Finden Sie schnell lieferkettenerfassung für Ihr Unternehmen: 132 Ergebnisse

Booklet Etiketten für flache und runde Gebinde mit Code's, Mehrlagenetiketten, Selbstklebeetiketten, Rollenetiketten

Booklet Etiketten für flache und runde Gebinde mit Code's, Mehrlagenetiketten, Selbstklebeetiketten, Rollenetiketten

Booklet Etiketten sind umweltfreundlich, informativ, innovativ und in der Konsumgüterindustrie auch als Hängeetikett/ Werbeetikett bekannt Mehrlagige Etiketten zum Aufklappen werden zur gezielten Kundenansprache mit dem Ziel der Interaktion über das Produktetikett selbst und bei besonders sensible Ware mit hohen Hygieneanforderungen im Bereich der Chemie- und Pharmaindustrie sowie Kosmetikindustrie immer häufiger gebraucht. Mehrlagenetiketten ermöglichen dem Hersteller alle Produktinformationen, verschiedene Sprachversionen des Beipackzettels oder Marketingaktionen auf einem einzigen Booklet-Etikett mit bis zu 24 Seiten auf der Außenfläche des Produkts abzubilden. Dabei sind sowohl runde als auch eckige Oberflächen durch unsere Booklet-Etiketten (auch als Wickeletiketten) beklebbar. Hier finden Sie detaillierte Beispiele für die Anwendungen von mehrseitigen Booklet Etiketten Größe: 100% freie Formate Höhe: Maßfertigung Breite: Maßfertigung
Kompostierbare Etiketten

Kompostierbare Etiketten

Kompostierbare und biologisch abbaubare Etiketten - aus Papier oder Biofolie (PLA) ,,OK-Compost-Zertifikat‘‘ laut EN13432. Auch unsere Farben sind kompostierbar.
LTE-Mobilfunkrouter SmartStart

LTE-Mobilfunkrouter SmartStart

Als kosteneffizienter Basis-Router überzeugt der SmartStart mit viel Funktionalität und ist für zahlreiche IoT-Applikationen gerüstet. Der LTE-Router SmartStart verfügt über eine Ethernet-Schnittstelle, ein I/O-Modul, einer RS232-Schnittstelle und zwei SIM-Kartenhalterungen. WLAN ist optional möglich. Der kompakte Router zeichnet sich durch extrem hohe Datenübertragungsraten von bis zu 150 MBit/s im Download und bis zu 50 MBit/s im Upload aus. Die CPU mit 256 MB Flash und 512 MB RAM wappnet ihn auch für zukünftige Aufgaben im Industrial IoT.
Haftetiketten bedruckt

Haftetiketten bedruckt

Bedruckte Haftetiketten auf Rolle. Materialien: Papier, Thermomaterial, PE-Folie, PP-Folie, PET-Folie, PVC-Folie, PO-Folie. Sonderstanzungen / Spezialstanzungen sind ebenfalls lieferbar. Haftetiketten bedruckt oder unbedruckt aus folgenden Standardmaterialien: Papiere: schreibweiß, Chromo semiglänzend, Chromolux glänzend, Chromolux hochglänzend, farbige, Leuchtfarben, blickdicht (opak), mattes Papier z.B. für Weinflaschen, FSC-Papiere Papiere für Bedruckung mit Thermodirektverfahren: Thermo-Eco, Thermo-Top Folien: PE-Folie, PP-Folie, PVC-Folie, PET-Folie, PO-Folie Sonstige: papierkaschierte Alufolie, Acetatseide Kleber: ablösbar, festhaftend, stark festhaftend, Tiefkühlkleber Oder Haftetiketten bedruckt oder unbedruckt aus Sondermaterialien: Weitere Folien: Polycarbonat-Folie, Polyimidfolie, Laserfolie, Acrylatfolie, Sicherheitsfolie (VOID, leicht zerstörbare Folie u.a.), thermobeschriftbare Folie Sonstige: Alufolie, Metallfolie massiv, synthetisches Papier, 3M-Materialien Kleber: leicht ablösbar, ablösbar, festhaftend, stark festhaftend, extrem stark festhaftend
Haftetiketten

Haftetiketten

Haftetiketten, hergestellt im Siebdruckverfahren, sind wesentlich brillianter und überzeugen durch eine lange Lebensdauer. Bei den zu bedruckenden Materialien sind nahezu keine Grenzen gesetzt. Haftetiketten produziert Gerstenberg-Siebdruck auf allen gängigen, auch farbigen Folien. Trotz Siebdruck sind kleinste Details darstellbar. Das Spektrum reicht von einfachen Haftetiketten über Haftetiketten auf Sicherheitsfolie ( ohne chemikalische oder mechanische Hilfsmittel nicht entfernbar) bis hin zu hochwertigen selbstklebenden Metallfolien. Ihr Anbieter für: Etiketten, Haftetiketten, Folienetiketten, kunststoffüberzogene Etiketten, laserbeschriftbare Etiketten, individuelle Etiketten, Etiketten aus Kunststoff-Folie, beschriftbare Kunststoffetiketten für EDV-Anwender
Haftetiketten

