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QUAKERCOOL 3560 HFF

QUAKERCOOL 3560 HFF

Wassermischbarer Kühlschmierstoff QUAKERCOOL 3560 HBFF ist ein wassermischbarer, halbsynthetischer und mineralölfreier Kühlschmierstoff zur Anwendung bei der Zerspanung von herkömmlichen Werkstoffen in der Metallindustrie. Die Produktformulierung kombiniert die charakteristischen Vorteile eines synthetischen KSS mit den hervorragenden Eigenschaften einer mineralölbasierenden Emulsion. Dieses Produkt empfiehlt sich besonders für herkömmliche Zerspanungsbearbeitungen und Schleifbearbeitungen von Stahl und Gusseisen. QUAKERCOOL 3560 HBFF ist bor- und formaldehydfrei. Gebinde: Kanister Gewicht: 20 KG
Hochtemperaturfett

Hochtemperaturfett

Hochtemperaturfett mit unterschiedlichen Eigenschaften von verschiedenen Herstellern Hochtemperaturfette u.a. mit folgenden Eigenschaften: - extreme Druckbeständigkeit - Teilsynthetisch Geeignet für folgende Anwendungen: - Hochtemperatur-Schmierfett für offene Getriebe - Mehrzweckfett - Hochdruckfett Hersteller: Total, Shell, Fuchs, Mobil, Castrol, Fuchs Lubritech, Petro Canada, Molyduval
TIPP OIL - Motoröl Motorenöl Combi Pro 5W-30 - HERSTELLER VON HOCHWERTIGEN QUALITÄTS-MOTORÖLEN FÜR INDUSTRIE UND KFZ

TIPP OIL - Motoröl Motorenöl Combi Pro 5W-30 - HERSTELLER VON HOCHWERTIGEN QUALITÄTS-MOTORÖLEN FÜR INDUSTRIE UND KFZ

Combi Pro 5W-30 ist ein synthetisches Leichtlauf-Motorenöl für moderne PKW Otto- und Dieselmotoren mit und ohne Turboaufladung und Direkteinspritzer. Spezifikationen: ACEA C3, API SN TIPP OIL Combi Pro 5W-30 ist ein synthetisches Leichtlauf-Motorenöl für moderne PKW Otto- und Dieselmotoren mit und ohne Turboaufladung und Direkteinspritzer. TIPP OIL Combi Pro 5W-30 zeichnet sich durch Minimierung von Kraftstoffverbrauch aus, bietet exzellente Ölversorgung beim Kaltstart und versichert hohen Verschleiß- und Korrosionsschutz. Verlängerte Ölwechselintervalle gemäß Herstellervorschrift. Qualitäts- Klassifikation Spezifikationen: ACEA C3 API SN TIPP-OIL TIPP OIL Combi Pro 5W-30 ist praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift: BMW Longlife-04 MB 229.51/229.31 VW 504 00 / 507 00 Fiat 9.55535-S3 Porsche C30 Wir haben das weltweite erste Pfandsystem für Gebinde eingeführt, um aktiv am Umweltschutz teilzunehmen. Mit unserem Rebottle-Pfandsystem setzen sie ein wichtiges Zeichen, um die Müllflut zu beenden. Denn wir nehmen die geleerten Kunststoffbehälter wieder entgegen, reinigen diese und befüllen sie neu. Damit können die Kunststoffgebinde mehrfach verwendet werden, dies spart Ressourcen und schützt die Umwelt. Unser Produktportfolio: Motoröl Getriebeöl Hydrauliköl Kompressoröl Turbinenöl Industrieöl Spezialöl Schmieröl Schmierstoffe Schmiermittel Spezialschmierstoffe Industrieschmieröl Industrieschmierstoffe Schmieröle für Nutzfahrzeuge Schmierstoffe für Krafträder Motorenöl für Verbrennungsmotoren Reinigungsmittel für Fahrzeuge Reinigungsmittel für Lastkraftwagen Reinigungsmittel für PKW Reinigungsmittel für LKW PKW Öl LKW Öl PKW Motorenöl LKW Motorenöl Landmaschinenöl Zweirad Öl Motorradöl Öl für Motorrad Öl für Zweiräder Öl für Motorräder 2-Takt Öl 4-Takt Öl Moped Öl Motoren Schmieröle Hersteller für Öl für Dieselmotoren Öl für Ottomotoren Öl-Additive Halbsynthetisches Öl/ Motoröl Teilsynthetisches Öl/ Motoröl Vollsynthetisches Öl/ Motoröl Hochwertiges Motoröl Hochwertige Getriebeöle für PKW, LKW und Nutzfahrzeuge Bio Industriereiniger Bioreiniger Reiniger, bio Bio Bodenreiniger Reiniger Felgenreiniger SAE-30 SAE-40 SAE-50 SAE HC LS UN ATF6 ATF M9 0W-20 0W 20 0W-30 0W 30 0W-40 0W 40 0W-50 0W 50 5W20 – 5W 20 20W-40 20W 40 20W-50 20W 50 10W-30 10W 30 10W-40 10W 40 10W-50 10W 50 10W-60 10W60 15W-40 15W 40 5W-30 5W 30 5W-40 5W 40 15W-40 15W 40 20W-50 20W 50 75W-80 75W 80 75W-90 75W 90 80W-90 80W90 80W-140 80W 90 SAE 80 SAE 90 Spezifikationen: API SM, JASO MA2 Getriebeöle: 75W-80 75W-85 75W-90 75W-140 80W-90 80W-140 85W-90 85W-140 SAE-80 SAE-90 ATF Tipp Oil Germany Made in Germany Deutscher Hersteller von Motorenöl Motoröl Öl Ölen Motor Öl Longlife Öl Longlife Motoröl Motorenöl Spezifikation: ACEA C3 API SN Viskosität: 5W-30 Größe: 1 Liter 4 Liter 5 Liter 20 Liter 60 Liter 200 Liter
KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:B ABGEWINKELT 45° M. 6-KANT, D=M08X1, EDELS...

