Finden Sie schnell logistikmanagement für Ihr Unternehmen: 61 Ergebnisse

Logistik und Lagerung

Logistik und Lagerung

Unsere Logistik- und Lagerungsdienstleistungen bieten Ihnen eine umfassende Lösung für die Verwaltung Ihrer Bestände und den Versand Ihrer Produkte. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem engagierten Team von Fachleuten bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind. Unsere modernen Lagerhäuser und effizienten Transportlösungen gewährleisten, dass Ihre Waren sicher und termingerecht an ihr Ziel gelangen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Logistikprozesse zu optimieren und Ihre Geschäftsziele zu erreichen.
LAGERVERWALTUNG

LAGERVERWALTUNG

Wir bieten umfassende Dienstleistungen für eine verbesserte Lagerverwaltung. Dies verbessert die Lagerhaltung, prüft den Bestand und optimiert Prozesse für maximale Effizienz.
Logistikplanung

Logistikplanung

Neue Lager-/Logistikstruktur geplant? DEDE Industrieausstattung bietet Regale (mit Planungs- und Montagesservice), Bodenmarkierungen, Regalkennzeichnungen und Transportbehälter/-wagen an. Gerne beraten wir Sie persönlich.
Kanban-Logistiksysteme

Kanban-Logistiksysteme

Kanban-Logistiksysteme sind ein integraler Bestandteil moderner Fertigungsprozesse, die darauf abzielen, Produktionsabläufe effizienter zu gestalten und Lagerbestände zu optimieren. Das Kanban-System basiert auf einem visuellen Signalmanagement, das den Materialfluss in der Produktion steuert und sicherstellt, dass stets die richtigen Mengen an Bauteilen und Materialien zur Verfügung stehen. Dieses System hilft Unternehmen, Verschwendung zu reduzieren, die Produktionszeiten zu verkürzen und die Gesamteffizienz zu steigern. Unser Angebot an Kanban-Logistiksystemen umfasst die Planung, Implementierung und Wartung maßgeschneiderter Lösungen, die genau auf Ihre Produktionsanforderungen abgestimmt sind. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um ein Kanban-System zu entwickeln, das Ihre Produktionsprozesse optimiert und gleichzeitig flexibel genug ist, um sich an veränderte Bedingungen anzupassen. Unsere Systeme umfassen alles von einfachen Zwei-Karten-Systemen bis hin zu komplexen, softwaregestützten Lösungen, die in Echtzeit überwacht und angepasst werden können. Ein erfolgreiches Kanban-System erfordert nicht nur eine durchdachte Planung, sondern auch eine kontinuierliche Überwachung und Anpassung. Unser Team von Experten steht Ihnen zur Verfügung, um Ihr System zu warten und zu optimieren, sodass Sie stets die bestmögliche Leistung erzielen. Mit unseren Kanban-Logistiksystemen können Sie Ihre Produktionsprozesse effizienter gestalten, Lagerbestände minimieren und gleichzeitig eine hohe Produktqualität sicherstellen.
Dropshipping & Fulfillment – Ihre Logistik, unser Service

Dropshipping & Fulfillment – Ihre Logistik, unser Service

Dropshipping & Fulfillment – Ihre Logistik, unser Service Als erfahrene Spedition mit eigenen Lagerflächen bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Dropshipping und Fulfillment. Überlassen Sie uns die Logistik, während Sie sich auf Ihr Geschäft konzentrieren. Wir übernehmen die komplette Abwicklung – von der Lagerung bis zum Versand – schnell, zuverlässig und effizient. Unser Service im Detail: Lagerung und Bestandsmanagement: Wir lagern Ihre Produkte sicher und sorgen für eine lückenlose Bestandskontrolle, die jederzeit einsehbar ist. Kommissionierung und Verpackung: Ihr Warenbestand wird exakt nach den Bestellungen Ihrer Kunden zusammengestellt und fachgerecht verpackt. Schnelle Lieferung: Mit unserer flexiblen Logistik garantieren wir pünktliche und zuverlässige Lieferungen direkt an Ihre Endkunden. Retourenmanagement: Wir übernehmen das Handling von Rücksendungen und sorgen für eine schnelle Rückführung der Produkte in den Lagerbestand. Skalierbarkeit: Egal, ob Sie gerade starten oder schon ein wachsendes Unternehmen führen – wir bieten Ihnen die Flexibilität, Ihre Logistik mit Ihrem Geschäft wachsen zu lassen. Individuelle Lösungen: Vom Etikettieren über personalisierte Verpackungen bis hin zu spezifischen Versandanforderungen – wir passen uns Ihren Bedürfnissen an. Transparente Prozesse: Echtzeit-Tracking, detaillierte Berichterstattung und ein einfaches Retourenmanagement – für eine reibungslose Abwicklung. Mit unserer Fulfillment- und Dropshipping-Lösung sparen Sie Zeit und Ressourcen, während wir die Logistik für Sie übernehmen. Profitieren Sie von einer effizienten, skalierbaren Lösung, die Ihre Kunden begeistert. Setzen Sie auf unsere Logistik, damit Ihr Geschäft schneller wächst!
TRANSPORT - LOGISTIK - UMZÜGE