Haftetiketten

Wir fertigen Haftetiketten in allen Formen und bis zu 8 Farben. Wir fertigen Haftetiketten in allen Formen und Farben. Ausgewählte Materialien und verschiedene Kleberarten sorgen für die optimale Qualitätsanpassung und können auf Ihr Produkt und Ihre Leistungsanforderungen angepasst werden.
HorzeFix Kabelbinderordnungsbox Wandhalter -Sotierbox

HorzeFix Kabelbinderordnungsbox Wandhalter -Sotierbox

 Geeignet für verschiedene Kabelbindergrößen. In dieser Aufbewahrungsbox sind 5 Ablagefächer angebracht. Ausgestattet mit 2 Befestigungslöchern, so dass es leicht an der Wand montiert werden kann. Geeignet für verschiedene Kabelbindergrößen. In dieser Aufbewahrungsbox sind 5 Ablagefächer angebracht. Gewicht: 2,00 kilogramm, Maße: 30 cm x 6 cm x 33 cm, Paketinhalt: 1 Stück Größen: 30cmx 32 cm
HPE II Barcol

HPE II Barcol

Härteprüfung an ebenen und schwach gekrümmten Proben. Vorteile des Barcol Testers Ein 2-zeiliges Display informiert über die Messreihe, Messvorgang, Messergebnis und Anzahl der gespeicherten Messwerte. Auflösung: 1 Barcol Normen DIN EN 59, ASTM D 2583
iCUBE² Etkettendrucker

iCUBE² Etkettendrucker

Etikettendrucker mit gestochen scharfen Farben für kleine Serien Der Farbetikettenprinter iCube² mit innovativer "Memjet-Technologie" aus der iCube-Druckserie garantiert schnelle, hochwertige und kostensenkende Druckergebnisse bei unterschiedlichsten Anforderungsprofilen. Die Features: Einfache Handhabung mit integriertem Touchdisplay Zusätzliche Wartungsfunktion Anpassung von unterschiedlichen Anforderungen für schnelle Drucke Zusätzliche Pause-Taste für Produktionen in Abständen (besonders nützlich in unerwarteten Situationen im "Produktionsworkflow" Zusätzliche Tintentank-Statusanzeige 4,3 Zoll color-Touchscreen
Trogförderketten DIN8165 + 8167

Trogförderketten DIN8165 + 8167

Trogförderkette nach DIN 8165 + 8167 mit individuellen Ausführungen und auf Wunsch in Sonderwerkstoffen Trogförderketten nach DIN 8165 und DIN 8167 Unsere Gabelglieder werden aus unterschiedlichen Qualitätsstählen geschmiedet und werden mittels Bolzen zur Gabelkette miteinander verbunden. Die Trogförderketten bestehen aus Innen- und Außenglieder sowie Buchsen und Bolzen. Bechtel liefert beide Typen in diversen Ausführungen. Somit kann immer die am besten geeignete Kette für die jeweilige Anwendung geliefert werden. Die Ketten können mit Mitnehmern aus Kunststoff und/oder Stahl versehen werden. Die Mitnehmer aus Stahl werden entweder angebogen (L-Form oder U-Form) oder angeschweißt (T-Form). Bei der Beratung durch unsere Techniker wird eine besondere Beachtung auf die Kapazität, die Art des Schüttgutes und das Preis-Qualitäts-Verhältnis gelegt. Mit Hilfe der Bechtel Kalkulationsmodelle für Förderketten können Sie auch selbst Ihre Leistung berechnen.
Treppensteiger Domino Automatic Plasmoid

Treppensteiger Domino Automatic Plasmoid

Der Treppensteiger eignet sich für Wendeltreppen und ist mit einer automatischen Plattform-Nivellierung ausgestattet. Dank doppelten Elektromotors sind die Raupen voneinander unabhängig, wodurch auch Wendeltreppen befahren werden können. Die automatische Nivellierung der Ladefläche bestimmt abhängig vom Transportgut die Transportneigung für eine optimale Lastverteilung.. Optimal geeignet für sperrigen Güter wie zum Beispiel Kopierer, Maschinen, Automaten oder Lasten die vertikal transportiert werden müssen. Mit einer Akkuladung haben Sie eine Reichweite bis zu 500 Treppenstufen. Die Steiggeschwindigkeit beträgt dabei bis zu 18 Stufen/Minute je nach Einstellung und Gewicht. Mit dem elektrischen Treppensteiger lassen sich Lasten bis 400 kg einfach über Treppen transportieren. Ihre Vorteile • Aufrechter Warentransport • Vollständige Gewichtsübertragung bedarf kein manuelles Ausgleichen • Innovative ortsunabhängige Geräteüberwachung • Auf Wendeltreppen einsetzbar Ausführung • Drehräder zur manuellen Bewegung auf ebenen Flächen, unplattbar • Raupenketten voneinander unabhängig, markier- und kratzsicheres Gummi, extra breit • Automatische Nivellierung je nach Lastschwerpunkt des Transportgutes • Höhenverstellbarer Griff mit Not-Aus-Schalter • Bedienung mittels abnehmbaren Controllers mit intuitiven Tasten • Digitale Ladestand- und Betriebszeitanzeige • Plasmoid-Elektronik zur Echtzeit-Geräteüberwachung • Bleigel Batterie ohne Memory-Effekt • Traglasten bis 400 kg
Universal-Härteprüfgerät HPuniversal 250/750/3000