KEGELSCHMIERNIPPEL DIN71412, FORM:B ABGEWINKELT 45° M. 6-KANT, D=M08X1, EDELS...

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl 1.4305. Ausführung: Stahl gehärtet min. 550 HV 1, verzinkt. Edelstahl blank. Hinweis: Die Kegelschmiernippel sind mit einem kegeligen (konischen) Gewinde ausgestattet. Sie eignen sich für Schmierstellen, die oft und zuverlässig abgeschmiert werden müssen. Durch ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten gehören sie zu den am weitesten verbreiteteten Schmiernippeltypen.
Master Fluid Solutions - TRIM Microsol 590XT

Master Fluid Solutions - TRIM Microsol 590XT

Die Kühlschmierstoffe der Microsol-Serie eignen sich für die Mischbearbeitung von Edelstahl, Stahl, Guss, Kunststoff, Aluminium, Titan oder Inconel. Premium-Mikro-Emulsion für die Luftfahrtindustrie. Hochtechnologisches, umweltfreundliches, halbsynthetisches Produkt, dessen Formel die Genehmigungsanforderungen in der Luftfahrt erfüllt. Dank neuester Technologien bietet es eine lange Lebensdauer und einen exzellenten Schutz für empfindliche Legierungen. Mineralöl-Anteil: 20 EP Additive: +++ AW Additive: ++
Pflegespray TIAMAT PS101, 100 ml

Pflegespray TIAMAT PS101, 100 ml

Das Pflegespray TIAMAT PS101 ist ein Zubehörartikel zur Pflege, Reinigung und Wartung von verschiedenen Produkten. Mit einer praktischen 100 ml Größe bietet dieses Spray eine einfache und effektive Möglichkeit, Ihre Produkte in optimaler Form zu halten. Ideal für die regelmäßige Pflege und Wartung Ihrer Sicherheitsprodukte.
iTEC-M 4300 - Kühlschmierstoff für MMKS (Universal)

iTEC-M 4300 - Kühlschmierstoff für MMKS (Universal)

Universeller Kühlschmierstoff für Minimalmengenkühlschmiersysteme (MMKS). Für spangebende und spanlose Bearbeitungen aller Metalle und vieler Kunststoffe. Universeller Kühlschmierstoff für Minimalmengenkühlschmiersysteme (MMKS) Kühlschmierstoff für spangebende und spanlose Bearbeitungen aller Metalle und vieler Kunststoffe. Universell anwendbar für spangebende und spanlose Bearbeitungen von Eisen- und Nichteisenwerkstoffen - Kein Produktwechsel notwendig bei Wechsel des zu bearbeitenden Materials. Das Produkt wird bevorzugt überall dort eingesetzt wo die zu erzielende Oberflächengüte im Vordergrund steht, wie z.B. beim Bohren, Gewinden und Drehen. - iTEC-M 4300 wird bevorzugt überall dort eingesetzt wo eine hohe Schmierleistung gefordert ist, wie z.B. für die spanende und spanlose Bearbeitung von niedrig und bedingt auch hochlegierten Stählen und Edelstählen, der leichten und schweren Zerspanung von Aluminiumlegierungen und Buntmetallen. - Anwendbar z.B. beim Drehen, Fräsen, Bohren, Reiben, Räumen, Stoßen und Stanzen, Ziehen, Biegen, Feinschneiden. Ideal geeignet für die Gewindebearbeitung und zum Sägen. - Erzeugt exzellente Oberflächengüten und gewährleistet lange Werkzeugstandzeiten. - iTEC-M 4300 hinterlässt einen feinen, öligen, grifffesten Film und erzeugt eine geringe Ölnebel-Emission am Arbeitsplatz. - Bietet Korrosionsschutzeigenschaften für die kurzfristige Zwischenlagerung im Innenbereich. - Schweißen ist i.d.R. ohne Vorreinigung der Werkstücke möglich. - Einsetzbar in allen marktgängigen Minimalmengenkühlschmiersystemen. - Greift O-Ringe und Kunststoffe der iTEC-Systeme nicht an. - Nicht wasserlöslich, toxikologisch unbedenklich. - In geringen Mengen wirksam - reduziert merklich den Kühlschmierstoffverbrauch. Gewicht: 12,4 kg Abfüllung: 10 L-Kanister
Bornitrid-Beschichtung HeBoCoat® PL-W 310

Bornitrid-Beschichtung HeBoCoat® PL-W 310

Pastöse Bornitrid-Beschichtung mit hohem Bornitrid-Anteil und ohne organische Bestandteile. Aufgrund der hohen Viskosität wird auch bei langen Standzeiten ein Absetzen verhindert. Die Bornitrid-Beschichtung HeBoCoat® PL-W 310 ist wasserbasierend mit einem Feststoffgehalt von 31%. Frei von organischen Bestandteilen gibt es auch bei höheren Temperaturen keine störenden Entgasungsreaktionen. Aufgrund der sehr guten Schmier- und Trenneigenschaften kommt das Produkt als Trennmittel oder als Aufkohlungsschutz im Sinter- und Drucksinterbereich zum Einsatz.
Basic Ölbinderollen