TRANSPORT - LOGISTIK - UMZÜGE

Wir analysieren Ihre Bedürfnisse. Auf dieser Ausgangsbasis erstellen wir ein individuelles Umzugs-Angebot für Sie. Für den Kostengünstigen Umzug - bei dem jedem geholfen werden kann! Für den Umzug - bei dem man nicht alles selbst machen möchte! Für Umzüge, bei dem Sie sich entspannt zurücklehnen können! Für Geschäftskunden, die mit Ihr Unternehmen ein komplettes neues Gebäude beziehen! Unsere leistungspakete Dienstleistung mit modernstem Standard ist unser Ziel. Deshalb sind wir für Sie immer in Bewegung und stehen nie still.
Effiziente Logistiklösungen – Transporte und Just-in-Time Lieferung für Ihre Projekte

Effiziente Logistiklösungen – Transporte und Just-in-Time Lieferung für Ihre Projekte

Unser Logistikservice bietet eine umfassende Lösung für den Transport und die Lagerung von Werkstücken. Wir holen die Werkstücke mit unserem LKW ab, lagern sie zwischen und liefern die fertige Ware aus. Unser großes Lager mit ca. 900 Palettenstellplätzen bietet ausreichend Kapazität, um Teile für längere Zeit einzulagern, bis sie auf Abruf kommissioniert ausgeliefert werden. Dieser Service ist ideal für Unternehmen, die eine zuverlässige und effiziente Logistiklösung suchen, um ihre Produktionsprozesse zu optimieren und die Lieferkette zu vereinfachen.
PALETTEN-EINSCHUBREGAL SYSTEM (PPS)

PALETTEN-EINSCHUBREGAL SYSTEM (PPS)

Das PALETTEN-EINSCHUBREGAL SYSTEM (PPS) ist ein sehr kompaktes Regalsystem für Paletten und andere Großladungsträger. Die Einlagerung erfolgt nach dem LiFo-Prinzip (Last in, First out). Das PPS besteht aus einem für diesen Einsatzzweck angepassten Palettenregal mit darin eingebauten Gefällerollenbahnen. Diese weisen meist ein Gefälle von ca. 4% auf. Die Paletten werden mit einem geeigneten Flurförderzeug auf dem vordersten Palettenstellplatz abgesetzt, dabei werden die bereits in diesem Kanal befindlichen Paletten über die leicht laufenden Tragrollen gegen das Gefälle um einen Stellplatz nach hinten in den Kanal verschoben. Die dazu erforderliche Schubkraft wird durch das Einlagerungsgerät erzeugt. Bei der Entnahme der vordersten Palette laufen die verbliebenen Paletten schwerkraftgetrieben um einen Stellplatz zurück und stehen somit für den nächsten Auslagerprozess bereit. Unsere erprobten Bremstragrollen sorgen für eine kontrollierte Nachlaufgeschwindigkeit der Paletten und für ein sanftes Anschlagen am Endanschlag.
Dienstleistermanagement

