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Die Lieferkette für elektronische Bauteile ist verlangsamt und die Turbulenzen könnten noch lange anhalten

Die Lieferkette für elektronische Bauteile ist verlangsamt und die Turbulenzen könnten noch lange anhalten

Ein Zusammentreffen von Problemen Das Problem ist einfach ein Ungleichgewicht von Angebot und Nachfrage, das sich schon seit einiger Zeit aufgebaut hat. Der jahrelange Preisverfall im Bereich der passiven Komponenten verringerte die Investitionen und Anreize zum Ausbau der Fertigungskapazitäten. Die Produktion dieser Komponenten stagnierte oder wuchs im Laufe der Zeit nur leicht. Dies führte im Laufe der Jahre an verschiedenen Stellen zu Engpässen bei elektronischen Bauteilen, während die Lieferketten zu diesem Zeitpunkt noch weitestgehend intakt waren. Das begann sich Ende 2019 zu ändern, als die Telekommunikationsunternehmen mit der Einführung von 5G-Netzen begannen, neue, leistungsfähigere Spielkonsolen auf den Markt kamen und sich die Zahl der smarten Autos und Geräte erhöhte. COVID-19 verursachte schließlich eine ernsthafte Störung der Lieferketten für elektronische Komponenten, und wir werden auch nach 2021 noch fragile Strukturen sehen. Mit der Ausbreitung der Pandemie kam die Produktion in verschiedenen Ländern teilweise zum Erliegen oder wurde unterbrochen, da auch die Nachfrage nach Bauteilen in einigen Branchen stark zurückging. Die Gesundheitskrise zwang einige Unternehmen, die Produktion für Wochen oder Monate vollständig einzustellen, während andere die Produktion aus Angst vor einem Einbruch der Aufträge ihrer Endkunden zurückfuhren. Eine weitere Folge war, dass die Produktionsstätten aufgrund der gestörten Logistik nicht in der Lage waren, sich ausreichend oder rechtzeitig mit Material zu versorgen oder die Lieferungen vollständig auszuführen. Extreme Wetterereignisse, Handelskriege und Zölle auf importierte chinesische Waren – darunter viele elektronische Bauteile – trugen zu den Störungen bei.
Commodity-Logistik-Dienstleistungen

Commodity-Logistik-Dienstleistungen

Die Eder Group bietet spezialisierte Commodity-Logistik-Dienstleistungen, die darauf abzielen, den Transport und die Handhabung von Rohstoffen effizient und sicher zu gestalten. Unsere Dienstleistungen umfassen: Transport von Schüttgütern: Effiziente und zuverlässige Lösungen für den Transport von Massengütern. Lagerhaltung: Sichere Lagerlösungen für verschiedene Rohstoffe. Speziallogistik: Maßgeschneiderte Logistiklösungen für spezifische Anforderungen der Rohstoffindustrie. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem globalen Netzwerk bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, die auf die individuellen Bedürfnisse Ihrer Rohstofflieferkette abgestimmt sind.
Wir liefern Förderketten im Ein- oder Doppelstrang mit aufmontierten

Wir liefern Förderketten im Ein- oder Doppelstrang mit aufmontierten

Bechern Zellen Tragplatten mit zwischenmontierten Trageinheiten oder Achsen vollständig montierten Antriebswelleneinheiten Selbstverständlich können diese Komponenten im After Sales auch einzelnen als Ersatzteil von uns bezogen werden. Das bedeutet: Wir bieten Ihnen den gleichen Service wie der OEM-Anbieter – und beraten Sie darüber hinaus auch gerne persönlich.
Lieferkettentransparenz Gesetz 2024 - Audit Software