Basic Ölbinderollen

Diese Ölbinderollen sind in der Lage das bis zu 25-fache ihres Eigengewichtes an Öl zu absorbieren. Sie eignen sich hervorragend für den Einsatz auf dem Wasser, da keine Perforation vorhanden ist, die bei starken Strömungen reißen würde.
Sololube Xtra 250 ml

Sololube Xtra 250 ml

Sololube ist ein zuverlässiger und einfach zu bedienender Schmierstoffgeber mit elektromechanischem Antrieb. Sololube verfügt über einen robusten und sehr präzisen Antriebsmotor, der durch eine 6 V Li-Hochleistungsbatterie oder extern mittels eines 24-V-Adapters mit Spannung versorgt wird. Die Schmierstoffkartusche - wahlweise mit 60, 150 oder 250 ml Inhalt - wird einfach mit der Antriebseinheit verschraubt. Mit einem Förderdruck von 7,5 bar arbeitet der Sololube automatisch und temperaturunabhängig bis zu einem Jahr. Die Entleerungszeit des Spenders (Dosierung des Schmierstoffs) kann dabei zwischen 1-12 Monaten frei gewählt werden. Eine Änderung der Einstellung bzw. das Abschalten des Geräts ist natürlich jederzeit möglich. Die Funktionskontrolle des Sololube erfolgt durch eine gut sichtbare LED. Zudem ist der Füllstand der Schmierstoffkartusche durch das transparente Gehäuse jederzeit gut sichtbar. Sololube ist in vier Modellvarianten erhältlich: Der Basic und der Xtra150 arbeiten mit der 150 ml Kartusche. Bei großen oder sehr kleinen Schmierstoffmengen kommen Xtra250 (250 ml) und Xtra60 (60 ml) zum Einsatz. Alle Modelle verfügen über eine wiederverwendbare elektromechanische Antriebseinheit. Neben dem klassischen Batteriebetrieb ist der SOLOLUBE Schmierstoffgeber auch mit einer externen 24V-Spannungsversorgung erhältlich. Praktisch: Selbst Kunden, die bereits das batteriebetriebene Gerät im Einsatz haben, können mit dem 24V-Adapter einfach und kostengünstig auf eine externe Spannungsversorgung wechseln. In Sekundenschnelle wird einfach der Aufsatz des Sololube Schmierstoffgebers ausgetauscht und sofort ist ein diskontinuierlicher maschinenabhängiger Betrieb möglich. Der Anschluss erfolgt mit einem zweiadrigen Anschlusskabel. Antrieb: elektromechanisch Förderdruck: max. 7,5 bar Laufzeiteinstellung: 1-12 Monate Einsatztemperatur: -20 °C bis +60 °C Betriebsspannung: 6,0 V (Li-Batterie) oder 24 V (Adapter) Schmierstoffvolumen: 250 ml Gewicht leer: inkl. Batterie: ~ 700 g Gewicht leer: inkl. Adapter: ~ 730 g Abmessungen H x Ø: 19,6 cm x 10,25 cm Funktionskontrolle: LED grün & rot
EasyRail Fahrzeuggebundene Schmiersysteme

EasyRail Fahrzeuggebundene Schmiersysteme

Schmiersysteme für Spurkranzschmierung und Schienenkopf-Konditionierung Intelligente Technologien zur Senkung von Energie- und Kraftstoffverbrauch sowie Materialverschleiß bei Triebfahrzeugen werden im Eisenbahnsektor immer relevanter. Der Verband der US-amerikanischen Eisenbahnen (American Association of Railroads - AAR) geht davon aus, dass die Abnutzung und Reibung am Berührungspunkt von Rad und Schiene aufgrund unzulänglicher Schmierung die Bahnbetreiber pro Jahr mehr als 2 Milliarden US-Dollar kostet. Die SKF EasyRail Systeme bekämpfen die Reibung bei Schienenfahrzeugen am Berührungspunkt von Rad und Schiene.
Rückpumpstation - Kühlschmierstoffbehälter - Überhebepumpe - Überhebestation

Rückpumpstation - Kühlschmierstoffbehälter - Überhebepumpe - Überhebestation

● Rückpumpstation - Überhebestation Die Überhebestation dient der Überwindung von Niveauunterschieden. Der Kühlschmierstoff wird mittels einer Überhebepumpe von dem tieferen Niveau auf ein höheres Niveau gefördert. Die Überhebestation fördert vollautomatisch den frei aus der Maschine ausfließenden Kühlschmierstoff zur Filteranlage. Die max. förderbare Spangröße kann durch Wahl des Pumpenlaufrades optimal an die gewünschten Bedingungen angepasst werden. Vorteile: • geringer Bauraum • geringer Installationsaufwand • kann auf gewünschten Bedingungen angepasst werden. • günstiger Preis Funktionsweise: Die Bearbeitungsmaschinen werden von der zentralen Filteranlage mit gereinigtem Kühlschmierstoff versorgt. Nach der Bearbeitung fließt der verschmutzte Kühlschmierstoff frei in die Rückpumpstation ein. Durch den stetigen Zulauf von der Maschine steigt das Niveau in dem Hebebehälter an. Bei Überschreiten des Niveaus „Pumpe Ein“ schaltet sich die Hebepumpe ein. Die Hebepumpe ist in der Lage etwas mehr Flüssigkeit zu fördern, als von der Maschine zufließt. Durch die höhere Förderleistung sinkt das Niveau nach Zuschaltung der Hebepumpe langsam ab. Bei Unterschreiten des Niveaus „Pumpe Aus“ oder „Trockenlauf“ schaltet sich die Hebepumpe ab. Anschließend beginnt ein neuer Überhebezyklus mit dem Ansteigen des Flüssigkeitspegels in dem Hebebehälter. Bei Erreichen des Niveaus „Vorwarnung“ schaltet die Hebepumpe ein und der Maschine wird ein Kontakt „Vorwarnung“ übergeben. Bei Erreichen der Überfüllsicherung schließt der Zulauf zu der Maschine, die Armatur in der Hebeleitung und die Überhebestation gibt Alarm. Die Freigabe des Zulaufs erfolgt sobald die Übervoll-Sonde nicht mehr belegt ist und die Störung quittiert wurde. Ausrüstung: Die standardmäßige Ausrüstung einer Rückpumpstation beinhaltet: • Kühlschmierstoffbehälter (Rundtank) • Überhebepumpe • Pumpensteuerung • Überfüllsicherung • Vor- und Zulaufsperrung: • Steuerschrank OPTIONALE ZUSATZGERÄTE: • Druckerhöhungspump • Ölnebelabsaugung • Auffangwanne inkl. Leckage – Sonde Lieferbare Größen sind: Rückpumpstation • RPS120 - Fassungsvermögen: ca. 120 Liter • RPS250 - Fassungsvermögen: ca. 300 Liter • RPS400 - Fassungsvermögen: ca. 400 Liter • RPS600 - Fassungsvermögen: ca. 800 Liter Ölnebelabsaugung: 500 m³/h 1000 m³/h
Schubstangenförderer der KÖBO ECO>PROCESS GmbH