Dienstleistermanagement

Die globalen Lieferketten von heute werden zunehmend komplexer und fragmentierter. Die Märkte sind volatil, der Wettbewerb intensiv und die Kunden so anspruchsvoller wie niemals zuvor. Nutzen Sie Optimierungspotentiale in der Zusammenarbeit mit Transportunternehmen, Lagerdienstleistern, Zollagenten und anderen Logistikdienstleistern. Nesslog bietet Ihnen als „One-Stop-Shop“ die Koordination und Steuerung Ihrer Logistikdienstleister. In Service Level Agreements (SLA) dokumentieren wir detailliert messbare Zielvorgaben. Mit unserem SLA-Reporting gelingt es, Abweichungen rechtzeitig zu identifizieren und gegenzusteuern. Für transparente Abläufe und Anforderungen werden Aufgaben, Zeitfenster, Reporting und Ansprechpartner in Standard Operations Procedures mit Logistikdienstleistern detailliert beschrieben. So lassen sich auch kleinere Unregelmäßigkeiten schnell lösen und Sie profitieren von maximaler Transparenz in Logistik und Zollwesen. Ihre Vorteile: Wir senken Ihre Kosten in der Regel um 10 – 20 %. Wir schaffen volle Transparenz für Sie. Sie können die Leistungsfähigkeit Ihrer Logistik besser bewerten. Fixe Logistikkosten werden zu 100% variablen Logistikkosten. Sie haben keine Remanenzkosten in Ihrer Logistik. Flexibles Personal: Sie möchten kein eigenes Personal aufbauen. Professionelle Steuerung über SLA’s und SOP’s
Ihr Partner für maßgeschneiderte Logistiklösungen

Ihr Partner für maßgeschneiderte Logistiklösungen

Ein ständig wachsender internationaler Austausch von Gütern und komplexe Transportaufgaben erfordern innovativ tätige Unternehmen und Transportspezialisten, die mit Leidenschaft und Kreativität neue Lösungen finden. Das Team von VOSS International hat sich während der 90-jährigen Firmengeschichte auf den umfassenden und individuellen Full-Service und damit verbundene Dienstleistungen im Spezial- und Schwertransportbereich und in der Projektlogistik spezialisiert. Von der Planung über die Durchführung bis hin zur Endabnahme ist Ihre Fracht bei dem Logistikunternehmen VOSS International aus Dortmund in professionellen Händen. Ein internationales und interdisziplinäres Mitarbeiterteam und Standorte in über 40 Ländern sorgen für ein umfassendes und individuelles Dienstleistungspaket sowie höchste Qualität und Zufriedenheit.
Logistik

Logistik

Sie suchen nach einer fachkundigen Logistiklösung für Ihr Unternehmen? Dann nutzen Sie jetzt unsere professionellen Logistik Dienstleistungen. Wir beraten Sie gerne persönlich und ganz unverbindlich – nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf! - Werkverkehr - Be- und Entladen - Innerbetrieblicher Transport - Erstellung von Lieferpapieren - Eigener Fuhrpark - Abholung und Anlieferung - Überdachter Umschlagsplatz - Versand an Endkunden - Kommissionieren, Konfektionieren, Etikettieren
Logistik

Logistik

Wir bieten professionelles Fulfillment für Werbemittel und Druckerzeugnisse. Einlagern verschiedener Artikel auf bis zu 1.500 Palettenstellplätzen und 4.000 Handregallagerplätzen. Logistik, Datenmanagement und Abwicklung für Webshop-Systeme, Konfektionierung individueller Bestellungen, Wareneingangs- und -bestandskontrollen, wirtschaftliches Versandmanagement - international, punktgenaue Anlieferung aller benötigten Artikel am Point of Sale, Partner des GoGreen Programms der Deutschen Post.
Logistik

Logistik

Die Erledigung schneller und bedarfsoptimierter Aufgaben verbunden mit optimalem Zugang zu allen internationalen Handelswegen
Logistik