Universal-Härteprüfgerät HPuniversal 250/750/3000

Mit dieser Universalhärteprüfmaschine erhalten Sie sichere Prüfergebnisse für die Härteprüfverfahren nach Vickers, Brinell, Rockwell und Knoop. Je nach Prüfanwendung und Anforderung kann der Universalhärteprüfer entsprechend für Einzelprüfungen bis zum vollautomatischen Prüfablauf ausgestattet werden. Der Universalhärteprüfer HPuniversal ist als 250, 750 und 3000 kp-Gerät mit elektromechanischer Lastaufbringung verfügbar. Im Gegensatz zur Lastaufbringung durch Gewichte können durch diese Bauform des HPuniversal alle nach den entsprechenden Normen definierten Prüflasten realisiert werden. Die Vickers-Brinell Eindrücke können wahlweise manuell oder vollautomatisch vermessen werden. Ein elektronisches Zoomobjektiv macht einen Objektivwechsel überflüssig. Für ständig wechselnde Prüfverfahren wird ein motorischer Revolver für Objektive und Eindringkörper angeboten.
Individuelle Softwareentwicklung

Individuelle Softwareentwicklung

Wir setzen Ihre Ideen in Softwareprodukte um. Wer sich auch in Zukunft im globalen Wettbewerb behaupten will, braucht leistungsfähige und qualitativ hochwertige Software, die sich jederzeit in Umfang und Funktionalität schnell, einfach und preiswert erweitern lässt.
Softwaregestützte Ablauf- und Qualitätsplanung / Software-based process and quality planning

Softwaregestützte Ablauf- und Qualitätsplanung / Software-based process and quality planning

Datenbankbasierte Projektsysteme Database-supported projectsystems Zuverlässigkeitstechnik, Reviews der einzelnen Projektphasen, Risikobewertung, Qualitätsplanung – die von uns verwendeten Softwaresysteme stellen reibungslose und hochwertige Projektabläufe sicher. Unter anderem arbeiten wir mit und nach: FMEA, PRAP, APQP, MFU, FCCP, PLP. Weitere Informationen erhalten Sie auf https://ems.pruefrex.de/ems-service/ Modern industry has high requirements of product quality. With our two certified quality management systems, we assure your projects the security they need. Reliability technology, reviews of individual project phases, risk assessment, quality planning – the software systems we use ensure frictionless, high-quality project processes. We work with and to: FMEA, PRAP, APQP, MFU, FCCP, PLP, among others. Find out more: https://ems.pruefrex.com/ems-service/
Multilayer-Etiketten

Multilayer-Etiketten

Die Multilayer-Etiketten von Förster Etiketten sind wahre Informationswunder, die Ihnen die Möglichkeit bieten, bis zu fünf Seiten Informationen auf einem einzigen Etikett unterzubringen. Diese Etiketten sind ideal für Lebensmittelverpackungen, Kosmetikprodukte und technische Anwendungen. Sie sind wiederverschließbar und können in nahezu jede Form gestanzt werden. Mit der Möglichkeit, mehrsprachige Informationen, Coupon-Codes und QR-Codes zu integrieren, bieten Multilayer-Etiketten eine flexible Lösung für Ihre Kennzeichnungsbedürfnisse. Förster Etiketten unterstützt Sie dabei, Ihre Produkte optimal zu präsentieren und gleichzeitig alle notwendigen Informationen bereitzustellen.
Kontraktlogistik