Schubstangenförderer der KÖBO ECO>PROCESS GmbH

Ein Schubstangenförderer (SSF), auch als Harpunenförderer bekannt, ist ein bewährtes Fördersystem zum Transport büscheliger Späne und großer Mengen an Kühlschmierstoff. Mit einem SSF lassen sich Förderwege bis zu 200 Meter leicht bewältigen. Der Einsatz des Schubstangenförderers ist wirtschaftlich und günstig. Aufbau: • Ein variabler Querschnitt des Schubstangenförderers ermöglicht eine bedarfsgerechte Anpassung an die erforderliche Späne- und Kühlschmierstoffkapazität Der Aufbau wird grob in folgende Schritte unterteilt: • Wannenkonstruktion mit Gegenhaken zur Aufnahme der geführten Schubstange (Harpunenstange) • Schubstange (Harpunenstange) zur Förderung von Klein- und Büschelspäne • Hydraulikaggregat für den hydraulischen Antrieb der Schubstange • Boden oder Deckenmontage möglich Funktionsweise: Durch eine alternierende Bewegung der Schubstange werden die Späne in der Wannenkonstruktion sukzessive zum Abwurf transportiert. • Im Fördertrog wird eine Schubstange durch einen Hydraulikzylinder hin- und her bewegt • An der zwangsgeführten Schubstange sind Mitnehmer befestigt • Die Spänebündel werden durch die „Mitnehmer“ in Förderrichtung bewegt • Beim Rückwärtshub der Schubstange halten Wandhaken die Späne in Position • Durch die Wannenhöhe und ein stetiges Gefälle werden neben den Spänen auch große Mengen an Kühlschmierstoff abgeführt Typische Anwendungsfälle: • Transport von Material über lange Distanzen • Transport von: - Drehspänen - kurzen und langen Spänen - spiralförmigen Spänen - Spänebüschel • Hohe Mengen an Kühlschmierstoffen (bis zu 10.000 l/min) • Trennung von Spänen und Kühlschmiermittel über Spaltsiebboden • Langstreckentransport von Spänen (bis zu 200m) Kundenvorteile: • Wirtschaftlich und günstig • Transport großer Kühlschmierstoffmengen durch veränderliche Breite und Höhe des Schubstangenförderers • Gesicherter Späne-Transport durch Förderstange ohne zusätzliche Spüldüsen • Bis zu vier Schubstangenförderer können mit nur einem Hydraulikaggregat betrieben werden Technische Daten: • Fördergut: kurze/büschelige Späne • Breite/Nutzbreite [mm]: 400 - 1000 • Länge [m]: max. 200 je SSF • Hublänge: ca. 1,5 m • KSS-Transport bis zu > 10.000 l/min
DTS10® Metall-Polymer Gleitlager Verbundwerkstoff

DTS10® Metall-Polymer Gleitlager Verbundwerkstoff

Ausgezeichnete Verschleißbeständigkeit und Gleitfähigkeit bei geschmierten Hydraulikanwendungen Erstes Gleitlagermaterial mit Polymergleitschicht für geschmierte Betriebsbedingungen mit hoher Gleitfähigkeit und guter Verschleißbeständigkeit, das im Gehäuse nachbearbeitet werden kann, um das Gleitlagerspiel zu verringern Ausgezeichnete Verschleißbeständigkeit und Gleitfähigkeit bei geschmierten Hydraulikanwendungen Exzellente Chemikalienbeständigkeit, Ermüdungsfestigkeit, Kavitations- und Strömungserosionsbeständigkeit und gutes Verhalten bei trockenen Anlaufbedingungen Ein Minimum Gleitschichtdicke von 0,1 mm ermöglicht, unter sorgfältig kontrollierten Bedingungen, die Bearbeitung der Bohrung, um eine verbesserte Dimensionstoleranz und geringere geometrische Defekte zu erreichen; unter Beibehaltung einer dünnen Schicht aus PTFE Gleitfläche Kompatibel mit den meisten Standard-Bearbeitungsprozessen, einschließlich Drehen, Räumen, Reiben und Fräsen Bleifreier Werkstoff gemäß den EVL-, WEEE- und RoHS-Richtlinien Verfügbarkeit Sonderteile auf Kundenanforderung: Zylindrische Buchsen, Anlaufscheiben, Streifen, Halblager, Flachteile, Buchsen mit Nuten, Öllöchern und Bohrungen, kundenspezifische Sonderformen
Gießereiverbrauchsmaterialien - Jodovit