Logistik

Die intelligente ProReServ Logistik wurde aus unserer jahrelangen Expertise auf dem Retailmarkt entwickelt. Sie ist unser Experten-Tool, mit dem wir signifikante Kosteneinsparungen in der Supply-Chain erzielen. So verschaffen wir unseren Geschäftspartnern einen wichtigen Wettbewerbsvorteil. Die intelligente ProReServ Logistik ermöglicht uns die schnelle Reaktion auf aktuelle Marktentwicklungen bei größter Flexibilität. Für uns gehören planerische, operative und administrative Prozesse untrennbar zusammen. Von der Beschaffung der Ware bis zur finalen Präsentation in den Verkaufsflächen unserer Retailkunden übernimmt die intelligente IT unseres Logistikzentrums alle Aufgaben zur zeitnahen Optimierung Ihrer individuellen Geschäftsprozesse. Unsere Leistungen: Die Dienstleistungen im Logistikzentrum von ProReServ in Gelsenkirchen umfassen alle Abläufe vom Wareneingang bis zur Anlieferung am Point of Sale (PoS). Dazu zählen wichtige Tasks wie Lagerung, Kommissionierung und Versand. Für die Realisierung Ihrer Vertriebsziele in ganz Europa stehen in unserem Logistikzentrum derzeit 50 Mitarbeiter, in der Spitze bis zu 80 Mitarbeiter bereit. Die Bestandsführung erfolgt per EDV mit dem Warehouse Management System ProLag World, das über ein digitales Interface mit dem ERP System der SAP-Zentrale in Neu-Isenburg verbunden ist. Auf 10.000 qm und mit 17.000 Lagerstellplätzen bewirtschaften wir derzeit ein Sortiment von über 4.000 Produkten. Wareneingang - Entladung von Palettenware, Kartonagen oder Containern - Wareneingangskontrolle nach DIN EN ISO 9001 Prüfung der Lieferscheine auf Menge, Beschädigung inkl. der nachgelagerten Prozesse - Verbuchung der Wareneingänge Lagerung - Übernahme der Paletten im Wareneingang - Lagerung im Hochregal oder auf Fachbodenplätzen - Automatische Nachschubsteuerung für die Kommissionierung - Separater Sicherheitsbereich für hochpreisige Waren Kommissionieren / Verpacken - Bereitstellung der Ware nach ABC Kriterien - Kommissionieren der Ware nach VKE oder VPE (Artikelebene oder Verpackungseinheiten) - Doppelkontrolle durch Scannen der Artikel auf VKE Ebene - Verpacken in Pakete oder auf Paletten - Erstellung der Lieferscheine - Übergabe an die Transportdienstleister - Übermittlung der Daten per DFÜ / EDI Konfektionierung - Displaybau, Bestückung und Versand - Abwicklung von PoS Material - Erstellung von Produkt-Bundle-Aktionen - Preisauszeichnung - Generelle Umpack-Aktionen - Veredelung von Produkten Sonderleistungen - Chargenverwaltung auf Artikelebene - Seriennummern Verwaltung auf Artikelebene - Retouren-Vereinnahmung und -Aufbereitung nach speziellen Vorgaben - Einrichtung einer EDI Schnittstelle zum Datenaustausch - Entsorgung von Produkten nach Vorgabe In unserem Logistikzentrum werden die Kapazitäten gebündelt und auf unsere Kunden verteilt. Auch kleine Logistikprojekte können so unter besten Voraussetzungen realisiert werden. Unsere individuellen Kundenlösungen bieten ein hohes Maß an Flexibilität, Know-how und Innovation in allen Bereichen. Über ProReServ ProReServ bietet seinen Geschäftspartnern ein individuelles Fullservice-Konzept für: Logistik, Rackjobbing, Vertrieb, Administration und Online. Unsere Servicemodule sind perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt – einzeln oder passgenau wie bei einem Puzzle. © 2024 ProReServ GmbH
Versandlogistik

Versandlogistik

Wir finden für Ihre Produkte den besten Weg zu Ihren Kunden. Wir analysieren und optimieren Netzwerke und Wertschöpfungsketten, reduzieren Frachtkosten und beseitigen Schwachstellen. Als spezialisiertes und unabhängiges Beratungsunternehmen zeigen wir Ihnen Optimierungsmöglichkeiten bei allen Ihren Logistikleistungen auf und setzen diese gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern um. Da Transport- und Lagerhaltungskosten sehr oft in einem engen Zusammenhang stehen, berücksichtigen wir bei unseren Optimierungen alle Kostenarten der Logistik.
Logistik & Versandabwicklung

Logistik & Versandabwicklung

Verwaltung, Lagerung, Verpackung und Versendung von Waren, Werbematerial und anderen Versandgütern Logistik und Versandabwicklung sind wesentliche Aufgaben im Fulfillment – sowohl im B2B-Bereich als auch im eCommerce. Das Outsourcing an einen erfahrenen und zuverlässigen Dienstleister wie der bergler industrieservices GmbH lohnt sich, denn alles rund um die Logistik gehört zu unserem Spezialgebiet. Sind Sie Großhändler, Industrieunternehmen, Inhaber eines Onlineshops oder Händler im B2B-Bereich? Nehmen Waren, Produkte, Werbemittel oder anderes Versandgut viel Platz in Ihrem Lager in Anspruch? Müssen besondere Anforderungen in puncto Lagerung, Kommissionierung, Konfektionierung, Verpackung, Logistik und Versand erfüllt werden? Ganz gleich worum es geht – als Fulfillmentdienstleister mit breitem Leistungsportfolio unterstützen wir Sie bei jeder Aufgabe in puncto Lagerabwicklung und Versandlogistik.
Logistik Beratung