Kontraktlogistik

IN-TIME Transport GmbH - Perfekte Kontraktlogistik für Ihren Erfolg IN-TIME Transport GmbH präsentiert sich als Ihr verlässlicher Partner für maßgeschneiderte Kontraktlogistik. Mit mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung bieten wir eine umfassende Palette an Dienstleistungen, um Ihre logistischen Herausforderungen zu bewältigen. Vertrauen Sie auf IN-TIME für eine effiziente und flexible Kontraktlogistik, die sich nahtlos in Ihre Unternehmensprozesse integriert. Individuelle Verträge für optimale Logistiklösungen Unsere Kontraktlogistik geht weit über Standardangebote hinaus. Wir verstehen, dass jedes Unternehmen einzigartige Anforderungen hat. Deshalb bieten wir individuelle Verträge, die exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Ob Lagerung, Transport oder Value Added Services – wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Supply-Chain. Zertifizierte Qualität für Ihre Kontraktlogistik Als Vorreiter in Sachen Zertifizierungen können Sie sich auf die hohe Qualität unserer Kontraktlogistik verlassen. Neben der ISO 9001 sind wir auch nach IFS Logistik, GMP+, Bio und GDP zertifiziert. Diese Zertifikate belegen unsere qualifizierte Expertise und die Einhaltung höchster Standards, um Ihre Kontraktlogistik sicher und effizient zu gestalten. Lagerung nach höchsten Standards Unsere Lagerkapazitäten von ca. 40.000 Stellplätzen sind optimal auf Ihre Anforderungen ausgerichtet. Mit modernen Lagermöglichkeiten, darunter Schmalgang- und Breitganglagerung sowie Blocklagerflächen, bieten wir Lösungen für jedes Produkt und jede Anforderung. Unser HACCP-Konzept sorgt für sichere Lagerung, und ein integriertes Lagerverwaltungssystem ermöglicht eine direkte Anbindung an viele marktgängige Systeme. Transportlösungen für Ihre Kontraktlogistik Unser Fuhrpark mit mehr als 65 eigenen Fahrzeugen gewährleistet flexible und zuverlässige Transportlösungen im Rahmen unserer Kontraktlogistik. Vom Sprinter bis zum großen 40-Tonnen-Sattelzug – wir passen unsere Fahrzeuge an Ihre Anforderungen an. Über GPS online und in Echtzeit werden unsere Fahrzeuge disponiert, um Ihre Produkte termingerecht zu liefern. IN-TIME Transport GmbH – Ihr Partner für maßgeschneiderte Kontraktlogistik Entscheiden Sie sich für IN-TIME Transport GmbH als Ihren Partner für maßgeschneiderte Kontraktlogistik. Wir bieten nicht nur eine erstklassige Kontraktlogistik, sondern sorgen auch dafür, dass Ihre Waren sicher und termingerecht ankommen. Verlassen Sie sich auf unsere Erfahrung und unser Engagement für eine reibungslose Integration Ihrer logistischen Prozesse.
QUALITÄTSBERATUNG

QUALITÄTSBERATUNG

Bereits 1990 haben wir unsere Abteilung Qualitätsberatung aufgebaut Aufbau von Qualitätsmanagementsystemen Training Audits Projektbegleitung FMEA-Moderation Qualitätsmanagementsysteme Der Unternehmensbereich der Qualitätsberatung unterstützt Sie beim Auf- und Ausbau Ihres Qualitätsmanagementsystems nach allen gängigen Regelwerken wie DIN EN ISO 9001:2008, ISO/TS 16949:2009. Schwerpunkt ist jedoch nicht die Erlangung eines Zertifikats, sondern der monetär bewertbare Nutzen in Ihrem Unternehmen. Auch Teilaspekte wie der Aufbau eines wirkungsvollen Projektmanagements zum Qualitätsplanungsablauf (APQP), die Durchführung interner System- und Prozessaudits oder die Schulung der Mitarbeiter (z.B. Statistik, Form- und Lagetoleranzen u.a.m) decken wir kompetent ab. Projektbegleitung Ein Schwerpunkt liegt in der Projektarbeit zur Lieferantenentwicklung: von der Lieferantenauswahl (Lieferantenaudits), über die Projektbegleitung, die Terminüberwachung, die Moderation der FMEA bis hin zur Begleitung der Serienfreigabe (2-Tages-Produktion, PPAP; PPF, VDA 2) einschließlich der messtechnischen Unterstützung in unserem Prüflabor kommen alle Leistungen koordiniert aus einer Hand. FMEA-Moderation Bei der Moderation der Konstruktions- und Prozess-FMEA (Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse) haben wir bei renommierten Automobilzulieferern einen guten Namen, da es uns in vielen Projekten in effizienter Weise gelungen ist, die Teamerfahrung zugänglich zu machen und dadurch Fehlervermeidungspotenziale bereits in der Projektierungsphase zu nutzen. Berater Unsere Berater verfügen alle über Führungserfahrung in verantwortlicher Stelle des Qualitätsmanagements. Der Leiter des Beratungszweiges ist seit 1996 berufener Zertifizierungsauditor bei einem der größten deutschen Zertifizierer (DQS) und zugelassen für DIN EN ISO 9001:2008 und die automobilspezifischen Regelwerke (QS 9000, VDA 6.1, ISO/TS 16949:2009). Er hat zusätzlich mehrere Jahre als Witnessauditor für ISO/TS 16949 interne Witnessaudits der DQS durchgeführt.
Software und Schulungen

Software und Schulungen

Unsere Lösungen Wir entwickeln und implementieren Lösungen für den Einsatz innovativer Technologien in Industrieprozessen. Dabei integrieren Maschinelles Sehen und Künstliche Intelligenz in Ihre Produktion und realisieren softwarebasiert moderne metallische 3D-Druck Verfahren in jeder Roboterzelle. Zudem bieten wir Software für Offline-Programmierung und Robotersimulation. Unser Portfolio reicht dabei von der Lizenzierung bis zur Wartung und Schulung von industrieüblicher Software.
Projekt- und Leistungserfassung