Gießereiverbrauchsmaterialien - Jodovit

Jodovit - chemische und feuerfeste Produkte für Eisen- und Stahl- wie NE-Gießereien, Thermospeiser‚ exotherme Speiser, Isolierspeiser, isolierende Speiser - www.jodovit.com
PUMPEN MIT NACH UNTEN GERICHTETEN FLANSCHEN FU

PUMPEN MIT NACH UNTEN GERICHTETEN FLANSCHEN FU

Die Zahnradpumpen der Baureihe FU sind Niederdruckpumpen zur Förderung von Mineralölen und anderen Selbstschmierenden Flüssigkeiten ohne Beimengung schmirgelnder Bestand-teile. Sie sind robuste, langlebige und bewährte Konstruktionen. Der Anbau und die Lagerung der Pumpe erfolgt platzsparend mit Hilfe der Pumpenanschlüsse direkt an den Behälter. Die Ausführung dieser Pumpen erfolgt immer ohne Wechselventileinsätze. TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN • Baureihe FU • Fördervolumen 10 bis 750 l/min • Drehzahlbereich bis 10 Bar • Betriebs-Viskosität 70 bis 2500 mm²/s • Bauformen (Optional) Sonderbauform • Aggregate Auf Anfrage • Wellenabdichtungs-Standard (Optional) ohne • Überdruckventil Umlauf, ohne • Saug- und Druckanschluss Ovalflansche (Größe 11 bis 33), Rundflansche (Größe 41 bis 62)
Hydraulikaggregate

Hydraulikaggregate

Die Behälter der Aggregate liefern wir aus Aluminium, Stahl oder Edelstahl – im Fertigungsstandard mit bis zu 3.000 Litern Volumen. Größere Sonderbehälter sind möglich, ebenso zusätzliche Ausstattungsmerkmale wie Ölauffangwannen zum Umweltschutz, Überdachungen zur Regen- und Schmutzprävention oder spezielle Kapselungen zur Geräuschreduzierung. Spezifische Hydraulikaggregate mit präzisen Steuerblöcken Bei Volumenströmen bis zu 750 Litern pro Minute gewährleisten hochpräzise Steuerblöcke eine exakte und schnelle Regelarbeit der Aggregate. Bei Bedarf werden Kühlkreisläufe mit Öl-Wasser- oder Luft-Wärmetauschern integriert, die auch hohen Temperaturen oder besonders häufiger Ansteuerung zuverlässig standhalten. Individuelle Vorgaben, branchenspezifische Vorschriften oder Sonderwünsche im Hinblick auf Lackierung und Layout der Aggregate berücksichtigen wir in Abstimmung mit Ihnen gerne. Dokumentation, Prüfung und Zertifizierung für alle hydraulischen Aggregate Zu jeder Anlage liefern wir wunschgemäß umfassendes Dokumentationsmaterial, systemspezifische Datenblätter sowie Prüfungen und Zertifizierungen aller Bauteile nach den anerkannten Standards – auch nach der ATEX-Norm. Zylinder und Aggregate als abgestimmtes Paket Wir kombinieren jedes Hydraulikaggregat mit hochqualitativen Zylindern. Durch diese Kombination von Zylindern mit intelligent konzipierten Aggregaten können Sie Ihre Hydraulikeinheit als leistungsfähiges und abgestimmtes Paket aus einer Hand erhalten.
Leitungen zur Turbolader-Versorgung

Leitungen zur Turbolader-Versorgung

Die Leitungen zur Turbolader-Versorgung spielen eine entscheidende Rolle für die Funktion und Leistung eines Turboladers. Bei Cohline bieten wir speziell entwickelte Hochdruckleitungen, die sowohl die Öl- als auch die Kühlmittelversorgung des Turboladers sicherstellen. Unsere Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität, Langlebigkeit und exzellente Druckbeständigkeit aus und sind perfekt auf die Anforderungen moderner Motorentechnologie abgestimmt. Turbolader sind essenziell, um die Motorleistung zu steigern, indem sie die angesaugte Luft verdichten und dem Motor so mehr Sauerstoff zuführen. Damit ein Turbolader jedoch effizient und zuverlässig arbeitet, benötigt er eine präzise Ölversorgung zur Schmierung sowie eine leistungsstarke Kühlung, um Überhitzung zu vermeiden. Die Leitungen von Cohline sorgen dafür, dass das Öl unter optimalem Druck zum Turbolader gelangt, während gleichzeitig überschüssige Wärme durch Kühlmittelleitungen abgeführt wird. Unsere Leitungen zur Turbolader-Versorgung sind aus besonders widerstandsfähigen Materialien gefertigt, um den extremen Temperaturen und hohen Druckverhältnissen im Motorraum standzuhalten. Diese Leitungen gewährleisten nicht nur eine zuverlässige Versorgung des Turboladers mit Öl und Kühlmittel, sondern minimieren auch das Risiko von Leckagen, die zu einem Ausfall des Systems führen könnten. Cohline bietet eine breite Palette an Leitungssystemen, die für verschiedene Fahrzeugtypen und Motoren geeignet sind. Ob für Pkw, Nutzfahrzeuge oder Spezialanwendungen – unsere Leitungen zur Turbolader-Versorgung sind modular aufgebaut und können individuell auf die jeweiligen Anforderungen angepasst werden. Dies gewährleistet eine maximale Effizienz und Sicherheit, unabhängig von der Motorgröße oder -leistung. Ein weiterer Vorteil unserer Leitungssysteme ist ihre einfache Integration in bestehende Motorkonzepte. Dank präziser Fertigung und standardisierter Anschlüsse lassen sich die Leitungen zur Turbolader-Versorgung schnell und unkompliziert installieren, ohne dass umfassende Anpassungen erforderlich sind. Dies spart Zeit und Kosten bei der Wartung und Reparatur von Fahrzeugen. Die Leitungen zur Turbolader-Versorgung von Cohline bieten zudem eine hohe Beständigkeit gegen Korrosion und Abrieb, was ihre Lebensdauer erheblich verlängert. Durch regelmäßige Qualitätskontrollen und Tests stellen wir sicher, dass jede Leitung den hohen Standards der Automobilindustrie entspricht. Neben der hohen Funktionalität unserer Leitungen bieten wir auch eine umfassende technische Beratung und Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Komponenten für Ihr Fahrzeug. Unser erfahrenes Team steht Ihnen zur Seite, um sicherzustellen, dass Sie stets die beste Lösung für Ihre individuellen Anforderungen erhalten. Mit den hochwertigen Leitungen zur Turbolader-Versorgung von Cohline sichern Sie sich nicht nur eine verbesserte Motorleistung, sondern auch eine höhere Betriebssicherheit und Langlebigkeit Ihres Fahrzeugs. Vertrauen Sie auf Qualität und Erfahrung – mit den Produkten von Cohline.
Reinigungsanlage - Drahtreinigung mit Hochleistungs-Ultraschallanlagen