Logistik Beratung

Advance Logistix berät Sie bei allen logistischen Prozessen. Wir wissen, welche Schwierigkeiten beim Warentransport entlang der gesamten Supply Chain auftreten können. Deshalb bieten wir unseren Kunden eine ausführliche und intensive Beratung an. Wir finden für Sie individuelle Lösungen über Länder- und Zollgrenzen hinweg. Wir sind weltweit im Einsatz und handeln nur im Interesse unserer Kunden. Wir schaffen messbare Erfolge sowohl bei der Transportzeit als auch bei der Kostenreduktion.
der Produktionslogistik!

der Produktionslogistik!

Steigern Sie mit uns die logistische Leistungsfähigkeit der Supply Chain Ihres Unternehmens! Durchblick in der Produktionslogistik! Steigern Sie mit uns die logistische Leistungsfähigkeit der Supply Chain Ihres Unternehmens! Wir gestalten erfolgreiche Fertigungs-, Materialwirtschafts- und Bestandsführungsprozesse... ...und formen so die logistische Leistungsfähigkeit der Supply Chain Ihres Unternehmens zu einem Wettbewerbsfaktor. Wesentliche Hebel zur Steigerung der logistischen und produktionslogistischen Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens sind die im Fokus der Betrachtung stehenden Ziele: Bestandsoptimierung Nutzen Sie die vorhandenen Potentiale! Setzen Sie Ihrer Bestandsführung und Auftragsabwicklung ehrgeizige Ziele! Durchlaufzeitreduktion Wir zeigen Ihnen, welche Potentiale zur Durchlauf-zeitreduktion und Produktivitätssteigerung in Ihrem Unternehmen vorliegen! Effizienzsteigerung Schaffen Sie durch smarte Prozessgestaltung die Grundlage zur Einführung von Planung & Disposition 4.0. Wir sorgen für Durckblick und Transparenz! Aufgrund der eingesetzten Methoden und unserer langjährigen Erfahrung erfolgen die Analyse, die Konzeption und die Umsetzung auf Basis standardisierter Prozesse rasch und pragmatisch. Unsere Kernkompetenzen Bestandsoptimierung durch regelbasierte Planungs- & Dispositionsprozesse Im Fokus: Effektivität! Supply Chain-Management, Monitoring & Controlling, Assessments SCM- & Logistik-Monitoring, Kennzahlensysteme Durchlaufzeitreduktion (IFA, TOC, LEAN) Im Fokus: Flexibilität! ERP-Einführung & ERP-Tuning Im Fokus: Standardisierung! Zielorientierter Einsatz von MES- & APS - Systemen Sie halten Verbesserungen von 40% für nicht unmöglich? Sehr gut, dann stimmen wir bzgl. Ehrgeizigen Zielsetzungen überein und sollten miteinander ins Gespräch kommen. Ihr SCM- & Logistik-Coach als Management Advisor für die strategische und taktische Beratung des Projektmanagements als Advocatus Diaboli & Sparringspartner der Entscheidungsträger als PMO-erfahrener Projektleiter Ihrer SCM-Projekte mit Fachkompetenz und org.-unabhängig als zielorientierter Macher mit taktischem Fingerspitzengefühl 100% im Projektsinn, keine Ausreden... pragmatisch in der Sache, fair im Umgang bei Bedarf als ad interim zur temporären Überbrückung kapazitiver Lücken und zur Beschleunigung Ihrer Projektaktivitäten Focus: "highly engineered products" in stark regulierten Industrien Special expertise area: Aviaton & MRO erprobt in nationalen und internationalen SAP- & Business Transformation Projekten zum Aufbau dezentraler, globaler Supply Netzwerke (production, procurement, global trade and MRO)
Versand, Verteilung und Transportlogistik