Lieferkettentransparenz Gesetz 2024 - Audit Software

Tiefer blicken: Das EU-Lieferkettensorgfaltsgesetz und sein Einfluss auf Unternehmen Im Zentrum des Lieferkettensorgfaltsgesetzes der EU steht die Idee, dass Unternehmen nicht nur für ihre eigenen Taten, sondern auch für die Praktiken innerhalb ihrer globalen Lieferketten verantwortlich sind. Dieser Paradigmenwechsel hin zu einer umfassenden Verantwortung hat tiefgreifende Auswirkungen auf die Geschäftswelt. Unternehmen müssen nun über den Tellerrand hinausblicken und sich mit den Bedingungen auseinandersetzen, unter denen ihre Produkte hergestellt werden. Doch wie manifestiert sich diese Verantwortung in der Praxis? Ein Schlüsselwort lautet: Risikomanagement durch Audits. Was muss ein Unternehmen tun und wann ist es betroffen Im Kontext des Lieferkettensorgfaltsgesetzes der EU stehen viele Unternehmen vor der Frage: „Was muss ich konkret tun und wann bin ich von diesem Gesetz betroffen?“ Die Antwort darauf ist entscheidend für die strategische Ausrichtung und das operative Geschäft von Unternehmen, die in oder mit der EU handeln. Betroffenheit und Verpflichtungen Zunächst gilt es zu klären, ob und inwiefern ein Unternehmen von dem Lieferkettensorgfaltsgesetz betroffen ist. Grundsätzlich betrifft dieses Gesetz alle Unternehmen, die Waren in der EU verkaufen oder in die EU importieren, unabhängig von ihrer Größe. Besonders im Fokus stehen jedoch Firmen, deren Geschäftsmodelle direkt von globalen Lieferketten abhängig sind. Sie sind direkt von der Verordnung betroffen, wenn Ihr Unternehmen Zinn, Tantal, Wolfram oder Gold in die EU importiert, sei es als Rohstoff oder in Produkten verarbeitet. Dies betrifft eine breite Palette von Branchen, von Elektronik über Automobil bis hin zu Schmuck und Haushaltswaren. Risikomanagement als Grundpfeiler der Unternehmensverantwortung Die Verordnung (EU) 2017/821 verlangt von Unternehmen, ein proaktives Risikomanagement einzuführen. Das bedeutet, dass sie regelmäßig ihre Lieferketten analysieren müssen, um potenzielle Risiken für Menschenrechte und Umwelt zu identifizieren. Dies geht weit über eine einfache Überprüfung von Zulieferern hinaus. Unternehmen müssen die gesamte Lieferkette – von den Rohstoffquellen bis zum Endprodukt – betrachten. Audits: Mehr als nur eine Formalität Audits spielen in diesem Prozess eine entscheidende Rolle. Sie sind das Werkzeug, mit dem Unternehmen in die Tiefe ihrer Lieferketten blicken können. Doch diese Audits sind keine oberflächlichen Checks. Sie müssen tiefgründig sein, um die oft verborgenen Probleme wie Zwangsarbeit, Kinderarbeit oder schwere Umweltverschmutzung aufzudecken. Dies erfordert eine Kombination aus Dokumentenprüfung, Interviews mit Arbeitern vor Ort und, wenn nötig, unangekündigten Fabrikbesuchen. Ein Beispiel aus der Praxis Stellen wir uns vor, ein europäischer Elektronikhersteller beginnt mit der Durchführung von Audits bei seinen Zulieferern in Südostasien. Durch diese Audits werden mehrere Fälle von Arbeitsrechtsverletzungen und unsicheren Arbeitsbedingungen aufgedeckt. Anstatt den Lieferanten sofort fallen zu lassen, entscheidet sich das Unternehmen, zusammenzuarbeiten, um die Situation zu verbessern. Dies könnte Investitionen in Sicherheitstrainings, bessere Arbeitsbedingungen und faire Löhne umfassen. Langfristig führt dies nicht nur zu einer ethischeren Lieferkette, sondern kann auch die Qualität der Produkte verbessern und das Unternehmensimage stärken. Der Stellenwert von Audits Audits sind also weit mehr als nur eine Formalität; sie sind ein zentrales Instrument im Risikomanagement von Unternehmen. Durch sie können Schwachstellen in der Lieferkette identifiziert und behoben werden. Dies ist ein kontinuierlicher Prozess, der Anpassungsfähigkeit und Engagement erfordert. Es geht nicht nur darum, den Anforderungen des Gesetzes zu genügen, sondern auch um die Wahrnehmung unternehmerischer Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt.
Fulfillment

