil zu nutzen und erneute Kontrolle über die eigenen Prozesse zu gewinnen. Software „Made in Germany“ spiegelt unseren Qualitätsanspruch nicht nur beim Produkt, sondern auch bei Dokumentation, Support und Kundenservice wider. Die LIB-IT DMS GmbH hat sich seit 2003 der digitalen Transformation verschrieben. Unser Produkt FILERO wurde von Anfang an als Enterprise Information Management System konzipiert und nutzt schon immer „State-of-the-Art“-Technologie. FILERO ist ein universelles, Web-basiertes Archiv-, Datenhaltungs-, Dokumenten-, Knowledge- und Aktenmanagementsystem mit GoBD-konformer Archivierung [EIMS/ECM] Leichte Anpassbarkeit an bestehende Unternehmensprozesse und schnelle Integration in IT-Umgebungen Qualitativ hochwertige Datenhaltung Hoch performante, komfortable Volltextsuche durch globale Indexierung Sicherheit durch integrierte Benutzerverwaltung Investitionssichere Technik Unbegrenzte Skalierbarkeit / Sharding Benutzeroberflächen anpassbar Personalisierbar – MyFILERO Details: Abbildung von Arbeitsabläufen Aktenverwaltung Archivierung Automatische Volltextindexierung Content-Integration Content-Management Data-Warehousing Digitale Personalakte Dokumentenmanagement DSGVO-Unterstützung E-Akte / Hybridakte E-Mail-Management Elektronische Unterschrift GOB-gerechte Archivierung Mehrsprachige Oberfläche (GUI) Vertragsmanagement Vorlagenmanagement Wiedervorlagesystem Wissensmanagement Workflow Dokumenten-Management Dokumenten-Management-Systeme, elektronische (EDMS) Datenmanagement Archivierungssysteme für Unternehmen Archivsysteme, elektronische Informationsanzeigesysteme Informations- und Orientierungssysteme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Software für Auskunftssysteme Software für Belegarchivierung Software für Bibliotheken Aktenverwaltung, EDV-unterstützte Archivierungen, elektronische (Dienstleistung) Archivmanagement Archivsysteme Archiv- und Bibliothekseinrichtungen Datenaufzeichnungssysteme Datenerfassung Datenerfassungssysteme Datensicherungsservice Datensicherungssysteme Datenträgerarchivierung Dokumentenerfassung (Dienstleistung) EDV-Lösungen E-Mail-Archivierungssysteme, elektronische Informationssysteme, interaktive Managementinformationssysteme Software für Archivierung Workflow-Systeme Dokumenten-Management Dokumenten-Management-Systeme, elektronische (EDMS) Datenmanagement Archivierungssysteme für Unternehmen Archivsysteme, elektronische Informationsanzeigesysteme Informations- und Orientierungssysteme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Software für Auskunftssysteme Software für Belegarchivierung Software für Bibliotheken Aktenverwaltung, EDV-unterstützte Archivierungen, elektronische (Dienstleistung) Archivmanagement Archivsysteme Archiv- und Bibliothekseinrichtungen
edoo.sys - Schulverwaltungssoftware