Versand, Verteilung und Transportlogistik

16. Januar 2024 Johanna Broese verlässt Stückgutkooperation VTL 23. November 2023 VTL Systemtreff 2023 3. November 2023 Regionaltreffen / Q-Zirkel 2023 18. Oktober 2023 Bildungsmesse in Fulda 18. September 2023 Dispo-Treff 2023 Partner werden Kraftvolle Vorteile für Sie und Ihre Kunden! Werden Sie Partner der erfolgreichen Stückgut-Kooperation. Dienstleistungen Bestleistung! Mit „VTL private“ für B2C und Value Added Services für Ihr B2B-Geschäft. Systempartner Im Überblick – mehr als 120 Partner in über 39 Ländern zählen europaweit zum VTL-Stückgutnetz. Online-Spedition Jetzt Preisauskunft ohne vorherige Anmeldung einholen! Einfach und digital.
Lager-Logistik

Lager-Logistik

Ihr B2B oder 3rd Party Logistik-Manager Lagerung/ Kommission/ Konfektionierung Retouren und Value Added Services​
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Am Standort Rodgau-Jügesheim bewirtschaftet die NTS GmbH derzeit 10.000 m² modernste Lagerflächen, wo täglich die unterschiedlichsten Warengruppen professionell gelagert und gehandelt werden. Für diesen Zweck werden verschiedene Lagertechniken eingesetzt, um ein Höchstmaß an Qualität und Zuverlässigkeit zu erreichen.
Materialwirtschaft

Materialwirtschaft

Mit der Materialwirtschaftslösung von Complan & Partner GmbH können Unternehmen ihre Materialbestände effizient verwalten und den gesamten Beschaffungsprozess optimieren. Die Software ermöglicht eine nahtlose Integration in bestehende Systeme und unterstützt Unternehmen bei der Reduzierung von Materialkosten durch eine optimierte Bestandskontrolle und eine verbesserte Lieferantenverwaltung. Durch detaillierte Berichte und Analysen erhalten Sie wertvolle Einblicke in Ihre Materialwirtschaft, was zu einer besseren Entscheidungsfindung und einer erhöhten Effizienz führt. Optimieren Sie Ihre Lieferkette und steigern Sie Ihre betriebliche Effizienz mit unserer Materialwirtschaftslösung.
Beschaffungslogistik, Inlands- und Ausland-Beschaffung wir arbeiten mit lokalen als auch mit internationalen Lieferketten

Beschaffungslogistik, Inlands- und Ausland-Beschaffung wir arbeiten mit lokalen als auch mit internationalen Lieferketten

Gowoll bietet umfassende Inlands- und Ausland-Beschaffungsdienste, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen Zugang zu den besten Produkten weltweit hat. Wir arbeiten sowohl mit lokalen als auch mit internationalen Lieferketten zusammen, um Ihnen eine breite Palette von Optionen zu bieten. Egal, ob Sie Produkte aus dem Inland oder aus dem Ausland benötigen, wir beschaffen sie für Sie, damit Sie globale Trends verfolgen und Ihr Unternehmen modern und aktuell halten können. Unsere Beschaffungsdienste sind darauf ausgelegt, Ihre Lieferkette zu optimieren und Ihnen die Flexibilität zu bieten, die Sie benötigen, um in einem wettbewerbsintensiven Markt erfolgreich zu sein. Mit unserer Erfahrung und unserem Netzwerk von Lieferanten können wir Ihnen helfen, die besten Produkte zu den besten Preisen zu finden. Vertrauen Sie auf Gowoll, um Ihre Beschaffungsanforderungen effizient und kostengünstig zu erfüllen.
Fertigungsoptimierte Materialbeschaffung

Fertigungsoptimierte Materialbeschaffung

Die fertigungsoptimierte Materialbeschaffung bei ZIECO GmbH bietet eine effiziente Lösung für die Beschaffung von Materialien, die speziell auf die Anforderungen der Produktion abgestimmt sind. Diese Dienstleistung zielt darauf ab, die Kosten zu senken und die Effizienz der Produktionsprozesse zu maximieren, indem sie sicherstellt, dass die richtigen Materialien zur richtigen Zeit und in der richtigen Menge verfügbar sind. Durch die enge Zusammenarbeit mit Lieferanten und die Nutzung modernster Technologien garantiert ZIECO eine reibungslose und kosteneffiziente Materialbeschaffung. Diese Dienstleistung ist ideal für Unternehmen, die ihre Produktionsprozesse optimieren und die Kosten für die Materialbeschaffung senken möchten. Mit einem Fokus auf Qualität und Zuverlässigkeit stellt ZIECO sicher, dass alle Materialien den höchsten Standards entsprechen und die Anforderungen der Kunden erfüllen. Die fertigungsoptimierte Materialbeschaffung ist ein wesentlicher Bestandteil der Produktionsstrategie von ZIECO, die darauf abzielt, die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit der Kunden zu steigern.
Lagerwirtschaft