Fulfillment

Ein wettbewerbsfähiger Online-Vertriebskanal ist heute kaum mehr verzichtbar. Aber er erfordert auch einen klug aufgesetzten Prozess, um die komplette Customer Lifetime Journey zu begleiten. Mit LOXXESS haben Sie einen der erfahrensten Fulfillment Dienstleister an Ihrer Seite und profitieren von einer fundierten Marktkenntnis und Leistungstiefe. Online-Fulfillment Ob Sie aus dem stationären Handel kommen oder als reiner Online-Händler auftreten: Als Ihr Partner begleiten wir Sie ab der „Stunde Null“ bei der erfolgreichen Implementierung Ihres E-Commerce, mit einem 360-Grad-Support von A wie Auftragsannahme bis Z wie Zahlungsabwicklung. Die langjährige Erfahrung im Fulfillment hat uns zum Aufbau eigenständiger Lösungen geführt – mit unseren Customer Care Services, die alle kundennahen Leistungen umfassen. Und einer Fulfillment Engine, die die Software für Ihr B2C-Business liefert. Ihr Vorteil: Sie müssen nicht langwierig eigene Strukturen implementieren, sondern können mit unseren Fulfillment Services schnell durchstarten. Fulfillment Services von LOXXESS Fulfillment Services beginnen bei LOXXESS bereits bei Marketing- und Vertriebsaktivitäten. Neben Produktberatung und Bestellserviceleistungen unterstützen wir Sie durch unsere Value-Added-Services bei der Social-Media-Kommunikation und bei der Entwicklung von Outbound-Kampagnen. Auch für die physische Logistik zeichnen wir gerne verantwortlich, von der Wareneingangsabwicklung über die Lagerung bis zur Retoure. Das Spektrum an Fulfillment Services wird abgerundet durch zuverlässige Zahlungsabwicklung und Debitorenmanagement. Wir überprüfen Zahlungseingänge und -ausgänge, verwalten Mahnungen und Zahlungserinnerungen und liefern auf Wunsch eine Bewertung und Steuerung Ihres Online-Vertriebskanals. Die Integration der elektronischen Bezahlsysteme (z.B. Paypal, Kreditkarten, Sofortüberweisung.de) erfolgt über zugelassene und zertifizierte Partnerunternehmen, die die Statusinformationen an LOXXESS übergeben. So werden alle Aktivitäten bei uns gebündelt und Sie behalten die Profitabilität Ihres Online-Vertriebskanals stets im Auge.
Fulfillment

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Wareneinkauf, Lagerhaltung und Lieferketten

Wareneinkauf, Lagerhaltung und Lieferketten

im Griff haben sowie möglichst effizient und kostenoptimiert organisieren: Das gelingt Ihnen mit der Digitalisierung der Warenwirtschaft. Wir gestalten Ihre Handelsprozesse digital, wirtschaftlich und zukunftssicher. Analog war gestern, digital ist jetzt
Fulfillment

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Fulfillment bei SaGlobe e.K. lassen Sie sämtliche Prozesse der Logistik zuverlässig von uns abwickeln. Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir ein professioneller Partner für Ihren nationalen und internationalen Versand.
Fulfillment

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Trustnet.Trade® Compliance-as-a-Service für KYB und Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz

Trustnet.Trade® Compliance-as-a-Service für KYB und Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz

Mit Trustnet.Trade® prüfen Sie einfach und schnell die wirtschaftlich Berechtigten (UBO, Ultimate Beneficial Owners) Ihrer Geschäftspartner auf Sanktionen, Embargos, AMS und PEP. Trustnet.Trade® ist die komplette Compliance-as-a-Service Lösung für KYB, die Geschäftspartnerprüfung nach Geldwäschegesetz und Sanktionsdurchführungsgesetz, und auch für das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz. Inklusive Risikomanagement, Risiskoanalyse, Monitoring, Handlungsempfehlungen, optionale Audet-Beauftragung weltweit, optionales Beschwerdemanagement, Online-Trainingskursen und auditsicherer Dokumentation.
Fulfillment Service

Fulfillment Service

Einlagerung und Versand von Waren Kommissionierung und Umverpackung Logistikdienstleistungen Unterstützung bei Beantragung von Umsatzsteuernummer (USt.) und USt.-Voranmeldung
Fulfillment Service

Fulfillment Service

Ein Fulfillment Service ist ein Dienstleister, der Unternehmen im E-Commerce dabei unterstützt, den gesamten Bestellprozess abzuwickeln. Das umfasst die Lagerhaltung, Kommissionierung, Verpackung und den Versand der Produkte an die Kunden. Der Vorteil für Unternehmen, ihr Fulfillment an einen externen Dienstleister auszulagern, liegt darin, dass sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können, während der Dienstleister sich um den reibungslosen Ablauf des Bestellprozesses kümmert. Dadurch sparen sie Zeit, Kosten und Ressourcen und können sich auf ihre eigentlichen Fähigkeiten und Stärken fokussieren. Außerdem profitieren Unternehmen von der Expertise und Infrastruktur des Fulfillment-Dienstleisters. Dies bedeutet, dass sie Zugang zu fortschrittlichen Lager- und Logistiksystemen haben und von effizienten Prozessen profitieren können. Darüber hinaus kann ein Fulfillment-Service auch dabei helfen, die Kundenzufriedenheit zu steigern, indem er für eine schnelle und zuverlässige Lieferung sorgt. Insgesamt ermöglicht ein Fulfillment Service Unternehmen im E-Commerce, ihre Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Durch die Auslagerung dieses wichtigen Teils des Bestellprozesses können Unternehmen wettbewerbsfähiger werden und ihr Wachstumspotenzial voll ausschöpfen.
Kontraktlogistik / Supply Chain

Kontraktlogistik / Supply Chain

In modernen Volkswirtschaften sind Beschaffung, Produktion, Lagerung und Lieferung eng miteinander verzahnt und stellen einen Erfolgsfaktor im globalen Wettbewerb dar. Hamburg-Express ist über Jahre verlässlicher Partner der Industrie und Teil dieser Lieferkette. Zusammen mit Kunden erarbeiten wir optimierte Logistiklösungen und tragen unseren Teil der Wertschöpfung bei. Das Resultat ist eine jahrelange, enge Zusammenarbeit in eingespielten Teams. Der hohe persönliche Einsatz unserer Mitarbeiter in Verbindung mit großer fachlicher Kompetenz führt zum gewünschten Erfolg. Zusammen arbeiten, wachsen und erfolgreich werden – mit Hamburg-Express als Partner für die Zukunft! Was dürfen wir für Sie tun?
Yellowstar - Logistieke software voor ketensamenwerking

Yellowstar - Logistieke software voor ketensamenwerking

Zowel voor bedrijven in productie, handel en retail als voor logistieke dienstverleners geeft de logistieke software van Yellowstar daadwerkelijk inhoud aan ketensamenwerking, waardoor uw business verbetert.
Fulfillment