edoo.sys - Schulverwaltungssoftware

Schulverwaltung leicht gemacht edoo.sys ist eine Softwarelösung, mit der Schulen alle Daten zur Organisation, Auswertung und Planung auf einer Plattform verwalten können: Schüler, Klassen, Noten, Zeugnisse, Lehrkräfte, Unterricht. Die modulare Software bietet für jede Schulart die optimale Funktionalität für alle Abläufe und geltenden Vorgaben im Schulbetrieb. Über Schnittstellen lassen sich Stundenplanprogramme und andere Anwendungen anbinden. Die Partnerschaft mit der Firma Gruber & Petters ermöglicht uns ein optimales Zusammenspiel mit der Software Untis. Dank des integrierten Editors können Zeugnisse, Berichte und Briefe direkt im System erstellt werden. edoo.sys verbindet sich nahtlos mit Systemen der oberen Schulbehörden: Zum Beispiel um die Landesschulstatistik zu bedienen. Daten aus edoo.sys werden auf Knopfdruck direkt an die dafür zuständige Stelle übertragen. Somit gehören Doppeleingaben wie auch Medienbrüche ab sofort der Vergangenheit an. Entscheidungen kommen schneller auf den Weg. Daten von zentraler Stelle, die alle Schulen betreffen (Schulstammdaten, Lehrkräfte, Zeugnisformulare, Wertelisten etc.), können den Schulen direkt zur Verfügung gestellt werden. Relevante Informationen befinden sich zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Schüler Das Modul „Schüler“ bildet das Kernmodul von edoo.sys. Dieses verwaltet sämtliche Stammdaten aller Schüler der jeweiligen Schule. Die Oberfläche passt sich abhängig vom Schultyp dynamisch den Anforderungen der jeweiligen Schulart an. Klassen Das Modul Klassen ermöglicht neben der Stammdatenpflege die Unterteilung von Klassen in verschiedene Bildungsgänge. Auf diese Weise können mehrgliedrige Bildungssysteme innerhalb einer Schule in edoo.sys abgebildet werden. Zeugnisse Zum Thema Noten und Zeugnisse hält edoo.sys besonders umfangreiche Möglichkeiten bereit: die Darstellungsform der Noten ist frei konfigurierbar, Durchschnitts- und Zeugnisnoten berechnet das System automatisch, Einsicht und Zugriff auf die Noten lassen sich genau reglementieren. Berichte Das Thema Berichte und Serienbriefe lässt sich mit dem integrierten Editor einfach und schnell generieren. Dazu hält das System eine umfangreiche Bibliothek an vordefinierten Layouts vor, die zentral bereitgestellt werden. Eine Individualisierung ist natürlich stets möglich. Fächer Im Modul Fächer wird eine Vielzahl nötiger Informationen der Unterrichtsfächer gepflegt. Die vom Benutzer vorgenommenen Einstellungen bilden die Grundlage für die Unterrichtsorganisation an der Schule. Lehrkräfte Das Modul Lehrkräfte bietet für die Personalverwaltung verschiedene Teilmodule an, die eine umfassende Darstellung aller am Schulbetrieb Beteiligten gewährleistet. Unterricht Im Modul Unterricht wird die gesamte Unterrichtsverteilung verwaltet: Welche Lehrkraft unterrichtet welches Fach in welcher Klasse mit wie vielen Stunden? Welche Schüler besuchen den Unterricht? Daraus entsteht eine übersichtliche Matrix zur Planung und Bedarfsermittlung. Betriebe Das Modul Betriebe unterstützt berufliche bzw. berufsbildende Schulen in der effizienten Verwaltung der Betriebe und hilft bei der Verzahnung der Ausbildungsbetriebe mit den Schülern. Die Vorteile im Überblick edoo.sys ist die Software für sämtliche Abläufe in der Schule. Entsprechend vielfältig profitieren alle, die in den Informationsfluss eingebunden sind: unmittelbar, indem deutlich mehr Effizienz in die tägliche Arbeit gelangt. Langfristig, indem edoo.sys Kapazitäten für andere wichtige Aufgaben freisetzt. Lehrkörper: edoo.sys minimiert den Aufwand für unterrichtsbegleitende „Notwendigkeiten“. Schülerdaten und Noten stehen im gleichen System zur Verfügung
Full Managed Cloud

Full Managed Cloud

Wir bieten in unserem Rechenzentrum die Komplettbetreuung für Ihre Private Cloud. Unsere Experten konzipieren Ihre Cloud für die exklusive Nutzung durch Ihr Unternehmen und übernehmen dabei die komplette Betreuung. Sie brauchen sich weder um Updates, Benutzerverwaltung, VPN-Anbindung noch um die Einrichtung von ThinClients zu kümmern. Unser Team sorgt für den reibungslosen und sicheren Betrieb, sowie Backups und Firewallanpassungen.
Content-Management-System artikelstar 5.0

Content-Management-System artikelstar 5.0

bieten wir Ihnen den idealen Zugang zu einer breiten Öffentlichkeit. Hier können Vereine ihre Inhalte kostenfrei einstellen. Wir veröffentlichen diese online auf lokalmatador.de, in der NUSSBAUM-App oder auch in unseren Amtsblättern und freien Zeitungen. In der Gestaltung der Inhalte haben die Vereine freie Hand – dabei spielt es keine Rolle, ob es um Einladungen zur Mitgliederversammlung, Veranstaltungsankündigungen oder Spielberichte geht. Alles ist möglich.
Ladenbau - Projektabwicklung