Lagerwirtschaft

Das Lagerwirtschaftsmodul der solution2 ERP-Software von senex GmbH bietet Unternehmen eine umfassende Lösung zur Verwaltung ihrer Lagerbestände. Mit diesem Modul können Unternehmen ihre Lagerbestände effizient überwachen und verwalten, was zu einer verbesserten Bestandsgenauigkeit und einer Reduzierung von Lagerkosten führt. Die benutzerfreundliche Oberfläche ermöglicht es Unternehmen, ihre Lagerbestände in Echtzeit zu verfolgen und sicherzustellen, dass alle benötigten Materialien rechtzeitig verfügbar sind. Durch die Integration des Lagerwirtschaftsmoduls in die ERP-Software solution2 können Unternehmen ihre Lagerprozesse optimieren und ihre Effizienz steigern. Das Modul bietet Funktionen zur Bestandsüberwachung, Bestandskontrolle und Bestandsoptimierung, die es Unternehmen ermöglichen, ihre Lagerbestände effektiv zu verwalten und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Es ist ein unverzichtbares Werkzeug für Unternehmen, die ihre Lagerprozesse optimieren und ihre Betriebskosten senken möchten.
Supply-Chain-Compliance-Management, Supply Chain Management, Prozessmanagement

Supply-Chain-Compliance-Management, Supply Chain Management, Prozessmanagement

Das Supply-Chain-Compliance-Management ist eine entscheidende Dienstleistung für Unternehmen, die in der globalen Lieferkette tätig sind. Diese Dienstleistung hilft Unternehmen, die komplexen Vorschriften und Regularien der Lieferkette zu verstehen und einzuhalten. Durch die Implementierung eines robusten Compliance-Management-Systems können Unternehmen sicherstellen, dass sie alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen und gleichzeitig ihre Lieferkettenprozesse optimieren. Diese Dienstleistung bietet nicht nur rechtliche Sicherheit, sondern auch einen Wettbewerbsvorteil, indem sie das Risiko von Verstößen und den damit verbundenen Strafen minimiert. Ein effektives Supply-Chain-Compliance-Management umfasst die Analyse und Überwachung von Lieferkettenvorgängen, die Schulung von Mitarbeitern und die Implementierung von Compliance-Programmen. Unternehmen profitieren von maßgeschneiderten Lösungen, die auf ihre spezifischen Bedürfnisse und Herausforderungen zugeschnitten sind. Durch die Nutzung dieser Dienstleistung können Unternehmen ihre internationalen Geschäfte sicher und effizient abwickeln, was zu einer verbesserten Geschäftsentwicklung und einem gestärkten Ruf auf dem globalen Markt führt.
Lagerung im E-Commerce mit den DIALOGISTIKERN