Projekt- und Leistungserfassung

Unsere flexible Projekt- und Leistungserfassung bringt Transparenz und Übersicht in die erfassten Stunden und erleichtert die effiziente Kostenkontrolle. Projekt- und Leistungserfassung Unsere flexible Projekt- und Leistungserfassung bringt Transparenz und Übersicht in die erfassten Stunden und erleichtert die effiziente Kostenkontrolle. Bei der Projekt- und Leistungserfassung werden die geleisteten Arbeitsstunden entweder direkt auf ein Projekt erfasst oder die Präsenzzeit und die Projektzeiten werden getrennt erfasst. Dies ist von den individuellen Prozessen im Unternehmen abhängig, um es für die Mitarbeiter möglichst einfach zu machen. Mehrstufige Erfassung Es ist eine Aufteilung der Stunden auf eine Struktur von maximal 3 Ebenen möglich. Die oberste Ebene ist das Projekt. Dieses wird wahlweise mit Bereichen und Tätigkeiten ergänzt. Einzelne Projekte werden wiederum zu Gruppen zusammengefasst, um diese gesamthaft auszuwerten. Stundenansätze Wahlweise werden interne und externe Stundensätze zu Mitarbeitern, Projekten, Bereichen oder Tätigkeiten auf der Zeitachse zugeordnet. Das vereinfacht die Abrechnung von Leistungen und die Erstellung von flexiblen Auswertungen. Benutzergruppen Mit der Erstellung von einer oder mehreren Benutzergruppen steuern Sie den Zugriff der Mitarbeiter auf die Projekte. Damit vereinfachen Sie die Handhabung und vermindern Fehler bei der Erfassung. Mitarbeiter können auch direkt einem Projekt zugeordnet werden. Verrechenbarkeit Bei der Weiterbelastung von Leistungen spielt die Steuerung der Verrechenbarkeit eine wichtige Rolle. Bei ClickTime ist die Verrechenbarkeit auf dem Erfassungstyp, dem Projekt und auf der Aktivität gesteuert. Dabei unterscheiden wir zwischen internen und externen Werten, um die persönlichen Stunden des Mitarbeiters nicht zu veränderen. Spesen, Produkte Spesen und Produktpositionen werden ebenfalls auf Projekte erfasst, um diese zusammen mit den Stunden auszuwerten oder abzurechnen. Option Projektabrechnung Projektabrechnungen werden für die Abrechnung von geleisteten Stunden gegenüber Kunden oder zur internen Kontrolle verwendet. Damit haben Sie jederzeit den Überblick über die verrechneten Kosten. Die geleisteten Stunden können ebenfalls als Rechnung ausgedruckt werden. Budget Projekt- und Leistungserfassung Mit der Möglichkeit Projektbudgets zu erfassen, behalten Sie die Kontrolle über die geplanten und bereits geleisteten Stunden in einem Projekt, Auftrag, Baustelle etc. Dabei werden die Budgets nach Bedarf auf Stufen und Mitarbeitende zugeordnet, um eine individuelle Übersicht der Stunden zu erhalten. Anbindung Drittsysteme Je nach Datenmenge macht es Sinn, dass ClickTime die Projektdaten aus dem ERP-System übernimmt. Die erfassten Stunden werden dann für die Abrechnung oder Nachkalkulation wieder zurückgeschrieben. Dabei werden insbesondere für die Projekteröffnung automatische Schnittstellen eingerichtet. Die direkte Anbindung von Jira wird ebenfalls unterstützt.
Barcode-Etiketten, für den Einsatz in der Logistik und im Einzelhandel

Barcode-Etiketten, für den Einsatz in der Logistik und im Einzelhandel

Barcode-Etiketten Die Barcode-Etiketten von Ruvo Etiketten ermöglichen eine einfache und zuverlässige Identifikation von Produkten. Sie sind besonders für den Einsatz in der Logistik und im Einzelhandel geeignet und können sowohl in Standardgrößen als auch individuell angepasst produziert werden. Die Etiketten haften sicher und gewährleisten eine exakte Scanbarkeit in verschiedenen Umgebungen. SEO-Keywords: Barcode-Etiketten, Etiketten für Logistik, Etiketten für Einzelhandel, Scanbare Etiketten, Etiketten mit Barcodes, Etiketten für Warenlager, QR-Code-Etiketten, RFID-Etiketten, Strichcodeetiketten, Logistiketiketten, individuelle Barcode-Etiketten, Etiketten für Lagerverwaltung, Barcode-Aufkleber, automatisierte Etikettenlösungen, Etiketten für Produktkennzeichnung.
Produktkennzeichnungsetiketten – Hochwertige Lösungen für Produktauthentifizierung und Rückverfolgbarkeit

Produktkennzeichnungsetiketten – Hochwertige Lösungen für Produktauthentifizierung und Rückverfolgbarkeit