Ladenbau - Projektabwicklung

GÜ-Leistung | Konstruktion für Rollouts | Bauleitung | Projektdokumentation GÜ-Leistung: • Vertragsvorprüfung • Feststellen von Investitionsvolumen • Vermieterabsprachen und Flächenübernahmen • Einholen von Anträgen und örtlichen Genehmigungen • Erstellen von Ausschreibungen für sämtliche Bauleistungen • Erstellen von Time Sheets von Vertragsabschluss bis Eröffnung • Erbringung und Koordination sämtlicher Bauleistungen • Abnahme und schlüsselfertige Übergabe • Rechnungsprüfung und Kontrolle • Reklamationsmanagement Konstruktion für Rollouts: • effiziente platzsparende Entwicklung • Aufbauanleitungen für Selbstmontage falls gewünscht • Verpackungsentwicklung & -optimierung Bauleitung: • Koordination aller beteiligten Gewerke • Koordination aller Kundenleistungen • Koordination Merchandising • Koordination und Überwachung von Mehr- und Minderleistungen • Abnahme • Überwachung Mängelbeseitigung • Aufmaß und Massenkontrolle • Rechnungsprüfung Projektdokumentation: • Erfassung aller relevanten Daten • Pflegen und Führen der Daten bei Änderungen und Evolutionen • Dokumentation des Änderungsindexes • Ermitteln von Grundlagen für das Controlling, z.B. Energiekosten, Garantieleistungen, Wartungsintervalle und Unterhaltsleistungen
Kundendaten per App jederzeit abrufbar.

Kundendaten per App jederzeit abrufbar.

Alle einsatzrelevanten Informationen stehen Ihren TechnikerInnen per Field Service App immer bereit (Montageanleitungen, Equipment- und Kundenhistorie), sogar offline. ServicetechnikerInnen wissen im Optimalfall bereits im Vorfeld, wo das Problem liegt und fahren mit dem richtigen Ersatzteil zum Kunden, um das Problem direkt an der Wurzel zu packen. Ein elektronischer Servicebericht mit digitaler Kundenunterschrift ersetzt die doppelte Datenerfassung. Die Apps erlauben auch die Erstellung und Bearbeitung von Kundendaten vor Ort sowie die individuelle Routenplanung.
basion premium - Software für die Abfallwirtschaft

basion premium - Software für die Abfallwirtschaft

basion premium bietet als ERP-Software die Features, die Sie für komplexe Geschäftsprozesse und hohe Auftragsvolumina benötigen: von der ausgefeilten Projektverwaltung bis zur übersichtlichen Dispositionsfunktion. Vorrausschaunde Planung mit Warenwirtschaftssystem und Stoffstrommanagement. Selbstverständlich sind alle Leistungsmerkmale von basion standard, des Containerdienstpakets sowie der Module Angebotswesen, Mahnwesen/OP-Verwaltung und der DATEV-Schnittstelle enthalten. Natürlich ist auch basion premium an Ihre Wünsche anpass- und erweiterbar.
Flottenmanagement Software

Flottenmanagement Software

Bookyt ist die Flottenmanagement Software für dein Flottenmanagement mit umfassenden Features und Funktionen. Flottenmanagement Software mit allen wichtigen Funktionen Bookyt ist die Spezialsoftware für Flottenmanagement und bietet dir eine maßgeschneiderte Vermietlösung , mit allen wichtigen Funktionen, wie automatische Tarifberechnung, Buchung mit integrierter Online-Reservierung, Webintegration, Kundenkommunikation, integrierte Payment-Lösung, Kennzahlenreporting sowie eine direkte Anbindung an dein Rechnungswesen. Die Bookyt Flottenmanagement Software erfüllt alle Anforderungen eines modernen und kundenorientierten Flottenmanagements. Bookyt entlastet dich zudem durch umfassende Funktionen, einen hohen Grad an Automatisierung und die einfache Bedienung.
DocuWare Doc2Mail - für die Entsorgungsbranche

DocuWare Doc2Mail - für die Entsorgungsbranche

Automatisierter Versand von Rechnungen und automatisierte Zuordnung der Auftragsdokumente per E-Mail direkt aus DocuWare Archiven Doc2Mail ermöglicht den automatisierten Versand von E-Mails direkt aus DocuWare. Ihre abgelegten Belege werden vollautomatisch zu einem Vorgang sortiert, zusammengefügt und an die hinterlegte E-Mail-Adresse Ihres Kunden versendet. Sofern Ihr Kunde eine Papierrechnung benötigt, kann diese automatisch mit allen zugehörigen Belegen auf einem beliebigen Drucker ausgegeben werden. Stammdaten für den Versand werden direkt aus dem ERP System (CONWIN, CANDIS, RONA, …) abgerufen. An Ihrer Waage können Wiegescheine direkt per
Lagerhaltung

Lagerhaltung

Der umfassende Lagerbestand sichert die schnelle Verfügbarkeit kleiner und großer Mengen. Für jeden Bedarf sind SWF-Gase in Flaschen und Flaschenbündel vorrätig. Zusätzliche Vorteile bieten die verkehrsgünstige Anbindung und eine logistisch durchdachte Sortierung. Die vorausschauende Lagerhaltung von SWF gewährleistet sehr kurze Lieferzeiten.