Lagerung im E-Commerce mit den DIALOGISTIKERN

Suchen Sie eine effiziente Lager-Lösung für Ihren Online-Shop? Die DIALOGISTIKER bieten Ihnen moderne Lageroptionen, die speziell auf den E-Commerce zugeschnitten sind. Mit unseren flexiblen Modulen erstellen wir Ihr individuelles Lager, das genau zu Ihrem Sortiment passt. Maximale Prozesssicherheit Nach dem Wareneingang prüfen, erfassen und lagern wir Ihre Produkte systematisch ein. Unsere intelligenten Lagerprozesse sorgen dafür, dass Ihre Bestellungen schnell und sicher versandt werden. Durch die nahtlose Anbindung Ihres Shops an unsere Systeme werden Bestellungen automatisch verarbeitet und versendet. Tracking-Informationen werden automatisch zurückgespielt, sodass Ihre Kunden jederzeit wissen, wo sich ihre Pakete befinden. Schnelles Pick & Pack Unser Pick & Pack-Service ist auf höchste Effizienz ausgelegt. Sobald eine Bestellung eingeht, wird der Pick-Prozess automatisch gestartet und die Ware schnell zusammengestellt. So garantieren wir eine schnelle Bearbeitung Ihrer Aufträge. Mehr als nur Lagerung Bei den DIALOGISTIKERN geht es um mehr als nur das Einlagern und Versenden von Waren. Unser „Dialoglager“ bietet kreative Möglichkeiten zur Kundenkommunikation. Nutzen Sie unsere Erfahrung, um Ihre Retouren zu reduzieren und durch personalisierte Pakete und Kampagnen Ihre Umsätze zu steigern. Warum die DIALOGISTIKER? • Fulfillment-Lager: Modernes Paletten-Regal-Lager mit über 1000 Stellplätzen und Sicherheitsausstattung. • Echtzeit-Bestandsübersicht: Über unser Customer Tool oder als Datei per CSV/XML. • Spezielle Lagerlösungen: Behördlich bewilligtes Steuerlager für Alkohol und mehr. • Crossmedia-Integration: Nutzen Sie unsere Tools, um Lager- und Druckprozesse effizient zu verknüpfen. Entdecken Sie, wie wir Ihre Lager- und Logistikprozesse optimieren können. Unsere Fulfillment-Experten stehen Ihnen gerne für ein Gespräch zur Verfügung.
Wir ziehen um – Go Live Logistik Center Hansalinie

Wir ziehen um – Go Live Logistik Center Hansalinie

Ab 20.05.2019 beginnt die Einlagerung der ersten Kundenpaletten an unserem neuen Standort an der Hansalinie in Bremen-Hemelingen im LCH. Pünktlich zum 03.06.2019 geht reimer logistics inklusive Gefahrstofflagerung in den Echtbetrieb. In dem ersten Bauabschnitt realisieren wir: Mehr als 13.000 Europalettenstellplätze Mehr als 1.400 Palettenstellplätze für Gefahrstoffe unterschiedlicher Klassen 1.800 qm Handlingfläche vor 22 Rolltoren 900 qm Handlingfläche für Value Added Services
Know-How für Logistik-Projekte

Know-How für Logistik-Projekte

Transport von übergroßen Frachtstücken nach Argentinien oder ein Fließband nach Dubai - Quick Cargo Service bietet maßgeschneiderte Lösungen für nahezu jede Logistikanforderung. Luftfracht für schnelle Reaktionszeiten und eine individuelle Transportorganisation sorgen: • Teil- und Vollcharter, weltweit • Erreichbarkeit 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche • Frachtbesichtigung und Auswahl des geeigneten Fluggeräts • Beratung zu Verpackung, Equipment und Dokumentation • Komplettabwicklung • Präsenz auserwählter Partner vor Ort • Laufende Überwachung der Sendungen • On-Board-Kurier Service Seefracht • Komplettlösungen für schwere Güter oder Übergrößen werden machbar durch: • Erstellen von individuellen Transportkonzepten • Beratung zu Verpackung und Dokumentation • Passendes Equipment zur richtigen Zeit am richtigen Ort • Permanente Überwachung • Erfahrene Mitarbeiter vor Ort • Frachtenspezifische Auswahl der Reederei nach • strengen Qualitätskriterien
Logistik aus Rüsselsheim am Main, national und international für Sie unterwegs

Logistik aus Rüsselsheim am Main, national und international für Sie unterwegs

Unser Inhaber geführtes Familienunternehmen bietet Ihnen Kurier-, Direkt-, Express- & Sonderfahrten, sowie viele weitere Dienstleistungen im Transport- und Logistikbereich. Mit modernem Fuhrpark und erfahrenen Partnern sind wir stets zur Stelle, um Ihre Transportbedürfnisse zu erfüllen. AirCargo Services: Globale Verbindungen, Lokale Präsenz Auch im Bereich Luftfracht sind wir Ihr starker Partner. Mit unserem strategischen Standort in unmittelbarer Nähe zum Frankfurter Flughafen sind wir optimal positioniert, um Ihre Luftfrachtsendungen nahtlos zu handhaben. Die AK Logistik ist zugelassener Transporteur gemäß den Anforderungen des Luftsicherheitsgesetzes 2017. Desweiteren begleiten wir Unternehmen die die Zulassung erlangen wollen und betreuen bereist zugelassene. Verlassen Sie sich auf uns für reibungslose und pünktliche Luftfracht Transporte, die Ihre internationalen Lieferketten unterstützen. Unsere Zulassungsnummer: DE/H/01874-01