Fulfillment

Ihr Kunde hat sich für eine Bestellung bei Ihnen entschieden. Nun gilt es, die Erwartungen Ihres Kunden zu erfüllen oder im besten Fall zu übertreffen. Die Bestellung muss vollständig und in einwandfreiem Zustand eintreffen, zudem sollte zwischen Bestellung und Auslieferung möglichst wenig Zeit verstreichen. Kurz gesagt: Sie brauchen eine funktionierende Logistik, um dem Kunden nicht nur von Ihren Preisen, sondern auch von Ihren Leistungen zu überzeugen. Wenn Sie nicht über ausreichende räumliche, personelle oder organisatorische Kapazitäten verfügen, werden Sie jedoch nur schwerlich die Kundenerwartungen erfüllen können. Unklare oder gar verzögerte Liefertermine, Teillieferungen oder unzureichende Verpackungen sind nur einige der unangenehmen Konsequenzen, die sich daraus ergeben können. Wir MPR-ler sind genau ihr richtiger Partner: Fulfillment mit kompletter logistischer Abwicklung aus einer Hand! Unser Leistungsspektrum deckt Ihre gesamte Lieferkette ab: Auftragsannahme Warenannahme Auftragsbearbeitung Lagerung und Kommissionierung Inventur (Stichtag oder permanent) Umverpackung Versandbereitstellung Versanddatenerfassung mit Track&Trace Pünktlicher Versand zum Kunden Auslieferung Retourenmanagement
Logistik und Fulfillment

Logistik und Fulfillment

Logistik und Fulfillment ist ein Schlüsselservice, der von ET Retail GmbH angeboten wird, um die Lieferkette und die Lieferprozesse für Unternehmen zu optimieren. Dieser Service umfasst Kostenanalyse und -berechnung, Konsolidierung und Optimierung der Lieferungen sowie Logistik- und Lagerberatung. Durch die Bereitstellung umfassender Logistikunterstützung hilft ET Retail GmbH den Kunden, ihre Abläufe zu straffen und ihre Liefermodelle zu verbessern. Der Service ist darauf ausgelegt, die einzigartigen Bedürfnisse jedes Kunden zu erfüllen und einen nahtlosen und effizienten Prozess für das Management von Logistik und Fulfillment zu bieten. Die Expertise von ET Retail GmbH in diesem Bereich stellt sicher, dass die Kunden sich auf ihre Kernaktivitäten konzentrieren können, während sie die Komplexität der Logistik den Fachleuten überlassen. Dieser Service verbessert nicht nur die betriebliche Effizienz, sondern trägt auch zum Gesamterfolg der Geschäftsvorhaben bei.
Transportlogistik: Effiziente und kostenoptimierte Transportnetzwerke sichern Ihre Supply Chain!

Transportlogistik: Effiziente und kostenoptimierte Transportnetzwerke sichern Ihre Supply Chain!

"Frachtkosten / Transportkosten reduzieren" - so lautet oft der Auftrag unserer Kunden. Das wird zunächst vom Consulting in der Logistik erwartet. Frachtausschreibungen und Transportausschreibungen ermöglichen regelmäßig hohe Einsparungen. Aber auch das Transportmanagement , also der Frage wie transportiert und kommuniziert wird und wie Transporte im eigenen Unternehmen organisiert werden, birgt ebenso viel Potential in sich. Auch im eigenen Fuhrpark stecken Potentiale, ebenso wie im Bereich der Transportverpackungen . Besonders mit der Hilfe der letzten beiden genannten Aspekte lässt sich auch die ökologische Nachhaltigkeit Ihres Unternehmens optimieren! Durch eine gut durchdachte Netzwerkplanung sichern Sie die Versorgung Ihres Standortes ebenso wie die kundenseitige Distribution. SCHOBER ist als Logistikberater und Unternehmensberater für Logistik umsetzungsstark und sehr erfahren in all diesen Themen! Europaweit. Und dies in allen Bereichen: KEP (Kurier-, Express-, Paketversand) , Stückgut, Teilpartien (LTL), Komplettladungen (FTL), Kühl- und Frischetransporte, Großraumtransporte, Schwergut- und Projektspedition u. v. m. Schwerpunkte: Ausschreibungen Transport- und Versandorganisation Transportmanagement IT im Transportwesen, SaaS, TMS Automatisierung Digitalisierung der Prozesse Fuhrparkmanagement Verpackung Netzwerkplanung Ihr Nutzen: Hohe Einsparungen, hoher ROI des Honorars Sehr gute Qualität der Dienstleister Kosten- und Risikominimierung Deutlich erhöhte Transparenz Nachhaltiges Handeln Zeitgewinn, Platzersparnis Spätere CutOff-Zeit, längerer Versand Bedarfsorientierung, Bestandsoptimierung Bild von Gerd Altmann auf pixabay Sie sind nicht sicher, ob Sie ein größer angelegtes Projekt benötigen? Sie haben einen sehr schnell zu deckenden Bedarf für Beratung? Dann sollten Sie in unserem Logistik-Shop vorbeischauen.
Stabile Transportlogistik für Ihre Supply Chain