Produktkennzeichnungsetiketten sind unverzichtbare Elemente in der modernen Logistik, im Einzelhandel und in der Produktion. Sie bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Produkte eindeutig zu identifizieren, zu kennzeichnen und ihre Echtheit zu garantieren. Insbesondere in Zeiten steigender Fälschungen und Produktpiraterie ist die Produktauthentifizierung ein zentrales Anliegen vieler Branchen. Diese Etiketten bieten sowohl Unternehmen als auch Konsumenten die Sicherheit, dass ein Produkt original und unmanipuliert ist. Produktschutz durch Authentifizierung Durch den Einsatz von speziellen Sicherheitsmerkmalen wie Hologrammen, unsichtbaren Tinten, QR-Codes oder seriellen Nummern können Produktkennzeichnungsetiketten sicherstellen, dass jedes Produkt eindeutig zugeordnet und identifiziert werden kann. Dies schützt nicht nur vor Fälschungen, sondern ermöglicht auch die Rückverfolgbarkeit über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg. Verbraucher können so die Echtheit von Waren prüfen, während Unternehmen die Kontrolle über ihre Produkte behalten. Individuelle Etikettenlösungen für jede Branche Produktkennzeichnungsetiketten sind für verschiedene Industrien geeignet, darunter die Pharma-, Elektronik-, Lebensmittel- und Bekleidungsindustrie. Sie können in unterschiedlichen Größen, Formen und Materialien gestaltet werden, um den spezifischen Anforderungen eines Unternehmens gerecht zu werden. Egal, ob Metall, Kunststoff, Papier oder Pappe – die Etiketten lassen sich individuell anpassen, um eine optimale Haltbarkeit und Sichtbarkeit zu gewährleisten. Rückverfolgbarkeit und Logistik Neben der Produktauthentifizierung sind diese Etiketten auch ein Schlüsselelement für die Rückverfolgbarkeit in der Logistikkette. Unternehmen können mithilfe von Barcode- und QR-Code-Etiketten den gesamten Weg eines Produkts vom Hersteller bis zum Endkunden nachvollziehen. Dies bietet nicht nur Transparenz, sondern hilft auch bei der Qualitätssicherung und im Falle von Rückrufaktionen. Sicherheitsmerkmale für maximale Produktsicherheit Produktkennzeichnungsetiketten können mit verschiedenen Sicherheitsmerkmalen versehen werden, um die Integrität der Ware zu gewährleisten. Dazu gehören: Hologramme: Schwer nachzuahmen, ideal für Luxusartikel und Elektronikprodukte. Unsichtbare Tinten: Nur unter UV-Licht sichtbar, bietet eine diskrete Sicherheit. Seriennummern und QR-Codes: Ermöglichen eine einfache Rückverfolgbarkeit und Authentifizierung. Manipulationssichere Verschlüsse: Bei unbefugtem Öffnen des Produkts bleibt eine Spur, die auf eine Manipulation hinweist. Umweltfreundliche Optionen Mit dem zunehmenden Fokus auf Nachhaltigkeit bieten viele Hersteller auch umweltfreundliche Produktkennzeichnungsetiketten an, die aus recycelten Materialien bestehen. Diese umweltfreundlichen Etiketten sind ebenso funktional und langlebig wie herkömmliche Etiketten, tragen jedoch zur Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks eines Unternehmens bei. Material- und Formvielfalt Produktkennzeichnungsetiketten sind in zahlreichen Materialien und Formen erhältlich. Metall-Etiketten sind besonders widerstandsfähig und eignen sich für raue Umgebungen. Kunststoff-Etiketten bieten eine flexible und robuste Alternative, die auch wetterbeständig und langlebig ist. Papier- und Pappeetiketten hingegen sind kostengünstig und ideal für den Massenmarkt, besonders wenn umweltfreundliche Lösungen gefragt sind. Unternehmen können zwischen rechteckigen, runden oder sogar speziell angepassten Formen wählen, um ihre Produkte bestmöglich zu kennzeichnen. Anwendungsbereiche von Produktkennzeichnungsetiketten: Pharmaindustrie: Eindeutige Kennzeichnung und Rückverfolgbarkeit von Medikamenten und medizinischen Geräten. Elektronikindustrie: Produktauthentifizierung von Geräten und Zubehör, Schutz vor Fälschungen. Lebensmittelindustrie: Sicherstellung der Rückverfolgbarkeit und Kennzeichnung von Haltbarkeitsdaten. Bekleidungsindustrie: Authentifizierung von Markenartikeln und Rückverfolgbarkeit der Lieferkette.
Projektmanagement, Konkretisierung der Projektziele

Projektmanagement, Konkretisierung der Projektziele

Beschreibung: Jedes Projekt sollte einen definierten und messbaren Beitrag zur Erreichung der Unternehmensziele leisten. Dies ist gleichzeitig die Legitimation für das Projekt. „Ohne Ziel arbeiten wir ziellos!“ Für unser Projekt bedeutet dies, dass klar definierte und messbare Projektziele erarbeitet werden müssen. Sie sind die Basis für die weitere Projektsteuerung und den Nachweis für den Projekterfolg. Ohne klare Projektziele ist kein Qualitätsmanagement möglich! Angestrebtes Ziel: Verständnis des Prozesses der Projektzielplanung; eine erste grobe abnahmefähige Projektzielstruktur; wir setzen einen Methodensteckbrief ein, welcher als Orientierung für das Vorgehen auch in anderen Projekten verwendet werden kann.
Ersatzteilbeschaffung