Reinigungsanlage - Drahtreinigung mit Hochleistungs-Ultraschallanlagen

Die Ultraschallreinigung stellt ein hocheffizientes Reinigungsverfahren zur Reinigung von Langprodukten dar, dass auch bei hohen Durchlaufgeschwindigkeiten eine exzellente Oberflächenqualität erzielt. Sie bestimmen, wo es lang geht Bei fast jeder Kaltverformung werden Öle, Fette, Emulsionen und Stearate genutzt. Deren Reste sowie Flitter und auch Crackprodukte machen sich bei nachfolgenden Fertigungsschritten negativ bemerkbar und beeinträchtigen die Produktqualität. Ein qualitativ anspruchsvolles Endprodukt erfordert daher eine Reinigung vor der Weiterverarbeitung. Die Ultraschallreinigung stellt ein hocheffizientes Reinigungsverfahren zur Reinigung von Langprodukten dar, dass auch bei hohen Durchlaufgeschwindigkeiten eine exzellente Oberflächenqualität erzielt. Das Verfahren basiert auf dem Effekt der Kavitation, konzentriert in einem mit Reinigungsflüssigkeit gefluteten Behälter oder Rohr. GEO setzt in ihren Hochleistungs-Ultraschallanlagen eigens für die industrielle Endlosprofilreinigung optimierte und patentierte Ultraschallmodule ein, die hinsichtlich der erzielten Schall- und Leistungsdichte unübertroffen sind. Das daraus resultierende, intensive Kavitationsfeld bewirkt eine sehr direkte und effektive Reinigung von Drähten, Profilen, Litzen, Bändern und anderen Endlosmaterialien. Gegenüber konventionellen Lösungen erlaubt die kurze Bauform bei gleichzeitig hohem Leistungseintrag eine individuelle und platzsparende Auslegung des Anlagenkonzeptes. EINZELLINIEN In Systemen für die kontinuierliche (in-line) Einzeldraht- und Profilreinigung von wenigen Mikrometern bis zu 30 mm Materialdurchmesser bildet der Ultraschall-Rohrreaktor das Herz der Anlagen. Rohrreaktoren sind in Bezug auf die erzielte Leistungsdichte, bei gleichzeitig kompakten Abmessungen und variablen Einsatzmöglichkeiten, unübertroffen. Das Verfahren basiert auf dem Effekt der Kavitation, konzentriert in einem mit Reinigungsflüssigkeit gefluteten Rohr. In diesem wird das zu reinigende Material über den gesamten Röhrenquerschnitt einem hochintensiven Ultraschallfeld in einer ausgeprägten Fokuszone ausgesetzt. Seifen und Öle werden wirksam entfernt, Beizprozesse unterstützt. MEHRDRAHTREINIGUNG Ultraschall-Tauchschwinger sind die erste Wahl für die Reinigung in Mehrdrahtanwendungen. Bei nur wenigen, eng aneinander geführten Leitungen kann der Rohrreaktor von GEO alternativ eingesetzt werden. Aufgrund seiner schlanken Bauweise ist auch eine parallele Anordnung von mehreren Einheiten möglich.​
Condition Monitoring Systeme | Ölsensoren | Partikelzähler