Stabile Transportlogistik für Ihre Supply Chain

Für Ihre Teilpartien bzw. kompletten Lkw-Ladungen ist SET Spedition & Logistik GmbH Ihr zuverlässiger Transportpartner ✅ Eigener Lkw-Fuhrpark für alle Anforderungen ✅ Paletten, Gitterboxen, Bunde ✅ Heck-, Seiten- oder Kranbeladung ✅ Eigene Umschlaglager für Zwischenlagerungen ✅ Direkt/Expressfahrten ✅ Auftragserfassung per Web, Mail, CSV, Excel oder direkter EDI-Anbindung aus Ihrer ERP Sicherheitserklärung für Zugelassene Wirtschaftsbeteiligte (AEO) Wir arbeiten nach der ISO-Norm 9001:2015 (+HACCP) ✅ Über 25 Jahre Erfahrung Ihr kompetenter Logistikpartner aus dem Filstal
SUPPLY CHAIN MANAGEMENT

SUPPLY CHAIN MANAGEMENT

Für höchste Prozesseffizienz und Produktqualität ENGINEERING-LEISTUNG > Logistikstrategie > Logistik- und Materialversorgungskonzepte > Logistiknetzwerkplanung > Auswahl und Optimierung von Steuerungssystemen > Logistik 4.0 > Make or Buy-Analysen > Lieferanten und Beschaffungsmanagement > Inbound-Logistik > Intra-Logistik > Outbound-Logistik > Ladungsträgerplanung > Automatisierungstechnik > Planungs-/Realisierungsbegleitung Fördertechnik > Lagerplanung und Optimierung
Stabile Lieferketten für E-Commerce Verpackungen - Dinkhauser Kartonagen

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Die Starke Gruppe Gute Gründe Die Unternehmen Produktmarken Produkte Inspirationen Offsetkaschierte Verpackungen twin secure Displays ColomPac® E-Commerce foodmailer® Isolierverpackung Verpackungen aus Vollpappe Exklusive Kartons ShowPac Adventskalender
Supply Chain

Supply Chain

Reybex bietet eine umfassende Lösung zur effizienten Verwaltung und Steuerung der Lieferkette, einschließlich der Verwaltung von Chargen, MHD, Serien und bestandsgeführten Artikelmerkmalen. Mit 20 Jahren Erfahrung in der Supply Chain optimiert Reybex den gesamten Prozess von der Beschaffung über die Produktion bis zur Auslieferung, um Kosten zu senken, Bestände zu optimieren und die Lieferantenkommunikation zu verbessern.
Suppy Chain Management, Seefracht, Luftfracht, BahnTransport, Verzollung, Transportation, Consultion, Außenhandel

Suppy Chain Management, Seefracht, Luftfracht, BahnTransport, Verzollung, Transportation, Consultion, Außenhandel

Seit über 20 Jahren entwickelt die SSL Internationale Spedition GmbH kundenindividuelle Logistiklösungen im Bereich Seefracht, Luftfracht und Railway Transport. Wir bieten die Organisation und Ausführung aller logistischen Aufgaben und Transporte für Industrie- und Handelsunternehmen. Durch unsere internationalen und mehrsprachigen Teams in Hamburg sowie China fallen Kommunikations-Barrieren. Wir bieten jedem Kunden individuell angepassten und hochwertigen Service. Damit schaffen wir Ihnen Freiraum, sich auf Ihre Kerngeschäfte zu konzentrieren, während Ihre Fracht bei uns in guten Händen ist. Hamburg soll in Europa der Anfang sein, zusammen mit unseren Kunden wollen wir wachsen. So schlagen wir eine Brücke zwischen China und Europa um die sehr intensiven und guten Handelsbeziehungen auszubauen und diese unterschiedlichen Regionen der Welt zusammenrücken zu lassen.
Logistik & Supply-Chain-Management