Ersatzteilbeschaffung

Ihre Maschinen immer einsatzbereit Schnelle Ersatzteilbeschaffung und exzellenter Service für maximale Produktivität! Bei TRAFÖ logistic systems erhalten Sie alles, was Sie für den Betrieb Ihrer Maschinen benötigen. Ersatzteile von TRAFÖ logistic systems sind perfekt auf Ihre Anlagen abgestimmt und stehen für Eigen- sowie Fremdfabrikate zur Verfügung. Unser exzellenter Service bedeutet, dass „made in Germany“ nicht nur ein Label ist, sondern auch eine langfristige Sicherstellung der Ersatzteilversorgung über Jahrzehnte hinweg. Bitte senden Sie Ihre Ersatzteilanfragen ab sofort an: ersatzeil@trafoe-logistic.de Sie wissen bereits, was Sie benötigen? Nutzen Sie unser Ersatzformular für eine zügige Abwicklung. Keine Zeit zu verlieren – kontaktieren Sie uns jetzt für die schnelle Lieferung der benötigten Ersatzteile und minimieren Sie Ausfallzeiten!
Data Logging

Data Logging

Betriebsdaten als Live-View Benutzen oder kaufen Sie einen von unseren etablierten Industrie-Routern (Data Logger) (MC Technologies MC100, EWON Flexy 201/205 und INSYS icom MRX 3/5), die wir als Funktionserweiterung mit unserer Software JUMBO unterstützen. Durch perfekt vorbereitete Softwaremodule in Kombination mit einem von uns etablierten Industrie-Router brauchen Sie sich nicht mit der Konfiguration herumzuärgern. Unsere BDE-Software JUMBO verarbeitet alle Datenpunkte, welche technisch angebunden sind und bringt sie automatisch in unserem BDE-Cloud-Container (Zentral-Datenbank; ZDB) im HETZNER Datacenter-Park Falkenstein (deutsches Rechenzentrum) in Position. Hierbei müssen Sie sich nicht lange über ein Datenbankmodell Gedanken machen. Wichtig ist der Beginn. Wenn Sie erstmal Daten sammeln bzw. gesammelt haben, kann man die Auswertung hinterher verfeinern. Unser integriertes DatenvisualisierungsTool DAVIT hilft Ihnen die richtigen Fragen zu stellen und diese auch zu beantworten. Data Logging ... Live-BetriebsdatenDatenvisualisierungsTool DAVITDeutsches Rechenzentrum Unter Data Logging verstehen wir den Prozess vom gezielten Auslesen, Aufzeichnen und Speichern von erfassten Live-Betriebsdaten in einer zentralen Datenbank (ZDB) als On-Premises oder als Cloud-Lösung (Hetzner Datacenter-Park Falkenstein). Dieser Prozess erfolgt auf direkter Art und Weise, damit ein sehr schneller Zugriff auf Ihre technischen Betriebsdaten erfolgen kann, zielorientiert und effizient. Der Begriff „Logging“ leitet sich vom englischen Begriff „Log“ (Messgerät der seemännischen Seefahrt) ab. Der Kapitän schrieb damals die Ereignisse des Tages in seinem Logbuch auf. Nach heutigem IT-Standard werden Ereignisverläufe mit Logdateien nachweislich protokolliert und gespeichert. Diese Logdateien nutzen wir, um technische Betriebsdaten mit unserem entwickelten DatenvisualisierungsTool (DAVIT) als Web-Dashboard grafisch darzustellen. Data Logging ... FunktionsprinzipPraxisbeispiel Die technische Maschinendatenerfassung (MDE) erfolgt physisch im Schaltschrank vor Ort. Im bauseitigen Schaltschrank erfasst das eingebaute IIoT Gateway Ewon Flexy 205 (Fernwartungsrouter) über eine Netzwerkanbindung auf der LAN-Seite (gelbes Kabel) mittels ISO-TCP Protokoll minütlich die festgelegten Maschinendaten (MD) aus der Steuerung der Leit-SPS (Datenbaustein). Dieses Protokoll ermöglicht die Anbindung über ein Netzwerkkabel. Diese MD werden ebenfalls minütlich über einen Switch auf der WAN-Seite mittels Internet Protocol über eine verschlüsselte HTTP-Verbindung auf unseren JUMBO-Cloudservice übertragen und in einer zentralen Datenbank (z.B. MongoDB; dokumentenorientiertes NoSQL–Datenbankmanagementsystem) zwischengespeichert. Die Software JUMBO sorgt dafür, dass diese zwischengespeicherten MD in periodischen Abständen ausgelesen, überprüft und zum Beispiel in die MongoDB in unseren BDE-Cloud-Container übertragen werden. Dafür wird ein eigens entwickelter Synchronisationsmechanismus verwendet, der die Datenqualität sicherstellt. Falls der Server temporär nicht zur Verfügung stehen sollte, werden bis zu 1.000.000 Datensätze im Datengateway Ewon Flexy 205 zwischengespeichert.
Entwicklungs­unterstützung