Condition Monitoring Systeme | Ölsensoren | Partikelzähler

Partikelmessung, Reinheitsklassenbestimmung, Ölreinheit, Fluidreinheit, Ölfeuchtesensor, Predictive Maintenance Systeme, IoT Gateway. Cyber-Physical-System CJC® Condition Monitoring Systeme und CJC® Ölpflegesysteme sind die optimale Kombination für proaktives und zustandsorientiertes Instandhalten. Effiziente Ölpflege wird so ergänzt durch das kontinuierliche Monitoring von Ölzustand und wichtiger Betriebsdaten des Filter- und Ölsystems. Mit Echtzeit-Daten optimieren Sie den Verschleißschutz und sorgen für eine höhere Maschinenzuverlässigkeit. So profitieren Sie durch die Installation eines CJC® Condition Monitoring Systems: • Frühwarnsystem für Verschleiß durch Abweichungen bei Ölzustandswerten o Für jeden Sensor spezifische Grenzwerte konfigurierbar o exakte Echtzeit-Daten – jederzeit und überall • Individuell modifizierbar dank modular implementierbarer Ölsensoren • zahlreiche Möglichkeiten für die Datenübertragung • optional Hilfe durch automatische Dateninterpretation • auch für hochviskose Öl geeignet • auch für Öl mit Lufteintrag / schlechtem Luftabscheidevermögen geeignet Mögliche Sensoren • Drucksensoren für Filtereintritt und -austritt (bar) • Feuchtigkeitssensor (RF in %) • Temperatursensor (°C) • Sensor für Oxidationsrate • Partikelgehalt (>4, 6, 14, 21 bis 250 Mikrometer (µm)) • Verschleißpartikel (Nicht-Metall/Metall) 40 – 1000 µm • Betrieb Ölpflege und Analyse (An/Aus) Optionen für Datentransfer: • kundenseitiges System (SCADA/PLC oder andere) • CJC® Webanwendung • CJC® Cloud T2Render • USBi Ideal für kritische Maschinen, Motoren und Windkraftanlagen, bei denen ein Ausfall schnell kostenintensive Folgen hat.
Montagehaftpaste für die Lebensmittelindustrie TC 1577

Montagehaftpaste für die Lebensmittelindustrie TC 1577

Die Montagepaste für die Lebensmittelindustrie TC 577 ist eine weiße Montage-, Einlauf- und Anti-Seize-Paste für die Lebensmittelindustrie. TC 577 vermindert Reibung und Verschleiß bei extremen Belastungen wie sehr hohen Drücken oder Temperaturen. TC 577 erleichtert die Montage und Demontage und verhindert Korrosion und Festfressen (Seizing). Die enthaltenen weißen Festschmierstoffe schützen vor Einlaufschäden und verleihen Notlaufeigenschaften. TC 577 ist ungiftig und entspricht der USDA H1. Es kann zur Schmierung in der lebensmittelverarbeitenden Industrie verwendet werden und ersetzt dort Montagepasten auf Mineralölbasis.
Kettenöle (Förderkette, Rollenkette, Flyerkette, Langgliederkette, Stauförderkette uvm.)

Kettenöle (Förderkette, Rollenkette, Flyerkette, Langgliederkette, Stauförderkette uvm.)

Gut geschmiert läuft länger! Förderkette, Rollenkette, Flyerkette, Hohlbolzenkette, Langgliederkette, Stauförderkette, Kratzerkette…Vergleicht man eine Kette, die ausschließlich für eine Übersetzung angewendet wird, mit einer Kette, die ein Förderband bewegt, merkt man schnell: Kette ist nicht gleich Kette. Ketten unterscheiden sich in Form und Funktion, in Ausführung, Größe und Material, je nach Einsatzgebiet und Einsatzbedingungen. Im Produktionsalltag sind Ketten sehr häufig zudem mit spezifisch gefertigten Anbauteilen versehen oder gepaart mit unterschiedlichsten Materialien im Einsatz. Kurz gesagt: die Anzahl der unterschiedlichen Kettentypen samt Variationen geht in die Zehntausende. Damit Ihre Kette möglichst lange und vor allem reibungslos läuft, ist es deshalb wichtig, genau den Schmierstoff zu finden, der für Ihren jeweiligen Kettentyp geeignet ist. Entscheidungskriterien neben Belastung, Geschwindigkeit und Größe sind Material und Einsatzbedingungen. Eine Kette, die aus gehärtetem Stahl oder Edelstahl besteht, benötigt ein anderes Schmiermittel als eine Kette, die mit einer Verschleißschutz- oder Sonderbeschichtung versehen ist. Ebenso sind beispielsweise Ketten, die im Ölbad laufen in puncto Schmierung anders zu behandeln als offen laufende Ketten. Apropos Behandlung. Ein guter Kettenschmierstoff schmiert die Kette von innen und nicht von außen. Diese Eigenschaften müssen Schmiermittel für Ketten aufweisen gutes Eindring- und Kriechvermögen hohe Haftung hohen Korrosionsschutz im Hochtemperaturbereich: gute Temperatur- und Verdampfungsstabilität Vorteile einer regelmäßigen Pflege & Wartung mit einem passenden Schmierstoff Verschleißschutz, lange Kettenlebensdauer Reibungsminderung, verbessertes Reibungsverhalten, effizientere Leistung geringere Ausfallzeiten Kostenreduzierung Diese Schmiermittel sind für Ketten geeignet - Schmieröle von Series & Estar - Schmieröle der Serie Lubrilog LYF - Haftöl Viscol 68 & 150 WR - Kettenfluid Ecobiol 220 NF - Schmierstoff Ecobiol NB 310 - Series Hochtemperaturkettenöle
Gleitlackbeschichtung

Gleitlackbeschichtung

Unsere Gleitlackbeschichtungen ergeben Oberflächen, die auf Grund ihrer reibungsmindernden und korrosionsvorbeugenden Wirkung industriell vielseitig und vorteilhaft einsetzbar sind. Die Beschichtung sorgt für eine glatte Oberfläche und minimiert Reibungen auch unter extremen Bedingungen.
RHP Self-Lube Gehäuselager / Stehlagergehäuse