Logistik & Supply-Chain-Management

Wie Sie innerbetriebliche Logistik und die Lieferketten unter einen Hut bringen Im Unternehmen für das Unternehmen entwickelte Prozesse sind die einzige Lösung! Jahrzehntelange Erfahrung – auch in verantwortlicher Funktion bietet Ihnen einen Sparringspartner mit dem Sie nach vorne kommen. Aus dem Alltag heraus über den Tellerrand passende Technologien und Prozesse implementieren.
Bester Partner für Supply Chain Consulting & Management

Bester Partner für Supply Chain Consulting & Management

Der ständig steigende Wettbewerbsdruck zwingt Unternehmen zusehends, sich mit der Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen auseinanderzusetzen. Durchgängige Material- und Informationsflüsse bilden die Basis, um bestehende Rationalisierungspotenziale auszuschöpfen sowie Flexibilität und Produktivität zu steigern. (Konfuzius)
Customer Success im Handel: Logistiksoftware für eine optimierte Supply Chain

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Welchen Impact eine Logistiksoftware auf Ihr Business haben könnte? Alle Antworten im E-Book. GRATIS DOWNLOAD E-BOOK
Supply Chain Management

Supply Chain Management

Sie suchen schwer erhältliche Bauteile, sie benötigen einen Partner zur Beschaffung von Elektronikbauteilen? Kontaktieren sie uns wir helfen Ihnen weiter - Beschaffung von Bauteilen mit allen Anforderungen - Unterstützung in der Beschaffung für die Produktion - Datenerfassung von Stücklisten incl. Lieferantenstamm
Digitalisierung der Lieferketten

Digitalisierung der Lieferketten

Sie möchten mehr Transparenz in Ihre globalen Lieferketten bringen? Der Asset Tracker Solar unterstützt Sie auf dem Weg zur digitalen Lieferkette. Ausgestattet mit GPS und einer weltweit eingesetzten LPWA-Mobilfunktechnologie können sie den Standort ihrer Transportgüter in weiten Teilen der Welt verfolgen. Der Asset Tracker Solar lässt sich auf alle Arten von Transportmitteln montieren, da er ohne externe Stromversorgung auskommt. Nach der einfachen Montage brauchen sie sich auch keine Gedanken über die Wartung machen, da er mindestens 8 Jahre wartungsfrei seine Position schicken kann.
Tracking Solutions