Entwicklungs­unterstützung

Für den Produktentstehungsprozess bis zur Serienreife, u. a. mit unserer CAD/CAM-Software Für wirtschaftliche Möglichkeiten der mechanischen Bearbeitung Für Prozessoptimierung im direkten Austausch durch technische Unterstützung Übernahme von CAD-Daten Datenoptimierung Entwicklungsunterstützung CAD/CAM
Beratung - Service - Leistung alles aus einer Hand

Beratung - Service - Leistung alles aus einer Hand

Von Anfang bis Ende, egal ob Automatisierung oder Spanntechnik!
Software-Prototypen

Software-Prototypen

Vertikale und horizontale Prototypen / Durchstiche, Proof of Concept für neuartige und risikobehaftete Softwareprojekte Sie stehen vor einem herausfordernden Softwareprojekt oder -migration, für die bei Ihnen nicht die benötigten Kapazitäten (qualitativ und quantitativ) vorhanden sind, oder die mit großen Risiken oder Unbekannten behaftet ist? Durch vertikale und horizontale Prototypen kann das Projektrisiko minimiert werden, da vor der Umsetzung durch Implementierung ausgewählter Funktionen im Frontend die User Experience überprüft und durch Proof of Concept und vertikale Durchstiche die technische Machbarkeit evaluiert werden.
Produkt Entwicklung

Produkt Entwicklung

Wir sind darauf bedacht, individuelle Lösungen in allen Entwicklungsschritten, bis zu Ihrem marktfertigen Produkt, zu bieten. Dabei können wir Sie mit Hilfe des Wissens unserer Experten bei allen, aber auch einzelnen Schritten des Produktentwicklungsprozesses, begleiten. Unsere starke und innovative IT Infrastruktur und flexiblen Arbeitsprozesse unterstützen dies. Durch unsere branchenübergreifenden Erfahrungen und Kreativität profitieren Sie. Es kommt auf die Genauigkeit an, da selbst unscheinbare Veränderungen, die Funktionsfähigkeit ihres Produktes beeinflussen können. Wir sind daran orientiert zukunftsweisende Lösungen im Bereich der Elektronik zu finden und dieses Wissen mit Ihnen zu teilen. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen folgende Leistungen: - Critical Parts Management (Procurement) - Anforderungsmanagement (Requirements Engineering) - Simulationsdienstleistungen (u.a. Multiphysics --/ Schematic --/ EMV Simulation) - Erstellung von Schaltplänen - Erstellung von PCB Layouts - CAD Layouts - Prototypenbau (für Leiterplatte n) - Bau von Prototypen --( - Software Dienstleistungen - Verarbeitung von Kabeln, Anzeigen, Steckern etc. - Produktdesign
Cloud Services

Cloud Services

From cloud adoption to cloud optimized Schöpfen Sie das volle Potenzial der Cloud mit unseren umfassenden Cloud-Services aus. Wir bieten Cloud Maturity Assessments zur Bewertung Ihrer aktuellen Cloud-Infrastruktur und empfehlen strategische Verbesserungen für Effizienz und Skalierbarkeit. Tauchen Sie mit uns ein in die komplizierte Welt von FinOps, um Ihre Cloud-Ausgaben zu optimieren und sicherzustellen, dass Sie den größten Nutzen aus Ihren Cloud-Investitionen ziehen. Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg in die Cloud, um einen reibungslosen und kosteneffizienten Cloud-Betrieb zu gewährleisten. Keywords: Cloud, AWS, Google Cloud, Azure, Cloud maturity, FinOps, Cloud migration, Cloud transformation, Platform engineering, Cloud governance, Enterprise Architecture
Customer Relationship Management

Customer Relationship Management

Wir helfen bei der Implementierung, Integration und Anpassung. Wir haben unter anderem auch einen leistungsfähigen Mule Connector für anspruchsvolle Integrationsaufgaben entwickelt. Als SugarCRM 2013 die Weiterentwicklung der OpenSource Version einstellte, wurde SuiteCRM von salesagility als Fork aus der Taufe gerufen und erfreut sich mittlerweile großer Beliebtheit. 2015 und 2016 wurde SuiteCRM mit dem BOSSIE Award für die beste OpenSource CRM Software ausgezeichnet. Über eine halbe Million Downloads, darunter eine Reihe namhafter Unternehmen und Organisationen, belegen die Führungsposition als CRM Lösung. Funktionsbeschreibung Produkte Angebote Rechnungen PDF Vorlagen Workflows Reporting Events Geolocation und Google Maps Gruppen und Rollen Security Kundenportal Kampagnenmanagement Responsives Design