RHP Self-Lube Gehäuselager / Stehlagergehäuse

Die RHP Self-Lube®, Silver-Lube® und Life-Lube® Einheiten bestehen aus einem Dualsystem, bestehend aus Einsatz und Gehäuse. Jede Einheit umfasst ein einzeln abgeschirmtes Kugellager mit einem leicht gewölbten äußeren Durchmesser und einem länglichen Innenring, der präzise in ein Gehäuse passt, sei es ein Stehlagergehäuse oder ein Flanschlagergehäuse. Das Kugellager kann anfängliche Ausrichtungsfehler ausgleichen. Diese Produkte sind mit einer Vielzahl von Befestigungsoptionen für die Wellenmontage mit enger Passung erhältlich und können mit unserem umfangreichen Sortiment an Dichtungen für verschiedene Umgebungen kombiniert werden, wodurch sie äußerst vielseitig einsetzbar sind. Fröhlich & Dörken hat eine große Auswahl dieser Baureihen auf Lager und bietet gerne Unterstützung bei der Identifizierung Ihrer Lagereinheiten. Die Hersteller verwenden oft unterschiedliche Bezeichnungen wie PASE/RASE (INA Stehlagergehäuse) oder UCP (NTN Stehlagergehäuse), und so weiter.
Aufzugkomponenten (Serienbedarfe und Ersatzteilbedarfe)

Aufzugkomponenten (Serienbedarfe und Ersatzteilbedarfe)

Aufsetzpuffer, Gleitführungen, Rollen oder auch Federpuffer und Schienenöler werden als Ersatzteile zum Austausch, wie auch als Komponenten beim Aufzugbau benötigt. P+S bietet alles aus einer Hand! Egal ob Aufsetzpuffer aus Diepocell BM für höchste Belastungen, Halteschuhe aus Aluminium (Aluguss) mit passenden Verschleißeinlagen, Schienenöler und Ölauffangbehälter oder innovative Lösungen zur Schwingungsentkopplung und Geräuschreduktion - wir bieten ein breites Spektrum an Komponenten für den Aufzugbau und die Wartung. Definierte Verpackungseinheiten ermöglichen Ihnen ein einfaches Handling und optimierte Lagerhaltung.
Titrations-Kit

Titrations-Kit

Zur Bestimmung der Konzentration von wasser-mischbaren Kühlschmierstoffen mittels Titration über die alkalische Reserve. Einfache Messmethode, um pH-Stürze zu verhindern und die Langzeitstabilität Ihres Kühlschmierstoffs sicherzustellen. Unsere wassermischbaren Kühlschmierstoffe enthalten einen pH-Puffer (alkalische Reserve). Im Gegensatz zur Konzentrationsmessung mittels Refraktometer berücksichtigt die Titration auch die aktuelle Pufferkapazität. Dadurch können Sie deren Schwinden frühzeitig erkennen und die Langzeitstabilität Ihres Kühlschmierstoffs sicherstellen. Die Messung erfolgt direkt vor Ort, ist einfach in der Handhabung und liefert sofortige, zuverlässige Resultate. Wir empfehlen eine regelmässige Bestimmung der Konzentration mittels Titration sowohl in Zentralanlagen wie auch in kleineren Systemen, in denen in der Vergangenheit pH-Stürze vorgefallen sind.
Versandverpackung für Langgut

Versandverpackung für Langgut

Stabile Versandhülsen in repräsentativer Aufmachung, passend für alle gängigen DIN-Formate sind geeignet für den Versand von gerollten Gütern wie Proofs, Urkunden, div. Kalender, Schirmen, Rohren, Schienen oder Produkten in gerollter Form. Die Außenwand ist naturbraun mit weißen Deckelverschlüssen. Auch mit Automatikboden und Selbstklebeverschluss in quadratischer Form erhältlich. Produktmerkmale - Passend für alle gängigen DIN-Formate - Einfaches, rationelles Handling, superschnelles Aufrichten - Flache Anlieferung spart Lagerplatz - Sicherer und umweltfreundlicher Selbstklebeverschluss - Einfaches und schnelles Öffnen Verschiedene Größen (Innenmaß): 850 mm x 80 mm x 80 mm 700 mm x 70 mm x 70 mm 605 mm x 60 mm x 60 mm 435 mm x 50 mm x 50 mm 315 mm x 50 mm x 50 mm 430 mm x 108 mm x 108 mm 610 mm x 105 mm x 105 mm 700 mm x 105 mm x 105 mm 520 mm x 30 mm x 30 mm 39 mm x 31 mm x 31 mm
Versandverpackung für Langgut

Versandverpackung für Langgut

Stabile Versandhülsen in repräsentativer Aufmachung, passend für alle gängigen DIN-Formate sind geeignet für den Versand von gerollten Gütern wie Proofs, Urkunden, div. Kalender, Schirmen, Rohren, Schienen oder Produkten in gerollter Form. Die Außenwand ist naturbraun mit weißen Deckelverschlüssen. Auch mit Automatikboden und Selbstklebeverschluss in quadratischer Form erhältlich. Produktmerkmale - Passend für alle gängigen DIN-Formate - Einfaches, rationelles Handling, superschnelles Aufrichten - Flache Anlieferung spart Lagerplatz - Sicherer und umweltfreundlicher Selbstklebeverschluss - Einfaches und schnelles Öffnen Verschiedene Größen (Innenmaß): 850 mm x 80 mm x 80 mm 700 mm x 70 mm x 70 mm 605 mm x 60 mm x 60 mm 435 mm x 50 mm x 50 mm 315 mm x 50 mm x 50 mm 430 mm x 108 mm x 108 mm 610 mm x 105 mm x 105 mm 700 mm x 105 mm x 105 mm 520 mm x 30 mm x 30 mm 39 mm x 31 mm x 31 mm
Schlüsselband mit Doming 4c-Druck

Schlüsselband mit Doming 4c-Druck

Schlüsselband-Lanyard mit Doming 4c-Druck. Artikelnummer: 919331 Druckfarben: 4 Gewicht: 8.5 gram