Tracking Solutions

Willkommen in der Welt präziser Tracking Solutions, wo wir stetig neue Wege finden, Dinge zu vernetzen und den Fluss von Gütern und Informationen zu optimieren. Wir bieten detailverliebte, maßgeschneiderte Lösungen, die moderne Technologie nutzen, um intelligente, verlässliche und effiziente Tracking-Systeme zu schaffen. Unsere engagierten Lösungen sorgen dafür, dass Sie stets den Überblick behalten – sei es in der Logistik, im Handel oder in der personalisierten Kundeninteraktion. Unsere Tracking Solutions sind facettenreich und darauf ausgelegt, die verschiedensten Bedürfnisse zu erfüllen. Wir sind stolz auf unsere Fähigkeit, adaptive Systeme zu entwerfen, die nicht nur in der heutigen dynamischen Welt bestehen, sondern auch in der zukünftigen weiterhin relevant sein werden. Dank unseres tief verwurzelten Qualitätsbewusstseins können unsere Kunden mit starker Performance und hoher Zuverlässigkeit rechnen. Inklusion und Zugänglichkeit sind in unserem Entwicklungsprozess von entscheidender Bedeutung. Wir setzen auf klare Schnittstellen und Benutzerfreundlichkeit, sodass unsere Tracking-Systeme von jedem einfach bedient werden können – unabhängig von technischem Wissen oder Erfahrung. Das bildet eine Brücke zwischen Technologie und Menschen und ermöglicht es, dass Jeder von fortschrittlichen Tracking-Möglichkeiten profitieren kann. Die gesellschaftliche Relevanz unserer Arbeit liegt darin, dass wir verantwortungsvoll mit den Themen Datenschutz und Sicherheit umgehen. Wir wissen, dass Tracking-Technologien sensible Daten verarbeiten und nehmen diese Verantwortung sehr ernst. Unsere Engagements sind darauf gerichtet, stets die Integrität und den Schutz der Informationen unserer Kunden zu wahren. Kreativität und Innovation treiben uns an, kontinuierlich die Grenzen dessen zu verschieben, was mit Tracking Solutions möglich ist. Ob es dabei um die Optimierung der Supply Chain, die Unterstützung intelligenter Städte oder die Entwicklung neuer Kundenerfahrungen geht — wir sind bestrebt, inspirierende Lösungen zu liefern, die im Einklang mit den Herausforderungen und Chancen unserer Zeit stehen. Entdecken Sie mit uns das volle Potential von Tracking Solutions, die Ihre operative Effizienz steigern, die Kundenbindung vertiefen und ein neues Niveau an Kontrolle und Einsicht in Ihre Prozesse bringen.
Healthcare- und Pharmalogistik: Supply-Chain-Lösungen

Healthcare- und Pharmalogistik: Supply-Chain-Lösungen

Als erfahrener Logistiklösungsanbieter kennt Rhenus Deutschland die​ Herausforderungen, denen sich Healthcare- und Pharmaunternehmen heute bei der Lagerung und Distribution ​ihrer Produkte stellen müssen.​ Gemeinsam mit Ihnen wollen wir Lösungen für die ​Herausforderungen von morgen schaffen.​ Diese Herausforderungen reichen von zunehmenden ​behördlichen Vorschriften, wachsenden Kunden-, Lager- und Distributionsanforderungen sowie​ dem Bedarf nach mehr Flexibilität und Anpassung der​ Dienstleistungen bis hin zu den wichtigsten Faktoren, der ​Forderung nach Kostensenkung und der Prozessoptimierung.
Logistikstrategie: Digitalisierung, Smart Factory, Supply Chain Management

Logistikstrategie: Digitalisierung, Smart Factory, Supply Chain Management

Die optimale Ausrichtung der Logistikstrategie ist für Unternehmen essentiell, um wettbewerbsfähig zu sein. Um eine gewinnbringende und zukunftsorientierte Logistikstrategie festlegen zu können, ist eine Analyse der gesamten Logistik notwendig. Beantworten Sie strategische Fragen. Wo steht Ihre Logistik heute, wo möchten Sie hin, um Ihr Unternehmen auch in der Zukunft erfolgreicher am Markt zu positionieren bzw. Ihre Marktposition nachhaltig zu sichern? Wie kann der Aufbau von Märkten durch Strukturen gefördert werden? Welche Anforderungen an Standort- Netzwerkstrukturen werden für die eigene Logistikstrategie benötigt? Können Dienstleistungen, die nicht zu Ihrem Kerngeschäft gehören, outgesourced werden? Um eine Logistikstratgie zu definieren, ist das Ermitteln und Bewerten von Kostentreibern und Auswirkungen im Vorfeld unabdingbar. Wir definieren gemeinsam mit Ihnen die zukünftigen Rahmenbedingungen und unterstützen Sie bei der Entwicklung, Anpassung oder Erneuerung Ihrer operativen Logistikstrategie. Dabei berücksichtigen wir Ihre Anforderungen, logistische Zusammenhänge, Partnernetzwerke, Lieferanten und Distributoren genauso wie firmeninterne Bereiche. Wir planen Ihre Supply Chain unter Berücksichtigung aller Eigenschaften.